Forxiga

Das Medikament Forxiga wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Forxigawurde bisher von 21 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Forxiga traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (5/20)
Harndrang (4/20)
Pilzinfektion (3/20)
Juckreiz (2/20)

alle 19 Nebenwirkungen bei Forxiga

Forxiga wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Diabetes mellitus Typ II88%(15 Bew.)
Übergewicht6%(1 Bew.)
Diabetes insipidus6%(1 Bew.)

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Forxiga.

In Forxiga kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Forxiga

alle Fragen zu Forxiga

Forxiga für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen sehr gute Verträglichkeit habe in der zeit von 3 Monaten 14 Kg abgenommen und meine Blutzuckerwerte sind wieder im Normalbereich für Diabetiker max.140 mg/ dl

ForxigaDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Keine Nebenwirkungen sehr gute Verträglichkeit

Geburtsjahr:1953

Forxiga für Diabetes mellitus Typ II mit Schwitzen, Mundtrockenheit

ForxigaDiabetes mellitus Typ II90 Tage

Einnahme morgens eine Tablette in Kombination mit 1.2 E Victoza sowie nach Bedarf schnellwirkendes Insulin. Derzeit allmähliche Gewichtsreduktion, da Victoza den Verdauungsprozess entschleunigt und weniger Hungergefühl entsteht. Kein störender Harndrang, solange der Blutzuckerspiegel nicht deutlich über 150 liegt. Keine Infektionen. Keine Pilze. HbA1c 6,8.
Seit der Einnahme ist der Blutzuckerspiegel über den Tag wesentlich konstanter und es fehlen die sonst üblichen Spitzen nach der Mahlzeit. Im Alltag keine Beeinträchtigung. Ob das Präparat als Mono Präparat ausreichend ist, hängt wohl von jedem einzelnen ab. Bei mir hat es hervorragend angeschlagen. Insulin Bedarf ist deutlich sinkend. Anfänglich Schwitzen und trockener Mund. Ausreichende Trinkmenge beachten.

Geburtsjahr:1969

Forxiga für Diabetes mellitus Typ II mit Pilzinfektion

ForxigaDiabetes mellitus Typ II300 Tage

Durch das Medikament erreichte ich eine Gewichtsreduktion von 14 kg, der Blutdruck sank und besonders gut wurde der morgens erhöhte Zuckerwert gesenkt sowie insgesamt auch der Viertel-Jahres-Wert. Nach drei-oder vierwöchiger Einnahme hatte ich mit einer heftigen Haut-und Pilzinfektion zu kämpfen, die ohne Absetzen von Forxiga behandelt wurden und seitdem nicht mehr aufgetreten sind. Für mich das beste meiner 3 Diabetes-Medikamente! Der gesteigerte Harndrang gehört zur Wirkungsweise des Medikaments und zählt deshalb für mich nicht als Nebenwirkung.

Geburtsjahr:1963

Forxiga 10mg Filmtablette für Diabetes mellitus Typ II mit Harndrang, Pilzinfektion

Senkt den Blutzucker schnell und andauernd. Die Blutdruckwerte wurden auch gesenkt. Das war eine erfreuliche Nebenwirkung. Nachteilige Nebenwirkungen: Starker Harndrang (auch nachts). Außerdem sehr schnell einstzende Hefepilzinfektion, die auch schmerzhaft war. Juckreiz am Penis und Brennen beim...

Forxiga 10mg Filmtablette bei Diabetes mellitus Typ II

Forxiga 10mg FilmtabletteDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Nachteilige Nebenwirkungen: Starker Harndrang (auch nachts). Außerdem sehr schnell einstzende Hefepilzinfektion, die auch schmerzhaft war. Juckreiz am Penis und Brennen beim urinieren waren unerträglich.Nach absetzen des Medikaments verschwanden die Nebenwirkungen. Nach vier Wochen Pause machte ich noch einen Versuch, den ich aber schnell abbrechen musste. Die gleichen Nebenwirkungen traten sofort wieder auf.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Keine Nebenwirkungen. Aber auch keine Gewichtsreduktionl

ForxigaDiabetes mellitus Typ II6 Monate

Keine Nebenwirkungen. Aber auch keine Gewichtsreduktionl

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Forxiga für hohe Blutzuckerwerte mit Pilzinfektion

Forxiga bei hohe Blutzuckerwerte

Forxigahohe Blutzuckerwerte1 Jahre

Der Nebeneffekt der Gewichtreduzierung und dabei hauptsächlich Abbau des Bauchfettes trat relati´v schnell ein. Leider haben bis jetzt die Blutzuckerwerte nicht reagiert, sind immer noch zu hoch (ca. 8, früh sogar ca. 9) Als Nebenwirkung trat nach ca. 4-3 Monaten eine unangenehme, schmerzhafte Pilzinfektion auf, welche jedoch mit Salbe relativ schnellverging

