Gelomyrtol

Das Medikament Gelomyrtol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Gelomyrtolwurde bisher von 225 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Gelomyrtol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (43/234)
Magenschmerzen (41/234)
keine Nebenwirkungen (34/234)

alle 90 Nebenwirkungen bei Gelomyrtol

Gelomyrtol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sinusitis31%(75 Bew.)
Erkältung21%(53 Bew.)
Bronchitis (akut)17%(43 Bew.)
Schnupfen9%(25 Bew.)
Husten8%(21 Bew.)

alle 22 Krankheiten behandelt mit Gelomyrtol

Wir haben 234 Patienten Berichte zu Gelomyrtol.

In Gelomyrtol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Gelomyrtol

alle Fragen zu Gelomyrtol

Gelomyrtol für Sinusitis mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Schwindel, Durchfall

Habe dieses Produkt von Kollegen empfohlen bekommen. Hatte über ne Woche schon eine feststizende Sinusitis, wollte aber nicht schon wieder ANtibiotika nehmen. Die Wirkung ist echt klasse! Habe sie am Abend das erste mal genommen und am nächsten morgen waren gefühlte 80% des Schleims gelöst....

GelomyrtolSinusitis3 Tage

Habe dieses Produkt von Kollegen empfohlen bekommen.
Heute nach 3,5 Tagen habe ich die Einnahme abgebrochen.
Ich habe unglaubliche Kopfschmerzen bekommen, dann Magenschmerzen und Übelkeit und zum Schluß bin ich nicht mehr vom Klo runtergekommen.
Momentan habe ich auch Schwindel, durch den hohen Flüssigkeitsverlust.
Ich denke, 2 Tage lang kann man das Zeug nehmen.
Ich bin allerdings sehr empfindlich, was Nebenwirkungen angeht.

Aber bevor ich ANtibiotika nehme, werde ich weiterhin Gelomyrtol nehmen. Aber nur 2 Tage ;)

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin-ratiopharm für Bronchitis, Bronchitis mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

eine Woche nach Einnahme der Medikamente kommt es zu einem leicht fleckigen Aussschlag an den Armen und zu einem juckenden Ausschlag an den Beinen und Kinn.

Amoxicillin-ratiopharm bei Bronchitis; Gelomyrtol bei Bronchitis

Amoxicillin-ratiopharmBronchitis7 Tage
GelomyrtolBronchitis5 Tage

Amoxicillin, Myrtol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Ambroxol für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Benommenheit, Magenschmerzen, Blut im Stuhl

Ambroxol bei Bronchitis (akut); Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

AmbroxolBronchitis (akut)2 Tage
GelomyrtolBronchitis (akut)5 Tage

Nach Dreitägiger Einnahme von Gelomytrol Forte bin ich zu meinem Hausarzt um mir ein zusätzliches Medikament verordnen zu lassen, da ich mit dem Abhusten und dem Schleimlösen in den Atemwege nicht zufrieden war. Bisher hatte ich keinerlei Nebenwirkungen oder beschwerten. Am Vierten Tag nahm ich dann zusätzlich Ambroxol 75mg einmal Täglich (morgens) ein. Nach ca 2 Stunden hatte ich Schweissausbrüche, Kopfschmerzen, benommenheitsgefühl. Das selbe hatte ich den tag darauf auch. Da habe ich auch die Medikamente genommen. Zudem hatte ich Bauchschmerzen bekommen und beim Stuhlgang ein roten schleim festgestellt. Ich persönlich halte von diesen Medikamenten jetzt abstand.

Ambroxol, Myrtol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Geschmacksveränderung

GelomyrtolBronchitis (akut)10 Tage

Das Zeug ist als Schleimlöser phänomenal. Bereits kurze Zeit nach der Einnahme hatte ich jede Menge Schleim abgehustet und dann war längere Zeit Ruhe. Nur haben sich nach ein paar Tagen bei mir Nebenwirkungen breitgemacht, nämlich starke Übelkeit inclusive Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, sehr weicher Stuhl mit ständigem Drang zur Toilette, Benommenheit, Schwindel, starkes Herzklopfen, starke innerer Unruhe. Auch hatte ich ständig einen seltsamen Geschmack im Mund, den ich gar nicht mochte. Es hatte etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass die Beschwerden von diesem Medikament hervorgerufen wurden, während meine Bronchitis eigentlich schon lange ausgeheilt war. Nachdem ich Gelomyrtol dann absetzte, hatte es noch etwa drei Tage gedauert bis alles wieder normal war.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomytrol für erkältung mit Angstzustände, Unruhe, Depressive Verstimmungen

