Gardasil

Das Medikament Gardasil wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Gardasilwurde bisher von 149 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 2,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Gardasil traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (60/262)
keine Nebenwirkungen (36/262)

alle 155 Nebenwirkungen bei Gardasil

Gardasil wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
HPV-Gebärmutterhalskrebs-I…92%(83 Bew.)
Gebärmutterhalskrebs2%(4 Bew.)
Impfreaktion2%(5 Bew.)
FSME2%(4 Bew.)
Immunisierung<1%(1 Bew.)

alle 9 Krankheiten behandelt mit Gardasil

Gardasil Patienteninformation

Gardasil ist ein Impfstoff. Die Impfung mit Gardasil ist zum Schutz vor Erkrankungen bestimmt, die durch humane Papillomviren (HPV) der Typen 6, 11, 16 und 18 hervorgerufen werden.

Gardasil Patienteninformation lesen

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Gardasil

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Cervarix100% (10 Bew.)

Wir haben 262 Patienten Berichte zu Gardasil.

In Gardasil kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Gardasil

alle Fragen zu Gardasil

Gardasil für Schutzimpfung mit Immunschwäche

Ich habe mich mit 14 Jahren gegen Gebärmutterhalskrebs (Impfstoff: Gardasil) impfen lassen. Einige Wochen nach der 3. Spritze begann meine Krankengeschichte. Vor der Impfung war ich sehr selten krank und stets munter. Einige Wochen nach der letzen Impfung fühlte ich mich schwach, permanent...

Gardasil bei Schutzimpfung

GardasilSchutzimpfung3 Monate

Einige Wochen nach der 3. Spritze begann meine Krankengeschichte.
Vor der Impfung war ich sehr selten krank und stets munter.
Einige Wochen nach der letzen Impfung fühlte ich mich schwach, permanent müde und kraftlos. Meine Krankengeschichte begann mit einem schweren Pfeifrischen Drüsenfieber. Kurz nachdem ich diese Infektion überstanden hatte, erkrankte ich an einer akuten Herpesinfektion im Genitalbereich, welche sich dann zu einer Superinfektion entwickelte und in einem Krankenhausaufenthalt mündete.
Mein Immunsystem war komplett zerstört, sodass ich ständig krank wurde (mehrmals monatlich eitrige Angine, Grippe, permanente Müdigkeit und Abgeschlagenheit), angeschwollene Lymphknoten (v.a. in der Leistenbeuge und am Hals) hatte und ca. 1*monatlich eine Herpesinfektion (oder oft auch Pilzinfektion) im Genitalbereich bekam.

Jetzt, ca. 7 Jahre nach der Impfung, geht es mir wieder relativ gut. Ich habe einige Immunaufbautherapien gemacht und werde nur noch selten krank. Die Anfälligkeit für herpes genitalis/Pilzerkrankungen hat sich zwar verkleinert, ist aber dennoch ausgeprägt. Daher mache ich momentan eine 1 jährige Tablettentherapie mit dem Medikament Aciclovir und hoffe dadurch, die Anfälligkeit für Herpeserkrankungen noch weiter zu reduzieren.

Erschreckend, was eine vermeintlich sinnvolle und schützende Impfung alles anrichten kann!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Erschöpfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Abgeschlagenheit

Leistungseinbruch, Erschöpfung, Müdigkeit und Konzentrationsschwäche! Bei den Kanurennsportlern traten in Neumünster und Hamburg bei zwei 15 jährigen Mädchen nach der 1.Impfung bereits Müdigkeit und Konzentrationsschwäche, nach der 2.Impfung Leistungsrückgänge, Abgeschlagenheit und...

Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Leistungseinbruch, Erschöpfung, Müdigkeit und Konzentrationsschwäche!
Bei den Kanurennsportlern traten in Neumünster und Hamburg bei zwei 15 jährigen Mädchen nach der 1.Impfung bereits Müdigkeit und Konzentrationsschwäche, nach der 2.Impfung Leistungsrückgänge, Abgeschlagenheit und Kraftlosigkeit sowie nach der 3.Impfung erhebliche Leistungseinbrüche (10 bis 15 Sekunden auf 500m) verbunden mit annormalen Erschöpfungszuständen und Muskelschmerzen auf.
Die Teilnahme an nationalen und internationalen Titelkämpfen ist gefährdet.
Sind in anderen Sportarten ähnliche Nebenwirkungen festzustellen?
Ergänzungen: Recherchen haben ergeben, dass bei den Leichtathleten in Hamburg fast die gesamte Leistungsspitze (15 Mädchen sind dokumentiert) im weiblichen Jugendbereich die gleichen Symtome aufweist. Trainingsabbrüche wegen Erschöpfung (bei gleichbleibender Trainingsintensität der vergangenen Jahre) und ca. 10%iger Leistungsrückgang im Wettkampf (z.B. Deutsche Vizemeisterin: 13,38 sec im 100m-Lauf statt 12,59 sec)!!! Keines der Mädchen brachte die HPV-Impfung in Zusammenhang mit den Leistungsabfällen. "Die letzte Impfung liegt doch schon lange (2-5 Monate) zurück", war die Standard-Anwort fast aller Mädchen.
Unsere Wettkampfprotokolle deuten an, dass erst ca. 1 Jahr nach der 1. Impfung die Leistungskurve wieder bergauf zu gehen scheint. Die Frage, wann der alte Leistungsstand, den die Athletinnen vor der 1. Impfeingabe hatten, wieder stabilisiet ist bwz. überhaupt erreicht wird, kann zurzeit von uns noch nicht beantwortet werden. Aber eine Aussage können wir bereits jetzt treffen. Drei Athletinnen, darunter die Deutsche Vizemeisterin von 2006, haben frustriert ihre Leistungssportkarriere beendet; leider!
Dort, wo der Fitnesszustand genau ermittel wird, werden die Körperreaktionen auf die Impfeingabe vielleicht deutlicher und objektiver herausgehoben, als bei einer bloßen Wohlbefindlichkeitsaussage. Selbst die Blutuntersuchungen der Mädchen haben keine signifikante Erkrankung angezeigt; wie beim Todesfall in Österreich.

Gruß Heinz-Werner

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Atemnot, Krampfanfälle, Empfindungsstörungen

hallo, ich bekam nach der ersten hpv impfung bereits einen schwindelanfall mit krampfarteigen zuständen, sowie einer atemnot. nach der 2 Teilimpfung bekam ich dann nach einer woche wieder so einen anfall und hatte zusätzlich empfindungsstörungen im gesicht. diese kamen immer wieder. war...

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung5 Tage

hallo,

war schon bei einigen ärzten, keiner konnte etwas eindeutiges feststellen, bin jetzt jedenfalls schon seit über 2 wochen nicht fit.

ps: hatte soetwas noch nie zuvor.
lg julia

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Gardasil für Fehlgeburt, Kalter Schweiß, Schnapp-Atmung mit Schweißausbrüche, Sehstörungen, Atembeschwerden

Gardasil bei Fehlgeburt, Kalter Schweiß, Schnapp-Atmung

GardasilFehlgeburt, Kalter Schweiß, Schnapp-Atmung-

Diese Spritze ist sowas von unnötig und gefährlich. Ich (16) habe die erste im März bekommen und es ging mir gut. Die 2 habe ich im August bekommen, während ich Schwanger war, und die Ärztin hat sie sogar noch mehr zugeredet. Mir ging es schrecklich nach der 2. Spritze. Ich habe 2 Stunden lang nur schwarz gesehen und habe kalten Schweiß und Schnapp-Atmung gehabt. Im September habe ich durch weitere Nebenwirkungen der Spritze (ablösung der Gebärmutter) mein Kind in der 20. Woche verloren. Ich rate von dieser Impfung ab, da zu viele Krankheitsfälle des Stoffes nicht gedeutet werden, denn FAST jeder Arzt sagt die Spritze wäre nicht dran Schuld.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Krampfanfälle

Guten Tag, meine 15jährigen Tochter hat im April und Mai 2007 die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs (Gardasil) erhalten. Wenige Tage nach der 2. Impfung erlitt sie nachts einen Krampfanfall, einen Monat später kam es zu in der Nacht zu zwei weiteren Krampfanfällen. Es wurde als Diagnose...

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung2 Tage

Guten Tag,

meine 15jährigen Tochter hat im April und Mai 2007 die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs (Gardasil) erhalten. Wenige Tage nach der 2. Impfung erlitt sie nachts einen Krampfanfall, einen Monat später kam es zu in der Nacht zu zwei weiteren Krampfanfällen. Es wurde als Diagnose aufgrund dieser Krampfanfälle daraufhin Epilepsie von den Ärzten festgestellt und es erfolgt nun die Behandlung/Einstellung mit Tabletten. (Im Kernspin wurde nichts nachgewiesen, was auf Epilepsie schließen lässt.)
Ich werde nun die 3. Impfung bei meiner Tochter nicht machen lassen, auch wenn es keinen medizinischen Zusammenhang zur Impfung gibt.
Wir haben absolut keine weiteren bekannten Epilepsiefälle in der Familie.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufstörungen

Gardasil bei Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilGebärmutterhalskrebs-Impfung-

Gleich nach der Impfung, noch in der Praxis erlitt meine ältere Tochter(15) 3 mal einen Kreislaufzusammenbruch mit Zuckungen am ganzen Körper, vergleichbar wie bei einem Epileptischen Anfall.So etwas ist bis jetzt bei noch keiner Impfung passiert.Wir waren noch ca. 1 1/2 Stunden in der Praxis bis meine Tochter nach Hause konnte.Meiner kleinen Tochter(13)ging es direkt nach der Impfung ganz gut. Nach 2 Tagen allerdings kamen bei ihr Beschwerden wie Magenkrämpfe und so starke Kopfschmerzen, dass sie weinend im Bett lag.Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich die 2. Impfung überhaupt noch machen lasse.Ein gutes Gefühl habe ich nicht mehr dabei.Ich habe Angst, was wohl bei der 2. Spritze mit meiner älteren Tochter passiert.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Lähmungen

