Esomeprazol

Das Medikament Esomeprazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Esomeprazolwurde bisher von 38 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Esomeprazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (10/36)
28%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Esomeprazol zu 27,777777777778%
22%Nebenwirkung Schwindel durch Esomeprazol zu 22,222222222222%
Blähungen (5/36)
14%Nebenwirkung Blähungen durch Esomeprazol zu 13,888888888889%
14%Nebenwirkung Müdigkeit durch Esomeprazol zu 13,888888888889%
8%Nebenwirkung Übelkeit durch Esomeprazol zu 8,3333333333333%

Esomeprazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Reflux28%Medikament Esomeprazol gegen Reflux zu 27,777777777778% (10 Bew.)
Gastritis28%Medikament Esomeprazol gegen Gastritis zu 27,777777777778% (11 Bew.)
Sodbrennen17%Medikament Esomeprazol gegen Sodbrennen zu 16,666666666667% (6 Bew.)
Magenbeschwerden11%Medikament Esomeprazol gegen Magenbeschwerden zu 11,111111111111% (4 Bew.)
Speiseröhrenentzündung8%Medikament Esomeprazol gegen Speiseröhrenentzündung zu 8,3333333333333% (8 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Esomeprazol

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nexium98%Medikament Esomeprazol gegen Nexium zu 97,692307692308% (97 Bew.)
Esomep 40mg2%Medikament Esomeprazol gegen Esomep 40mg zu 2,3076923076923% (3 Bew.)

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Esomeprazol.

In Esomeprazol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Esomeprazol

Fragen zu Esomeprazol

• gastritis

Hallo.ich bin 47 jahre alt.seit 1984 leide ich an magen krankheit.kein arzt hat mir was richtiges sagen konnen.der eine sagt gastritis der andere sagte reflux..der eine entzundung.das geht seit…

• langzeiteinnahme von esomeprazol ratiopharm 40 mg

ich betreibe trotz meines alters noch sehr viel sport (rennrad, mountainbike, bergwandern, skitouren, alpinski, fitnesscenter). seit ca. drei jahren nehme ich täglich eine tablette esomeprazol…

• Durch Asthmainhalator Gastritis?

Hallo, Hab seit 3 Monaten Asthma. Zunächst habe ich den Fosterspray eingenommen. Nach etwa einem Monat bekam ich starke Bauchschmerzen. Diagnose Gastritis. Trotz Wechsel des Sprays auf den…

alle Fragen zu Esomeprazol

esomeprazol für Gastritis mit Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Schlafstörungen, Herzklopfen

Im Allgemeinen habe ich das Medikament - Esomeprazol 40 mg - gut vertragen, jedoch am dritten Tag der Anwendung begannen Kopfschmerzen (Druck im Kopf wie bei einer Erkältung bzw. Schnupfen) und ein lästiger Schwindel. Kein Dreh- oder Schwankschwindel, eher eine Art Benommenheit, die schwallartig kam und wieder ging.

Dazu kamen Schlafstörungen - d.h. ich wache regelmäßig Nachts mit lautem (aber nicht raschem) Herzklopfen auf.

Ich weiß jetzt nicht, ob das Nebenwirkungen des Medikamentes sind oder Auswirkungen der Grunderkrankung , nachdem aber nach nun nahezu 6 Wochen Medikamenteneinnahme und strenger Diät die Gastrits langsam besser sein sollte (ganz ausgeheilt ist sie aber noch nicht - Diätfehler machen sich schnell bemerkbar!),…mehr

esomeprazol für Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Gut vertragen, nehme es jedoch nur nach Bedarf für wenige Tage.mehr

esomeprazol für Gastritis mit Gelenkschmerzen, Hautausschlag, Schlafstörungen

Ich musste das Medikament die 2 Wochen 2 x (40 g) nehmen, danach sollte ich 4 Wochen 1 x täglich fortsetzen. Jetzt sind 3 Wochen vorbei, ich habe Quaddeln im Gesicht und im Brustbereich, und ganz schlimm für mich als Sekretärin: starke Schmerzen in den Fingergelenken. Zudem erschwert dieses Medikament meiner Meinung nach ein Abnehmen. Eine weitere unangenehme Nebenwirkung ist, die Schlafstörungen, die sowohl Einschlaf- als auch Durchschlafstörungen umfasst. Ich komme dadurch nicht auf mehr als insg. 5 Stunden Schlaf pro Nacht, bin ständig müde. Fatal bei meinem Job. Meine Tätigkeit ist ohnehin eine, in der man großen Belastungen (sowohl vom Zeitfaktor als auch vom Genauigkeitsfaktor) hat. Da noch ein Medikament nehmen zu müssen, das einen…mehr

