Flux Hexal Tabs

Das Medikament Flux Hexal Tabs wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Flux Hexal Tabswurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Flux Hexal Tabs traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Übelkeit (3/7)
43%
Appetitlosigkeit (2/7)
29%
Kopfschmerzen (2/7)
29%
Absetzerscheinungen (1/7)
14%
Bewegungsdrang (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 16 Nebenwirkungen bei Flux Hexal Tabs

Flux Hexal Tabs wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression60%(3 Bew.)
Übelkeit20%(1 Bew.)
Antriebsstörungen20%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Flux Hexal Tabs

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Fluoxetin92% (488 Bew.)
Fluctine4% (22 Bew.)
Mutan3% (17 Bew.)
Fluxet<1% (2 Bew.)
Fluoxe-Q<1% (1 Bew.)

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Flux Hexal Tabs.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg670
Durchschnittliches Alter in Jahren330
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,530,00

In Flux Hexal Tabs kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fluoxetin

Fragen zu Flux Hexal Tabs

alle Fragen zu Flux Hexal Tabs

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Flux Hexal Tabs für Panikattacken, Übelkeit mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Zittern

In den ersten 2 Wochen sehr schlimme Nebenwirkungen (extreme Verstärkung der Symptome) trotz extrem langsamer Dosissteigerung. Kopfschmerzen, Übelkeit, Zittern, Panik, Bett nicht verlassen können. - Durchhalten war wichtig, nach 1 Monat das Schlimmste überstanden, nach etwa 3 Monaten ist's mir...

Flux Hexal Tabs bei Panikattacken, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Flux Hexal TabsPanikattacken, Übelkeit14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den ersten 2 Wochen sehr schlimme Nebenwirkungen (extreme Verstärkung der Symptome) trotz extrem langsamer Dosissteigerung. Kopfschmerzen, Übelkeit, Zittern, Panik, Bett nicht verlassen können. - Durchhalten war wichtig, nach 1 Monat das Schlimmste überstanden, nach etwa 3 Monaten ist's mir richtig gut gegangen. Bin 100 % zufrieden und erleichtert.

Eingetragen am  als Datensatz 14747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Flux Hexal Tabs für Depression mit Euphorie, Kieferkrämpfe, Bewegungsdrang, Kopfschmerzen

1. Versuch: Das erste Mal wurden mir Flux Hexal vor rund 5 Jahren verschrieben. Damals wurde meine Anfangsdosis auf eine halbe Tablette festgelegt. Nach 2 Wochen bin ich vor Glück fast geplatzt. Total überdreht, nur noch am Kichern und viel zu "lebendig". Ich habe herum gezapelt und mein Kiefer...

Flux Hexal Tabs bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Flux Hexal TabsDepression2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. Versuch: Das erste Mal wurden mir Flux Hexal vor rund 5 Jahren verschrieben. Damals wurde meine Anfangsdosis auf eine halbe Tablette festgelegt. Nach 2 Wochen bin ich vor Glück fast geplatzt. Total überdreht, nur noch am Kichern und viel zu "lebendig". Ich habe herum gezapelt und mein Kiefer war immer verkrampft. Schlafen war kaum möglich, weil ich immer mit den Füssen wippen "musste". Das war zu definitiv zu viel des Guten, und so wurde es abgesetzt. Danach habe ich andere Medikamente (Pram) bekommen. Da diese aber nach nun fast 4 Jahren wirkungslos waren, hat man nochmal Flux Hexal bei mir versucht (mit der Begründung, dass sich der Körper ändert, und ich es nun vertragen könnte)

2. Versuch: Anfängliche Dosis wieder eine halben Tablette. Diesmal blieb das Desaster aus. Im Gegenteil, es machte sich eine leichte Besserung bemerkbar. Dann wurde es auf 1 Tablette gesteigert und es war eine (!) riesen (!) Besserung bemerkbar, und auch die Panikattacken verschwinden langsam wieder. Auch meine Aktivität ist, erfreulicher Weise, um einiges gestiegen. Nebenwirkungen bei mir sind, dass ich manchmal beim Einschafen ein wenig verkrampft bin, aber das löst sich, wenn ich mich kurz darauf konzentriere. Manchmal habe ich langanhaltende (aber "erträgliche") Kopfschmerzen, was ich allerdings zur Anfangszeit von meinen letzten Antidepressiva auch hatte. Und ich esse etwas weniger, was aber angesichts meines Gewichtes nicht wirklich schadet *husthust*.
Das Einzige was mich stört ist, dass ich momentan sehr viel schlafe. Allerdings kann ich das nicht eindeutig den Medikamenten zuordnen. Das kann auch von dem extremen Wetterumschwung - welcher gerade zu Gange ist - kommen.
Im Grossen und Ganzen komme ich aber SUPER mit den Flux zurecht.