Im September 2007 wurde im Klinikum Bremen-Ost eine 18jährigen Frau aufgenommen, die drei Tage nach der zweiten HPV-Impfung an einer schweren Gesichtsnervenlähmung (Miller-Fischer-Syndrom) erkrankte.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Wir haben zwei Töchter. Die Größere der beiden, Altersunterschied beträgt 4 Jahre, ist nach Verabreichung der 1ten Impfspritze direkt in Ohnmacht gefallen. Nach ca. 2 Minuten war sie wieder unter uns. Weitere Nebenwirkungen bei Ihr, ca. 3-4 Tage Schmerzen an der Einstichstelle. Die Impfung wurde bei Ihr mit der 3ten Spritze abgeschlossen. Sie fiel bei den anderen Spritzen nicht mehr in Ohnmacht, Diese wurden allerdings auch im Liegen verabreicht, jedoch leichte bis mäßige Kreislaufabfälle waren auch hier zu beobachten.
Unsere kleinere Tochter hat vor 8 Wochen ihre 1te Impfspritze bekommen und fiel ebenso nach ca. 30 Sek. in eine tiefe Ohnmacht die ca. 3 Minuten andauerte. Danach war kein Erinnerungsvermögen über das Passierte mehr vorhanden.Weitere Nebenwirkungen: 1 Woche lange Schmerzen an der Einstichstelle. Durchaus eine für sie unübliche Müdigkeit und hin und wieder Kopfweh. In dieser Woche wären wir eigentlich mit der 2ten Impfspritze an der Reihe. Ich habe mich nicht zu letzt hier sehr gut informieren können, habe zu dem noch unsere Krankenkasse kontaktiert. Hier wurde ich von einer Ärztin aus dem Hotline Service zurück gerufen. Ich habe ihr meine Bedenken zur Weiterimpfung erzählt und sie gab mir zur Antwort, dass eine umfassende Vorsorgeuntersuchung unserer Tochter ebenso einen guten Schutz vor Gebärmutterhalskrebs bieten würde. Eine spätere Impfung, nachdem dann BESSERE LANGZEITSTUDIEN vorliegen würden, sei ja nicht ausgeschlossen,.

Irgendwie habe ich als Mutter ein ganz komisches Gefühl bei dieser Sache, vielleicht kennen Sie ja auch diesen Mutterinstinkt.
Wir werden die Impfung abrechen. Der bislang erreichte Impfstatus wird verfallen. Wir behalten es uns vor uns eine neue Meinung zu machen, wenn bessere Langzeitstudien vorliegen. Hoffentlich sind das denn Gute!

Viele Grüße Heike

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Schmerzen, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Ohrengeräusche, Sehkraftverlust

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Meine Tochter, 14, hatte im November 07 die erste Impfung, im Januar 08 die zweite Impfung. Beide Male Schmerzen im Oberarm, die mehrere Tage anhielten. Seitdem klagt meine Tochter über Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Ohrgeräusche, Seeschwäche. Sie ist zittrig, schlapp und müde. Die Beschwerden halten bis heute an, sodass sie öfters die Schule nicht besuchen konnte. Die dritte Impfung wird meine Tochter nicht bekommen!

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Epilepsie, anaphylaktischer Schock

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

Ich habe meine Tochter 19J. vor 4Wochen das erste mal mit Gardasil impfen lassen. 2St. nach der Impfung fiel sie in Ohmacht und bekam einen Krampfanfall.Im Krankenhaus wurde Verdacht auf Epilepsi gesagt. Die anschliessenen Untersuchungen ergaben in dieser Richtung keinen Befund. Die Ärzte sagen es wäre eigentlich unmöglich diesen Anfall mit Gardasil in Verbindung zu bringen. Meine Tochter darf nach diesen Vorfall die 2 und 3 Impfung nicht bekommen. Ich frage mich, wenn es nicht mit Gardasil zu tun hat, warum nicht? Man sagte uns, es könnte dann noch schlimmer werden. Wer hat auch solche Erfahrung gemacht, das die Ärzte sich im Bezug auf Gardasil nicht einig sind?

Eingetragen am  als Datensatz 1942

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Gardasil für Impfung Gebärmutterhalskrebs mit Blutdruckanstieg

Meine Tochter Ronja ist im Dezember 2007 mit dem Impfstoff Gardasil Fer.0,5 ml geimpft worden im Januar hat Sie die zweite Impfung bekommen. Seid der ersten hat meine Tochter sehr größe Probleme mit dem Kreislauf Ihr Blutdruck steigt innerhalb von minuten aus unerklärlichen gründen sehr stark...

Gardasil bei Impfung Gebärmutterhalskrebs

GardasilImpfung Gebärmutterhalskrebs-

Meine Tochter Ronja ist im Dezember 2007 mit dem Impfstoff
Seid der ersten hat meine Tochter sehr größe Probleme mit dem Kreislauf Ihr Blutdruck steigt innerhalb von minuten aus unerklärlichen gründen sehr stark an.Sie haben jetzt schon sehr viele Untersuchungen hinter sich: Schilddrüse, Kardiologe, Ohrenartz, Augenartz,Zahnartz und Neurologe, es ist in dieser richtung nichts festgestellt worden.
DA ich weis das das Medikament in einem schnell verfahren frei gegeben worden ist besteht vieleicht die möglichkeit das es sich um diese erkarankung um eine Nebenwirkung hadelt die leider im vorfeld nicht bekannt war.
Ich finde es schon sehr auffällig das die Beschwerden kurz nach der ersten Impfung aufgetretten sind.
Ich bitte Sie mich auf dem schnellsten wege zu Kontaktieren da mir die Gesundheit meiner Tochter doch sehr am Herzen liegt und wir und die Ärzte leider nicht mehr weiter wissen und es meinner Tochter sehr schlecht geht so das Sie auch wenn Sie diese Anfälle bekommt nicht die Schule besuchen kann und auch sonst in Ihrem Lebensraum sehr eingeschränkt ist.

Auch hat meine Tochter nach der Impfung über sehr starke schmerzen an der Impfstelle geklagt, der Einstich wurde rot und dick auch nach der zweiten Impfung das gleiche. Die zweit Impfung ist jetzt 4 Wochen her und Die einstichstelle ist immer noch dick und Sie klagt auch noch üner berührungsschmerzen an dieser stelle.

Wer kann mir weiter helfen und oder hat die selben Probleme, habe heute die Firma angeschrieben und um hilfe gebeten. Mal sehen was geschieht!!!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Schwindel

Hallo, ich bin Mama einer 13 jährigen Tochter. Vor einem Jahr habe ich sie gegen den HPV impfen lassen und etwa 6 Monata später begann sie mit ständiger Übelkeit, Bauchschmerzen und Schwindel. Da die Symptome so spät angefangen haben, machte ich mir keinerlei Gedanken, das dies im zusammenhang...

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

Hallo, ich bin Mama einer 13 jährigen Tochter.
Da die Symptome so spät angefangen haben, machte ich mir keinerlei Gedanken, das dies im zusammenhang mit der Impfung steht. Ständig sagte ich ihr, sie soll sich nicht sorgen das sei die Pupertät. Bis ich jetzt auf diesen Bericht gestossen bin und die vielen Beiträge gelesen habe.
Ich habe heute schon einige Hebel in Bewegung gesetzt, da wir uns das nicht gefallen lassen dürfen.
Zwar sagen die meisten Ärzte das läge alles nicht an der Impfung(dabei haben sie nichts zu befürchten,sie wußten es ja nicht besser), doch werde ich nicht aufgeben.
Ich habe noch heute ein Termin bei der Patienten-Vertretung und habe schon einen Anwalt hinzugezogen.
Meinen Frauenarzt habe ich in Kenntnis gesetzt und er wird auch am Ball bleiben.
Leider wird es bestimmt noch mehr Fälle geben, die so wie ich das alles nicht mit der Impfung in Verbindung bringen.
Wir sollten uns alle zusammentun und gemeinsam was unternehmen. Unserer Kinder zu liebe.
Wenn Ihr noch Erfahrungen und Ideen habt, meldet Euch bitte bei mir. shirleyveith@yahoo.de

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an

Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Bewusstseinsstörungen

Wir haben unsere 12jährige Tochter entsprechend den Empfehlungen gegen Gebährmutterhalskrebs impfen lassen. Die erste von drei Impfungen verlief ohne Besonderheiten. 14 Tage nach der zweiten Impfung traten erhebliche Störungen auf. Unserer Tochter wird häufig schwarz vor Augen. Ohne...

Wir haben unsere 12jährige Tochter entsprechend den Empfehlungen gegen
Gebährmutterhalskrebs impfen lassen.
Die erste von drei Impfungen verlief ohne Besonderheiten.
14 Tage nach der zweiten Impfung traten erhebliche Störungen auf. Unserer
Tochter wird häufig schwarz vor Augen. Ohne Vorankündigung verliert sie
plötzlich für Sekunden das Bewußtsein und fällt um.
Es kam schon zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr.
Die Abstände zwischen den Ausfallerscheinungen scheinen kürzer zu werden.

Wir haben begonnen, das Problem medizinisch untersuchen zu lassen, vermuten
aber aufgrund einiger Erkenntnisse aus Medienberichten, dass die Gebährmutter-
halskrebsimpfung ursächlich sein dürfte.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Kreislaufstörungen, Panikattacken

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Meine Tochter (15) bekam im Dezember ihre 3. Impfung (auf Empfehlung der Ärztin kombiniert mit Masern-Mumps-Röteln). Noch in der Praxis bekam sie Probleme mit dem Kreislauf, die Ärztin hat sie aber in die Schule zurück geschickt. Dort ist sie 2 Stunden später bewußtlos vom Stuhl gekippt. Der Notarzt meinte sie hätte hyperventilliert, wir sollen sie nach Hause nehmen und beobachten. In den folgenden 5 Tagen ging es ihr extrem schlecht. Immer wieder bekam sie Panikattacken, Atemprobleme und verlor kurzzeitig das Bewußtsein. wenn sie wieder \"da\" war konnte sie zuerst nicht sprechen. Sie war 5 Wochen nicht in der Schule. Vor der Impfung war sie übrigens quietschfidel und völlig normal....

