Fluanxol

Das Medikament Fluanxol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fluanxolwurde bisher von 67 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Fluanxol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (23/65)
35%
Müdigkeit (13/65)
20%
keine Nebenwirkungen (12/65)
18%
Unruhe (4/65)
6%
Absetzerscheinungen (3/65)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 61 Nebenwirkungen bei Fluanxol

Fluanxol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Psychose53%(43 Bew.)
Borderline13%(16 Bew.)
Depression6%(3 Bew.)
Bipolare Störung6%(4 Bew.)
Persönlichkeitsstörungen3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 18 Krankheiten behandelt mit Fluanxol

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Fluanxol

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Deanxit100% (34 Bew.)

Wir haben 65 Patienten Berichte zu Fluanxol.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm169179
Durchschnittliches Gewicht in kg7694
Durchschnittliches Alter in Jahren4043
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5529,13

In Fluanxol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Flupentixol

Fragen zu Fluanxol

alle Fragen zu Fluanxol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Cipramil für Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Depressionen, Borderline-Störung, Suizidalität mit keine Nebenwirkungen

Seit etwa neun Jahren nehme ich Cipramil (momentan 40mg, zurückliegend bis 100mg). Selbst die höchste Dosierung habe ich ohne unangenehme oder gar gefährliche Nebenwirkungen vertragen. Als mögliche Nebenwirkung kann ich lediglich Nachtschweiß angeben, der Zusammenhang ist jedoch nicht...

Cipramil bei Depressionen, Borderline-Störung, Suizidalität; Fluanxol bei Borderline-Störung, Dissoziative Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipramilDepressionen, Borderline-Störung, Suizidalität9 Jahre
FluanxolBorderline-Störung, Dissoziative Störung9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit etwa neun Jahren nehme ich Cipramil (momentan 40mg, zurückliegend bis 100mg).
Selbst die höchste Dosierung habe ich ohne unangenehme oder gar gefährliche Nebenwirkungen vertragen. Als mögliche Nebenwirkung kann ich lediglich Nachtschweiß angeben, der Zusammenhang ist jedoch nicht gesichert.
Die Wirkung schätze ich als sehr gut ein. Natürlich ist eine medikamentöse Therapie kein Ersatz für eine Psychotherapie, doch die gemeinsame "Nutzung" hat meine Symptome, einschließlich heftiger Suizidalität, nach sechs Jahren zum Rückgang gebracht. Nun fühle ich mich wohl und führe ein normales Leben - das war noch vor 10 Jahren undenkbar.

Fluanxol hat ebenfalls keine Nebenwirkungen bei mir verursacht. Ich habe auch schon Haldol genommen, mit diesem fürchterlichen Medikament ist Fluanxol in nichts zu vergleichen. Ich bemerke die gute Wirkung von Fluanxol erst, wenn ich Auslassversuche unternehme. Obwohl ich das Medikament auf 2mg herunterdosiert habe, bemerke ich bereits eine Reduktion um weitere 0,5mg - ich beginne zu dissoziieren. So bleibe ich bei der Dosis, die sich für mich als optimal herausgestellt hat.

Eingetragen am  als Datensatz 11003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen. Dosierung:1ml alle 3 Wochen (2%ig),Depotsprize. Fühle mich wie vor Ausbruch der Krankheit.

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keinerlei Nebenwirkungen. Dosierung:1ml alle 3 Wochen (2%ig),Depotsprize.
Fühle mich wie vor Ausbruch der Krankheit.

Eingetragen am  als Datensatz 12400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quetiapin für Psychose, Psychose mit Gewichtszunahme

Hi, ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe diese Medikamente zu nehmen! Darf mit Absprache von meinen Ärzten, auch die Dosis selbstständig erhöhen wenn nötig!! Was für mich Persönlich sehr hilfreich ist! Aber ich darf niemals unter meine Abgesprochene Dosis gehen! Zudem ich auch weit fahren...

Quetiapin bei Psychose; Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinPsychose4 Jahre
FluanxolPsychose4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hi,
ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe diese Medikamente zu nehmen! Darf mit Absprache von meinen Ärzten, auch die Dosis selbstständig erhöhen wenn nötig!! Was für mich Persönlich sehr hilfreich ist! Aber ich darf niemals unter meine Abgesprochene Dosis gehen! Zudem ich auch weit fahren muss zu den Behandlungen, aber das nehme ich sehr gerne in Kauf, weil die zuständige Neurologin hier in der Nähe total unfähig ist!!!
Allerdings hab ich zum Anfang 10 kg zu genommen. Aber dabei ist es auch geblieben, jetzt halte ich mein Gewicht. Selbst wenn es nicht so wäre, würde ich es in Kauf nehmen, damit ich halbwegs stabil bin. Denn sonst ist es die Hölle...

Eingetragen am  als Datensatz 59156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel 100mg für Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode, Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode, Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode mit Verstärkung der Symptome, Milcheinschuss, Unruhe

1.seid ich Seroquell nehme geht es mir in meiner starken vorwiegend Depressiven Kriese noch schlechter. bin völlig abgestumpft, spüre nichts mehr. habe den Eindruck, dass es Stimmenhören fördert (vorher waren es in meiner jetztigen Krise nur starke akkustische Übereizungszustände), starker...

Seroquel 100mg bei Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode; Solian 50mg bei Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode; Fluanxol 0,5mg bei Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquel 100mgDepression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode14 Tage
Solian 50mgDepression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode15 Tage
Fluanxol 0,5mgDepression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1.seid ich Seroquell nehme geht es mir in meiner starken vorwiegend Depressiven Kriese noch schlechter. bin völlig abgestumpft, spüre nichts mehr. habe den Eindruck, dass es Stimmenhören fördert (vorher waren es in meiner jetztigen Krise nur starke akkustische Übereizungszustände), starker Durstgefühl, totales Desinteresse am Leben, mein Körper und meine Psyche wehren sich dagegen
rate jedem sensiblen Menschen von dem Zeug ab.

2.in meinem Fall hat Solean schon in der kleinen Dosis hormonelle Störungen wie Milchfluss verursacht, übesteigerte Gedanken, anschliessend, beim Einsetzen der antidepressiven Wirkung; starke Hyperaktivität (konnte ohne Ende auf dem Laufband weiter Laufen ohne jegliche Anzeichen von Müdigkeit.) fühlte mich auch mir selbst stärker entfremdet.

