Gelomyrtol

Das Medikament Gelomyrtol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Gelomyrtolwurde bisher von 203 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Gelomyrtol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

17%Nebenwirkung Magenschmerzen durch Gelomyrtol zu 17,289719626168%
keine Nebenwirkungen (34/214)
16%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Gelomyrtol zu 15,88785046729%
9%Nebenwirkung Schwindel durch Gelomyrtol zu 9,3457943925234%

Gelomyrtol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sinusitis36%Medikament Gelomyrtol gegen Sinusitis zu 36,448598130841% (68 Bew.)
Erkältung25%Medikament Gelomyrtol gegen Erkältung zu 24,766355140187% (49 Bew.)
Bronchitis (akut)21%Medikament Gelomyrtol gegen Bronchitis (akut) zu 21,028037383178% (41 Bew.)
Schnupfen11%Medikament Gelomyrtol gegen Schnupfen zu 10,747663551402% (23 Bew.)
Husten8%Medikament Gelomyrtol gegen Husten zu 8,411214953271% (18 Bew.)

Wir haben 214 Patienten Berichte zu Gelomyrtol.

In Gelomyrtol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Myrtol

Fragen zu Gelomyrtol

alle Fragen zu Gelomyrtol

Gelomyrtol für erkältung mit Müdigkeit, Sodbrennen, Magendruck

Da meine Kiefern-/Stirnhöhlen leider die Neigung haben sich bei meinen (seltenen) Erkältungen zu entzünden, hielt ich Gelomyrtol mal für eine gute Idee. Es wirkte auch immer ganz gut. Aber zunehmend vertrage ich es schlechter und nach immer kürzerer Einnahmezeit werden die Nebenwirkungen so heftig, daß ich die Einnahme wieder abbrechen muß.

Die Magen-/Darmbeschwerden äußern sich bei mir vor Allem in einem sehr heftigen Sodbrennen, das sich vom Gefühl her vom Zäpfchen bis in den Unterbauch erstreckt, sehr schmerzhaft ist und es mir z.B. unmöglich macht, warme Speisen und Getränke zu mir zu nehmen. Der Magendruck ist eigentlich noch moderat, aber der Appetit ist eingeschränkt. Blähungen, Bauchgrummeln und Ähnliches habe ich allerdings… mehr

Gelomyrtol für Sinusitis mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Stuhlfrequenzerhöhung

Am 1. Tag der Anwendung abends häufig Stuhlgang, aber noch normal. Abends am 2. Tag während des Essens plötzlich stark auftretende Übelkeit. Danach mehrmals starker Stuhldrang mit wenig Durchfall, Übelkeit und völliger Verlust des Appetits. Am dritten Tag immernoch leichte Übelkeit und mein Bauch rumorte die ganze Zeit. Symptome wie bei einer mittelschweren Darmgrippe. Habe mich dann im Internet informiert und bin hier fündig geworden. Ich dachte schon an bösartige Magenkrankheiten, weil es direkt beim Essen passierte. Medikament sofort abgesetzt. mehr

Gelomyrtol für Schnupfen Husten mit Magenkrämpfe

Ich habe das medikament von meiner mutter gegen meine erkältung empfohlen bekomen. Ich habe das medikament dann 3 tage genommen und da hat es auch super geholfen, aber ich bin dann um ca 12 uhr nachts wegen stetig stärkeren bauchschmerzen aufgewacht. Die schmerzen waren erst sehr schwankend, dann aber nur noch extrem und unerträglich, so stark, dass ich nur stoßweise atmend daliegen konnte. Ich habe dann ein mittel zum krampf lösen genommen und das hat dann eine unglaubliche linderung der schmerzen bewirkt. Diese sind dann im verlauf der nacht sehr stark schwankend und immer noch schlimm aber erträglich aufgetreten. Da ich das jetzt weis werde ich das medikament erst mal nicht mehr nehmen, denn mit husten schnupfen und halsweh bin ich da… mehr

Gelomyrtol für Sinusitis mit Magenkrämpfe, Erbrechen, Durchfall

Habe Gelomyrtol wegen einer Nasennebenhöhlen -Entzündung genommen. Die Nase war auch bereits nach 24 Stunden viel freier. Allerdings setzten am zweiten Tag die Nebenwirkungen ein. Ich bekam zunächst Bauchschmerzen, die sich in starke Krämpfe steigerten. Nach einigen Stunden der Qual kam Erbrechen hinzu. Die Bauchkrämpfe hielten sich auch nach Absetzen des Medikaments am zweiten Tag hartnäckig. Auch heute, 4 Tage nach Absetzen, sind noch Magen- Probleme vorhanden. Zudem zeigt sich starker Durchfall. Dieses Medikament kann ich definitiv nicht empfehlen! mehr