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit, Haarausfall, Migräne, Bewusstseinsstörungen, Schwindel, Gliederschmerzen, Sehstörungen, Ohrengeräusche, Muskelschmerzen

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung2 Jahre

Meine Tochter (damals 13) wurde im Dezember 2007 mit Gardasil geimpft. Im Januar 2008 traten gehäuft Ohnmachtsanfälle auf. Sie fühlte sich allgemein matt und war sehr viel krank (insbesondere Erkrankung der Atemwege und Augenentzündungen). Es häuften sich Migräneartige Anfälle. Sie litt unter Halsschmerzen teils ohne sichtbare Infektion.
Seit Sommer 2008 litt sie an sehr starkem Haarausfall. Im August 2008 erhielt sie die zweite Impfung - vorher war eine Impfung aufgrund des schlechten Allgemeinszustands nicht möglich. Die Migräne verstärkte sich, es traten gehäuft Ohnmachtsanfälle auf. Sie fühlte sich meist grippig - dachte sie hätte Fieber obwohl sie es nicht hatte. Sie konnte die Schule meist an 2 von 5 Tagen nicht besuchen. Ab Januar 2009 kam dann dauerhaft Schwindel hinzu. Zudem war ihr Gesicht häufig geschwollen und die Beine nahmen ein paar Wochen lang so an Umfang zu dass es extrem schmerzte. Kein Arzt wollte das glauben und die Meinung war, dass man in dem Alter halt mal zunimmt. Aber die Schwellungen gingen wieder zurück nach ein paar Wochen. Zusätzlich litt sie an Gliederschmerzen und klagte ständig über Muskelkater ohne Sport gemacht zu haben. Im April wurde eine Vestibuläre Migräne diagnostiziert - sie erhielt ein Epilepsiemittel und der Schwindel und einige andere Symptome hörte nach ca. 4 Wochen auf. Dazu muss man sagen, dass sie dennoch nicht in die Schule gehen konnte - ihr körperlicher Allgemeinzustand war aufgrund des mehrmonatigen Schwindels sehr schlecht. Die Ruhe schien jedoch auch dazu beizutragen, dass der Schwindel sowie andere Symptome vorübergehend verschwand. Mitte September brach der Schwindel wieder aus, dazu Sehstöhrungen, Ohrgeräusche, Muskelschmerzen - sie kann nicht in die Schule gehen und ist nicht in der Lage, mit Freunden etwas zu unternehmen.

Durch Zufall bin ich auf die Berichte auf dieser Webseite gestoßen und finde hier reihenweise ähnliche Erfahrungsberichte - auch in Bezug auf die Untersuchungen, die alle Mädchen ohne Erfolg durchlaufen haben. Die Symptome meiner Tochter sind inzwischen vor allem neurologischer Art - gleichzeitig sehe ich, dass sie sich immer bei relativ geringer körperlicher Belastung verstärken bzw. ausbrechen. Das ganze tritt schubartig auf und verläuft meist sehr ähnlichen Abfolge. Meist endet der Schub mit Halsschmerzen wenn die anderen Schmerzen und Symptome nachlassen.

Ich suche Kontakte zu anderen Betroffenen. Geht es Euch inzwischen besser? Habt Ihr Ärte gefunden, die Euch unterstützen können? Schreibt mir unter sharks@mnet-mail.de

Eingetragen am  als Datensatz 19204

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Abgeschlagenheit, Herzschmerzen, Empfindungsstörungen

Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Hallo, meine tochter bekam am 31.1.08 die 1. impfung - nach 3 wochen klagte sie des öfteren massiv über starke kopfschmerzen, übelkeit, bauchschmerzen, schlappheit, herzschmerzen, taubheit in den beinen,nun zunächst dachte ich an die pubertät oder halt an eine vorrübergehende unwohlseins phase,an die impfung dachte ich überhaupt nicht mehr, im märz und april fehlte meine tochter schon sehr oft in der schule aus diesen gründen, die lehrer betstätigten mir auch, dass meine tochter sehr abwesend und krank auf sie wirkte, sie einfach nicht mehr die aufgeschlossene und fröhliche
schülerin war - anfang mai kam noch ein grippaler infekt dazu, mit bronchitis und einer mittelohrentzündung, die auch behandelt wurde, nur die medikamente schlugen nicht so recht an und die anderen beschwerden verstärkten sich massiv,erst schoben
die ärzte alles auf den infekt, da die blutwerte in ordnung waren und sie sollte ich schonen, da es meiner tochter immer schlechter ging, kalter schweiß, zitternde
Hände und Gewichtsabnahme, wechselte ich zu einer anderen ärtzin und die bestätigte mir, dass meine tochter auf sie sehr krank wirkt, die ärtzin tippte auf eine schilddrüsenfunktoins störung - wieder blutentnahme - sie lag daneben - die werte waren in ordnung - nur leicht erhöhte entzündungswerte bezüglich des infektes -
das war am 26.5.08 - meine tochter klagte aber massiv über die o.g. symtome, jetzt auch über starkes stechen am ganzen körper, und über diese schlimmen kopfschmerzen, sie lag nur noch - mit druck habe ich die ärtzin dazu veranlassen können, meine tochter ins krankenhaus einzuweisen, da ich durch zufall auf die nebenwirkungen von gardasil gestoßen bin und mir die schilderungen bekannt vor kamen - im Krankenhaus auf der kinderstation wurde das ganze untersuchngsprogramm durch gezogen - ohne befund - bis auf eine gräserallergie, die war bekannt und eine rest verschleimung der bronchien, auf die starken symtome, die meine tochter den ärzten beschrieb, wurde überhaupt nicht eingegangen, sie schoben das auf den infekt oder eben auf seelische ursachen - man hat mir meine tochter am vergangenen donnerstag als gesund mit nach hause gegeben, obwohl sie noch über starke schmerzen klagte und elend aus sieht - man sagte ihr sie solle ich bewegen und nicht immer liegen, das wars!! - auf dem nach hauseweg übergab sie sich im auto vor kopfschmerzen - und liegt jetzt hier zu hause im bett - und ich weiß nicht mehr weiter, da man nichts fand und auch uns nicht glaubt, dass es vielleicht Nebenwirkung von gadasil sind -

als besorgte Mutter habe ich hier viel geschrieben - aber ich habe auch im krankenhaus nicht locker gelassen - und von einer ärtzin erfahren, dass es sich auch um eine vorübergehende MS handeln könne - genannt ADEM und dies kommt mir schon plausibel vor, da doch im MRT ein befund ist, spuren von wasserablagerungen im gehirn sind, da aber das gehirnwasser ok ist, gibt es diesen befund nicht, d.h.
für mich ADEM ist nicht auszuschließen- angeblich wären die da zu gehörigen Symtome meine Tochter nicht stark oder krampfartig genug.

meine e-mail ist ursula.splettstoesser@web.de - hilfe und rat brauche ich denoch

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs mit Sensibilitätsstörungen, Parästhesien, Hyporeflexie, Sehstörungen

Gardasil bei Gebärmutterhalskrebs

GardasilGebärmutterhalskrebs-

Wir behandelten eine junge Patientin, die mit Verdacht auf Hirnstammencephalitis oder Myelitis (Entzündung im Bereich der Hirnstamms oder Rückenmarks) aufgenommen wurde. In der Anamnee berichtete die Patientin über ca. 10 Tage zuvor aufgetretene Nacken- und Rückenschmerzen. Zwei Tage später habe sie ein Taubheitsgefühl im Bereich des Kiefers bemerkt, dann Sensibilitätsstörungen beider Wangen. Im Verlauf traten wiederkehrende schmerzhafte Missempfindungen vom Nackenbereich mit Ausstrahlung in beide Arme, dann auch Beine auf. Bei Aufnahme wurden \\\\\\\"patchy\\\\\\\" verteilte Areale mit verminderter Berührungs- und Schmerzempfindlichkeit aller Extremitäten und des Rumpfes festgestellt. In den genannten Arealen wurden auch Kribbelparästhesien, insbesondere im Gesichtsbereich beklagt. Die Muskeleigenreflexe waren bei Aufnahme noch seitengleich mittellebhaft,im Verlauf im Bereich der untern Extremitäten erloschen, zusätzlich zeigte sich eine diskrete Schwäche des linken Beines. Zudem beklagte die Patientin Sehstörungen beider Augen, v.a. im Nahsehen, welches auf eine Akkomodationsschwäche beider Augen zurückgeführt wurde. Visus bds. 50%, klinisch Pupillenreaktion bds. träge.

Nervenwasseruntersuchung: leicht erhöhte Zellzahl (44/µl), Eiweiß erhöht bei 100mg/dl.

MRT Schädel: unauffällig
Neurographie--------> Polyradikulitis------> vereinbar mit akutem Guillan-Barré-Syndrom.

Ein Zusammenhang mit der circa 4 Wochen zuvor verabreichten zweiten Gabe des Impfsoffes Gardasil ist denkbar, zumal sich Berichte, in denen Erkrankungen des \\\\\\\"Nervensystems\\\\\\\", die im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung stehen könnten, häufen. Es könnte sich aber auch im einen Zufall handeln!- da diese Erkrankung \\\\\\\"schicksalhaft\\\\\\\" postinfektiös, nach - häufig gastointestinalem Infekt durch eine \\\\\\\"überschießende\\\\\\\" Immunreaktion des Körpers ausgelöst wird.

Der Hersteller wird benachrichtigt.

Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Haarausfall, Empfindungsstörungen

Ich bin 24 Jahre alt. Vor 2 Monaten habe ich meine letzte Spritze bekommen. Alles unter Beobachtung einer Frauenklinik. Schon während der Behandlung trat bei mir Haarausfall auf. Das war nicht weiter dramatisch, ich hatte viele Haare und es fiel anderen Personen auch nicht auf. Doch seit...

