FEXOFENADIN Winthrop: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament FEXOFENADIN Winthrop wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

FEXOFENADIN Winthrop wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von FEXOFENADIN Winthrop traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Albträume (2/6)
Herzrhythmusstörungen (2/6)
Brustenge (1/6)
Haarausfall (1/6)
Herzklopfen (1/6)

alle 11 Nebenwirkungen bei FEXOFENADIN Winthrop

Wo kann man FEXOFENADIN Winthrop kaufen?

FEXOFENADIN Winthrop ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

FEXOFENADIN Winthrop wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 6 Krankheiten behandelt mit FEXOFENADIN Winthrop

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in FEXOFENADIN Winthrop

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Telfast100% (45 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu FEXOFENADIN Winthrop.

In FEXOFENADIN Winthrop kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

FEXOFENADIN Winthrop jetzt Günstig bestellen

Fragen zu FEXOFENADIN Winthrop

alle Fragen zu FEXOFENADIN Winthrop

Folgende Berichte liegen bisher vor

Fexofenadin für Reizdarm-Syndrom

Insbesondere starke Wirkung beim Absetzen. Krämpfe und Herzrasen. Unwohlsein über mehrere Stunden

Fexofenadin bei Reizdarm-Syndrom

FexofenadinReizdarm-Syndrom4 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 12.05.2020

FEXOFENADIN 180mg Winthrop für Juckreiz, Juckreiz, Juckreiz, Nesselsucht mit Kopfschmerzen, Nesselsucht

Das erste Antihistamin (Ceterizin) sorgte für Müdigkeit samt Kopfschmerzen, nahm aber zeitnah den schlimmsten Juckreiz. Da die Dosis schließlich bei 4 Tabletten lag, welche massive Nebenwirkungen aufwiesen, wurde die Medikamentation geändert. Cortison in Tabletten- wie auch in Cremeform...

FEXOFENADIN 180mg Winthrop bei Nesselsucht; Paracetamol bei Juckreiz; Kieselerde, Biotin, Selen, Zink bei Juckreiz; Cortison bei Juckreiz

FEXOFENADIN 180mg WinthropNesselsucht2 Monate
ParacetamolJuckreiz1 Monate
Kieselerde, Biotin, Selen, ZinkJuckreiz-
CortisonJuckreiz-

Cortison in Tabletten- wie auch in Cremeform (Prednisolon acis 20mg und Betalotio 150/Betamethason 17 V) verschlimmerten das Krankheitsbild (Nesselsucht; Juckreiz) nach ganz kurzer Anwendungsdauer (Minuten/Stunden) massiv (starkes Aufquellen einzelner Köperpartien, starke Hautrötung, starker Juckreiz mit großen Quaddeln, massive Gewebespannungen und starke Reaktion/Anschwellen der Lymphknoten am Hals/Kopfbereich, bzw.dort wo später die Creme aufgetragen wurde) und wurde mir zeitgleich mit Ceterizin verschrieben.
Die später verordnete Gabe von Paracetamol in Kombination mit Fexofenadin 180mg, dazu Kieselerde, Biotin, Selen und Zink als zusätzliche Unterstützung für meine malträtierte Haut sorgten für eine schnelle Besserung des Krankheitsbildes, sodass aufgekratzte Hautpartien langsam abheilen konnten.
Paracetamol habe ich zeitnah wieder abgesetzt, um der Leber nicht ganz so viel zutun zu geben.
Dann traten allerdings sehr unangenehme Nebenwirkungen des Fexofenadin auf:
Herzrasen, massive Brustenge mit starker Luftnot(gerade Nachts/ in Ruheposition), Albträume, starke nächtliche Unruhe.
Ich habe während der Umstellung auf Fexofenadin eine 10tägige Fastenkur eingelegt, um meinen Körper zu entlasten. (Bin fastenerfahren: seit mehr als 20 Jahren 1 mal jährlich).
Nun werde ich mich langsam von dem derzeitigen Antihistamin entwöhnen und danach erneut eine Fastenkur einlegen, um meinem Körper die Chance zur Regeneration zu geben.
Zusätzlich/zeitgleich führe ich eine positiv-Liste mit den Lebensmitteln, die ich zu mir nehmen kann ohne dass sich der Juckreiz erneut massiv zeigt.
Sämtliche Allergietests und das Blutbild inkl. Histamin etc.haben ausschließlich negative Befunde aufgewiesen. Sicherlich: das ist schon positiv für mich, hilft mir aber nicht bei der Bekämpfung des entsetzlichen Juckreizes!
Dieser hatte mich zeitweise fast wahnsinnig gemacht und für viele verzweifelte und erschöpfte Tränen gesorgt, obwohl ich generell niemand bin, der "dicht-am- Wasser-gebaut" ist.
Fakt ist: sämtliche derzeit ausprobierten Obstsorten (in frischem Zustand) sorgen für eine sofortige Reaktion meiner Haut. Deswegen verzichte ich auf diese Lebensmittel. Gemüse teste ich nun nach und nach auf Bekömmlichkeit und Auswirkungen aus.
Die Tatsache das eine Nesselsucht irgendwann gehen wird mag Trost versprechen, hilft aber einem Betroffenen im akuten Zustand nicht viel weiter.
Trotzdem gilt nun natürlich: Krankheitsbild soweit möglich akzeptieren, darauf einstellen, damit leben lernen und hoffen, hoffen, hoffen, dass es schnell vorüber geht und die Schübe weniger werden und in immer größeren Abständen kommen, bzw.schlichtweg so verschwinden wie sie gekommen sind: von heute auf morgen!

