Esmya

Das Medikament Esmya wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Esmyawurde bisher von 27 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Esmya traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (10/27)
keine Nebenwirkungen (8/27)

alle 32 Nebenwirkungen bei Esmya

Esmya wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Uterusmyome88%(23 Bew.)
Blutungen8%(2 Bew.)
Endometriose4%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Esmya

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Ellaone100% (3 Bew.)

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Esmya.

In Esmya kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Esmya

alle Fragen zu Esmya

EsmyaUterusmyome3 Monate

Bei Beginn der Behandlung hatte mein Myom einen Durchmesser von 15 cm, nach dem ersten Monat war es bereits auf 12 cm, nach dem zweiten Monat auf 10 cm und nach 2,5 Monaten auf 8 cm geschrumpft. Nach einer kurzen Pause werde ich voraussichtlich eine weitere Einnahme vornehmen und weiter hoffen, dass es noch kleiner wird. Nebenwirkungen habe ich nicht bemerkt. Ich bin mit der Einnahme sehr zufrieden und hoffe, dass sich eine OP vermeiden lässt.

Geburtsjahr:1959

Esmya für Uterusmyome mit Depressive Verstimmungen, Unruhe, Muskelschmerzen, Muskelzucken, Gelenkschmerzen, Ohrensausen, Sehstörungen, Hitzewallungen

EsmyaUterusmyome28 Tage

Nach ca. 1 Woche kamen leider die ersten Nebenwirkungen wie: depressive Verstimmungen, exterme und spontane innere Unruhe (geht ca. 20 min. von alleine wieder weg), Muskelschmerzen/-zuckungen, Gelenkschmerzen, Ohrensausen/-druck, Sehstörungen,Hitzewallungen. Jetzt (nach einem Monat) sind die Myome leider noch nicht kleiner geworden, kann ja aber noch 2 Monate gehen, obwohl momentan über das Absetzen dieses Medis Zwischen HA und Gyn diskutiert wird.

Geburtsjahr:1980

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Sehstörungen, Magenbeschwerden, Bluthochdruck

Nach 2 Wochen Einnahme bekam ich starke Schwindelanfälle , Sehstörungen, Magenbeschwerden und sehr hohen Blutdruck. Letzteres stand nicht in der Medikamentenbeschreibung als Nebenwirkungen. Ich musste das Medikament in Absprache mit dem Hausarzt letztendlich nach 4 Wochen absetzen. Nach ca. 6...

EsmyaUterusmyome-

Letzteres stand nicht in der Medikamentenbeschreibung als Nebenwirkungen. Ich musste das Medikament in Absprache mit dem Hausarzt letztendlich nach 4 Wochen absetzen. Nach ca. 6 Wochen und Einnahme von Blutdrucksenkern ging es mir wieder besser. Aufgrund dieser wirklich sehr starken Nebenwirkungen würde ich das Präperat nie wieder einnehmen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Esmya für Uterusmyome mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Die Blutungen hörten fast ganz auf, es traten nur an einigen Tagen Schmierblutungen auf. Die Myome wurden im Umfang kleiner. Als Nebenwirkung traten depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme und Müdigkeit auf.

EsmyaUterusmyome7 Monate

Esmya für Myom mit Blutungen

keine besonderen Nebenwirkungen, ausser sehr starke Blutstürze, die alle 8 tage in etwa kamen. es stauete sich Blut an und die Blutung kam ganz plötzlich. Ansonsten ist das Myom deutlich geschrumpft. Musste es auch selbst zahlen- es ist sehr teuer Op möchte ich am liebsten umgehen

Esmya bei Myom

EsmyaMyom3 Monate

Op möchte ich am liebsten umgehen

Geburtsjahr:1970

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament wirkt sehr gut und führt zu einer Verkleinerung der Myome mit deutlicher Abnahme der Blutungsstärke.

EsmyaUterusmyome2 Monate

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Arzt

Esmya für mehrere große Myome mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindel, Müdigkeit

Esmya bei mehrere große Myome

Esmyamehrere große Myome102 Tage

Nach den ersten drei Monaten war mein Uterus deutslich geschrumpft um ca. 1/3. Während der Zeit der Einnahme hatte ich gar keine Blutungen. Ich war immer sehr erschöpft, hatte gelegentlich Kopf- und Nackenschmerzen und spürte gelegentlich auch ein Ziehen im Unterleib. Im dritten Monat hatte ich häufig kalte Füße- was sonst kaum vorkommt. Nach zwei Monaten Pause habe ich vor mehr als zwei Wochen mit der zweiten Einnahmeserie begonnen, da die Ärzte mir eher wenig Hoffnungen gemacht haben, dass die Myome in ihrer jetzigen Größe zu entfernen wären ohne die Gebärmutter zu entfernen. Ich hoffe, das wird nach dem zweiten Einnahmezyklus eher möglich sein.
Dieses Mal habe ich die gleichen Symptome wie beim ersten Mal, dazu noch mehr Schwindelgefühle.

