Euthyrox

Das Medikament Euthyrox wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Euthyroxwurde bisher von 143 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Euthyrox traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (51/153)
keine Nebenwirkungen (25/153)
Haarausfall (23/153)
Herzrasen (23/153)

alle 117 Nebenwirkungen bei Euthyrox

Euthyrox wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

L-Thyrox13% (83 Bew.)
Eferox7% (39 Bew.)
Thyroxin5% (28 Bew.)
Thyrex2% (12 Bew.)

Wir haben 153 Patienten Berichte zu Euthyrox.

In Euthyrox kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Euthyrox

alle Fragen zu Euthyrox

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion5 Monate

Kurz zu mir: Ich bin männlich, sportlich, habe kein Übergewicht und bin harte Arbeit gewohnt. Aufgrund meiner andauernden Schlappheit und Müdigkeit wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion nachgewiesen. Mir wurde von meinem Hausarzt Euthyrox verschrieben und meine Müdigkeit war nach der Einnahme von Euthyrox sehr schnell verschwunden. Alles bestens bis.... ich nach ca. 3 Monaten der Einnahme von Euthyrox starke Gelenk und Muskelschmerzen bekommen habe. Speziell in der Schulter und den Knien, dazu dann noch ein heftiges ziehen in den Muskeln der Unterarme. Ich konnte nicht mal mehr eine Einkaufstüte Tragen ohne Schmerzen zu haben. Ich habe alle medizinischen Möglichkeiten abklären lassen: Blutbild, Borreliose, Harnsäure, Rheumafaktoren etc. Alles war in bester Ordnung.
Dann habe ich den Verdacht bekommen, dass es womöglich an den Euthyrox Tabletten liegen könnte und habe Sie abgesetzt, und siehe da, nach ca. 3 Tagen ohne Euthyrox wurden die schmerzen weniger, nach ca. 1 Woche waren die schmerzen sogar fast weg. das war unglaublich. Im Selbstversuch habe ich wieder mit Euthyrox angefangen und die Schmerzen waren sogar schon über Nacht wieder da, ich habe sie sogar noch einen tag länger probiert und dann war es eindeutig. Mit diesem Zeug bin ich nun durch...ich schlafe lieber vor Erschöpfung ein als diese Tabletten noch einmal zu nehmen. Ich hoffe das hilft auch anderen.

Geburtsjahr:1974

Euthyrox 50 für Hashimoto-Thyreoiditis mit Depressive Verstimmungen, Agressivität, Gereiztheit

Euthyrox 50 bei Hashimoto-Thyreoiditis

Euthyrox 50Hashimoto-Thyreoiditis1 Jahre

Ich habe vor einem Jahr die Diagnose Hashimoto bekommen, hab Euthyrox 50 µ bekommen. Eigentlich ist dieses Medikament, gar nicht schlecht von der Anwendung, Verträglichkeit und vom Preis her, aber von der Wirkung bin ich absolut nicht überzeugt. Ich habe andauernd depressive Phasen, bin sehr schnell agressiv und gereizt.Was noch an Nebenwirkungen vorhanden ist, sind kribellige Finger und Beine und trockene Haut, die juckt. Aber mir machen die Depressionen und Tobsuchtsanfälle mehr Probleme, weil ich dadurch ständig Knatsch mit meinem Partner habe, was ganz schön belastend ist, für beide. Ich lasse alle drei Monate meine Schildrüsenwerte untersuchen und habe Dem Arzt auch gesagt dass ich diese Nebenwirkungen nicht mehr ertrage und ein andres Medikament haben möchte. da meinte er nur, dass diese Medikamente alle das gleiche wären, sind sind lediglich nur vom andren Hersteller.Ich überlege schon die ganze Zeit, den Arzt zu wechseln.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit über zwanzig Jahren Schilddrüsenhormone (früher auch Jodthyrox, Novorthyral in verschiedenen Dosen). Bei mir gab es bisher nur positive Wirkungen wie mehr Vitalität und Gewichtsabnahme). Die Erfahrungsberichte zu negativen Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Muskelschmerzen), die ich...

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis22 Jahre

Die Erfahrungsberichte zu negativen Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Muskelschmerzen), die ich hier so lese, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. In machen Fällen denke ich sogar eher daran, daß das Lesen des Beipackzettels Nebenwirkungen "hervorgerufen" haben mag oder einfach die Dosis angepaßt werden müßte. Muskelschmerzen kann ich mir vorstellen, wenn der Körper eben "nach dem er lange Zeit so kämpfen mußte", jetzt aber durch die Hormone "zum Normalen" zurückgeführt wird, daß es dann zu solchen Erscheinungen kommen kann. Gewichtszunahme kann ich persönlich mir im Rahmen anderer Erkranungen eher vorstellen, die vielleicht ein Thema sein könnten (z.B. Depression).
Wichtig ist, daß man die Hormone eine halbe Stunde vor dem Frühstück einnimmt und dann auch nur mit (einem großen !) Glas Wasser (200-250ml). Milch, Joghurt, etc kleiden die Magenschleimhaut aus und vermindern / verhindern eine adäquate Wirkstoffaufnahme. (Eine Studie besagt, daß es vielleicht sogar besser wäre, die Hormone am Abend zu nehmen, aber ich weiß nicht, inwieweit es dafür schon eine Empfehlung gibt.)
Wichtig auch : Jodzufuhr senken (bei Hashimoto) und regelmässig TSHbasal messen lassen. Aber am alleralerallerwichtigsten ist, man muß sich unter der Dosis, die man nimmt, wohlfühlen !

