Estreva-Gel

Das Medikament Estreva-Gel wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Estreva-Gelwurde bisher von 29 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Estreva-Gel traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (16/28)
Gewichtszunahme (4/28)
Blähungen (2/28)
Kopfschmerzen (2/28)
Allergischer Schock (1/28)

alle 17 Nebenwirkungen bei Estreva-Gel

Estreva-Gel wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schwindel4%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Estreva-Gel

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Gynokadin35% (28 Bew.)
Gynokadin Gel29% (22 Bew.)
Estradiol17% (18 Bew.)
Estrifam8% (6 Bew.)
Linoladiol N6% (4 Bew.)

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Estreva-Gel.

In Estreva-Gel kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Estreva-Gel

alle Fragen zu Estreva-Gel

Estreva-Gel für Hitzewallungen, extreme Stimmungsschwankungen mit keine Nebenwirkungen

Estreva-Gel bei Hitzewallungen, extreme Stimmungsschwankungen

Estreva-GelHitzewallungen, extreme Stimmungsschwankungen3 Monate

Mit 47 Jahren fingen meine Wechselbesschwerden plötzlich und einschneidend an. Ich weiß nicht was schlimmer war, die extremen Stimmungsschwankungen oder die ständigen Hitzewallungen. Obwohl ich eher der Homöopattyp bin, ließ ich mir von meinem Frauenarzt des Vertrauens Estreva-Gel empfehlen und ging sofort darauf ein. Innerhalb weniger Tage bereits waren die Beschwerden nahezu komplett verschwunden und ich genieße die wieder gewonnene Lebensqualität. Gewichtsprobleme habe ich nach wie vor nicht (163 cm / 55 kg), denn ich bewege mich einfach gerne. Über Nachfolgewirkungen möchte ich mir im Moment keine Gedanken machen, denn es ist wichtiger für Beruf und Familie wieder fit und annehmbar zu sein, als über die weitere gesundheitliche Zukunft nachzudenken. Da kann immer irgendwas kommen auch ohne Estreva-Anwendung. Deshalb kann ich dieses Präparat aus derzeitiger Sicht wärmstens weiterempfehlen :-)

Geburtsjahr:1968

estreva gel für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

nehme es seit drei wochen. Resultat : keine hitze, mehr stimmung besser, herzrasen besser. tolle sache. nehm dazu noch abends eine famenita 100 kapsel und nach zwei wochen konnt ich nach grauenhaften jahren endlich wieder schlafen.

estreva gel bei Wechseljahre

estreva gelWechseljahre-

Geburtsjahr:1961

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

benutze das gel seit paar wochen,bin sehr zufrieden,noch keine nebenwirkungen,habe bessere laune und keine schweißausbrüche, habe erst 3x dosiert,nach 3 wochen 1x und es ist ok.

Estreva-GelWechseljahresbeschwerden-

habe erst 3x dosiert,nach 3 wochen 1x und es ist ok.

Starke Gewichtszunahme

Starke Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Estreva-Gel für Transsexualität mit Brustempfindlichkeit, Brustwachstum, Brustspannen

Nachdem ich ca. ein halbes Jahr Estrifam-Tabletten in Verbindung mit Androcur 10mg verschrieben bekommen und eingenommen habe, aber körperlich kaum Veränderungen zu erkennen waren, verschrieb mir meine Ärztin dann Estreva Gel und weiterhin Androcur 10mg. Nach ca. 6 Wochen merkte ich dann ein...

Estreva-Gel bei Transsexualität

Estreva-GelTranssexualität365 Tage

Nach ca. 6 Wochen merkte ich dann ein starkes Spannen in der Brust, die Brustwarzen schwollen ziemlich schnell an und wurden extrem sensibel. Jetzt, nachdem ich diese Medikation ca. 1 Jahr lang eingenommen habe, kann ich ein stolzes, gut gefülltes B-Körbchen vorweisen und ich denke, dass das noch nicht das Ende ist. Das Spannen in meinen Brüsten ist immer noch da und ich kann das Wachstum förmlich spüren.
Ich weiss zwar, dass die Medikamenta bei jedem Menschen anders wirken, aber ich muss sagen: Für mich scheint diese o.g. Medikation optimal zu sein.

