Eucreas

Das Medikament Eucreas wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Eucreaswurde bisher von 29 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Eucreas traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (9/28)
32%
Durchfall (7/28)
25%
Augenbrennen (3/28)
11%
Bauchschmerzen (2/28)
7%
Gewichtszunahme (2/28)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 22 Nebenwirkungen bei Eucreas

Eucreas wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Diabetes mellitus Typ II84%(21 Bew.)
Kopfschmerzen4%(1 Bew.)
Übelkeit4%(1 Bew.)
Magenbeschwerden4%(1 Bew.)
Potenzstörungen4%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Eucreas Patienteninformation

Die Wirkstoffe in Eucreas gehören zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die „orale Antidiabetika“ genannt werden.

Eucreas wird zur Behandlung von Patienten mit Typ-2-Diabetes angewendet. Diese Form des Diabetes wird auch als nicht insulinabhängiger Diabetes mellitus bezeichnet.

Ein Typ-2-Diabetes entwickelt sich, wenn der Körper nicht genügend Insulin produziert oder wenn das vom...

Eucreas Patienteninformation lesen

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Eucreas

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Icandra100% (9 Bew.)

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Eucreas.

Prozentualer Anteil 23%77%
Durchschnittliche Größe in cm173179
Durchschnittliches Gewicht in kg7295
Durchschnittliches Alter in Jahren5765
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2729,47

In Eucreas kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Metformin, Vildagliptin

Fragen zu Eucreas

alle Fragen zu Eucreas

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Eucreas 50mg-1000mg für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Seitdem ich das Medikament nehme, sind meine Blutzuckerwerte wieder im normalen Bereich ( 11o - 130 ) Bisher keine Nebenwirkungen.

Eucreas 50mg-1000mg bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eucreas 50mg-1000mgDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seitdem ich das Medikament nehme, sind meine Blutzuckerwerte wieder im normalen Bereich ( 11o - 130 ) Bisher keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 16763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Mein Problem ist eine 2-4 malige Entgleisung meines Blutdruckwertes (über 200/100) und des Blutzuckers (über 350) übers Jahr gesehen. Wurde Aufgrund des Symtome komplett vom Kardiologen durchgecheckt - ohne Befund, Der Blutdruck wurde vom Kardiologen mit versch. Medikamenten...

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Problem ist eine 2-4 malige Entgleisung meines Blutdruckwertes (über 200/100) und des Blutzuckers (über 350) übers Jahr gesehen.

Wurde Aufgrund des Symtome komplett vom Kardiologen durchgecheckt - ohne Befund,

Der Blutdruck wurde vom Kardiologen mit versch. Medikamenten (Bisoprolol,RamiLich,Amlodigamma) super eingestellt und der Blutzucker ist seit der Einnahme von Eucreas (Kam auch vom Kardiologen) TOP!!! Ich spritze kein Insulin mehr, weder Kurzzeit- noch Langzeitinsulin.

Das Medikament Eucreas 50 mg/ 1000 mg - Vildagliptin/Metforminhydrochloriid ist für mich ein wahres Wundermittel. Mir ermöglicht es ein Spritzfreies Leben im Alltag, egal wo ich bin. Einnahmeplan: 1/2-0-1/2

Nebenwirkungen waren bei mir null!!! Es soll sogar einen positiven Effekt auslösen(Gewichtsabnahme) kann ich bislang nicht bestätigen, dafür nehme ich es zu kurz.

Meine Zuckerwerte Morgens sind von um die 200 auf um die 90-110 runter gegangen. Im Durchschnit habe ich Werte von 100-150 2 Std. nach dem Essen.

Eingetragen am  als Datensatz 20748
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):121
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Problem beim Hormone, und Potenzprobleme mit Durchfall, Augenbrennen, Gewichtsverlust, Müdigkeit

ich war vor 2 Wochen bei meinen Arzt, und Er stellte Diabetes Typ 2 fest. ich nehme die Medikamente seit 2 Wochen ein , und seit dem treten folgende Nebenwirkungen auf. 1. Durchfall 2. Gewichtsverlust von 5 KG ( in 2 Wochen ) Eigentlich Positive, mit Viel Sport, und Diät. !! 3. Augenbrennen...

