Femoston

Das Medikament Femoston wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Femostonwurde bisher von 43 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Femoston traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (12/43)
Gewichtszunahme (11/43)
keine Nebenwirkungen (5/43)
Brustspannen (4/43)

alle 44 Nebenwirkungen bei Femoston

Femoston wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Wechseljahresbeschwerden73%(25 Bew.)
Hormonstörung8%(4 Bew.)
Polymenorrhoe3%(1 Bew.)
Amenorrhoe3%(1 Bew.)
Kopfschmerzen3%(1 Bew.)

alle 9 Krankheiten behandelt mit Femoston

Wir haben 43 Patienten Berichte zu Femoston.

In Femoston kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Femoston

alle Fragen zu Femoston

Femoston für Wechesjahree mit keine Nebenwirkungen

Femoston bei Wechesjahree

FemostonWechesjahree36 Tage

Ich nehme dieises Medikament seit drei Monaten und mir geht es einfachf nur gut. Muß nicht ständig nachts aufwachen wegen übermäigenem Schwitezen und bin auch sonst ausgegleichen wie bisher. Meine Bltungen treten alle 3 Monaten ohne Schmerzen (wies sonst immer extrem) auf und fühle mich sehr gut.
Selbstverständlich gehe ich regelmäßig zur Brusterschung, aber mein Leben hat wieder Lebensqualität. ich nin mir über ein Risiko einer Brusterkrankung bebwußt aber ein gutes, gut gelautenes Leben hat auch

qualität.

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Brustkrebs

Ich nahm Femoston 1/10 mg seit 2008 gegen meine starken Wechseljahresbeschwerden ein. Schon nach kurzer Einnahmedauer waren die Probleme wie weggeblasen. Doch zwei einhalb Jahre später, Ende 2010, bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Zu 95 % Progesteron und-Östrogenabhängig. Ich setzte das...

FemostonWechseljahresbeschwerden-

Ich setzte das Medikament gleich ab und begann eine alternative Therapie, denn der Tumor hatte nicht gestreut.
Der Tumor wurde vernichtet und mir geht es - bis auf die starken Wechseljahresbeschwerden, die nun wieder da sind, gut.
Schade, dass keine natürlichen Progesterone verschrieben werden, dass Progesteron überhaupt eine zu kleine Rolle spielt in der Diagnostik. Natürliche Hormone, die in ihrer Struktur völlig dem körpereigenen Progesteron gleichen, haben keinerlei Nebenwirkungen.
Doch die künstlichen, abgeänderten (um patentiert werden zu können) Hormone werden nur langsam metabolisiert, bleiben zu lang im Umlauf und können somit schaden anrichten.

Ich rate jedem, keine künstlichen Hormone einzunehmen, sondern einen Arzt aufzusuchen, der natürliche Hormone verschreibt. Auch wenn man diese Kosten selbst tragen muss. Fast alles was gut ist und funktioniert, übernimmt die Kasse nicht. Leider.
Allen eine gute Gesundheit

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Femoston conti für Wechseljahresbeschwerden mit Brustschmerzen, Herzschmerzen, Ohrensausen, Atembeschwerden, Unwohlsein, Angstzustände

Femoston contiWechseljahresbeschwerden14 Tage

Wegen Wechseljahrbeschwerden ( 52Jahre) nehme ich jetzt seit ca 3 Wochen Femoston conti. Ich hatte massive Hitzewallungen, mindestes 1x je Stunde, auch nachts. Die Hitzewallungen haben seit der Einnahme sehr nachgelassen, kommen jetzt noch ca 4x in 24 Stunden. Dafür habe ich nun sehr starke Brustschmerzen, Herzschmerzen, Ohrensausen, Atemnot, ich fühle mich richtig krank und habe auch Angst. Vorher ging es mir nicht gut wegen Schlafmangel. Ich war übernervös weil wegen den häufigen Hitzewellen schlafen fast nicht möglich war. Aber jetzt geht es mir auch gar nicht gut und ich weiß nun gar nicht was ich tun soll.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Wechseljahrbeschwerden, Depression, Schlaflosigkeit, Rauchentwöhnung mit Libidoverlust, Verstopfung, Gewichtszunahme

Champix bei Rauchentwöhnung; Trevilor bei Depression, Schlaflosigkeit; Femoston bei Wechseljahrbeschwerden

