Formoterol

Das Medikament Formoterol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Formoterolwurde bisher von 18 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Formoterol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Herzrasen (6/21)
29%
keine Nebenwirkungen (5/21)
24%
Zittern (5/21)
24%
Schwindel (4/21)
19%
Fußkrämpfe (2/21)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 27 Nebenwirkungen bei Formoterol

Formoterol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma52%(9 Bew.)
Bronchitis (akut)26%(5 Bew.)
COPD13%(2 Bew.)
Muskelkrämpfe4%(1 Bew.)
Atemnot4%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Formoterol

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Formatris51% (17 Bew.)
Foradil21% (8 Bew.)
Oxis18% (7 Bew.)
Formo Lich10% (4 Bew.)

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Formoterol.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7281
Durchschnittliches Alter in Jahren4449
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,5425,57

In Formoterol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Formoterol

Fragen zu Formoterol

alle Fragen zu Formoterol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Formoterol für Asthma Bronchiale mit Herzrhythmusstörungen, Gewichtszunahme, Schwitzen

Herzrytmusstörungen, Gewichtszunahme, starkes Schwitzen

Formoterol bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormoterolAsthma Bronchiale2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrytmusstörungen, Gewichtszunahme, starkes Schwitzen

Eingetragen am  als Datensatz 6665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formoterol für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Auch wenn es hier eigentlich um Nebenwirkungen geht, möchte ich doch von positiven Erfahrungen berichten: Seit meiner Kindheit leide ich an Asthma Bronchiale, was zum Einem bei Körperlicher Anstrengung sowie mit allergischer Reaktion zusammenhängt. In den ersten Jahren gab es noch keine...

Formoterol bei Asthma Bronchiale; Budesonid bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormoterolAsthma Bronchiale1 Jahre
BudesonidAsthma Bronchiale1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auch wenn es hier eigentlich um Nebenwirkungen geht, möchte ich doch von positiven Erfahrungen berichten:

Seit meiner Kindheit leide ich an Asthma Bronchiale, was zum Einem bei Körperlicher Anstrengung sowie mit allergischer Reaktion zusammenhängt.

In den ersten Jahren gab es noch keine Inhalativen Sprays oder Pulver, was Sport quasi unmöglich machte. Dann kam Berodual, was ich sehr lange nehmen konnte und mich weit über 10 Jahre begleitete. Doch dann ließ die Wirksamkeit nach, der Verbrauch steigerte sich und die typischen Nebenwirkungen wie Unruhe, motorisches Zittern etc. folgten - wahrscheinlich durch zu hohe Dosierung.

Dann stieg mein Arzt auf Sultanol Rotadisk 200 (Wirkstoff Salbutamol) um. Es war wie eine Befreiung, da die Wirkung irgendwie als anders empfunden wurde. Dieses Präparat begleitete mich wieder weit über 10 Jahre, Im letzten Jahr folgte dann wieder der Gewöhnungseffekt und die Wirkung lies dann rapide schnell nach.

Ich muss noch erwähnen das ich zwischenzeitig 2 sogenannte Hypodesensibilisierungen unternommen hatte. Eine (über etwa 3 Jahre) ist etwa 20 Jahre her und Rückblickend ohne nennenswerten Erfolg. Die zweite ist jetzt etwa 2 1/2 Jahre her, lief aber über 5 Jahre und hatte durchschlagenden Erfolg. Davor war es mir nicht möglich Rasen zu mähen, das genieße ich heute sehr, obwohl es mit Arbeit verbunden ist.

Ich unternahm immer Versuche, mich sprotlich zu betätigen, welche mangels Luft immer scheiterten. Laufen auch nach Einsteiger Trainingsplan mit entsprechenden Gehpausen führte nicht zum Erfolg.

Dies änderte sich als mein Arzt und ich auf Formoterol in Verbindung mit Budesnoid im letzten Jahr umstiegen. Im Oktober begann wieder mit sportlichen Aktivitäten. Laufen, Rennrad, Volleyball - kurz vor Weihnachten lief ich das erste mal 1 Stunde an Stück - Jetzt kürzlich schaffte ich bei einer Marathon-Laufveranstaltung die 10 km in 1:02:28 und am 3. Okt. lief ich das erste Mal 2 Stunden am Stück - etwa 16 km - Für mich ein Riesenerfolg.