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Schon während der Behandlung trat bei mir Haarausfall auf. Das war nicht weiter dramatisch, ich hatte viele Haare und es fiel anderen Personen auch nicht auf. Doch seit einigen Wochen gehen meine Haare immer mehr und mehr aus, sie wachsen nicht mehr nach - das sehen selbst andere Personen! Im Stirnbereich ist es sehr schlimm, hinunter zu den Ohren ist das Haar extrem licht.

Nebenbei hatte ich nach den Impfungen ca. 2 Tage lang starke Schmerzen im Arm, ca. 1 Monat lang seltsame Wärme- und Kälte-Attaken...

Da tut man mal etwas für die Gesundheit und investiert in den eigenen Körper und dann wars erst recht nichts... Ich würde es nicht noch einmal machen.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Tinnitus, Sehstörungen

Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung4 Tage

Ich bin im Mai das dritte Mal gegen HPV geimpft worden. Die ersten beiden Impfungen habe ich gut vertragen. Vier Tage nach der dritten Impfung bekam ich einen Tinnitus, wobei der eventuell eher auf Stress zurückzuführen ist. Vier Wochen nach der dritte Impfung konnte ich auf dem rechten Auge nichts mehr sehen. Im Klinikum Aachen habe ich hochdosiertes Cortison per Infusion über 3 Tage erhalten. Mit der Diagnose: Sehnerventzündung. Die wahrscheinlich auf die Impfung zurückzuführen ist. Ich bin entsetzt und werde mich nie wieder nachimpfen lassen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Schwindel, Schmerzen, Empfindungsstörungen, Tremor

Hallo, ich habe Anfang April 2007 die erste Impfdosis bekommen und mich dann auch ziemlich schnell gegen die 2 weiteren Impfungen entschlossen. Ich bin sofort nachdem die Spritze wieder draußen war kollabiert und meine ganze linke Köperhälfte war taub. Das Taubheitsgefühl hielt zum Glück nur...

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

Ich bin sofort nachdem die Spritze wieder draußen war kollabiert und meine ganze linke Köperhälfte war taub. Das Taubheitsgefühl hielt zum Glück nur etwa eine viertel Stunde an. Zudem konnte ich meinen linken Arm (an dem die Impfung durchgeführt wurde) etwas 2 Monate nur eingeschränkt benutzen, da ich Schmerzen hatte, die von der Stärke her schon nichtmehr mit einem schlimmen Muskelkater vergleichbar waren. Zudem haben sich seit der Impfung Schwindelanfälle gehäuft.
Und nun zittert seit dem 7. November mein rechter Arm, das wird Tremor genannt. Ich möchte nicht sagen, dass das Zittern von der Impfung kommt aber nun ist der 5. Januar und die Ärzte haben immernoch keinen Grund dafür gefunden. Ich war inzwischen schon zweimal im Krankenhaus, einmal davon in einer Uniklinik. Mir wurde zweimal Nerven-/Hirnwasser entnommen, ich war dreimal in der Kernspintomographie und habe inzwischen schon mehr als 10 EEGs hinter mir. Dazu kommen nun bald noch etliche andere Untersuchungen und ich bin sehr eingeschränkt, was Schule angeht, da ich mit dem Zittern auch nicht schreiben kann.
Wie gesagt, ich kann nicht beweisen, dass das eine Auswirkung der Impfung ist, aber uns gehen langsam die Ideen aus.

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Amenorrhoe, Haarausfall

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung2 Tage

habe meiner tochter,15jahre, die therapie empfohlen.seit april,damals bekam sie die erste spritze,stellte sich bei ihr die monatsblutung komplett ein.außerdem leidet sie unter extrem starken haarausfall,ca.300Haare täglich,der jetzt sogar von dermatologen behandelt wird.nächste woche erfolgt bei ihr die letzte der drei spritzen.wenn ich gewußt hätte,wie sehr negativ sich die nebenwirkungen auf ihr körperlich und seelisches gleichgewicht auswirken,hätte ich ihr diese ganze prozedur mit 1000%sicherheit erspart.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Schmerzen, Bewusstseinsstörungen

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Die erste Impfung hat meine Tochter am 25.09.07 bekommen,die zweite Spritze Gardasil am 14.12.07.Sie fiel ab und zu in Ohnmacht, der Kinderarzt sagte, das dies bei ihrere Größe nicht ungewöhnlich sei.Auch klagte sie über Rücken schmerzen, ich dachte, das würde an der einseitig getragenen, schweren Schultasche liegen...bis zu dem Freitag vor 2 Wochen...ich mußte mein Kind aus der Schule abholen, weil sie dort 2x umgefallen war.Von da ab fiel sie am Tag an die 100x in Ohnmacht, im Liegen,im Stehen und im Sitzen.Dazu kamen: Hals-, Rücken- und Gliederschmerzen, Herzrasen,belkeit + Erbrechen.Rennereien von einem Arzt zum Nächsten...auch die Erste Hilfe einer Berliner Uniklinik suchten wir auf...immer ratlose Gesichter.Dann wurde ich auf eine MONITOR Sendung im Tv aufmerksam gemacht,ein junges Mädchen erzählte von ihren Leiden nach einer Impfung mit Gardasil. Die Symptome waren identisch. Seitdem wird sie homöopatisch behandelt, sie kann nach fast 3 Wochen wieder vorsichtig laufen, allerdings wird sie immernoch von ständigem Schwindel beherrscht...auch tun ihr die Glieder weh...

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Magenkrämpfe, Schwindel, Schmerzen

Hallo, ich bin 14 und habe am freitag (13.6.08) meine 2. impfung bekommen, die ich genau wie die erste in den Arm bekommen habe. Seit dem kann ich meinen linken arm nur unter schmerzen bewegen,habe starke magenkrämpfe und es fühlt sich an als hätte ich eine metall platte unter der Haut am bauch!...

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

ich bin 14 und habe am freitag (13.6.08) meine 2. impfung bekommen, die ich genau wie die erste in den Arm bekommen habe. Seit dem kann ich meinen linken arm nur unter schmerzen bewegen,habe starke magenkrämpfe und es fühlt sich an als hätte ich eine metall platte unter der Haut am bauch! Zudem habe ich schwindelgefuehle und kann nachts wegen den schmerzen nicht meghr schlafen! Montag werde ich jetzt erstmal zu dem arzt gehen der mir die Gardasil gesetzt hat und micvh erkundigen wieso es so ist.
Also ich persönlich bin nicht sehr ueberzeugt von der wirksamkeit und will nicht wissen wie es dann erst nach der 3. impfung ist!

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Übelkeit, Kreislaufprobleme, Schmerzen

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Hallo erstmal! Ich bin 16 und habe gestern meine zweite Impfe bekommen...die erste habe ich auf hüfthöhe bekommen und bei diesem Mal meinte die Arzthelferin, dass diese innen Arm muss...Die Impfung tat ziemlich doll weh,weil sie direkt in den Muskel muss.Kurz darauf habe ich Übelkeit bekommen und hatte Kreislaufprobleme und gestern Schmerzen rund um die Einstichstelle.Heute dann tut es noch mehr weh und der Schmerz hat sich bis zur Schulter und ein bisschen im Rückenbereich ausgebreitet...iwie fühlt sich das ziemlich lahm gelegt an :(

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Muskelschmerzen, Gewichtsverlust, Muskelzuckungen

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Meine Tochter bekam im April ihre erste HPV - Impfung. kurz darauf beklagte sie andauerende extrem starke kopfschmerzen. wir sind von einem arzt zum anderen gelaufen , aber es konnte kein befund festgetellt werden. desweiteren hat sie kreislaufprobleme und extrem starke muskleschmerzen und konnte aus diesem grund die schule nicht besuchen. seit ihrer ersten impfung hat meine tochter extrem abgenommen und ich beobachte ein merkwürdiges zucken im gesicht. anfang mai bekam sie ihre zweite impfung , die symptome sind immer noch da und ich mache mir sehr große gedanken darüber, ob ich meinem kind mit der IMPFUNG großen schaden zugefügt habe und ob ich ihr die 3. IMPFUNG überhaupt noch verabreichen lassen soll.

Gardasil für impfreaktion mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Hallo, auch wir gehen seit Dez.2015 durch "die Hölle". Seitdem ist es meiner Tochter nicht mehr möglich zur Schule zu gehen. Die Beschwerden begannen nach der Impfung, der 1. Zusammenbruch war einen Tag nach der 3. Spritze. Leider haben wir dies nicht im Zusammenhang mit der Impfung gesehen,...