ChampixRauchentwöhnung12 Wochen
TrevilorDepression, Schlaflosigkeit22 Tage
FemostonWechseljahrbeschwerden2 Tage

Nachdem ich mit Champix das Rauchen aufhörte, was auch sehr gut klappte, erwischten mich vermeintliche Depressionen. Mein Arzt verschrieb mir einfach so Trevilor. Die Nebenwirkungen sind beängstigend gewesen, von Libidoverlust, über Verstopfung und krasse Gewichtszunahme. Geschlafen hab ich trotz Trevilor keine Nacht mehr durch.
Hab Trevilor von heute auf morgen abgesetzt, was von Tag 3-5 die Hölle war. Mittlerweile halten sich die Heulkrämpfe in Grenzen, ich möchte da ohne Medikamente durch - vermutet werden jetzt Vor-Wechseljahre die mit einem ganz leicht dosierten Hormonpreparat behandelt werden.

Stilnox - ich nehm nur 1/2 Tablette - helfen mir ganz gut. Ich schlafe zumindest wieder ein paar Stunden am Stück durch.

Vareniclin, Venlafaxin, Estradiol, Dydrogesteron

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Scheideninfektion, Schwindel

FemostonWechseljahresbeschwerden2 Wochen

ich nehme Femoston seit ca.3 Wochen ein und habe festgestellt, dass ich knapp 3 kilo zugenommen habe.Nicht nur das ich zugenommen habe,habe ich auch noch eine Scheideninfektion dazu bekommen.Es nervt einfach nur. Schwitzen tue ich gott sei dank nicht mehr so oft, aber mir ist jedesmal nach einnahme extrem schwindelig, was dann auch etliche Stunden anhält.Trotz alledem möchte ich mit der Behandlung nicht aufhören,da das vorherige schwitzen viel nerviger war.Kopfschmerzen habe ich keine und meine Brust lasse ich jetzt durch die einnahme alle halbe Jahre gründlich untersuchen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Femoston für Memopause/Kinderwunsch mit Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme

Hallo, ich nehme Femoston 2/10, weil meine Eierstöcke in ruhe stand gegangen sind.(Wechseljahre mit 19 Jahren)Nehmen tue ich sie seit 9 tagen und mir geht es eigentlich besser als vorher.Nur das ich unter Kopfschmerzen leide aber sonst ist alles Gut. Was ich noch beobachtet habe das ich Gewicht...

Femoston bei Memopause/Kinderwunsch

FemostonMemopause/Kinderwunsch9 Tage

Was ich noch beobachtet habe das ich Gewicht verloren habe seit dem ich Femoston nehme.Von 62,6 kg wiege ich jetzt nur noch 57,4 kg.Und meine Fingernägel sind schön hart und wachsen schneller, sonst waren meine Nägel immer sooo weich und haben soo lange gebraucht bis sie gewachsen sind.

Ich bin von Femoston total begeistert!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Femoston für Massiven Östrogenmangel mit Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Brustspannen, Pilzinfektion, Gewichtsabnahme, Unwohlsein

Femoston bei Massiven Östrogenmangel

FemostonMassiven Östrogenmangel18 Tage

Nehme jetzt seit 18 Tagen das Femoston wegen massiven Östrogenmangel, damit soll das "Depot" schnell wieder aufgefüllt werden meinte meine FA, damit es mir besser geht. Leider habe ich mit massiven Nebenwirkungen zu kämpfen, meine psychische Verfassung ist seit der Einnahme verschlechtert (ich leide unter Depressionen aber diese verstärken sich seit der Einnahme obwohl ich sie vorher schon sehr gut im Griff hatte), ständige Übelkeit, massives Brustspannen mit massiven schmerzhaften Verhärtungen, hartnäckigen schlimmen Vaginalpilz, Krankheitsgefühl, kalte Hände, Gewichtsabnahme (letzteres nicht ganz so schlimm, aber eigentlich will ich nicht mehr abnehmen), werde meine FA kontaktieren und nach einem anderen Pärperat fragen weil so wie es mir seit der Einnahme damit geht, geht gar nicht, da ging es mir vorher deutlich besser

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Femoston für Wechseljahrbeschwerden mit Kopfschmerzen, Gelenkschwellungen, Gewichtszunahme

Femoston bei Wechseljahrbeschwerden

FemostonWechseljahrbeschwerden3 Monate

Am Anfang der Behandlung, 2 -3 Wochen hatte ich mit stark angeschwollenen Gelenken (Beine , Hände) und Kopfschmerzen zu tun gehabt. War drauf und dran die Behandlung abzubrechen. Die sich aber zunehmend eingestellten Vorteile; keine Schwitzanfälle mehr alle 15 - 30 Minuten, Stimmungsaufhellung, verbesserte Konzentration und Aufnahmefähigkeit, deutlich verbesserte Schalfqualität, haben mich dazu bewogen die Tabletten weitrzunehmen. Eine leichte Gewichtszunhame (2- 3 kg) nehme ich gern in Kauf und halte meine 1/2 Untersuchungen bei meine FA aufrecht. Fühle mich jetzt viel wohler und ausgeglichen.