Ich habe derzeit keinerlei Probleme mit dieser Wirkstoffkombination und kann bei entsprechender Verträglichkeit dieses nur Empfehlen.

Warum schreibe ich das alles? Ich möchte hiermit anderen Informationen und Erfahrungen zukommen lassen. Meine allerbesten Grüße.

Eingetragen am  als Datensatz 4557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Immunschwäche, Pilzinfektionen, Depressionen

reines Formoterol als Inhalationskapseln verursachte bei mir Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen sowie Schwindel und Kopfschmerzen; häufig auch Schweissausbrüche, ständige Infektionen Symbicort = Kombipräparat von Formoterolhemifumarat und Budesonid ( Kortison ) verursacht jetzt nach...

Symbicort bei Asthma Bronchiale; Formoterol bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma Bronchiale9 Jahre
FormoterolAsthma Bronchiale9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

reines Formoterol als Inhalationskapseln verursachte bei mir Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen sowie Schwindel und Kopfschmerzen; häufig auch Schweissausbrüche, ständige Infektionen

Symbicort = Kombipräparat von Formoterolhemifumarat und Budesonid ( Kortison ) verursacht jetzt nach jahrelanger Einnahme Verstärkung der Fehlsichtigkeit; ständige Infektionen durch Immunschwäche, Pilzinfektionen, Kopfschmerzen, und ab und an Stimmungstiefs ( Depressionen )und Gewicht zu halten fällt zunehmens schwerer, d.h. abnehmen ist fast unmöglich obwohl viel Sport
( 2x Fitnesscenter, 2 x Stepptanz in der Woche)

Eingetragen am  als Datensatz 632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formoterol für Asthma mit Schwäche, Herzklopfen, Zittern, Atembeschwerden

Hallo, habe seit ca. 3 Monaten statt Pulmicort/Atrovent ( Einnahme ca. 12 Jahre) nun die Kombi Symbicort (mit Formoterol..) / Salbuatmol in der Dosierung Symbicort 2x morgens und 2x abends und Salbuatmol je nach Bedarf, momentan ca. 2-4 mal pro tag. Seit Anbeginn der Einnahme von Symbicort...

Formoterol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormoterolAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

habe seit ca. 3 Monaten statt Pulmicort/Atrovent ( Einnahme ca. 12 Jahre) nun die Kombi Symbicort (mit Formoterol..) / Salbuatmol in der Dosierung Symbicort 2x morgens und 2x abends und Salbuatmol je nach Bedarf, momentan ca. 2-4 mal pro tag. Seit Anbeginn der Einnahme von Symbicort fühle ich mich über Stunden körperlich geschwächt, Herzklopfen (mit Zwischenschlägen) und starkes Zittern (kenne ich in der Form nicht). Pulmicort habe ich über Jahre eingenommen, null Nebenwirkungen ausser Mundtrockenheit !! Zudem merke ich nach der Einnahme von Symbicort eine verschlechterung der Atemfunktion, sodass ich sogar oftmals danach Salbutamol brauche, um wieder besser Luft zu bekommen. Mein Allergologe meint, wahrscheinlich paradoxe Reaktion. Ich bin jetzt auf budiar/salbuatmol umgestiegen, Nebenwirkungen sofort minimiert und bekomme besser Luft !! Belastungs-EKG steht noch an !

Mit besten Grüssen
TB

Eingetragen am  als Datensatz 34377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formoterol für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Wenn man schon das bewährte Produkt Foradil P kopiert, sollte man auch das Equipment komfortabel kopieren. Der Inhalator fällt dauernd auseinander. Gut, dass ich noch einen von Foradil P aufgehoben habe. Der Kapselbehälter hat einen störenden Rand, an dem die Kapseln hängen bleiben, wenn man eine...