Esmya für Myome mit Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen

Ich habe Esmya genommen, um ein großes Myom (ca 9 cm im Durchmesser) zu verkleinern und massive Blutungen zu verringern oder zu stoppen. Die Einnahme beginnt ja mit dem Beginn einer Monatsblutung, die auch leider stark wie immer war, allerdings habe ich im gesamten Verlauf der Einnahme keine...

Esmya bei Myome

EsmyaMyome84 Tage

Die Einnahme beginnt ja mit dem Beginn einer Monatsblutung, die auch leider stark wie immer war, allerdings habe ich im gesamten Verlauf der Einnahme keine Monatsblutung gehabt, was sehr angenehm war und auch meinen Eisenhaushalt deutlich verbessert hat.
Zu Beginn hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, Najavascript:void(0)ch ca 4-6 Wochen begannen Müdigkeit, Schwindel und vor allem Stimmungsschwankungen. Ich habe so richtig gemerkt, dass irgendwas in meinem Körper falsch läuft. Aber wenn es hilft, ist da auch auszuhalten, zumindest für mich. Leider ist das Endergebnis überhaupt nicht zufrieden stellend, denn das Myom ist nicht kleiner geworden, kein Stück. :-( Heißt die versprochene Wirkung ist in diesem Fall gleich NULL.
Ich würde bei großem Myomen trotzdem einen Versuch wagen, aber die Hoffnung nicht allzu hoch schrauben.
Insgesamt finde in den Preis für das Medikament, das vielleicht hilft auch viel zu teuer.

Geburtsjahr:1968

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Kopfschmerzen

EsmyaUterusmyome84 Tage

Ich hatte eigtl schon eine Einweisung zur Gebärmutter-Entfernung wg mehrerer übergroßer Myome, die starke Beschwerden verursachten. Während des Besprechungstermin mit dem Chefarzt empfahl dieser mir, ersteinmal esmya als Alternative zur Total-OP zu probieren. Nehme esmya jetzt 14 Tage, hatte in den ersten 3 Tagen leichten Schwindel und leichte Kopfschmerzen. Nachdem ich die Tablette zu einer Mahlzeit einnehme, habe ich keinerlei Unverträglichkeiten mehr. Positiv sei außerdem zu bemerken, dass ich seit dem 2. Tag der Einnahme besonders gut schlafe!
Zur Wirkung kann ich natürlich aufgrund der Kürze noch nichts sagen.

Geburtsjahr:1964

Esmya für Myome mit Unterleibsschmerzen

Esmya bei Myome

EsmyaMyome-

Während der Einnahme von Esmya verkleinerten sich meine Myome um 1 cm. Ich habe mich sehr gefreut. Nach 3 Monaten Einnahme, wird eine kurze Esmya Einnahme Pause empfohlen. In dieser Pause wuchsen meine Myome enorm. Ich hatte täglich wahnsinnige Schmerzen. Inzwischen bin ich zweimal operiert worden.Mir geht es immer noch sehr schlecht. Bei der Op wurde Endometriose IV festgestellt und auch operiert. Die extremen Schmerzen bekam ich erst nach Einnahme von Esmya. Das finde ich sehr eigenartig und ich bereue , daß ich dieses Medikament eingenommen habe.

Geburtsjahr:1972

Esmya für Myom mit keine Nebenwirkungen

Esmya bei Myom

EsmyaMyom2 Tage

Ich nehme das Medikament Esmya aufgrund eines grösseren Myoms (> 10cm). Seit der Einnahme ist es schon deutlich geschrumpft. Nebenwirkungen wie Schwindel, Kopfschmerzen etc. habe ich keine. Die Tage bleiben aus und vielleicht habe ich ein Spürchen warm hin und wieder. Der Bauchumfang ist jedoch schon deutlich geschrumpft und mir geht es sehr gut mit dem Medikament. Absolut empfehlenswert. Nur der Preis ist sehr hoch. Ich werde das Myom nach der Einnahme von vier Packungen Esmya entfernen lassen.

Geburtsjahr:1974

Esmya 5 mg für Endometriose, Uterusmyome mit Schwindel, Kopfschmerzen

Esmya 5 mg bei Endometriose, Uterusmyome

Esmya 5 mgEndometriose, Uterusmyome14 Tage

Ich bekam das Medikament zur Vorbereitung auf die LASH-OP. Circa zwei Wochen nach Beginn der Einnahme bekam ich starke Schwindelanfälle, immense Kopfschmerzen und Blasenprobleme (welche zwei Wochen nach dem Absetzen leider immer noch anhalten), was zu einem Absetzen des Medikaments geführt hat. Seitdem werde ich mit Betablockern behandelt. Meine Periode blieb aus, was das Gute war. Schade, denn ich hatte bis dahin fast ausschließlich Positives über das Medi gelesen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Esmya für Myom an Gebärmutter mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Schwindel

Esmya bei Myom an Gebärmutter

EsmyaMyom an Gebärmutter40 Tage

Ich muss es wegen eines Myoms an der Gebärmutter 3 Monate einnehmen. Ich hatte von Beginn schwere Hitzewallungen und binnen kurzer Zeit eine starke Gewichtszunahme. Ab und an Kopfweh und Schwindel. Aber Gott sei Dank sind die sturzartigen Blutungen weg, die wohl das Myom verursacht hat. Jetzt kann ich mich fragen, was mir lieber ist: Blutungen oder Hitzewallungen. Die sind wirklich sehr lästig, kommen ca. alle 10 Minuten - auch nachts. Leider muss ich noch 50 Tage durchhalten, um zu sehen, ob sich da Myom verkleinert hat.