Femoston für verfrühte Menopause mit Hautrötung, Hauttrockenheit

Meine Menopause ist bereits mit 39 Jahren eingetreten und mein Arzt meinte, mit dem Medikament späteren Problemen (z.B Osteoporose, oder frühem Alterungsprozess) vorzubeugen. Beschwerden hatte ich (42J) keine. Durch das Medikament habe ich massive Probleme mit der Gesichtshaut bekommen. Extreme...

Femoston bei verfrühte Menopause

Femostonverfrühte Menopause2 Monate

Durch das Medikament habe ich massive Probleme mit der Gesichtshaut bekommen. Extreme Rötungen und Austrocknungen bis hin zur Verhornung. Ich habe das Medikament sofort abgesetzt, es ist aber dennoch keine vollständige Besserung eingetreten. Da auf dem Beipackzettel auch mögliche Leberschäden erwähnt sind, habe ich bereits einen Termin zur Blutentnahme vereinbart.
Vorteile konnte ich keine feststellen. Ich hatte die Hoffnung, mit dem Medikament meinen Haarausfall in den Griff zu bekommen, es trat jedoch keine positive Wirkung ein.
Eine Alternative habe ich mit meinem Arzt noch nicht besprechen können.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Femoston für Hitzewallungen und Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Femoston bei Hitzewallungen und Schlafstörungen

FemostonHitzewallungen und Schlafstörungen2 Jahre

Ich bin 55 Jahre und habe bis vor 3 Jahren die Pille genommen. Nach dem Absetzen ging es mir eine zeitlang gut. Nach einem viertel Jahr fingen die Hitzewallungen an. Meistens nachts und das ziemlich lange und heftig. Danach konnte ich nicht mehr einschlafen. Es hat auch körperliche Auswirkungen gehabt: schlapp, körperlich krank. Mein Frauenarzt hat mir Femoston conti verschrieben. Nach anfänglichen Kopfschmerzen und auch ein, zwei Kilo mehr auf den Hüften vertrage ich das Medikament bis jetzt sehr gut. Hitzewallungen sind auf ein minimum geschrumpft und ich schlafe wieder viel besser. Bin wieder gut drauf und das ist gut so.

Geburtsjahr:1959

femoston 1mg/5mg für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

femoston 1mg/5mg bei Wechseljahresbeschwerden

femoston 1mg/5mgWechseljahresbeschwerden3 Monate

Ich hatte sehr starke Wechseljahresbeschwerden.Tag und Nacht bekam ich Hitzewallungen, die mich schon Panik bei mir auslöste. Nun nehme ich die Tablette seit ca. 3 Monaten und schon nach kurzer Zeit die das starke Schwitzen auf,Meine Nächte sich angenehmer und ich bin schon um einiges ausgeruhter als vorher. Vielleicht habe ich ein wenig zugenommen, Aber das nehme ich gerne dafür in Kauf.

Geburtsjahr:1956

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

FemostonWechseljahresbeschwerden-

Ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren Femoston ein. Leider habe ich hierdurch auch 3 Kilo zugenommen, nehme dieses jedoch gern in Kauf, da es mir viel besser geht. Sehr gute Verträglichkeit, kein Schwitzen mehr, keine Gefühlsschwankungen. Gleiche die 3 Kilo aus, indem ich 2 mal pro Woche Sport mache. Nehme somit nicht mehr zu, habe so schon wieder 1 Kilo runter. Leider schlafe ich grundsätzlich nachts nie durch. Aber seit ich Femoston nehme, geht es mir viel besser als zuvor. Kann ich meinerseits nur empfehlen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pflegepersonal

FEM7 Combi für Wechseljahresbeschwerden mit Brustspannen, Wassereinlagerungen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