Super Wirkung Mein langzeitzucker ist von 14 auf 8 gefallen

Starke Schläfrig- u. Müdigkeit

Dauernd Harndrang

Geburtsjahr:1957

Forxiga für Diabetes mellitus Typ II mit Scheideninfektion

Ich stand damals kurz davor spritzen zu müssen HbA1C 8,9, meine Ärztin gab mir dann Forxiga 10 mg. In Verbindung mit Gewichtsabnahme (15 kg) habe ich jetzt einen Wert von 5,9. Mir hilft das Medikament super kann mir sogar Süßigkeiten leisten. Die einzige Nebenwirkung, die ich habe, ist ab und zu...

ForxigaDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Die einzige Nebenwirkung, die ich habe, ist ab und zu Scheidenentzündung oder leichter Pilz aufgrund des süßen Urins.
Ich habe im Bad daher immer eine 20 g Tube mit Antimykotikumsalbe, mit dieser Tube reiche ich sehr lange, da ich nur wenig im Salbe äußerlich brauche, keine Einführung nötig.
Nach einmaligen Gebrauch hört sofort der Juckreiz auf und die Entzündung bildet sich zurück,ich habe wieder Ruhe.
Für mich trotzdem hundertprozentige Empfehlung.

Geburtsjahr:1957

Forxiga für Gewichtsreduzierung, Blutzucker denken mit Harndrang, Übelkeit

Forxiga bei Gewichtsreduzierung, Blutzucker denken

ForxigaGewichtsreduzierung, Blutzucker denken90 Tage

Die Gewichtsreduzierung geht langsam, aber stetig. Zumindest habe ich am Anfang nicht noch weiter zugenommen. Der Blutzucker geht erfreulicher weise nach unten. In 12 Wochen habe ich meinen HBH1C von 10,4 auf 8,8 gesenkt. Die Werte sind morgens nach dem aufstehen deutlich besser. Der verstärkte Harndrang ist eine nicht schöne, aber nötige Nebenerscheinung, da darüber der unnötige Zucker aus dem Körper gespült wird. Ich denke man sollte sich mit der Wirk weise seiner Medikamente beschäftigen, sodass ich die Kritik hier nicht verstehen kann. Am Anfang leichte Übelkeit , sonst gut vertragen.

Geburtsjahr:1971

Forxiga für Diabetes mellitus Typ II mit Juckreiz

Ein sehr gutes Medikament, ich kann es nur weiterempfehlen. Manchmal Juckreiz im Genitalbereich, aber sonst keinerlei Nebenwirkungen. Mein Langzeit-Wert hat sich von 9,9 % auf 7,1 % verbessert, weder Metformin noch Sitagliptin haben das vorher geschafft, ich bin begeistert. Etwas muss ich noch...

ForxigaDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

9,9 % auf 7,1 % verbessert, weder Metformin noch Sitagliptin haben das vorher geschafft, ich bin begeistert. Etwas muss ich noch dazu sagen, ich ernähre mich wie ein Nichtdiabetiker. Würde ich mich etwas zurückhalten, wären meine Werte optimal.

Geburtsjahr:1967

Forxiga für Diabetes Typ 2 mit Rückenschmerzen, Juckreiz

Forxiga bei Diabetes Typ 2

ForxigaDiabetes Typ 22 Monate

Ich nahm ab 19.10.2015 Forxiga 10 mg. Anfangs merkte ich keine "Nebenwirkungen" war dann als die erste Packung leer war zum Doc bestellt. Er verschrieb mir erneut nach Blutzuckermessung dieses Medikament. Merkte zunächst nix. Die Nebenwirkungen in der Beschreibung habe ich nicht gelesen, da man mir nachsagt, das ich dann immer diese nebenwirkungen hätte! Am 20.12.2015, nachdem ich Rückenschmerzen, im Genitalbereich starken Juckreiz übelst starken Juckreiz hatte, konnte nicht schlafen, hab ich den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen gelesen. Da wurde mir einiges an mir klar.
Nebenwirkungen hatte ich ALLE !!! Scheidenausfluß, Juckreiz, Rückenschmerzen, Juckreiz am ganzen Körper. Das sind nur die schlimmsten Nebenwirkungen, sofort !!! habe ich das Medikament abgesetzt und siehe da. Keine Rückenschmerzen mehr, Juckreiz im Vaginalen Bereich geht erheblich zurück.
Die Propezeit des Medikamentes war zu kurz - leider.

