Fragmin: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Fragmin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fragmin wurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Fragmin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/5)
60%
Hämatomanfälligkeit (1/5)
20%
Schmerzen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragmin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Thromboseprophylaxe50% (4 Bew.)
Lungenentzündung25% (1 Bew.)
Thrombophilie25% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Fragmin.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm162179
Durchschnittliches Gewicht in kg9092
Durchschnittliches Alter in Jahren2961
Durchschnittlicher BMIin kg/m234,2928,75

In Fragmin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Dalteparin

Fragen zu Fragmin

alle Fragen zu Fragmin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Fragmin für Thromboseprophylaxe mit Schmerzen

Ich habe starke Schmerzen beim Spritzen bei korrekter Anwendung . Das Stechen tut nicht weh. Ich würde es niemanden empfehlen. Es ist kein Brennen, es sind richtige Schmerzen.

Fragmin bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FragminThromboseprophylaxe28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe starke Schmerzen beim Spritzen bei korrekter Anwendung . Das Stechen tut nicht weh. Ich würde es niemanden empfehlen.
Es ist kein Brennen, es sind richtige Schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 108498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fragmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dalteparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Fragmin für Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit

Hallo, nach einer OP musste ich über einen lägeren Zeitraum Bauchspritzen zur Prophylaxe anwenden. Diese habe ich mal von Hausarzt, Krankenhaus oder von der Rehaklinik erhalten. Die verwendeten Spritzen waren: mono embolex 3000 (Sichereitsspritze) Fragmin (Fertigspritze) Clexane 4000 Ul...

Fragmin bei Thromboseprophylaxe; clexane bei Thromboseprophylaxe; Mono-Embolex bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FragminThromboseprophylaxe20 Tage
clexaneThromboseprophylaxe15 Tage
Mono-EmbolexThromboseprophylaxe15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

nach einer OP musste ich über einen lägeren Zeitraum Bauchspritzen zur Prophylaxe anwenden. Diese habe ich mal von Hausarzt, Krankenhaus oder von der Rehaklinik erhalten. Die verwendeten Spritzen waren:
mono embolex 3000 (Sichereitsspritze)
Fragmin (Fertigspritze)
Clexane 4000 Ul anti-Xa/0,4 ml
Die Nummer 1 ist für mich eindeutig die Fertigspritze von Fragmin!
Der Kolben läßt sich leicht durchdrücken, die Nadel dringt sehr leicht in die Haut ein und kann nach der Anwendung mit dem an der Nadel angebrachten Sicherheitssytem gesichert werden. Hier kam es im gesamten Anwendungszeitraum zu keinem einzigen blauen Fleck!

Meine Nummer 2 ist Clexane 40 mg. Von der Anwendung ist sie mit Fragmin gleich zu setzen. Nach der Anwendung muss allerding die Nadel wieder in die Schutzkappe gesteckt werden. Ist für Menschen mit zittrigen Händen vielleicht nicht immer ganz einfach. Auf 15 Anwendungen gab es nur einen blauen Fleck.

Nummer 3 und absolute Verlierer ist mono ebolex. Das Sicherheitssystem ist eine sehr gute Idee, die Spritze wird hierdurch allerdings etwas unhandlich und globig. Für die Nadel sollt man vielleicht noch ein Schleifpapier mit dazugeben. Stumpfer geht´s ja kaum noch. Aber nur Mut. Immer kraftvoll rein!
Blaue Flecken sind hier normal. Der Kolben ist auch nicht so leicht gängig wie bei den beiden anderen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat beschwert euch bei euren Ärzten.

Eingetragen am  als Datensatz 53914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fragmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mono-Embolex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dalteparin, Enoxaparin, Certoparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Ilomedin für Raynaud-Syndrom und Schwanger, Raynaud-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich habe wegen starker Raynaud-Symptomatik (blau und Nekrosen an den Fingern) in vier Wochen-Abständen Ilomedininfusionen bekommen. Dann wurde ich schwanger, hier wurde mir von den Infusionen dann abgeraten und Frangmin P Forte (Spritzen, 1mal täglich subkutan) verschrieben, auch wenn ich nie...

Ilomedin bei Raynaud-Syndrom; Fragmin P forte bei Raynaud-Syndrom und Schwanger

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IlomedinRaynaud-Syndrom14 Monate
Fragmin P forteRaynaud-Syndrom und Schwanger6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe wegen starker Raynaud-Symptomatik (blau und Nekrosen an den Fingern) in vier Wochen-Abständen Ilomedininfusionen bekommen.
Dann wurde ich schwanger, hier wurde mir von den Infusionen dann abgeraten und Frangmin P Forte (Spritzen, 1mal täglich subkutan) verschrieben, auch wenn ich nie eine Tromboseproblematik hatte und Clexane früher nicht gegen dasn Raynaud half. Und das ist Teufelszeug!! Es wirkt! Mindestens genauso gut wie Ilomedin, und es ist nicht Plazentagängig!! Keine Nekrosen, alles super.

Eingetragen am  als Datensatz 29905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilomedin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fragmin P forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dalteparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fragmin 7500 IE für krankenhausaufenthalt wegen lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

fragmin 7500 IE wurde gegen thrombose in bauch oder oberschenkel gespritzt, einfache anwendung, sehr gut verträglich, keine nebenwirkungen!

Fragmin 7500 IE bei krankenhausaufenthalt wegen lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fragmin 7500 IEkrankenhausaufenthalt wegen lungenentzündung12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

fragmin 7500 IE wurde gegen thrombose in bauch oder oberschenkel gespritzt, einfache anwendung, sehr gut verträglich, keine nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 28757
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fragmin 7500 IE
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dalteparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Fragmin,5000i.A. für Magenschutz, Bluthochdruck, Wassereinlagerung, Schmerzen (akut), Thrombophilie mit keine Nebenwirkungen

bislang keine nebenwirkungen zu beklagen,glücklicherweise!!Zusätzlich wegen erheblicher Wassereinlagerung,Kompressionsstrümpfe,sehr gute Lösung das Wasser aus dem Bein zu bekommen,empfehlenswert!!!!

Fragmin,5000i.A. bei Thrombophilie; Lyrica 75mg bei Schmerzen (akut); Triamteren 50mg bei Bluthochdruck, Wassereinlagerung; Omeprazol 20mg bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fragmin,5000i.A.Thrombophilie-
Lyrica 75mgSchmerzen (akut)-
Triamteren 50mgBluthochdruck, Wassereinlagerung-
Omeprazol 20mgMagenschutz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bislang keine nebenwirkungen zu beklagen,glücklicherweise!!Zusätzlich wegen erheblicher Wassereinlagerung,Kompressionsstrümpfe,sehr gute Lösung das Wasser aus dem Bein zu bekommen,empfehlenswert!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 14954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fragmin,5000i.A.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dalteparin, Pregabalin, Triamteren, Hydrochlorothiazid, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2009
mehr

Fragmin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Triamteren, Omeprazol, Clexane, Lyrica, Mono-Embolex

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Kuerbisgewaechs
Kuerbisg…
Stroinski
Emma2015

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 15 Benutzer zu Fragmin

Graphische Auswertung zu Fragmin

Graph: Altersverteilung bei Fragmin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Fragmin nach Geschlecht 
[]