Eucreas bei Problem beim Hormone, und Potenzprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasProblem beim Hormone, und Potenzprobleme14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich war vor 2 Wochen bei meinen Arzt, und Er stellte Diabetes Typ 2 fest.
ich nehme die Medikamente seit 2 Wochen ein , und seit dem treten folgende Nebenwirkungen auf.
1. Durchfall
2. Gewichtsverlust von 5 KG ( in 2 Wochen ) Eigentlich Positive, mit Viel Sport, und Diät. !!
3. Augenbrennen .
4. Muedigkeiten .
5. Sexuelle Inkompetenz, die ich nie darüber Gedanken gemacht habe, und tauchte nach 2 Wochen auf .
Positive : Ich kann diese Medikament mit Positive Bewerten, bis auf 4 Unangenehme Nebenwirkungen.
ich bin trotzdem sehr Froh, dass man Diabetes mit neue Methoden behandeln kann.

Eingetragen am  als Datensatz 60350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit Sehschwäche

positive Erfahrungen: Medikament verursachte bei mir keinen Durchfall und keine Übelkeit, war insgesamt gut verträglich. Habe mit dem Medikament in kürzester Zeit meine Blutzuckurwerte wieder in den Griff bekommen (um 100). ich kann nicht beurteilen, ob die Verbesserung der Blutzuckerwerte...

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

positive Erfahrungen: Medikament verursachte bei mir keinen Durchfall und keine Übelkeit, war insgesamt gut verträglich. Habe mit dem Medikament in kürzester Zeit meine Blutzuckurwerte wieder in den Griff bekommen (um 100). ich kann nicht beurteilen, ob die Verbesserung der Blutzuckerwerte alleine auf das Medikament zuzückzuführen ist. Habe auch meine Essgewohnheiten geändert und sorge für mehr Bewegung.

Ich hatte allerdings den Eindruck, dass das Medikament große Auswirkungen auf meine Sehkraft hatte. Von einem Tag auf den anderen konnte ich mit meiner seitherigen Brille nicht mehr vom Computerbildschirm lesen. Eine augenärztliche Untersuchung hat enorme Veränderungen in Bezug auf meine Sehkraft ergeben (tw. 2 Dioptren). Die Veränderungen führten dazu, dass ich jetzt nur noch eine wesentlich schwächere Brille benötige.

Eingetragen am  als Datensatz 53083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas mit Augenbrennen, Bauchschmerzen, Durchfall

Nebenwirkung: Bauchschmerzen, Augenbrennen, Durchfall. Einnahme Eucreas 50/1000 1-0-1 Grund: Diabetes Typ 2. Am 28.8.2010 wurde ich auf dieses Medik. umgestellt, weil meine Morgenwerte sich bei 13,0 bewegten. Bei meinem alten bisherigen Medik. habe ich Tagsüber einen Abbau auf 6,2-8,1 gehabt...

Eucreas

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eucreas-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung: Bauchschmerzen, Augenbrennen, Durchfall. Einnahme Eucreas 50/1000 1-0-1
Grund: Diabetes Typ 2. Am 28.8.2010 wurde ich auf dieses Medik. umgestellt, weil meine Morgenwerte sich bei 13,0 bewegten. Bei meinem alten bisherigen Medik. habe ich Tagsüber einen Abbau auf 6,2-8,1
gehabt Das neue Medikament jedoch zeigt nach Messung auch Tagsüber 12-13,0 an. Nehme es zur Probe und werde aufgrund der Verschlechterung meiner Zuckerwerte dieses Eucreas nach 4 Wochen
absetzen. Gibt es fachlich hierzu eine andere Meinung?

Eingetragen am  als Datensatz 26971
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich habe einige Zeit Eucreas genommen und habe so schöne Blutzuckerwert wie sonst nie ( 120 bis 150)! 2007 wurde bei mir Diabetes mel II diagnostiziert und ich hatte die nächsten ca. 2 Jahre NIE Werte unter 450...die meiste Zeit sogar über 600! Der Arzt der die Diagnose stellte holte sogar extra...

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe einige Zeit Eucreas genommen und habe so schöne Blutzuckerwert wie sonst nie ( 120 bis 150)! 2007 wurde bei mir Diabetes mel II diagnostiziert und ich hatte die nächsten ca. 2 Jahre NIE Werte unter 450...die meiste Zeit sogar über 600! Der Arzt der die Diagnose stellte holte sogar extra noch ein 2. neues Messgerät weil er nicht glauben konnte, dass ich mit über 600 noch vor ihm sass und ABSOLUT keine körperlichen Beschwerden hatte!
Jedenfalls bekam ich dann irgendwann von meinem Hausarzt Eucreas verschrieben...und ich war mächtig erstaunt wie gut die bei mir wirken....denn bei mir wirkt so gut wie kein Medikament...egal wogegen!
Eines Tages hat mir mein Arzt die Medikamente nicht mehr verschrieben, weil er meinte das sei totaler Blödsinn was ich ihm erzähle denn Eucreas allein helfen nicht!!! Dachte er etwa ich bin abhängig geworden von Eucreas???
Also anderen Hausarzt gesucht und wieder bekommen....und was soll ich sagen....hatte heute beim Aufstehen 138!!! Normal wache ich NIE mit einem Wert unter 280 auf!!
Ich nehme Eucreas 1 mal täglich ausser ich habs mal mit der Ernährung übertrieben dann schon auch mal 2x!
Negative Nebenwirkungen sind mir noch keine aufgefallen!!
Also ch kann jedem der das Medikament verträgt Eucreas sehr empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 67847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas 850-50 für Diabetes mellitus Typ II mit Schwindel, Bauchschmerzen, Augenschmerzen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

