Eubiolac Verla

Das Medikament Eubiolac Verla wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Eubiolac Verlawurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Eubiolac Verla traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Juckreiz (3/9)
33%
keine Nebenwirkungen (3/9)
33%
Brennen (2/9)
22%
Rötungen (2/9)
22%
Harndrang (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Nebenwirkungen bei Eubiolac Verla

Eubiolac Verla wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung29%(2 Bew.)
Pilzinfektion14%(1 Bew.)
Ureaplasma urealyticum14%(1 Bew.)
Vaginalinfektionen14%(1 Bew.)
Scheidenflorastörung14%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Krankheiten behandelt mit Eubiolac Verla

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Eubiolac Verla

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Vagisan97% (33 Bew.)
Majorana3%

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Eubiolac Verla.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1730
Durchschnittliches Gewicht in kg810
Durchschnittliches Alter in Jahren320
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,470,00

In Eubiolac Verla kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Milchsäure

Fragen zu Eubiolac Verla

alle Fragen zu Eubiolac Verla

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Eubiolac Verla für riechender weißer Ausfluss mit keine Nebenwirkungen

Ich hätte aufgrund der Einnahme von Antibiotika, viel Stress und dem Besuch in einem Schwimmbade eine bakterielle Vaginose zugezogen und dachte anfangs, dass sich das mit dem Geruch wieder ändert. Weil ich annahm, dass es sich um Vaginalpilz handelt, habe ich Antifungol HEXAL Kombi angewendet,...

Eubiolac Verla bei riechender weißer Ausfluss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eubiolac Verlariechender weißer Ausfluss10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hätte aufgrund der Einnahme von Antibiotika, viel Stress und dem Besuch in einem Schwimmbade eine bakterielle Vaginose zugezogen und dachte anfangs, dass sich das mit dem Geruch wieder ändert. Weil ich annahm, dass es sich um Vaginalpilz handelt, habe ich Antifungol HEXAL Kombi angewendet, welches aus einer Creme und Vaginaltabletten besteht. Da dies keine Besserung brachte, habe ich es mit Joghurttampons versucht, welche zwar den Geruch ein bisschen besserten, aber keine Heilung erbrachten. Daraufhin habe ich mir dann Eubiolac Verla in der Apotheke besorgt, diese 5 Nächte lang vor der Periode angewendet und 5 Nächte danach. Schon nach der ersten Anwendungen verschwand der Geruch.
Nebenwirkungen wie brennen und sehr starken wässrigen Ausfluss hatte ich eher weniger. Ich vermute, dass es daran lag, dass ich die Tabletten sehr tief eingeführt habe. Die war jedoch nur möglich, weil ich von der Pilzbehandlung zuvor den mitgelieferten Applikator zum Einführen von Eubiolac genutzt habe.

Alles in allem ein gutes Produkt und mit etwa 1 Euro pro Tablette bezahlbar. Ich finde nur, dass ein Applikator zum möglichst tiefen Einführen und dem Vermeiden der Nebenwirkungen, fehlt.

Eingetragen am  als Datensatz 54981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eubiolac Verla für gestörte Scheidenflora, Pilz, Hefepilz, Ausfluss, gestörte Scheidenflora mit Brennen, Rötungen

Die \"Einnahme\" der Medikamente sollte immer abwechselnd geschehen. Die Wirkung war sehr gut. Dennoch hatte ich Probleme. Sobald die Kapseln bzw. Tabletten eingeführt wurden, begann ein starkes Brennen und die ganze Vagina war stark gerötet. Nachdem die Tabletten bzw. Kapseln aufgebraucht waren,...

Eubiolac Verla bei Ausfluss, gestörte Scheidenflora; Döderlein Med bei gestörte Scheidenflora, Pilz, Hefepilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eubiolac VerlaAusfluss, gestörte Scheidenflora10 Tage
Döderlein Medgestörte Scheidenflora, Pilz, Hefepilz10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die \"Einnahme\" der Medikamente sollte immer abwechselnd geschehen. Die Wirkung war sehr gut. Dennoch hatte ich Probleme. Sobald die Kapseln bzw. Tabletten eingeführt wurden, begann ein starkes Brennen und die ganze Vagina war stark gerötet. Nachdem die Tabletten bzw. Kapseln aufgebraucht waren, hörten auch die Nebenwirkungen auf. Dennoch ist es nicht empfehlenswert, diese noch einmal zu verwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 7088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure, Lactobacillus gasseri H 18 b

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eubiolac Verla für Stabilisierung der Scheidenflora nach einer Bakteriellen Scheideninfektion mit Infektion der Scheide

Nach einer bakteriellen Scheideninfektion, die ich mit "Inimur" erfolgreich behandelt habe, verschrieb mir mein Frauenarzt zusätzlich nach dieser Behandlung eine Milchsäure Kur um die Scheidenflora wieder zu stabilisieren. Leider hat Eubiolac Verla wieder eine Scheideninfektion hervorgerufen....