3. bin als Sensible zu allgemeinen Stabilisierung 7 Jahre mit 1mg Fluanxol gut gefahren. Bei meiner jetzigen starken depressiven Krise mkit der Neigung zu starken Dissoziation die Psychosegrenzwertig ist, weniger hilfreich.
ansonsten für weniger gefährdete Mimosen in Minidosis zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 4477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Amisulprid, Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sertralin für Angststörungen, sucht, Sozialphobie, Depressionen, ADS, Sozialphobie, Depressionen, Sozialphobie mit Orgasmusstörung, Sexuelle Funktionsstörungen, Libidoverlust, Wirkungslosigkeit

Sertralin hat bei mir leider nicht viel bewirkt außer das bei mir sexuell gar nichts mehr geht. Kein Lustempfinden mehr, kann keinen Orgasmus mehr bekommen. Setze es deswegen ab.

Sertralin bei Depressionen, Sozialphobie; Fluanxol bei Sozialphobie; Methylphenidat bei Depressionen, ADS; Baclofen bei Angststörungen, sucht, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepressionen, Sozialphobie4 Monate
FluanxolSozialphobie8 Monate
MethylphenidatDepressionen, ADS9 Monate
BaclofenAngststörungen, sucht, Sozialphobie4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sertralin hat bei mir leider nicht viel bewirkt außer das bei mir sexuell gar nichts mehr geht. Kein Lustempfinden mehr, kann keinen Orgasmus mehr bekommen. Setze es deswegen ab.

Eingetragen am  als Datensatz 19339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin, Flupentixol, Baclofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Psychose mit Lustlosigkeit, Müdigkeit

Ich würde Fluanxol niemandem empfehlen.... es ist das groesste Gift weil man so müde und lustlos ist. Erst durch eine Gehirnerschütterung funktioniert mein Kopf wieder normal und nehme überhaupt keine Psychomedikamente mehr.

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich würde Fluanxol niemandem empfehlen.... es ist das groesste Gift weil man so müde und lustlos ist. Erst durch eine Gehirnerschütterung funktioniert mein Kopf wieder normal und nehme überhaupt keine Psychomedikamente mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 30180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Psychose, Psychose, Psychose, Psychose mit Absetzerscheinungen

Seit vier Jahren plage ich mich mit meinen Gedanken, Ängsten und meinem Körper (30Kg zugenommen) herum. Habe in den ersten drei Jahren 5 Medikamente testen müssen/sollen, weil ich von den allen Nebenwirkungen hatte wie Micheinfluss, Abgestumpftheit, totale Müdigkeit, Gewichtszunahme u.a. Seit...

Fluanxol bei Psychose; Seroquel bei Psychose; Solian bei Psychose; Risperdal-Consta bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose1 Jahre
SeroquelPsychose6 Monate
SolianPsychose6 Monate
Risperdal-ConstaPsychose8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit vier Jahren plage ich mich mit meinen Gedanken, Ängsten und meinem Körper (30Kg zugenommen) herum. Habe in den ersten drei Jahren 5 Medikamente testen müssen/sollen, weil ich von den allen Nebenwirkungen hatte wie Micheinfluss, Abgestumpftheit, totale Müdigkeit, Gewichtszunahme u.a. Seit einem Jahr nehme ich Fluanxol Depospritze 2%, 2ml. Mir geht es so gut damit, dass ich es kurz abgesetzt hatte, ist nicht zu empfehlen... Habe daraus gelernt.
Ich dachte, dass ich es nicht mehr brauche, weil ich mich seit Ausbruch der Psychosen nicht mehr so normal gefühlt habe. Nach Rücksprache mit meinem Arzt, mache ich bald eine Gesprechstherapie, dass soll mich zusätzlich schützen, vor mir und "den Bösen anderen" :-)
Im großen und ganzen bin ich froh Fluanxol, einen guten Arzt und hoffe, einen guten Psychologen gefunden zu haben!
Das Leben ist auch mit Schizophreni und Deprissionen schön, wenn die Medies wirken, macht was draus!!!

Eingetragen am  als Datensatz 13370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol, Quetiapin, Amisulprid, Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Hallo habe bei meinem ersten Ausbruck noch Zyprexa und später Risperdal bekommen. Habe leider davon 25kg zugenohmen, war müde schlapp,inkontiegent usw. Heute nehme ich 3mg Fluanxol Depot alle drei Wochen und mir geht es wirklich gut damit.

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo habe bei meinem ersten Ausbruck noch Zyprexa und später Risperdal bekommen. Habe leider davon 25kg zugenohmen, war müde schlapp,inkontiegent usw. Heute nehme ich 3mg Fluanxol Depot alle drei Wochen und mir geht es wirklich gut damit.

Eingetragen am  als Datensatz 11896
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für nagelpilz mit Gewichtszunahme, Magenschmerzen, Durchfall

Hallo, habe in den 5 Monaten auch schon 4 KG zugenommen ohne meine Essgewohnheiten zu ändern.Vermute das es eine unerwünschte Nebenwirkung ist.Ausserdem treten des öfteren Magenschmerzen und Durchfall auf.Nehme die Tabletten 1 x wöchentlich, 3 Stück.Durchfall tritt meistens am Tag nach der...

Fluanxol bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxolnagelpilz5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
habe in den 5 Monaten auch schon 4 KG zugenommen ohne meine Essgewohnheiten zu ändern.Vermute das es eine unerwünschte Nebenwirkung ist.Ausserdem treten des öfteren Magenschmerzen und Durchfall auf.Nehme die Tabletten 1 x wöchentlich, 3 Stück.Durchfall tritt meistens am Tag nach der Einnahme auf, dann nicht mehr.Auf jeden Fall ist aber eine deutliche Besserung der Erkrankung zu sehen.Auch ist mir öfter schwindelig und die Stimmung schwankt, das kenn ich sonst nicht bei mir.Noch 1 Monat halte ich durch und hoffe das die Behandlung dann beendet werden kann.

Eingetragen am  als Datensatz 23269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägig für Paranoide Psychose mit Speichelfluss, Muskelzucken

Insgesamt stumpft mich das Medikament affektiv total ab. Das ist ja auch der Sinn, weil meine Psychosen immer mit einem heftigen Verliebtsein begannen. Der Vorteil ist, dass ich kognitiv keinerlei Einschränkungen unterliege und es mir dadurch auch für mich möglich ist, auf eine auf mich...

Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägig bei Paranoide Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägigParanoide Psychose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Insgesamt stumpft mich das Medikament affektiv total ab. Das ist ja auch der Sinn, weil meine Psychosen immer mit einem heftigen Verliebtsein begannen. Der Vorteil ist, dass ich kognitiv keinerlei Einschränkungen unterliege und es mir dadurch auch für mich möglich ist, auf eine auf mich zugeschnittene Tätigkeit auf dem ersten Arbeitsmarkt nachzugehen. Natürlich könnte ich in diesem Zustand kein Abitur oder noch mal eine Diplomarbeit schreiben, weil einfach durch die Medikamentengabe der dafür nötige kreative Spirit fehlt, aber immerhin verhindert sie nun schon seit über 10 Jahren, erneut in eine Psychose zu rutschen, wobei mir der letzte Schub durch Sprung von einer Brücke zusätzlich eine bleibende Gehbehinderung bescherte. Als Nebenwirkung erachte ich ein ab und zu auftretetendes Muskelzucken und starker Speichelfluss, wenn ich im Bett liege. Damit kann ich aber leben.