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Herzschmerzen, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Nervosität

plötzliches Herzrasen, Herzstolpern, danach Schmerzen in der Herzgegend. Aggressivität, Schlaflosigkeit, Nervosität

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Euthyrox für Struma nodosa mit Aggressivität, Unruhe, Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Zu Beginn der Einnahme trat nervöse Unruhe und leichte Aggressivität auf. Das ist normal, da die eigene Schilddrüse auch T4 produziert, kommt es vorübergehend zu einer künstlichen Ueberfunktion. Nach ein paar Tagen liess die Unruhe merklich nach. Angenehme Nebenwirkung : Bessere Grundstimmung...

Euthyrox bei Struma nodosa

EuthyroxStruma nodosa3 Monate

Angenehme Nebenwirkung : Bessere Grundstimmung (leide auch unter Depressionen)
Unangenehme Nebenwirkungen : Hang zu Gewichtszunahme (vielleicht Wassereinlagerungen?) und Schlafstörungen bis hin zu Schlaflosigkeit.
Vom Gewicht her bin ich jetzt stabil, die Schlafstörung hält an.
Anmerkung: Bei mir wird das Euthyrox zur Rückbildung von Schilddrüsenknoten eingesetzt, das Medikament zeigt erste Wirkung und die Schilddrüse braucht wahrscheinlich nicht entfernt zu werden.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Euthyrox 25 für Struma mit Schlafstörungen, Tachykardie, Schweißausbrüche, Unruhe, Juckreiz

-Schlafstörungen bis hin zu Schlaflosigkeit -erhöhte Pulsfrequenz bis hin zu Pulsfrasen -Schweißausbrüche -Unruhe und Hibbeligkeit -vermehrter Juckreiz besonders in behaarten Zonen -unregelmäßige Niesanfälle verbunden mit einer Art Sauerstoffnot

Euthyrox 25 bei Struma

-Unruhe und Hibbeligkeit
-vermehrter Juckreiz besonders in behaarten Zonen
-unregelmäßige Niesanfälle verbunden mit einer Art Sauerstoffnot

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Lyrica für Angststörung Schilddrüsenunterfunktion, Kreislaufstörungen wg. Entzugsproblematik, Depression, Schlafstörung, Angststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen mit Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Schwindel, Panikattacken, Gangstörung, Sprachstörungen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Heißhungerattacken, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Libidoverlust, Durchfall, Wassereinlagerungen

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir. Das Medikament TAVOR expidet ist mir von meinem Hausarzt verschrieben worden, wegen schwerer multiblen Panikattacken, die gleich nach der Bestrahlungsphase meines Brustkrebses plötzlich über mich gekommen sind. Ich habe 2...

Lyrica bei Angststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen; valdoxan bei Depression, Schlafstörung; Propra bei Kreislaufstörungen wg. Entzugsproblematik; Euthyrox bei Angststörung Schilddrüsenunterfunktion

LyricaAngststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen6 Monate
valdoxanDepression, Schlafstörung5 Monate
PropraKreislaufstörungen wg. Entzugsproblematik6 Monate
EuthyroxAngststörung Schilddrüsenunterfunktion4 Monate