Gardasilimpfreaktion-

Leider haben wir dies nicht im Zusammenhang mit der Impfung gesehen, da auch schulseitig viel Stress war, dann das kältere Wetter etc.
Jedoch nahmen die Beschwerden immer mehr zu. 2 Krankenhausaufenthalte haben keine Ergebnisse gebracht. Etliche ärtzliche Untersuchungen brachten nichts. Keine organischen negativen Befunde. Meinem Kind gehts immer schlechter und keiner findet etwas. Das geht nun seit Dez. 2014!
Dieses Jahr kurz vor Ostern gab meine Schwägerin den Ausschlag. Sie fragte wann die letzte Impfung gewesen sei.
Erst da und nach dem wir im Internet nach Nebenwirkungen gesucht haben sahen wir einen Zusammenhang.
Wir haben nun eine Kinderärztin für Homöopathie und Umweltmedizin an der Seite und fühlen uns zum 1.mal Ernst genommen.
Ein EEG war auffällig, im Herbst 2015, wurde aber durch ein MRT (ohne Befund) abgeschwächt. Auch ein 2.EEG im Klinikum war auffällig, Febr. 2016, wurde aber nicht ernst genommen. Man suchte nach "Magersucht" und "seelischen Problemen" und empfahl eine psychosomatische Klinik.
Zudem wurde eine Lactose- und Fructoseunverträglich festgestellt. Aber...trotz 8 Wochen Lactosediät bleiben die Symptome.
Wir versuchen nun mit Toxaprevent auszuleiten und mit einer Darmsanierung. Zudem gibts Selen und Jod (fehlt), trotz 2x Abnahme der Schilddrüsenhormone, die nicht auffällig waren.
Anfangs kam mir meine Tochter wie ein "Junky" vor. hatte Schüttelfrost, mal heiß, mal eiskalt, wie vergiftet. Hinzu kamen Pulsrasen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, teils kolikartig, Übelkeit und Schwindel. Taubheitsgefühl im Unterkiefer, Krämpfe in den Beinen. Die Verdauung arbeitet mühsam, ist eher verstopft und der Stuhl sehr übel riechend. Ebenso hat sie enorme Blähungen, die nicht nachvollziehbar sind.
Gegen abend hat sie als mal paar Stunden, da ist sie wieder wie früher, aber es hält nie lange an. Auch ist sie ganz blass, hat dicke Augen mit dunklen Schatten und schläft miserabel.
Nimmt der Bauchschmerz ab, nimmt die Übelkeit zu. Wir sehen zur Zeit keine Besserung, wobei...es heißt ja, es käme bei der Ausleitung erst zur Verschlechterung. Aber wie lange soll das noch gehen. Eine Psychtherapeutin stand uns anfangs zur Seite, aber
auch sie ist vom psychol. Problem überzeugt, da man ja org. nichts findet. Zu ihr mag meine Tochter nicht mehr gehen, da sie sich nicht verstanden fühlt.
Sie bekommt auch Krankengymnastik, da sie sich wohl innerhalb des letzten Jahres so "zusammengekauert" hat, dass der Halswirbel und Beckenwirbel "verdreht" sind. Hier fand die Therapeutin heraus, dass der Meridian am Arm nicht durchgängig, sondern
blockiert ist, darunter war (bis letze Woche) noch ein richtige "Ei" zu fühlen und die Einstichstellen der Impfung waren auch sichtbar.
Als aktuelles Problem wurde der Magen- Darmbereich lokalisiert.
Meine Überzeugung ist, dass dies alles nur durch die Impfung ausgelöst wurde.
Cortisoltest haben wir durchgeführt, demnach müßte sie morgens aus dem Bett hüpfen.
MRT wurde ein 2.mal durcggeführt, da sie Sprachaussetzer hatte, die sich steigerten und der Verdacht auf einen Schlaganfall gegeben war. Bestimmt habe ich das Eine oder Andere an Untersuchungen vergessen, es waren zu viele. Jedoch eines hatten sie bisher alle gemeinsam, es gibt keinen Befund, der die Ursache klärt.

Geburtsjahr:1998

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

Zur Wirkung kann ich leider noch nichts sagen, da es sich bei mir um die HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung handelte, und diese musste ich (17 Jahre alt) auch nicht bezahlen. Jedoch kann ich von starken Nebenwirkungen berichten. Schon während der Injektion hat mein Arm stark geschmerzt und bevor die Spritze komplett leer war, bin ich urplötzlich bewusstlos geworden und vom Hocker gekippt. Musste mich dann nach dem Aufwachen eine Viertelstunde auf der Liege aufhalten. Kurz danach schien es mir wieder gut zu gehen, außer einem kleinen Schock. Nun, 5 Stunden später, habe ich leichte Schmerzen im Arm und ein Schweregefühl und leide außerdem an Kopfschmerzen und Schwindelgefühl.

Geburtsjahr:1997

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

Gardasil bei Gebärmutterhalskrebs

GardasilGebärmutterhalskrebs3 Tage

Ich bin jasmin und 15 Jahre alt. Ein paar Monate nach der Impfung hatte ich extreme Bauchschmerzen hab mir aber nichts dabei gedacht, weil ich dachte es ist wegen meiner Periode. Aber als es nach ein paar Wochen immernoch nicht aufgehört hat hab ich mir sorgen gemacht und bin zum arzt gegangen. Er hat es wie immer alles auf die Pubertät geschoben und ich sollte mehr trinken. Es wurde einfach nicht besser und es kamen immer mehr Nebenwirkungen. Dazu kamen Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und ständig wurden meine arme und Beine schwach, Druck auf der brust und taub. Durch meinen Nebenwirkungen bin ich öfters umgekippt und War sehr oft im Krankenhaus. Sehr oft. Sie haben mich von Kopf bis Fuß untersucht doch haben nichts gefunden. Sie glaubten mir nicht mehr. Weil sie nichts mehr gefunden haben, haben sie es auf die Psyche geschoben. Doch ich ließ mir nicht ausreden das irgendwas mir mir los ist. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, sodass ich nächst nicht mehr schlafen konnte. Ich fühlte mich jeden Tag schwächer und kranker. Durch das soviele fehlen in der schule (wegen diesen schmerzen) sind meine Schulnoten immer schlechter geworden. Ich bekam Depressionen und hab mich Zuhause eingeschlossen, weil ich Angst hatte das ich diese symptome draussen habe und keiner bei mir ist. Ich fing an jede Nacht zu weinen einfach aus Verzweiflung. Ich habe den ganzen tag geschlafen, weil ich nachts keine Schlaf bekam. Die Symptome waren nächst am schlimmsten sogar so schlimm das ich das Gefühl hatte ich zu übergeben. So übertrieben es sich auch anhören mag, hatte ich sogar schon selbstmordgedanken.
Ich hoffe ich konnte vielen Mädchen aus der Seele sprechen.
LG jasmin

Geburtsjahr:1999

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Temperaturerhöhung, Rötung an der Injektionsstelle

Nach den ganzen Horror Stories die man hier überall im Internet lesen kann, möchte ich mal einfach einen Positiv Bericht dem ganzen entgegenstellen. Ich habe vor 1 Woche meine erste Impfung bekommen. Da ich bereits einmal ein Stadium des Gebärmutterhalskrebses hatte (weiß grad nicht wie das...

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung3 Tage

Ich habe vor 1 Woche meine erste Impfung bekommen. Da ich bereits einmal ein Stadium des Gebärmutterhalskrebses hatte (weiß grad nicht wie das heißt) haben 2 verschiedene Frauenärzt, sowie die Leiterin der Uniklinik für Gynäkologie mir empfohlen mich impfen zu lassen. da ich bereits ü 27 bin , ist das zuerst eine Kostenfrage, da wir hier immerhin von 190€ inkl Arzthonorar sprechen PRO IMPFUNG!
Da ich eine rheumatische Grunderkrankung habe, war das ein zweites Risiko das es zu klären galt. Mein Rheumatologe gab mir nur ein paar Hinweisde bzgl meiner Methotrexat Einnahme und hatte sonst keinerlei bedenken.

nun bekam ich letzte Woche die erste Impfung. Stich tat nicht weh, etwas druck beim spritzen, sonst alles bestens. Einstichstelle war leicht taub für ein paar minuten, später war diese dann heiß und leicht gerötet. Etwas Kopfweh begleitete mich, was aber durchaus auch von der Sonne sein konnte. Zur Nacht hab ich leicht erhöhte Temperatur bekommen und mein Arm schmerzte etwas, wie bei jeder anderen Impfung auch (zB tetanus) Am nächsten Morgen war dann alles wieder normal.

Ich empfehle diese Impfung beim Arzt des Vertrauens.

Gardasil für HPV Impfung mit Kreislaufbeschwerden

GardasilHPV Impfung-

Möchte heute etwas zu meinem Datensatz 63756 zufügen. Hatten nun endlich einen Termin beim Heilpraktiker. Endlich hat uns jemand ernst genommen. Er hat einiges zu dem Aluminium in der Impfung gesagt, zwecks Nervenentzündung uvm. Beim nächsten Termin muss ich ihn noch mal nach dem genauen Wert in dieser Impfung fragen.
Er hat noch gesagt, dass es bei meiner Tochter noch nicht ausgestanden ist auch wenn sich ihr Gesundheitszustand etwas gebessert hat. In den nächsten 2 Jahren soll sie keinerlei Impfung(Auffrischung o.ä.) bekommen.
Momentan behandelt er sie mit Silicea D6 und Thuja C 12.
Insgesamt hatte sie seit der Impfung am 12.08.14 4 Ohnmachtsanfälle.
24.09.14 der 1.-war der schlimmste, 10.10. der 2., am 13.10. der 3. und am 28.10. der 4.
Das alles nach 1 HPV Impfung.

Gardasil für Impfung mit Unterbauchschmerzen, Temperaturanstieg

GardasilImpfung-

Meine Tochter (15 Jahre) hat heute ihre erste HPV-Impfung bekommen. Ungefähr 2 Stunden nach der Impfung klagte sie über leichte Unterleibsschmerzen. Im laufe des Abends wurden diese immer stärker und nun sagt sie, dass sie diese Schmerzen bei jedem Schritt zeimlich stark zu spüren sind und schon deutlich schlimmer geworden sind. Zudem hat sie leicht erhöhte Temperatur. Wir sind noch am überlegen, ob die zweite Impfung bei diesen Nebenwirkungen Sinn macht!

Geburtsjahr:1999

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Muskelschwäche, Schwindel

3 Stunden nach der ersten Impfung Schwindelgefühl. 1 Tag nach der Impfung starke Schmerzen im Arm, Übelkeit, Durchfall, starke Kopfschmerzen und schwächegefühl der Muskulatur. Jetzt 3 Tage nach der Impfung sind Kopfschmerzen, Schmerzen im Arm und schwächegefühl weg. Durchfall und Übelkeit...