FEM7 Combi bei Wechseljahresbeschwerden; Femoston

FEM7 CombiWechseljahresbeschwerden1 Jahre
Femoston20 Tage

Ich nehme seit über einem Jahr im wöchentlichen Wechsel ein transdermales Pflaster und komme damit sehr gut zurecht. Vorher hatte ich mich sehr intensiv mit meinem Gynäkologen beraten und untersuchen lassen. Die Werte nach einem Labortest gaben die Bestätigung, dass ich mich mit 48 Jahren nunmehr in den Wechseljahren befand. In den nächsten Monaten der Anwendung ließ ich mich vor jeder weiteren Rezeptverschreibung die Gebärmutter untersuchen. Die Kleberei mit dem Pflaster ist gewöhnungsbedürftig, aber selbst in dem mehrwöchigen Aufenthalt in Afrika kam ich zurecht. Es ging mir wirklich prima ... bis ... ich die erste Nachschubprobleme im Januar 2011 zu spüren bekam. Eine Rundreise durch die Apothekenlandschaft stand mir bevor und ich konnte mir nur über die teureren Monatspackungen meinen Nachschub sichern. Eine Anfrage beim Konzern Solvay ergab, dass Engpässe bestanden und diese bis Mitte März 2011 wieder behoben wären. Im März konnte mir keine deutsche (und auch niederländische) Apotheke meine Pflaster besorgen, auch nicht über das Internet. Der Markt war leergeräumt; eine offizielle Begründung für die Apotheker und Gynäkologen gab es nicht. Keiner konnte mir sagen, ob es künftig die transdermalen Pflaster weiterhin geben wird. Ich aber, musste mich entscheiden. Mein Gynäkologe empfahl mir die sehr niedrig dosierte Filmtablette FEMOSTON, die täglich einzunehmen wäre. Statt wie bisher über gebildete Reservoirs in der Haut, ging nunmehr die Einnahme über dem Magen und die Leber. Vom ersten Tag an hatte ich die typischen Wirkungen (Brustspannung, Wassereinlagerung). Besonders auffällig, war die Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit. Das hatte ich in dieser Form noch nie. Mein bis zu 14 Stunden sehr ausgefüllter Arbeitstag war kaum zu schaffen! Am 23.4.2011 konnte ich die transdermalen Pflaster FEM 7 Combi wieder aus der örtlichen Apotheke beziehen. Ich nehme jetzt noch die letzten Tabletten FEMOSTON ein, um den 28 Tage Zyklus einzuhalten. Dann wird wieder wöchentlich das Pflaster geklebt. Ach ja, noch was: Auf der Packung von FEM7 Combi prangt nunmehr in dicker schwarzer Schrift der Name ABBOT statt Solvay. Es handelte sich bei dem Ganzen nicht um Rohstoffknappheit, sondern schlichtweg um eine Marktbereinigung. Die Frau als Kundin zu informieren ist schlichtweg mal eben vergessen worden. Ich glaube da steckt "männliches" Management dahinter.

Estradiol, Dydrogesteron

Femoston conti 1/5 für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Venenschmerzen, Brustempfindlichkeit

Habe mich gefreut, dass meine starken Hitzewallungen nicht mehr kamen, aber die anderen Nebenwirkungen finde ich jetzt erheblich störender als die Hitzewallungen. Werde mit meiner Gyn. besprechen, dass ich die Tabletten wieder absetze werde.

Femoston conti 1/5 bei Wechseljahresbeschwerden

Femoston conti 1/5Wechseljahresbeschwerden2 Monate

Werde mit meiner Gyn. besprechen, dass ich die Tabletten wieder absetze werde.

Geburtsjahr:1958

Femoston conti für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine negativen Nebenwirkungen seit Einnahmebeginn bemerken können. Ich werde eher depressiv und psychisch empfindlich, wenn ich die Einnahme vergessen habe. Leider hat mich das Medikament nicht davor verschont,daß sich in den letzten 2 Jahren die Knochendichte in der Hüfte...