Gelomyrtol für Sinusitis mit Darmbeschwerden, Durchfall, Erbrechen, Juckreiz, Hautrötung

am ersten Tag Besserung des Druckes in den Nebenhöhlen und leichtes Abschwellen
ab zweiten Tag Kopfschmerzen, keine weiter Besserung
nach drei Tagen Darmprobleme zusätzlich und Juckreiz
am vierten Tag allergische Reaktion, Durchfall, Erbrechen, Fieber
Entzündung im ganzen Körper, überall starke Schmerzen, Haut von innen knallrot, extreme Kopfschmerzen
zweiwöchige Behandlung mit Kortison erforderlich
nach vier Wochen geht Durchfall weg
Hautrötung und Gliederschmerzen nach zwei Monaten immer noch nicht ganz weg mehr

Gelomyrtol für Erkältungsbeschwerden mit Blähungen, Magenkrämpfe

Ich habe das Präparat nach 3 Tagen abgesetzt. Die Beschwerden konnten innerhalb der 3 Tage nicht gelindert werden, dafür traten extreme Nebenwirkungen auf. Erst habe ich mich gewundert warum ich plötzlich und andauernd mit Blähungen zu kämpfen hatte. Am dritten Tage kamen sehr extreme Magenkrämpfe hinzu. Ich habe dann nach der Ursache geforscht und hatte zuerst meine gesünderen Nahrungsmittel im Blick. Nachdem ich aber auf die Nebenwirkungen des Präparates aufmerksam wurde, habe ich es sofort eingestellt. Nun muss ich nach alternativen Mitteln suchen. mehr

Gelomyrtol forte für verschleimte Bronchien mit Augenrötung

Am dritten Tag der Einnahme wachte ich morgens mit rotunterlaufenden Augen auf. Ich setzte Gelomyrtol forte sofort ab. Noch etliche Tage danach litt ich unter tränenden roten und verschwollenen Augen. Ebenso trat ein Ansatz von Nasenbluten auf. In den drei Tagen schluckte ich 10 Kapseln, den Rest gab ich der Apotheke zurück. mehr

Gelomyrtol für Sinusitis mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Schwindel, Durchfall

Habe dieses Produkt von Kollegen empfohlen bekommen.
Hatte über ne Woche schon eine feststizende Sinusitis, wollte aber nicht schon wieder ANtibiotika nehmen.
Die Wirkung ist echt klasse! Habe sie am Abend das erste mal genommen und am nächsten morgen waren gefühlte 80% des Schleims gelöst.
Heute nach 3,5 Tagen habe ich die Einnahme abgebrochen.
Ich habe unglaubliche Kopfschmerzen bekommen, dann Magenschmerzen und Übelkeit und zum Schluß bin ich nicht mehr vom Klo runtergekommen.
Momentan habe ich auch Schwindel, durch den hohen Flüssigkeitsverlust.
Ich denke, 2 Tage lang kann man das Zeug nehmen.
Ich bin allerdings sehr empfindlich, was Nebenwirkungen angeht.

Aber bevor ich ANtibiotika nehme, werde ich weiterhin Gelomyrtol… mehr

Gelomyrtol für erkältung mit Magendruck, Sodbrennen, Übelkeit, Blähungen, Aufstoßen

Leider negative Erfahrung gemacht, in der Hinsicht auf die Verträglichkeit. Für Menschen mit einem eher empfindlichen Magen (wie ich), nicht unbedingt zu empfehlen. Ich habe noch Stunden nach der Einnahme der aller ersten Kapsel, extremen Magendruck/Sodbrennen/leichte Übelkeit und durchgehende Blähungen gehabt. Lag dadurch die ganze Nacht wach. Das häufige Aufstoßen ist zu anfang noch sehr angenehm durch den menthol geschmack und beruhigt, nach ein paar stunden wirds aber eher unangenehm bis hin zu ekelig. Schätze aber für Menschen mit keinen Magen/Darm problemen sind die Kapseln in Ordnung mehr

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme öfter mal Gelomyrtol bei anfänglichen Erkältungen oder bei Bronchitis - Kann bei mir sonst bei bis zur Atemnot gehen - Früher Asthma, heute Raucher - Ich weiß......bin unverbesserlich:-(

Die Wirkung von Gelomyrtol ist echt gut. Die Nase kann schon mal was laufen und der Geschmack der ätherischen Öle kann durchkommen (find ich sogar angenehm). Ansonsten sogar mit einer hohen Alkoholdosis problemlos.
Anfänglich bei einer Erkältung genommen bleiben sogar Fieber, Husten, laufende Nase usw fast aus. Und wenn man mal die Einnahme verpennt hat, dann hilft es trotzdem recht schnell durch das lösen des Schleimes. Komischerweise sogar gegen Halsschmerzen.
Also, ich kanns echt empfehlen mehr

