Fragmin

Das Medikament Fragmin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Fragminwurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Fragmin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/4)
Hämatomanfälligkeit (1/4)

Fragmin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Lungenentzündung33%(1 Bew.)
Thrombophilie33%(1 Bew.)
Thromboseprophylaxe33%(3 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Fragmin.

In Fragmin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Fragmin

alle Fragen zu Fragmin

Fragmin,5000i.A. für Magenschutz, Bluthochdruck, Wassereinlagerung, Schmerzen (akut), Thrombophilie mit keine Nebenwirkungen

bislang keine nebenwirkungen zu beklagen,glücklicherweise!!Zusätzlich wegen erheblicher Wassereinlagerung,Kompressionsstrümpfe,sehr gute Lösung das Wasser aus dem Bein zu bekommen,empfehlenswert!!!!

Fragmin,5000i.A. bei Thrombophilie; Lyrica 75mg bei Schmerzen (akut); Triamteren 50mg bei Bluthochdruck, Wassereinlagerung; Omeprazol 20mg bei Magenschutz

Fragmin,5000i.A.Thrombophilie-
Lyrica 75mgSchmerzen (akut)-
Triamteren 50mgBluthochdruck, Wassereinlagerung-
Omeprazol 20mgMagenschutz-

Dalteparin, Pregabalin, Triamteren, Hydrochlorothiazid, Omeprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Fragmin für Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit

Hallo, nach einer OP musste ich über einen lägeren Zeitraum Bauchspritzen zur Prophylaxe anwenden. Diese habe ich mal von Hausarzt, Krankenhaus oder von der Rehaklinik erhalten. Die verwendeten Spritzen waren: mono embolex 3000 (Sichereitsspritze) Fragmin (Fertigspritze) Clexane 4000 Ul...

Fragmin bei Thromboseprophylaxe; clexane bei Thromboseprophylaxe; Mono-Embolex bei Thromboseprophylaxe

FragminThromboseprophylaxe20 Tage
clexaneThromboseprophylaxe15 Tage
Mono-EmbolexThromboseprophylaxe15 Tage

mono embolex 3000 (Sichereitsspritze)
Fragmin (Fertigspritze)
Clexane 4000 Ul anti-Xa/0,4 ml
Die Nummer 1 ist für mich eindeutig die Fertigspritze von Fragmin!
Der Kolben läßt sich leicht durchdrücken, die Nadel dringt sehr leicht in die Haut ein und kann nach der Anwendung mit dem an der Nadel angebrachten Sicherheitssytem gesichert werden. Hier kam es im gesamten Anwendungszeitraum zu keinem einzigen blauen Fleck!

Meine Nummer 2 ist Clexane 40 mg. Von der Anwendung ist sie mit Fragmin gleich zu setzen. Nach der Anwendung muss allerding die Nadel wieder in die Schutzkappe gesteckt werden. Ist für Menschen mit zittrigen Händen vielleicht nicht immer ganz einfach. Auf 15 Anwendungen gab es nur einen blauen Fleck.

Nummer 3 und absolute Verlierer ist mono ebolex. Das Sicherheitssystem ist eine sehr gute Idee, die Spritze wird hierdurch allerdings etwas unhandlich und globig. Für die Nadel sollt man vielleicht noch ein Schleifpapier mit dazugeben. Stumpfer geht´s ja kaum noch. Aber nur Mut. Immer kraftvoll rein!
Blaue Flecken sind hier normal. Der Kolben ist auch nicht so leicht gängig wie bei den beiden anderen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat beschwert euch bei euren Ärzten.

Dalteparin, Enoxaparin, Certoparin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Fragmin 7500 IE für krankenhausaufenthalt wegen lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

fragmin 7500 IE wurde gegen thrombose in bauch oder oberschenkel gespritzt, einfache anwendung, sehr gut verträglich, keine nebenwirkungen!

Fragmin 7500 IE bei krankenhausaufenthalt wegen lungenentzündung

Fragmin 7500 IEkrankenhausaufenthalt wegen lungenentzündung12 Tage

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Ilomedin für Raynaud-Syndrom und Schwanger, Raynaud-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich habe wegen starker Raynaud-Symptomatik (blau und Nekrosen an den Fingern) in vier Wochen-Abständen Ilomedininfusionen bekommen. Dann wurde ich schwanger, hier wurde mir von den Infusionen dann abgeraten und Frangmin P Forte (Spritzen, 1mal täglich subkutan) verschrieben, auch wenn ich nie...

Ilomedin bei Raynaud-Syndrom; Fragmin P forte bei Raynaud-Syndrom und Schwanger

IlomedinRaynaud-Syndrom14 Monate
Fragmin P forteRaynaud-Syndrom und Schwanger6 Wochen

Dann wurde ich schwanger, hier wurde mir von den Infusionen dann abgeraten und Frangmin P Forte (Spritzen, 1mal täglich subkutan) verschrieben, auch wenn ich nie eine Tromboseproblematik hatte und Clexane früher nicht gegen dasn Raynaud half. Und das ist Teufelszeug!! Es wirkt! Mindestens genauso gut wie Ilomedin, und es ist nicht Plazentagängig!! Keine Nekrosen, alles super.

50 mehr Nebenwirkungen mit Fragmin

Fragmin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lyrica, Triamteren, Omeprazol, Clexane, Mono-Embolex

alle 14 Benutzer zu Fragmin

Graphische Auswertung zu Fragmin

Graph: Altersverteilung bei Fragmin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Fragmin nach Geschlecht