Geburtsjahr:1982

Estreva-Gel für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

Estreva-Gel bei Wechseljahre

Estreva-GelWechseljahre6 Wochen

Habe vor einem Jahr meine Gebärmutter entfernt bekommen, und nach ca. 6 Monaten fingen die Beschwerden an, Rastlos, Hitzewallungen, starker Schwindel, Angstzustände beim Autofahren, ewig Müde, Antriebslos. Nachdem ich das Gel mit 2 Hub am Tag bekommen habe, waren schon nach 3 Tagen die Beschwerden kaum noch merkbar. Habe jetzt nach 6 Wochen nur noch ab und an Hitzewallungen, aber ansonsten fühle ich mich einfach super. So macht das Leben wieder Spaß. Über das Risiko der Einnahme von Hormonen mache ich mir im Moment erstmal keine Gedanken, bin froh das es mir wieder so gut geht. Ich nehme seit einer Woche nur noch einmal am Tag einen Hub auf den Oberschenkel und es reicht aus. Keine Nebenwirkungen oder Gewichtszunahme bis jetzt.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Estreva-Gel für post-op MTF-Transsexualität mit keine Nebenwirkungen

Meine Op war 1983 mit 41. Nach 7 jähriger post-op. Hormon-einnahme (Diane 35) habe ich 20 Jahre keine Hormone mehr eingenommen. Es ging mir sehr gut. Keine Rückbildung meines Äußeren. Keine Gewichtszunahme oder Abnahme (const. Gewicht von 77 kg.) trotz Sport. Eine Untersuchung im vergangenen...

Estreva-Gel bei post-op MTF-Transsexualität

Estreva-Gelpost-op MTF-Transsexualität6 Monate

Eine Untersuchung im vergangenen Jahr ergab einen meinem
Alter gemäßen Hormonstatus wie bei einer natalen Frau, jedoch
einen sehr geringen Calciferol-Level. Zur Vorbeugung gegen
Osteoporose habe ich dann das notwendige Vitamin auf 3 Monate verteilt und jeweils wöchentlich eine geringe Dosis Estreva-Gel
eingenommen. Seit dieser Zeit bekam ich wieder einen stärkeren
Kopf-Haarwuchs, Verschwinden von kleinen Rest-Körperhaaren,
schnellere Heilung von Wunden, eine glattere und sanfte Haut,
Verschwinden von Lumbago-Schmerzen und Zunahme meiner
Beweglichkeit. Alles in allem nur positive Effekte.
Ich habe die Dosis noch einmal ein wenig verringert.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch weder noch

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Makulaödem

Achtung!!! Ich habe ganz schlimme Nebenwirkungen von Estreva-Gel bekomme. Ich hatte eine Blutung im Auge, später einen Zentralvenenverschluss in diesem Auge. Daraus hervor ging ein Makulaödem, so dass ich jetzt von 100 % Sehkraft auf 5 % gesunken bin. Lasst die Finger von allen Hormonen, kämpft...

Estreva-GelWechseljahresbeschwerden6 Monate

Achtung!!!
Ich habe ganz schlimme Nebenwirkungen von Estreva-Gel bekomme. Ich hatte eine Blutung im Auge, später einen Zentralvenenverschluss in diesem Auge. Daraus hervor ging ein Makulaödem, so dass ich jetzt von 100 % Sehkraft auf 5 % gesunken bin. Lasst die Finger von allen Hormonen, kämpft Euch durch die Wechseljahre durch. Es gibt pflanzliche Mittel (Misteltee), die man probieren sollte.
Die Nebenwirkung in meinem Falle ist viel schlimmer als die Beschwerden der Wechseljahre.
Im Estreva-Beipackzettel stand als Nebenwirkung tatsächlich: Thrombosegefahr, Schlaganfallrisiko - und nichts anderes ist ein Venenverschluss. Inzwischen habe ich eine 2. Frau kennengelernt, die auch unter Estreva-Gel ihre Sehkraft eingebüßt hat.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Estreva Gel 0,1% für Wechseljahre Beschwerden mit Oberbauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Blähungen