Amoxicillin-ratiopharm für Bronchitis, Bronchitis mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

eine Woche nach Einnahme der Medikamente kommt es zu einem leicht fleckigen Aussschlag an den Armen und zu einem juckenden Ausschlag an den Beinen und Kinn. mehr

Ambroxol für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Benommenheit, Magenschmerzen, Blut im Stuhl

Nach Dreitägiger Einnahme von Gelomytrol Forte bin ich zu meinem Hausarzt um mir ein zusätzliches Medikament verordnen zu lassen, da ich mit dem Abhusten und dem Schleimlösen in den Atemwege nicht zufrieden war. Bisher hatte ich keinerlei Nebenwirkungen oder beschwerten. Am Vierten Tag nahm ich dann zusätzlich Ambroxol 75mg einmal Täglich (morgens) ein. Nach ca 2 Stunden hatte ich Schweissausbrüche, Kopfschmerzen, benommenheitsgefühl. Das selbe hatte ich den tag darauf auch. Da habe ich auch die Medikamente genommen. Zudem hatte ich Bauchschmerzen bekommen und beim Stuhlgang ein roten schleim festgestellt. Ich persönlich halte von diesen Medikamenten jetzt abstand. mehr

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Geschmacksveränderung

Das Zeug ist als Schleimlöser phänomenal. Bereits kurze Zeit nach der Einnahme hatte ich jede Menge Schleim abgehustet und dann war längere Zeit Ruhe. Nur haben sich nach ein paar Tagen bei mir Nebenwirkungen breitgemacht, nämlich starke Übelkeit inclusive Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, sehr weicher Stuhl mit ständigem Drang zur Toilette, Benommenheit, Schwindel, starkes Herzklopfen, starke innerer Unruhe. Auch hatte ich ständig einen seltsamen Geschmack im Mund, den ich gar nicht mochte. Es hatte etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass die Beschwerden von diesem Medikament hervorgerufen wurden, während meine Bronchitis eigentlich schon lange ausgeheilt war. Nachdem ich Gelomyrtol dann absetzte, hatte es noch etwa drei Tage… mehr

Gelomyrtol für Sinusitis mit Geschmacksveränderungen

Ich nehme Gelomyrtol forte schon seit einigen Jahren und empfehle es gern, aber mit vorsicht. Es enthält pflanzliche Bestandteile, die Allergiker stark zu schaffen machen können. Oder eben die schon häufig bekannten Magenschmerzen. Man sollte einige Dinge bei der Einnahme beachten.
- bei empfindlichen Magen eher auf Gelo 'forte' verzichten (mehr hilft nicht immer mehr)
- niemals Einnehmen ohne vernünftig was im Magen zu haben (nicht nur nen Apfel)
- keine Heißgetränke kurz vor, während oder nach der Einnahme (sonst gibts die volle Dröhnung Magenschmerzen)
- den Abstand zwischen den Einnahmen beachten (ich komme meist mit 3 Kapseln/Tag aus)

Ich muß sagen, den Geruch bemerk ich meist gar nicht durch die Erkältung. Wenn ich ihn… mehr

Gelomyrtol für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bei der Einnahme von Gelomyrtol noch nie mit schwer wiegenden Nebenwirkungen zu tun gehabt. Das einzige, was ich bestätigen kann, sind die ätherischen Öle, die sich in Nase und Mund bemerkbar machen. Da gibt es aber Schlimmeres. Mein Darm rumort ein bissl nach der Einnahme, aber auch nicht so schlimm, dass es mich beeinträchtigt.
Vielmehr überzeugt mich die Wirksamkeit des Medikaments, denn es hilft unglaublich gut, beim Abtransport der Verschleimungen bei. o.g. Krankheiten. So wie ein Schnupfen o.ä. im Anmarsch ist, kaufe ich Gelomyrtol und weiß, dass das Übel damit schnell bekämpft ist. mehr

Gelomyrtol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

Gelomyrtol forte, Gelomyrtol

Weitere Synonyme für Gelomyrtol

Gelomyrtrol, Gylomyrtol forte, Gelomytrol, Gelomytol forte, Gelomythol, GeloMy, gelo myrtol, Tetra Gelo Myrtol, gylomethol forte, Gylomyrthol forte

Gelomyrtol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amoxicillin, Sinupret, Avalox, ACC akut, Ambroxol

alle 83 Benutzer zu Gelomyrtol

Graphische Auswertung zu Gelomyrtol

Graph: Altersverteilung bei Gelomyrtol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Gelomyrtol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Gelomyrtol