Fosfomycin

Das Medikament Fosfomycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fosfomycinwurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Fosfomycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (5/12)
42%
keine Nebenwirkungen (4/12)
33%
Übelkeit (4/12)
33%
Kopfschmerzen (2/12)
17%
Magenschmerzen (2/12)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 14 Nebenwirkungen bei Fosfomycin

Fosfomycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung75%(9 Bew.)
Harnwegsinfekt25%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Fosfomycin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1610
Durchschnittliches Gewicht in kg560
Durchschnittliches Alter in Jahren320
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,450,00

In Fosfomycin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fosfomycin

Fragen zu Fosfomycin

alle Fragen zu Fosfomycin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament mit dem Wirkstoff Fosfomycin gegen eine akute Blasenentzündung verschrieben bekommen. Die Einnahme war sehr einfach und die Lösung mit dem Pulver schmeckte nach verdünntem Orangensaft. Mein Arzt hatte die Einnahme vor dem Einschlafen empfohlen. In den Folgestunden und am...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament mit dem Wirkstoff Fosfomycin gegen eine akute Blasenentzündung verschrieben bekommen. Die Einnahme war sehr einfach und die Lösung mit dem Pulver schmeckte nach verdünntem Orangensaft. Mein Arzt hatte die Einnahme vor dem Einschlafen empfohlen. In den Folgestunden und am Folgetag verbesserten sich die Symptome (u. a. Schmerzen beim Wasserlassen). Weitere Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 61228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schweißausbrüche, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Halsreizung

Die Blasenbeschwerden besserten sich schnell. Aber die Nebenwirkungen sind extrem: Schweißausbrüche, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen im Rücken (laut Arzt sind es keine Nierenschmerzen) Brennen und Kältegefühl im Nierenbereich, im Unterleib. Brennen in Mund und Hals. Die...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Blasenbeschwerden besserten sich schnell. Aber die Nebenwirkungen sind extrem: Schweißausbrüche, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen im Rücken (laut Arzt sind es keine Nierenschmerzen) Brennen und Kältegefühl im Nierenbereich, im Unterleib. Brennen in Mund und Hals. Die Beschwerden nahmen von Tag zu Tag zu und hielten auch am 5. Tag noch unvermindert an.

Eingetragen am  als Datensatz 72911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall

Habe das Medikament wegen einer Reizung der Blase verschrieben bekommen. Es hat zwar gut geschmeckt und die Blase beruhigt, dafür hat es meinen Darm komplett zerstört! Seit 6 Tagen wässrigen Durchfall und keine Besserung in Sicht. Muss ca. 1x die Stunde auf Toilette und mein Darm gibt die...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament wegen einer Reizung der Blase verschrieben bekommen. Es hat zwar gut geschmeckt und die Blase beruhigt, dafür hat es meinen Darm komplett zerstört! Seit 6 Tagen wässrigen Durchfall und keine Besserung in Sicht. Muss ca. 1x die Stunde auf Toilette und mein Darm gibt die seltsamsten Geräusche von sich!
Mein Doc hat eine Stuhlprobe zur Untersuchung weggeschickt. Mal sehen, was das Zeug meinem Darm angetan hat.

Eingetragen am  als Datensatz 74208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament habe ich im letzten Jahr 2 mal nehmen müssen. Aufgrund einer sehr schmerzhaften Harnwegsinfektion. Anwendung war sehr einfach. Nur eine Dosis war erforderlich. Das Pulver wird in Wasser aufgelöst und vollständig getrunken (Der Geschmack ist sehr angenehm) Nach bereits 6 Stunden...

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament habe ich im letzten Jahr 2 mal nehmen müssen. Aufgrund einer sehr schmerzhaften Harnwegsinfektion.
Anwendung war sehr einfach. Nur eine Dosis war erforderlich. Das Pulver wird in Wasser aufgelöst und vollständig getrunken (Der Geschmack ist sehr angenehm) Nach bereits 6 Stunden waren die Beschwerden vollständig verschwunden.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt.
Super Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 71619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit bitterer Geschmack, Kopfschmerzen

Ich hatte bereits wenige Stunden nach der Einnahme erhebliche Nebenwirkungen: lang anhaltende Kopfschmerzen, Schwäche und ein ekelhafter, bitterer Geschmack im Mund, der jetzt (27 Stunden nach der Einnahme), nicht verschwunden ist. Auch fühlt sich die Mundschleimhaut etwas wund an. Der...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte bereits wenige Stunden nach der Einnahme erhebliche Nebenwirkungen: lang anhaltende Kopfschmerzen, Schwäche und ein ekelhafter, bitterer Geschmack im Mund, der jetzt (27 Stunden nach der Einnahme), nicht verschwunden ist. Auch fühlt sich die Mundschleimhaut etwas wund an. Der Kopfschmerz und Allgemeinzustand bessert sich nur langsam. Ich kann das Medikament daher nicht empfehlen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 68643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Darmbeschwerden, Magenkrämpfe, Stuhlerweichung

Ich habe das Medikament gegen eine Blasenentzündung genommen. Die Wirkung war gut, relativ schnell verschwanden die klassischen Symptome. Nun werde ich jedoch wieder beim Arzt vorstellig, da die Blasenentzündung weg ist aber die Nebenwirkungen doch erheblich sind. Ich habe intervallartige Bauch...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament gegen eine Blasenentzündung genommen. Die Wirkung war gut, relativ schnell verschwanden die klassischen Symptome.
Nun werde ich jedoch wieder beim Arzt vorstellig, da die Blasenentzündung weg ist aber die Nebenwirkungen doch erheblich sind. Ich habe intervallartige Bauch / bzw. Darmkrämpfe, die ich nicht einfach so wegdrücken kann. Dazu kommt dunkler, breiiger Stuhlgang und das Gefühl, immer noch voll zu sein.

