Euthyrox

Das Medikament Euthyrox wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Euthyroxwurde bisher von 130 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Euthyrox traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Herzrasen (23/141)
16%Nebenwirkung Herzrasen durch Euthyrox zu 16,312056737589%
Haarausfall (22/141)
16%Nebenwirkung Haarausfall durch Euthyrox zu 15,602836879433%

Euthyrox wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schilddrüsenunterfunktion45%Medikament Euthyrox gegen Schilddrüsenunterfunktion zu 44,68085106383% (64 Bew.)
Hashimoto-Thyreoiditis21%Medikament Euthyrox gegen Hashimoto-Thyreoiditis zu 20,567375886525% (28 Bew.)
Schilddrüsen-OP20%Medikament Euthyrox gegen Schilddrüsen-OP zu 19,858156028369% (32 Bew.)
Schilddrüsenvergrößerung6%Medikament Euthyrox gegen Schilddrüsenvergrößerung zu 6,3829787234043% (5 Bew.)
Schilddrüsenfunktionsstöru…4%Medikament Euthyrox gegen Schilddrüsenfunktionsstörung zu 3,5460992907801% (7 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Euthyrox

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
L-Thyroxin71%Medikament Euthyrox gegen L-Thyroxin zu 71,019677996422% (385 Bew.)
L-Thyrox13%Medikament Euthyrox gegen L-Thyrox zu 13,416815742397% (78 Bew.)
Eferox8%Medikament Euthyrox gegen Eferox zu 7,6923076923077% (37 Bew.)
Thyroxin5%Medikament Euthyrox gegen Thyroxin zu 4,6511627906977% (24 Bew.)
Thyrex2%Medikament Euthyrox gegen Thyrex zu 1,9677996422182% (11 Bew.)

Wir haben 141 Patienten Berichte zu Euthyrox.

In Euthyrox kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Thyroxin

Fragen zu Euthyrox

alle Fragen zu Euthyrox

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Leberwerterhöhung, Müdigkeit

Meine Erfahrung ist das meine leberwerte im arsch sind, seit dem ich euthyrox 112 nehme und ich ständig müde binmehr

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Gewichtszunahme, Haarausfall

Mir geht es nach der Einnahme definitiv organisch besser. Die Werte sind im Normbereich. Störend ist die Gewichtszunahme. Auch fielen meine Haare aus. Das hat sich aber ca. nach einem Jahr gegeben. Ich habe wieder Locken wie als Kind. Meine Haut und Nägel sind ebenfalls schöner. Ich fühle mich fitter.mehr

Euthyrox für Schilddrüsen-OP mit Haarausfall

Nach vollst. Entfernung der SD im Mai 2014 erfolgte zunächst die Einnahme von 200er Tabletten, die dadurch entstandene "Überfunktion" hat erst nach Wochen (alle 6-8 Wochen Blutuntersuchung beim HA und entsprechende Annäherung an meine Dosierung) aufgehört.
Mittlerweile bin ich bei Ethyrox 137 er Tabletten und fühle mich ganz gut.
Ich bin viel wacher und motivierter/glücklicher als vor der OP und ich habe bisher fast 30 kg abgenommen.
!!Nicht wegen dem Medikament, sondern weil ich sehr viel Sport mache, meine Ernährung umgestellt und die "Gunst der Stunde" genutzt habe.!!

Der wirklich einzige "Nachteil" ist der Haarausfall. Ich kann nicht sagen, dass er vom Ethyrox kommt, denn auch vorher (L-Thyrox usw) hatte ich dieses Problem.mehr

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Muskelschmerzen, Müdigkeit, Haarausfall