- leichter Schwindel - Magen/ Darmreaktionen; Druckgefühl im Oberbauch ( Metformin typ.) - Druck auf Augen/ Sehschärfenprobleme - Gewichtszunahme + 4 kg ! - Wassereinlagerung an den Gelenken

Eucreas 850-50 bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eucreas 850-50Diabetes mellitus Typ II60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- leichter Schwindel
- Magen/ Darmreaktionen; Druckgefühl im Oberbauch ( Metformin typ.)
- Druck auf Augen/ Sehschärfenprobleme
- Gewichtszunahme + 4 kg !
- Wassereinlagerung an den Gelenken

Eingetragen am  als Datensatz 15491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas 50-850 mg für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall

Ab und zu etwas Durchfall. Nehme jedoch weitere Medikamente, da ich transplantiert bin. kann auch von den anderen Medikamenten sein. Seit ich Eucreas nehme sind meine Werte im normalen Bereich. Für mich ist das Medikament ein Segen.

Eucreas 50-850 mg bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eucreas 50-850 mgDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab und zu etwas Durchfall. Nehme jedoch weitere Medikamente, da ich transplantiert bin. kann auch von den anderen Medikamenten sein.
Seit ich Eucreas nehme sind meine Werte im normalen Bereich.
Für mich ist das Medikament ein Segen.

Eingetragen am  als Datensatz 21509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas mit Augenbrennen

mein mann hat sehr starkes augenbrennen nach einnahme von eucreas,sonst sind seine zuckerwerte durch dieses medikament gut eingestellt,das vorher gar nicht der fall war.

Eucreas

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eucreas-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mein mann hat sehr starkes augenbrennen nach einnahme von eucreas,sonst sind seine zuckerwerte durch dieses medikament gut eingestellt,das vorher gar nicht der fall war.

Eingetragen am  als Datensatz 26357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas 50/850 mg für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich war im Dezember den ganzen Monat in der Schweiz, da ich zu hohe Zuckerwerte hatte (morgens 8,1) erhielt ich von meinem Arzt dort Galvumet, welches ich mit großem Erfolg (5,1) und ohne Nebenwirkungen einnahm. In Deutschland gibt es das Galvumet nicht, Eucreas 50/850 hat mir hier mein Arzt...

Eucreas 50/850 mg bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eucreas 50/850 mgDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war im Dezember den ganzen Monat in der Schweiz, da ich zu hohe Zuckerwerte hatte (morgens 8,1) erhielt ich von meinem Arzt dort Galvumet, welches ich mit großem Erfolg (5,1) und ohne Nebenwirkungen einnahm. In Deutschland gibt es das Galvumet nicht, Eucreas 50/850 hat mir hier mein Arzt verschrieben. Da ich aber seit 8 Tagen starke Rötung und Brennen in den Augenlider habe, begann ich nicht mit Eucreas, die Tabletten liegen nun noch in der Apotheke, ich werde morgen meinen Arzt um Rat bitten. Kann mir jemand sagen, der unter den gleichen Problem leidet, was er gegen das Augenlidbrennen gemacht hat. ??? Danke!

Eingetragen am  als Datensatz 50917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Mein Arzt meinte mir was gutes zutun, doch leider bekam ich Hungerattacken ohne Ende. Habe in drei einhalb Wochen 8 Kg zugenommen. Deshalb habe ich das Mittel schnell abgesetzt.

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II31 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Arzt meinte mir was gutes zutun, doch leider bekam ich Hungerattacken ohne Ende. Habe in drei einhalb Wochen 8 Kg zugenommen.

Deshalb habe ich das Mittel schnell abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 42335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):127
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabethis Typ II mit Müdigkeit, Unwohlsein

Ich hatte zuvor langjährig Methformin 850 bzw. 1000 eingenommen, mit abnehmender Wirkung; Eucreas 50/1000 wirkt gut, tendenziell ist eine geringere Dosierung denkbar; die Nebenwirkungen (Müdigkeit, Unwohlsein) unterscheiden sich gegenüber Methformin nicht / nur geringfügig.