Formoterol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormoterolAsthma365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn man schon das bewährte Produkt Foradil P kopiert, sollte man auch das Equipment komfortabel kopieren. Der Inhalator fällt dauernd auseinander. Gut, dass ich noch einen von Foradil P aufgehoben habe. Der Kapselbehälter hat einen störenden Rand, an dem die Kapseln hängen bleiben, wenn man eine herausnehmen will! Eine glatte sechs für die technischen Entwickler!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 43546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formoterol für Asthma Bronchiale, Atemnot, Bronchitis (akut) mit Zittern, Panikattacken, Herzrasen, Schwindel

gute Wirksamkeit, leider jedoch nebenwirkungen wie starkes Zittern, Panikattacken, Herzrasen, Schwindel dafür war die Luft wie3der da :D

Formoterol bei Asthma Bronchiale, Atemnot, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormoterolAsthma Bronchiale, Atemnot, Bronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gute Wirksamkeit, leider jedoch nebenwirkungen wie starkes Zittern, Panikattacken, Herzrasen, Schwindel

dafür war die Luft wie3der da :D

Eingetragen am  als Datensatz 15336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formoterol für Asthma mit Muskelkrämpfe, Leistungsverminderung

Ich habe systemische Sarkoidose, welche mein LuFA mit Asthma oder COPD verwechselt hat ! ( er hat ja auch mein Geschlecht falsch (!) eingetragen, somit falsche Soll- Werte ! ) Der LuFA entschied auf eine antiobstruktive Behandlung gegen meine " asthmatische Komponente "! 2 mal/täglich, 2 Hube...

Formoterol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormoterolAsthma5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe systemische Sarkoidose, welche mein LuFA mit Asthma oder COPD verwechselt hat ! ( er hat ja auch mein Geschlecht falsch (!) eingetragen, somit falsche Soll- Werte ! )
Der LuFA entschied auf eine antiobstruktive Behandlung gegen meine " asthmatische Komponente "!
2 mal/täglich, 2 Hube aus dem Inhalator.
Nach ca. 3 Monaten, verspürte ich zunehmende Krampfneigung, ind dem Beinen und Mittelfuß.
Meine Kondition und Leistungsfähigkeit, Ausdauer ect. ging rapide in den Keller!
Als ich des öfteren beim FA diese Probleme melden wollte, wurde immer abgewunken! Nach 5 Monaten, wieder einmal Diskussion über das Fomoterol, bei der mir am Ende , der Beipackzettel, im Gesicht gelandet ist !
Somit war jegliches Vertrauen in diesen Arzt dahin !
Am nächsten Tag ging ich zum Kardiologen, wegen der stärker werdenden Angina Pectoris, der mir nach kurzer Herz-Echo Untersuchung mitteilte, ich solle mich möglichst schnell um einem OP Termin kümmern !
Gradient 77mmHg ! ( alles über 50 mmHg ist OP-bedürftig .)
Sofort Fomoterol abgesetzt! OP Termin in 9 Monaten! Nach Absetzen des Fomoterols, keine weitere Verkalkung / Verschlechterungng meiner Aortenklappe !
D.h.: LEICHTER Aortenklappe kühler, seit 38 Jahren stabil, wird in nur 5 Monaten, während Fomoterol Anwendung zum Operationsfall !
Künstliche Herzklappe einsetzen, belastet die KV mit ca. 22.000,--€ ! Die FolgeKosten für Marcumar etc. Nicht eingerechnet !
Für mich richtig gewesen, wäre etwa 6 Monate Cortison gegen die Sarkoidose bedingten Entzündungen.
Kostenpunkt etwa 300,--€ !
Nicht nur dass ich heute Arbeitsunfähig bin, lebenslang Marcumar nehmen darf, ist die Sarkoidose mittlerweile immer interessanter!
Die Verlaufsmarker sind niedrig - soll heißen, die sarko ist inaktiv - aber, ich habe wieder deutliche Symptome !
Ärzte sehen in mir mittlerweile einen Hypochonder, weil sie am Ende ihres Lateins sind !

Also ACHTUNG !!! Fomoterol kann lebensgefährlich sein !

Eingetragen am  als Datensatz 59316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formoterol für Bronchitis mit Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Tachykardie, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Unruhe

Habe Formoterol zur Behandlung einer obstruktiven Bronchitis ca. 7 Wochen genommen. Anfänglich in Verbindung mit Budesonid, aufgrund von Unverträglich des Medikaments dann alleine (1x morgens) -- ab da an starke Nebenwirkungen: Herzrasen, erhöhter Puls, (Tachykardie), Ruhelosigkeit,...