Gelomytrol bei erkältung

Gelomytrolerkältung3 Tage

Ich war mir nicht so sicher, warum ich solche angstzustände und unruhe bekommen habe, aber als ich für 24 stunden das medikament absezte, um zu überprufen ob doch vieleicht mit dem medikament zusamenhäng das mir psychisch so unglaublich schlecht ging, dann stellte ich es fest...kurz zu mir: bin nie depressiv, habe nie angszustände oder unruhe....nach 24 stunden, wieder das medikament genommen... und noch mal... schrecklige angszustand und unruhe bekommen... das medikament habe ich vorbeugend benutzt als ich schnupfen bekommen habe, als ich wieder solche zustand erreicht habe, und ich etwas hier gelesen habe , war mir klar das gelomxytrol es hochstwahrscheinlich verursach hat... ich kenne jetzt mir mir 3 personen in meinem kreis dass, extrem depresive sympthome erreicht haben als das medikament benutz haben.. schade wirklich, ich hatte es früher ohne probleme nehmen können, es ist angenhem die etherische öle im körper zu haben(schleimhaut) aber denke mache ich nie wieder.. einfach schrecklich was ich gefühlt habe.. sonst hat das medikamen immer gut geholfen...nach 4 tage es geht mir jeden tag etwas besser.. hoffe verschwindet komplet diese zustand.. würde gerne wissen welche subtanz von der medikament in mir sowas eingerichtet hat...(das ich es nächstes mal vorsicht bin)

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Gelomyrtol für erkältung mit juckender Ausschlag

Gelomyrtolerkältung3 Tage

Ich nehme Gelomyrtol Forte nun schon seit ca. 3 Jahren und hatte bisher eigentlich auch nur gute Erfahrungen damit. Bisher... Die Wirkung als Schleimlöser ist nach wie vor nicht zu beanstanden, allerdings habe ich mittlerweile wohl eine Allergie gegen eins der beinhalteten Öle entwickelt, was schon nach dem ersten Tag der Anwendung zu einem Juckreiz am ganzen Körper geführt hat.

Die ersten 5 Tage waren vor allem die Hände und Füße betroffen. Beinahe unerträglich wurde es nachts, wenn ich eigentlich schlagen wollte. Hier wurden meine Hände und Füße extrem warm und der Juckreiz konnte nur mit Kälte (kaltes Wasser, Eisbeutel) gelindert werden.
Am 6ten Tag (habe die Kapseln bereits an Tag 3, nach jeweils 1 Kapsel pro Tag, wieder abgesetzt) hat sich dann über meinen ganzen Körper Ausschlag gebildet, während der Juckreiz in den Händen und Füßen allerdings verschwunden war (immerhin etwas...). Einen Tag zuvor habe ich begonnen ein Antiallergikum (Loratadin) zu nehmen.

9 Tage nach Erstanwendung (die ersten Tage hoffe ich dummerweise immer auf spontane Selbstheilung...), war ich endlich beim Hautarzt und habe nun zusätzlich begonnen Cortison-Pillen zu nehmen. Bereits nach ca. 7 Stunden hat sich der Ausschlag merklich zurückgebildet. Auch die Dosis des Antiallergikums habe ich nach Anweisung meines Arztes (!) aufgrund der Großflächigkeit erhöht.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für erkältung mit Durchfall, Magenschmerzen