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Durchfall und Übelkeit und Schwindelgefühl weiterhin vorhanden.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Gardasil für HPV Impfung mit Hämatomanfälligkeit, Kreislaufbeschwerden, Haarausfall

GardasilHPV Impfung-

Hatte schon im Datensatz 63756 über meine Tochter berichtet. Nun hat sie am 24.10.14 einen Ohnmachtsanfall bekommen,lag vorm Wohnhaus. Habe Rettungsdienst gerufen. Nach Hinweis von mir, dass es von der Impfung kommen könnte, wurde dies verneint. Es käme von der Pubertät. Sie solle ihr Leben chillen. Seit dem immer wieder mal Kreislaufprobleme, 2 Mal mit Wegsacken der Beine.
Blaue Flecken traten bei meiner Tochter in den gesamten Wochen nach der Impfung immer wieder mal auf, ohne das sie sich gestoßen hatte.
Nun hat sie Haarausfall. Noch nicht so stark, aber ich mache mir große Sorgen.
Hat jemand auch in der Richtung Erfahrung gemacht? Was kann ich gegen den Haarausfall tun?Ihre Fingernägel wachsen seit der Impfung auch nur noch ganz schlecht und sind jetzt leicht brüchig geworden.
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Katweinhold@web.de

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Blaue Flecken

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Ein lebendiger Alptraum ist bei uns seit der Impfung eingetreten. Unsere Tochter 15 ist ständig krank. Angefangen hat es mit lauter blauen Flecken am Körper. Ergebnis Blutgerinnungsstörung, die sie selbstverständlich von mir oder meinem Mann geerbt hat.... nein wir haben aber keine und in unserer Familie auch niemand. Und das Kind ist auch von meinem Mann!!! :-) Alle Beschwerden wie Rheumatische Gelenkschmerzen, dauern Thrombophlebitis an verschiedenen Stellendeutliche Vergrößerung der Leber und Milz und vieles mehr.... haben wir 100% tig von der Impfung bekommen. Sind in der Uniklinik in Behandlung. Keiner will es vom Impfstoff her rühren lassen..... komischerweise ging es dem Kind vorher "saugut"

Größe (cm):176 Eingetragen durch Eltern

Gardasil für Impfung mit Erkältung

Ich lese hier horrorgeschichten und bin richtig erschrocken. Ich bekam 2007 mit 12 Jahren die erste Impfung. War schon schmerzhafter als andere Impfungen. Der Stich tat sehr weh und der arm war dann direkt schwer und etwas taub. Nach der Impfung war ich jedes mal ca eine Woche krank....

GardasilImpfung-

Nach der Impfung war ich jedes mal ca eine Woche krank. Erkältung.
Aber das wars auch schon wieder! Hab 3 Impfungen bekommen und konnte keine meiner "Krankheiten" damit verbinden.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen

Weiblich, 29 Jahre Nebenwirkung: Übelkeit Erbrechen Schwindel Kopfweh

Weiblich, 29 Jahre
Nebenwirkung:
Übelkeit
Erbrechen
Schwindel
Kopfweh

Geburtsjahr:1985

Gardasil für HPV Impfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Kreislaufbeschwerden, Kältegefühl, Kopfschmerzen, Menstruationsschmerzen, Hämatomanfälligkeit

Habe 1. HPV Impfung bekommen, vor 33 Tagen. Danach 5 Tage Schmerzen im Arm, ab 3. Tag nach der Impfung 6 Tage lang Schmierblutungen, schubweise starke Schmerzen im geimpften Arm, dann auch im rechten Arm und im Bein mit Gefühl der Kraftlosigkeit. Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, 3 Tage lang...

GardasilHPV Impfung-

Habe 1. HPV Impfung bekommen, vor 33 Tagen.
Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, 3 Tage lang war mein Körper eiskalt.Desweiteren extrem schlimme Regelschmerzen. Schmerzmedikamente halfen fast gar nicht. Blasses Gesicht über mehrere Tage. Unerklärliche blaue Flecken auf der Haut.
Eine weitere Impfung wird nicht mehr vorgenommen!!!!!

Geburtsjahr:2000

Gardasil für impfreaktion mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Meine Tochter hat mit 17 bei der zweiten Impfung starke Nebenwirkungen durch Gardasil erlitten. 4 Tage Horror, starke Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit so, dass sie drei Tage lang nicht aufrecht sitzen geschweige denn stehen konnte. Schmerzen am ganzen Körper so, dass sie keine Kleidung am...

Gardasilimpfreaktion-

4 Tage Horror, starke Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit so, dass sie drei Tage lang nicht aufrecht sitzen geschweige denn stehen konnte. Schmerzen am ganzen Körper so, dass sie keine Kleidung am Körper behalten konnte.
Gelenk- und Muskelschmerzen abwechselnd in den Beinen und Armen, Rücken/Oberkörper.

Die dritte Impfung kommt für uns nicht in Frage!!!

Geburtsjahr:1997

Gardasil für Impfung mit Kopfschmerzen, Gesichtsschwellung, Fieber, Halsschmerzen, Geschmacksstörungen, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit

Kopfschmerzen starke Gesichtsschwellung Fieber Halsschmerzen starke Geschmacksstörungen Appetitlosigkeit Abgeschlagenheit

Kopfschmerzen
starke Gesichtsschwellung
Fieber
Halsschmerzen
starke Geschmacksstörungen
Appetitlosigkeit
Abgeschlagenheit

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Gardasil für HPV mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafapnoe, Panikattacken, Schlafstörungen, Gedächtnisprobleme

Mai 2007 erste Impfung: Pfeiffersches Drüsenfieber über mehrere Wochen, Organe schwer angegriffen. chronische Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen Juli 2007 zweite Impfung: Hashimoto Thyreoiditis, Atemlähmung im Schlaf, Panikattacken, Schlafstörungen...

Gardasil bei HPV

GardasilHPV-

chronische Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen

Mittlerweile (6 Jahre nach der Impfung) hat sich mein Körper teilweise erholt.
Die kognitiven Leistungen sind aber immernoch schlecht.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Gardasil für Immunisierung mit Schwindel, Schmerzen an der Injektionsstelle, Taubheitsgefühl

Gardasil bei Immunisierung

GardasilImmunisierung-

Ich würde jedem davon abraten. Bereits nach der ersten Impfung war mir Schwindelig und ich hatte eine Woche Schmerzen im Arm (kannte ich bis dato noch nicht). ". Impfung stand bevor -ich wollte eigentlich nicht, wegen den Nebenwirkungen der ersten- dem Arzt das so gesagt, Antwort :"Ach das ist nur die Aufregung" (Wo ich sagen muss, an dieser Stelle hat bereits der Arzt versagt bzw. es geht wirklich nur noch um das Geld und nicht die Gesundheit des Menschen). Folge: Sofortiges Taubheitsgefühl und halber Zusammenbruch im Wartezimmer - die 3. habe ich dann abgebrochen, da ich endlich 18 war und alleine entscheiden durfte. Mittlerweile bin ich 24, habe öfters Probleme mit der Verdauung, aber ob das im Zusammenhang mit der Impfung steht, kann ich nicht beurteilen. Zeitlich könnte es jedoch aber hinkommen. Das größere Problem, was ich momentan habe, ist dass ich absolute Ansgt habe unfruchtbar geworden zu sein - allein die Tatsache, dass man keine Kinder bekommen kann finde ich tragisch, aber zu wissen, dass es nur an der Impfung liegen kann - wenn der Fall eintritt, ich wüsste nicht, wie ich damit umgehe...

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Gardasil für Gebärmutterhalskrebsimpfung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Leistungsverminderung, Gliederschmerzen

Gardasil bei Gebärmutterhalskrebsimpfung

GardasilGebärmutterhalskrebsimpfung-

Meine Tochter wurde im November mit Gardasil geimpft. Seit dem Tag leidet sie an Abgeschlagenheit, Schmerzen in Armen und Beinen, Müdigkeit und Leistungsabfall. Einen Tag nach der Impfung bekam sie einen arteriellen Verschluss im Unterarm. Nach einer großen Anzahl an Arztbesuchen, Blutabnahmen, Untersuchungen und einem Krankenhausaufenthalt konnte bisher keine Ursache gefunden werden. Ich habe das bei der Arzneimittelsicherheit von Sanofi Pasteur gemeldet. Der Fall wurde aufgenommen und dem Paul Ehrlich Institut gemeldet. Allerdings sagte man mir, dass so ein Fall bisher nicht aufgetreten ist. Auch die langanhaltende Müdigkeit und Abgeschlagenheit wäre noch nicht in einem so langen Zeitraum aufgetreten. Bei meiner Tochter ist die Impfung inzwischen drei Monate her. Hier liest man darüber aber gehäuft....da stellt sich mir die Frage: wurden diese Fälle nicht gemeldet, oder wird das verschwiegen?

Gardasil für Impfung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Magenschmerzen

Bei den Ersten beiden Impfungen keine Probleme, aber jetzt Kopfschmerzen, müdigkeit und bauchschmerzen

GardasilImpfung1 Tage

Gardasil für IPV Impfung mit Durchfall, Schwindel, Erbrechen

Macht die Impfung nicht!!! -Ich hab starken Durchfall, -unterleibschmerzen, -schwindel und - hab auch schon gekotzt

Gardasil bei IPV Impfung

GardasilIPV Impfung160 Tage

Macht die Impfung nicht!!!
-Ich hab starken Durchfall,
-unterleibschmerzen,
-schwindel und
- hab auch schon gekotzt

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Gardasil für impfreaktion mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber

Gardasilimpfreaktion-

Meine Tochter(15) hat vor 4 Wochen (Ende April 2013) die 2. Impfung mit Gardasil erhalten. Gleich nach der Impfung war sie schlapp und müde, lag nur im Bett und konnte die ganze Woche nicht zur Schule. Danach besserte sich ihr Zustand, die Müdigkeit blieb, gleich nach der Schule legte sie sich schlafen. Jetzt hat sich ihr Zustand wieder verschlechtert. Sie bekam hohes Fieber, klagte über Kopfschmerzen, Nacken- und Rückenschmerzen, Gliederschmerzen und lag und schlief nur. mit verdacht auf Hirnhautentzündung waren wir im Krankenhaus,man schickte uns aber wieder nach Hause. Meine Tochter ist so kraftlos, jedes Aufstehen ist ihr zuviel. sie kann nicht in die Schule. Ich bin völlig ratlos und habe solche angst, wenn ich die ganzen Beiträge hier lese. Wie kann man den Kindern nur so ein Zeug spritzen, das solche Nebenwirkungen hat? Hat irgendjemand ein Mittel gefunden, das hilft? Ich war schon bei einer Heilpraktikerin, die ihr einmalig 3 Globuli gab, ich kann aber noch nicht sagen, ob es hilft. Weiß irgendjemand Rat? meine email lautet: chrissie@cs-f.de

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Infektanfälligkeit, Haarausfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Jahre