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir.
Das Medikament TAVOR expidet ist mir von meinem Hausarzt verschrieben worden, wegen schwerer multiblen Panikattacken, die gleich nach der Bestrahlungsphase meines Brustkrebses plötzlich über mich gekommen sind. Ich habe 2 Jahre händeringend nach einer Lösung der Abhängigkeit von Tavor gesucht, und schlussendlich in der Entzugsklinik das Medikament Lyrica mit einigen anderen Tabletten als (-erleichterung) bekommen. Ich nehme 300 mg am Tag, 150 mg morgens und 150 mg abends, dazu2x25 mg Valdoxan, 50 mg Eutyrox und 20 mg Propra.
Zuerst war ich ganz begeistert von Lyrica, da es mir so einigermaßen über den Entzug half (untertrieben), das heißt Schmerzen und Angstzustände etc.- jetzt nehme ich diese Tablette seit 6 Monaten und ich bin ziemlich unglücklich damit. Im ersten Monat veränderte sich schon mein Essverhalten, ich nahm an Gewicht zu( insgesamt von 80 kg auf 97 kg in 5 Monaten), dann kamen Verwirrtheitsanflüge, Schwindel, Panikattaken, Gehstörungen und Sprachstörungen dazu. Ich dachte es wären die Nachwehen des Tablettenentzugs von Tavor.
Dem ist aber nicht so, denn im zweiten Monat wurden diese Nebenwirkungen schlimmer, ich musste mich jetzt auch noch komplett neu einkleiden, da ich wieder eine Kleidergrösse zunahm. Im dritten Monat kamen vermehrt Verwirrtheitszustände und Sprachstörungen ,Muskelschmerzen und Muskelschwäche,dazu. auch brauchte ich schon wieder eine Kleidergrösse mehr, Fressattaken, am meisten die Gier auf Süsses, arteten ins uferlose aus, und keiner kann mir sagen, wie ich das in den Griff bekommen soll, ausser ich" brauche Bewegung und Gemüse und Obst essen". Ein Ding der Unmöglichkeit, mit diesem Gemisch meiner verordneten Tabletten. Durch dieses drastische Übergewicht das an mir klebt wie ein Fremdkörper, habe ich auch noch zusätzlich Gelenkschmerzen im Knie bekommen ( ich bin schon immer ein sehr Sportlicher Mensch gewesen aber jetzt..) und ich kann kaum noch die Treppe hoch und runter. Einen unsicheren Gang habe ich doch schon wegen Lyrica. Jetzt ist mein Zucker noch durcheinander gekommen und Wasser lassen ziemlich oft obwohl meine Trinkmenge ausserordentlich wenig ist. Da dies kein Schreiben der Unendlichkeit werden soll , muss ich abkürzen. meine Nebenwirkungen von der Zusammenstellung Lyrica-Valdoxan-Eutyrox-Propra sind:
Blasen im Gesicht-Knochenschmerzen-Muskelschwäche- und Muskelschmerzen- Knochenschmerzen- Gelenkschmerzen- Verwirrtsheitsphasen- Abwesenheitsgefühl- Fresssucht- Übelkeit- Libidoverlust- Leberwerte erhöht- unsicherer Gang- Fersenbrennen- Wassereinlagerungen-( auch in den Beinen) Durchfall- Sprachstörungen-Wortfindungsstörungen- Steifigkeit im Körper- Blähungen - Schlappsein- Zuckerspiegel auffällig- innere Unruhe-
Ich würde wirklich gerne diese Tablette absetzen, weiss aber, das dies wieder Entzugserscheinungen mit sich bringt, deshalb warte ich jetzt noch bis zu meinem Termin bei meinem Neurologen, um vielleicht eine Lösung zu finden. Allen hier im Sanego-Forum wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen. WIR SCHAFFEN DAS AUCH NOCH !!!!!
Meine Frage: Hat schon jemand hier Lyrica ausgeschlichen? was passiert ? brauche info über Absetzen von Lyrica und Valdoxan- weil ich wahnsinnige Angst vor dieser Zeit habe.

, , , , , , , , , , , , , ,

Pregabalin, Agomelatin, Thyroxin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis mit Herzrasen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Hauttrockenheit, Verstopfung, Haarausfall, Müdigkeit

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis1 Jahre

Nachts schnelles Herzklopfen, Einschlafstörungen und häufiges nächtliches Aufwachen, Gewichtszunahme, Hauttrockenheit, Verstopfung, Haarschuppen, Haarausfall, Müdigkeit, Unlust - das alles auch nach Änderung der Dosis, sowohl Erhöhung der Dosis als auch bei Verminderung der Dosis. Wechsel des Medikaments - jetzt L-Thyroxin Henning.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Euthyrox für Schilddrüseunterfunktion mit Schwindel, Sehstörungen, Herzstolpern, Herzrasen, Unruhe, Haarausfall, Bluthochdruck, Atembeschwerden, Appetitlosigkeit, Angststörungen

Ich nehme Euthyrox seit genau 6 Wochen Erst 25 mg und habe es gut vertragen 2 Wochen dannach steigerung auf 50 mg Dann ging es mir sehr schlecht..bin schon seit 3 Wochen deshalb KRankgeschrieben -Schwindel -VErschwommenes sehen -Herzstolper ganz schlimm -Herzrasen -HEftige tierische...

Euthyrox bei Schilddrüseunterfunktion

-Schwindel
-VErschwommenes sehen
-Herzstolper ganz schlimm
-Herzrasen
-HEftige tierische unruhe zum durcdrehen
-an manchen Tagen ging es mir relativ gut..dannach ging es wieder los
Blutdruck ging hoch
Haarausfall jetzt noch
Atemnot

Ich setzte ab auf 25 mg seit 5 Tagen aber heute geht es mir trotzdem schlecht

Ab morgen setzte ich diesen Dreck ganz ab

Habe keine apetit mittlerweile
Angststörungen dadurch
habe abgenommen 6 Kilo...auch durch weniges essen
Übelkeit manchmal und magenschmerzen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin Hexal für Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenentfernung mit Blutdruckanstieg, Darmentzündung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerungen, Lymphknotenschwellung, Schluckbeschwerden, Atemnot, Blutdruckschwankungen

L-Thyroxin Hexal bei Schilddrüsenentfernung; Berlthyrox 100 bei Schilddrüsenentfernung; Euthyrox bei Schilddrüsenentfernung; Prothyrid bei Schilddrüsenentfernung

L-Thyroxin HexalSchilddrüsenentfernung6 Monate
Berlthyrox 100Schilddrüsenentfernung6 Monate
EuthyroxSchilddrüsenentfernung6 Monate
ProthyridSchilddrüsenentfernung6 Monate

