Euthyrox

Das Medikament Euthyrox wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Euthyroxwurde bisher von 135 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Euthyrox traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Haarausfall (23/145)
16%Nebenwirkung Haarausfall durch Euthyrox zu 15,862068965517%
Herzrasen (23/145)
16%Nebenwirkung Herzrasen durch Euthyrox zu 15,862068965517%

Euthyrox wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schilddrüsenunterfunktion45%Medikament Euthyrox gegen Schilddrüsenunterfunktion zu 44,827586206897%(66 Bew.)
Hashimoto-Thyreoiditis21%Medikament Euthyrox gegen Hashimoto-Thyreoiditis zu 20,689655172414%(29 Bew.)
Schilddrüsen-OP19%Medikament Euthyrox gegen Schilddrüsen-OP zu 19,310344827586%(32 Bew.)
Schilddrüsenvergrößerung6%Medikament Euthyrox gegen Schilddrüsenvergrößerung zu 6,2068965517241%(5 Bew.)
Schilddrüsenfunktionsstöru…3%Medikament Euthyrox gegen Schilddrüsenfunktionsstörung zu 3,448275862069%(7 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Euthyrox

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
L-Thyroxin71%Medikament Euthyrox gegen L-Thyroxin zu 71,150442477876% (390 Bew.)
L-Thyrox13%Medikament Euthyrox gegen L-Thyrox zu 13,451327433628% (79 Bew.)
Eferox8%Medikament Euthyrox gegen Eferox zu 7,6106194690265% (37 Bew.)
Thyroxin5%Medikament Euthyrox gegen Thyroxin zu 4,6017699115044% (24 Bew.)
Thyrex2%Medikament Euthyrox gegen Thyrex zu 1,9469026548673% (11 Bew.)

Wir haben 145 Patienten Berichte zu Euthyrox.

In Euthyrox kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Thyroxin

Fragen zu Euthyrox

alle Fragen zu Euthyrox

Euthyrox für L thyrox nicht vertragen mit Durchfall

Ich wurde nach op auf l thyrox 125 eingestellt. Nach der ersten Tablette bekam ich durchfall, der mich tagtäglich viele Jahre begleitete. Durch Zufall in einer reha in wyk( Weil ich ja nicht wattwandern konnte),forschte meine Ärztin und fand heraus: ein Träger des Medikamentes ist rhizinus auf den ich allergisch reagiere. Sofort bekam ich euthyrox 125, und bis heute, es sind jetzt fast vier Jahre, Durchfall ab sofort vorbei. Heute nehme ich mal 125,mal 112,5 je nach Befund und fühle mich super. Keine Beschwerden, bis manchmal etwas schwitzen in der Nacht, dann weiss ich, Arzt Termin, Blutentnahme, wert neu bestimmen. Bin viel mit dem womo auf reisen, geht alles wieder wunderbar dank euthyrox. mehr

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Nach Diagnose einer latenten SD-UF wurde mir L-Thyroxin verschrieben. Nach 4 Jahren musste ich aufgrund von Rabattverträgen der Krankenkasse auf Euthyrox umsteigen.

Euthyrox wirkt sanfter als L-Thyroxin trotz gleichem Wirkstoff. Mein Körper reagiert nicht so stark auf Dosisanpassungen und es gibt Morgens kein "Anfluten" wie unter L-T, d.h. keine Unruhe oder Herzrasen mehr. Man spürt die Einnahme nicht. Meine Lebensqualität hat sich durch den Umstieg deutlich verbessert.

Momentan kämpfe ich immer noch mit Gewichtsproblemen trotz Sport und ausgewogener Ernährung. Dies wurde auch unter L-T nicht besser. mehr

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Haarausfall, Unruhe, Herzstolpern

Ich wurde 2011 an der Sd operiert und die Hälfte wurde entfernt. Seitdem Euthyrox. Anfangs mit vielen Höhen und Tiefen. Haarausfall, und Unruhe und und und. Die ganze Zeit Herzstolpern. Erzählt wurde mir immer das das an den sd Werten liegt. Mittlerweile sind die top aber es stolpert immer noch. Nun liegt der Verdacht nahe das ich das Euthyrox nicht vertrage. mehr

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Leberwerterhöhung, Müdigkeit

