Equilibrin

Das Medikament Equilibrin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Equilibrinwurde bisher von 14 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Equilibrin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Mundtrockenheit (5/12)
42%
Gewichtszunahme (4/12)
33%
Müdigkeit (4/12)
33%
keine Nebenwirkungen (3/12)
25%
Übelkeit (2/12)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 19 Nebenwirkungen bei Equilibrin

Equilibrin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression67%(16 Bew.)
Angststörungen13%(2 Bew.)
Fibromyalgie7%(1 Bew.)
Migräne7%(1 Bew.)
Kopfschmerzen7%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Equilibrin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Amitriptylin61% (284 Bew.)
Amineurin18% (81 Bew.)
Saroten17% (72 Bew.)
Syneudon3% (14 Bew.)
Amioxid Neuraxpharm1% (7 Bew.)

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Equilibrin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm165183
Durchschnittliches Gewicht in kg7086
Durchschnittliches Alter in Jahren5045
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,7125,52

In Equilibrin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Amitriptylin

Fragen zu Equilibrin

alle Fragen zu Equilibrin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

equilibrin für Fibromyalgie, Depressive Episode mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Übelkeit

Ich bekam Equilibrin als Ersatz für Amitriptylin, da dieses für mich zu viele und extreme Nebenwirkungen hatte. Equilibrin hat sehr schnell, schon nach 2 - 3 Wochen, seine volle Wirkung gezeigt. Meine Schmerzen waren um einiges geringer und auch meine Gemütszustand wurde ständig besser. Ich...

equilibrin bei Fibromyalgie, Depressive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
equilibrinFibromyalgie, Depressive Episode6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Equilibrin als Ersatz für Amitriptylin, da dieses für mich zu viele und extreme Nebenwirkungen hatte.
Equilibrin hat sehr schnell, schon nach 2 - 3 Wochen, seine volle Wirkung gezeigt. Meine Schmerzen waren um einiges geringer und auch meine Gemütszustand wurde ständig besser. Ich konnte wieder ruhiger schlafen, hatte nichts mehr so viele negative Gedanken. Ich war wieder fähig, mich allein mit mir selbst und meinen Gedanken auseinanderzusetzen. Meine gesamte Lebenseinstellung wurde wieder positiver, ich hatte wieder Spaß am Leben und bin wieder rausgegangen. Ich habe mich Ewigkeiten zu Hause eingeigelt und auf einmal war Shopping oder ein Besuch im Café keine Seltenheit mehr!
Auch die Nebenwirkungen haben sich in Grenzen gehalten. Ich habe ein wenig an Gewicht zugelegt (3 Kilo), war damals aber auch nötig da ich nur noch 39 Kilo wog. War zwischenzeitlich sehr müde und konnte mich schlecht konzentrieren. Zwischenzeitlich war mir schwindelig und übel, aber es hielt sich alles in Grenzen.
Ich würde das Medikamtauf jeden Fall weiterempfehlen! Es hat mir geholfen, mein Leben wieder in die alten Bahnen zu lenken und dadurch ein stück mehr Lebensqualität zu bekommen!

Eingetragen am  als Datensatz 17677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

equilibrin für Depression, Angst, migräneartige Kopfschmerzen mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Mit Equilibrin bin ich zufrieden(nach zweimaliger Medikamentumstellung).Bei Nebenwirkung hatte ich bei hohe Dosis 60mg am Tag Kopfschmerz wie bei einer Schraubzwinger.Habe langsam herabgesetzt bin jetzt auf 15 mg.Werde auch bald ausschleichen. Für mich hat die nur ein Nachteil Gewichtzunahme aber...

equilibrin bei Depression, Angst, migräneartige Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
equilibrinDepression, Angst, migräneartige Kopfschmerzen15 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit Equilibrin bin ich zufrieden(nach zweimaliger Medikamentumstellung).Bei Nebenwirkung hatte ich bei hohe Dosis 60mg am Tag Kopfschmerz wie bei einer Schraubzwinger.Habe langsam herabgesetzt bin jetzt auf 15 mg.Werde auch bald ausschleichen. Für mich hat die nur ein Nachteil Gewichtzunahme aber extrem von 80 kg auf 107 kg.Donnerwetter!! Jetzt mittlerweile auf 95 kg .Ich habe bei Gewichtzunahme am Anfang akzeptiert,wichtig ist ,es geht mir gut!!Muss halt Geduld haben!Depression braucht Zeit.Meine Ängste sind auch verschwunden! Insgesamt habe ich seit meiner Behandlung 3 1/2 Jahre gebraucht.

Eingetragen am  als Datensatz 31239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtazapin für bei Depressionen, bei Depressionen, bei Depressionen, bei Depressionen mit Medikamentenüberhang, Mundtrockenheit, Hautausschlag, Lichtempfindlichkeit

ich habe jetzt einige Medikamente ausprobieren dürfen und kann berichten, welche Nebenwirkungen ich bemerkt habe. Das Mirtazapin habe ich sehr gut vertragen. Lediglich am Morgen ist es schwer aus dem Bett zu kommen, da es relativ gut bei Schlafproblemen hilft. Mundtrockenheit sehr stark...