Eingetragen am  als Datensatz 65463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit

Das Pulver hat sehr gut geschmeckt, dennoch habe ich dadurch Magenschmerzen und starken Durchfall bekommen, der bis jetzt noch (2 Tage später) anhält. Übel ist mir nach dem Essen. Ansonsten, sind die Beschwerden, direkt nach Einnahme, innerhalb paar Stunden, komplett verschwunden.

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Pulver hat sehr gut geschmeckt, dennoch habe ich dadurch Magenschmerzen und starken Durchfall bekommen, der bis jetzt noch (2 Tage später) anhält. Übel ist mir nach dem Essen. Ansonsten, sind die Beschwerden, direkt nach Einnahme, innerhalb paar Stunden, komplett verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 73801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

FosfomycinAristo 3000mg für Blasenentzündung mit Blutdrucksenkung, Übelkeit, Durchfall

Habe bei einer OP einen Blasenkatheter gelegt bekommen.Einen Tag darauf habe ich mir durch die Reizung des Katheter s eingefangen.Habe FosfomycinAristo 3000mg Pulver bekommen.Also mir bekommt es nicht so gut.Niedriger Blutdruck, und vorallem Übelkeit und Durchfall..also für mich nicht gerade...

FosfomycinAristo 3000mg bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinAristo 3000mgBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe bei einer OP einen Blasenkatheter gelegt bekommen.Einen Tag darauf habe ich mir durch die Reizung des Katheter s eingefangen.Habe FosfomycinAristo 3000mg Pulver bekommen.Also mir bekommt es nicht so gut.Niedriger Blutdruck, und vorallem Übelkeit und Durchfall..also für mich nicht gerade empfehlenswert ; (

Eingetragen am  als Datensatz 64041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Magenschmerzen

NIE WIEDER! Habe Fosfomycin wegen einer Blasenentzündung bekommen. Habe schlimmste Nebenwirkungen gehabt - v.a. im Magendarmbereich. Und normalerweise vertrag ich Antibiotika recht gut. Und die Wirkung war auch gleich 0: Endergebnis ist, dass ich jetzt ein zweites Antibiotikum nehmen muss....

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

NIE WIEDER! Habe Fosfomycin wegen einer Blasenentzündung bekommen. Habe schlimmste Nebenwirkungen gehabt - v.a. im Magendarmbereich. Und normalerweise vertrag ich Antibiotika recht gut. Und die Wirkung war auch gleich 0: Endergebnis ist, dass ich jetzt ein zweites Antibiotikum nehmen muss. Danke!! Für mich nie wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 73762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Darmkrämpfe, Durchfall, Übelkeit

Habe das Granulat morgens nüchtern eingenommen und leide nun seit mehr als 3 Wochen unter starken darmkrämpfen und immer wiederkehrenden Durchfällen. Der Darm tut selbst dann weh, wenn man es abtastet. Dass das Antibiotikum so aggressiv ist, hätte ich nicht gedacht.

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Granulat morgens nüchtern eingenommen und leide nun seit mehr als 3 Wochen unter starken darmkrämpfen und immer wiederkehrenden Durchfällen.
Der Darm tut selbst dann weh, wenn man es abtastet. Dass das Antibiotikum so aggressiv ist, hätte ich nicht gedacht.

Eingetragen am  als Datensatz 73527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin 3000mg für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe das Granulat zum ersten Mal verschrieben bekommen. Sonst immer cotrim oder cipro. Die Einnahme ist in der Tat einfach und angenhem, jedoch vermisse ich die Wirksamkeit! Es ist besser geworden, aber weg sind die Beschwerden nicht! Zusätzlich sehe schwammig, wie ich mich verhalten...

Fosfomycin 3000mg bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosfomycin 3000mgBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Granulat zum ersten Mal verschrieben bekommen.
Sonst immer cotrim oder cipro.
Die Einnahme ist in der Tat einfach und angenhem, jedoch vermisse ich die Wirksamkeit!
Es ist besser geworden, aber weg sind die Beschwerden nicht!
Zusätzlich sehe schwammig, wie ich mich verhalten soll.. klar nicht zu viel Trinken... aber keinerlei Info dafrüber wie lange es dauert, bis die Beschwerden weg sind. ob die Behandlung dann auch zu 100% wirksam War, merkt man denke ich auch erst im Nachhinein.
Alles in Allem, bin ich sehr skeptisch.

Eingetragen am  als Datensatz 69750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hilft nicht. mehr schmerzen als vorher.

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft nicht. mehr schmerzen als vorher.

Eingetragen am  als Datensatz 74615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Fosfomycin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Fosfomycin

Graph: Altersverteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Fosfomycin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Fosfomycin
[]