Das Medikament Fluspirilen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Fluspirilenwurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Fluspirilen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/9)
Appetitlosigkeit (2/9)
Dyskinesien (2/9)
Benommenheit (1/9)

alle 9 Nebenwirkungen bei Fluspirilen

Fluspirilen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Fluspirilen

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Fluspi63% (65 Bew.)
Imap37% (44 Bew.)

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Fluspirilen.

In Fluspirilen kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Fluspirilen

alle Fragen zu Fluspirilen

Fluspirilen für Depressionen mit Dyskinesien

Aufgrund einer reaktiven Depression nach dem Tod meines Vaters wurde meine Mutter über einen längeren Zeitraum vom Neurologen mit Fluspirilen-Spritzen behandelt. Nach einer Weile bekam sie tonische Gesichtsmuskelkrämpfe, die sich v.a. darin äußerten, dass sie die Augen kaum noch öffnen konnte....

Fluspirilen bei Depressionen

FluspirilenDepressionen-

Nach einer Weile bekam sie tonische Gesichtsmuskelkrämpfe, die sich v.a. darin äußerten, dass sie die Augen kaum noch öffnen konnte. Weder sie noch ihr Neurologe erkannten jedoch den Zusammenhang mit dem Medikament. Im Gegenteil, die Beschwerden wurden als psychogen eingestuft und meine Mutter gefragt, wovor sie in ihrem Leben die Augen verschließen möchte. Der Neurologe erhöhte die Medikamenten-Dosis bzw. die Frequenz, weil er der Ansicht war, dass die bisherige Dosis/Frequenz nicht ausreichte.
Wegen Brustkrebs (der auch durch Fluspirilen begünstigt wird) im Krankenhaus, stoppte auf dem Flur ein völlig unbeteiligter Arzt meine Mutter und sagte ihr: "Ich sehe, sie haben diese Krämpfe. Wissen Sie, dass sie durch IMAP ausgelöst werden? Sie haben doch IMAP bekommen, oder?"
Daraufhin informierte sich meine Mutter und musste feststellen, dass diese sogenannten Dyskinesien eine bekannte häufige Nebenwirkung von Fluspirilen sind!
Die Gesichtskrämpfe waren irreversibel und wurden bis zum Tod meiner Mutter (an Brustkrebs) in 3-monatigen Abständen mit Botulinustoxin-Injektionen behandelt.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluspirilen für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Fluspirilen bei Depressionen

FluspirilenDepressionen14 Tage

Hallo, ich werde seit 10 Jahren!!! mit Cipramil, 60 mg/Tag und Venla seit 5 Jahren behandelt. Nichts, aber wirklich nichts, hat mich aus meinen Depressionen und Antriebslosigkeit gebracht. Seit 14 Tagen bekomme ich 1 x wöchentlich Fluspi "Fluspirilen", 0,75 mg, gespritzt. Ich bin ein neuer Mensch. Es ist nicht mehr alles grau und trist und habe wieder Antrieb meinen Haushalt und diverse Dinge, wie einkaufen etc. zu erledigen. Ich habe Ärzte angefleht, mir doch bitte bitte zu helfen, da es mir so schlecht ging. Nichts hat geholfen. Ich wollte auch nicht "zugedröhnt" sein, sondern wieder aktiv am Leben teilnehmen. Für mich ist das Medikament ein Wunder, ich fühle mich endlich endlich wieder vollwertig.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluspirilen für schwere depressive Episode mit keine Nebenwirkungen

Fluspirilen bei schwere depressive Episode

Fluspirilenschwere depressive Episode1 Tage

Ich habe heute Vormittag (gegen 11 Uhr) zum ersten Mal eine Spritze Fluspirilen auf Empfehlung meines Arztes gegen eine schwere depressive Episode erhalten. Ich war zuerst sehr skeptisch gegenüber der Wirksamkeit, weil mir dieses Medikament völlig unbekannt war. Keine 4 Stunden später habe ich mich schon gefühlt wie ein junger Gott! Ich bin vollkommen Herr meiner Sinne, konnte noch keine Nebenwirkungen feststellen, fühle mich federleicht, kann problemlos mit fremden Menschen sprechen und meine starken Zukunftsängste sind verflogen. Seit vielen vielen Jahren habe ich endlich mal wieder das Gefühl, in diese Welt zu gehören! Außerdem erscheint mir alles viel klarer und realer. Als ob ich aus einer Trance, aus einem Albtraum erwacht sei. Ich hatte schon ganz vergessen, dass es auf dieser Welt auch schöne Dinge gibt. Ich kann dieses Medikament daher absolut empfehlen!