Mirtazapin bei bei Depressionen; valdoxan bei bei Depressionen; equilibrin bei bei Depressionen; Trevilor bei bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirtazapinbei Depressionen30 Tage
valdoxanbei Depressionen30 Tage
equilibrinbei Depressionen14 Tage
Trevilorbei Depressionen45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe jetzt einige Medikamente ausprobieren dürfen und kann berichten, welche Nebenwirkungen ich bemerkt habe.
Das Mirtazapin habe ich sehr gut vertragen. Lediglich am Morgen ist es schwer aus dem Bett zu kommen, da es relativ gut bei Schlafproblemen hilft. Mundtrockenheit sehr stark empfunden, auch ab und an Schwindelgefühl und leider 2 x Alpträume gehabt. Erhöhter Appetit leider auch.
Das neue Medikament Valdoxan habe ich sehr gut vertragen und keine Nebenwirkungen gespürt. Auch das wurde mir als Hilfe zum einschlafen verordnet, was doch eine längere Wirkzeit benötigt als das Mirtazapin.
Ich meinte weniger Appetit zu verspüren.
Bei mir hat es mit 50 mg zuletzt in Verbindung mit dem morgendlichen Trevilor 112,50 mg und 90 mg Equilibrin eine enorme Besserung erzielt. Leider habe ich in dieser Kombi einen Hautausschlag an den Armen, im Gesicht und Rücken bekommen. Das Hautbild hat sich enorm verschlechtert, woraufhin das Equilibrin und das Valdoxan komplett eingestellt wurde und nur noch Trevilor und Mirtazapin weiter gegeben werden. Der Ausschlag hat sich bereits am 3 Tag gebessert. Ich bin jedoch erheblich Lichtempfindlich durch das Trevilor geworden und neige bereits nach 20 min. Sonnen baden zu Hautrötungen und das obwohl ich ein dunkler Hauttyp bin und eigentlich nie Sonnenbrand bekomme.
Vielleicht hilft diese Info für den einen oder anderen weiter?!

Lg

Eingetragen am  als Datensatz 24056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Agomelatin, Amitriptylin, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

equilibrin für Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte infolge Burnout Panikattacken. Der Psychologe wollte ein Jahr lang die Krankheit ohne Medikamente zu behandeln, hat aber nicht geklappt. Nach dem ich mit Equlibrin angefangen hatte, haben sich meine Beschwerden rasant verbessert, in 2´3 Monaten hatte ich keine Attacken mehr. Das...

equilibrin bei Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
equilibrinPanikattacken2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte infolge Burnout Panikattacken. Der Psychologe wollte ein Jahr lang die Krankheit ohne Medikamente zu behandeln, hat aber nicht geklappt. Nach dem ich mit Equlibrin angefangen hatte, haben sich meine Beschwerden rasant verbessert, in 2´3 Monaten hatte ich keine Attacken mehr. Das Problem ist, dass ich es ziemlich lange genommen hatte. Nach der Absetzung nach einiger Zeiten sind die Attacken wieder aufgetreten. Jetzt versuche ich ohne Andidepressiva klarzukommen. Man kann ja nicht das ganze Leben das Medikament einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 61209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

equilibrin für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

konnte wieder schlafen und meine vorher wirren gedanken sortieren. habe sie ohne ärztlichen rat abgesetzt. war ein großer fehler. geht mir wieder recht schlecht.

equilibrin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
equilibrinDepressionen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

konnte wieder schlafen und meine vorher wirren gedanken sortieren.
habe sie ohne ärztlichen rat abgesetzt. war ein großer fehler.
geht mir wieder recht schlecht.

Eingetragen am  als Datensatz 11722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

equilibrin für Depression mit Herzrasen, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen

sehr hohe dosis (300mg/tag), nebenwirkungen: herzrasen, ausgeprägte müdigkeit, mundtrockenheit, konzentrationsschwäche

equilibrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
equilibrinDepression10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr hohe dosis (300mg/tag), nebenwirkungen: herzrasen, ausgeprägte müdigkeit, mundtrockenheit, konzentrationsschwäche

Eingetragen am  als Datensatz 8666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

equilibrin für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament seit 1980,eigentlich so lange,wie es auf dem Markt ist.Als Dauermedikation haben sich bei mir abends 30 mg bewährt.Bei Stress-Situationen wirkt eine Erhöhung auf 60 mg sehr schnell,allerdings fällt es mir dann auch schwerer,schnell zu reagieren und zu denken.Als...

equilibrin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
equilibrinDepressionen32 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament seit 1980,eigentlich so lange,wie es auf dem Markt ist.Als Dauermedikation haben sich bei mir abends 30 mg bewährt.Bei Stress-Situationen wirkt eine Erhöhung auf 60 mg sehr schnell,allerdings fällt es mir dann auch schwerer,schnell zu reagieren und zu denken.Als Amitriptylin-N-Oxid wirkt es schneller und besser als Amitriptylin.Mit den moderneren Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.Die Nebenwirkungen waren auch bei niedriger Dosierung unakzeptabel.Da traten immer Angstzustände auf.

