Estreva-Gel

Das Medikament Estreva-Gel wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Estreva-Gelwurde bisher von 29 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Estreva-Gel traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (16/28)
57%
Gewichtszunahme (4/28)
14%
Blähungen (2/28)
7%
Kopfschmerzen (2/28)
7%
Allergischer Schock (1/28)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Nebenwirkungen bei Estreva-Gel

Estreva-Gel wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Wechseljahresbeschwerden74%(17 Bew.)
Transsexualität9%(2 Bew.)
Stimmungsschwankungen9%(2 Bew.)
Schlafstörungen4%(1 Bew.)
Schwindel4%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Estreva-Gel

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Gynokadin35% (28 Bew.)
Gynokadin Gel29% (22 Bew.)
Estradiol17% (18 Bew.)
Estrifam8% (6 Bew.)
Linoladiol N6% (4 Bew.)

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Estreva-Gel.

Prozentualer Anteil 95%5%
Durchschnittliche Größe in cm166186
Durchschnittliches Gewicht in kg6681
Durchschnittliches Alter in Jahren5737
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,9023,41

In Estreva-Gel kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Estradiol

Fragen zu Estreva-Gel

alle Fragen zu Estreva-Gel

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Estreva-Gel für Hitzewallungen, extreme Stimmungsschwankungen mit keine Nebenwirkungen

Mit 47 Jahren fingen meine Wechselbesschwerden plötzlich und einschneidend an. Ich weiß nicht was schlimmer war, die extremen Stimmungsschwankungen oder die ständigen Hitzewallungen. Obwohl ich eher der Homöopattyp bin, ließ ich mir von meinem Frauenarzt des Vertrauens Estreva-Gel empfehlen und...

Estreva-Gel bei Hitzewallungen, extreme Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelHitzewallungen, extreme Stimmungsschwankungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit 47 Jahren fingen meine Wechselbesschwerden plötzlich und einschneidend an. Ich weiß nicht was schlimmer war, die extremen Stimmungsschwankungen oder die ständigen Hitzewallungen. Obwohl ich eher der Homöopattyp bin, ließ ich mir von meinem Frauenarzt des Vertrauens Estreva-Gel empfehlen und ging sofort darauf ein. Innerhalb weniger Tage bereits waren die Beschwerden nahezu komplett verschwunden und ich genieße die wieder gewonnene Lebensqualität. Gewichtsprobleme habe ich nach wie vor nicht (163 cm / 55 kg), denn ich bewege mich einfach gerne. Über Nachfolgewirkungen möchte ich mir im Moment keine Gedanken machen, denn es ist wichtiger für Beruf und Familie wieder fit und annehmbar zu sein, als über die weitere gesundheitliche Zukunft nachzudenken. Da kann immer irgendwas kommen auch ohne Estreva-Anwendung. Deshalb kann ich dieses Präparat aus derzeitiger Sicht wärmstens weiterempfehlen :-)

Eingetragen am  als Datensatz 71250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

estreva gel für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

nehme es seit drei wochen. Resultat : keine hitze, mehr stimmung besser, herzrasen besser. tolle sache. nehm dazu noch abends eine famenita 100 kapsel und nach zwei wochen konnt ich nach grauenhaften jahren endlich wieder schlafen.

estreva gel bei Wechseljahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
estreva gelWechseljahre-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme es seit drei wochen. Resultat : keine hitze, mehr stimmung besser, herzrasen besser. tolle sache. nehm dazu noch abends eine famenita 100 kapsel und nach zwei wochen konnt ich nach grauenhaften jahren endlich wieder schlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 66491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

benutze das gel seit paar wochen,bin sehr zufrieden,noch keine nebenwirkungen,habe bessere laune und keine schweißausbrüche, habe erst 3x dosiert,nach 3 wochen 1x und es ist ok.

Estreva-Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

benutze das gel seit paar wochen,bin sehr zufrieden,noch keine nebenwirkungen,habe bessere laune und keine schweißausbrüche,
habe erst 3x dosiert,nach 3 wochen 1x und es ist ok.

Eingetragen am  als Datensatz 29902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Starke Gewichtszunahme

Estreva-Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 41587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Transsexualität mit Brustempfindlichkeit, Brustwachstum, Brustspannen

Nachdem ich ca. ein halbes Jahr Estrifam-Tabletten in Verbindung mit Androcur 10mg verschrieben bekommen und eingenommen habe, aber körperlich kaum Veränderungen zu erkennen waren, verschrieb mir meine Ärztin dann Estreva Gel und weiterhin Androcur 10mg. Nach ca. 6 Wochen merkte ich dann ein...

