Ferinject

Das Medikament Ferinject wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ferinjectwurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ferinject traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/8)
Gelenkschmerzen (2/8)
Atemnot (1/8)

alle 12 Nebenwirkungen bei Ferinject

Ferinject wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Eisenmangel88%(7 Bew.)
Morbus Crohn13%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ferinject

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Eisen60% (11 Bew.)
Eryfer30% (1 Bew.)
Ferrum10% (2 Bew.)

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Ferinject.

In Ferinject kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Ferinject

Zu Ferinject liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Ferinject stellen.

Ferinject für Eisenmangel mit keine Nebenwirkungen

Behandlung wegen akuten Eisenmangels, jedoch nach einmaliger Anwendung sofort weg. Einfach die Zeit beim Arzt absitzen und tada :) so eine Wirksamkeiit wünsche ich mir öfter!

Ferinject bei Eisenmangel

FerinjectEisenmangel1 Tage

Geburtsjahr:1995

Ferinject für eisenmangelanämie mit Übelkeit, Metallgeschmack, Atemnot, Schwindel

Ferinject bei eisenmangelanämie

Ferinjecteisenmangelanämie1 Tage

Sollte wegen katastrophaler Eisen/Blutwerte Ferinject (50mg) Infusion bekommen. Behandlung musste nach wenigen Sekunden abgebrochen werden: Symptome: Weiß vor Augen, plötzliche starke Übelkeit, metallischer Geschmack auf Zunge, Atemnot, Schwindel, Brennen am ganzen Körper, Körper fühlte sich wie Blei an. Muss sehr blass/gelb gewesen sein, Reaktion des Personals und des Arztes sehr schnell.
Infusion wurde sehr vorsichtig aufgedreht, insegsamt sind wohl nur einige Trpfen verabreicht worden.
Der Arzt meinte, meine Reaktion wäre vergleichbar mit einer Allergie, traut sich nun nicht mehr eine andere Eiseninfusion auszuprobieren. Schade.
Insgesamt: Vorsicht, nur langsam aufdrehen, undbedingt dabei überwachen lassen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferinject für Eisenverwertungsstörung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Haarausfall, Gelenkschmerzen

Ferinject bei Eisenverwertungsstörung

FerinjectEisenverwertungsstörung3 Wochen

Oft wird gedacht, dass Eisen ungefährlich ist und viel auch viel hilft. Dabei ist die parentale Gabe von Eisen ein lebensgefährliches Unterfangen und will gut überlegt und indiziert sein. Da ich über diese Tatsache nicht aufgeklärt wurde, habe ich Gesundheitsschäden davongetragen. Ich erhielt, über zwei Jahre verteilt, umgerechnet insgesamt 8.000 mg Eisen. Mit dem heutigen Wissen, dass sich im gesunden Körper gerade mal um die 4 Gramm Eisen befinden, hätte ich gewusst, dass da etwas nicht stimmt.

Man sollte ferner wissen, dass freies Eisen sehr stark toxisch für den gesamten Organismus ist. Für einmal über die Blutbahn in den Körper eingebrachtes Eisen hat der Körper keinerlei Möglichkeiten, überschüssige Mengen wieder abzugeben. In Ferinject ist das Eisen zwar in eine Form umgewandelt, die sehr schnell in die dafür vorgesehenen Eisenspeicher überführt wird. Das ändert jedoch nichts daran, dass eine Überdosierung zu einer Hämosiderose (Eisenüberladung) führt. Dann hat man das Problem, welches mich erwischt hat. Denn in aller Regel ist dieses noch schlimmer als ein Eisenmangel.

Einige Tage nach der letzten Infusion ging es mir richtig schlecht. Die Gelenke taten weh, alles was sich entzünden kann, hat sich entzündet. Kopfschmerzen und Schwindel. Der krönende Abschluss war ein fulminanter Mandelabszess, der mich schließlich auf den OP-Tisch brachte. Doch auch dann war der Spuk noch nicht vorbei. Die hämatologischen Werte machten abenteuerliche Sprünge, die Leberwerte stiegen auf die eines Alkoholikers. Das Ferritin ist nach 1,5 Jahren noch 10-fach erhöht, wobei man sich diagnostisch schwer tut, ob es nun an den (durch die Eisengabe immer wieder ausgelösten) Entzündungen liegt, oder ob die kumulierte Eisenmenge einfach noch viel zu hoch ist. Oder beides. Dazu kommen beginnende Leberzellschäden, die mir demnächst eine Leberbiopsie bescheren. Und vom Befinden her ging es mir nie so schlecht wie seit der Eisengabe. Und das Schlimmste ist das diagnostische Hin und Her, zwischen Beschwichtigung und Panikmache.

Fazit für mich ist, dass ich denjenigen, der mir ohne ausführliche Aufklärung und Zugrundelegung der Indikation und Bedarfsberechnung künftig Eisen infundieren will, die Braunüle eigenhändig in den Hintern jage.

Eisen

Ferinject für Morbus Crohn mit Übelkeit, Herzrasen, Durchfall, Temperaturanstieg

Also das erste Mal hatte ich Atemnot.Danach haben Ärzte nochmal versucht nach paar Monaten und es ging ohne Probleme.Nach der 8 Infusion hatte ich Übelkeit, Herzrasen, Durchfall und dass seit über 4 Tage schon.Und etwas Fieber.

Ferinject bei Morbus Crohn

FerinjectMorbus Crohn-

Geburtsjahr:1976

Ferinject für Knapper Eisenspeicher mit Juckreiz, Gelenkschmerzen

Ferinject bei Knapper Eisenspeicher

FerinjectKnapper Eisenspeicher1 Tage

Eine Infusion über 2 Stunden (Perfusorgerät) erhalten.Nach einigen Stunden schwerer Juckreiz ca. 2 Tage lang, dann difuse Schmerzen im Nierenbereich, plötzlich genau 1 Woche nach der Infusion starke krampfartige Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule. erst bewegungsabhängig, dann dauernd dumpfe Schmerzen.Dann auch Schmerzen am Handgelenk und an den Beinen.Das ganze ging etwa 4 Wochen.Die 2. Infususion habe ich abgelehnt.

Ferinject für Eisen- & Ferritinmangel mit keine Nebenwirkungen

Obwohl ich stets der Patient bin, der Probleme bei seltenen Erscheinungen hat, war Ferinject ohne Einschränkung gut verträglich. Keine Nebenwirkungen.

Ferinject bei Eisen- & Ferritinmangel

FerinjectEisen- & Ferritinmangel1 Tage

Keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1945

Ferinject für Eisen- und Ferritin-Mangel mit keine Nebenwirkungen

Obwohl ich stets der Patient bin, der auf sämtliche Nebenwirkungen reagiert - hier war es nicht der Fall. Keine Komplikationen. Nun hoffe ich auf eine gute Langzeitwirkung.

Ferinject bei Eisen- und Ferritin-Mangel

FerinjectEisen- und Ferritin-Mangel1 Tage

Nun hoffe ich auf eine gute Langzeitwirkung.

Eisen

Ferinject für eisenmangelanämie mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Ferinject bei eisenmangelanämie

Ferinjecteisenmangelanämie1 Tage

keine Nebenwirkungen

50 mehr Nebenwirkungen mit Ferinject

Graphische Auswertung zu Ferinject

Graph: Altersverteilung bei Ferinject nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ferinject nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ferinject