Folsäure

Das Medikament Folsäure wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Folsäurewurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Folsäure traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Übelkeit (2/6)
33%
keine Nebenwirkungen (2/6)
33%
Müdigkeit (2/6)
33%
Benommenheit (1/6)
17%
Gleichgewichtsprobleme (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Nebenwirkungen bei Folsäure

Folsäure wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Übelkeit50%(4 Bew.)
Kinderwunsch-Behandlung50%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Folsäure

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Folsäure plus67% (2 Bew.)
RubieFol33% (1 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Folsäure.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg7079
Durchschnittliches Alter in Jahren5156
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0224,57

In Folsäure kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Folsäure

Fragen zu Folsäure

alle Fragen zu Folsäure

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Ebetrexat für " " ", Arthrose in beiden Händen mit Übelkeit

Die starken Schmerzen in beiden Händen sind wesentlich besser geworden. Ich bin nur in meiner Bewegung etwas eingeschränkt. Ich kann nichts mit Kraftanstrengung tun. Neben- wirkungen habe ich am Morgen, eine leichte Übelkeit und ich glaube ich bin ein bißchen depressiv gewordedn, aber ich weiß...

Ebetrexat bei Arthrose in beiden Händen; Folsäure bei " " "

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbetrexatArthrose in beiden Händen16 Wochen
Folsäure" " "-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die starken Schmerzen in beiden Händen sind wesentlich besser geworden. Ich bin nur in
meiner Bewegung etwas eingeschränkt. Ich kann nichts mit Kraftanstrengung tun. Neben-
wirkungen habe ich am Morgen, eine leichte Übelkeit und ich glaube ich bin ein bißchen
depressiv gewordedn, aber ich weiß nicht ob das mit diesem Medikament zusammenhängt. Auch
habe ich ein bißchen Atembeschwerden aber wie gesagt ich weiß nicht ob es von Ebetrexat ist.

Eingetragen am  als Datensatz 27376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat, Folsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Proxen für Übelkeit, Übelkeit, juvenile chronische Polyarthritis, Gelenkentzündung mit Müdigkeit, Zahnschmelzabbau, Leberschädigung, Sehstörungen, Sprachstörungen, Gleichgewichtsprobleme

Da ich das Methotrexat nicht vertragen habe, bekam ich Folsäure (zur Verträglichkeit) und Vomex (gegen die Übelkeit und das Erbrechen). Alles wirkte ebensowenig wie Proxen. Wenn ich nun zurück schau, dann stell ich mit Erschrecken fest, dass ich bleibene Schäden (Hypersomnie, Zahnschmelzabbau,...

Proxen bei Gelenkentzündung; Methotrexat bei juvenile chronische Polyarthritis; Folsäure bei Übelkeit; Vomex bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProxenGelenkentzündung6 Monate
Methotrexatjuvenile chronische Polyarthritis1 Jahre
FolsäureÜbelkeit1 Jahre
VomexÜbelkeit1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich das Methotrexat nicht vertragen habe, bekam ich Folsäure (zur Verträglichkeit) und Vomex (gegen die Übelkeit und das Erbrechen). Alles wirkte ebensowenig wie Proxen.

Wenn ich nun zurück schau, dann stell ich mit Erschrecken fest, dass ich bleibene Schäden (Hypersomnie, Zahnschmelzabbau, Leberschäden, Sehbeeinträchtigung, Sprachstörung, Gleichgewichtsprobleme usw.) bekommen habe.

Ich hoffe, dass andere das besser vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 32552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen, Methotrexat, Folsäure, Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Folsäure für Babywunsch mit Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Magenkrämpfe

Nebenwirkungen waren Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Magenkrämpfe

Folsäure bei Babywunsch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FolsäureBabywunsch30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen waren Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Magenkrämpfe

Eingetragen am  als Datensatz 37490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Folsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin plus für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Keine!!

Tilidin plus bei Polyneuropathie; Vitamin B12; Folsäuere

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin plusPolyneuropathie11 Monate
Vitamin B125 Jahre
Folsäuere5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine!!

Eingetragen am  als Datensatz 30003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon, Cobalamin, Folsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Methotrexat-Dinatrium ("Lantarel") für Schilddrüsenüberfunktion, Basedow-Syndrom, Gelenkentzündungen, Katarakt, Behandlung mit Methotrexat, "echtes" Rheuma mit Müdigkeit, Benommenheit

Methotrexat-Dinatrium ("Lantarel"): Müdigkeit, Benommenheit

Methotrexat-Dinatrium ("Lantarel") bei "echtes" Rheuma; Folsäure bei Behandlung mit Methotrexat; Prednisolon bei Gelenkentzündungen, Katarakt; Carbimazol bei Schilddrüsenüberfunktion, Basedow-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Methotrexat-Dinatrium ("Lantarel")"echtes" Rheuma10 Monate
FolsäureBehandlung mit Methotrexat10 Monate
PrednisolonGelenkentzündungen, Katarakt2 Jahre
CarbimazolSchilddrüsenüberfunktion, Basedow-Syndrom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Methotrexat-Dinatrium ("Lantarel"): Müdigkeit, Benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 56213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat, Folsäure, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren für fehlt, Vitaminmangel, Gelenkebeschwerden mit keine Nebenwirkungen

gut vertraeglich , keine nebenwirkung

Voltaren bei Gelenkebeschwerden; Vitamin B12 bei Vitaminmangel; Folsäure bei fehlt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenGelenkebeschwerden1 Tage
Vitamin B12Vitaminmangel3 Monate
Folsäurefehlt3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gut vertraeglich , keine nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 43070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Cobalamin, Folsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Folsäure

Folsäure wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Vitamin B12, Proxen, Methotrexat, Vomex, Voltaren

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 56 Benutzer zu Folsäure

Graphische Auswertung zu Folsäure

Graph: Altersverteilung bei Folsäure nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Folsäure nach Geschlecht 
[]