Estreva-Gel bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelTranssexualität365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich ca. ein halbes Jahr Estrifam-Tabletten in Verbindung mit Androcur 10mg verschrieben bekommen und eingenommen habe, aber körperlich kaum Veränderungen zu erkennen waren, verschrieb mir meine Ärztin dann Estreva Gel und weiterhin Androcur 10mg.
Nach ca. 6 Wochen merkte ich dann ein starkes Spannen in der Brust, die Brustwarzen schwollen ziemlich schnell an und wurden extrem sensibel. Jetzt, nachdem ich diese Medikation ca. 1 Jahr lang eingenommen habe, kann ich ein stolzes, gut gefülltes B-Körbchen vorweisen und ich denke, dass das noch nicht das Ende ist. Das Spannen in meinen Brüsten ist immer noch da und ich kann das Wachstum förmlich spüren.
Ich weiss zwar, dass die Medikamenta bei jedem Menschen anders wirken, aber ich muss sagen: Für mich scheint diese o.g. Medikation optimal zu sein.

Eingetragen am  als Datensatz 66086
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

Habe vor einem Jahr meine Gebärmutter entfernt bekommen, und nach ca. 6 Monaten fingen die Beschwerden an, Rastlos, Hitzewallungen, starker Schwindel, Angstzustände beim Autofahren, ewig Müde, Antriebslos. Nachdem ich das Gel mit 2 Hub am Tag bekommen habe, waren schon nach 3 Tagen die...

Estreva-Gel bei Wechseljahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelWechseljahre6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vor einem Jahr meine Gebärmutter entfernt bekommen, und nach ca. 6 Monaten fingen die Beschwerden an, Rastlos, Hitzewallungen, starker Schwindel, Angstzustände beim Autofahren, ewig Müde, Antriebslos. Nachdem ich das Gel mit 2 Hub am Tag bekommen habe, waren schon nach 3 Tagen die Beschwerden kaum noch merkbar. Habe jetzt nach 6 Wochen nur noch ab und an Hitzewallungen, aber ansonsten fühle ich mich einfach super. So macht das Leben wieder Spaß. Über das Risiko der Einnahme von Hormonen mache ich mir im Moment erstmal keine Gedanken, bin froh das es mir wieder so gut geht. Ich nehme seit einer Woche nur noch einmal am Tag einen Hub auf den Oberschenkel und es reicht aus. Keine Nebenwirkungen oder Gewichtszunahme bis jetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 54517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für post-op MTF-Transsexualität mit keine Nebenwirkungen

Meine Op war 1983 mit 41. Nach 7 jähriger post-op. Hormon-einnahme (Diane 35) habe ich 20 Jahre keine Hormone mehr eingenommen. Es ging mir sehr gut. Keine Rückbildung meines Äußeren. Keine Gewichtszunahme oder Abnahme (const. Gewicht von 77 kg.) trotz Sport. Eine Untersuchung im vergangenen...

Estreva-Gel bei post-op MTF-Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-Gelpost-op MTF-Transsexualität6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Op war 1983 mit 41. Nach 7 jähriger post-op. Hormon-einnahme (Diane 35) habe ich 20 Jahre keine Hormone mehr eingenommen. Es ging mir sehr gut. Keine Rückbildung meines Äußeren. Keine Gewichtszunahme oder Abnahme (const. Gewicht von 77 kg.) trotz Sport.
Eine Untersuchung im vergangenen Jahr ergab einen meinem
Alter gemäßen Hormonstatus wie bei einer natalen Frau, jedoch
einen sehr geringen Calciferol-Level. Zur Vorbeugung gegen
Osteoporose habe ich dann das notwendige Vitamin auf 3 Monate verteilt und jeweils wöchentlich eine geringe Dosis Estreva-Gel
eingenommen. Seit dieser Zeit bekam ich wieder einen stärkeren
Kopf-Haarwuchs, Verschwinden von kleinen Rest-Körperhaaren,
schnellere Heilung von Wunden, eine glattere und sanfte Haut,
Verschwinden von Lumbago-Schmerzen und Zunahme meiner
Beweglichkeit. Alles in allem nur positive Effekte.
Ich habe die Dosis noch einmal ein wenig verringert.

