Femoston

Das Medikament Femoston wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Femostonwurde bisher von 40 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Femoston traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

10%Nebenwirkung Brustspannen durch Femoston zu 10%
keine Nebenwirkungen (4/40)
10%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Femoston zu 10%
10%Nebenwirkung Schwindel durch Femoston zu 10%

Femoston wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Wechseljahresbeschwerden65%Medikament Femoston gegen Wechseljahresbeschwerden zu 65% (24 Bew.)
Hormonstörung8%Medikament Femoston gegen Hormonstörung zu 7,5% (4 Bew.)
Untergewicht3%Medikament Femoston gegen Untergewicht zu 2,5% (1 Bew.)
Depression3%Medikament Femoston gegen Depression zu 2,5% (1 Bew.)
Polymenorrhoe3%Medikament Femoston gegen Polymenorrhoe zu 2,5% (1 Bew.)

Wir haben 40 Patienten Berichte zu Femoston.

In Femoston kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Estradiol, Dydrogesteron

Fragen zu Femoston

alle Fragen zu Femoston

Femoston mte für WEchs mit Gewichtszunahme

Als ich mit über 50 Jahren in den Wechsel kam hatte ich massive Beschwerden, Hitzewallungen, Gefühlschaos, zog mich immer mehr von allen Freunden und Bekannten zurück. Ich ging dann zur Wechselambulanz und nach mehr als einem Jahr traf ich dann dort Prof. Dr. Frigo an erzählte alle meine Beschwerden und zusammen mit meinen Hormonstatus und meiner Aussage, daß ich mich auch sehr schlecht fühle, und meine Menstruation vermisse. Er verschrieb mir Femoston mte. Meine Beschwerden waren wie weggeblasen ich fühlte mich seelisch und körperlich wohl und bekomme bis dato meine Menstruation pünktlich. Ja leider habe ich 5 kg zugenommen und nicht mehr runter bekommen. Aber das ist es mir wert. Gehe natürlich regelmäßig zu Mammographie und Gyn zum… mehr

Femoston conti für Wechseljahrbeschwerden mit Migräne, Übelkeit

Ich habe das Präparat 1 Monat wg. Wechseljahrbeschwerden (schlechter Schlaf, extreme Stimmungsschwankungen) ausprobiert. Musste es aber wieder absetzen wg. extremen Kopfschmerzen, Migräne/Erbrchen, auch war mir immer leicht übel. mehr

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Brustspannen, Pigmentflecken, Blähbauch

Nachdem meine Beschwerden wie Hitze, Schlaflosigkeit, Schwindel, Haarausfall und Konzentrationsstörungen durch ein pflanzliches Präparat nur bedingt gemindert werden konnten habe ich in einer Stressphase Femoston 1/10 mg -laut Aussage Gyn niedrig dosiert- bekommen. Die Beschwerden wurden stetig besser, dafür bekam ich als Nebenwirkungen Brustspannen, Pigmentflecken und rote Pünktchen im Gesicht und die Wimpern brechen ab. Ich habe auch ständig einen Blähbauch und werde mich bald beraten lassen, ob nicht ein anderes Präparat besser geeignet ist. mehr

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Blasenentzündung, Ohrensausen, Schwindel

Ich nehme seit 04/2014 Femoston für meine sehr starken Wechseljahresbeschwerden. Ich habe seit dem sehr starkes Ohrensausen und immer das Gefühl einer Blasenentzündung und Schwindel kommt dazu. Hat diese Erfahrung vielleicht auch jemand gemach? mehr

Femoston conti für Wechseljahresbeschwerden mit Kopfschmerzen, Ohrensausen, Unruhe, Zittern

Hatte wegen starken WJ Beschwerden( sehr störenden Angstzustände, Schwindel,Benommenheit)nach langer Überlegung mit Femoston Conti angefangen.Die ersten 2 Tage nichts. danach dröhnende Kopfschmerzen, Ohrensausen und meine Wechselbeschwerden wurden stärker. Nachts wachte ich mit starker Unruhe und zittern auf. Mein FA sagte mir ich solle eine halbe tab. nehmen und auch, dass diese nicht gegen meine Beschwerden helfen, sondern nur gegen Hitzewallungen und Schlaflosigkeit .Werde jetzt noch ein paar Tage eine 1/2 Tab. nehmen, wenn keine Änderung setzte ich das Med. ab. mehr