Im Dezember 2008 wurde mir die Schilddrüse entfernt,wegen Krebsverdacht,der sich aber nicht bestätigte. Ich bekam vom Krankenhaus L-Thyroxin 100 verschrieben, die mir mein Hausarzt dann auch weiter verordnete. Es dauerte ein paar Monate bis die Einstellung so einigermaßen klappte, in dieser Zeit hatte ich nicht wirklich einen Tag, an dem es mir gut ging. Mein Blutdruck war vor der OP immer 120/80 gewesen, danach hatte ich fast nur noch einen zu hohen Blutdruck. Nach drei Monaten der Einnahme von L-Thyroxin bekam ich plötzlich eine heftige Darmentzündung. Mein HA schickte mich zur Darmspiegelung,welche aber nichts ergab. Mir ging es immer schlechter, ich bekam Wassereinlagerungen in den Händen und Füßen und fühlte mich abgeschlagen und antriebslos. Ich erzählte meine Beschwerden meinem HA und er wechselte das Medikament, ich bekam Berlthyrox verschrieben. Nach drei Monaten das gleiche Spiel,diesesmal war es der Magen. Wie schon bei der Darmspiegelung ergab auch die Magenspiegelung nichts. Nun bekam ich Euthyrox, aber auch das vertrug ich nicht. Vor einem halben Jahr wurde mir dann Prothyrid verschrieben ,ein Kombiprodukt aus T3 und T4. Ich war glücklich, denn schon nach einer Woche Einnahme merkte ich, mir ging es bedeutend besser. Die Wassereinlagerungen waren verschwunden und ich fühlte mich fit. Nur wollte die Einstellung nicht funktionieren. Ich befinde mich entweder in einer Überfunktion oder in einer Unterfunktion. Mein letzte TSH Wert lag bei 0,02. Leider kann ich keine T3 und T4 Werte hier einstellen, mein HA läßt diese Werte nur einmal im Jahr bestimmen. jetzt nehme ich Prothyrid über ein halbes Jahr und meine Einstellung stimmte nicht einen Tag. Im August bemerkte ich plötzlich am Hals einen lymphknoten,welcher angeschwollen war. in der Nuklearmedizin machte man einen Ultraschall und stellte einen Lymphknoten von 1,5 cm fest. Mein HA beruhigte mich mit den Worten, da muß man sich keine Gedanken machen, angeschwollene Lymphknoten haben viele Menschen. Ich habe aber seit August auch zusätzlich Schluckbeschwerden, Atemnot und mein Blutdruck ist nur noch am schwanken. Auch plage ich mich zunehmend mit Gelenkbeschwerden herum.
Vor 2 Wochen bin ich beim Heilpraktiker gewesen,ich wußte mir keinen anderen Rat,denn ich fühle mich mit meiner Krankheit alleine gelassen, mein Arzt ist der Meinung,all die Beschwerden wären bei mir psychisch. Nun wollte ich eine zweite Meinung hören. Der Heilpraktiker ist nicht der Meinung, dass es psychisch bedingt bei mir sei. Aber er stellte fest, das mein gesamtes Lymphsystem unter Stress steht und führt das auf die falsche Einstellung zurück.

Vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen,oder kann mir einen Rat geben. Ich wäre dafür sehr dankbar, denn ich fühle mich ziemlich hilflos im Moment.

Thyroxin, Natriumsalz, Liothyronin hydrochlorid

Euthyrox für Schilddrüsen-OP mit Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Stimmungsschwankungen, Atemnot, Unruhe, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwindel

Herzrasen, Herzstolpern, Stimmungsschwankungen, Luftnot, Nervosität, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, Schwindel, Magenbeschwerden

EuthyroxSchilddrüsen-OP3 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Taveten plus 600 für Schilddrüsenunterfunktion, Asthma, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Haarausfall, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, juckender Ausschlag, Inkontinenz, Herzrasen

haarausfall, 1-3 tage und nächte keinen schlaf , gewichtszunahme müdigkeit das mir die beine versagen; stark juckender 5DM grosser nässender ausschlag kopf, gesäss ,genital bereich inkontinenz ,herzrasen

Taveten plus 600 bei Bluthochdruck; Carmen20 mg bei Bluthochdruck; Kartison bei Asthma; Eutherox bei Schilddrüsenunterfunktion

Taveten plus 600Bluthochdruck1 Jahre
Carmen20 mgBluthochdruck8 Jahre
KartisonAsthma10 Jahre
EutheroxSchilddrüsenunterfunktion25 Jahre

Eprosartan, Lercanidipin, Thyroxin

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Euthyrox 100 für Schilddrüsen-OP mit Unruhe

Unruhe, Hibbelig, Herzstolpern Wenn ich runter dosiere sind die Nebenwirkungen weg,aber meine Blutwerte stimmen dann nicht mehr.

Euthyrox 100 bei Schilddrüsen-OP

Euthyrox 100Schilddrüsen-OP1 Jahre

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Euthyrox 100 für Struma nodosa mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Haarausfall, Hauttrockenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

hitzewallungen,gewichtszunahme,unreine haut,haarausfall!!! juckende kopfhaut,extrem trockene haut, müdigkeit, antriebslosigkeit

Euthyrox 100 bei Struma nodosa

Euthyrox 100Struma nodosa3 Jahre

hitzewallungen,gewichtszunahme,unreine haut,haarausfall!!!
juckende kopfhaut,extrem trockene haut, müdigkeit, antriebslosigkeit

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Euthyrox für Schilddrüsenentfernung, Struma nodosa mit Atemnot, Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen

Herzrhythmusstörungen, 20 Kilo Gewichtszunahme in 5 Jahren, Atemnot.

