Gelomyrtol

Das Medikament Gelomyrtol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Gelomyrtolwurde bisher von 215 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Gelomyrtol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

17%Nebenwirkung Magenschmerzen durch Gelomyrtol zu 16,888888888889%
keine Nebenwirkungen (34/225)
15%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Gelomyrtol zu 15,111111111111%
10%Nebenwirkung Schwindel durch Gelomyrtol zu 9,7777777777778%

Gelomyrtol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sinusitis30%Medikament Gelomyrtol gegen Sinusitis zu 30%(71 Bew.)
Erkältung20%Medikament Gelomyrtol gegen Erkältung zu 20,37037037037%(51 Bew.)
Bronchitis (akut)17%Medikament Gelomyrtol gegen Bronchitis (akut) zu 17,407407407407%(43 Bew.)
Schnupfen9%Medikament Gelomyrtol gegen Schnupfen zu 9,2592592592593%(25 Bew.)
Husten7%Medikament Gelomyrtol gegen Husten zu 7,4074074074074%(20 Bew.)

Wir haben 225 Patienten Berichte zu Gelomyrtol.

In Gelomyrtol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Myrtol

Fragen zu Gelomyrtol

alle Fragen zu Gelomyrtol

Gelomyrtol für Bronchitis mit juckender Ausschlag

Nach einigen Tagen trat am ganzen Körper Hautausschlag und Juckreiz auf. mehr

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Blähungen, Magendruck

Habe das Medikament zwei Tage genommen und leider extreme Blähungen bekommen. Eine weitere einnahme war dadurch nicht mehr möglich. Ich werde mich nach einem anderen Medikament umsehen mehr

Gelomyrtol für nicht weggehender schnupfen mit Durchfall, Magenkrämpfe

nach nur einer stunde bei der ersten einnahme Durchfall bekommen. unruhe. hatte sie schon vorher genommen da war es dass elbe, wusste nicht dass es davon kommt,bei dieser einnahme wieder das gleiche spiel.durchfall,bauchkraempfe mehr

Gelomyrtol für Sinusitis, polypen mit Nasentrockenheit

Habe Medikament genommen,nachdem das Nasenspray mit Kortison nicht mehr geholfen hat und ich davon meinen Geruchssinn verloren habe.
Nervig finde ich,daß man immer dran denken soll die Kapseln eine halbe Stunde vor dem Essen b.z.w.auf nüchtren Magen zu nehmen.Zum Glück hatte ich bisher diesbezüglich noch nie Probleme.Da auf der Verpackung steht,daß Gelomyrtol für den Dauergebrauch geeignet ist,hab ich jetzt Großpackung zu hause Und bis ich wieder zeit hab zum HNO-Doc zu gehn,nehm ich die weiter.Mir helfen sie gut,aber sind sicher auch keine dauerlösung,da ich vermutlich Polypen hab.Ich hatte vor gut nem halben Jahr ne deftige Nasennebenhöhlenentzündung und da haben die komischerweise nicht angeschlagen.Einzigstes Manko,trockne… mehr

Gelomyrtol für Sinusitis mit Zwischenblutungen

Hallo ich nehme Gelomyrtol wenn ich Nasennebenhöhlenentzündung und Husten habe.

Alles super vertragen..... allerdings haben ich 3 Tage nach Abschluss der Behandlung Zwischenblutungen bekommen. mehr

Gelomyrtol für Husten mit juckender Ausschlag

bei mir hat das mittel sehr gut gegen zähen husten geholfen, aber nach einer knappen woche bekam ich einen nesselartigen stark juckenden hautausschlag an armen und beinen..... schade. einnahme beendet.... mehr