Femoston conti 1/5 für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Venenschmerzen, Brustempfindlichkeit

Habe mich gefreut, dass meine starken Hitzewallungen nicht mehr kamen, aber die anderen Nebenwirkungen finde ich jetzt erheblich störender als die Hitzewallungen.
Werde mit meiner Gyn. besprechen, dass ich die Tabletten wieder absetze werde. mehr

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Ich habe mit 46 Jahren (Ausbleiben der Regelblutung seit 3 Jahren)....starke Wechseljahresbeschwerden wie Lebensmittelunverträglichkeit, Flush's, niedriger Hämoglobinspiegel, Haarausfall, Gelenkbeschwerden etc.. Daraufhin verschrieb mir meine Frauenärztin Femoston conti 1mg/5mg. Ich zögerte zwei Monate lang sie zu nehmen. Gestern Abend jedoch entschloss ich mich dazu doch mal eine zu probieren und ich habe es heute Früh bitter bereut. Extreme Kopfschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen. Nieee wieder werde ich dieses Giftpräparat zu mir nehmen!!! mehr

Femoston für Wechseljahre mit Schwindel, Kopfschmerzen

ich nehme es seit 9 tagen ich habe so dolle kopfschmerzen
hatte vorher schon mit kopfschmerzen zu tun, aber dieses ist nich normal
denke werde mir was anderes geben lassen mehr

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Scheideninfektion, Schwindel

ich nehme Femoston seit ca.3 Wochen ein und habe festgestellt, dass ich knapp 3 kilo zugenommen habe.Nicht nur das ich zugenommen habe,habe ich auch noch eine Scheideninfektion dazu bekommen.Es nervt einfach nur. Schwitzen tue ich gott sei dank nicht mehr so oft, aber mir ist jedesmal nach einnahme extrem schwindelig, was dann auch etliche Stunden anhält.Trotz alledem möchte ich mit der Behandlung nicht aufhören,da das vorherige schwitzen viel nerviger war.Kopfschmerzen habe ich keine und meine Brust lasse ich jetzt durch die einnahme alle halbe Jahre gründlich untersuchen. mehr

Femoston für Memopause/Kinderwunsch mit Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme

Hallo, ich nehme Femoston 2/10, weil meine Eierstöcke in ruhe stand gegangen sind.(Wechseljahre mit 19 Jahren)Nehmen tue ich sie seit 9 tagen und mir geht es eigentlich besser als vorher.Nur das ich unter Kopfschmerzen leide aber sonst ist alles Gut.
Was ich noch beobachtet habe das ich Gewicht verloren habe seit dem ich Femoston nehme.Von 62,6 kg wiege ich jetzt nur noch 57,4 kg.Und meine Fingernägel sind schön hart und wachsen schneller, sonst waren meine Nägel immer sooo weich und haben soo lange gebraucht bis sie gewachsen sind.

Ich bin von Femoston total begeistert! mehr

Femoston für verfrühte Menopause mit Hautrötung, Hauttrockenheit

Meine Menopause ist bereits mit 39 Jahren eingetreten und mein Arzt meinte, mit dem Medikament späteren Problemen (z.B Osteoporose, oder frühem Alterungsprozess) vorzubeugen. Beschwerden hatte ich (42J) keine.
Durch das Medikament habe ich massive Probleme mit der Gesichtshaut bekommen. Extreme Rötungen und Austrocknungen bis hin zur Verhornung. Ich habe das Medikament sofort abgesetzt, es ist aber dennoch keine vollständige Besserung eingetreten. Da auf dem Beipackzettel auch mögliche Leberschäden erwähnt sind, habe ich bereits einen Termin zur Blutentnahme vereinbart.
Vorteile konnte ich keine feststellen. Ich hatte die Hoffnung, mit dem Medikament meinen Haarausfall in den Griff zu bekommen, es trat jedoch keine positive Wirkung ein.… mehr