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Kopfschmerzen, Halsenge, Mundtrockenheit

Anfänglich Schwindel, Kopfweh, Halsenge, Mundtrockenheit. Diese Nebenwirkungen werden nach und nach weniger, nach ca 1 Monat Einnahme nur noch Hin und Wieder bemerkbar. Über die ganze Einnahmezeit: guter Schlaf!! Nach 3 Monats-Therapie haben sich die großen Myome erheblich reduziert ( z.B. von...

EsmyaUterusmyome84 Tage

Nach 3 Monats-Therapie haben sich die großen Myome erheblich reduziert ( z.B. von 14,7 cm auf 4 cm), die kleinen Myome waren nicht mehr auffindbar!

Geburtsjahr:1964

Esmya für starke Blutungen, die nicht enden wollten mit Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen

Esmya bei starke Blutungen, die nicht enden wollten

Esmyastarke Blutungen, die nicht enden wollten-

Wenn ich den Beipackzettel lese, denke ich leider: ja, ja ja usw. Ich hatte fürchterlich mit Nebenwirkungen zu tun. Ich blutete monatelang und auch nach einer Ausschabung wurde es nicht besser. Aber neben Schwindel und Übelkeit und Kopfschmerzen und allen möglichen weiteren Symptomen empfinde ich die Kurzatmigkeit und das Herzen am schlimmsten. Auch nach einer Woche des Absetzens ist dieses Problem noch da

Geburtsjahr:1985

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen

Schwindel, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen. Da das Medikament sehr gut wirkt , nehme ich es wegen den genannten Nebenwirkungen nur noch vor dem zu Bett gehen.

EsmyaUterusmyome14 Tage

Schwindel, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen.

Ulipristalacetat

Esmya für Mehrere Myome mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Zystenbildung

Sehr starke Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Übelkeit, Kopf- und Nackenschmerzen, Eierstockzyste unter Einnahme von Esmya bekommen. Blutung ist ausgeblieben. Erschöpfungszustände.

Esmya bei Mehrere Myome

EsmyaMehrere Myome3 Monate

Erschöpfungszustände.

Geburtsjahr:1962

Esmya für Blutungen mit Müdigkeit, Übelkeit, Migräne, Schwindel, Verdauungsbeschwerden, Haarausfall

Übelkeit, Schwindel, schreckliche Migräne, Müdigkeit, Verdauungsstörungen, extremer Haarausfall, Verdickung der Gebärmutter

Esmya bei Blutungen

EsmyaBlutungen90 Tage

Geburtsjahr:1970

Esmya für Uterusmyome mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen

Die ersten zwei Tage leichte Kopfschmerzen. Nach einer Woche sind die starken Blutungen weg.Nach zwei Wochen Schmerzen im Rücken und leichte Unterleibsschmerzen.

EsmyaUterusmyome2 Wochen

weg.Nach zwei Wochen Schmerzen im Rücken und leichte Unterleibsschmerzen.

Ulipristalacetat

Esmya für Uterusmyome mit Rückenschmerzen, Gewichtsverlust, Stimmungsschwankungen

EsmyaUterusmyome4 Monate

Das Mittel sollte ein großes Myom vor einer Entfernung verkleinern. Das hat es auch geschafft, es hat sich um etwa 3 cm verkleinert. Die Nebenwirkungen waren stark, Rückenschmerz über Wochen, Gewichtsabnahme und Gemütsschwankungen bis zur Depression. Ich würde es aufgrund der eigentlichen Wirkung trotzdem wieder nehmen und empfehlen.

Ulipristalacetat

Esmya für Uterusmyome mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Gesichtsschwellung, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit

Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, leichtes Schwindelgefühl, Ödem im Gesichtsbereich, Konzentrationsschwäche, starke Müdigkeit

EsmyaUterusmyome4 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

Nach drei Monaten war das Myom so klein, dass es in einer Sitzung ohne Komplikationen entfernt werden konnte. Ich habe noch eine Gebärmutter- und das ist gut so!

EsmyaUterusmyome84 Tage

Ich habe noch eine Gebärmutter- und das ist gut so!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen während der Einnahme, keine Verkleinerung der Myome, nach Absetzen schwache Periode, anschließende Perioden äußerst schlimm, schlimmer wie vor der Einnahme, massive Blutungen, begleitend starke Übelkeit, hatte ich vorher nie, Konsequenz: Lash OP

EsmyaUterusmyome3 Monate

Starke hitzewallungen

50 mehr Nebenwirkungen mit Esmya

alle 13 Benutzer zu Esmya

Graphische Auswertung zu Esmya

Graph: Altersverteilung bei Esmya nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Esmya nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Esmya