Eingetragen am  als Datensatz 45535
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

equilibrin für Depressionen, Depressionen mit Mundtrockenheit, Sexuelle Funktionsstörungen, Traumveränderungen, Medikamentenüberhang

Equilibrin,seit 1,5j gut vertragen, kaum nebenwirkungen. Anfangs starke mundtrockenheit,kaum sex.verlangen,kein orgasmus. Schlaf seit der Einnahme besser ein,das traumverhalten hat sich aber verändert (wirr und zusammengewürfelt). Morgens fühle ich mich wie gerädert. Vor 5 tagen hat mir meine...

equilibrin bei Depressionen; Cipralex bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
equilibrinDepressionen15 Monate
CipralexDepressionen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Equilibrin,seit 1,5j gut vertragen, kaum nebenwirkungen. Anfangs starke mundtrockenheit,kaum sex.verlangen,kein orgasmus. Schlaf seit der Einnahme besser ein,das traumverhalten hat sich aber verändert (wirr und zusammengewürfelt). Morgens fühle ich mich wie gerädert.
Vor 5 tagen hat mir meine Ärztin zusätzlich Cipralex verschrieben, bis jetzt keine nebenwirkungen, hab sogar das gefühl das ich ruhiger werde und mich weniger im gedankenchaos rumtreibe.

Eingetragen am  als Datensatz 22061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin, Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Equilibrin 90mg für Polyneuropathie, Depressionen, Suizidgefahr mit Mundtrockenheit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Zittern, Übelkeit, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Müdigkeit

Equilibrin 90 mg: Nebenwirkungen: Mundtrockenheit, depressive Verstimmungen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, gelegentlicher Tremor in den oberen und unteren Extremitäten, Übelkeit, Hypotonie, Hypertonie, Schlafstörungen, Müdigkeit,etc. Erfahrungsbericht: Ich nehme schon seit geraumer...

Equilibrin 90mg bei Depressionen, Suizidgefahr; Lyrica bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Equilibrin 90mgDepressionen, Suizidgefahr45 Tage
LyricaPolyneuropathie8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Equilibrin 90 mg: Nebenwirkungen: Mundtrockenheit, depressive Verstimmungen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, gelegentlicher Tremor in den oberen und unteren Extremitäten, Übelkeit, Hypotonie, Hypertonie, Schlafstörungen, Müdigkeit,etc.

Erfahrungsbericht:

Ich nehme schon seit geraumer Zeit das Equilibrin 90 mg - anfangs schien eine Verbesserung meines Allgemeinzustandes statt zu finden; jedoch bei einer Einzelgabe von 210 mg, verschlechterte sich meine Depressionen wieder - soweit, dass ich mehrfach suizidale Absichten hegte.

Lyrica 150mg: Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Hypotonie, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Taubheitsgefühl in Füßen und Händen.

Erfahrungsbericht:

Lyrica kann ich nur empfehlen - die Nebenwirkungen traten vermehrt in der "Eingewöhnungszeit" auf - später verringerten sie sich stetig.

Eingetragen am  als Datensatz 18330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

equilibrin für Chronnische Spannungskopfschmerzen mit Gewichtszunahme

Leider habe ich dur Equilibrin 13 kg zugenommen.Auf das hin habe ich sie eigenmächtig wieder abgesetzt,leider kämpf ich immer noch mit den Gewicht.Mein Arzt hatte mich nicht darauf hingewiesen das das die Typischen Nebenwirkungen sind sonst hätte ich es nicht genommen.

equilibrin bei Chronnische Spannungskopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
equilibrinChronnische Spannungskopfschmerzen12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider habe ich dur Equilibrin 13 kg zugenommen.Auf das hin habe ich sie eigenmächtig wieder abgesetzt,leider kämpf ich immer noch mit den Gewicht.Mein Arzt hatte mich nicht darauf hingewiesen das das die Typischen Nebenwirkungen sind sonst hätte ich es nicht genommen.

Eingetragen am  als Datensatz 29271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eqilibrin 60 für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Verstärkte Suizidgedanken, Müdigkeit,Kopfschmerz,

Eqilibrin 60 bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eqilibrin 60Depression5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verstärkte Suizidgedanken, Müdigkeit,Kopfschmerz,

Eingetragen am  als Datensatz 13805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

equilibrin für Depressive Episode, Depressive Episode mit Mundtrockenheit, Schwindel, Schwitzen

bei beiden Mundtrockenheit bei Equilibrin teilweise Schwindel und schwitzen

equilibrin bei Depressive Episode; Trevilor bei Depressive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
equilibrinDepressive Episode8 Tage
TrevilorDepressive Episode6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei beiden Mundtrockenheit
bei Equilibrin teilweise Schwindel und schwitzen

Eingetragen am  als Datensatz 20183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Equilibrin

Equilibrin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, Mirtazapin, Lyrica, VALDOXAN, Cipralex

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Equilibrin

Graphische Auswertung zu Equilibrin

Graph: Altersverteilung bei Equilibrin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Equilibrin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Equilibrin
[]