Ich bin nun 17Jahre alt und bekam die 2. HPV Impfung im Februar 2012. Anfangs hatte ich keine Probleme, zumindest weiß ich das nicht mehr genau, kurz vor meiner 2. Impfung bekam ich sehr starken Haarausfall, das ist so zumindest das einzigste woran ich mich genauer erinnere. Meine Frauenärztin schob dies auf die Pille, welche ich zur gleichen Zeit wie die Pille bekam, da ich diese Absetzte und der Haarausfall blieb, blieb dies ein Rätsel. Nun ja, ich bekam die 2. Impfung wurde häufiger krank, oft Angina, auch Bauchweh und Übelkeit bekam ich des Öfteren. Auch nahm ich im Zeitraum von Mai bis Oktober ungewollt 10 kg ab. Nach den Sommerferien besuchte ich also eine weiterführende Schule und bekam die 3. Impfung Anfang September 2012, genau an Symptome kann ich mich nicht erinnern, kurz nach der Impfung, aber meine Bauchschmerzen mit begleiteten Durchfall und erbrechen nahm zu, mein allgemeiner Zustand wurde immer schlechter, sofort wenn ich etwas gegessen hatte wurde mir schlecht, ich bekam Schwindelattacken, wurde so schwach, dass ich nicht mal mehr eine Flasche hoch heben konnte und bin bis heute nur noch weiß im Gesicht, nun ja wir suchten meinen Arzt auf, welcher die Symptome auf einen Effekt und einen Eisenmangel schob. Trotzdem ging es mir immer schlechter und ich wurde immer schwacher, bis meine Mama mich ins Krankenhaus schleifte, dort wurde eine Magenspieglung veranlasst. 2Wochen später, die Diagnose: Zöliakie Marsch 4.! Wohl die höchste Stufe. Neben der nun psychischen Belastung ging es mir immer noch nicht besser. Sehstörungen, Schwindel, oft schlimme Kopfschmerzen und häufige Bauchweh blieben. Ein erneuter Besuch beim behandelten Gastrologen ergab: Lactose und Fructose-Intoleranz. Da es mir immer noch nicht besser ging wurde ich wieder ins Krankenhaus eingeliefert. Das Herz, wie Kopfuntersuchungen und sämtliche Blutuntersuchungen ergaben nur Gallenstein die sich durch schmerzende Koliken äußertene und einen erheblichen Vitamin D Mangel, welcher meine häufigen Knochenschmerzen erklären sollte. Auch durch die Entfernung der Galle bin ich weiterhin Müde, hab Schlafstörungen, Kopf- und Gliederschmerzen, kaum noch Haare auf dem Kopf, Schwindel, Konzentrationsstörungen und weiß nicht mehr was ich machen soll. Früher war ich sowas nicht von mir gewöhnt und hab in der Schule ohne Probleme alles geschafft und konnte nach der Schule noch 6 h am Stück lernen. Heute bin ich froh wenn ich 6 h in der Schule aushalte und danach noch schaffe meine Hausaufgaben zu erledigen. Das alles ist ein stärker psychischer Druck der mich zusätzlich belastet.
Mein behandelter Arzt will nun weitere Untersuchungen vornehmen.
Ich kann nur allen noch nicht geimpften raten, sich nicht impfen zulassen, es ist zwar nicht bewiesen, dass es von der Impfung kommt, doch ich bin mir sicher!

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Gardasil für HPV Impfung mit Übelkeit, Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Fieber

GardasilHPV Impfung1 Tage

Hallo meine Tochter 15 Jahre alt, hat am 16.04.2013 ihre erste Impfung erhalten. Die Impfung war gegen 15:oo Uhr bereits gegen 18:00 habe ich mein Kind nicht wiedererkannt, Übelkeit , starke Gliederschmerzen, Nackenschmerzen und am Abend Fieber. Sie hatte überhaupt keine Farbe mehr im Gesicht und hat sich Körperlich richtig schlecht gefühlt. Am nächsten Tag hat sie allerdings mit hohem Kraftaufwand, die Schule besucht. 2 Tage nach der Impfung ging es ihr zwar körperlich besser, allerdings hatte sie dann eine starke Magen Darm Erkrankung.
Wir werden das genau beobachten!! Ich Finde die Informationen über die Nebenwirkungen über die Maßen Mangelhaft !! Werden die die 2 und dritte Impfung aller Wahrscheinlichkeit nicht machen.

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Gardasil für impfreaktion mit Schüttelfrost, Muskelzuckungen, Kopfschmerzen, Übelkeit

Gardasilimpfreaktion-

Habe am Freitag die dritte Impfung bekommen und lag seit dem im Krankenhaus. Mittags war noch alles in Ordnung dann gegen Abend bin ich völlig Kollabiert (Schüttelfrost,Fieber,starke Muskelzuckungen,Kopfschmerzen,Übelkeit). Etliche Blutuntersuchungen haben ergeben, dass es eine direkt Reaktion auf die Gardasilimpfung war.

Gardasil für Op nach schlechten Pap Wert mit Müdigkeit, Schwindel

Gardasil bei Op nach schlechten Pap Wert

GardasilOp nach schlechten Pap Wert-

Ich habe nun die 3. Gardasil bekommen. Ich bin 26 Jahre alt und wurde letztes Jahr operiert, nachdem ich 3 mal nacheinander einen schlechten Pap Wert hatte und kurz vor Gebärmutterhalskrebs stand. Mir wurde ein Kegel am Muttermund entfernt und eine Ausscharbung vorgenommen. Nachdem ich dies gut überstanden hatte, war meine Frauenärztin der Meinung, ich sollte vorbeugend die Gardasil bekommen, damit es nicht dazu kommt, dass es zum Gebärmutterhalskrebs hin führt. Sie hatte mich auch darauf aufgeklärt, dass es nicht helfen muss, aber kann. Da mein Kinderwunsch natürlich vorhanden ist und ich in der nächsten Zeit damit loslegen möchte, stimmte ich der Behandlung mit Gardasil zu. Nachdem ich die 1. von 3 Impfungen bekam, hatte ich keinen schlechten Abstrich mehr und meine Ärztin und ich sind super zufrieden! Nun kann das Kinder kriegen, bzw. Kinder machen bald beginnen :) Zu den Nebenwirkungen kann ich nur sagen, dass ich ca. 7 Tage nach der Impfung etwas müde war und mir war hin und wieder schwindelig. Aber was ist das schon, das kann nach jeder Impfung auftreten. Und dann nehme ich das lieber in Kauf, als das man mir mit 26 die Gebärmutter entfernen muss. Ich sage " JA " zu Gardasil!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Gardasil für Gebärmutterimpfung mit Haarausfall

Meine Tochter derzeit 26 wurde mit 21 Jahren 2 x mit Gardasil geimpft. 3 Monate danach fingen ihre Haare büschelweise an auszufallen, sodaß sie die 3. Impfung nicht mehr machen lies. Der Haarausfall hällt immer noch an, die Haare sind sehr licht geworden es wachsen sehr wenige nach. Mich...

Gardasil bei Gebärmutterimpfung

GardasilGebärmutterimpfung-

Mich würde interessieren ob sich bei den anderen Betroffenen der
Haarausfall zwischenzeitl. gebessert hat und wenn ja wodurch?
Zink, Eiseninfusionen, Pantovigar, B-Vitamine und auch antiandrogene
Pillen sowie ell-granell hatten keine Besserung gebracht.

Alles wurde von Ärzten verordnet sie laborieren nur herum.
Mit der Pille Valette erhielt das ganze noch einen neuen Schub.

Mein Glaube an die Ärzte und die Pharmaindustrie hat dadurch sehr
gelitten.
Wie ist das mit Schadensersatzansprüchen???????
Es wurde doch sogar im Fernsehen von Prominenten dafür Werbung
gemacht, dass man sorglos wäre würde man die Kinder nicht impfen
lassen und die Gyns sowie Pharmaindustrie hat doch enorm Werbung
gemacht.
Letzte Woche wurde in unserer Region ein Mädchen mit 24 Jahren
beerdigt sie starb an den Folgen einer Lähmung und hatte noch
mehrere Blutgerinsel im Gehirn.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Gardasil

Gardasil wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cervarix, CellCept, Valette

Gardasil Patienteninformationen

WAS IST GARDASIL UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?

Diese Erkrankungen sind Gebärmutterhalskrebs, Krebsvorstufen der weiblichen Geschlechtsorgane (Gebärmutterhals, äußere weibliche Geschlechtsteile und Scheide) und Genitalwarzen bei Männern und Frauen. Die HPVTypen 16 und 18 sind für etwa 70 % der Fälle von Gebärmutterhalskrebs und für 70 % der durch HPV verursachten Krebsvorstufen der äußeren Geschlechtsteile und der Scheide verantwortlich. Die HPVTypen 6 und 11 sind für ca. 90 % aller Genitalwarzen verantwortlich.

Gardasil wird angewendet, um diese Erkrankungen zu verhindern. Dieser Impfstoff ist nicht zur Behandlung von HPVbedingten Erkrankungen geeignet. Besteht zum Zeitpunkt der Impfung bereits eine Infektion oder Erkrankung verursacht durch einen oder mehrere HPVTypen vor dem/denen der Impfstoff schützen soll, wirkt der Impfstoff gegen diesen/diese HPVTypen nicht. Allerdings schützt Gardasil in solchen Fällen vor Infektionen und Erkrankungen verursacht durch die HPVTypen, mit denen man noch nicht infiziert ist und gegen die der Impfstoff gerichtet ist.

Gardasil kann die Erkrankungen, vor denen es schützt, nicht verursachen.

Gardasil löst die Bildung von typspezifischen Antikörpern (Abwehrstoffen) aus. In klinischen Studien wurde gezeigt, dass Gardasil bei Frauen im Alter von 16 bis 45 Jahren und bei Männern im Alter von 16 bis 26 Jahren Erkrankungen verhindert, die durch die HPVTypen 6, 11, 16 und 18 hervorgerufen werden. Der Impfstoff führt auch bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 15 Jahren zur Bildung von typspezifischen Antikörpern.

Gardasil sollte entsprechend den offiziellen Empfehlungen angewendet werden.