E1ne Verringerung der Beschwerden (vor allem Hitzewallungen) ist bereits nach 2 Wochen eingetreten. Leider, schon in 2-3 Monaten habe ich "grundlos" 4 kg an Gewicht zugenommen, die ich nicht los werden konnte. Ich bin 58 Jahre alt und mein Gewicht, bei 170 cm Körpergröße, betrug in den letzten...

Estreva Gel 0,1% bei Wechseljahre Beschwerden

Estreva Gel 0,1%Wechseljahre Beschwerden10 Monate

Ich bin 58 Jahre alt und mein Gewicht, bei 170 cm Körpergröße, betrug in den letzten 35 Jahren 59 -60 kg.
Ich treibe regelmäßig Sport ( 4 x Woche 10 km Joggen) und ernähre mich ausgewogen.
Dies würde ich noch in Kauf nehmen, immerhin war das Nutzen höher als der Schaden.
Nach etwa 10 Monaten der Annahme sind aber starke Leber-und Gallenblase Beschwerden eingetreten! Oberbauch,-und Galleblasenschmerzen, dauerhafter Durchfall, Übelkeit und enorme Gasbildung.
Nach und nach habe ich die Dosis reduziert, bis auf einen Hub/Tag und letztendlich ganz eingestellt.
Meine Beschwerden sind nur geringfügig kleiner geworden, die Hitzewallungen sind wieder da!
Heute gehe ich zu Ultraschalluntersuchung und Blutabnahme.

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Allergischer Schock

Estreva-GelWechseljahresbeschwerden1 Tage

Ich bin Allergiker und reagiere auf Wespenstiche mit allerischem Schock (Anaphylaxie). Deshalb konnte ich einordnen was mir 20 min. nach dem ersten aufstreichen des Gels passierte: Herzrasen, Übelkeit, Blutdruckabfall,Pfefferminzartiger Geschmack im Hals und kribbeln auf der Zunge.Eine Anaphylaxie muss im Krankenhaus mittels Cortison und Antihistamininfusion behandelt werden. Nach 2 Std. war ich stabilisiert. Wer nicht als Allergiker bekannt ist, gerät wenn er Pech hat an Ärzte, die auf alles mögliche tippen nur nicht auf Allergie. Übrigens gibt es viele Allergiker die nach einem allergischen Schock in eine sogenannte sensible Phase geraten und in den Wochen danach auf viele Stoffe unterschiedlichster Art fast genauso stark reagieren. Ein guter Allergologe kann einem da helfend zur Seite stehen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

nachdem ich den letzten Eierstock wg. eines großen Tumors entfernt bekam, fiel ich 14 Tage später ganz krass ins Klimakterium. Mit Hitzewallungen, Schweißausbrüchen (bis zu 30x am Tag) Schlaflosigkeit über Wochen (halbe Std. schlafen am Stück war Norm!!) Unruhe, Antriebslosigkeit, Erschöpfung.......

Estreva-GelWechseljahresbeschwerden90 Tage

Nachdem ich Estreva Gel nahm, verringerten sich diese Probleme um 75% und das finde ich enorm. Endlich wieder Lebensqualität.
Aber ich habe seit dem Vierteljahr der Anwendung 7kg zugenommen und ich kriege die Pfunde nicht mehr runter!!!!!!!!!