Ich kann es nur immer wieder schreiben und erklären, dass es auf die Dosis ankommt. Bei Euthyrox wie auch bei Eltroxin oder Novothyral ist die Dosis abhängig vom Patient, von seinen Blutwerten, wie TSH, T4 und T3. Ich nehme zurzeit 75mg Euthyrox und ich bin mit dieser Dosis zufrieden. Sicher ist auch, wer an einer Schilddrüsenerkrankung leidet, in welcher Form auch immer, es ist sehr schwierig die Dosis für sich zu finden, die so stimmt, dass man mit seinem eigenen Körpergefühl einigermassen im Gleichgewicht sich befindet. Ich vermute auch, über 20 Jahre Erfahrung mit radiojodtherapierter Schilddrüse, dass es grundsätzlich nicht am Medikament liegt, sondern an der Dosierung. So rate ich jedem Schilddrüsenpatient(in) zu versuchen für sich…mehr

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Es dauert bis die richtige Dosis gefunden istmehr

Euthyrox für Kropf mit Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme

Das Medikament darf morgens nur mit Wasser eingenommen werden!!! Ich machte den Fehler und nahm es mit einer Tasse Kaffee ein und rutschte innerhalb eines halben Jahres langsam in eine Unterfunktion.mehr

Euthyrox für Schilddrüseunterfunktion mit Schwindel, Sehstörungen, Herzstolpern, Herzrasen, Unruhe, Haarausfall, Bluthochdruck, Atembeschwerden, Appetitlosigkeit, Angststörungen

Ich nehme Euthyrox seit genau 6 Wochen
Erst 25 mg und habe es gut vertragen
2 Wochen dannach steigerung auf 50 mg
Dann ging es mir sehr schlecht..bin schon seit 3 Wochen deshalb KRankgeschrieben
-Schwindel
-VErschwommenes sehen
-Herzstolper ganz schlimm
-Herzrasen
-HEftige tierische unruhe zum durcdrehen
-an manchen Tagen ging es mir relativ gut..dannach ging es wieder los
Blutdruck ging hoch
Haarausfall jetzt noch
Atemnot

Ich setzte ab auf 25 mg seit 5 Tagen aber heute geht es mir trotzdem schlecht

Ab morgen setzte ich diesen Dreck ganz ab

Habe keine apetit mittlerweile
Angststörungen dadurch
habe abgenommen 6 Kilo...auch durch weniges essen
Übelkeit manchmal und magenschmerzenmehr

Euthyrox 50 für Hashimoto-Thyreoiditis mit Depressive Verstimmungen, Agressivität, Gereiztheit

Ich habe vor einem Jahr die Diagnose Hashimoto bekommen, hab Euthyrox 50 µ bekommen. Eigentlich ist dieses Medikament, gar nicht schlecht von der Anwendung, Verträglichkeit und vom Preis her, aber von der Wirkung bin ich absolut nicht überzeugt. Ich habe andauernd depressive Phasen, bin sehr schnell agressiv und gereizt.Was noch an Nebenwirkungen vorhanden ist, sind kribellige Finger und Beine und trockene Haut, die juckt. Aber mir machen die Depressionen und Tobsuchtsanfälle mehr Probleme, weil ich dadurch ständig Knatsch mit meinem Partner habe, was ganz schön belastend ist, für beide. Ich lasse alle drei Monate meine Schildrüsenwerte untersuchen und habe Dem Arzt auch gesagt dass ich diese Nebenwirkungen nicht mehr ertrage und ein…mehr

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Hautveränderungen, Hautunreinheiten, Akne, Hauttrockenheit, Juckreiz, Schweißausbrüche

ich habe seit ich Euthyrox nehme extreme Hautprobleme wie Pickel, unreine Haut, trockene Haut und Juckreiz teilweise am ganzen Körper und Ekzeme unter der Brust. Zu Beginn der Behandlung arge Augenprobleme wie Trockenheit und Entzündungen.
Schweißausbrüche hatte ich auch sehr arge, bei jeder Erhöhung bekomme ich sie wieder.mehr