Femoston contiWechseljahresbeschwerden5 Jahre

Ich habe keine negativen Nebenwirkungen seit Einnahmebeginn bemerken können.
habe.
Knochendichte in der Hüfte verschlechtert hat. Hierzu hatte ich höhere Erwartungen.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Femoston für Stimmungsschwankungen, Aggressionen mit keine Nebenwirkungen

Femoston bei Stimmungsschwankungen, Aggressionen

FemostonStimmungsschwankungen, Aggressionen2 Jahre

Bis vor 3 Jahren habe ich die Pille genommen (Jasmin), die ich sehr gut vertragen habe. Keine Gewichtszunahmen, gute Laune, kein PMS mehr. zuvor hatte ich jahrzehnte lang extreme Regelschmerzen und PMS Symptome bis hin zum Erbrechen vor Übelkeit, während meiner Periode. Als ich 50 wurde hat mir eine stellvertretende Frauenärztin(meine war leider erkrankt) dazu geraten ich solle die Pille nun absetzen. Was ich dann tat und hätte lieber nicht tun sollen! Darauf hin erlebte ich schreckliches - ich bekam enorme Aggressionen - Depressionen - Wut und extreme Stimmungsschwankungen. Fast ein Jahr ging das so - meine Frauenärztin hat mir dann Femoston verschrieben und seit her geht es mir wieder besser. Die Stimmungsschwankungen und Depressionen sind fast weg. Auch habe ich nicht groß zugenommen vielleicht ein Kilo. Trotzdem mit der Pille gings mir noch besser !

Eingetragen am  als Datensatz 72030

Geburtsjahr:1962

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Brustspannen, Pigmentflecken, Blähbauch

FemostonWechseljahresbeschwerden3 Monate

Nachdem meine Beschwerden wie Hitze, Schlaflosigkeit, Schwindel, Haarausfall und Konzentrationsstörungen durch ein pflanzliches Präparat nur bedingt gemindert werden konnten habe ich in einer Stressphase Femoston 1/10 mg -laut Aussage Gyn niedrig dosiert- bekommen. Die Beschwerden wurden stetig besser, dafür bekam ich als Nebenwirkungen Brustspannen, Pigmentflecken und rote Pünktchen im Gesicht und die Wimpern brechen ab. Ich habe auch ständig einen Blähbauch und werde mich bald beraten lassen, ob nicht ein anderes Präparat besser geeignet ist.

Estradiol, Dydrogesteron

Femoston conti für Wechseljahresbeschwerden mit Kopfschmerzen, Ohrensausen, Unruhe, Zittern

Femoston contiWechseljahresbeschwerden12 Tage

Hatte wegen starken WJ Beschwerden( sehr störenden Angstzustände, Schwindel,Benommenheit)nach langer Überlegung mit Femoston Conti angefangen.Die ersten 2 Tage nichts. danach dröhnende Kopfschmerzen, Ohrensausen und meine Wechselbeschwerden wurden stärker. Nachts wachte ich mit starker Unruhe und zittern auf. Mein FA sagte mir ich solle eine halbe tab. nehmen und auch, dass diese nicht gegen meine Beschwerden helfen, sondern nur gegen Hitzewallungen und Schlaflosigkeit .Werde jetzt noch ein paar Tage eine 1/2 Tab. nehmen, wenn keine Änderung setzte ich das Med. ab.

Geburtsjahr:1958

Femoston für FA war der Meinung ich sollte Hormone nehmen! mit Depression, Angstzustände, Brustschmerzen, Kopfschmerzen

Femoston bei FA war der Meinung ich sollte Hormone nehmen!

FemostonFA war der Meinung ich sollte Hormone nehmen!3 Tage

Mein Arzt war der Meinung mit 48 Jahren dürfte die Regel noch nicht ausbleiben. Mir geht es gut ich hatte keine Hitzewallungen, keine Gewichtszunahmen Ich bin nur etwas schwächer und mein Schlaf ist nicht mehr so tief nach 28 Jahren Antibabypille. Ich war eigentlich heilfroh keine Medikamente mehr nehmen zu müssen und endlich von der Menstruation befreit zu sein ohne irgendwelche Kinder am Hals zu haben. Gleichzeitig durch die vielen beruflichen Reisen überall auf der Welt nicht mit Endomethriose verblutet zu sein. Seit 3 Tagen nehme ich Femoston. Ich bin richtig schlecht drauf, habe Angstanfälle ; Depressionen, Brustschmerzen und einen dröhnenden Kopf. Ich habe sonst nie Kopfschmerzen. das medikament wird abgesetzt.

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament von anfang an sehr gut vertragen.Nebenwirkungen konnte ich keine Feststellen

FemostonWechseljahresbeschwerden2 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Femoston für Depression, Gewichtsverlust mit Depressive Verstimmungen, Gewichtsabnahme

ich nehme nun seit 8 Wochen Femoston 1/10 wegen stark erniedrigtem Östrogenmangel.Mein Gewicht hat sich seither reduziert,was mir gar nicht gefällt,ausserdem habe ich wieder leichte Depressionen bekommen.