Eingetragen am  als Datensatz 29743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol 2% 0,5 ml für Angststörungen, Psychose mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit 3 Monaten Fluanxol und bin damit total zufrieden. Bemerke absolut keine Nebenwirkungen. Bin viel aktiver und aufgeschlossener geworden.Einfach Klasse! Habe vorher Cyatyl-Z über 10 Jahre bekommen und hatte starke Nebenwirkungen wie Schlafstörungen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit.

Fluanxol 2% 0,5 ml bei Angststörungen, Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxol 2% 0,5 mlAngststörungen, Psychose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 3 Monaten Fluanxol und bin damit total zufrieden. Bemerke absolut keine Nebenwirkungen. Bin viel aktiver und aufgeschlossener geworden.Einfach Klasse!
Habe vorher Cyatyl-Z über 10 Jahre bekommen und hatte starke Nebenwirkungen wie Schlafstörungen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 18395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Schizo-Affektive Störung mit Restless-Legs-Syndrom, Gewichtsabnahme, Gefühlsstörungen

Restless-legs bei hoher Dosierung. Eher Gewichtsabnahme als Zunahme. Wird bei mir als Rückfallprophylaxe gegeben und komme damit sehr gut zurecht. Nur bei der Akutbehandlung in hoher Dosis oben genanntes Problem. Damals auch Gefühlsarmut und ein Gefühl von "in Watte gepackt sein".

Fluanxol bei Schizo-Affektive Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolSchizo-Affektive Störung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Restless-legs bei hoher Dosierung. Eher Gewichtsabnahme als Zunahme. Wird bei mir als Rückfallprophylaxe gegeben und komme damit sehr gut zurecht. Nur bei der Akutbehandlung in hoher Dosis oben genanntes Problem. Damals auch Gefühlsarmut und ein Gefühl von "in Watte gepackt sein".

Eingetragen am  als Datensatz 4045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Psychose mit Sehstörungen

Bin jetzt 2016 tatsächlich auf 2 mg Fluanxol angelangt nicht wie erwartet (2015) Hatte vorher 5 mg und zuvor noch 10 mg. Mit Geduld geht relativ viel. Die körperliche Verfassung ist sehr gut und die Psyche auch in guter Verfassung. Einige NW wie Inkontinenz und verschwommenes Sehen sind fast...

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin jetzt 2016 tatsächlich auf 2 mg Fluanxol angelangt nicht wie erwartet (2015) Hatte vorher 5 mg und zuvor noch 10 mg. Mit Geduld geht relativ viel. Die körperliche Verfassung ist sehr gut und die Psyche auch in guter Verfassung. Einige NW wie Inkontinenz und verschwommenes Sehen sind fast vollständig verschwunden. Man muss sich selber Fragen wie ist die Wirkung Wie die NW und dann eine Entscheidung treffen auch wenn das Reduzieren Jahre dauert. Ich nehme so noch niedrigdosiert Quetiapin ein, das mir auch gut tut. Das Sertralin, wie ich geschrieben habe, ist ja ein gutes Medikament. Nur in letzter Zeit kam stark Tinnitus und Ohrenentzündungen durch dass ja dann auch auf die Psyche negativ wirkt. Deshalb entschloss ich mich vor ca 12 Wochen es abzusetzen was bisher anscheinend keinen negativen Einfluss hat/te
MfG

Eingetragen am  als Datensatz 73351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Schizotype Persönlichkeitsstörung mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich bekomme Fluanxol seit vier Jahren. Habe seitdem zwar 10 Kilo zugenommen und leide unter Müdigkeit und mangelnder Bewegungsfreude, vertrage dieses Medikament aber besser als z.B. Risperdal. Habe seitdem keine Psychose mehr gehabt und fühle mich Dickfelliger. Mich belastet nichts mehr so stark...

Fluanxol bei Schizotype Persönlichkeitsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolSchizotype Persönlichkeitsstörung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme Fluanxol seit vier Jahren. Habe seitdem zwar 10 Kilo zugenommen und leide unter Müdigkeit und mangelnder Bewegungsfreude, vertrage dieses Medikament aber besser als z.B. Risperdal. Habe seitdem keine Psychose mehr gehabt und fühle mich Dickfelliger. Mich belastet nichts mehr so stark und ich kann meinen Alltag sehr gut meistern. Habe sogar mit diesem Medikament eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und schaffe meinen Alltag mit Kind und Berufsalltag prima. Nehme zur Zeit 1 mg am Tag.

Eingetragen am  als Datensatz 63196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Psychose mit Gewichtszunahme, Zittern

Hatte über fast 10 Jahre 10 mg genommen und bin ordentlich zurechtgekommen. Bin jetzt tatsächlich mit Hilfe auf 5 mg heruntergekommen. Bin zufrieden. Kaum Nebenwirkungen. Ich hatte mal geschrieben, wenn ich von 10 mg reduziere fange ich wieder an zu spinnen. Jetzt seit einem halben Jahr klappt...

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte über fast 10 Jahre 10 mg genommen und bin ordentlich zurechtgekommen. Bin jetzt tatsächlich mit Hilfe auf 5 mg heruntergekommen. Bin zufrieden. Kaum Nebenwirkungen. Ich hatte mal geschrieben, wenn ich von 10 mg reduziere fange ich wieder an zu spinnen. Jetzt seit einem halben Jahr klappt das einwandfrei, weil ich Hilfe hatte, mit den 5mg Fluanxol. Ich lasse es erst mal so ein Jahr und werde dann nächstes Jahr (2015) versuchen mit einer 2 mg Dosis zurechtzukommen. Falls es nicht klappt, macht auch nichts. Irgendwann klappts von selber, wenn man nicht mehr dran denkt. Leichte Zunahme an Gewicht. Manchmal ein wenig Gedankenrasen und Zwangsgedanken, aber nicht stark. Leichtes Zittern. Sonst der Erkrankung zufolge hilft es gut gegen Ängste (auch Verfolgungsängste) und gegen Laute Gedanken im Kopf. Leider hatten sich die letzten Jahre die Depressionen (auch Ängste und Panik) verschlechtert und nehme Sertralin ein (extra Erfarhungsbericht)-für mich ein super Medikament, das Sertralin, soviel kann ich verraten. Nehme ich seit 2 Jahren ein.