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Ich nehme eigtl. immer das Mittel wenn ich erkältet bin und es sich von den Nebenhöhlen in die Bronchien abgesetzt hat. Nur leider ist das aufplatzen der Kapsel im Magen immer unangenehm.. nach ca. 10-20 Min. manchmal auch früher muss ich aufstoßen und ich rieche wie ein Krankenhaus.. Ist auch für das Umfeld extrem störend.. hatte so oft gehört oh wer hat sich den da mit Franzbrandwein eingerieben.. das ist nicht so schön.. Zudem sind die Kapseln riesig.. ich habe ein Problem große Tabletten zu schlucken.. meisten zerkleiner ich diese und schlucke mehrmals aber das kann man ja hier nicht machen weil man dann die Kapsel zerstört und das Öl rausläuft.. Es gibt im Handel bei diversen Drogerien kleiner Kapseln die Sie erkältungskapsel etc. nennen und die um die hälte kleiner sind und besser rutschen ich finde hier wäre mal eine änderung notwendig.. Wenn man dann das monstrum geschluckt hat und die geruchsbildung überwunden hat wirkt es für die Bronchen wunder.. Fazit ist jedoch das ich es nicht mehr nehmen werde weil ich jedes mal Magenschmerzen bekomme.. da gibt es gott sei dank schon andere alternative hömopathische Mittelchen die auch helfen..

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol forte für Bronchitis, Sinusitis mit verstopfte Nase, Atemnot, Schwindel, Übelkeit

Nach zwei Tagen Einnahme starkes Anschwellen der Nasenschleimhaut (verstopfte Nase), leichte Atemnot, Schwindel, Uebelkeit.

Gelomyrtol forte bei Bronchitis, Sinusitis

Gelomyrtol forteBronchitis, Sinusitis2 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Gelomyrtol forte für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Gelomyrtol forte bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung

Gelomyrtol forteBronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung-

Ist ein Dauerpräparat und kann über längere Zeit eingenommen werden. Auf rein pflanzliche Basis. Der Hersteller: G.Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG gibt an, das 300mg Myrtol, auf mind. 75mg Limonen, 75mg Cineol, Rüböl, Gelatine, Glycerol 85%, Hypromellosephthalat, Dibutylphthalat, Sorbitol enthalten sind.

Bei akuter und chronischer Bronchitis und Entzündungen der Nasennebenhöhlen (Sinusitis). Wirkt schleimverflüssigend, fördert den Sekretabtransport, erleichtert das Abhusten und wirkt entzündungshemmend.

Enthalten sind, wie oben beschrieben u.a. "Dibutylphthalat". Dieses Phthalat steht im Verdacht, Leber, Nieren und Fortpflanzungsorgane zu schädigen und außerdem wie ein Hormon zu wirken. In der Umwelt werden Phthalate kaum abgebaut.

Im Juli 2005 hat das Europaparlament beschlossen, drei als fortpflanzungsgefährdend eingestufte Phthalate, nämlich: Diethylhexylphtalat (DEHP), "Dibutylphthalat" (DBP) und Butylbenzylphthalat (BBP) zu verbieten. Diese befinden sich auch z.B. in Babyartikel und Spielzeug!! (Bericht aus ÖKO-TEST 12/2006)

Der Hersteller hat in einer Stellungnahme versprochen, in seinen neuen Produkten werde das Phthalat nicht mehr verwendet. Das war Anfang 2006 !!

Habe eine neue aktuelle Packung erworben und siehe da, das Phthalat wird immer noch verwendet. Bei den Gegenanzeigen berichtet der Hersteller: "Aufgrund der langjährigen therapeutischen Erfahrung am Menschen ist davon auszugehen, das GeloMyrtol forte auch in der Schwangerschaft ohne Risiko eingenommen werden kann."

"Wirkt wie eine Inhalation von innen" Gute Besserung!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Gelomyrtol für Schleimlöser mit Magen-Darm-Krämpfe, Herzrasen, Panikattacken, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Blähbauch, Durchfall

Ich kann mich nur anschließen: weg vom Markt! Das Medikament ist gefährlich!! Für gewöhnlich habe ich nie Probleme mit Magen-Darm-Erkrankungen. Aber was dieses Medikament ausgelöst hat, ist kriminell! Wäre das USA, hätte es sicher schon Klagen gehagelt. Nach einer nur 3-tägigen Einnahme (1...

Gelomyrtol bei Schleimlöser

GelomyrtolSchleimlöser3 Tage

Ich kann mich nur anschließen: weg vom Markt! Das Medikament ist gefährlich!!

Nach einer nur 3-tägigen Einnahme (1 Tablette/Tag) bekam ich Herzrasen, Panik, Schwindel, immense Kreislaufprobleme, einen extrem harten und aufgeblähten Bauch mit schlimmen Bauchkrämpfen.

