Finasterid Hexal: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Finasterid Hexal wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Finasterid Hexal wurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Finasterid Hexal traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Libidoverlust (3/8)
38%
Augendruck (1/8)
13%
Depression (1/8)
13%
keine Nebenwirkungen (1/8)
13%
Neuropathie (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Finasterid Hexal wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Haarausfall63% (5 Bew.)
Prostatahyperplasie13% (2 Bew.)
Prostatabiopsie13% (1 Bew.)
Prostatauntersuchung13% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Finasterid Hexal

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Propecia82% (55 Bew.)
Proscar14% (9 Bew.)
Finural4% (3 Bew.)

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Finasterid Hexal.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0177
Durchschnittliches Gewicht in kg085
Durchschnittliches Alter in Jahren058
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0027,38

In Finasterid Hexal kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Finasterid

Fragen zu Finasterid Hexal

alle Fragen zu Finasterid Hexal

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Finasterid Hexal für Prostatabiopsie

Horrormedikament, trockene Kopfhaut, Suizidalen Gedankengänge, Depression, Hodenatrophie

Finasterid Hexal bei Prostatabiopsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Finasterid HexalProstatabiopsie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Horrormedikament, trockene Kopfhaut, Suizidalen Gedankengänge, Depression, Hodenatrophie

Eingetragen am  als Datensatz 111612
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Finasterid Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Finasterid Hexal für Haarausfall

Das Mittel wirkt sehr gut gegegen Haarausfall, nachdem es in den 90 ern bei mir losging habe ich dieses, bzw. das Vorgängerpräperat Propecia, genutzt. - Heute 30 Jahre später volles Haar ! Soweit Top. - Der Preis stimmt, nach mehreren Preissenkungen nun auch. Aber : Nach etwa 10 Jahren kamen...

Finasterid Hexal bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Finasterid HexalHaarausfall15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Mittel wirkt sehr gut gegegen Haarausfall, nachdem es in den 90 ern bei mir losging habe ich dieses, bzw. das Vorgängerpräperat Propecia, genutzt. - Heute 30 Jahre später volles Haar !
Soweit Top. - Der Preis stimmt, nach mehreren Preissenkungen nun auch.
Aber : Nach etwa 10 Jahren kamen dann doch Erektionsprobleme auf ! - Das ist einfach Scheiße !!
Mittlerweile nehme ich es nur noch deutlich geringer dosiert, also ca. eine Pille die Woche statt wie vorgesehen eine am Tag. - Erektion wieder besser, trotzdem muss ich nun halt mit Sildeafil nachhelfen. - Dann passt wieder alles.
Man sollte sich halt genau überlegen ob es einem das wert ist !

Eingetragen am  als Datensatz 97427
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Finasterid Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Finasterid Hexal für Prostatauntersuchung

Nach der Sendung Markt-Check am 21.05.2019 auf SWR 3 fühle ich mich dazu verpflichtet, meine Erfahrungen über Finasterid 5 mg anderen betroffenen Patienten mitzuteilen. Zu Beginn habe ich weder eine Wirkung zur Besserung der Prostata-Beschwerden empfunden noch irgendwelche Nebenwirkungen. Mit...

