Esomep 40mg

Das Medikament Esomep 40mg wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Esomep 40mgwurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Esomep 40mg traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (2/4)
50%
Übelkeit (1/4)
25%
Blähungen (1/4)
25%
Hautausschlag (1/4)
25%
Juckreiz (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Nebenwirkungen bei Esomep 40mg

Esomep 40mg wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Gastritis50%(2 Bew.)
Reflux25%(1 Bew.)
Sodbrennen25%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Esomep 40mg

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nexium75% (98 Bew.)
Esomeprazol25% (46 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Esomep 40mg.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm160171
Durchschnittliches Gewicht in kg5085
Durchschnittliches Alter in Jahren3628
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,5329,07

In Esomep 40mg kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Esomeprazol

Fragen zu Esomep 40mg

alle Fragen zu Esomep 40mg

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Esomep 40mg für Gastritis mit Stuhlerweichung, Schwindel, Übelkeit

ich nehme jetzt nunmehr seit Anfangs des Jahres Esomeprazol zuerst waren es 20 mg seit Anfang März nehme ich 40 mg ... die 20 mg haben mir zu Anfangs zuerst auch geholfen,dann aber nicht mehr ..ich habe um dann auch für mich zu wissen,warum ich Magenbeschwerden habe, zur einer Magenspieglung...

Esomep 40mg bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Esomep 40mgGastritis90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme jetzt nunmehr seit Anfangs des Jahres Esomeprazol zuerst waren es 20 mg seit Anfang März nehme ich 40 mg ... die 20 mg haben mir zu Anfangs zuerst auch geholfen,dann aber nicht mehr ..ich habe um dann auch für mich zu wissen,warum ich Magenbeschwerden habe, zur einer Magenspieglung entschlossen,wobei dann eine Gastritis mit Rückfluß also einer leichten Speiseröhrenentzündung festgestellt wurden .. mir wurden dann ab Anfang März Esomeprazol 40 mg verschrieben .. nach kurzer Zeit stellten sich dann auch meine Magenschmerzen ein !!! jetzt seit nunmehr fast einer Woche habe ich Durchfall ,also eher Fluffigen Stuhlgang ,ebenso habe ich Zeitweise Schwindelanfälle ,und leichte Übelkeit ! Ich habe jetzt erst einmal die Tabletten abgesetzt ...ich werde jetzt erst einmal diesb. einen Arzt Kontaktieren ,zudem habe ich mich auch darüber Informiert,das wenn man unter einer Gastritis Leidet oder anderen Symptomen , so das sich die schmerzen nicht einstellen,der Arzt sich etwas anderes einfallen sollte, zb einen Hemmer der keine Magensäfte Produziert,damit sich der Magen oder die Speiseröhre erst einmal von diesen ganzen Attacken erholen kann,zudem Reagiert auch irgendwann einmal der Magen Sauer darauf,weil er seine Magensäfte zurück haben möchte,und könnte deshalb sogar noch mehr Magensäure produzieren !!! weil das auf Dauer keine Lösung ist..also ein guter Arzt sollte sich etwas einfallen lassen ..ich lese zb auch viel im Medizinischen bereich ..ich kann zb das Buch DARM MIT CHARME empfehlen ..

Eingetragen am  als Datensatz 61730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esomep 40mg für Reflux mit Hautausschlag, Juckreiz

Ich habe in den Ferien zweimal eine Tablette von Esomep genommen, ohne Wirkung. Am nächsten tag hatte ich jedoch am Gesicht und Rücken alles Pickel, so einen Hautausschlag. Das war im Juli, musste den Ausschlag mit Kortison Creme behandeln, der Ausschlag ist jedoch noch da.

Esomep 40mg bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Esomep 40mgReflux30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe in den Ferien zweimal eine Tablette von Esomep genommen, ohne Wirkung. Am nächsten tag hatte ich jedoch am Gesicht und Rücken alles Pickel, so einen Hautausschlag. Das war im Juli, musste den Ausschlag mit Kortison Creme behandeln, der Ausschlag ist jedoch noch da.

Eingetragen am  als Datensatz 63333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esomep 40mg für Sodbrennen mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme ohne Änderungen des essverhaltens.

Esomep 40mg bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Esomep 40mgSodbrennen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme ohne Änderungen des essverhaltens.

Eingetragen am  als Datensatz 73896
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esomep 40mg für Gastritis mit Verdauungsbeschwerden, Gewichtszunahme, Blähungen

.

Esomep 40mg bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Esomep 40mgGastritis3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

.

Eingetragen am  als Datensatz 64537
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Esomep 40mg

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]