Euthyrox bei Schilddrüsenentfernung, Struma nodosa

EuthyroxSchilddrüsenentfernung, Struma nodosa5 Jahre

Herzrhythmusstörungen, 20 Kilo Gewichtszunahme in 5 Jahren, Atemnot.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Abilify 5mg für Schilddrüsenunterfunktion, paranoide Schizophrenie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Emotionslosigkeit, Persönlichkeitsveränderung

ca... 30 kg Gewichtszunahme Müdigkeit, Persönlichkeitsveränderung (Emotionslosigkeit)

Abilify 5mg bei paranoide Schizophrenie; Eutyrox 100yg bei Schilddrüsenunterfunktion

Abilify 5mgparanoide Schizophrenie2 Jahre
Eutyrox 100ygSchilddrüsenunterfunktion3 Jahre

ca... 30 kg Gewichtszunahme
Müdigkeit, Persönlichkeitsveränderung (Emotionslosigkeit)

Aripiprazol, Thyroxin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Euthyrox für Schilddrüsen-OP mit Haarausfall

Nach vollst. Entfernung der SD im Mai 2014 erfolgte zunächst die Einnahme von 200er Tabletten, die dadurch entstandene "Überfunktion" hat erst nach Wochen (alle 6-8 Wochen Blutuntersuchung beim HA und entsprechende Annäherung an meine Dosierung) aufgehört. Mittlerweile bin ich bei Ethyrox 137...

EuthyroxSchilddrüsen-OP4 Monate

Mittlerweile bin ich bei Ethyrox 137 er Tabletten und fühle mich ganz gut.
Ich bin viel wacher und motivierter/glücklicher als vor der OP und ich habe bisher fast 30 kg abgenommen.
!!Nicht wegen dem Medikament, sondern weil ich sehr viel Sport mache, meine Ernährung umgestellt und die "Gunst der Stunde" genutzt habe.!!

Der wirklich einzige "Nachteil" ist der Haarausfall. Ich kann nicht sagen, dass er vom Ethyrox kommt, denn auch vorher (L-Thyrox usw) hatte ich dieses Problem.

Geburtsjahr:1990

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindelanfälle, Übelkeit, Gewichtsreduktion, Mundtrockenheit, Unruhe

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Nach ca. 1/2 Monaten der Einnahme von 75mg bekam ich auf einmal Schwindelanfälle mit leichter Übelkeit. Daraufhin wurden nochmal die Schilddrüsenwerte untersucht, wo rauskam das die Werte immer noch nicht im Normbereich waren. Daraufhin hat meine Ärztin die Dosis von 75mg auf 100mg erhöht. Der Schwindel ist nicht besser geworden eher tritt er noch häufiger auf, habe gewicht verloren, Kopfschmerzen, trockenen Mund, leichte Übelkeit und inneres Zitter/ Unruhe.

Geburtsjahr:1883 Die Nebenwirkung dauert an

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Hautveränderungen, Hautunreinheiten, Akne, Hauttrockenheit, Juckreiz, Schweißausbrüche

ich habe seit ich Euthyrox nehme extreme Hautprobleme wie Pickel, unreine Haut, trockene Haut und Juckreiz teilweise am ganzen Körper und Ekzeme unter der Brust. Zu Beginn der Behandlung arge Augenprobleme wie Trockenheit und Entzündungen. Schweißausbrüche hatte ich auch sehr arge, bei jeder...

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis3 Monate

Schweißausbrüche hatte ich auch sehr arge, bei jeder Erhöhung bekomme ich sie wieder.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Schilddrüsen-OP, Bluthochdruck mit Ohrgeräusche

Atacand bei Bluthochdruck; Euthyrox 100 bei Schilddrüsen-OP

AtacandBluthochdruck9 Tage
Euthyrox 100Schilddrüsen-OP-

Meinen Bluthochdruck entdeckte ich zufällig per selbst-messung am 24. oktober (also vor fast 2 monaten), die mir die frauenärztin empfohlen hatte (da er recht hoch war bei der üblichen vorsorge-untersuchung anfang oktober). bei der selbst-messung war er sehr hoch (230/130 oder so ähnlich) und ich musste in die notfall-praxis, wo man mir ein akut-spray gab und ramipril verordnete.
ramipril vertrug ich gut, bis ich eines nachts 90 min reizhusten bekam. die nacht darauf war in ordnung, aber dafür setzten leicht piepende ohrgeräusche ein. daraufhin bekam ich atacand 8 mg verschrieben und sollte es gleich am nächsten tag nehmen. mit der einnahme gingen die ohrgeräusche weg und die werte, die auch unter ramipril recht gut waren, waren noch besser. leider kamen die ohrgeräusche vor 3 tagen zurück. um meiner umwelt und auch den ärzten zu beweisen, dass es an atacand bzw. ramipril) liegt, werde ich morgen das medikament absetzen und mal schauen, was passiert ...