Eubiolac Verla bei Stabilisierung der Scheidenflora nach einer Bakteriellen Scheideninfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eubiolac VerlaStabilisierung der Scheidenflora nach einer Bakteriellen Scheideninfektion2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer bakteriellen Scheideninfektion, die ich mit "Inimur" erfolgreich behandelt habe, verschrieb mir mein Frauenarzt zusätzlich nach dieser Behandlung eine Milchsäure Kur um die Scheidenflora wieder zu stabilisieren.
Leider hat Eubiolac Verla wieder eine Scheideninfektion hervorgerufen. Anscheinend vertrag ich diese Milchsäurebehandlung gar nicht, denn das war nicht das Erste mal, das wieder eine Infektion der Vagina eintraf, nachdem ich diese Milchsäurezäpfchen eingeführt habe.
Diesemal vermute ich aber das es eine Pilzinfektion ist, weil die Symptome ganz anders sind. Das heißt- morgen wieder zum Arzt. =(

Eingetragen am  als Datensatz 24091
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eubiolac Verla für Blasenentzündung mit Harndrang, Juckreiz

Habe die vaginaltabletten zur Vorsorge eingenommen, da ich ständig wiederkehrende Blasenentzündungen habe, die immer nur unter Antibiotikagäbe weggehen. Fazit: das Produkt ist schrecklich, davor hatte ich keine Beschwerden, nun habe sie. Darunter: Gefühl des ständigen Harndrangs (keine...

Eubiolac Verla bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eubiolac VerlaBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die vaginaltabletten zur Vorsorge eingenommen, da ich ständig wiederkehrende Blasenentzündungen habe, die immer nur unter Antibiotikagäbe weggehen.
Fazit: das Produkt ist schrecklich, davor hatte ich keine Beschwerden, nun habe sie. Darunter: Gefühl des ständigen Harndrangs (keine Blasenentzündung!), Brennen, stechen, jucken, Gefühl dass da unten rum alles wund ist. Einmal verwendet, der Rest kommt in Müll. Schade ums Geld und die Beschwerden die ich nun habe.

Eingetragen am  als Datensatz 74589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eubiolac Verla für Ureaplasma urealyticum mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte trotz einer Antibiose mit Erytromicin weiterhin einen positiven Befund einer Ureaplasmen-Infektion. Da ich aktuell noch stille, wich ich auf Eubiolac von Verla aus, das Sauerstoff freisetzt und ein saures Scheidenmilieu wieder herstellt. Symptome (gelblicher Zervixschleim) der Infektion...

Eubiolac Verla bei Ureaplasma urealyticum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eubiolac VerlaUreaplasma urealyticum12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte trotz einer Antibiose mit Erytromicin weiterhin einen positiven Befund einer Ureaplasmen-Infektion. Da ich aktuell noch stille, wich ich auf Eubiolac von Verla aus, das Sauerstoff freisetzt und ein saures Scheidenmilieu wieder herstellt. Symptome (gelblicher Zervixschleim) der Infektion waren bereits nach zwei Tagen verschwunden, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 58597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eubiolac Verla für Blasenentzündung mit Juckreiz, Hautbrennen

erstes Brennen nach 24h der Erstanwendung mit Entzündung und starkem mind. 2 Tage andauerndem Juckreiz, Entzündung nach drei Tagen abklingend

Eubiolac Verla bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eubiolac VerlaBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

erstes Brennen nach 24h der Erstanwendung mit Entzündung und starkem mind. 2 Tage andauerndem Juckreiz, Entzündung nach drei Tagen abklingend

Eingetragen am  als Datensatz 48999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eubiolac Verla für Reizung der Vaginalflora mit keine Nebenwirkungen

Bei leichtem Kribbeln oder Brennen, sofort eine Tablette einführen... am besten über Nacht, wegen der Wirksamkeit. Mir verleihen sie nach 2-3 Tagen wieder ein absolut gutes Gefühl im behandelten Bereich. Bin zufrieden.

Eubiolac Verla bei Reizung der Vaginalflora

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eubiolac VerlaReizung der Vaginalflora5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei leichtem Kribbeln oder Brennen, sofort eine Tablette einführen... am besten über Nacht, wegen der Wirksamkeit.
Mir verleihen sie nach 2-3 Tagen wieder ein absolut gutes Gefühl im behandelten Bereich.
Bin zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 37643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eubiolac Verla für Pilzinfektion mit Schmerzen

Am zweiten Tag der Anwendung furchtbar stechende Schmerzen. Nie wieder.

Eubiolac Verla bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eubiolac VerlaPilzinfektion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am zweiten Tag der Anwendung furchtbar stechende Schmerzen. Nie wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 72145
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eubiolac Verla für Bakterielle Infektion mit Juckreiz, Brennen, Rötungen

Nebenwirkungen waren: ein Brennen, Rötungen durch den Juckreiz.

Eubiolac Verla bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eubiolac VerlaBakterielle Infektion3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen waren: ein Brennen, Rötungen durch den Juckreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 58211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Eubiolac Verla

Eubiolac Verla wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Döderlein Med

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Eubiolac Verla

Graph: Altersverteilung bei Eubiolac Verla nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Eubiolac Verla nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Eubiolac Verla
[]