Eucreas bei Diabethis Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabethis Typ II3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte zuvor langjährig Methformin 850 bzw. 1000 eingenommen, mit abnehmender Wirkung; Eucreas 50/1000 wirkt gut, tendenziell ist eine geringere Dosierung denkbar; die Nebenwirkungen (Müdigkeit, Unwohlsein) unterscheiden sich gegenüber Methformin nicht / nur geringfügig.

Eingetragen am  als Datensatz 37421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit Herzrhythmusstörungen

Schwere Herzprobleme (Rhythmus,Enge usw.)

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwere Herzprobleme (Rhythmus,Enge usw.)

Eingetragen am  als Datensatz 60477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Muskel-Gelenkbeschwerden mit Muskelschmerzen

Seit Einnahme von Eucreas habe ich immer stärker werdende Muskelschmerzen, nach Aussage meiner Ärztin ist das nur eine Verspannung der Muskeln. Hatte vor Einnahme von Eucreas keine Muskelbeschwerden

Eucreas bei Muskel-Gelenkbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasMuskel-Gelenkbeschwerden1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit Einnahme von Eucreas habe ich immer stärker werdende Muskelschmerzen, nach Aussage meiner Ärztin ist das nur eine Verspannung der Muskeln. Hatte vor Einnahme von Eucreas keine Muskelbeschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 59910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Magen-Darm-Störung

Mit diesen Tabletten hört mein Durchfall etc nicht auf. Muss nun dringend zum Doktor um eine andere zu Probieren.

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit diesen Tabletten hört mein Durchfall etc nicht auf. Muss nun dringend zum Doktor um eine andere zu Probieren.

Eingetragen am  als Datensatz 55413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas 50 mg / 1000 mg für Diabetes Typ 2 mit Sodbrennen, Durchfall

Bei Einnahme 1 Tablette nur morgens reicht die Wirkung nicht aus, ist aber verträglich. Zusätzlich abends eine Tablette bringt mir in der Nacht starkes Sodbrennen sowie mal mehr, mal weniger Durchfall.

Eucreas 50 mg / 1000 mg bei Diabetes Typ 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eucreas 50 mg / 1000 mgDiabetes Typ 2-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Einnahme 1 Tablette nur morgens reicht die Wirkung nicht aus, ist aber verträglich.
Zusätzlich abends eine Tablette bringt mir in der Nacht starkes Sodbrennen sowie mal mehr,
mal weniger Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 50555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit Gelenkbeschwerden

Der Preis für dieses Medikament ist viel zu hoch und die Packungsgrößen für Langzeitanwendungen zu klein.

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II150 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Preis für dieses Medikament ist viel zu hoch und die Packungsgrößen für Langzeitanwendungen zu klein.

Eingetragen am  als Datensatz 50110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall

Habe st. ca. 1 Jahr Metformin genommen, die Wirksamkeit liess in den letzten Monaten nach. Jetzt geht der Blutzucker mit Eucreas zwar etwas zurück, ich habe jedoch fast täglich heftigen Durchfall.

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe st. ca. 1 Jahr Metformin genommen, die Wirksamkeit liess in den letzten Monaten nach. Jetzt geht der Blutzucker mit Eucreas zwar etwas zurück, ich habe jedoch fast täglich heftigen Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 46918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas 50/1000 für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

jetzt treten erhöhte Blutzuckermeßwerte über 11 auf

Eucreas 50/1000 bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eucreas 50/1000Diabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

jetzt treten erhöhte Blutzuckermeßwerte über 11 auf

Eingetragen am  als Datensatz 46558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes ll mit Verstopfung

der Blutzuckerspiegel hat sich seit der Einnahme von Eucreas deutlichgebessert. Vor allem der Nüchternzucker am Morgen ist um 40 Prozent gesunken.

Eucreas bei Diabetes ll

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes ll6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

der Blutzuckerspiegel hat sich seit der Einnahme von Eucreas deutlichgebessert.
Vor allem der Nüchternzucker am Morgen ist um 40 Prozent gesunken.

Eingetragen am  als Datensatz 37115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95k
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für nein mit keine Nebenwirkungen

ich habe keine nebenwirkungen. wie lange darf men eucreas einnehmen

Eucreas bei nein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eucreasnein60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe keine nebenwirkungen. wie lange darf men eucreas einnehmen

Eingetragen am  als Datensatz 36959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):20
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich habe früher 1000 mg Metformin genommen mit andauernder Übelkeit und Durchfall, auch nach 5 Jahren die gleichen Symptome. Jetzt nehme ich Eucreas und habe keine Probleme mehr, ich bin begeistert. Obwohl ja auch im Eucreas Metformin enthalten ist.