Geburtsjahr:1989

Fluspirilen für Depressive Episode mit Müdigkeit, Benommenheit

Fluspirilen bei Depressive Episode

FluspirilenDepressive Episode14 Tage

Fluspirilen, besser bekannt als IMAP wurde mir im Rahmen einer akuten Major Depression mit Suizidalität gespritzt, das ganze 2x während 14 Tagen. Eine Injektion wirkt ca. 7 Tage lang. Das Medikamet fand ich ich gut verträglich, Nebenwirkungen waren bei mir nur Müdigkeit und Gedämpftheit, die aber laut meinem Psychiaters gewünscht sind, da es durchaus auch als Sedativatum gedacht ist, bei extremen Erregungszuständen. Gedanken werden geeorndet, man sieht alles klarer wieder und wird ruhiger. Das Medi stellt Therpahiefähigkeit her. Suizidale Gedanken vergehen. Alles in allem hat es mir sehr gut geholfen in einer akuten Phase.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluspirilen für Abgeschlagenheit Zukunftsangst mit Appetitlosigkeit

Nach langjähriger Erfolglosigkeit trotz täglicher Anstrengung bekam ich einen Nervenzusammenbruch und hatte zeitweise Depressionen. Nach einnahme des >Medikaments wurde ich ganz ruhig, verlor meine Angst, konnte die Realität anschauen und kam in die Kraft. Trotzdem gebe ich meinem Körper...

Fluspirilen bei Abgeschlagenheit Zukunftsangst

FluspirilenAbgeschlagenheit Zukunftsangst3 Tage

und hatte zeitweise Depressionen.

Nach einnahme des >Medikaments wurde ich ganz ruhig, verlor meine Angst,
konnte die Realität anschauen und kam in die Kraft.

Trotzdem gebe ich meinem Körper jetzt verstärkt eine gesunde Ernährung, entgifte und gönne mir einfach mehr Ruhe.

Der Nebeneffekt, da ich keinen großen Hunger habe, kommt es auch nicht mehr zu den abendlichen Kleinen Frustmahlzeiten.

Eingetragen am  als Datensatz 51958

Fluspirilen für Fluspirilen mit Dyskinesien

Fluspirilen bei Fluspirilen

FluspirilenFluspirilen-

Ich kann hier als Allgemeinarzt und Psychiater aufgrund der erheblichen Nebenwirkungen (Spätdyskinesien) vor der Anwendung von Fluspirilen (Fluspi, Imap etc.) bei Angststörungen und Depressionen nur ausdrücklich warnen! Das Medikament hat für diese Krankheitsbilder auch keine Zuslassung!!! Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Dietrich Kölsch, FA für Allgemeinmedizin, FA für Psychiatrie u. Psychotherapie, Königsbronn

Fluspirilen für Depression, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

FluspirilenDepression, Psychose3 Wochen

Müdigkeit, Schmerzen wie Muskelkater an Einstichstelle

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Arzt

Fluspirilen für Borderline-Störung mit Appetitlosigkeit, Frieren, Schlaflosigkeit, Gefühlskälte

Fluspirilen bei Borderline-Störung

FluspirilenBorderline-Störung21 Tage

Durch Fluspi fühlte ich mich wie ein Zombi: Konnte nicht mehr schlafen (nur mithilfe von starkem Kaffee - das war paradox), kaum noch essen, habe jämmerlich gefroren und fühlte gar nichts mehr. Das war schlimmer als ohne dieses Mittel. Außerdem wurde schnell gespritzt, und das tat weh. Habe die Behandlung bei dieser Ärztin abgebrochen. Sie iat aber jetzt im Ruhestand.

Eingetragen am  als Datensatz 21953

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Fluspirilen

Graphische Auswertung zu Fluspirilen

Graph: Altersverteilung bei Fluspirilen nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Fluspirilen nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Fluspirilen