Eingetragen am  als Datensatz 58566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Borderline mit Mundtrockenheit

Ich nehme Fluanxol bereits seit einigen Wochen und es hilft echt gut wenn man Borderline hat. Es senkt die heftigen Gefühlsschwankungen und die Unsicherheit gegenüber anderen Personen. Zur Zeit nehme ich 1mg am Morgen und bis auf die Mundtrockenheit und leichte Müdigkeit nach dem Aufstehen...

Fluanxol bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolBorderline5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Fluanxol bereits seit einigen Wochen und es hilft echt gut wenn man Borderline hat.
Es senkt die heftigen Gefühlsschwankungen und die Unsicherheit gegenüber anderen Personen.

Zur Zeit nehme ich 1mg am Morgen und bis auf die Mundtrockenheit und leichte Müdigkeit nach dem Aufstehen (welche nach einigen Stunden schon verfliegt), kann ich echt nicht meckern!

Probiert es aus, muss sagen 0,5mg haben nur leicht geholfen bzw manchmal echt garnich mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 51197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Elontril für Schwindel, benommenheit, Einschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kopfdruck, Seufzen, kurzatmig mit Durchfall, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Schwindel, Benommenheit, Druckgefühl in der Brust, Einschlafstörungen

Ich nehme jetzt seit 8 Tagen Elontril 150 mg, Fluanxol , Amitriptilin. Habe vorher Paroxetin genommen, da ich seit meinem 18. Lebensjahr an Depressionen leide. Damit ging es mir auch gut, aber leider sehr starken Durchfall gehabt und Libidoverlust! Jetzt habe ich zwar kein Durchfall mehr, aber...

Elontril bei Schwindel, benommenheit, Einschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kopfdruck, Seufzen, kurzatmig; Fluanxol; Amitriptylin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilSchwindel, benommenheit, Einschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kopfdruck, Seufzen, kurzatmig8 Tage
Fluanxol8 Tage
Amitriptylin8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme jetzt seit 8 Tagen Elontril 150 mg, Fluanxol , Amitriptilin. Habe vorher Paroxetin genommen, da ich seit meinem 18. Lebensjahr an Depressionen leide. Damit ging es mir auch gut, aber leider sehr starken Durchfall gehabt und Libidoverlust!
Jetzt habe ich zwar kein Durchfall mehr, aber dafür eine Menge anderer Nebenwirkung, wobei ich diese auf Elontril schiebe: Mundtrockenheit, Einschlafprobleme, Schwindel, Benommenheit (Depersonalisierung), Kopfdruck, Druck in Brust...!
Meine Stimmung ist zwar gut, aber die Nebenwirkungen machen mich fertig!
Meine Frage: hören die Nebenwirkungen nach ein paar Tagen auf? Soll ich durchhalten oder lieber absetzen?!
Danke für Antwort!

Eingetragen am  als Datensatz 35613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion, Flupentixol, Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Depression, Angststörungen, Psychose mit keine Nebenwirkungen

Eigentlich habe ich bei Fluanxol überhaupt keine Nebenwirkungen beobachten können.Meine Mitmenschen behaupten jedoch ich wirke lethargisch, verträumt und "nicht ganz da".

Fluanxol bei Depression, Angststörungen, Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolDepression, Angststörungen, Psychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eigentlich habe ich bei Fluanxol überhaupt keine Nebenwirkungen beobachten können.Meine Mitmenschen behaupten jedoch ich wirke lethargisch, verträumt und "nicht ganz da".

Eingetragen am  als Datensatz 14365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zoloft für Psychose, Depression mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Blickkrämpfe, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen

Gewichtszunahme (17 kg), Müdigkeit, Gedächtnisprobleme, Blickkrämpfe, Sehstörungen

Zoloft bei Depression; Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoloftDepression5 Jahre
FluanxolPsychose5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme (17 kg), Müdigkeit, Gedächtnisprobleme, Blickkrämpfe, Sehstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 3588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin, Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Psychose mit Blickkrämpfe

Habe früher Risperdal bekommen,mein Arzt hat dass dann durch Fluanxol ausgetauscht,ich weiss nicht warum.Aber auch mit diesem neuen Medikament (Fluanxol) habe ich fast Täglich Blickkrämpfe . Die Ärzte können dass auch nicht erklären ,die einen meinen es kommt vom Medikament,(deswegen haben sie...

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe früher Risperdal bekommen,mein Arzt hat dass dann durch Fluanxol ausgetauscht,ich weiss nicht warum.Aber auch mit diesem neuen Medikament (Fluanxol) habe ich fast Täglich Blickkrämpfe .
Die Ärzte können dass auch nicht erklären ,die einen meinen es kommt vom Medikament,(deswegen haben sie auch die Spritzzeiten verlängert alle drei wochen 20mg,aber der Blickkrampf tritt trotzdem auf.)dass macht mich Vertig.

Eingetragen am  als Datensatz 32903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Psychose mit Gewichtszunahme, Durchfall, Kreislaufbeschwerden

Also ich nehme das Medikament schon über 18 Jahre als Depo Spritze. Und ich hab fast 35 Kilo Übergewicht. Ich hätte immer so um die 55 Kilo und heute hab ich 90 Kilo. Ansonsten Vertrag ich das Medikament sehr gut. Werde mich aber mal Beraten lassen ob es nicht schon neuere Mittel mit weniger...

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose18 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich nehme das Medikament schon über 18 Jahre als Depo Spritze. Und ich hab fast 35 Kilo Übergewicht. Ich hätte immer so um die 55 Kilo und heute hab ich 90 Kilo.
Ansonsten Vertrag ich das Medikament sehr gut. Werde mich aber mal Beraten lassen ob es nicht schon neuere Mittel mit weniger Nebenwirkungen gibt. Und ich hab auch immer Durchfall und mit dem Kreislauf Probleme. Aber da weiß ich nicht wie weit das mit dem Medikament zusammen hängt. Bei den Neberwirkungen ist beides Aufgeführt. Kennt jemand ne gute Alternative zu dem Medikament?

Eingetragen am  als Datensatz 57464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Angstzustände, Angstzustände mit Persönlichkeitsveränderung, Emotionslosigkeit

Fluanxol, ein klassisches (andere sagen: das erste moderne) Neuroleptikum beeindruckt durch seine bei mir ausgesprochen zuverlässige Wirkung, es ist vor allem stark angstlösend. Leider machen alle Neuolptika - ohne dass man es direkt merkt - auf Dauer stumpf und anhedonisch. Ich helfe mir...

Fluanxol bei Angstzustände; Risperdal bei Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolAngstzustände15 Jahre
RisperdalAngstzustände-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fluanxol, ein klassisches (andere sagen: das erste moderne) Neuroleptikum beeindruckt durch seine bei mir ausgesprochen zuverlässige Wirkung, es ist vor allem stark angstlösend.