Estreva Gel 0,1 % für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Estreva Gel 0,1 % bei Wechseljahresbeschwerden

Estreva Gel 0,1 %Wechseljahresbeschwerden3 Monate

Also, nachdem ich mich Jahrelang mit Stimmungsschwankungen und starker Müdigkeit herumgeschlagen haben ..... habe ich mich nun doch für ein Östrogen verwandtes Medikament entschieden, ich habe schon soooo viel ausprobiert - nachdem mir vor 5 Jahren die Gebärmutter entfernt wurde ( die Eierstöcke behalten ) fiel ich trotzdem in das Klimakterium. Zwar keine Hitzewallungen aber Kopfschmerzen und die grösste Belastung waren die Stimmungsschwankungen, 2x im Monat Absturz für 2-3 Tage - und man kann NICHTS dagegen tun. Die Stimmung schlägt um, die Fliege an der Wand macht dich wahnsinnig und heulen ohne Grund - Katastrophe.
Nun habe ich mich doch für Estreva Gel entschieden und ich muss sagen, die Beschwerden waren bereits nach 1 Woche verflogen. Eine absolut neue Lebensqualität - von der vielbesagten Gewichtszunahme - nun ja - knapp 1 kg mehr - aber das ist unbedeutend - das Gewicht schwankt zwischen 0,5 und 1,5 kg mal mehr mal weniger eben auf Grund der leichten Wassereinlagerungen im Gewebe. Aber wenn es nicht mehr wird, kann ich gut damit leben. Ich hoffe, dass die Wechseljahre in ca 5 Jahren abgeschlossen sind, dann werde ich das Medi auch wieder absetzen - aber derzeit geht es mir einfach GENIAL - leistungsfähiger, weniger müde, die Muskeln und Knochen tun mir nicht mehr weh und fast immer gut GELAUNT!

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Hitzewallungen, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen kommen fast nicht mehr vor. Nebenwirkungen - geringe Gewichtszunahme.

Estreva-GelWechseljahresbeschwerden1 Jahre

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Estreva-Gel für Schwindel, schlafstör. muskelschmerz. ängste, kopfschmerz. mit Schwindel, Schwitzen, Harndrang

Bin 59Jahre habe nur gute erfahrungen mit estreva gel.Nehme es seit meine Gebärmutter OP. Allerdings ich rauche nicht , kein Alkohol ,gesundes essen u viel bewegen. Ohne geht es nicht , noch nicht , schwindel starkes schwitzen ständig wasserlassen.

Estreva-Gel bei Schwindel, schlafstör. muskelschmerz. ängste, kopfschmerz.

Estreva-GelSchwindel, schlafstör. muskelschmerz. ängste, kopfschmerz.14 Jahre

Allerdings ich rauche nicht , kein Alkohol ,gesundes essen u viel bewegen.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Estreva-Gel für nach Totaloperation mit Kopfschmerzen

seit 8 jahren nehme ich abends auf den Unterarm Estreva 0,1%. ( 1Größerer Hub.) Nebenwirkungen habe ich bisher nicht bemerkt. Ich habe eine Körpergröße von154 cm und ein Gewicht von 48 Kg.Neuerdings bemerke ich leichten Kopfdruck und leichte Schmerzen im Hinterkopf. Kann es sein das ich...

Estreva-Gel bei nach Totaloperation

Estreva-Gelnach Totaloperation-

seit 8 jahren nehme ich abends auf den Unterarm Estreva 0,1%. ( 1Größerer Hub.)
Kann es sein das ich Estreva 0,1 schon zu lange einnehme ? kann daraus eine Demenz oder Alzheimer entstehen? Bitte geben sie mir einen Rat.