Formoterol bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormoterolBronchitis7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Formoterol zur Behandlung einer obstruktiven Bronchitis ca. 7 Wochen genommen. Anfänglich in Verbindung mit Budesonid, aufgrund von Unverträglich des Medikaments dann alleine (1x morgens) -- ab da an starke Nebenwirkungen: Herzrasen, erhöhter Puls, (Tachykardie), Ruhelosigkeit,
Stimmungsschwankungen, gelegentliche Krämpfe und Schweregefühl in den Beinen, Schlaflosigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 45202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formoterol für copd mit Herzrasen

Habe jetzt 7 Jahre lang gehustet, ohne dass irgendwas geholfen hätte. Endlich hat mir jetzt ein Lungenspezialist kein Kortison mehr verschrieben, sondern dieses Medikament, mit dem der Husten schon nach kurzer Zeit deutlich besser geworden ist. Habe nur die beiden ersten Male etwas Herzrasen...

Formoterol bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Formoterolcopd20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe jetzt 7 Jahre lang gehustet, ohne dass irgendwas geholfen hätte. Endlich hat mir jetzt ein Lungenspezialist kein Kortison mehr verschrieben, sondern dieses Medikament, mit dem der Husten schon nach kurzer Zeit deutlich besser geworden ist. Habe nur die beiden ersten Male etwas Herzrasen bekommen, seitdem sind keine Nebenwirkungen mehr aufgetreten. Für mich ist das Medikament eine große Erleichterung!

Eingetragen am  als Datensatz 50974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formoterol für Bronchialentzündung mit Zittern, Schwindel, Herzrasen

Gleich nach der ersten Einnahme habe ich das große Zittern bekommen. Besserete sich dann nach einigen Einnahmen. Bekomme aber dennoch schwer Luft. Gestern abend hatte ich nach der Einnahme wieder starkes Zittern am ganzen Körper, starkes Herzschlagen, starkes Schwindelgefühl sodaß ich mich sogar...

Formoterol bei Bronchialentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormoterolBronchialentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gleich nach der ersten Einnahme habe ich das große Zittern bekommen. Besserete sich dann nach einigen Einnahmen. Bekomme aber dennoch schwer Luft. Gestern abend hatte ich nach der Einnahme wieder starkes Zittern am ganzen Körper, starkes Herzschlagen, starkes Schwindelgefühl sodaß ich mich sogar setzen mußte! Komisch ist nur das ich heute morgen auch noch Zitter. Ich werde heute zum Arzt fahren und mir was anderes verscheiben lassen, denn mit diesem Medikament wird meine Gesundheit damit wohl nicht besser.

Eingetragen am  als Datensatz 7291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Budesonid für Allergisches Asthma, Allergisches Asthma mit keine Nebenwirkungen

Wegen starkem allergischem Asthma, nehme ich Budesonid und Formoterol in Form von Pülverchen zum inhalieren. Vor allem das Budesonid schafft grosse Erleichterung, ohne Medikamente würde die Lunge bei Pollenbelastung extrem schmerzen. Trotzdem ist ein ausgelassenes Joggen noch immer mit Schmerzen...

Budesonid bei Allergisches Asthma; Foroterol bei Allergisches Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesonidAllergisches Asthma180 Tage
ForoterolAllergisches Asthma180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen starkem allergischem Asthma, nehme ich Budesonid und Formoterol in Form von Pülverchen zum inhalieren. Vor allem das Budesonid schafft grosse Erleichterung, ohne Medikamente würde die Lunge bei Pollenbelastung extrem schmerzen. Trotzdem ist ein ausgelassenes Joggen noch immer mit Schmerzen und Schwächung verbunden. Jedoch habe ich die Lösung für dieses Problem gefunden und zwar eine simple Staubmaske aus der Industrie (Baumarkt) mit Fpp1 Schutz, macht ein ausgelassenes unbeschwertes Joggen möglich :-)))

Eingetragen am  als Datensatz 15591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formoterol Hexal Easyhaler für copd mit keine Wirkung

Bei mir, die ich an Berodual respimat seit Jahren gewöhnt bin, ist Formoterol Hexal völlig wirkungslos

Formoterol Hexal Easyhaler bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Formoterol Hexal Easyhalercopd5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir, die ich an Berodual respimat seit Jahren gewöhnt bin, ist Formoterol Hexal völlig wirkungslos

Eingetragen am  als Datensatz 3625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formoterol für Muskelkrämpfe mit Wadenkrämpfe, Fußkrämpfe

Nächtliche Waden und Fußkrämpfe

Formoterol bei Muskelkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormoterolMuskelkrämpfe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nächtliche Waden und Fußkrämpfe

Eingetragen am  als Datensatz 34357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formoterol für spastische Bronchitis mit Durchfall

Am vierten Tag der Anwendung trat unerklärlicher Durchfall auf.