Leider machen alle Neuolptika - ohne dass man es direkt merkt - auf Dauer stumpf und anhedonisch. Ich helfe mir durch Cannabisbeikonsum, der wiederum diese unangenehmen Effekte neutralisiert, ohne die gewünschte Wirkung aufzuheben.

risperdal, ein sündhaft teures modernes Medikament kann ich nicht empfehlen (nach meiner Erfahrung). Während ich mit 2 mg/die Fluanxol korrekt eingestellt bin, bin ich unter Risperdal-Höchstdosis ein Jahr lang voll psychotisch wie ein gedoptes Karnickel durch die Gegend gelaufen. Erst als man mir auf eigenen Wunsch wieder Fluanxol gab, klang die Horrorkiste ab.

Warum sind bei Risperdal consta so martialisch große und dicke Kanülen dabei? Soll den Patienten Angst eingeflößt werden? Versteh ich nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 46801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol, Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Psychose, Halluzinationen mit Zittern der Hände, Muskelzucken

Ich nehme immer wieder phasenweise Fluanxol wenn ich es benötige. Jetzt nehme ich es wieder seit einer Woche. Ich vertrage das Medikament sehr gut im Gegensatz zu anderen Neuroleptika. Ich habe nur leichtes Zittern der Hände und sehr selten leichte Muskelzuckungen wo ich mir nicht sicher bin ob...

Fluanxol bei Psychose, Halluzinationen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose, Halluzinationen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme immer wieder phasenweise Fluanxol wenn ich es benötige. Jetzt nehme ich es wieder seit einer Woche. Ich vertrage das Medikament sehr gut im Gegensatz zu anderen Neuroleptika. Ich habe nur leichtes Zittern der Hände und sehr selten leichte Muskelzuckungen wo ich mir nicht sicher bin ob es wirklich von Fluanxol kommt. Aber insgesamt bin ich mit dem Medikament sehr zufrieden! Und die Wirksamkeit ist auch sehr gut!

Eingetragen am  als Datensatz 33255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Panikattacken, Angststörung, Panikattacken, Angststörung, Panikattacken, Angststörung mit Gewichtszunahme, Milcheinschuss, Müdigkeit

Hallöchen!Habe über eine lange zeit taxilan einnehmen müssen,die Nebenwirkungen waren krass!Gewichtszunahme ohne ende und dazu noch milchfluss.War wie eine dauerschwangerschaft.Nicht schön!Dann der wechsel zu seroquel - Milchfluss ließ nach aber die gewichtszunahme leider nicht.Dazu paarte sich...

Fluanxol bei Panikattacken, Angststörung; Seroquel bei Panikattacken, Angststörung; Taxilan bei Panikattacken, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPanikattacken, Angststörung-
SeroquelPanikattacken, Angststörung-
TaxilanPanikattacken, Angststörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallöchen!Habe über eine lange zeit taxilan einnehmen müssen,die Nebenwirkungen waren krass!Gewichtszunahme ohne ende und dazu noch milchfluss.War wie eine dauerschwangerschaft.Nicht schön!Dann der wechsel zu seroquel - Milchfluss ließ nach aber die gewichtszunahme leider nicht.Dazu paarte sich unheimliche müdigkeit.Wenn mann vorher schon keinen antrieb hatte etwas zu unternehmen(durch die angststörung) war unter einnahme des medikaments kaum noch etwas möglich.Diese müdigkeit war dauerbegleiter.Nach reduzierung von seroquel(von 150mg auf 25mg)und neu Fluanxol(jetzt 1,0 mg)geht es mir besser.Man soll es nicht für möglich halten aber es erfolgt eine gewichtsabnahme (heißhunger weg)von ganz allein.Nun hoffe ich, dass bei weiterer erhöhung von fluanxol sich keine unerwünschten nebenwirkungen einstellen. bisher alles schick und würde mich über weitere erfolge freuen denn mir fallen einig unternehmungen leichter.

Eingetragen am  als Datensatz 13661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol, Quetiapin, Perazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Angststörungen, Schizophrene Psychose mit Zittern

Fluanxol wird verwendet gegen "Schizophrene Psychose" und "massiven Angstattacken". Fluanxol vertrage ich gut. Ich nehme es schon seit 6 Jahren auf 10mg ein. In letzter Zeit nur leichtes "Zittern". Hatte aber zuvor 10 Jahre Dapotum, das ich auch gut vertrug, nur in letzter Zeit dann nicht mehr....

Fluanxol bei Angststörungen, Schizophrene Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolAngststörungen, Schizophrene Psychose6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fluanxol wird verwendet gegen "Schizophrene Psychose" und "massiven Angstattacken".
Fluanxol vertrage ich gut. Ich nehme es schon seit 6 Jahren auf 10mg ein. In letzter Zeit nur leichtes "Zittern". Hatte aber zuvor 10 Jahre Dapotum, das ich auch gut vertrug, nur in letzter Zeit dann nicht mehr. Neben dem Fluanxol nehme ich momentan noch Biperiden 4mg am Tag und Doxepin ein. Die Zunahme an Gewicht ist eindeutig das Doxepin dafür verantwortlich. Ansonsten kann ich mich seit 1. Jahr zum täglichen Joggen (20 Min) aufraffen, was auch teilweise vom Fluanxol positiv beeinflusst wird. Momentan habe ich das Gefühl, das ich das Fluanxol eigentlich gar nicht bräuchte, doch das ist ein gefährlicher Trugschluss. Sobald ich anfange zu reduzieren, fange ich an zu "spinnen" und habe fürchterliche Ängste.gruss s.

Eingetragen am  als Datensatz 11741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Angst mit Akathisie, Parkinsonoid, Müdigkeit, Erektionsstörungen

Dieses Medikament runinert wie alle Neuroleptika den Körper

Fluanxol bei Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolAngst21 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Medikament runinert wie alle Neuroleptika den Körper

Eingetragen am  als Datensatz 75060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für akute Psychose mit Blickkrämpfe

In der Klinik wurde mir Fluanxol gegeben, weil Risperdal nicht ausreichend wirkte. Dieses Mittel führte bei mir zu Blickkrämpfen mit stundenlangem an-die-Wand-Starren und Mundkrämpfen, die mich beunruhigten. Außerdem nahm es mir nicht die Spannung.Ich fand die Einnahme unerträglich. Nur Akineton...

Fluanxol bei akute Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxolakute Psychose40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der Klinik wurde mir Fluanxol gegeben, weil Risperdal nicht ausreichend wirkte. Dieses Mittel führte bei mir zu Blickkrämpfen mit stundenlangem an-die-Wand-Starren und Mundkrämpfen, die mich beunruhigten. Außerdem nahm es mir nicht die Spannung.Ich fand die Einnahme unerträglich. Nur Akineton konnte mir im Notfall gegen die Krämpfe helfen.

