Flohsamenschalen

Das Medikament Flohsamenschalen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Flohsamenschalenwurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Flohsamenschalen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/6)
67%
Blähungen (2/6)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Flohsamenschalen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Reizdarm-Syndrom33%(2 Bew.)
Durchfall33%(1 Bew.)
Übelkeit17%(1 Bew.)
Verhaltensstörung17%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Flohsamenschalen

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Lida18% (61 Bew.)
Iberogast Tropfen11% (42 Bew.)
NeurotoSan11% (38 Bew.)
5-HTP Enzymkomplex7% (30 Bew.)
Schüssler Salze7% (25 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Flohsamenschalen.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm175186
Durchschnittliches Gewicht in kg7286
Durchschnittliches Alter in Jahren3341
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8125,20

In Flohsamenschalen kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Nahrungsergänzung

Fragen zu Flohsamenschalen

alle Fragen zu Flohsamenschalen

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Flohsamenschalen für Reizdarm-Syndrom mit Blähungen

Ich habe seit mehreren Jahren Probleme mit dem Magen und Darm, bis ich (endlich) Flohsamenschale ausprobiert habe. Man soll selbst dosieren und ich trinke es zweimal täglich zu den Mahlzeiten. Es schmeckt wie Orangensaft. Die Anwendung ist ein wenig lästig, weil man die Flohsamenschale erst in...

Flohsamenschalen bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlohsamenschalenReizdarm-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit mehreren Jahren Probleme mit dem Magen und Darm, bis ich (endlich) Flohsamenschale ausprobiert habe. Man soll selbst dosieren und ich trinke es zweimal täglich zu den Mahlzeiten. Es schmeckt wie Orangensaft.
Die Anwendung ist ein wenig lästig, weil man die Flohsamenschale erst in ein glas wasser einrühren muss. und hinterher noch ein glas wasser trinken soll. deshalb ist es blöd. wenn man auswärts essen gehen möchte.
da es nicht von der krankenkasse übernommen wird, bekommt die flohsamenschale auch beim preis-leistungs-verhältnis minus-punkte.
Dennoch kann ich es jedem mit Reizdarm-Beschwerden empfehlen!!! Der Aufwand lohnt sich allemal, da ich endlich Beschwerdefrei bin.

Es gibt nur eine Nebenwirkung: Man bekommt davon Blähungen!
Aber lieber Blähungen, als Reizdarm!

Eingetragen am  als Datensatz 30948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Flohsamenschalen für Reizdarm mit Durchfall und Blähungen mit keine Nebenwirkungen

Stuhlgang fester, übelste Blähungen verschwunden,

Flohsamenschalen bei Reizdarm mit Durchfall und Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlohsamenschalenReizdarm mit Durchfall und Blähungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stuhlgang fester, übelste Blähungen verschwunden,

Eingetragen am  als Datensatz 42661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Flohsamenschalen für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen - haben bei mir hervorragend geholfen. Setzte sie mittlerweile auch vorbeugend (wegen Lebensmittelunverträglichkeit und vor Reisen) ein.

Flohsamenschalen bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlohsamenschalenDURCHFALL2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen - haben bei mir hervorragend geholfen. Setzte sie mittlerweile auch vorbeugend (wegen Lebensmittelunverträglichkeit und vor Reisen) ein.

Eingetragen am  als Datensatz 6369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Flohsamenschalen für DURCHFALL, Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme als Diabetiker Eucreas ein. Dies ist ein Kombipräparat und enthält in der angegebenen Variante 1000 mg Metformin und 50 mg Vildagliptin. Die üblichen Nebenwirkungen wie bei Metformin also Übelkeit und Durchfall,waren hierbei leider auch in der Gewöhnungsphase gegeben. Mein Hausarzt hat...

Flohsamenschalen bei DURCHFALL, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlohsamenschalenDURCHFALL, Übelkeit14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme als Diabetiker Eucreas ein. Dies ist ein Kombipräparat und enthält in der angegebenen Variante 1000 mg Metformin und 50 mg Vildagliptin. Die üblichen Nebenwirkungen wie bei Metformin also Übelkeit und Durchfall,waren hierbei leider auch in der Gewöhnungsphase gegeben.
Mein Hausarzt hat mir aber einen Tipp gegeben: ich habe zusätzlich aber unbedingt zu einem späteren Zeitpunkt (mind. 2 Stunden Abstand)nach der Tabletteneinnahme 2 Teelöffel Flosamen (Im reformhaus oder der Apotheke - Achtung: in der Apotheke teurer als im reformhaus - Gibt es auch als Pulver mit Geschmack: würde ich aber nicht empfehlen sondern den ganz natürlichen Flosamen!)mit reichlich Wasser eingenommen. Nach kurzer Zeit liessen dann die Magenprobleme deutlich nach. Der Flosamen quilt im Magendarmtrakt auf und kann eine abführende(Lt. Beipackzettel - bei mir nicht eingetreten) aber auch eine regulierende Wirkung haben, in dem er den Durchfall wohl dadurch verhindert, dass der Samen im Darm aufquillt und Flüssigkeit speichert.
Also einfach probieren (aber an die Flüssigkeitsaufnahme denken und Zeitversetzt zur Medikamentneeinnahme!) und schauen wie es wirkt. Ich war jedenfalls sehr dankbar für den Tipp und denke, dass die 5 Euro für den Flosamen sehr gut investiert sind.

Eingetragen am  als Datensatz 15147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Flohsamenschalen für Darmreinugung mit keine Nebenwirkungen

Ich hab die Flohsamenschalen sehr gut vertragen, und es hat dich schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung eingestellt. Lediglich die Einnahme (2 Tl in 400 ml Wasser verrührt) war gewöhnungsbedürftig.

Flohsamenschalen bei Darmreinugung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlohsamenschalenDarmreinugung4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab die Flohsamenschalen sehr gut vertragen, und es hat dich schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung eingestellt.
Lediglich die Einnahme (2 Tl in 400 ml Wasser verrührt)
war gewöhnungsbedürftig.

Eingetragen am  als Datensatz 62147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Flohsamenschalen für Verhaltensstörung mit Blähungen

Ich nehme seit 2 Tagen flohsamenschalen. Die ohne Geschmack oder dergleichen. 3 mal täglich 2 tl in 300ml Wasser. Ich habe einen sehr trägen Darm. Ich konnte schon jetzt auf Toilette. Leider hab ich enorme blähungen bekommen. Ich hoffe das gibt sich wieder.

Flohsamenschalen bei Verhaltensstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlohsamenschalenVerhaltensstörung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 2 Tagen flohsamenschalen. Die ohne Geschmack oder dergleichen. 3 mal täglich 2 tl in 300ml Wasser. Ich habe einen sehr trägen Darm. Ich konnte schon jetzt auf Toilette. Leider hab ich enorme blähungen bekommen. Ich hoffe das gibt sich wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 68960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Flohsamenschalen

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Flohsamenschalen

Graph: Einnahmedauer von Flohsamenschalen
[]