Fluimucil

Das Medikament Fluimucil wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fluimucilwurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 3,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Fluimucil traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Wahrnehmungsstörungen (2/5)
40%
Angstgefühle (1/5)
20%
Durst (1/5)
20%
Fieber (1/5)
20%
Hautausschlag (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei Fluimucil

Fluimucil wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Husten33%(1 Bew.)
Sinusitis33%(4 Bew.)
Bronchitis (akut)33%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Fluimucil

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ACC akut74% (53 Bew.)
ACC18% (12 Bew.)
NAC6% (6 Bew.)
Mucobene2% (1 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Fluimucil.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1650
Durchschnittliches Gewicht in kg690
Durchschnittliches Alter in Jahren490
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,110,00

In Fluimucil kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Acetylcystein

Fragen zu Fluimucil

alle Fragen zu Fluimucil

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Fluimicil für Nasennebenhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung mit Mundtrockenheit, Mundgeruch, Unwohlsein, Wahrnehmungsstörungen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Durst, Angstgefühle

Einnahme von Avalox, 18.2.2010 Vor dem Avalox bekam ich Fluimicil verschrieben. Das löste bei mir Austrocknung, Mundtrockenheit, schlechter Atem, Unwohlsein und sich selber nicht mehr ganz spüren aus. Nachher bekam ich Avalox zum Einnehmen. Ich dachte, dass die vorgängigen Symptome nun...

Fluimicil bei Nasennebenhöhlenentzündung; Avalox Filmtabletten bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluimicilNasennebenhöhlenentzündung2 Tage
Avalox FilmtablettenNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme von Avalox, 18.2.2010

Vor dem Avalox bekam ich Fluimicil verschrieben. Das löste bei mir Austrocknung, Mundtrockenheit, schlechter Atem, Unwohlsein und sich selber nicht mehr ganz spüren aus. Nachher bekam ich Avalox zum Einnehmen. Ich dachte, dass die vorgängigen Symptome nun abklingen werden und Avalox nun bei der Nasenhöhlenentz. helfen würde. Nach 3 Tabletten war es mir so übel, unwohl, die Zunge und der ganze Mund total trocken, und die vorgängigen Symptome wie die des ersten Medikamentes. Konnte kaum mehr schlafen und musste dauernd trinken. Dazu kamen kamen merkwürdige Vorstellungen in der Nacht. Ich musste das Licht anlassen während der Nacht, weil ich nicht wusste, ob ich überhaupt noch aufwachen würde.
Ich wollte einen Arzt um Rat fragen, was zu tun sei. Leider war Sonntag und der Notfalldienst vom Spital. Die haben mich so ziemlich als Mimose abgetan und das sei alles übertrieben und unmöglich. Es sei sonst alles in Ordnung.Die Trockenheit bilde ich mir quasi ein!! Bahh!!! Ich hätte eh psychisch ein Problem. (-Solch eine Frechheit!-) Ich müsse weiterhin die nächsten 2 Tabletten nehmen, wegen Resistenz. Ich fühlte mich total im Engpass und wusste nicht mehr was tun.

Zum Glück hat eine Kollegin auf dieser Website nachgeschaut und mir empfohlen, nun Avalox nicht mehr zu nehmen. Sie war mein starker Engel gewesen! Danke vielmal!!!
In den 2 folgenden Nächten hatte ich den \"totalen\" Brand: trinken-trinken- Wc-trinken war angesagt.
(Nächste Nacht, schauen wir mal, wie es geht.)

Jeden Tag nach der Medikamenteinnahme ist mir also schlechter gegangen und ich habe immer weniger geschlafen. Ich war total kaputt. Wie kann man nur solches Gift herstellen und es den Leuten verabreichen. Ist das noch vertretbar von der Pharma???????????

Eingetragen am  als Datensatz 22714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein, Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Emser Pastillen für Gliederschmerzen, Bronchitis (akut), Halsentzündung mit Müdigkeit

Nur etwas Müdikeit! Gute Erfahrung, schnelle Besserung, hustenberuhigend, schleimlösend.

Emser Pastillen bei Halsentzündung; Fluimucil 200 bei Bronchitis (akut); Dafalgan bei Gliederschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Emser PastillenHalsentzündung2 Tage
Fluimucil 200Bronchitis (akut)2 Tage
DafalganGliederschmerzen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nur etwas Müdikeit!
Gute Erfahrung, schnelle Besserung, hustenberuhigend, schleimlösend.

Eingetragen am  als Datensatz 7464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung, Acetylcystein, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluimucil für Husten mit Fieber, Wahnvorstellungen

Ich bekam starkes Fieber und auch "merkwürdige Vorstellungen in der Nacht", immer wenn ich im Halbschlaf war. Vielleicht waren es eine Art Halluzinationen. Ich würde dieses Medikament nie mehr nehmen.

Fluimucil bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluimucilHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam starkes Fieber und auch "merkwürdige Vorstellungen in der Nacht", immer wenn ich im Halbschlaf war. Vielleicht waren es eine Art Halluzinationen. Ich würde dieses Medikament nie mehr nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 42792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Wahrnehmungsstörungen

Wahrnehmungsstörungen, vor allem beim Bewegen, dass es sich wie eine kurze (millisekunde) Absenz anfühlt.

Clarithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut); Fluimucil

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)7 Tage
Fluimucil5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wahrnehmungsstörungen, vor allem beim Bewegen, dass es sich wie eine kurze (millisekunde) Absenz anfühlt.

Eingetragen am  als Datensatz 35519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin, Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluimucil für Nasennebenhölen Vereiterung mit Hautausschlag

Bei mir ergaben sich über die Nacht Grosse Rote Flecken am Bauch, den Armen und am Rücken. Die Flecken gingen am Tage zwar langsam zurück, aber ich werde das medikament nicht mehr nehmen.

Fluimucil bei Nasennebenhölen Vereiterung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluimucilNasennebenhölen Vereiterung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir ergaben sich über die Nacht Grosse Rote Flecken am Bauch, den Armen und am Rücken.
Die Flecken gingen am Tage zwar langsam zurück, aber ich werde das medikament nicht mehr nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 50752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Fluimucil

Fluimucil wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Emser Pastillen, Dafalgan, Avalox, Clarithromycin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Fluimucil

Graphische Auswertung zu Fluimucil

Graph: Altersverteilung bei Fluimucil nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Fluimucil nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Fluimucil
[]