Geburtsjahr:1953

Forxiga für Diabetes mellitus Typ III mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Med. seit 2 Monaten. Ich trinke ca.4Liter Mineralwasser am Tag-kann daher gut den Zucker ausspülen. Ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt und meine Zuckerwerte sind Bombe. Vorher waren meine Werte nicht einstellbar. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ III

ForxigaDiabetes mellitus Typ III-

Geburtsjahr:1966

Forxiga für Diabetes mellitus Typ II mit Neurodermitis, keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament in Verbindung mit Velmetia. Habe mit Metformin vor 7 Jahren begonnen, ohne nennenswerte Wirkung. Der Langzeitwert stieg langsam aber stetig an. Ich bin sehr sportlich, war immer sehr schlank, habe aber durch den schlecht eingestellten Diabetes in den letzten 10 Jahren...

ForxigaDiabetes mellitus Typ II-

Ich bin sehr sportlich, war immer sehr schlank, habe aber durch den schlecht eingestellten Diabetes in den letzten 10 Jahren fast 20 kg zugenommen! Alle Versuche das Gewicht zu reduzieren und somit auch die Werte zu bessern waren umsonst. Dann bekam ich Forxiga verschrieben. Ich hatte anfangs eine Art Neurodermitis die sich ziemlich schnell ausbreitete, extremen Juckreiz im Genitalbereich und Schlafstörungen. Aber ich habe die Einnahme nicht abgebrochen, da meine Werte sich deutlich verbesserten und ich mein Gewicht reduzieren konnte (12 kg in 3 Monaten).
Die Nebenwirkungen verschwanden nach ca. 6 Wochen, gegen den immer noch etwas gereizten Genitalbereich gibt es tolle Salben, damit kann ich gut leben.
Alles in allem finde ich Forxiga für mich sehr positiv.

Geburtsjahr:1966

Forxiga für Diabetes mellitus Typ II mit Harnwegsinfekte, Pilzinfektion der Scheide

ForxigaDiabetes mellitus Typ II60 Tage

Ich nehme seit ca. 2 Monaten Forxiga. Oh wehhh. Zuerst bekam ich eine heftige Pilzinfektion. Nach Rücksprache mit dem Arzt, der erklärte, sie dennoch weiter zu nehmen.und gleichzeitig dazu Salbe und Zäpfchen , besserte es sich. Nun habe ich aber schon die zweite Harnwegsinfektion. So schlimm und schmerzhaft. Ich pinkelte nur Blut . Habe es sofort abgesetzt. Schade. Ich dachte es würde mir helfen .

Geburtsjahr:1954

Forxiga für Dapagliflozin mit Magenbeschwerden, Übelkeit, nächtlicher Harndrang, Kopfschmerzen

Forxiga bei Dapagliflozin

ForxigaDapagliflozin6 Tage

Ich nahm das Medikament Forxiga 10mg in Verbindung mit Metformin 1000mg seit 6 Tagen. Die Nebenwirkungen waren nach 6 Tagen Einnahme nicht mehr tolerierbar und somit habe ich den Wirkstoff wieder gestrichen aus meinem täglichen Arzneimittelkonsum. In diesem Zusammenhang habe ich einen Bericht gefunden der US amerikanischen Zulassungsbehörde, die einen direkten Zusammenhang stellt zwischen den Nebenwirkungen und einer Low Carb Ernährung, die ich gerade durchführe, die zu bedrohlichen, gesundheitlichen Konsequenzen führen kann. Schade, dass ich diesen Bericht nicht früher gelesen habe.

Geburtsjahr:1972

Forxiga für Diabetes mellitus Typ II mit Allergische Hautreaktion

ForxigaDiabetes mellitus Typ II14 Tage

Nach 14 tägiger Einnahme bekam ich eine schwere allerische Hautreaktionen. Starker Juckreiz, Quaddelbildung am ganzen Körper. Ich kam notfallmässig ins Krankenaus. Mit Cortison, Tavegil und Randitidin und anschliessendem stationären Aufenthalt bekam man die allerg. Reaktion schnell in den Griff. Allerdings folgte durch das hochdosierte Cortison eine Hyperglykämische Entgleisung. ...
Erschreckend ist das diese Nebenwirkungen nicht auf dem Beipackzettel nicht erwähnt werden.
Für mich ein schreckliches Erlebnis....

Forxiga für Diabetes mellitus Typ II mit Harndrang

Nach acht Wochen nur unmerkliche Gewichtsreduktion (= 1 kg), Blutzuckerwerte unverändert hoch, Harndrang äußerst unangenehm (z.B. in der Stadt). Mit beginnender leichter Inkontinenz Forxiga abgesetzt.

Geburtsjahr:1948

Geburtsjahr:1945

50 mehr Nebenwirkungen mit Forxiga

alle 9 Benutzer zu Forxiga

Graphische Auswertung zu Forxiga

Graph: Altersverteilung bei Forxiga nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Forxiga nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Forxiga