Das Medikament Exemestan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Exemestanwurde bisher von 16 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Exemestan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gelenkschmerzen (6/16)
Schweißausbrüche (6/16)
Gewichtszunahme (5/16)
Gliederschmerzen (5/16)
Karpaltunnelsyndrom (4/16)

alle 28 Nebenwirkungen bei Exemestan

Exemestan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Brustkrebs87%(13 Bew.)
Schmerzen (akut)7%(1 Bew.)
Hormonstörung7%(1 Bew.)

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Exemestan.

In Exemestan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Exemestan

alle Fragen zu Exemestan

Exemestan für Brustkrebs mit Übelkeit, Erbrechen, Haarausfall, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Leberwerterhöhung

ExemestanBrustkrebs2 Jahre

Ich nehme Exemestan seit 2,5 Jahren. Es sind keine weitere Metastasen aufgetreten.Dazu aber zu viel Nebenwirkungen: Übelkeit, Erbrechen, Haarausfall, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Lebewerte haben sich 4-fach erhöht, Gewichtzunahme über 20 Kilo in 2 Jahren, Schlaflosigkeit, Depressionen, Leber (Fettleber) hat sich vergrösert 2 mal , Launeschwankung.

Geburtsjahr:1968

Exemestan für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Kniebeschwerden

ExemestanBrustkrebs5 Monate

Nach Chemo u Strahlentherapie kam die Antihormontherapie mit Exemestan; von dem Zeitpunkt an gings immer mehr bergab mit mir; Schmerzen in den Gelenken, im ganzen Bewegungsapparat, in den Knien, den Fingern, den Oberschenkeln; nach ca 500 m Spaziergang konnte ich mich schon nicht mehr auf den Beinen halten; nebenbei:ich bin sehr sportlich veranlagt;spiele Tennis, gehe schon seit Jahren in die Rückenschule, fahre Fahrrad, wandere gern; also vonwegen Sport treiben... ja gern, aber wie denn mit diesen Schmerzen?? bin von einem Arzt zum anderen: Brustzentrum, Gynokologie, Onkologie; frage an die Ärzte: krieg ich wieder Brustkrebs wenn ich die Therapie absetze? Ärzte: das kann ihnen niemand sagen!- Bin ich davor gefeit, wenn ich es weiter nehme? Ärzte:das kann ihnen niemand sagen!!!! DANKE, das wars mit der "Giftchemie"! nach 5 Monaten Einnahme hab ich Schluss gemacht damit; mind. 5 Jahre dieses Zeug? ne, ich denke,, dann sitze ich im Rollstuhl u kann mich gar nicht mehr bewegen; ist das dann der Preis? Außerdem habe ich am Anfang dieser Therapie gesagt bekommen in der Onkologie: "also wissen sie, es ist ja alles noch in der Forschung und vielleicht können wir Ihnen ja schon nach 2 Jahren sagen, dass sie es gar nicht mehr nehmen brauchen"! Oh, bin ich Versuchskaninchen, oder was?? Welcher Arzt gibt denn hier genaue Infos?? Das kann keiner! Meine Cousine hat nach 5 Jahren Tamoxifen jetzt einen Herzinfarkt erlitten, eine Bekannte hat, trotz 7 Jahre Einnahme wieder den 2. Brustkrebs.... was soll man glauben? Ich habe für mich entschieden und mein Gynokologe sagt mir, dass es inzwischen mindestens 40 % der Frauen abgebrochen haben oder erst gar nicht damit begonnen haben! Statistiken gibts leider nur von denen, die es über 5 oder gar 10 Jahre genommen haben. Warum? die Gewinner sind natürlich die PHARMA Industrie, der Patient bleibt auf der Strecke, aber das interessiert die wenigsten der PharmaIndustrie. Also, mir gehts wieder sehr gut, habe keine Probleme, gehe weiterhin natürlich zur Vorsorge aber alles ohne diese Wahnsinns Chemie, schließlich sind wir doch Menschen und keine Maschinen......

Geburtsjahr:1950

Exemestan für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Karpaltunnelsyndrom, Libidoverlust, Gliederschmerzen

Hallo, nach dem ich auch zwei Jahre Tamoxi bekommen habe( die ich gut vertrug) muss ich wg. der sog. Switchtherapie seit März Exemestan nehmen. Seit dem habe ich vielmehr Nebenwirkungen. Gewichtszunahme, Karpaltunnelsyndrom bds., Schmerzen überall und sexuelle Unlust. Doch wo immer man mit...

