Euphylong

Das Medikament Euphylong wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Euphylongwurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Euphylong traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gesichtsrötung (2/2)
100%
Blutdruckanstieg (1/2)
50%
Bluthochdruck (1/2)
50%
Juckreiz (1/2)
50%
Kopfschmerzen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Euphylong

Euphylong wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma100%(5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Euphylong

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Theophyllin71% (22 Bew.)
Solosin13% (4 Bew.)
Bronchoretard10% (2 Bew.)
Tromphyllin6% (3 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Euphylong.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1670
Durchschnittliches Gewicht in kg880
Durchschnittliches Alter in Jahren680
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,250,00

In Euphylong kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Theophyllin

Fragen zu Euphylong

Zu Euphylong liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Euphylong stellen.

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Inuvair für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Blutdruckanstieg, Unruhe, Pulssteigerung, Gesichtsrötung, Juckreiz

Meine Frau leidet seit 35 Jahren an hochgradigem Asthma Bronchiale in Verbindung mit verschiedenen Allergien. Vor 15 Jahren wurde sie durch eine Klinik in der Medikation auf den gegenwärtigen Stand umgestellt und konnte unter strikter Einhaltung der Medikamenteneinnahme und Beachtung bekannter...

Inuvair bei Asthma Bronchiale; Beclomet 0,2 mg bei Asthma Bronchiale; Serevent 25 ug bei Asthma Bronchiale; Euphylong 200 bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma Bronchiale10 Tage
Beclomet 0,2 mgAsthma Bronchiale17 Jahre
Serevent 25 ugAsthma Bronchiale15 Jahre
Euphylong 200Asthma Bronchiale12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Frau leidet seit 35 Jahren an hochgradigem Asthma Bronchiale in Verbindung mit verschiedenen Allergien. Vor 15 Jahren wurde sie durch eine Klinik in der Medikation auf den gegenwärtigen Stand umgestellt und konnte unter strikter Einhaltung der Medikamenteneinnahme und Beachtung bekannter Allergien aktiv am öffentlichen und gesellschaftlichen Leben, incl. Gesundheitssport, teilnehmen.
Mit dem Wegfall des Medikamentes Serevent für GKV-Mitglieder (oder Zuzahlung 44 € + 10 €) wurde sie vor Weihnachten durch die gleiche Klinik auf Inuvair umgestellt. Beclomet und Serevent fielen weg.
Seit diesem Zeitpunkt treten bei ihr täglich auf:
- hoher Blutdruck
- innere Unruhe und beschleunigter Puls
- Schwellung, Jucken und Rötung im Gesicht um die Augen und bis in den Mundbereich
Das Aerosol wurde sofort abgesetzt und in den nächsten Tagen muß die klinische Neueinstellung vorgenommen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 31171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol, Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euphylong 350mg für Asthma mit Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Gesichtsrötung

Nehme seit ca. 10 Jahren Euphylong 350mg 2x tägl. Davor ca.18 Jahre Bronchoretard. Habe sehr häufig Kopfschmerzen,Bluthochdruck und ein gerötetes Gesicht. Mit der Wirksamkeit des Medikamentes bin ich sehr zufrieden. Bin seit 30 Jahren Asthmatikerin und nehme noch durch einige andere...

Euphylong 350mg bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Euphylong 350mgAsthma10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit ca. 10 Jahren Euphylong 350mg 2x tägl.
Davor ca.18 Jahre Bronchoretard.
Habe sehr häufig Kopfschmerzen,Bluthochdruck und ein gerötetes Gesicht.
Mit der Wirksamkeit des Medikamentes bin ich sehr zufrieden.
Bin seit 30 Jahren Asthmatikerin und nehme noch durch einige andere Krankheiten sehr viele Medikamente ein ( insgesamt 24)dadurch ist es schwierig immer heraus zufinden, welches Medikament die Nebenwirkungen verursacht.

Eingetragen am  als Datensatz 38573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Euphylong

Euphylong wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Inuvair

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]