WAS MÜSSEN SIE VOR DER VERABREICHUNG VON GARDASIL BEACHTEN?

Gardasil darf nicht angewendet werden, wenn

- Sie bzw. Ihr Kind überempfindlich (allergisch) gegen einen der Wirkstoffe oder einen der sonstigen Bestandteile von Gardasil sind (siehe Abschnitt 6. unter den „sonstigen Bestandteilen“)
- Sie bzw. Ihr Kind nach einer früheren Gabe einer Dosis Gardasil eine allergische Reaktion hatten
- Sie bzw. Ihr Kind an einer Erkrankung mit hohem Fieber leiden. Eine leichte Temperaturerhöhung oder eine Infektion der oberen Atemwege (zum Beispiel eine Erkältung) ist jedoch kein Grund, die Impfung zu verschieben

Besondere Vorsicht bei der Anwendung von Gardasil

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie bzw. Ihr Kind
- eine Blutgerinnungsstörung haben (eine Erkrankung, die dazu führt, dass Sie bzw. Ihr Kind stärker bluten als normalerweise), zum Beispiel Hämophilie (die sogenannte Bluterkrankheit)
- ein geschwächtes Immunsystem haben, zum Beispiel aufgrund einer angeborenen Störung, einer HIVInfektion oder aufgrund von Arzneimitteln, die das Immunsystem beeinträchtigen

Wie alle Impfstoffe schützt Gardasil möglicherweise nicht alle Geimpften vollständig.

Gardasil schützt nicht gegen jeden Typ des humanen Papillomvirus. Daher sollten geeignete Maßnahmen zum Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten beibehalten werden.

Gardasil schützt nicht vor anderen Erkrankungen, die nicht durch humane Papillomviren ausgelöst werden.

Die Impfung ist kein Ersatz für Routineuntersuchungen zur GebärmutterhalskrebsFrüherkennung. Sie sollten weiterhin dem Rat Ihres Arztes folgen und Gebärmutterhalsabstriche/PapTests zur Krebsfrüherkennung vornehmen lassen sowie seine Empfehlungen zu anderen vorbeugenden und schützenden Maßnahmen befolgen.

Weitere wichtige Informationen, die Sie bzw. Ihr Kind über Gardasil haben sollten
Derzeit ist nicht bekannt, wie lange die Schutzwirkung anhält. Langzeitstudien werden zurzeit durchgeführt, um herauszufinden, ob eine Auffrischimpfung erforderlich ist.

Anwendung von Gardasil mit anderen Arzneimitteln

Gardasil kann zeitgleich mit einem Hepatitis BImpfstoff verabreicht werden oder mit einem BoosterImpfstoff gegen Diphtherie (d) und Tetanus (T), der entweder kombiniert ist mit Pertussis (azelluläre Komponenten [ap]) und/oder Poliomyelitis (inaktivierte Viren [IPV]) (Tdap-, TdIPV-, TdapIPV-Impfstoffe). Es sollten jedoch unterschiedliche Injektionsstellen gewählt werden (andere Körperstellen, beispielsweise am anderen Arm oder Bein).

Die Wirkung von Gardasil kann möglicherweise eingeschränkt sein, wenn es zusammen mit Medikamenten gegeben wird, die das Immunsystem (das natürliche Abwehrsystem des Körpers) unterdrücken.

In klinischen Studien beeinträchtigten einzunehmende (z. B. die Pille) oder andere Verhütungsmittel die durch Gardasil erzielte Schutzwirkung nicht.

Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie bzw. Ihr Kind andere Arzneimittel anwenden bzw. vor Kurzem angewendet haben, auch wenn es sich um nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel handelt.

Schwangerschaft und Stillzeit

Fragen Sie Ihren Arzt, wenn die zu impfende Person schwanger ist, versucht schwanger zu werden oder während der Impfserie schwanger wird.

Gardasil kann Frauen verabreicht werden, die stillen oder stillen möchten.

Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen

Es ist nicht untersucht worden, ob die Verabreichung von Gardasil Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen haben kann.

WIE WIRD GARDASIL VERABREICHT?

Gardasil wird von Ihrem Arzt als Injektion verabreicht. Gardasil ist für Jugendliche ab einem Alter von 9 Jahren und Erwachsene vorgesehen. Die zu impfende Person erhält drei Dosen des Impfstoffs.

Erste Injektion: zu einem gewählten Zeitpunkt Zweite Injektion: idealerweise 2 Monate nach der ersten Injektion Dritte Injektion: idealerweise 6 Monate nach der ersten Injektion

Falls ein abweichendes Impfschema erforderlich ist, sollte die 2. Dosis frühestens einen Monat nach der 1. Dosis und die 3. Dosis frühestens 3 Monate nach der 2. Dosis verabreicht werden. Alle 3 Dosen sollten innerhalb eines Jahres verabreicht werden. Bitte fragen Sie Ihren Arzt nach weiteren Informationen.

Die zu impfende Person sollte das 3-DosenImpfschema einhalten, da sie sonst nicht vollständig geschützt sein könnte.

Gardasil wird als Injektion durch die Haut in den Muskel (vorzugsweise in den Muskel des Oberarms oder des Oberschenkels) verabreicht.

Der Impfstoff darf nicht mit anderen Impfstoffen oder Lösungen in derselben Spritze gemischt werden.

Wenn Sie die Anwendung von Gardasil vergessen haben

Wenn Sie bzw. Ihr Kind eine vorgesehene Injektion nicht erhalten haben, entscheidet der Arzt, wann er diese verabreichen wird.

Es ist wichtig, dass Sie den Anweisungen Ihres Arztes oder des medizinischen Fachpersonals hinsichtlich der Termine für die weiteren Impfdosen folgen. Wenn Sie einen Termin vergessen haben oder zum vereinbarten Termin nicht kommen können, fragen Sie Ihren Arzt um Rat. Wenn Sie als erste Dosis Gardasil erhalten haben, sollte zur Vervollständigung des 3-DosenImpfschemas auch Gardasil und kein anderer HPVImpfstoff eingesetzt werden.

Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung des Impfstoffs haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

WELCHE NEBENWIRKUNGEN SIND MÖGLICH?

Wie alle Impfstoffe und Arzneimittel kann Gardasil Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.

Die folgenden Nebenwirkungen können nach Anwendung von Gardasil beobachtet werden:

Sehr häufig (bei mehr als 1 von 10 Geimpften) traten folgende Nebenwirkungen an der Einstichstelle auf: Schmerz, Schwellung und Rötung. Es wurden auch Kopfschmerzen beobachtet.

Häufig (bei mehr als 1 von 100 Geimpften) traten folgende Nebenwirkungen an der Einstichstelle auf: Bluterguss, Juckreiz, Schmerzen in der betroffenen Gliedmaße. Fieber und Übelkeit wurden auch berichtet.

Selten (bei weniger als 1 von 1.000 Geimpften): Nesselsucht (Urtikaria)

Sehr selten (bei weniger als 1 von 10.000 Geimpften) wurde über Atembeschwerden (Bronchospasmus) berichtet.

Wenn Gardasil gleichzeitig mit einem kombinierten Diphtherie-, Tetanus-, Pertussis (azellulär, aus Komponenten) und Poliomyelitis (inaktiviert)-BoosterImpfstoff verabreicht wurde, wurde öfter über Schwellungen an der Injektionsstelle und Kopfschmerzen berichtet.

Nebenwirkungen, die nach Markteinführung berichtet wurden:
Über Ohnmachtsanfälle, manchmal begleitet von Versteifung oder Zuckungen, wurde berichtet. Obwohl Ohnmachtsanfälle nur gelegentlich vorkommen, sollten geimpfte Personen über einen Zeitraum von 15 Minuten nach Verabreichung des HPVImpfstoffs beobachtet werden.

Allergische Reaktionen wie Atembeschwerden, pfeifendes Atemgeräusch (Bronchospasmus), Nesselsucht und Ausschlag wurden berichtet. Einige dieser Reaktionen waren stark ausgeprägt.

Wie bei anderen Impfstoffen auch wurden bei breiter Anwendung folgende Nebenwirkungen berichtet: geschwollene Lymphdrüsen (Halsbereich, Achselhöhle oder Leiste), GuillainBarré-Syndrom (Muskelschwäche, Missempfindungen, Kribbeln in Armen, Beinen und Oberkörper), Schwindel, Erbrechen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, ungewohnte Müdigkeit oder Schwäche, Schüttelfrost, allgemeines Unwohlsein, schnelleres Auftreten von Blutungen oder Blutergüssen als normalerweise und Infektion der Haut.

Informieren Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker, wenn eine der aufgeführten Nebenwirkungen Sie bzw. Ihr Kind erheblich beeinträchtigt oder wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, die nicht in dieser Gebrauchsinformation angegeben sind.

WIE IST GARDASIL AUFZUBEWAHREN?

Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren.

Der Impfstoff darf nach dem auf dem Etikett des Fläschchens und auf der Faltschachtel (nach „EXP“ bzw. „Verwendbar bis:“) angegebenen Verfalldatum nicht mehr angewendet werden. Das Verfalldatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.

Im Kühlschrank lagern (2 °C - 8 °C). Nicht einfrieren. Das Fläschchen in der Faltschachtel aufbewahren, um den Inhalt vor Licht zu schützen.

Das Arzneimittel darf nicht im Abwasser oder Haushaltsabfall entsorgt werden. Diese Maßnahme hilft die Umwelt zu schützen.

Datenquelle: European Medicines Agency
Stand der Informationen: Januar 2012

alle 57 Benutzer zu Gardasil

Graphische Auswertung zu Gardasil

Graph: Altersverteilung bei Gardasil nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Gardasil nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Gardasil

Laut Packungsbeilage können bei der Einnahme von Gardasil folgende Nebenwirkungen auftreten

Sehr häufig  (>10%)

Muskelschwäche

pfeifendes Atemgeräusch

Bronchospasmus

geschwollene Lymphdrüsen im Halsbereich

geschwollene Lymphdrüsen im Bereich der Achselhöh…

geschwollene Lymphdrüsen im Bereich der Leiste

GuillainBarré-Syndrom