Eingetragen am  als Datensatz 68741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Psychose mit Müdigkeit

Fluanxol macht keine Nebenwirkungen. ich nehm 4 mg es macht natürlich n bißchen faul, aber es gibt zum glück kaffee wodurch das wieder geht

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fluanxol macht keine Nebenwirkungen. ich nehm 4 mg es macht natürlich n bißchen faul, aber es gibt zum glück kaffee wodurch das wieder geht

Eingetragen am  als Datensatz 67961
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol depot 2ml für Depression mit Schwindel, Benommenheit, Muskelsteifigkeit

habe fluanxol depotspritze2%a2ml einmalig erhalten war danach sehr steif geworden u konnte mich kaum noch bewegen. hatte schmerzen in den waden u rücken. war ständig wie benommen. hatte schwindel seitdem sind viele jahre vergangen u der zustand ist so geblieben. dauerschäden bin weiter wie...

Fluanxol depot 2ml bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxol depot 2mlDepression1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe fluanxol depotspritze2%a2ml einmalig erhalten war danach sehr steif geworden u konnte mich kaum noch bewegen. hatte schmerzen in den waden u rücken. war ständig wie benommen. hatte schwindel seitdem sind viele jahre vergangen u der zustand ist so geblieben. dauerschäden bin weiter wie gelähmt u kann nicht arbeiten. der arzt sagte wir kriegen die steifheit nicht mehr weg. bin ganz verzweifelt wei& nicht wie das weiter gehen soll u würde diese depotspritze keinem empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 61460
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Psychose mit Dyskinesien

Also, gegen die Psychose hat es super geholfen, aber die Nebenwirkungen waren die Hölle...: Frühdyskinesien (unwillkürliche Augenbewegungen und Sitzunruhe). Mehr dazu muss man wohl nicht sagen. Einfach nur schrecklich, sorry.

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also, gegen die Psychose hat es super geholfen, aber die Nebenwirkungen waren die Hölle...: Frühdyskinesien (unwillkürliche Augenbewegungen und Sitzunruhe). Mehr dazu muss man wohl nicht sagen. Einfach nur schrecklich, sorry.

Eingetragen am  als Datensatz 58461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Psychose, bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Sehr verträgliches Medikament, das ich auch bei gesunden Phasen meiner Krankheit fast vollständig ohne Probleme nehmen kann. Habe viele andere medis ausprobiert (allerdings in höherer Dosis) aber kein vergleich mit Fluanxol 0,5. Hat mir auch in etwas höherer Dosis (2,5 Mg/Tag) psychotische...

Fluanxol bei Psychose, bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose, bipolare Störung250 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr verträgliches Medikament, das ich auch bei gesunden Phasen meiner Krankheit fast vollständig ohne Probleme nehmen kann. Habe viele andere medis ausprobiert (allerdings in höherer Dosis) aber kein vergleich mit Fluanxol 0,5. Hat mir auch in etwas höherer Dosis (2,5 Mg/Tag) psychotische Symtome wegzubekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 54746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Depression, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Blähungen, Mundwinkelentzündung, Appetitsteigerung, Durchschlafstörungen, Kribbeln

Das Medikament war schnell wirksam und dämpfte Grübeln und muskuläre Schmerzen durch die körperliche Anspannung relativ gut.Nebenwirkungen : Gewichtszunahme,Blähungen,eingerissene Mundwinkel,Appetitsteigerung,Durchschlafstörung und nächtliches Beinkribbeln (ähnlich restless-legs).Nach Absprache...

Fluanxol bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolDepression, Angststörungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament war schnell wirksam und dämpfte Grübeln und muskuläre Schmerzen durch die körperliche Anspannung relativ gut.Nebenwirkungen : Gewichtszunahme,Blähungen,eingerissene Mundwinkel,Appetitsteigerung,Durchschlafstörung und nächtliches Beinkribbeln (ähnlich restless-legs).Nach Absprache mit Arzt wieder abgesetzt.Dosierung war 2mg (oral)

Eingetragen am  als Datensatz 45131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantoprazol für Panik, innere Unruhe, Schilddrüsenunterfunktion, Psychose, Stimmungsschwankungen, Depression, CORP, Schafstörungen, Unruhe abends, Magenbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich habe stark an Gewicht zugenommen die letzten Jahre.

Pantoprazol bei Magenbeschwerden; Promethazin bei Schafstörungen, Unruhe abends; Formoterol bei CORP; Sertralin bei Depression; Ergenyl Crono bei Stimmungsschwankungen; Fluanxol bei Psychose; L-Thyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Lorazepam, Tavor bei Panik, innere Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolMagenbeschwerden5 Jahre
PromethazinSchafstörungen, Unruhe abends6 Wochen
FormoterolCORP2 Jahre
SertralinDepression-
Ergenyl CronoStimmungsschwankungen4 Jahre
FluanxolPsychose10 Monate
L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion6 Jahre
Lorazepam, TavorPanik, innere Unruhe10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe stark an Gewicht zugenommen die letzten Jahre.

Eingetragen am  als Datensatz 44714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Promethazin, Formoterol, Sertralin, Flupentixol, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Borderline mit psychotischen Anteilen mit Wirkungslosigkeit

Habe das Medikament zweimal als Depot-Spritze bekommen und hatte keinerlei Wirkung wie Nebenwirkung.

Fluanxol bei Borderline mit psychotischen Anteilen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolBorderline mit psychotischen Anteilen1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament zweimal als Depot-Spritze bekommen und hatte keinerlei Wirkung wie Nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 43255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol 5mg für Psychose mit Gewichtszunahme

ich habe von fluanxol 5mg Antidepressiver auch zugenommen 10- 17kg in 3-4monaten

Fluanxol 5mg bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxol 5mgPsychose120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe von fluanxol 5mg Antidepressiver auch zugenommen 10- 17kg in 3-4monaten

Eingetragen am  als Datensatz 42696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für leichte paranoide Schizophrenie mit Müdigkeit

Leider hatte ich jeden Monat 5 Tage lang eine tarditive Diskineze, mein Kinn bewegte sich ständig, meine Speichel flossen dabei.. Ich fühlte mich ständig schwach und müde.. Schlief 15 Stunden pro Tag.. Der einzige Vorteil des Arzneimittels war, daß ich die 8 wegen Seroquell zugenommenen Kilos...