Eingetragen am  als Datensatz 45752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch weder noch
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Makulaödem

Achtung!!! Ich habe ganz schlimme Nebenwirkungen von Estreva-Gel bekomme. Ich hatte eine Blutung im Auge, später einen Zentralvenenverschluss in diesem Auge. Daraus hervor ging ein Makulaödem, so dass ich jetzt von 100 % Sehkraft auf 5 % gesunken bin. Lasst die Finger von allen Hormonen, kämpft...

Estreva-Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelWechseljahresbeschwerden6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Achtung!!!
Ich habe ganz schlimme Nebenwirkungen von Estreva-Gel bekomme. Ich hatte eine Blutung im Auge, später einen Zentralvenenverschluss in diesem Auge. Daraus hervor ging ein Makulaödem, so dass ich jetzt von 100 % Sehkraft auf 5 % gesunken bin. Lasst die Finger von allen Hormonen, kämpft Euch durch die Wechseljahre durch. Es gibt pflanzliche Mittel (Misteltee), die man probieren sollte.
Die Nebenwirkung in meinem Falle ist viel schlimmer als die Beschwerden der Wechseljahre.
Im Estreva-Beipackzettel stand als Nebenwirkung tatsächlich: Thrombosegefahr, Schlaganfallrisiko - und nichts anderes ist ein Venenverschluss. Inzwischen habe ich eine 2. Frau kennengelernt, die auch unter Estreva-Gel ihre Sehkraft eingebüßt hat.

Eingetragen am  als Datensatz 59169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva Gel 0,1% für Wechseljahre Beschwerden mit Oberbauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Blähungen

E1ne Verringerung der Beschwerden (vor allem Hitzewallungen) ist bereits nach 2 Wochen eingetreten. Leider, schon in 2-3 Monaten habe ich "grundlos" 4 kg an Gewicht zugenommen, die ich nicht los werden konnte. Ich bin 58 Jahre alt und mein Gewicht, bei 170 cm Körpergröße, betrug in den letzten...

Estreva Gel 0,1% bei Wechseljahre Beschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva Gel 0,1%Wechseljahre Beschwerden10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

E1ne Verringerung der Beschwerden (vor allem Hitzewallungen) ist bereits nach 2 Wochen eingetreten.
Leider, schon in 2-3 Monaten habe ich "grundlos" 4 kg an Gewicht zugenommen, die ich nicht los werden konnte.
Ich bin 58 Jahre alt und mein Gewicht, bei 170 cm Körpergröße, betrug in den letzten 35 Jahren 59 -60 kg.
Ich treibe regelmäßig Sport ( 4 x Woche 10 km Joggen) und ernähre mich ausgewogen.
Dies würde ich noch in Kauf nehmen, immerhin war das Nutzen höher als der Schaden.
Nach etwa 10 Monaten der Annahme sind aber starke Leber-und Gallenblase Beschwerden eingetreten! Oberbauch,-und Galleblasenschmerzen, dauerhafter Durchfall, Übelkeit und enorme Gasbildung.
Nach und nach habe ich die Dosis reduziert, bis auf einen Hub/Tag und letztendlich ganz eingestellt.
Meine Beschwerden sind nur geringfügig kleiner geworden, die Hitzewallungen sind wieder da!
Heute gehe ich zu Ultraschalluntersuchung und Blutabnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 59035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Allergischer Schock

Ich bin Allergiker und reagiere auf Wespenstiche mit allerischem Schock (Anaphylaxie). Deshalb konnte ich einordnen was mir 20 min. nach dem ersten aufstreichen des Gels passierte: Herzrasen, Übelkeit, Blutdruckabfall,Pfefferminzartiger Geschmack im Hals und kribbeln auf der Zunge.Eine...

Estreva-Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelWechseljahresbeschwerden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin Allergiker und reagiere auf Wespenstiche mit allerischem Schock (Anaphylaxie). Deshalb konnte ich einordnen was mir 20 min. nach dem ersten aufstreichen des Gels passierte: Herzrasen, Übelkeit, Blutdruckabfall,Pfefferminzartiger Geschmack im Hals und kribbeln auf der Zunge.Eine Anaphylaxie muss im Krankenhaus mittels Cortison und Antihistamininfusion behandelt werden. Nach 2 Std. war ich stabilisiert. Wer nicht als Allergiker bekannt ist, gerät wenn er Pech hat an Ärzte, die auf alles mögliche tippen nur nicht auf Allergie. Übrigens gibt es viele Allergiker die nach einem allergischen Schock in eine sogenannte sensible Phase geraten und in den Wochen danach auf viele Stoffe unterschiedlichster Art fast genauso stark reagieren. Ein guter Allergologe kann einem da helfend zur Seite stehen.