Ich kenne nun beide Varianten: wie es ist, wenn man sie verträgt oder nicht verträgt. Ich bin froh, dass ich sie jetzt nach fast 5 Jahren vertrage und endlich mein Leben fast normal führen kann (:
Auch in meinem Freundes und Verwantenkreis bemerkt man, dass es mir sehr viel besser geht.
Insofern: Danke Flux!
Mit den Pram erging es mir nie so gut (:

Eingetragen am  als Datensatz 42230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Flux Hexal 20 mg für Traumadepression mit Übelkeit, Unruhe, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

Ich habe dieses Medikament bereits 2008 eingenommen. Damals achtete ich noch nicht so genau auf Nebenwirkungen eines Antidepressivas. Habe damals große Schwierigkeiten mit dem Magen gehabt und mußte umsteigen. Habe diese Erfahrung komplett vergessen. Habe jetzt wieder dieses Medikament...

Flux Hexal 20 mg bei Traumadepression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Flux Hexal 20 mgTraumadepression30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Medikament bereits 2008 eingenommen.
Damals achtete ich noch nicht so genau auf Nebenwirkungen eines Antidepressivas. Habe damals große Schwierigkeiten mit dem Magen gehabt und mußte umsteigen.

Habe diese Erfahrung komplett vergessen.

Habe jetzt wieder dieses Medikament verschrieben bekommen, weil ich im vergangenen Jahr permanent zugenommen habe.

Diesmal habe ich ganz genau auf die Nebenwirkungen geachtet:

-immer wieder leichte Übelkeit, Magenprobleme, Magenschmerzen

-Unruhe Zustände

-Schlaflosigkeit - habe keine normale Müdigkeit mehr

-komplette Appetitlosigkeit - will gar nichts mehr essen

Eingetragen am  als Datensatz 45509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Flux Hexal Tabs für Depression / Panikattacken mit Absetzerscheinungen

Nebenwirkungen hatte ich mit Flux Hexal Tabs nie. Weder am Anfang der Behandlung, noch in der langen Zeit während der Anwendung. Allerdings sind die Absetzerscheinungen, selbst wenn man wie empfohlen "ausschleicht", für mich der reinste Horror. Deswegen sollte man sich sehr gut überlegen ob...

Flux Hexal Tabs bei Depression / Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Flux Hexal TabsDepression / Panikattacken7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen hatte ich mit Flux Hexal Tabs nie. Weder am Anfang der Behandlung, noch in der langen Zeit während der Anwendung.
Allerdings sind die Absetzerscheinungen, selbst wenn man wie empfohlen "ausschleicht", für mich der reinste Horror.
Deswegen sollte man sich sehr gut überlegen ob man mit solchen Medikamenten wirklich anfängt oder ob man sich nicht doch alternative Behandlungsmöglichkeiten suchen will.

Eingetragen am  als Datensatz 59303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Flux Hexal Tabs für Depressionen, Panikattacken mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Nehme Flux hexal jetzt seit 2 Jahren da ich vor zwei Jahren meine erste Panikattacke hatte. Bisher konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen Am Anfang der Einnahme konnte ich einen leichten Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit verzeichnen. Sonst jedoch nichts

Flux Hexal Tabs bei Depressionen, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Flux Hexal TabsDepressionen, Panikattacken-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Flux hexal jetzt seit 2 Jahren da ich vor zwei Jahren meine erste Panikattacke hatte. Bisher konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen
Am Anfang der Einnahme konnte ich einen leichten Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit verzeichnen. Sonst jedoch nichts

Eingetragen am  als Datensatz 11162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trittico retard für Depression, Antriebssteigerung, Depression, Angst, Belastungsstörung mit Müdigkeit, Gewichtsabnahme

bei Trittico: hat gut geholfen, habe es sehr lange eingenommen, jedoch war die dauernde, bleierne Müdigkeit die dadurch aufkam für mich nicht mehr aushaltbar. bei Flux: wirkt meiner Meinung nach nicht sehr antidepressiv, macht mich jedoch munterer/wacher und spüre kaum Nebenwirkungen, außer...

Trittico retard bei Depression, Angst, Belastungsstörung; Flux Hexal Tabs bei Depression, Antriebssteigerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trittico retardDepression, Angst, Belastungsstörung15 Monate
Flux Hexal TabsDepression, Antriebssteigerung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei Trittico: hat gut geholfen, habe es sehr lange eingenommen, jedoch war die dauernde, bleierne Müdigkeit die dadurch aufkam für mich nicht mehr aushaltbar.

bei Flux: wirkt meiner Meinung nach nicht sehr antidepressiv, macht mich jedoch munterer/wacher und spüre kaum Nebenwirkungen, außer Gewichtsabnahme, was aber erwünscht ist.

Eingetragen am  als Datensatz 16587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Flux Hexal Tabs für Depression mit Übelkeit, Nervosität, Gedächtnisstörungen

Übelkeit,Gedächnislücken, Nervösität

Flux Hexal Tabs bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Flux Hexal TabsDepression6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit,Gedächnislücken, Nervösität

Eingetragen am  als Datensatz 12483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Flux Hexal Tabs

Flux Hexal Tabs wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trittico

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Flux Hexal Tabs

Graph: Altersverteilung bei Flux Hexal Tabs nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Flux Hexal Tabs nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Flux Hexal Tabs
[]