Eucreas bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes mellitus Typ II14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe früher 1000 mg Metformin genommen mit andauernder Übelkeit und Durchfall, auch nach 5 Jahren die gleichen Symptome. Jetzt nehme ich Eucreas und habe keine Probleme mehr, ich bin begeistert. Obwohl ja auch im Eucreas Metformin enthalten ist.

Eingetragen am  als Datensatz 33037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Kopfschmerzen, Übelkeit, Magen-Darmprobleme mit Sodbrennen

Die Wirksamkeit ist gut. Ich weiß noch nicht, ob ich mit den Nebenwirkungen leben kann. Hauptsächlich in der Nacht führt eine verzögerte Magenentleerung zu Sodbrennen am Mageneingang. Eine Unterzuckerung bleibt jedenfalls aus.

Eucreas bei Kopfschmerzen, Übelkeit, Magen-Darmprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasKopfschmerzen, Übelkeit, Magen-Darmprobleme14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirksamkeit ist gut. Ich weiß noch nicht, ob ich mit den Nebenwirkungen leben kann. Hauptsächlich in der Nacht führt eine verzögerte Magenentleerung zu Sodbrennen am Mageneingang. Eine Unterzuckerung bleibt jedenfalls aus.

Eingetragen am  als Datensatz 30511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eucreas für Diabetes Typ 2 mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen...bin begeistert....hatte am Anfang NUR Metformin genommen und das hat nichts bewirkt...dann gespritzt !!! Ohne Erfolge...seit ich Eucreas nehme ( ca. ein dreiviertel Jahr ) Habe ich bereits 16 ! Kilo abgenommen und meine Werte sind optimal...ich fühle mich besser und Fitter...

Eucreas bei Diabetes Typ 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EucreasDiabetes Typ 22 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen...bin begeistert....hatte am Anfang NUR Metformin genommen und das hat nichts bewirkt...dann gespritzt !!! Ohne Erfolge...seit ich Eucreas nehme ( ca. ein dreiviertel Jahr ) Habe ich bereits 16 ! Kilo abgenommen und meine Werte sind optimal...ich fühle mich besser und Fitter !!!!

Eingetragen am  als Datensatz 29933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Vildagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Eucreas

Eucreas Patienteninformationen

WAS IST EUCREAS UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?


Die Wirkstoffe in Eucreas gehören zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die „orale Antidiabetika“ genannt werden.

Eucreas wird zur Behandlung von Patienten mit Typ-2-Diabetes angewendet. Diese Form des Diabetes wird auch als nicht insulinabhängiger Diabetes mellitus bezeichnet.

Ein Typ-2-Diabetes entwickelt sich, wenn der Körper nicht genügend Insulin produziert oder wenn das vom Körper produzierte Insulin seine Aufgabe nicht so gut erfüllt wie es sollte. Auch wenn der Körper zu viel Glucagon produziert, kann ein Typ-2-Diabetes entstehen.

Sowohl Insulin als auch Glucagon werden in der Bauchspeicheldrüse gebildet. Insulin bewirkt eine Senkung der Zuckerkonzentration im Blut, besonders nach Mahlzeiten. Glucagon löst die Produktion von Zucker in der Leber aus und verursacht damit ein Ansteigen des Blutzuckerspiegels.

Eucreas enthält zwei Wirkstoffe, die Vildagliptin und Metformin heißen. Beide Wirkstoffe helfen bei der Regulation des Blutzuckerspiegels. Der Wirkstoff Vildagliptin veranlasst die Bauchspeicheldrüse mehr Insulin und weniger Glucagon zu bilden. Der Wirkstoff Metformin wirkt, indem er dem Körper hilft, das Insulin besser zu nutzen.

WAS MÜSSEN SIE VOR DER EINNAHME VON EUCREAS BEACHTEN?