FEXOFENADIN 180mg Winthrop
Paracetamol
Kieselerde, Biotin, Selen, Zink
Cortison

Fexofenadin, Paracetamol

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 23.09.2017

Fexofenadin für Juckreiz mit keine Nebenwirkungen

Hatte starken unerklärlichen Juckreiz am ganzen Körper. Andere Mittel wie Loratadin, Desloratadin & Cetirizin hatten keine Wirkung gezeigt. Mit Fexofenadin komme ich gut klar.

Fexofenadin bei Juckreiz

FexofenadinJuckreiz4 Monate

Mit Fexofenadin komme ich gut klar.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 15.07.2015

Fexofenadin für Allergie, mit Bindehautentzündungen mit Albträume, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, Brustenge, Haarausfall

Fexofenadin bei Allergie, mit Bindehautentzündungen

FexofenadinAllergie, mit Bindehautentzündungen5 Monate

Habe das Medikament gegen diagnostizierte Allergien bekommen. Die Wirkung war gleich am nächsten Tag zu merken, die allergischen Symptome (Augenentzündungen, Nasenlaufen, Niesen, Husten etc.) waren stark gedämpft, nach zwei Tagen keine Symptome mehr. Das klingt erst mal erfreulich...langfristig stellten sich aber Albträume ein, manchmal mochte ich gar mehr einschlafen, weil die es wirklich in sich hatten. Möchte behaupten die grenzten an Paranoia. Darüber hinaus kamen Schlafstörungen hinzu, offenbar wachte ich immer auf, wenn mein Herzschlag beunruhigend zu niedrig wurde. Das konnte ich im Verlauf der Einnahme deutlich erkennen, der Blutdruck sank und dazu kamen des Öfteren (meist 1 Stunde nach der Einnahme) ein Herzstolpern hinzu, selten mit kleineren Aussetzern. Engegefühle in der Brust gehörten leider auch dazu. Zu allem Überfluss hatte ich ungefähr Mitte des 3. Monats der durchgängigen Einnahme (1x Abends) auf einmal furchtbaren Haarausfall... Bevor ich in Erwägung zog, dass es am Fexofenadin lag (da es ja auch nicht in der Packungsbeilage steht), habe ich viel wertvolle Zeit verloren und die üblichsten Dinge ausprobiert (Eisen- Biotinmangel etc blablabla, der ganze Quatsch) Nach einem Wochenende, bei dem mir täglich fast 300 Haare ausfielen (hüftlanges Haar), hab ich das Fexo an einem Abend vor lauter Frust vergessen. Am nächsten Tag nicht mal mehr 90 Haare Verlust. Das kann kein Zufall sein, ab da hörte der HA auf! Wäre ich nur früher auf diese Idee gekommen! Fazit: Hoch wirksam bei Allergien, aber wer empfindlich auf Nebenwirkungen ist und sowohl seinen friedlichen Schlaf als auch auf seine Haare verzichten möchte, für den ist das ein super empfehlenswertes Medikament! Ich für meinen Teil werde es nur noch in absoluten Notfällen nehmen, für eine Langzeitbehandlung ist das Medikament nichts für mich.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 26.05.2015

Fexofenadin für Nesselsucht, Allergische Rhinitis mit Unruhe, Herzklopfen, Herzstolpern

Ich habe Asthma bronchiale und leicht erhöhten Blutdruck. Daher habe ich einen Dauermedikamentation mit Montelukast 10 mg, Symbicort 120/4,5 und Candesartan 8 mg. Ich habe in diesem Jahr bereits im Feburar/März stark unter meiner Allergie gelitten. Mein bisheriges Medikament: Desloratadin 5 mg...