Formoterol bei spastische Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Formoterolspastische Bronchitis4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am vierten Tag der Anwendung trat unerklärlicher Durchfall auf.

Eingetragen am  als Datensatz 63327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formoterol für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Einfache Einnahme und wirkt sehr gut

Formoterol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormoterolAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einfache Einnahme und wirkt sehr gut

Eingetragen am  als Datensatz 58676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formoterol für copd mit Kopfschmerzen

Nehme es erst 2 Tage also 4 x verwendet !

Formoterol bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Formoterolcopd2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme es erst 2 Tage also 4 x verwendet !

Eingetragen am  als Datensatz 58662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formoterol für Asthma mit keine Nebenwirkungen

das Atmen hat sich um 100% verbessert nehme Täglich 2 Hartkapseln

Formoterol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormoterolAsthma7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

das Atmen hat sich um 100% verbessert nehme Täglich 2 Hartkapseln

Eingetragen am  als Datensatz 54346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formoterol für Asthma mit Schwindel, Herzrasen, Nervosität, Zittern

War klar, dass ich sämtliche Nebenwirkungen bekomme, die angegeben sind: Schwindel, Herzrasen, Nervosität, Zittern. Kann doch nicht sein so ein Mist zu verschreiben, habe das ganze am Abend nicht eingenommen, möchte Nachts schlafen können und nicht wegen Herzrasen wach liegen.

Formoterol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormoterolAsthma2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

War klar, dass ich sämtliche Nebenwirkungen bekomme, die angegeben sind: Schwindel, Herzrasen, Nervosität, Zittern.
Kann doch nicht sein so ein Mist zu verschreiben, habe das ganze am Abend nicht eingenommen, möchte Nachts schlafen können und nicht wegen Herzrasen wach liegen.

Eingetragen am  als Datensatz 47817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formoterol für Bronchitis (akut) mit Fußkrämpfe

Nächtliche Krämpfe in den Füssen!

Formoterol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormoterolBronchitis (akut)5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nächtliche Krämpfe in den Füssen!

Eingetragen am  als Datensatz 35076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formoterol für Asthma, Bronchitis mit Zittern, Panikattacken, Unruhe, Herzrasen

Wirkung auf die Lunge ist echt super. Hab gleich wieder Luft bekommen. Jedoch sehr starkes zittern, Panikattacken, Unruhe und Herzrasen!!!

Formoterol bei Asthma, Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormoterolAsthma, Bronchitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkung auf die Lunge ist echt super. Hab gleich wieder Luft bekommen. Jedoch sehr starkes zittern, Panikattacken, Unruhe und Herzrasen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 15387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantoprazol für Panik, innere Unruhe, Schilddrüsenunterfunktion, Psychose, Stimmungsschwankungen, Depression, CORP, Schafstörungen, Unruhe abends, Magenbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich habe stark an Gewicht zugenommen die letzten Jahre.

Pantoprazol bei Magenbeschwerden; Promethazin bei Schafstörungen, Unruhe abends; Formoterol bei CORP; Sertralin bei Depression; Ergenyl Crono bei Stimmungsschwankungen; Fluanxol bei Psychose; L-Thyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Lorazepam, Tavor bei Panik, innere Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolMagenbeschwerden5 Jahre
PromethazinSchafstörungen, Unruhe abends6 Wochen
FormoterolCORP2 Jahre
SertralinDepression-
Ergenyl CronoStimmungsschwankungen4 Jahre
FluanxolPsychose10 Monate
L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion6 Jahre
Lorazepam, TavorPanik, innere Unruhe10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe stark an Gewicht zugenommen die letzten Jahre.

Eingetragen am  als Datensatz 44714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Promethazin, Formoterol, Sertralin, Flupentixol, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Formoterol

Formoterol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Budesonid, Symbicort, Sertralin, Pantozol, Promethazin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 38 Benutzer zu Formoterol

Graphische Auswertung zu Formoterol

Graph: Altersverteilung bei Formoterol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Formoterol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Formoterol
[]