esomeprazol für Reflux mit Magenkrämpfe, Blähungen, Gynäkomastie

Bei mir 33m hat sich nach fünf Monaten Einnahme des Medikaments einen leichten Brustansatz gebildet. Die Säureangriffe auf meine Zähne scheinen schwächer, aber immer noch präsent. Morgens schmerzen diverse Stellen, oder sind empfindlich.

Zudem habe ich teilweise Krämpfe im Bauchbereich. Winde sind viel häufiger.mehr

esomeprazol 20mg für erosive Gastritis, erosive Gastritis mit Schwindel, Durchfall, Müdigkeit

Erst wurde ich mit 20 mg behandelt morgens und abends je eine Tablette vor dem Essen ). Das hat meine Magenschmerzen ( im Oberbauch, welche ich ständig nach dem Essen hatte ) nicht eindämmen können. Der Arzt verschrieb mir dann 40 mg Esomeprazol ( morgens und abends je eine Tablette vor dem Essen ). Daraufhin trat eine schnelle Besserung ein und meine Magenschmerzen fielen sofort aus. Nur leider litt ich unter den Nebenwirkungen. Ich lese Nebenwirkungen des Beipack-Zettels generell nie!. Es trat Schwindel, Müdigkeit und schlimmer Durchfall auf...
Jetzt setzte ich die Tabletten mal ab und warte was passiert.mehr

esomeprazol für Sodbrennen mit Schwindel, Übelkeit

starker Schwindel/Gleichgewichtsstörungen, alles dreht sich, Übelkeit, Schwitzen (tritt ca. 12 Stunden nach Einnahme auf)mehr

Elontril für Angststörungen, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Speiseröhrenentzündung, Wassereinlagerungen, bipolare Störung mit Wassereinlagerungen, Atembeschwerden, Zungenschwellung, Benommenheit

Antidepressiva zeigen leider nicht die gewünschte Wirkung bzw. nur kurz. Seit ca. 4 Jahren reagiere ich massiv mit Wassereinlagerungen im ganzen Körper. Bereits früh sind Hände, Beine, Füße und das Gesicht geschwollen. Seit ca. 1 Jahr reagiere ich auf neue Medikamente mit akuter Luftnot, ich habe das Gefühl meine Beine knicken jeden Moment weg und natürlich habe ich Angst vor jeder neuen Tablette (egal ob Schmerzmittel oder neues Dauermedikament) Ich bekomme aller 4 Wochen Vitamin D und Folsäure gespritzt. Ich fühl mich danach im allgemeinen besser, das heißt, ich habe nur leichte depressive Verstimmungen, habe mehr Elan und Antrieb. Aber nach jeder Spritze schwillt mir nach 10 Minuten die Zunge leicht an, nach ungefähr einer halben…mehr

Esomeprazol-Actavis 40 mg für Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Nach Einnahme verschiedener Medikamente ist Esomeprazol-Actavis das bestes und anhaltenste Mittel gegen Sodbrennen und bewirkt bei mir keine Nebenwirkungen.mehr

esomeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis mit Blähungen, Unfruchtbarkeit

Hallo an Alle,

ich benutze nach langjährigem Sodbrennen und zwei erfolglosen Magen Op's aufgrund von einer Hiatushernie und ständigem Reflux- Ösophagitis sehr sehr erfolgreich und mit fast keinen Nebenwirkungen (nur Blähungen und vielleicht Unfruchtbarkeit-was aber nicht 100% bewiesen ist, dass es von dem Präperat kommt) das Medikament Nexium Mups 40mg 2-3x täglich.
Also schon eine recht hohe Dosis.

Vor geraumer Zeit, wie jeder Nutzer dieses Präperats zu spüren bekam, wurde die Eigeleistung enorm teuer und es !gab! leider keinen anderen Hersteller der das Produkt nachmachen durfte!

Juhuuu!!!!

Gott sei Dank laufen Patente auch mal aus!