Eingetragen am  als Datensatz 48936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

nachdem ich den letzten Eierstock wg. eines großen Tumors entfernt bekam, fiel ich 14 Tage später ganz krass ins Klimakterium. Mit Hitzewallungen, Schweißausbrüchen (bis zu 30x am Tag) Schlaflosigkeit über Wochen (halbe Std. schlafen am Stück war Norm!!) Unruhe, Antriebslosigkeit, Erschöpfung.......

Estreva-Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelWechseljahresbeschwerden90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nachdem ich den letzten Eierstock wg. eines großen Tumors entfernt bekam, fiel ich 14 Tage später ganz krass ins Klimakterium. Mit Hitzewallungen, Schweißausbrüchen (bis zu 30x am Tag) Schlaflosigkeit über Wochen (halbe Std. schlafen am Stück war Norm!!) Unruhe, Antriebslosigkeit, Erschöpfung....
Nachdem ich Estreva Gel nahm, verringerten sich diese Probleme um 75% und das finde ich enorm. Endlich wieder Lebensqualität.
Aber ich habe seit dem Vierteljahr der Anwendung 7kg zugenommen und ich kriege die Pfunde nicht mehr runter!!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 45375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva Gel 0,1 % für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Also, nachdem ich mich Jahrelang mit Stimmungsschwankungen und starker Müdigkeit herumgeschlagen haben ..... habe ich mich nun doch für ein Östrogen verwandtes Medikament entschieden, ich habe schon soooo viel ausprobiert - nachdem mir vor 5 Jahren die Gebärmutter entfernt wurde ( die Eierstöcke...

Estreva Gel 0,1 % bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva Gel 0,1 %Wechseljahresbeschwerden3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also, nachdem ich mich Jahrelang mit Stimmungsschwankungen und starker Müdigkeit herumgeschlagen haben ..... habe ich mich nun doch für ein Östrogen verwandtes Medikament entschieden, ich habe schon soooo viel ausprobiert - nachdem mir vor 5 Jahren die Gebärmutter entfernt wurde ( die Eierstöcke behalten ) fiel ich trotzdem in das Klimakterium. Zwar keine Hitzewallungen aber Kopfschmerzen und die grösste Belastung waren die Stimmungsschwankungen, 2x im Monat Absturz für 2-3 Tage - und man kann NICHTS dagegen tun. Die Stimmung schlägt um, die Fliege an der Wand macht dich wahnsinnig und heulen ohne Grund - Katastrophe.
Nun habe ich mich doch für Estreva Gel entschieden und ich muss sagen, die Beschwerden waren bereits nach 1 Woche verflogen. Eine absolut neue Lebensqualität - von der vielbesagten Gewichtszunahme - nun ja - knapp 1 kg mehr - aber das ist unbedeutend - das Gewicht schwankt zwischen 0,5 und 1,5 kg mal mehr mal weniger eben auf Grund der leichten Wassereinlagerungen im Gewebe. Aber wenn es nicht mehr wird, kann ich gut damit leben. Ich hoffe, dass die Wechseljahre in ca 5 Jahren abgeschlossen sind, dann werde ich das Medi auch wieder absetzen - aber derzeit geht es mir einfach GENIAL - leistungsfähiger, weniger müde, die Muskeln und Knochen tun mir nicht mehr weh und fast immer gut GELAUNT!

Eingetragen am  als Datensatz 55704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Hitzewallungen, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen kommen fast nicht mehr vor. Nebenwirkungen - geringe Gewichtszunahme.

Estreva-Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelWechseljahresbeschwerden1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzewallungen, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen kommen fast nicht mehr vor. Nebenwirkungen - geringe Gewichtszunahme.