Gelomyrtol für verschleimte Bronchien mit Sodbrennen

Ich neige bei Erkältung oder grippalen Infekten leider sehr zu Verschleimung. Aktuell nehme ich morgens und spät abends wieder je eine Kapsel. Bisher habe ich die immer sehr gut vertragen, seit zwei Tagen habe ich aber den Eindruck, dass ich etwas Sodbrennen habe. Aber das wiegt die Wirkung des Mittels wieder auf, meine Verschleimung ist schon besser geworden, die Nebenhöhlen schwellen auch schon wieder ab und ich bleibe nach wie vor ein Fan dieses Mittels, weil es mich jetzt schon zum vierten Mal vor schlimmen Folgen bewahrt hat. mehr

Gelomyrtol für Husten, Schnupfen mit Magenkrämpfe, Erbrechen

Bisher habe ich das Medikament recht gut vertragen. Heute kam es schon nach einer Kapsel zu starken Krämpfen im Oberbauch und Erbrechen. mehr

Gelomyrtol für Sinusitis mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Schwindel, Durchfall

Habe dieses Produkt von Kollegen empfohlen bekommen.
Hatte über ne Woche schon eine feststizende Sinusitis, wollte aber nicht schon wieder ANtibiotika nehmen.
Die Wirkung ist echt klasse! Habe sie am Abend das erste mal genommen und am nächsten morgen waren gefühlte 80% des Schleims gelöst.
Heute nach 3,5 Tagen habe ich die Einnahme abgebrochen.
Ich habe unglaubliche Kopfschmerzen bekommen, dann Magenschmerzen und Übelkeit und zum Schluß bin ich nicht mehr vom Klo runtergekommen.
Momentan habe ich auch Schwindel, durch den hohen Flüssigkeitsverlust.
Ich denke, 2 Tage lang kann man das Zeug nehmen.
Ich bin allerdings sehr empfindlich, was Nebenwirkungen angeht.

Aber bevor ich ANtibiotika nehme, werde ich weiterhin Gelomyrtol… mehr

Gelomyrtol für erkältung mit Magendruck, Sodbrennen, Übelkeit, Blähungen, Aufstoßen

Leider negative Erfahrung gemacht, in der Hinsicht auf die Verträglichkeit. Für Menschen mit einem eher empfindlichen Magen (wie ich), nicht unbedingt zu empfehlen. Ich habe noch Stunden nach der Einnahme der aller ersten Kapsel, extremen Magendruck/Sodbrennen/leichte Übelkeit und durchgehende Blähungen gehabt. Lag dadurch die ganze Nacht wach. Das häufige Aufstoßen ist zu anfang noch sehr angenehm durch den menthol geschmack und beruhigt, nach ein paar stunden wirds aber eher unangenehm bis hin zu ekelig. Schätze aber für Menschen mit keinen Magen/Darm problemen sind die Kapseln in Ordnung mehr

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme öfter mal Gelomyrtol bei anfänglichen Erkältungen oder bei Bronchitis - Kann bei mir sonst bei bis zur Atemnot gehen - Früher Asthma, heute Raucher - Ich weiß......bin unverbesserlich:-(

Die Wirkung von Gelomyrtol ist echt gut. Die Nase kann schon mal was laufen und der Geschmack der ätherischen Öle kann durchkommen (find ich sogar angenehm). Ansonsten sogar mit einer hohen Alkoholdosis problemlos.
Anfänglich bei einer Erkältung genommen bleiben sogar Fieber, Husten, laufende Nase usw fast aus. Und wenn man mal die Einnahme verpennt hat, dann hilft es trotzdem recht schnell durch das lösen des Schleimes. Komischerweise sogar gegen Halsschmerzen.
Also, ich kanns echt empfehlen mehr

Amoxicillin-ratiopharm für Bronchitis, Bronchitis mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

eine Woche nach Einnahme der Medikamente kommt es zu einem leicht fleckigen Aussschlag an den Armen und zu einem juckenden Ausschlag an den Beinen und Kinn. mehr

Ambroxol für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Benommenheit, Magenschmerzen, Blut im Stuhl