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit über zwanzig Jahren Schilddrüsenhormone (früher auch Jodthyrox, Novorthyral in verschiedenen Dosen). Bei mir gab es bisher nur positive Wirkungen wie mehr Vitalität und Gewichtsabnahme).
Die Erfahrungsberichte zu negativen Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Muskelschmerzen), die ich hier so lese, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. In machen Fällen denke ich sogar eher daran, daß das Lesen des Beipackzettels Nebenwirkungen "hervorgerufen" haben mag oder einfach die Dosis angepaßt werden müßte. Muskelschmerzen kann ich mir vorstellen, wenn der Körper eben "nach dem er lange Zeit so kämpfen mußte", jetzt aber durch die Hormone "zum Normalen" zurückgeführt wird, daß es dann zu solchen Erscheinungen kommen kann.…mehr

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Herzschmerzen, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Nervosität

plötzliches Herzrasen, Herzstolpern, danach Schmerzen in der Herzgegend. Aggressivität, Schlaflosigkeit, Nervositätmehr

Euthyrox für Struma nodosa mit Aggressivität, Unruhe, Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Zu Beginn der Einnahme trat nervöse Unruhe und leichte Aggressivität auf. Das ist normal, da die eigene Schilddrüse auch T4 produziert, kommt es vorübergehend zu einer künstlichen Ueberfunktion. Nach ein paar Tagen liess die Unruhe merklich nach.
Angenehme Nebenwirkung : Bessere Grundstimmung (leide auch unter Depressionen)
Unangenehme Nebenwirkungen : Hang zu Gewichtszunahme (vielleicht Wassereinlagerungen?) und Schlafstörungen bis hin zu Schlaflosigkeit.
Vom Gewicht her bin ich jetzt stabil, die Schlafstörung hält an.
Anmerkung: Bei mir wird das Euthyrox zur Rückbildung von Schilddrüsenknoten eingesetzt, das Medikament zeigt erste Wirkung und die Schilddrüse braucht wahrscheinlich nicht entfernt zu werden.mehr

Euthyrox 25 für Struma mit Schlafstörungen, Tachykardie, Schweißausbrüche, Unruhe, Juckreiz

-Schlafstörungen bis hin zu Schlaflosigkeit
-erhöhte Pulsfrequenz bis hin zu Pulsfrasen
-Schweißausbrüche
-Unruhe und Hibbeligkeit
-vermehrter Juckreiz besonders in behaarten Zonen
-unregelmäßige Niesanfälle verbunden mit einer Art Sauerstoffnotmehr

Lyrica für Angststörung Schilddrüsenunterfunktion, Kreislaufstörungen wg. Entzugsproblematik, Depression, Schlafstörung, Angststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen mit Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Schwindel, Panikattacken, Gangstörung, Sprachstörungen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Heißhungerattacken, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Libidoverlust, Durchfall, Wassereinlagerungen

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir.
Das Medikament TAVOR expidet ist mir von meinem Hausarzt verschrieben worden, wegen schwerer multiblen Panikattacken, die gleich nach der Bestrahlungsphase meines Brustkrebses plötzlich über mich gekommen sind. Ich habe 2 Jahre händeringend nach einer Lösung der Abhängigkeit von Tavor gesucht, und schlussendlich in der Entzugsklinik das Medikament Lyrica mit einigen anderen Tabletten als (-erleichterung) bekommen. Ich nehme 300 mg am Tag, 150 mg morgens und 150 mg abends, dazu2x25 mg Valdoxan, 50 mg Eutyrox und 20 mg Propra.
Zuerst war ich ganz begeistert von Lyrica, da es mir so einigermaßen über den Entzug half (untertrieben), das heißt Schmerzen und Angstzustände…mehr

Weitere Synonyme für Euthyrox

Eutherox, Euthyrox 100, Euthyrox 25, Euthyrox 50, Eutyrox 100yg, Eythyrox, Euthyrox 175, Euthyrox (z.Z. 175), Eytherox 125, Euthyro

Euthyrox wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ibuprofen, Atacand, Cymbalta, Cranberola, Prothyrid

alle 238 Benutzer zu Euthyrox

Graphische Auswertung zu Euthyrox

Graph: Altersverteilung bei Euthyrox nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Euthyrox nach Geschlecht Graph: Einnahme-Dauer von Euthyrox