Candesartan, Thyroxin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Euthyrox für Unterfunktion der Schilddrüse mit Gewichtszunahme, Inkontinenz, Unruhe

Euthyrox bei Unterfunktion der Schilddrüse

EuthyroxUnterfunktion der Schilddrüse-

Ich nahm dieses Medikament mehrere Jahre. Ich muss dabei sagen, ich habe Gicht und nehme natürlich Gicht-Mittel ein. Aber dann noch dieses Medikament, dessen Nebenwirkungen wahnsinnig sind. Ich nahm 20 Kilo zu, wurde inkontinent, unruhig und so entschloss ich mich Anfang des Jahres das Mittel abzusetzen. Ich brauchte für diese Entscheidung keinen Arzt.
Heute habe ich 12 Kilo abgenommen und fühle mich ganz gut.
Mein Resümee ist einfach. Nie wieder das Medikament.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Euthyrox für L thyrox nicht vertragen mit Durchfall

Euthyrox bei L thyrox nicht vertragen

EuthyroxL thyrox nicht vertragen-

Ich wurde nach op auf l thyrox 125 eingestellt. Nach der ersten Tablette bekam ich durchfall, der mich tagtäglich viele Jahre begleitete. Durch Zufall in einer reha in wyk( Weil ich ja nicht wattwandern konnte),forschte meine Ärztin und fand heraus: ein Träger des Medikamentes ist rhizinus auf den ich allergisch reagiere. Sofort bekam ich euthyrox 125, und bis heute, es sind jetzt fast vier Jahre, Durchfall ab sofort vorbei. Heute nehme ich mal 125,mal 112,5 je nach Befund und fühle mich super. Keine Beschwerden, bis manchmal etwas schwitzen in der Nacht, dann weiss ich, Arzt Termin, Blutentnahme, wert neu bestimmen. Bin viel mit dem womo auf reisen, geht alles wieder wunderbar dank euthyrox.

Geburtsjahr:1947

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Atemnot, Kreislaufbeschwerden, Magenbeschwerden

Ich nehme das jetzt seit 6 Tagen 75 microgramm... Nebenwirkungen bis jetzt: - Müdigkeit (ohne Wecker schlaf ich bis über 16 Stunden) - Übelkeit - Unwohlsein Magengegend - Schwindel wie bei Kreislaufversagen - Atemnot Zurzzeitig ging es mir besser, nachdem ich jedoch dann versucht hatte...

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion6 Tage

Ich nehme das jetzt seit 6 Tagen 75 microgramm...

Nebenwirkungen bis jetzt:
- Müdigkeit (ohne Wecker schlaf ich bis über 16 Stunden)
- Übelkeit
- Unwohlsein Magengegend
- Schwindel wie bei Kreislaufversagen
- Atemnot

Zurzzeitig ging es mir besser, nachdem ich jedoch dann versucht hatte 1 Tablette zu nehmen wurde mir so schlecht das ich nur noch liegen konnte. Ich komm morgens nicht mehr aus dem Bett und Arbeiten geht nur noch sehr schwer. Morgen zum Arzt ich halts nicht mehr aus.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Euthyrox für Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Habe damit keinerlei Nebenwirkung !!!

EuthyroxSchilddrüsen-OP4 Jahre

Habe damit keinerlei Nebenwirkung !!!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Euthyrox 75mg für Hashimoto-Thyreoiditis mit Haarausfall

Euthyrox 75mg bei Hashimoto-Thyreoiditis

Euthyrox 75mgHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

Ich nehme 75mg, wobei ich die 150mg Tablette teile. Zum einem wegen dem Preis - ist viel günstiger, zum anderen, weil mir die Tablette zu groß zum runterschlucken ist. Ich stelle mir morgens den Wecker 30min früher, damit ich die Tablette vor dem Frühstück einnehmen kann. Ich schlucke die Tablette ohne Wasser, das geht bei einer halben Tablette besser als bei einer ganzen. Dann schlafe ich noch weiter bis der Wecker endgültig klingelt. Was ich mir an positiven Nebenwirkungen erhofft habe ist nicht eingetreten, nämlich dass die Müdigkeit verschwindet und dass ich einige Kilos verliere. Eigentlich ist alles beim alten, nur dass meine Haare weniger geworden sind. Ob das an den Tabletten liegt, das weiß ich nicht, denn den Gegenversuch - die Tabletten wegzulassen - habe ich nicht gemacht, da ich nicht möchte, dass meine eh schon schwache Schilddrüse wieder Probleme bekommt.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Euthyrox 137 mg für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme

Mir geht es mit dem Medikament allgemein besser, nur habe ich innerhalb eines Jahres 5 Kilo zugenommen!

Euthyrox 137 mg bei Schilddrüsenunterfunktion

Euthyrox 137 mgSchilddrüsenunterfunktion-

Geburtsjahr:1967

Euthyrox für TSH zu hoch mit Verstopfung, Müdigkeit

Am Anfang (der erste Monat) war ich sehr müde. Später hab ich Verstopfung gekriegt, die hab ich bis heute.

Euthyrox bei TSH zu hoch

EuthyroxTSH zu hoch2 Jahre

Geburtsjahr:1986

Euthyrox für SchilddrüsenOP mit Gelenkschmerzen

Trotzdem ich meine Dosis Euthyrox in 3 wöchigen Schritten steigerte, habe ich höllische Gelenkschmerzen in den Knien, Fingerendgelenken, Schulter und in den Hüften. Ich nehme jeden Morgen auf nüchternem Magen meine Tablette mit einem Glas Wasser ein und 2Std. später beginnen die Gelenkschmerzen....