Fluanxol bei leichte paranoide Schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxolleichte paranoide Schizophrenie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider hatte ich jeden Monat 5 Tage lang eine tarditive Diskineze, mein Kinn bewegte sich ständig, meine Speichel flossen dabei.. Ich fühlte mich ständig schwach und müde.. Schlief 15 Stunden pro Tag.. Der einzige Vorteil des Arzneimittels war, daß ich die 8 wegen Seroquell zugenommenen Kilos wieder abgenommen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 39812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Psychose mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

grenzenloser appetit. gewichtszunahme.

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

grenzenloser appetit. gewichtszunahme.

Eingetragen am  als Datensatz 39008
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Psychose mit unruhige Beine

Durch das Medikament sind zwar meine Psychosesymptome verschwunden doch ich leide unter Unruhe in den Beinen die sehr unangenehm ist.

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch das Medikament sind zwar meine Psychosesymptome verschwunden doch ich leide unter Unruhe in den Beinen die sehr unangenehm ist.

Eingetragen am  als Datensatz 37622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Psychose mit keine Nebenwirkungen

nach der Einnahme am Abend trat die Wirkung unmittelbar am nächsten morgen ein. Innerhalb von zwei tagen waren die Ängste und die veränderte Wahrnehmung der Umwelt/ Umgebung verschwunden. Nebenwirkungen sind keine beobachtet worden. Die einsetzende Müdigkeit wurde als angenehm empfunden.

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach der Einnahme am Abend trat die Wirkung unmittelbar am nächsten morgen ein. Innerhalb von zwei tagen waren die Ängste und die veränderte Wahrnehmung der Umwelt/ Umgebung verschwunden. Nebenwirkungen sind keine beobachtet worden. Die einsetzende Müdigkeit wurde als angenehm empfunden.

Eingetragen am  als Datensatz 36025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Psychische Belastung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Fluanxol bei Psychische Belastung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychische Belastung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 35107
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Somatoforme Störungen mit Unruhe, Gewichtszunahme

Unruhe bei zu hoher Dosierung Gewichtszunahme

Fluanxol bei Somatoforme Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolSomatoforme Störungen180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unruhe bei zu hoher Dosierung
Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 34412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Borderline-Störung, psychotische Anteile mit keine Nebenwirkungen

Wirkung keine. Nebenwirkungen keine.

Fluanxol bei Borderline-Störung, psychotische Anteile

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolBorderline-Störung, psychotische Anteile4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkung keine. Nebenwirkungen keine.

Eingetragen am  als Datensatz 32454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Depression, Borderline-Störung mit Zittern, Zuckungen, Bewegungsdrang, Unruhe, Müdigkeit

Fluanxol: in den ersten Wochen Zucken und Zittern in den Beinen, Bewegungsdrang und daher Einschlafschwierigkeiten, Unruhe; jetzt genau das Gegenteil, bleierne Müdigkeit den ganzen Tag über Trevilor: top zufrieden.

Fluanxol bei Borderline-Störung; Trevilor bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolBorderline-Störung2 Monate
TrevilorDepression2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fluanxol: in den ersten Wochen Zucken und Zittern in den Beinen, Bewegungsdrang und daher Einschlafschwierigkeiten, Unruhe; jetzt genau das Gegenteil, bleierne Müdigkeit den ganzen Tag über

Trevilor: top zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 31269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für schwere Depressionen, Angststörung, Borderline, Borderline mit Parkinsonismus

Die einzige Nebenwirkung bei Zeldox ist ein geringgfügiger Parkinsonismus, welcher mit Akineton oder Kemadrin behoben werden kann. Ich vertrage weder Akineton noch Kemadrin, jedoch stellte ich und mein behandelnder Psychiater fest, dass unter der Gabe von tgl. 75 mg Atarax die Nebenwirkungen...

Fluanxol bei Borderline; Zeldox bei Borderline; Paroxat hexal bei Angststörung; Venlafaxin(Efectin) bei schwere Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolBorderline15 Jahre
ZeldoxBorderline5 Jahre
Paroxat hexalAngststörung15 Jahre
Venlafaxin(Efectin)schwere Depressionen11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die einzige Nebenwirkung bei Zeldox ist ein geringgfügiger Parkinsonismus, welcher mit Akineton oder Kemadrin behoben werden kann.
Ich vertrage weder Akineton noch Kemadrin, jedoch stellte ich und mein behandelnder Psychiater fest, dass unter der Gabe von tgl. 75 mg Atarax die Nebenwirkungen verschwanden. Atarasx ist ein Beruhigungsmittel, dass die Muskeln wesentlich entspannt. Zudem bewirkt Atarax keinerlei körperliche Abhängigkeit, wie z.B. Benzos.

Wer sich nicht gut medikamentös eingestellt fühlt bzw. wer einen anderen Psychiater wünscht als den oder die bisherigen Ärzte, soll sich an folgende 2 Spitzenpsychiater wenden, welche ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann:


Dr. Herbert Bartosch, 1190 Wien, Tel. 369-49-46

Dr. Claudio Lind, ebenfalls in Wien (ist über Google zu finden)


Ich selbst bin seit nunmehr 12 Jahren bei Herrn Dr. Bartosch und er ist absolute Spitzenklasse!!! So gut und stabil hat mich noch kein anderer Psychiater hinbekommen. Ich habe etliche SMV hinter mir, jedoch keinen einzigen mehr während der Zeit bei Herrn Dr. Bartosch!!!

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen. Ich wünsche jedem psychisch Kranken die allerbeste Betreuung!

Eingetragen am  als Datensatz 31133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol, Ziprasidon, Paroxetin, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für psychotische verfolgungssucht, tendenz zum stalken und abhören mit keine Nebenwirkungen

Seit über 10 Jahren leide ich unter Beobachtungszwang mit Wahrnehmungsproblemen und zwanghafter Fehlinterpretierung. Aber ich nehme mich selbst nicht als krank wahr. Hoffentlich kann ich mit Fluanxol diesen kranken Drang unterdrücken!

Fluanxol bei psychotische verfolgungssucht, tendenz zum stalken und abhören

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxolpsychotische verfolgungssucht, tendenz zum stalken und abhören10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit über 10 Jahren leide ich unter Beobachtungszwang mit Wahrnehmungsproblemen und zwanghafter Fehlinterpretierung. Aber ich nehme mich selbst nicht als krank wahr.

Hoffentlich kann ich mit Fluanxol diesen kranken Drang unterdrücken!

Eingetragen am  als Datensatz 30285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für paranoide Schizophrenie mit Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Halluzinationen

bin stunden um stunden wach. werde gott sei dank appetitlos. habe bereits 4 kg abgenommen.habe allerdings von seroquel (quetiapin bis 1200mg) 10kg zugenommen, war stetig müde. vor leponex kann ich nur warnen. Gewichtszunahme,akustische wie visuelle halluzinationen wurden verstärkt. melde mich mal...