Eingetragen am  als Datensatz 35717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Schwindel, schlafstör. muskelschmerz. ängste, kopfschmerz. mit Schwindel, Schwitzen, Harndrang

Bin 59Jahre habe nur gute erfahrungen mit estreva gel.Nehme es seit meine Gebärmutter OP. Allerdings ich rauche nicht , kein Alkohol ,gesundes essen u viel bewegen. Ohne geht es nicht , noch nicht , schwindel starkes schwitzen ständig wasserlassen.

Estreva-Gel bei Schwindel, schlafstör. muskelschmerz. ängste, kopfschmerz.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelSchwindel, schlafstör. muskelschmerz. ängste, kopfschmerz.14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin 59Jahre habe nur gute erfahrungen mit estreva gel.Nehme es seit meine Gebärmutter OP.
Allerdings ich rauche nicht , kein Alkohol ,gesundes essen u viel bewegen.
Ohne geht es nicht , noch nicht , schwindel starkes schwitzen ständig wasserlassen.

Eingetragen am  als Datensatz 35327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für nach Totaloperation mit Kopfschmerzen

seit 8 jahren nehme ich abends auf den Unterarm Estreva 0,1%. ( 1Größerer Hub.) Nebenwirkungen habe ich bisher nicht bemerkt. Ich habe eine Körpergröße von154 cm und ein Gewicht von 48 Kg.Neuerdings bemerke ich leichten Kopfdruck und leichte Schmerzen im Hinterkopf. Kann es sein das ich...

Estreva-Gel bei nach Totaloperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-Gelnach Totaloperation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit 8 jahren nehme ich abends auf den Unterarm Estreva 0,1%. ( 1Größerer Hub.)
Nebenwirkungen habe ich bisher nicht bemerkt. Ich habe eine Körpergröße von154 cm und
ein Gewicht von 48 Kg.Neuerdings bemerke ich leichten Kopfdruck und leichte Schmerzen im Hinterkopf.
Kann es sein das ich Estreva 0,1 schon zu lange einnehme ? kann daraus eine Demenz oder Alzheimer entstehen? Bitte geben sie mir einen Rat.

Eingetragen am  als Datensatz 67595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel 0,1% für Hitzewallungen mit keine Nebenwirkungen

Die Anwendung ist total einfach, keine Nebenwirkungen, Wirkung: 100% Nach 14 Tägiger Anwendung waren meine extremen Hitzewallungen weg und ich konnte nach fast 2 Jahren endlich Nachts wieder durchschlafen. Gewichtszunahme : keine

Estreva-Gel 0,1% bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-Gel 0,1%Hitzewallungen9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Anwendung ist total einfach, keine Nebenwirkungen, Wirkung: 100%
Nach 14 Tägiger Anwendung waren meine extremen Hitzewallungen weg und ich konnte nach fast 2 Jahren endlich Nachts wieder durchschlafen. Gewichtszunahme : keine

Eingetragen am  als Datensatz 36237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Mit Estreva Gel in niedrigster Doesierung (1 Hub) sind bei mir nach ein paar Tagen alle Beschwerden verschwunden. Das waren z.B. Hitzewallungen,Herzrhytmusstörungen, Schlaflosigkeit,Schwindel,Scheidenpilz,Trockenheit. Ich kann es wärmstens empfehlen. Ich sehe mit 55 Jahren noch immer gut aus. Die...

Estreva-Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelWechseljahresbeschwerden7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit Estreva Gel in niedrigster Doesierung (1 Hub) sind bei mir nach ein paar Tagen alle Beschwerden verschwunden. Das waren z.B. Hitzewallungen,Herzrhytmusstörungen, Schlaflosigkeit,Schwindel,Scheidenpilz,Trockenheit. Ich kann es wärmstens empfehlen. Ich sehe mit 55 Jahren noch immer gut aus. Die Falten halten sich in Grenzen.

Eingetragen am  als Datensatz 46222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Brustkrebs

Ich habe es 4 Wochen benutzt und dann abgesetzt, weil es mir nicht geholfen hat. Noch 3 Wochen später hatte ich einen Knoten in der Brust. Diagnose: BRUSTKREBS! Mir wurde die linke Brust entfernt Un dich litt und leide Höllenqualen. Ohne dieses Zeug wäre das nicht passiert oder vielleicht erst...

Estreva-Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelWechseljahresbeschwerden4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe es 4 Wochen benutzt und dann abgesetzt, weil es mir nicht geholfen hat. Noch 3 Wochen später hatte ich einen Knoten in der Brust. Diagnose: BRUSTKREBS!
Mir wurde die linke Brust entfernt Un dich litt und leide Höllenqualen. Ohne dieses Zeug wäre das nicht passiert oder vielleicht erst in 10 Jahren. SEID VORSICHTIG MIT DEN HORMONEN!