Euthyrox bei SchilddrüsenOP

EuthyroxSchilddrüsenOP-

Ich nehme jeden Morgen auf nüchternem Magen meine Tablette mit einem Glas Wasser ein und 2Std. später beginnen die Gelenkschmerzen. Ich muss dazu sagen dass im Oktober bei mir wieder eine Unterfunktion einsetzte unter Euthyrox 88, Allee gängigen Symptome die ich 3Monate ertrug bis ich dann irgendwann nicht mehr aus dem Bett kam. Daraufhin habe ich dann in 3 wöchigen Schritten meine Dosis erhöht, nach circa 8 Wochen ging es mir besser nur die Gelenkschmerzen blieben und wurden unter 125 sogar schlimmer. Da man als Kassenpatient nie die Termine bekommt wenn man sie braucht, bin ich darauf angewiesen meinen Körper auf Nebenwirkungen zu beobachten. Was kann ich nun tun darauf verzichten geht nicht weil keinerlei Drüsengewebe mehr vorhanden ist. Ich dachte schon daran um zu steigen auf ein anderes Medikament.

Geburtsjahr:1956

Euthyrox bei OP

EuthyroxOP-

ich fühle mich sehr wohl mit Eutyrox, etwas Müdigkeit plagt mich

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtzunahme

Ich nehme 100mg euthyrox und nehme weiter zu, obwohl ich an der oberen Grenze bei den Werten bin und dachte durch mehr Hormone müsste man abnehmen . Bisher konnte ich essen was ich wollte und hatte nicht zugenommen jetzt nehme ich zu

Geburtsjahr:1978

Euthyrox für Schilddrüsen-OP mit Sodbrennen, Gewichtszunahme

Sodbrennen, Gewichtszunahme,

EuthyroxSchilddrüsen-OP1 Jahre

Sodbrennen, Gewichtszunahme,

Geburtsjahr:1968

Euthyrox für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Schwindel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit

Mir wurde euthroxin in zu beginn der schwangerschaft empfohlen. nun nehme ich es seit 3 Monaten und komm überhaupt nicht klar damit. sobald ich eine Tablette nehme, wird mir schwindlig,ich bin müde und ellanlos. Und mir Wird extrem schlecht. Ich habe die Tabletten nun 2 tage weg gelassen und...

Euthyrox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

EuthyroxSchilddrüsenfunktionsstörung-

Und mir Wird extrem schlecht.
Ich habe die Tabletten nun 2 tage weg gelassen und die beschwerden waren weg.
Es liegt denke mal also nicht an der schwangerschaft.
Liebe grüße

Geburtsjahr:1992

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Nach Diagnose einer latenten SD-UF wurde mir L-Thyroxin verschrieben. Nach 4 Jahren musste ich aufgrund von Rabattverträgen der Krankenkasse auf Euthyrox umsteigen. Euthyrox wirkt sanfter als L-Thyroxin trotz gleichem Wirkstoff. Mein Körper reagiert nicht so stark auf Dosisanpassungen und es...

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion2 Jahre

Euthyrox wirkt sanfter als L-Thyroxin trotz gleichem Wirkstoff. Mein Körper reagiert nicht so stark auf Dosisanpassungen und es gibt Morgens kein "Anfluten" wie unter L-T, d.h. keine Unruhe oder Herzrasen mehr. Man spürt die Einnahme nicht. Meine Lebensqualität hat sich durch den Umstieg deutlich verbessert.

Momentan kämpfe ich immer noch mit Gewichtsproblemen trotz Sport und ausgewogener Ernährung. Dies wurde auch unter L-T nicht besser.

Geburtsjahr:1980

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Haarausfall, Unruhe, Herzstolpern

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis4 Jahre

Ich wurde 2011 an der Sd operiert und die Hälfte wurde entfernt. Seitdem Euthyrox. Anfangs mit vielen Höhen und Tiefen. Haarausfall, und Unruhe und und und. Die ganze Zeit Herzstolpern. Erzählt wurde mir immer das das an den sd Werten liegt. Mittlerweile sind die top aber es stolpert immer noch. Nun liegt der Verdacht nahe das ich das Euthyrox nicht vertrage.

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Leberwerterhöhung, Müdigkeit

Meine Erfahrung ist das meine leberwerte im arsch sind, seit dem ich euthyrox 112 nehme und ich ständig müde bin

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Geburtsjahr:1974

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Gewichtszunahme, Haarausfall

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis18 Monate

Mir geht es nach der Einnahme definitiv organisch besser. Die Werte sind im Normbereich. Störend ist die Gewichtszunahme. Auch fielen meine Haare aus. Das hat sich aber ca. nach einem Jahr gegeben. Ich habe wieder Locken wie als Kind. Meine Haut und Nägel sind ebenfalls schöner. Ich fühle mich fitter.