Femoston bei Depression, Gewichtsverlust

FemostonDepression, Gewichtsverlust8 Wochen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

FemostonWechseljahresbeschwerden3 Monate

Mein Frauenarzt hat festgestellt, das ich mit 38 Jahren schon in den Wechseljahren bin. Ich habe mich sehr lange schlecht gefühlt. Launisch, Warm-Kalt im Wechsel,weinend, keine lust auf Sex... Mein Arzt meinte , dass mir das Medikament helfen würde. Ich nehme es jetzt 3 Monate und ich habe das Gefühl, es geht mir besser. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich 3 Kilo dadurch zugenommen habe. Vom gewicht her fühle ich mich unwohler und ich überlege sie abzusetzen. Gerne hätte ich einen Tip, wie ich meine Gefühlsschwankungen anders in den Griff bekomme.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

FemostonWechseljahresbeschwerden1 Tage

Ich habe mit 46 Jahren (Ausbleiben der Regelblutung seit 3 Jahren)....starke Wechseljahresbeschwerden wie Lebensmittelunverträglichkeit, Flush's, niedriger Hämoglobinspiegel, Haarausfall, Gelenkbeschwerden etc.. Daraufhin verschrieb mir meine Frauenärztin Femoston conti 1mg/5mg. Ich zögerte zwei Monate lang sie zu nehmen. Gestern Abend jedoch entschloss ich mich dazu doch mal eine zu probieren und ich habe es heute Früh bitter bereut. Extreme Kopfschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen. Nieee wieder werde ich dieses Giftpräparat zu mir nehmen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 61951

Geburtsjahr:1967

Femoston für Wechseljahre, unregelmäßige Blutung, schmerzhafte Blutung mit Schmierblutungen

Femoston bei Wechseljahre, unregelmäßige Blutung, schmerzhafte Blutung

FemostonWechseljahre, unregelmäßige Blutung, schmerzhafte Blutung3 Jahre

Wegen schmerzhafter, unregelmäßiger Blutungen in den Wechseljahren nahm ich 3 Jahre lang Femoston. Anstatt wie gewünscht, keine Blutung mehr zu bekommen, traten immer wieder tagelange Schmierblutungen ein, manchmal alle 2 Wochen. Nachdem ich die Tabletten jettzt seit ca. 2 Moante ausschleiche, nämlich täglich nur noch eine halbe nehme, sind die Schmierblutungen weg. Vielleicht war die Doseirung zu hoch. Nebenwirkungen ausßer Schmierblutung keine, evtl. leichte Darmträgheit.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Libidoverlust, Kopfschmerzen

stärke kopfschmerzen libido verlust

stärke kopfschmerzen libido verlust

Größe (cm):163 Eingetragen durch Arzt

Femoston für massive Menstruationsblutung mit Brustschmerzen, Libidoverlust

Ich nehme Femoston erst seit 3 Wochen. Muss aber die Behandlung abbrechen, da ich ein extremes "Brust ziehen" bemerke. Berührung undenkbar! Weitere Nebenerscheinung: totale, sexuelle Unlust

Femoston bei massive Menstruationsblutung

Femostonmassive Menstruationsblutung-

Ich nehme Femoston erst seit 3 Wochen.
Muss aber die Behandlung abbrechen, da ich ein extremes "Brust ziehen" bemerke.
Berührung undenkbar!

Weitere Nebenerscheinung: totale, sexuelle Unlust

Geburtsjahr:1967

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Thrombose

habe leider eine Thrombose im Bein bekommen. Da man an so etwas sterben kann, finde ich die Behandlung sehr gefährlich! Ich verwende jetzt Thrombose-Strümpfe und hoffe, dass ich lebend aus der Sache raus komme... :-(