Eucreas darf nicht eingenommen werden,

- wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen Vildagliptin, Metformin oder einen der sonstigen Bestandteile von Eucreas sind (aufgeführt in Abschnitt 6). Wenn Sie denken, Sie könnten allergisch gegen einen der Bestandteile sein, nehmen Sie dieses Arzneimittel nicht ein und sprechen Sie mit Ihrem Arzt.
- wenn bei Ihnen eine schwerwiegende Komplikation des Diabetes wie eine diabetische Ketoazidose (eine Komplikation des Diabetes mit raschem Gewichtsverlust, Übelkeit und/oder Erbrechen) oder ein diabetisches Koma vorliegt oder es in der Vergangenheit zu einer derartigen schwerwiegenden Komplikation gekommen ist.
- wenn Sie vor kurzem einen Herzinfarkt hatten oder wenn Sie an Herzleistungsschwäche leiden oder schwere Kreislaufprobleme haben oder Schwierigkeiten beim Atmen haben, was ein Anzeichen für Herzprobleme sein kann.
- wenn Sie eine Nierenerkrankung haben.
- wenn Sie eine schwere Infektion haben oder wenn Sie stark dehydriert sind (wenn Ihr Körper viel Wasser verloren hat).
- wenn Sie eine KontrastmittelRöntgenuntersuchung machen lassen (eine besondere Röntgenuntersuchung, bei der ein Kontrastmittel gespritzt wird). Bitte lesen Sie hierzu auch den Abschnitt „Besondere Vorsicht bei der Einnahme von Eucreas ist erforderlich“.
- wenn Sie eine Lebererkrankung haben.
- wenn Sie übermäßig viel Alkohol trinken (entweder jeden Tag oder gelegentlich).
- wenn Sie stillen (siehe auch „Schwangerschaft und Stillzeit“).

Besondere Vorsicht bei der Einnahme von Eucreas ist erforderlich Beenden Sie die Einnahme dieses Arzneimittels und sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn bei Ihnen eines oder mehrere der folgenden Symptome auftreten
, die im Zusammenhang mit einer Erkrankung auftreten können, die als „Laktatazidose“ bezeichnet wird:
- Frieren oder Unwohlsein
- Muskelschmerzen
- Starke Übelkeit oder Erbrechen
- Magenschmerzen oder Schmerzen in der Magengegend (Bauchschmerzen)
- Schläfrigkeit oder Schwindel
- Beschleunigte Atmung

Wenn Sie früher Vildagliptin eingenommen haben und die Einnahme wegen auftretender Nebenwirkungen (Lebererkrankung) abgebrochen haben, dürfen Sie dieses Arzneimittel nicht einnehmen.

Diabetesbedingte Hauterscheinungen sind häufige Komplikationen bei Diabetern. Für Haut- und Fußbehandlungen sollten Sie die Empfehlungen Ihres behandelnden Arztes oder der Krankenpflegekraft befolgen. Unter Therapie mit Eucreas sollten Sie besonders auf neu auftretende Blasen und offene Stellen achten. Falls diese auftreten, sollten Sie umgehend Ihren Arzt aufsuchen.

Wenn Sie die Einnahme von Eucreas wegen einer Operation unterbrochen haben (Sie sollten die Einnahme mindestens 48 Stunden vor der geplanten Operation in Vollnarkose beenden und frühestens 48 Stunden später wieder beginnen) oder wegen einer Röntgenuntersuchung, bei der ein Kontrastmittel gespritzt wurde, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Eucreas wieder einnehmen.

Vor dem Beginn und während der Behandlung mit Eucreas werden im ersten Jahr alle drei Monate und danach in regelmäßigen Abständen die Laborwerte Ihrer Leber überprüft werden. Dies geschieht, um möglichst frühzeitig steigende Leberwerte festzustellen.

Bei älteren Personen (64-74 Jahre), die Eucreas einnehmen, sollte regelmäßig die Nierenfunktion überprüft werden. Patienten mit bestehenden Nierenproblemen werden häufiger untersucht. Eucreas wird nicht für Personen ab 75 Jahren empfohlen.
Bei Einnahme von Eucreas mit anderen Arzneimitteln
Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen / anwenden bzw. vor kurzem eingenommen / angewendet haben, auch wenn es sich um nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel handelt. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie bereits Arzneimittel gegen Herzerkrankungen oder zur Behandlung von Blutzucker-, Nieren- oder Blutdruckproblemen einnehmen, wie zum Beispiel Arzneimittel mit
- Glukokortikoiden, die im Allgemeinen zur Behandlung von Entzündungen eingesetzt werden
- Beta-2-Agonisten, die im Allgemeinen zur Behandlung von Atemwegserkrankungen eingesetzt werden
- andere Arzneimttel zur Behandlung von Diabetes
- Diuretika (auch Wassertabletten genannt)
- ACEHemmer, die im Allgemeinen zur Behandlung des Bluthochdrucks eingesetzt werden
- bestimmte Arzneimittel, die die Schilddrüse beeinflussen oder
- bestimmte Arzneimittel, die das zentrale Nervensystem beeinflussen.