Euthyrox für Schilddrüsenentzündung mit Gelenkschmerzen

Keine Nebenwirkungen

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion40 Tage

Keine Nebenwirkungen

Thyroxin

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Muskelschmerzen, Müdigkeit, Haarausfall

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion5 Jahre

Ich kann es nur immer wieder schreiben und erklären, dass es auf die Dosis ankommt. Bei Euthyrox wie auch bei Eltroxin oder Novothyral ist die Dosis abhängig vom Patient, von seinen Blutwerten, wie TSH, T4 und T3. Ich nehme zurzeit 75mg Euthyrox und ich bin mit dieser Dosis zufrieden. Sicher ist auch, wer an einer Schilddrüsenerkrankung leidet, in welcher Form auch immer, es ist sehr schwierig die Dosis für sich zu finden, die so stimmt, dass man mit seinem eigenen Körpergefühl einigermassen im Gleichgewicht sich befindet. Ich vermute auch, über 20 Jahre Erfahrung mit radiojodtherapierter Schilddrüse, dass es grundsätzlich nicht am Medikament liegt, sondern an der Dosierung. So rate ich jedem Schilddrüsenpatient(in) zu versuchen für sich die geeignete Dosierung zu finden. Wenn ein vermehrter Haarausfall, Müdigkeit, Muskelschmerzen etc. auftritt, dann muss die Dosierung nach unten angepasst werden. Ich hoffe, ich konnte mit meinen Erläuterungen dienen. Gerne wünsche ich Ihnen weiterhin eine gute im Gleichgewicht liegende Dosierung von Euthyrox. Für weitere Fragen stehe ich gerne weiterhin zur Verfügung.

Geburtsjahr:1955

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Es dauert bis die richtige Dosis gefunden ist

Es dauert bis die richtige Dosis gefunden ist

Geburtsjahr:1977

Euthyrox für Kropf mit Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme

Das Medikament darf morgens nur mit Wasser eingenommen werden!!! Ich machte den Fehler und nahm es mit einer Tasse Kaffee ein und rutschte innerhalb eines halben Jahres langsam in eine Unterfunktion.

Euthyrox bei Kropf

EuthyroxKropf7 Monate

Geburtsjahr:1978

Euthyrox für Schildrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Kontrolle durch Hausarzt , leider bisschen ungenau und überdosiert führt zu Bluthochduck , wurde bei einer sonntäglichen Überprüfung im KH neue Medikamentendosierung und Einstellung der werte durchgeführt

Euthyrox bei Schildrüsenunterfunktion

Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1939

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Libidoverlust

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis-

Das Medikament bedeutet für mich ein Leben mit der nötigen Energie. Leider musste ich halt auch erhöhen, damit die Wirkung erhalten bleibt. Ich nehme nur knapp 50 Einheiten ein, vielleciht ist daher die Nebenwirkung null. Ich habe nur ein "Problem", was ich aber nicht so als schlimm empfinde. Mir schien die Libido vollkommen auf Null zu sinken mit dem Mittel. Das ist aber das einzige was mir auffällt. Was andere Berichten Herzrasen, Durchfall etc. kommen mir persönlich vor, wie Beschreibugnen von Überdosiereungen Ich habe allerdings das Glück,d ass bei mir kleine Mengen anschlagen, weil ich keine so hohe Entzündungswerte habe Allerdings könnte ich ohne dies klene Menge kein normales Leben führen, da ich ohne das Medikament starke Erschöpfungszustände bekomme und kaum eine Treppe hochlaufen kann. Ich kann nur empfehlen,w enn de Arzt sagt, man "brauche" as Mittel nich tuebdignt, da die Werte nicht so hoch seien, es trtozdem eizunehmen, denn diese Ärzte wissen NICHT was es bedeutet mit solchen Werten zu leben und die Treppe am Abend fast nicht mehr hochzukommen als normal sportlicher Mensch.

Thyroxin

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion nach OP mit Haarausfall, Hautveränderungen

Nebenwirkungen: Veränderung der Haut ->mehr Talgabsonderung, Schwellung der Haut unterhalb der Augen, Haarausfall Ansonsten gute Verträglichkeit Dosis 50 mg

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion nach OP

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion nach OP3 Monate

Ansonsten gute Verträglichkeit
Dosis 50 mg

Geburtsjahr:1971

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Depression, Angstzustände, Haarausfall, Zittern, Muskelzuckungen, Knochenschmerzen

Depression und Angstzustände, starker Haarausfall, Zittern, Muskelzuckungen, Kloßgefühl, Knochenschmerzen

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion15 Jahre

Euthyrox für Schilddrüsen-OP mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

EuthyroxSchilddrüsen-OP6 Jahre

Meine Nebenwirkungen sind nicht so dolle: bin ständig müde und erschöpft. Habe bis vor 6 Jahren noch Kleidergröße 36/38 gehabt, heute muss ich 40/42 tragen - ich bin seit über der Hälfte meines Lebens Vegetarier!!! Das schlimme: weiß schon gar nicht mehr, wie es wäre schlank und ausgeschlafen zu sein!

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Geschmacksveränderungen

GESCHMACKSVERÄNDERUNG- CHEMISCHEN GESCHMACK IM MUND, ERST NACH 2 WOCHIGE EINNAHME

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion20 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Übelkeit, Zittern, Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsverlust, Durchfall, Angstzustände, Depression, Menstruationsstörungen

Herzrasen, Übelkeit, Zittern, innere Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Durchfall, Angstzustände, Menstruationsstörungen, Depressionen

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion3 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Euthyrox

Euthyrox wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ibuprofen, Atacand, Cymbalta, Trittico, Trevilor

alle 242 Benutzer zu Euthyrox

Graphische Auswertung zu Euthyrox

Graph: Altersverteilung bei Euthyrox nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Euthyrox nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Euthyrox