ExemestanBrustkrebs7 Monate

Doch wo immer man mit diesen Symptomen auftaucht, heisst es man wäre depressiv.
Dabeimist da Blödsinn. Im August des letzen Jahres habe ich mir die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernen lassen. Trotzdem war danach noch alles super. Aber seit Exemestan ist alles anders. Nun nehme ich haufenweise Schmerzmittel und schädige damit meine Leber. Auch nicht so toll.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Exemestan für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Schweißausbrüche, Haarausfall, Depression, Karpaltunnelsyndrom, Gereiztheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafprobleme

Auch ich habe nach 2,5 Jahren Tamoxifen von meinem Arzt die Empfehlung bekommen auf Exemestan zu wechseln. Bereits bei Tamoxifen hatte ich Probleme mit Hitzewallungen, Schweißausbrüchen u. leichten Knochenschmerzen. Nach dem Wechsel auf Exemestan haben sich die Begleiterscheinungen massiv...

ExemestanBrustkrebs-

Nach dem Wechsel auf Exemestan haben sich die Begleiterscheinungen massiv verschlechtert:nach 3 Monaten Einnahme Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen, Ausweitung der Knochenschmerzen auf alle Gelenke, Schweißausbrüche, massiver Haarausfall, Schlafbeschwerden, Depressionen, Gereitzheit und massive Konzentrationsprobleme. Ich habe die Einnahme inzwischen abgebrochen!!

Geburtsjahr:1962

Exemestan für Brustkrebs mit Gliederschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Knieschmerzen, Schweißausbrüche, Gelenkbeschwerden

ExemestanBrustkrebs1 Jahre

sehr starke Gliederschmerzen,Müdigkeit,Gewichtszunahme,Schnappdaumen-der mittlerweile wieder verschwunden ist,Fuß-Knieschmerzen-die in Intervallen kommen,natürlich Schweißausbrüche,morgens kann ich kaum die Finger zu einer Faust schließen -sie sind geschwollen und tun weh,an manchen Tagen fällt mir das laufen sehr schwer.Eigentlich hatte dich das Gefühl, dass Aromasin ein bißchen angenehmer ist,aber meine Ärztin besteht darauf, dass es sich um die selben Inhaltsstoffe handelt,außerdem ist Exem.u einiges billiger,ich denke hier liegt auch der Hund begraben...wenn man nicht privat versichert ist !

Exemestan für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Schweißausbrüche

ExemestanBrustkrebs-

Wie schon aufgeführt Gelenkschmerzen beine und Schulter Hüften , schnelles laufen geht garnicht Treppenhaus rauf und runter schlecht, schweiss ausbrüche ab und zu , linksseitig brust schmerzen aber soll alles in ordnung sein nehme die tabletten schon 2 jahre und soll sie noch 3 jahre nehmmen habe jetzt schon leichte Osteoporose wie der Orthopäde sagt , das kann nur noch lustiger werden
da kann ich meine arbeit fü immer vergessen .und gleich für immer in rente gehen

Geburtsjahr:1959

Exemestan für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust

ExemestanBrustkrebs938 Tage

nach der Einnahme von Anastrozol von März2013 bis Okt. 2014 habe ich wegen der massiven Nebenwirkungen bei meinem Gyn um ein anderes Antihormon gebeten. er gab mir dann ein Rezept für Exemestan, dieses habe ich trotz der Nebenwirkungen Gelenk-, Muskel- Gewebeschmerzen gehorsam 938 Tage genommen, ich habe es am 31.Juli 2015 abgesetzt, von mir aus, da ich mit dieserLebensqualität nicht zufrieden bin, die Schmerzen stehen für mich im Vordergrund, es traten weiter auf Kopfschmerzen, Hitzewallungen, depressive Verstimmung, völliger Verlust der Libido

Geburtsjahr:1958

Exemestan für Brustkrebs mit Hitzewallungen

ExemestanBrustkrebs-

Hallo ,ich habe 2 Jahre Tamoxifen genommen, das ich bis auf heftige Hitzewallungen gut vertragen habe. ich dachte schon oh je was kommt mit Exemestan auf mich zu. Jetzt muss ich sagen ich kann nur positives berichten, habe immer noch Hitzewallungen aber erträglich. Wenn ich an Gewicht zunehme, kommt es nicht von den Tabletten, sondern weil ich zuviel gegessen habe. Schlecht geschlafen habe ich auch schon früher manchmal, und irgendwas weh tut den meisten mal ab einem gewissen Alter. Ich bin froh dass es Exemestan gibt, es gibt einem doch auch eine gewisse Sicherheit. Ich nehme noch 2000 e Vitamin d 3 am Tag, Empfehlung vom Arzt.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Exemestan für Gliederschmerzen mit Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Wassereinlagerungen