Fluanxol bei paranoide Schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxolparanoide Schizophrenie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bin stunden um stunden wach. werde gott sei dank appetitlos. habe bereits 4 kg abgenommen.habe allerdings von seroquel (quetiapin bis 1200mg) 10kg zugenommen, war stetig müde. vor leponex kann ich nur warnen. Gewichtszunahme,akustische wie visuelle halluzinationen wurden verstärkt. melde mich mal wieder wenn ich durch fluanxol depot spritze abgenommen habe,wirkt super...

Eingetragen am  als Datensatz 29817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zyprexa für Borderline-Störung, psyotische Anteile, Borderline-Störung, psychotische Anteile, Borderline-Störung, psychotische Anteile, Borderline-Störung, psychotische Anteile mit Wirkungslosigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, innere Unruhe, Zungen-Schlund-Krämpfe

Zyprexa: Wirkung keine. Nebenwirkung: Gewichtszunahme, Müdigkeit. Zeldox: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, innere Unruhe. Ciatyl: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, Zungen- Schlundkrämpfe. Fluanxol: Wirkung keine. Nebenwirkungen keine.

Zyprexa bei Borderline-Störung, psychotische Anteile; Zeldox bei Borderline-Störung, psychotische Anteile; Ciatyl bei Borderline-Störung, psychotische Anteile; Fluanxol bei Borderline-Störung, psyotische Anteile

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaBorderline-Störung, psychotische Anteile4 Wochen
ZeldoxBorderline-Störung, psychotische Anteile7 Tage
CiatylBorderline-Störung, psychotische Anteile2 Wochen
FluanxolBorderline-Störung, psyotische Anteile28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zyprexa: Wirkung keine. Nebenwirkung: Gewichtszunahme, Müdigkeit.

Zeldox: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, innere Unruhe.

Ciatyl: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, Zungen- Schlundkrämpfe.

Fluanxol: Wirkung keine. Nebenwirkungen keine.

Eingetragen am  als Datensatz 25900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin, Ziprasidon, Zuclopenthixol, Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Angstörungen, Magen/Darm probleme mit Anspannung, Unruhe

Ich habe Fluanxol zuerst 20% 0,3ml 7mg gespritzt bekommen. Wirkung zuerst vorhanden, aber nach der 2. Spritze nichtmehr. Die 3. spritze nach jeweils 14 tagen mit der Dosis 20% 0,5ml 10mg zeigte wieder verblüffende wirkung und schaltete alle psychosomatischen Beschwerden regelrecht aus. Die 4....

Fluanxol bei Angstörungen, Magen/Darm probleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolAngstörungen, Magen/Darm probleme2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Fluanxol zuerst 20% 0,3ml 7mg gespritzt bekommen. Wirkung zuerst vorhanden, aber nach der 2. Spritze nichtmehr. Die 3. spritze nach jeweils 14 tagen mit der Dosis 20% 0,5ml 10mg zeigte wieder verblüffende wirkung und schaltete alle psychosomatischen Beschwerden regelrecht aus.

Die 4. Spritze wurde mir Irrtümlicherweise über dosiert mit 20% 1,0ml 20mg. Es stellten sich fast unerträglich Verspannungs- und unruhezustände ein. Seither will mir meine Ärztin (angeblich wg. Risiko) überhaupt kein Fluanxol mehr verabreichen. Sie wollte mich angeblich vor bleibenden motorischen Störungen und Parkinson bewahren falls ich das Medikament über einen längeren Zeitraum bekäme. Das Risiko währe es mir wert für ein paar Jahre Lebenswertes Leben

Eingetragen am  als Datensatz 25653
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Drogeninduzierte Psychose mit Muskelkrämpfe

Habe nach der 1 Einnahme extrem mit ganzkörper Verkrampfung reagiert und zuvor sehr starke Sehstörungen.War ich wohl zu empfindlich auf das Medikament.

Fluanxol bei Drogeninduzierte Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolDrogeninduzierte Psychose1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach der 1 Einnahme extrem mit ganzkörper Verkrampfung reagiert und zuvor sehr starke Sehstörungen.War ich wohl zu empfindlich auf das Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 23793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für Psychose mit keine Nebenwirkungen

2003 trat die Psychose zum erstenmal auf. Habe schon mehrere mehrmalige Klinikaifenthalte hinter mir. Wurde mit Solian, Risperdal, Invega, Leponex, Abilify behandelt. Keines hat richtig geholfen. Das Problem war dabei die Soziale Abstumpfung (konnte keine sozialen Kontakte knüpfen). Ich mein gut...

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2003 trat die Psychose zum erstenmal auf. Habe schon mehrere mehrmalige Klinikaifenthalte hinter mir. Wurde mit Solian, Risperdal, Invega, Leponex, Abilify behandelt. Keines hat richtig geholfen. Das Problem war dabei die Soziale Abstumpfung (konnte keine sozialen Kontakte knüpfen). Ich mein gut die obengenannten Medikamente konnten das Stimmenhören gut unterdrücken. Wirklich zufrieden war ich mit den Neuroleptika der 2. Generation wirklich nicht. Dann habe ich auf eigener nach einem wirklich guten Medikament gesucht. Und dies war dann Fluanxol depot 2% 1 ml/1mg. Und bat meinem Nervenarzt Leponex, dass son so schon schwerwiegende Nebenwirkungen in der Packungsbeilage aufwies. Mit Leponex war ich total unglücklich. Habe mit diesem Medikament 3 Tage lang durchgeschlafen. Auch soziale konntakte klappten nicht mehr. Jetzt lasse ich mir Fluanxol alle 14 Tage von meinem Nervenarzt spriten und komme damit sehr gut zurecht. Soziale konntakte klappen damit sehr gut ! Auch mein soziales Umfeld meint Fluanxol bekommt mir besser ! Meine Mutter sagt zu mir ich bin wieder der alte mensch wie früher. Also für die Erfinder dieses Medikaments, müsste man ihnen den Nobelpreis verleihen. Habe bei diesem Medikament auch kaum Nebenwirkungen. Der Vorteil bei diesem Medikament ist auch, dass es gegen verschiedene Psychische Störungen eingesetzt werden kann. Bin auch kaum Depressiv. Meine Nervenarzt meint auch dass man nach unzähligen Jahren jetzt ein Medikament gefunden hat, mitdem ich sehr gut zurecht komme.

Eingetragen am  als Datensatz 21271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Fluanxol

Fluanxol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seroquel, Sertralin, Solian, Cipramil, Trevilor

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 64 Benutzer zu Fluanxol

Graphische Auswertung zu Fluanxol

Graph: Altersverteilung bei Fluanxol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Fluanxol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Fluanxol
[]