Estreva-Gel 0,1% für Hitzewallungen mit keine Nebenwirkungen

Die Anwendung ist total einfach, keine Nebenwirkungen, Wirkung: 100% Nach 14 Tägiger Anwendung waren meine extremen Hitzewallungen weg und ich konnte nach fast 2 Jahren endlich Nachts wieder durchschlafen. Gewichtszunahme : keine

Estreva-Gel 0,1% bei Hitzewallungen

Estreva-Gel 0,1%Hitzewallungen9 Monate

Die Anwendung ist total einfach, keine Nebenwirkungen, Wirkung: 100%

Estreva-GelWechseljahresbeschwerden7 Jahre

Mit Estreva Gel in niedrigster Doesierung (1 Hub) sind bei mir nach ein paar Tagen alle Beschwerden verschwunden. Das waren z.B. Hitzewallungen,Herzrhytmusstörungen, Schlaflosigkeit,Schwindel,Scheidenpilz,Trockenheit. Ich kann es wärmstens empfehlen. Ich sehe mit 55 Jahren noch immer gut aus. Die Falten halten sich in Grenzen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Brustkrebs

Ich habe es 4 Wochen benutzt und dann abgesetzt, weil es mir nicht geholfen hat. Noch 3 Wochen später hatte ich einen Knoten in der Brust. Diagnose: BRUSTKREBS! Mir wurde die linke Brust entfernt Un dich litt und leide Höllenqualen. Ohne dieses Zeug wäre das nicht passiert oder vielleicht erst...

Estreva-GelWechseljahresbeschwerden4 Wochen

Mir wurde die linke Brust entfernt Un dich litt und leide Höllenqualen. Ohne dieses Zeug wäre das nicht passiert oder vielleicht erst in 10 Jahren. SEID VORSICHTIG MIT DEN HORMONEN!

Geburtsjahr:1968

Estreva-Gel für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

Benutze Hormonpflaster Fem7Conti. Da diese zu schwach sind, erhielt ich Estreva-Gel zusätzlich. Nehme 3 Hub und hatte dann endlich keine schlimmen Hitzewallungen mehr. Habe keine Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme oder Allergien.

Estreva-Gel bei Wechseljahre

Estreva-GelWechseljahre3 Monate

Geburtsjahr:1948

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Nach einer Gebärmutterentnahme und einigen Hitzewallungen verschrieb mir der Arzt Estreva-Gel. Ich komme hervorragend damit zurecht ohne jegliche Nebenwirkungen oder Gewichtszunahme. ein tolles Präparat!

Estreva-GelWechseljahresbeschwerden7 Jahre

Estreva-Gel für Hitzewelle mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sehr gut zufrieden,mit dem Gel....achte immer das ich schnell ein neues Rezept bekomme.Kann auch wieder gut durchschlafen.

Estreva-Gel bei Hitzewelle

Estreva-GelHitzewallungen8 Monate

Bis jetzt habe ich gute Erfahrung damit gemacht

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich kann es nur jedem weiterempfehlen. endlich wieder schlafen,Ruhe ,kein ständiges Schwitzen mehr . Wer damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte es auch richtig abklären, ob es wirklich von der Einnahme des Gels kommt !

Estreva-GelWechseljahresbeschwerden30 Tage

Geburtsjahr:1960

Estreva-Gel für Keine mit keine Nebenwirkungen

Ich finde das Gel absolut gut. Ich habe keine Hitzewallungen mehr und fühle mich total wohl.

Estreva-Gel bei Keine

Estreva-GelKeine7 Monate

Estreva-Gel für Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme

Mit EstrevaGel fühle ich mich sehr viel besser. Hatte massive Schlafstörungen und ziemlich Stimmungsschwankungen. Gewichtszunahme nicht so toll ca. 2kg

Estreva-Gel bei Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen

Estreva-GelSchlafstörungen, Stimmungsschwankungen6 Wochen

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Estreva-Gel für Transsexualität mit Blähungen, Kopfschmerzen, Unterbauchschmerzen

Blähungen, Unterbauchschmerzen, Kopfschmerzen

Keine

50 mehr Nebenwirkungen mit Estreva-Gel

alle 16 Benutzer zu Estreva-Gel

Graphische Auswertung zu Estreva-Gel

Graph: Altersverteilung bei Estreva-Gel nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Estreva-Gel nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Estreva-Gel