Fexofenadin bei Nesselsucht, Allergische Rhinitis

FexofenadinNesselsucht, Allergische Rhinitis14 Tage

Ich habe in diesem Jahr bereits im Feburar/März stark unter meiner Allergie gelitten. Mein bisheriges Medikament: Desloratadin 5 mg hat nicht mehr ausreichend Wirkung gezeigt. Ich habe heftige Niesattacken bekommen und die Nase lief auch ständig. Die Augen brannten ab und zu und auch auf dem linken Ohr hatte ich ab und an Druck. Der Druck im Ohr entsthet durch geschwollene Nasenschleimhäute. An Fingern und an den Beinen habe ich immer Stellen, die ständig jucken und von mir immer wieder aufgekratzt werden. In Absprache mit meiner Hausärztin haben wir dann Fexofenadin ausprobiert. Erstmal mit 120 mg (Empfehlung bei Allerdie) und dann nach ca. 10 Tagen mit 180 mg (Empfehlung bei Nesselsucht). Das Medikament hat sehr gut gewirkt; die allergischen Beschwerden haben rasch, ca. 1-2 Tage nachgelassen und waren vollständig verschwunden. Nach der Einnahme von 180 mg heilten auch langsam die Finger ab und ich habe mich nicht mehr gekratzt. Mein Hausärztin hat dann aber in einem Ärzteschreiben einen älternen Beitrag über Nebenwirkungen zu Fexofenadin gelesen; insbesondere Auswirkungen auf das Herz. Wir haben dann in Absprache ein anderes Medikament (Rupafin) ausprobiert. Da ich aber mit Rupafin 10 mg nach ca. 3 Tagen Heiserkeit und einen trockenen Rachen bemerkte, habe ich in Absprache mit der Ärztin wieder Fexofenadin 180 mg eingenommen. Ich bemerkte aber dann nach ca. 2 Tagen abends im Bett immer eine gewisse innere Unruhe und Herzklopfen. Auch kam es zu unregelmäßigen Herzschlag und so eine Art Herzstolpern. Ich bin dann wieder auf Fexofenadin 120 mg zurück. Die Beschwerden liesen spürbar nach, waren aber immer noch da. Ich habe dann das Medikament vollständig abgesetzt und bin nun wieder herztechnisch ohne Beschwerden. Nur das Jucken an den Beinen und Händen ist wieder da. Ich muss nun zum Allergologen...weil meine Hausärztin und ich so nicht weiterkommen

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.05.2014

Fexofenadin für inhalative Allergie mit Albträume, Herzrhythmusstörungen

Ich habe das Medikament vom Allergologen verordnet bekommen, weil mich andere Antihistaminika extrem müde machen. Gestern früh habe ich Fexofenadin erstmalig eingenommen, bin heute früh von von einem sehr heftigen Alptraum erwacht, was ich erst heute Abend mit dem Medikament in Verbindung...

Fexofenadin bei inhalative Allergie

Fexofenadininhalative Allergie1 Tage

Gestern früh habe ich Fexofenadin erstmalig eingenommen, bin heute früh von von einem sehr heftigen Alptraum erwacht, was ich erst heute Abend mit dem Medikament in Verbindung brachte, als gegen Abend Herzrhythmusstörungen aufgetreten sind, mit Beklemmungsgefühlen und immer wieder aussetzendem Herzschlag. Hält bis jetzt seit ca. 3 Stunden an. Nach einer einzigen Tablette! Der Notarzt, mit dem ich deswegen sprach, sagte, ich solle das Medikament unbedingt absetzen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.05.2011

FEXOFENADIN Winthrop wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Paracetamol

Benutzer mit Erfahrungen

Waytohea…
MariaMue…
muggefugg

Graphische Auswertung zu FEXOFENADIN Winthrop

Graph: Altersverteilung bei FEXOFENADIN Winthrop nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei FEXOFENADIN Winthrop nach Geschlecht