Exemestan bei Gliederschmerzen

ExemestanGliederschmerzen6 Monate

Habe im November von Tam zu Exemestan gewechselt. Bekam erst das Medikament von einer Firma, das ich "recht gut" vertragen habe. Dann von einer anderen-sind ja gleiche Inhaltsstoffe. Dannach extreme Gliederschmerzen. Konnte kaum noch aufstehen ohne mich abzustützen. Mein Arzt hat mir dann wieder die erste Sorte verschrieben und schon nach 5 Tagen gehts mir wieder besser. Er bestätigte mir, dass es auch anderen so ginge. Habe trotzdem noch Nebenwirkungen wie Schweißausbrüche, auch noch Gliederschmerzen und Wassereinlagerungen. Kann aber damit leben wenn ich an die Alternative denke.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Exemestan für Brustkrebs mit keine Nebenwirkungen

ExemestanBrustkrebs-

Erfahrungen mit diesem Medikament habe ich keine, habe bisher xeloda genommen. Aber bei all diesen Therapien, Bestrahlung, Chemo usw. sollte man auf keinen Fall den Sport vergessen. Hilft den Kopf frei zu bekommen, hilft bei stoffwechsel(Knochen) und das Gewicht stimmt. Ich z.b. Mache pratzentraining (boxen) und ich fühle mich trotz der ganzen Strapazen pudelwohl.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Exemestan für Antihormontherapie mit Gewichtszunahme, Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen

Exemestan bei Antihormontherapie

ExemestanAntihormontherapie5 Jahre

Nach Auslaufen der Genehmigung für Aromasin durfte nur noch dieses Medikament verschrieben werden. Die Nebenwirkungen - Gewichtszunahme, Glieder- und Gelenkschmerzen sind gleich und werden nach Ende der Therapie (adjuvant!!!! - bei Mammacarcinom) nicht aufhören. In unserer Küche gibt es keine Hängeschränke mehr, da ich nur unter großen Schmerzen die Arme über die 90° heben kann.
Das wird ein Kampf mit dem Versorgungsamt wegen der Verlängerung der Schwerbehinderung - ich werde in diesem Jahr 67 Jahre alt

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Exemestan für Brustkrebs mit Nachtschweiß, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen

Nachtschweiss, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, nach 4 Monaten leichte besserung, die anwendung soll 2 jahre dauern.

ExemestanBrustkrebs4 Monate

soll 2 jahre dauern.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Exemestan 25 für Brustkrebs mit Schweißausbrüche, Karpaltunnelsyndrom, Knochenschmerzen

Exemestan 25 bei Brustkrebs

Exemestan 25Brustkrebs3 Jahre

NW: Wie bei Tamoxifen 25. Schweissattacken eher häufiger als vorher. Karpaltunnelsyndrom steht im Beipackzettel. Ich habe Karpaltunnelsyndrom, aber ob es nun von Exemestan kommt? Beschwerden begannen mit Tamoxifen 25. Probleme machen mir auch Knochenschmerzen. Könnte aber auch von meiner Aushilfsarbeit kommen, die ich z.Zt. mache ( Wäscherei ).

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Exemestan für Brustkrebs mit keine Nebenwirkungen

Ich habe vorher Tamoxifen genommen leider wurde es von meiner KK abgelehnt dann musste ich Exemestan einnehmen. Seit dem geht es mir Körperlich viel schlechter.Aber es sollen die selben Wirstoffe sein. ich bin nicht privat Versichert.

ExemestanBrustkrebs1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 51963

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Exemestan für Als Ersatz für Tamoxifen mit Gelenkbeschwerden

Ich nehme sie jetzt erst seit einer Woche. Hab vorher Tamoxifen gehabt. Ist umgestellt worden, weil mir dermaßen die Gelenke weh tun. Aber Exemestan ist auch nicht besser

Exemestan bei Als Ersatz für Tamoxifen

ExemestanAls Ersatz für Tamoxifen-

Geburtsjahr:1960

Exemestan für Brustkrebs mit Gliederschmerzen, Karpaltunnelsyndrom, Gewichtszunahme, Brustwachstum

starke gliederschmerzen, karpaltunnelsyndrom, gewichtszunahme, brust wurde größer

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Exemestan

Graphische Auswertung zu Exemestan

Graph: Altersverteilung bei Exemestan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Exemestan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Exemestan