Gastrosil

Das Medikament Gastrosil wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Gastrosilwurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 3,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Gastrosil traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Atemnot (2/12)
17%Nebenwirkung Atemnot durch Gastrosil zu 16,666666666667%
Schlaflosigkeit (2/12)
17%Nebenwirkung Schlaflosigkeit durch Gastrosil zu 16,666666666667%

Gastrosil wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Übelkeit50%Medikament Gastrosil gegen Übelkeit zu 50% (4 Bew.)
Magenbeschwerden25%Medikament Gastrosil gegen Magenbeschwerden zu 25% (1 Bew.)
Erbrechen25%Medikament Gastrosil gegen Erbrechen zu 25% (3 Bew.)
Durchfall8%Medikament Gastrosil gegen Durchfall zu 8,3333333333333% (1 Bew.)
Gastritis8%Medikament Gastrosil gegen Gastritis zu 8,3333333333333%

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Gastrosil

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
MCP83%Medikament Gastrosil gegen MCP zu 83,467741935484% (200 Bew.)
Paspertin16%Medikament Gastrosil gegen Paspertin zu 16,129032258065% (37 Bew.)
Gastronerton<1%Medikament Gastrosil gegen Gastronerton zu 0,40322580645161% (1 Bew.)

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Gastrosil.

In Gastrosil kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Metoclopramid

Fragen zu Gastrosil

alle Fragen zu Gastrosil

Gastrosil für Übelkeit, Erbrechen mit Unruhe, Milcheinschuss

Hatte vor kurzer Zeit eine Magen-Darm Grippe und habe Gastrosil Tropfen gegen Erbrechen bekommen. Einen Tag nach der ersten Einnahme hatte mich eine EXTREME Unruhe überfallen. So extrem dass ich aus der Haut fahren hätte wollen. Die Unruhe verschwand erst nach drei(!!!!) Tagen nachdem ich das letzte mal die Tropfen eingenommen hatte.
Des weiteren sind meine Brüste extrem angeschwollen und ich hatte sogar Milchfluss durch das Medikament!
Ich würde diese Tropfen keinem empfehlen! mehr

Gastrosil für Übelkeit mit Alkoholunverträglichkeit, Angstzustände, Unruhe, Depressionen, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Lustlosigkeit

ich habe den fehler gemacht uns gastrosil gegen übelkeit wegen eines leichten katers(alkohol),bei dem jedoch kein erbrechen auftrat,genommen.durch den restalkohol verstärkten sich die nebenwirkungen: große angst,unruhe,depressive stimmung,schlaflosigkeit.noch 1 woche lang magenschmerzen,sowie appetitlosigkeit und lustlosigkeit. mehr

Gastrosil für Übelkeit, Magenbeschwerden mit Müdigkeit

Müdigkeit.
Das Medikament wirkte zuverlässig und schnell. Die Übelkeit ließ rasch nach und es stellte sich eine besseres Wohlbefinden ein. Als Nebenwirkung kann ich daher nur eine ungewohnte Müdigkeit erwähnen, die den ganzen Tag anhielt mehr

Gastrosil für Übelkeit mit Unruhe

Bei fast jeder Einnahme überfällt mich eine innere Unruhe. Nach Narkosen kann ich mir dann aussuchen, ob mir schlecht sein soll oder ob ich vor Unruhe nicht mehr weiss, wie ich im Bett liegen soll. Mittlerweile bekomme Beruhigungsmittel, sobald diese innere Unruhe eintritt. mehr

Gastrosil für Appetitlosigkeit, Verdauungsbeschwerden mit Nervosität, Zittern, Angstzustände, Schlafstörungen, Alpträume, Orgasmusstörung

Sofort nach der Einnahme bekam ich starke Magen- Darmgeräusche, dann Nervosität, die sich bis zu Angstzuständen steigerte. Motorische Unruhe, Zittern der Hände.
Schlafstörungen mit Alpträumen, Orgasmusunfähigkeit.
Nie wieder! Ich trinke bei Verdauungsbeschwerden und Appetitlosigkeit jetzt Bittertee. mehr