Eingetragen am  als Datensatz 74125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

Benutze Hormonpflaster Fem7Conti. Da diese zu schwach sind, erhielt ich Estreva-Gel zusätzlich. Nehme 3 Hub und hatte dann endlich keine schlimmen Hitzewallungen mehr. Habe keine Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme oder Allergien.

Estreva-Gel bei Wechseljahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelWechseljahre3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benutze Hormonpflaster Fem7Conti. Da diese zu schwach sind, erhielt ich Estreva-Gel zusätzlich. Nehme 3 Hub und hatte dann endlich keine schlimmen Hitzewallungen mehr. Habe keine Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme oder Allergien.

Eingetragen am  als Datensatz 64477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Nach einer Gebärmutterentnahme und einigen Hitzewallungen verschrieb mir der Arzt Estreva-Gel. Ich komme hervorragend damit zurecht ohne jegliche Nebenwirkungen oder Gewichtszunahme. ein tolles Präparat!

Estreva-Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelWechseljahresbeschwerden7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Gebärmutterentnahme und einigen Hitzewallungen verschrieb mir der Arzt Estreva-Gel. Ich komme hervorragend damit zurecht ohne jegliche Nebenwirkungen oder Gewichtszunahme. ein tolles Präparat!

Eingetragen am  als Datensatz 60294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Hitzewelle mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sehr gut zufrieden,mit dem Gel....achte immer das ich schnell ein neues Rezept bekomme.Kann auch wieder gut durchschlafen.

Estreva-Gel bei Hitzewelle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelHitzewelle365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin sehr gut zufrieden,mit dem Gel....achte immer das ich schnell ein neues Rezept bekomme.Kann auch wieder gut durchschlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 40400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Hitzewallungen mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt habe ich gute Erfahrung damit gemacht

Estreva-Gel bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelHitzewallungen8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis jetzt habe ich gute Erfahrung damit gemacht

Eingetragen am  als Datensatz 53607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich kann es nur jedem weiterempfehlen. endlich wieder schlafen,Ruhe ,kein ständiges Schwitzen mehr . Wer damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte es auch richtig abklären, ob es wirklich von der Einnahme des Gels kommt !

Estreva-Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelWechseljahresbeschwerden30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann es nur jedem weiterempfehlen. endlich wieder schlafen,Ruhe ,kein ständiges Schwitzen mehr .
Wer damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte es auch richtig abklären, ob es wirklich von der Einnahme des Gels kommt !

Eingetragen am  als Datensatz 74165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Keine mit keine Nebenwirkungen

Ich finde das Gel absolut gut. Ich habe keine Hitzewallungen mehr und fühle mich total wohl.

Estreva-Gel bei Keine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelKeine7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich finde das Gel absolut gut. Ich habe keine Hitzewallungen mehr und fühle mich total wohl.

Eingetragen am  als Datensatz 33988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme

Mit EstrevaGel fühle ich mich sehr viel besser. Hatte massive Schlafstörungen und ziemlich Stimmungsschwankungen. Gewichtszunahme nicht so toll ca. 2kg

Estreva-Gel bei Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelSchlafstörungen, Stimmungsschwankungen6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit EstrevaGel fühle ich mich sehr viel besser. Hatte massive Schlafstörungen und ziemlich Stimmungsschwankungen. Gewichtszunahme nicht so toll ca. 2kg

Eingetragen am  als Datensatz 58995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Transsexualität mit Blähungen, Kopfschmerzen, Unterbauchschmerzen

Blähungen, Unterbauchschmerzen, Kopfschmerzen

Estreva-Gel bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelTranssexualität60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blähungen, Unterbauchschmerzen, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 70645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

ich finde, dass das eine tolle Sache ist

Estreva-Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich finde, dass das eine tolle Sache ist

Eingetragen am  als Datensatz 61262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Keine

Estreva-Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelWechseljahresbeschwerden3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 40307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Estreva-Gel

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 16 Benutzer zu Estreva-Gel

Graphische Auswertung zu Estreva-Gel

Graph: Altersverteilung bei Estreva-Gel nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Estreva-Gel nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Estreva-Gel
[]