Meine Erfahrung ist das meine leberwerte im arsch sind, seit dem ich euthyrox 112 nehme und ich ständig müde bin mehr

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Gewichtszunahme, Haarausfall

Mir geht es nach der Einnahme definitiv organisch besser. Die Werte sind im Normbereich. Störend ist die Gewichtszunahme. Auch fielen meine Haare aus. Das hat sich aber ca. nach einem Jahr gegeben. Ich habe wieder Locken wie als Kind. Meine Haut und Nägel sind ebenfalls schöner. Ich fühle mich fitter. mehr

Euthyrox für Schilddrüsen-OP mit Haarausfall

Nach vollst. Entfernung der SD im Mai 2014 erfolgte zunächst die Einnahme von 200er Tabletten, die dadurch entstandene "Überfunktion" hat erst nach Wochen (alle 6-8 Wochen Blutuntersuchung beim HA und entsprechende Annäherung an meine Dosierung) aufgehört.
Mittlerweile bin ich bei Ethyrox 137 er Tabletten und fühle mich ganz gut.
Ich bin viel wacher und motivierter/glücklicher als vor der OP und ich habe bisher fast 30 kg abgenommen.
!!Nicht wegen dem Medikament, sondern weil ich sehr viel Sport mache, meine Ernährung umgestellt und die "Gunst der Stunde" genutzt habe.!!

Der wirklich einzige "Nachteil" ist der Haarausfall. Ich kann nicht sagen, dass er vom Ethyrox kommt, denn auch vorher (L-Thyrox usw) hatte ich dieses Problem. mehr

Euthyrox für Schilddrüseunterfunktion mit Schwindel, Sehstörungen, Herzstolpern, Herzrasen, Unruhe, Haarausfall, Bluthochdruck, Atembeschwerden, Appetitlosigkeit, Angststörungen

Ich nehme Euthyrox seit genau 6 Wochen
Erst 25 mg und habe es gut vertragen
2 Wochen dannach steigerung auf 50 mg
Dann ging es mir sehr schlecht..bin schon seit 3 Wochen deshalb KRankgeschrieben
-Schwindel
-VErschwommenes sehen
-Herzstolper ganz schlimm
-Herzrasen
-HEftige tierische unruhe zum durcdrehen
-an manchen Tagen ging es mir relativ gut..dannach ging es wieder los
Blutdruck ging hoch
Haarausfall jetzt noch
Atemnot

Ich setzte ab auf 25 mg seit 5 Tagen aber heute geht es mir trotzdem schlecht

Ab morgen setzte ich diesen Dreck ganz ab

Habe keine apetit mittlerweile
Angststörungen dadurch
habe abgenommen 6 Kilo...auch durch weniges essen
Übelkeit manchmal und magenschmerzen mehr

Euthyrox 50 für Hashimoto-Thyreoiditis mit Depressive Verstimmungen, Agressivität, Gereiztheit

Ich habe vor einem Jahr die Diagnose Hashimoto bekommen, hab Euthyrox 50 µ bekommen. Eigentlich ist dieses Medikament, gar nicht schlecht von der Anwendung, Verträglichkeit und vom Preis her, aber von der Wirkung bin ich absolut nicht überzeugt. Ich habe andauernd depressive Phasen, bin sehr schnell agressiv und gereizt.Was noch an Nebenwirkungen vorhanden ist, sind kribellige Finger und Beine und trockene Haut, die juckt. Aber mir machen die Depressionen und Tobsuchtsanfälle mehr Probleme, weil ich dadurch ständig Knatsch mit meinem Partner habe, was ganz schön belastend ist, für beide. Ich lasse alle drei Monate meine Schildrüsenwerte untersuchen und habe Dem Arzt auch gesagt dass ich diese Nebenwirkungen nicht mehr ertrage und ein… mehr

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindelanfälle, Übelkeit, Gewichtsreduktion, Mundtrockenheit, Unruhe

Nach ca. 1/2 Monaten der Einnahme von 75mg bekam ich auf einmal Schwindelanfälle mit leichter Übelkeit. Daraufhin wurden nochmal die Schilddrüsenwerte untersucht, wo rauskam das die Werte immer noch nicht im Normbereich waren. Daraufhin hat meine Ärztin die Dosis von 75mg auf 100mg erhöht. Der Schwindel ist nicht besser geworden eher tritt er noch häufiger auf, habe gewicht verloren, Kopfschmerzen, trockenen Mund, leichte Übelkeit und inneres Zitter/ Unruhe. mehr