Ab diesem Jahr 2011 gibt es auch andere Generikafirmen wie z.B. Ratio...; Heumann...…mehr

esomeprazol für Reflux mit Nesselsucht, Juckreiz, Rückenschmerzen

Nach längerem Sodbrennen und eines dann festgestellten Zwergfellbruchs habe ich vom Arzt Esomeprazol verschrieben bekommen. Das Medikament hat schnell und gut gewirkt, nur wunderte ich mich über einen immer schlimmer werdenden Juckreiz am ganzen Körper sowie einer Nesselsucht, die sogar als chronisch eingestuft wurde. Ich hatte deshalb bereits einen Termin in der Allergolie der Hautklinik vereinbart nach Anraten des behandelnden Hautarztes ( zunächst wurden hier Mückenstiche vermutet ! ).
Außerdem hatte ich ständig Probleme mit angeschwollenen Fußknöcheln, was ich jedoch mit meiner Hallux Valgus-OP in Verbindung brachte, und mit starken Rückenschmerzen.
Mein Gynäkologe, der mich schon lange kennt, meinte dann, dass es sich hierbei nicht…mehr

ESOMEPRAZOL ratiopharm 40 mg für Sodbrennen mit juckender Ausschlag

starker Juckreiz, allergische Reakion mit Hautausschlag am ganzen Körper Behandlung mit Cortison 30 mg 5 Tage langmehr

esomeprazol für Sodbrennen mit Panikattacken, Depression

Leide seit 6 Jahren an Reflux und einer schlecht schließenden Magenklappe. Für eine OP ist der Defekt nicht groß genug. Also wurde ich zunächst mit Nexium behandelt. Habe ich gut vertragen, besonders weil die Wirkung lange anhält und somit die Dosis gering gehalten werden kann. Seit gut 5 Jahren leide ich unter einer Panikstörung mit mehr oder weniger starken Panikattacken. Nachdem die Kasse das Nexium nicht mehr übernommen hat, werde ich mit Esomeparzol 20 bzw. 40 mg behandelt. Parallel wurde die Panikgstörung mit Medikamenten und Psychotherapie behandelt und ich habe sie ganz gut im Griff. Vor ein paar Monaten haben ich zufällig den Beipackzettel des Esomeprazol gelesen. Dort steht fett, dass es Deppressionen und Panikattacken auslösen…mehr

esomeprazol für Magengeschwür mit Übelkeit, Schwindel, Hautbrennen

Bei mir wurde ein Magengeschwür diagnostiziert. Der Arzt verordnete mir Esomeprazol.
Schon nach dem zweiten Tag der Einnahme gings mir noch schlechter. Starke Übelkeit und Schwindel
stellte sich ein. Meine Haut brannte. Die Frage ist, muss man die Nebenwirkungen tolerieren, um einen
Behandlungserfolg zu erzielen?mehr

esomeprazol für Reflux mit Atembeschwerden

Wiksam gegen Reflux, machte bei mir aber Atemprobleme. dauerte sehr lange, bis ich erkannte dass es an dem Mittel liegt. Mit Pantoprazol keine Probleme.mehr

esomeprazol für Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Da ich häufiger starkes Sodbrennen hatte gab mir mein Doc Esomeprazol, anfangs nahm ich jeden tag 1 - mittlerweile ist der abstand bei 4- 6 tagen wo ich eine nehme.
Vertrage sie gut und möchte sie nicht mehr missen- vorallem da sie schnell wirktmehr

esomeprazol für Gastritis mit Müdigkeit, Sehstörungen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Blähungen, Verstopfung

Müdigkeit, Sehstörungen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Verstopfung, Blähungenmehr

Weitere Synonyme für Esomeprazol

esomeprazol, Esomeprazol TAD, Esumeprazol-CT 20mg, Esomeprazol 20 mg, Esomeprazol 4 mg, Esomeprazol Ratiopharm, Esomeprazol-Actavis 40 mg, Esomeprazol-ratiopharm, Esomeprazol 20mg nach Bedarf, Esomeprazol von 2 x 20mg auf 2 x 40 mg erhöht ab 27.01.14

Esomeprazol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

FENISTIL, Tilidin, Lyrica, Bisoprolol, Elontril

alle 35 Benutzer zu Esomeprazol

Graphische Auswertung zu Esomeprazol

Graph: Altersverteilung bei Esomeprazol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Esomeprazol nach Geschlecht Graph: Einnahme-Dauer von Esomeprazol