Nach Dreitägiger Einnahme von Gelomytrol Forte bin ich zu meinem Hausarzt um mir ein zusätzliches Medikament verordnen zu lassen, da ich mit dem Abhusten und dem Schleimlösen in den Atemwege nicht zufrieden war. Bisher hatte ich keinerlei Nebenwirkungen oder beschwerten. Am Vierten Tag nahm ich dann zusätzlich Ambroxol 75mg einmal Täglich (morgens) ein. Nach ca 2 Stunden hatte ich Schweissausbrüche, Kopfschmerzen, benommenheitsgefühl. Das selbe hatte ich den tag darauf auch. Da habe ich auch die Medikamente genommen. Zudem hatte ich Bauchschmerzen bekommen und beim Stuhlgang ein roten schleim festgestellt. Ich persönlich halte von diesen Medikamenten jetzt abstand. mehr

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Geschmacksveränderung

Das Zeug ist als Schleimlöser phänomenal. Bereits kurze Zeit nach der Einnahme hatte ich jede Menge Schleim abgehustet und dann war längere Zeit Ruhe. Nur haben sich nach ein paar Tagen bei mir Nebenwirkungen breitgemacht, nämlich starke Übelkeit inclusive Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, sehr weicher Stuhl mit ständigem Drang zur Toilette, Benommenheit, Schwindel, starkes Herzklopfen, starke innerer Unruhe. Auch hatte ich ständig einen seltsamen Geschmack im Mund, den ich gar nicht mochte. Es hatte etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass die Beschwerden von diesem Medikament hervorgerufen wurden, während meine Bronchitis eigentlich schon lange ausgeheilt war. Nachdem ich Gelomyrtol dann absetzte, hatte es noch etwa drei Tage… mehr

Gelomyrtol für Sinusitis mit Geschmacksveränderungen

Ich nehme Gelomyrtol forte schon seit einigen Jahren und empfehle es gern, aber mit vorsicht. Es enthält pflanzliche Bestandteile, die Allergiker stark zu schaffen machen können. Oder eben die schon häufig bekannten Magenschmerzen. Man sollte einige Dinge bei der Einnahme beachten.
- bei empfindlichen Magen eher auf Gelo 'forte' verzichten (mehr hilft nicht immer mehr)
- niemals Einnehmen ohne vernünftig was im Magen zu haben (nicht nur nen Apfel)
- keine Heißgetränke kurz vor, während oder nach der Einnahme (sonst gibts die volle Dröhnung Magenschmerzen)
- den Abstand zwischen den Einnahmen beachten (ich komme meist mit 3 Kapseln/Tag aus)

Ich muß sagen, den Geruch bemerk ich meist gar nicht durch die Erkältung. Wenn ich ihn… mehr

Gelomyrtol für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bei der Einnahme von Gelomyrtol noch nie mit schwer wiegenden Nebenwirkungen zu tun gehabt. Das einzige, was ich bestätigen kann, sind die ätherischen Öle, die sich in Nase und Mund bemerkbar machen. Da gibt es aber Schlimmeres. Mein Darm rumort ein bissl nach der Einnahme, aber auch nicht so schlimm, dass es mich beeinträchtigt.
Vielmehr überzeugt mich die Wirksamkeit des Medikaments, denn es hilft unglaublich gut, beim Abtransport der Verschleimungen bei. o.g. Krankheiten. So wie ein Schnupfen o.ä. im Anmarsch ist, kaufe ich Gelomyrtol und weiß, dass das Übel damit schnell bekämpft ist. mehr

Gelomyrtol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

Gelomyrtol forte, Gelomyrtol

Weitere Synonyme für Gelomyrtol

Gelomyrtrol, Gylomyrtol forte, Gelomytrol, Gelomytol forte, Gelomythol, GeloMy, gelo myrtol, Tetra Gelo Myrtol, gylomethol forte, Gylomyrthol forte

Gelomyrtol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Sinupret, Amoxicillin, Capval, ClindaHEXAL, Paracetamol

alle 85 Benutzer zu Gelomyrtol

Graphische Auswertung zu Gelomyrtol

Graph: Altersverteilung bei Gelomyrtol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Gelomyrtol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Gelomyrtol