Finasterid Hexal bei Prostatauntersuchung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Finasterid HexalProstatauntersuchung60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Sendung Markt-Check am 21.05.2019 auf SWR 3 fühle ich mich dazu verpflichtet, meine Erfahrungen über Finasterid 5 mg anderen betroffenen Patienten mitzuteilen.
Zu Beginn habe ich weder eine Wirkung zur Besserung der Prostata-Beschwerden empfunden noch irgendwelche Nebenwirkungen. Mit der Zeit setzte nachts Schlaflosigkeit, Unruhe, häufiger Harndrang ein.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir das Präparat selbst aus dem Internet ausgesucht und die Hausärztin gebeten habe, es mir zu verschreiben - was sich erst wie ein Fehler anhört, später aber von Urologen unterstützt wird.
Ich habe das Medikament weiter genommen, obwohl ich die Nebenwirkungen zur Kenntnis genommen habe.
Zwischenzeitlich hatte ich einen Termin beim Urologen wahrgenommen, der die Einnahme von Finasterid 5mg plus Alfuzonin 10 mg täglich für mindestens ein halbes Jahr verordnete,
obwohl ich ihm mitteilte, dass der Grund meines Besuches eine Verschlechterung meines Gesamtzustandes sei.
Nach ca. 6 bis 8 Wochen arteten die negativen Symptome in regelrecht depressive Phasen aus -
Lebensangst, Aggressivität bis hin zu Selbstmordgedanken - keine Freude an nichts mehr - kein Lust auf Kontakte mit Freunden und Verwandten.
Dann haben meine Frau und ich nochmals genau die Nebenwirkungen aller Medikamente durchgelesen. Finasterid war das einzige mit dem Hinweis: 1 von 10 bekommt derartige Beschwerden.
Ich haben das Medikament sofort abgesetzt und war innerhalb weniger Tage wieder ein ganz normaler Mensch - alle zusätzlichen Beschwerden waren innerhalb kurzer Zeit wie weggeblasen.
So etwas hatte ich in meinem 65-jährigen Leben noch nicht mitgemacht. Meiner Hausärztin will ich keine Schuld geben aber die Urologen hätten es wissen müssen.

Eingetragen am  als Datensatz 90335
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Finasterid Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Finasterid Hexal für Haarausfall mit Libidoverlust

Libidoverlust, kein wirklicher Stopp des Haarausfall, Wirkung von Kieselerde sogar besser

Finasterid Hexal bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Finasterid HexalHaarausfall3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Libidoverlust, kein wirklicher Stopp des Haarausfall, Wirkung von Kieselerde sogar besser

Eingetragen am  als Datensatz 74776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Finasterid Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Finasterid Hexal für Haarausfall mit Libidoverlust

Libidoverlust unbefriedges Orgasmus

Finasterid Hexal bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Finasterid HexalHaarausfall2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Libidoverlust unbefriedges Orgasmus

Eingetragen am  als Datensatz 68596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Finasterid Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Finasterid Hexal für Haarausfall mit Augendruck

Definitiv erhöhter Augendruck nach Einnahme des Arzneimittels, merkwürdigerweise nur am rechten Auge. Keine Libidoprobleme. Nach Reduzierung der Dosis auf ca. 0,2 mg kein Augendruck mehr. Aufgrund von Schleimhautentzündungen (die ich nicht direkt mit dem Medikament zuordnen, aber auch nicht...

Finasterid Hexal bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Finasterid HexalHaarausfall6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Definitiv erhöhter Augendruck nach Einnahme des Arzneimittels, merkwürdigerweise nur am rechten Auge. Keine Libidoprobleme. Nach Reduzierung der Dosis auf ca. 0,2 mg kein Augendruck mehr. Aufgrund von Schleimhautentzündungen (die ich nicht direkt mit dem Medikament zuordnen, aber auch nicht ausschließen kann) habe ich das Medikament abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 66962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Finasterid Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Finasterid Hexal 5mg für Haarausfall mit keine Nebenwirkungen

Die Tablette wird gefünftelt. Bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen feststellen können. Der Haarsausfall wurde nachweislich gestoppt. Der Hautarzt überwacht in regelmäßigen Abständen den Erfolg der Behandlung.

Finasterid Hexal 5mg bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Finasterid Hexal 5mgHaarausfall4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Tablette wird gefünftelt. Bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen feststellen können. Der Haarsausfall wurde nachweislich gestoppt. Der Hautarzt überwacht in regelmäßigen Abständen den Erfolg der Behandlung.

Eingetragen am  als Datensatz 58509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Finasterid Hexal 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Finasterid 5 mg für Stress, Prostatahyperplasie mit Libidoverlust, Neuropathie, Depression

verminderte Lipido,Depressionen,Neuropathie

Finasterid 5 mg bei Prostatahyperplasie; keine Wirkung bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Finasterid 5 mgProstatahyperplasie180 Tage
keine WirkungStress1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

verminderte Lipido,Depressionen,Neuropathie

Eingetragen am  als Datensatz 57758
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Finasterid 5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
keine Wirkung
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2013
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Leichner…
RobertoS.
khalil88

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Finasterid Hexal

Graph: Altersverteilung bei Finasterid Hexal nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Finasterid Hexal nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Finasterid Hexal
[]