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Kurz zu mir: Ich bin männlich, sportlich, habe kein Übergewicht und bin harte Arbeit gewohnt. Aufgrund meiner andauernden Schlappheit und Müdigkeit wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion nachgewiesen. Mir wurde von meinem Hausarzt Euthyrox verschrieben und meine Müdigkeit war nach der Einnahme von Euthyrox sehr schnell verschwunden. Alles bestens bis.... ich nach ca. 3 Monaten der Einnahme von Euthyrox starke Gelenk und Muskelschmerzen bekommen habe. Speziell in der Schulter und den Knien, dazu dann noch ein heftiges ziehen in den Muskeln der Unterarme. Ich konnte nicht mal mehr eine Einkaufstüte Tragen ohne Schmerzen zu haben. Ich habe alle medizinischen Möglichkeiten abklären lassen: Blutbild, Borreliose, Harnsäure, Rheumafaktoren… mehr

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Hautveränderungen, Hautunreinheiten, Akne, Hauttrockenheit, Juckreiz, Schweißausbrüche

ich habe seit ich Euthyrox nehme extreme Hautprobleme wie Pickel, unreine Haut, trockene Haut und Juckreiz teilweise am ganzen Körper und Ekzeme unter der Brust. Zu Beginn der Behandlung arge Augenprobleme wie Trockenheit und Entzündungen.
Schweißausbrüche hatte ich auch sehr arge, bei jeder Erhöhung bekomme ich sie wieder. mehr

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit über zwanzig Jahren Schilddrüsenhormone (früher auch Jodthyrox, Novorthyral in verschiedenen Dosen). Bei mir gab es bisher nur positive Wirkungen wie mehr Vitalität und Gewichtsabnahme).
Die Erfahrungsberichte zu negativen Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Muskelschmerzen), die ich hier so lese, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. In machen Fällen denke ich sogar eher daran, daß das Lesen des Beipackzettels Nebenwirkungen "hervorgerufen" haben mag oder einfach die Dosis angepaßt werden müßte. Muskelschmerzen kann ich mir vorstellen, wenn der Körper eben "nach dem er lange Zeit so kämpfen mußte", jetzt aber durch die Hormone "zum Normalen" zurückgeführt wird, daß es dann zu solchen Erscheinungen kommen kann.… mehr

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Herzschmerzen, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Nervosität

plötzliches Herzrasen, Herzstolpern, danach Schmerzen in der Herzgegend. Aggressivität, Schlaflosigkeit, Nervosität mehr

Euthyrox für Struma nodosa mit Aggressivität, Unruhe, Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Zu Beginn der Einnahme trat nervöse Unruhe und leichte Aggressivität auf. Das ist normal, da die eigene Schilddrüse auch T4 produziert, kommt es vorübergehend zu einer künstlichen Ueberfunktion. Nach ein paar Tagen liess die Unruhe merklich nach.
Angenehme Nebenwirkung : Bessere Grundstimmung (leide auch unter Depressionen)
Unangenehme Nebenwirkungen : Hang zu Gewichtszunahme (vielleicht Wassereinlagerungen?) und Schlafstörungen bis hin zu Schlaflosigkeit.
Vom Gewicht her bin ich jetzt stabil, die Schlafstörung hält an.
Anmerkung: Bei mir wird das Euthyrox zur Rückbildung von Schilddrüsenknoten eingesetzt, das Medikament zeigt erste Wirkung und die Schilddrüse braucht wahrscheinlich nicht entfernt zu werden. mehr

Weitere Synonyme für Euthyrox

Eutherox, Euthyrox 100, Euthyrox 25, Euthyrox 50, Eutyrox 100yg, Eythyrox, Euthyrox 175, Euthyrox (z.Z. 175), Eytherox 125, Euthyro

Euthyrox wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ibuprofen, Atacand, Cymbalta, Carmen, Stangyl

alle 239 Benutzer zu Euthyrox

Graphische Auswertung zu Euthyrox

Graph: Altersverteilung bei Euthyrox nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Euthyrox nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Euthyrox