Bei Einnahme von Eucreas zusammen mit Nahrungsmitteln und Getränken

Nehmen Sie die Tabletten entweder zu einer Mahlzeit oder kurz danach ein. Dadurch verringert sich das Risiko für Magenprobleme.

Verzichten Sie während der Einnahme von Eucreas auf Alkohol, da durch Alkohol das Risiko für eine Laktatazidose steigt (Bitte lesen Sie hierzu auch den Abschnitt „Welche Nebenwirkungen sind möglich?“).

Schwangerschaft und Stillzeit

- Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind, glauben, dass Sie schwanger sein könnten oder eine Schwangerschaft planen. Ihr Arzt wird mit Ihnen über die möglichen Risiken sprechen, die bestehen, wenn Sie Eucreas in der Schwangerschaft einnehmen.
- Nehmen Sie Eucreas nicht ein, wenn Sie stillen.

Fragen Sie vor der Einnahme von allen Arzneimitteln Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.

Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen

Sie dürfen sich nicht ans Steuer eines Fahrzeugs setzen oder Maschinen bedienen, wenn Sie während der Einnahme von Eucreas Schwindel verspüren.

WIE IST EUCREAS EINZUNEHMEN?


Nehmen Sie Eucreas immer genau nach Anweisung des Arztes ein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.

Wie viel sollen Sie einnehmen?

Wie viele Tabletten Eucreas der Einzelne einnehmen muss, hängt von verschiedenen Bedingungen ab. Ihr Arzt wird Ihnen genau sagen, welche Dosis an Eucreas Sie einnehmen sollen.

Wann und wie sollen Sie Eucreas einnehmen?

- Die Tabletten unzerkaut mit einem Glas Wasser einnehmen.
- Nehmen Sie eine Tablette morgens und die andere abends zu einer Mahlzeit oder kurz danach. Durch die Einnahme der Tablette nach dem Essen wird das Risiko für Magenprobleme verringert.

Befolgen Sie weiterhin alle Empfehlungen Ihres Arztes zu Ihrer Ernährung. Insbesondere wenn Sie eine DiabetesDiät zur Gewichtskontrolle durchführen, sollten Sie diese während der Einnahme von Eucreas fortsetzen.

Mindestens einmal im Jahr wird Ihr Arzt überprüfen, ob Ihre Nieren normal arbeiten. Ihr Arzt wird Ihr Blut und Ihren Urin regelmäßig auf Zucker untersuchen.
Wenn Sie eine größere Menge von Eucreas eingenommen haben, als Sie sollten
Wenn Sie zu viele Tabletten Eucreas eingenommen haben oder wenn jemand anders Ihre Tabletten eingenommen hat, sprechen Sie sofort mit einem Arzt oder Apotheker. Es kann sein, dass medizinische Behandlung benötigt wird. Nehmen Sie die Packung und diese Gebrauchsinformation mit, wenn Sie zu einem Arzt oder ins Krankenhaus gehen müssen.

Wenn Sie die Einnahme von Eucreas vergessen haben

Wenn Sie eine Tablette vergessen haben einzunehmen, nehmen Sie diese mit der nächsten Mahlzeit ein, es sei denn, Sie müssen dann ohnehin eine Tablette einnehmen. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein (zwei Tabletten auf einmal), wenn Sie die vorherige Einnahme vergessen haben.

Wenn Sie die Einnahme von Eucreas abbrechen

Setzen Sie Eucreas nicht ab, außer Ihr Arzt hat es verordnet. Wenn Sie sich fragen, wie lange Sie dieses Arzneimittel einnehmen müssen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung des Arzneimittels haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

WELCHE NEBENWIRKUNGEN SIND MÖGLICH?


Wie alle Arzneimittel kann Eucreas Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.

Bei der Bewertung von Nebenwirkungen werden folgende Häufigkeitsangaben zugrunde gelegt:
- Sehr häufig: betrifft mehr als 1 Patienten von 10
- Häufig: betrifft 1 bis 10 Patienten von 100
- Gelegentlich: betrifft 1 bis 10 Patienten von 1.000
- Selten: betrifft 1 bis 10 Patienten von 10.000
- Sehr selten: betrifft weniger als 1 Patienten von 10.000
- Nicht bekannt: Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar

Einige Symptome müssen sofort medizinisch behandelt werden

Sie sollten Eucreas absetzen und sofort Ihren Arzt aufsuchen, falls Sie die folgenden Nebenwirkungen bei sich bemerken:
- Angioödem (selten): Symptome wie geschwollenes Gesicht, Zunge oder Hals, Schwierigkeiten beim Schlucken, Schwierigkeiten beim Atmen, plötzlicher Hautausschlag oder Nesselsucht, die auf eine Reaktion hinweisen können, die auch Angioödem genannt wird.
- Lebererkrankung (Hepatitis) (selten): Symptome wie Gelbfärbung der Haut und der Augen, Übelkeit, Appetitlosigkeit oder dunkel gefärbter Urin, die auf eine Lebererkrankung (Hepatitis) hinweisen können.