Gastrosil für Übelkeit, Emesis mit Unruhe

Die Übelkeit konnte durch orale Gabe von Gastrosil Tropfen nicht beseitigt werden. Dafür trat eine starke innere Unruhe auf, die über mehrere Stunden persistierte. Diese Nebenwirkung verschwand danach zwar folgenlos, war aber bei mir so stark ausgeprägt und subjektiv sehr unangenehm. mehr

Gastrosil (Infusion) für unbekannt (während Krankenhausaufenthalt) mit Muskelzuckungen

Zeitpunkt: Osterferien 1991
Behandlungsort: Krankenhaus in Ravensburg
Innerhalb von Stunden entwickelten sich kaum unterdrückbare regelmäßige Zuckungen. Diese begannen im Bereich der Injektionsstelle der Infusion, also an der Hand zunächst bei den nahegelegensten Fingern und weiteten sich mit der Zeit zunehmend über den Arm auf den gesamten Oberkörper aus, so dass der ganze Körper ca. alle 20 Sekunden ordentlich durchgeschüttelt wurde.
Lt. Aussage der Ärzte hatte es angeblich mit der Blut-Hirn-Schranke und Unverträglichkeit des Medikaments zu tun. mehr

Gastrosil für Gastritis mit spastische Lähmung der Halsmuskulatur, Atemnot, Müdigkeit, Schwindel, Unruhe

Nach Einnahme des Medikamentes trat recht schnell (selber oder bereits am nächsten Tag) eine spastische Lähmung der Halsmuskulatur ein. Eine Überprüfung des Beipackzettels führte zu der Erkenntnis, dass dies dort als seltene Nebenwirkung aufgeführt wird.
Desweiteren trat bei mir 'rastlose Unruhe' auf. Ich fühlte mich sehr müde, konnte jedoch keine Ruhe finden und einschlafen. Teilnahme am Verkehr wäre mir ebenfalls nicht möglich gewesen, da mir ob der 'rastlosen Unruhe' (?) rasch schwindlig wurde.
Es besteht eindeutig ein Zusammenhang zwischen diesen Symptomen und Gastrosil, ein anderes Medikament war nicht beteiligt.

Bei einer Freundin von mir, die dieses Medikament ebenfalls eingenommen hat, führten die spastischen Lähmungen der… mehr

Gastrosil für Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Tropfen seit 30 Tage und ich habe immer noch Übelkeit :/
Nebenwirkungen sind nicht Bekannt bei mir mehr

Gastrosil für Magenbeschwerden, Darmbeschwerden mit Angstzustände

Nach einmaliger Einnahme starke Ängste mußte zum Arzt um ein Medikament zu bekommen!!! Das nehme ich nie wieder! Habe dann viel getrunken um es schnell auszuscheiden. mehr

Gastrosil-Inektion 2ml für DURCHFALL, Fieber, Erbrechen mit Schwindel, Müdigkeit, Atemnot

Aufgrund eines starken Brech-Durchfalls mt Fieber bekam ich eine Injektion Gastrosil 2ml durch den Notarzt. Daraufhin stellten sich starke Schwindelanfälle und eine bleierne Müdigkeit mit Atemnot ein. Der Gang zur Toilette erwies sich unter diesen Umtänden als ziemlich risikoreich. Obwohl die Wirksamkeit gegeben war, würde ich das Medikament nicht noch einmal nehmen und auch nicht weiterempfehlen. mehr

Weitere Synonyme für Gastrosil

Gastrosil-Inektion 2ml, Gastrosil Tropfen, Gastrosil (Infusion)

Graphische Auswertung zu Gastrosil

Graph: Altersverteilung bei Gastrosil nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Gastrosil nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Gastrosil