Geburtsjahr:1968

Femoston mte für WEchs mit Gewichtszunahme

Femoston mte bei WEchs

Femoston mteWEchs7 Jahre

Als ich mit über 50 Jahren in den Wechsel kam hatte ich massive Beschwerden, Hitzewallungen, Gefühlschaos, zog mich immer mehr von allen Freunden und Bekannten zurück. Ich ging dann zur Wechselambulanz und nach mehr als einem Jahr traf ich dann dort Prof. Dr. Frigo an erzählte alle meine Beschwerden und zusammen mit meinen Hormonstatus und meiner Aussage, daß ich mich auch sehr schlecht fühle, und meine Menstruation vermisse. Er verschrieb mir Femoston mte. Meine Beschwerden waren wie weggeblasen ich fühlte mich seelisch und körperlich wohl und bekomme bis dato meine Menstruation pünktlich. Ja leider habe ich 5 kg zugenommen und nicht mehr runter bekommen. Aber das ist es mir wert. Gehe natürlich regelmäßig zu Mammographie und Gyn zum Krebsabstrich.
Finde Femoston mte. einen Segen.

Geburtsjahr:1956

Femoston conti für Wechseljahrbeschwerden mit Migräne, Übelkeit

Ich habe das Präparat 1 Monat wg. Wechseljahrbeschwerden (schlechter Schlaf, extreme Stimmungsschwankungen) ausprobiert. Musste es aber wieder absetzen wg. extremen Kopfschmerzen, Migräne/Erbrchen, auch war mir immer leicht übel.

Femoston conti bei Wechseljahrbeschwerden

Femoston contiWechseljahrbeschwerden1 Monate

Estradiol, Dydrogesteron

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Blasenentzündung, Ohrensausen, Schwindel

Ich nehme seit 04/2014 Femoston für meine sehr starken Wechseljahresbeschwerden. Ich habe seit dem sehr starkes Ohrensausen und immer das Gefühl einer Blasenentzündung und Schwindel kommt dazu. Hat diese Erfahrung vielleicht auch jemand gemach?

Geburtsjahr:1962

Femoston für Wechseljahre mit Schwindel, Kopfschmerzen

ich nehme es seit 9 tagen ich habe so dolle kopfschmerzen hatte vorher schon mit kopfschmerzen zu tun, aber dieses ist nich normal denke werde mir was anderes geben lassen

Femoston bei Wechseljahre

FemostonWechseljahre-

ich nehme es seit 9 tagen ich habe so dolle kopfschmerzen
hatte vorher schon mit kopfschmerzen zu tun, aber dieses ist nich normal
denke werde mir was anderes geben lassen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen

Nebenwirkungen wie schnelle Gewichtszunahme (2kg pro Woche!), Zwischenblutungen und heftige Kopfschmerzen. Erhöhtes Risiko auf Brustkrebs. Daher Präparat wieder abgesetzt. Dann lieber ohne Hormone.

FemostonWechseljahresbeschwerden28 Tage

Femoston für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen

kaum bis auf kopfschmerzen

Femoston bei Kopfschmerzen

FemostonKopfschmerzen10 Jahre

kaum bis auf kopfschmerzen

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Beinschmerzen

Nebenwirkungen habe ich bisher keine - die ersten drei Tage leichte Beinschmerzen aber sonst alles super. Hatte vorher Hitzewallungen, Schlafstörungen, Depressionen und sehr starke Menstruationsblutungen (hier muss ich die Wirkung noch abwarten). Hoffe das es so gut weiterläuft. Bin 44Jahre...

FemostonWechseljahresbeschwerden12 Tage

Hoffe das es so gut weiterläuft.
Bin 44Jahre und seit ca. 4Jahren in den Wechseljahren

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Femoston für Hormonstörung, Hormonstörung mit Brustempfindlichkeit

Hilft mir sehr und hat kaum Nebenwirkung in der Brust bilden sich Empflindlichkeiten aus

Femoston bei Hormonstörung; gynokadin bei Hormonstörung

FemostonHormonstörung3 Jahre
gynokadinHormonstörung3 Jahre

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Stuhlveränderungen

Mein Stuhlgang ist härter, seit ich das Präparat einnehme.

FemostonWechseljahresbeschwerden30 Tage

Mein Stuhlgang ist härter, seit ich das Präparat einnehme.

Femoston conti für Wechseljahresbeschwerden mit Brustspannen

bin seit 2 wochen erkältet,habe gliederschmerzen,kraftlosigkeit,spannen der brüste.kann im momennt nicht genau sagen ob es von der pille kommt oder ob mir die erkältung noch in den gliedern steckt.bin ein bischen ratlos.muss vieleicht noch 1-2 wochen abwarten.