Andere Nebenwirkungen

Bei einigen Patienten kam es während einer Behandlung mit Eucreas zu folgenden Nebenwirkungen:
Sehr häufig:
- Übelkeit
- Erbrechen
- Durchfall
- Magenschmerzen und Schmerzen in der Magengegend (abdominelle Schmerzen)
- Appetitverlust.
Häufig:
- Schwindel
- Kopfschmerzen
- unkontrolliertes Zittern
- metallischer Geschmack im Mund
- niedriger Blutzuckerspiegel.
Gelegentlich:
- Gelenkschmerzen
- Müdigkeit
- Verstopfung
- geschwollene Hände, Knöchel oder Füße (Ödeme).
Selten:
- Zeichen einer Lebererkrankung (Hepatitis).
Sehr selten:
- Halsschmerzen, laufende Nase, Fieber.
- Hinweise auf hohe Milchsäurewerte im Blut (als Laktatazidose bezeichnet), wie Benommenheit oder Schwindel, schwere Übelkeit oder Erbrechen, Bauchschmerzen, unregelmäßiger Herzschlag oder tiefes schnelles Atmen.
- Hautrötung, Juckreiz.
- Erniedrigte VitaminB12-Spiegel (Blässe, Müdigkeit, geistige Auffälligkeiten wie Verwirrtheit oder Gedächtnisstörungen).

Seit der Markteinführung dieses Arzneimittels wurden auch die folgenden Nebenwirkungen berichtet (mit nicht bekannter Häufigkeit):
- Juckender Hautausschlag
- Entzündung der Bauchspeicheldrüse

Informieren Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker, wenn eine der aufgeführten Nebenwirkungen Sie erheblich beeinträchtigt oder Sie Nebenwirkungen bemerken, die nicht in dieser Gebrauchsinformation angegeben sind.

WIE IST EUCREAS AUFZUBEWAHREN?



- Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren.
- Sie dürfen das Arzneimittel nach dem auf der Blisterpackung und der Schachtel angegebenen Verfalldatum nicht mehr anwenden. Das Verfalldatum bezieht sich auf den letzten Tag des Monats.
- In der Originalverpackung (Blisterpackung) aufbewahren, um den Inhalt vor Feuchtigkeit zu schützen.

Datenquelle: European Medicines Agency
Stand der Informationen: April 2011

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 36 Benutzer zu Eucreas

Graphische Auswertung zu Eucreas

Graph: Altersverteilung bei Eucreas nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Eucreas nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Eucreas

Laut Packungsbeilage können bei der Einnahme von Eucreas folgende Nebenwirkungen auftreten

Sehr häufig  (>10%)

Übelkeit

Durchfall

Appetitverlust

Erbrechen

Magenschmerzen

Schmerzen in der Magengegend

abdominelle Schmerzen

Häufig  (1 - 10%)

Kopfschmerzen

Schwindel

unkontrolliertes Zittern

metallischer Geschmack im Mund

niedriger Blutzuckerspiegel

Gelegentlich  (0,1 - 1%)

Gelenkschmerzen

Ödeme

Müdigkeit

Verstopfung

geschwollene Hände

geschwollene Knöchel

geschwollene Füße

Selten  (0,01 - 0,1%)

Nesselsucht

Hepatitis

Übelkeit

Gelbfärbung der Haut

Angioödem

Schwierigkeiten beim Schlucken

Schwierigkeiten beim Atmen

geschwollenes Gesicht

geschwollene Zunge

geschwollener Hals

plötzlicher Hautausschlag

Gelbfärbung der Augen

Appetitlosigkeit

dunkel gefärbter Urin

Lebererkrankung

Sehr selten  (0 - 0,01%)

Bauchschmerzen

Erbrechen

Schwindel

Benommenheit

Verwirrtheit

Müdigkeit

Laktatazidose

Juckreiz

Fieber

Halsschmerzen

laufende Nase

Hinweise auf hohe Milchsäurewerte im Blut

schwere Übelkeit

unregelmäßiger Herzschlag

tiefes schnelles Atmen

Hautrötung

erniedrigter VitaminB12-Spiegel

Blässe

geistige Auffälligkeiten

Gedächtnisstörungen

Nicht bekannt

juckender Hautausschlag

Entzündung der Bauchspeicheldrüse

[]