Femoston für Wechesjahree mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme dieises Medikament seit drei Monaten und mir geht es einfachf nur gut. Muß nicht ständig nachts aufwachen wegen übermäigenem Schwitezen und bin auch sonst ausgegleichen wie bisher. Meine Bltungen treten alle 3 Monaten ohne Schmerzen (wies sonst immer extrem) auf und fühle mich sehr gut.
Selbstverständlich gehe ich regelmäßig zur Brusterschung, aber mein Leben hat wieder Lebensqualität. ich nin mir über ein Risiko einer Brusterkrankung bebwußt aber ein gutes, gut gelautenes Leben hat auch

qualität. mehr

Femoston für Hitzewallungen und Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Ich bin 55 Jahre und habe bis vor 3 Jahren die Pille genommen. Nach dem Absetzen ging es mir eine zeitlang gut. Nach einem viertel Jahr fingen die Hitzewallungen an. Meistens nachts und das ziemlich lange und heftig. Danach konnte ich nicht mehr einschlafen. Es hat auch körperliche Auswirkungen gehabt: schlapp, körperlich krank. Mein Frauenarzt hat mir Femoston conti verschrieben. Nach anfänglichen Kopfschmerzen und auch ein, zwei Kilo mehr auf den Hüften vertrage ich das Medikament bis jetzt sehr gut. Hitzewallungen sind auf ein minimum geschrumpft und ich schlafe wieder viel besser. Bin wieder gut drauf und das ist gut so. mehr

Femoston für Wechseljahrbeschwerden mit Kopfschmerzen, Gelenkschwellungen, Gewichtszunahme

Am Anfang der Behandlung, 2 -3 Wochen hatte ich mit stark angeschwollenen Gelenken (Beine , Hände) und Kopfschmerzen zu tun gehabt. War drauf und dran die Behandlung abzubrechen. Die sich aber zunehmend eingestellten Vorteile; keine Schwitzanfälle mehr alle 15 - 30 Minuten, Stimmungsaufhellung, verbesserte Konzentration und Aufnahmefähigkeit, deutlich verbesserte Schalfqualität, haben mich dazu bewogen die Tabletten weitrzunehmen. Eine leichte Gewichtszunhame (2- 3 kg) nehme ich gern in Kauf und halte meine 1/2 Untersuchungen bei meine FA aufrecht. Fühle mich jetzt viel wohler und ausgeglichen. mehr

femoston 1mg/5mg für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich hatte sehr starke Wechseljahresbeschwerden.Tag und Nacht bekam ich Hitzewallungen, die mich schon Panik bei mir auslöste. Nun nehme ich die Tablette seit ca. 3 Monaten und schon nach kurzer Zeit die das starke Schwitzen auf,Meine Nächte sich angenehmer und ich bin schon um einiges ausgeruhter als vorher. Vielleicht habe ich ein wenig zugenommen, Aber das nehme ich gerne dafür in Kauf. mehr

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren Femoston ein. Leider habe ich hierdurch auch 3 Kilo zugenommen, nehme dieses jedoch gern in Kauf, da es mir viel besser geht. Sehr gute Verträglichkeit, kein Schwitzen mehr, keine Gefühlsschwankungen. Gleiche die 3 Kilo aus, indem ich 2 mal pro Woche Sport mache. Nehme somit nicht mehr zu, habe so schon wieder 1 Kilo runter. Leider schlafe ich grundsätzlich nachts nie durch. Aber seit ich Femoston nehme, geht es mir viel besser als zuvor. Kann ich meinerseits nur empfehlen. mehr

Weitere Synonyme für Femoston

Femoston 1-10, Femoston conti, Femoston 2/10, Femoston 1/10, Femoston 2mg, Femeston conti, Femoston conti 1/5, Femoston conti 1mg/5mg, Femoston-conti, Femoston mte

Femoston wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, Champix, Gynokadin

alle 22 Benutzer zu Femoston

Graphische Auswertung zu Femoston

Graph: Altersverteilung bei Femoston nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Femoston nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Femoston