Femoston contiWechseljahresbeschwerden14 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Femoston für Amenorrhoe mit Gewichtszunahme, Depressionen

Ich nehme seit einem Jahr jetzt durchgängig Femoston. Mir ist aufgefallen, dass ich seitdem ich das Medikament einnehme, ich massiv unter Depressionen leide. Eine Gewichtszunahme ist bei mir ebenfalls eingetreten, die ich aber durch Ernährungsumstellung und vermehrter körperlicher Aktivität...

Femoston bei Amenorrhoe

FemostonAmenorrhoe1 Jahre

Ich nehme seit einem Jahr jetzt durchgängig Femoston.
Mir ist aufgefallen, dass ich seitdem ich das Medikament einnehme, ich massiv unter Depressionen leide. Eine Gewichtszunahme ist bei mir ebenfalls eingetreten, die ich aber durch Ernährungsumstellung und vermehrter körperlicher Aktivität regulieren konnte.
Ansonsten erfüllt das Medikament seinen eigentlichen Zweck.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Schwindel, Kopfschmerzen, Weinerlichkeit, Schwitzen

Nehme seit 6 Monaten Femoston 1/10mg ein.Am Anfang hatte ich mit diesem medikament wenig Probleme,seit Januar habe ich verstärkt Kopfschmerzen ,Schwindel und Heulphasen ohne grund sowie starkes Schwitzen,ich werde dieses medikament absetzen und was neues ausprobieren.Wer hat ähnliche...

FemostonWechseljahresbeschwerden6 Monate

starkes Schwitzen,ich werde dieses medikament absetzen und was neues ausprobieren.Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wer kann mir Tipps geben.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Femoston für Hormonstörung mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt ist ALLES i.O.

Femoston bei Hormonstörung

FemostonHormonstörung-

Bis jetzt ist ALLES i.O.

Femoston 1-10 für Wechseljahrbeschwerden mit Depressionen

Im ersten Monat ging es mir ganz gut. Im zeiten Monat war mein rechtes Ohr am Morgen für ein paar Minuten belegt das sich wieder legte.Meine Psyche war leicht gedempft. Im dritten Monat mußte ich wegen starkem Schwindel zum HNO-Arzt der feststellte daß mein Innenohr am Ende ist.Hatte auch sehr...

Femoston 1-10 bei Wechseljahrbeschwerden

Femoston 1-10Wechseljahrbeschwerden3 Monate

Im ersten Monat ging es mir ganz gut.
Im dritten Monat mußte ich wegen starkem Schwindel zum HNO-Arzt der feststellte daß mein Innenohr am Ende ist.Hatte auch sehr starke Depressionen dabei. Habe von HNO-Arzt Durchblutungsfördernde Medikament bekommen und Femoston habe ich abgesetzt. Nach 4 Wochen haben sich die Beschwerden gebessert. Nach einem halben Jahr war ich wieder beschwerdefrei.Habe zwar weiter meine Hitzewallungen aber keine Depressionen mehr.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Femoston für Hormonstörung mit Depressionen

Ich habe mittelstarke bis starke Depressionen bekommen, die sehr schlimm und quälend waren. Es hat gedauert, bis die Ursache klar war. Jetzt nehme ich Femoston schon fast einn Jahr nicht mehr, die Depressionen werden jetzt grad etwas besser.

Femoston bei Hormonstörung

FemostonHormonstörung2 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Femoston 1-10 für Wechseljahresbeschwerden mit Kopfschmerzen, keine Wirkung

Femoston 1-10 bei Wechseljahresbeschwerden

Femoston 1-10Wechseljahresbeschwerden6 Monate

Habe Femoston wg. schlimmer Menustrationen eingeommen. Hat nur vom ersten bis dritten Monat was "gebracht". Jetzt war eine Abrasio notwendig. Nach Hinweisen auf die Nebenwirkungen wie im Medikament beschrieben "... möglicherweise ist das Risiko für Brustkrebs soweie östrogenabhängige gutartige und bösartige Neubildungen der Gebärmutter erhöht" werde ich diess Medikament nicht mehr nehmen.
Kopfschmerzen, Kopf"rauschen" hatte ich übrigens in der letzten Zeit vermehrt.
Vielleicht gehts ohne - ansonsten werde ich bei neuem Medikament sehr genau die Nebenwirkungen studieren.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Femoston

Femoston wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Gynokadin, Trevilor, Champix

alle 22 Benutzer zu Femoston

Graphische Auswertung zu Femoston

Graph: Altersverteilung bei Femoston nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Femoston nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Femoston