Erst 30 Stunden!! nach Auftreten dieser Symptome hat sich alles gelöst und es folgten furchtbare 5 Stunden Durchfall mit heftigen Schmerzen und Krämpfen.

Und das ein paar Tage vor Staatsexamensbeginn...

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für In der Fernsehwerbung gesehen mit Wirkungslosigkeit

Als ich die Werbung im TV das erste mal sah, dachte ich, wo bin ich hier? Um Jahrzehnte zurückgeworfen? Dann habe ich aber gemerkt, die meinen es ernst!!! Ich kaufte GELOMYRTOL!!!! Hilft aber NICHT! Ha,Ha,Ha !!!!!!!

Gelomyrtol bei In der Fernsehwerbung gesehen

GelomyrtolIn der Fernsehwerbung gesehen3 Tage

Als ich die Werbung im TV das erste mal sah, dachte ich, wo bin ich hier?
Um Jahrzehnte zurückgeworfen?
Dann habe ich aber gemerkt, die meinen es ernst!!!

Ich kaufte GELOMYRTOL!!!! Hilft aber NICHT! Ha,Ha,Ha !!!!!!!

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Schleimhautschwellung

zugeschwollene Nase

GelomyrtolBronchitis (akut)6 Tage

zugeschwollene Nase

Geburtsjahr:1980

Gelomyrtol für erkältung mit Magendruck, Sodbrennen, Übelkeit, Blähungen, Aufstoßen

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Leider negative Erfahrung gemacht, in der Hinsicht auf die Verträglichkeit. Für Menschen mit einem eher empfindlichen Magen (wie ich), nicht unbedingt zu empfehlen. Ich habe noch Stunden nach der Einnahme der aller ersten Kapsel, extremen Magendruck/Sodbrennen/leichte Übelkeit und durchgehende Blähungen gehabt. Lag dadurch die ganze Nacht wach. Das häufige Aufstoßen ist zu anfang noch sehr angenehm durch den menthol geschmack und beruhigt, nach ein paar stunden wirds aber eher unangenehm bis hin zu ekelig. Schätze aber für Menschen mit keinen Magen/Darm problemen sind die Kapseln in Ordnung

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Geschmacksveränderungen

Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung

GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Eine halbe Std. vor dem Essen sollen diese Tabletten eingenommen werden, was auch kein Problem ist. Erst ca. 1 bis 1.5 Stunden nach der Einnahme wird mir jedes Mal schwindlig, mein Magen tut weh und mir wird total schlecht. Obwohl ich erst vier Tabletten genommen habe, merke ich aber schon wie die Verschleimung besser wird. Man hat ausserdem nach dem Essen einige Zeit den Geschmack der ätherischen Öle im Mund, was auch gewöhnungbedürftig ist.
Wirkung gut, aber ich weiss gar nicht, ob ich die Tabletten wirklich weiternehmen soll, da ich mich wegen der starken Übelkeit die ca. 1 Stunde andauert, nicht auf die Arbeit konzentrieren kann.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme öfter mal Gelomyrtol bei anfänglichen Erkältungen oder bei Bronchitis - Kann bei mir sonst bei bis zur Atemnot gehen - Früher Asthma, heute Raucher - Ich weiß......bin unverbesserlich:-( Die Wirkung von Gelomyrtol ist echt gut. Die Nase kann schon mal was laufen und der Geschmack der...

GelomyrtolBronchitis (akut)5 Tage

Die Wirkung von Gelomyrtol ist echt gut. Die Nase kann schon mal was laufen und der Geschmack der ätherischen Öle kann durchkommen (find ich sogar angenehm). Ansonsten sogar mit einer hohen Alkoholdosis problemlos.
Anfänglich bei einer Erkältung genommen bleiben sogar Fieber, Husten, laufende Nase usw fast aus. Und wenn man mal die Einnahme verpennt hat, dann hilft es trotzdem recht schnell durch das lösen des Schleimes. Komischerweise sogar gegen Halsschmerzen.
Also, ich kanns echt empfehlen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Sinusitis mit Geschmacksveränderungen

Ich nehme Gelomyrtol forte schon seit einigen Jahren und empfehle es gern, aber mit vorsicht. Es enthält pflanzliche Bestandteile, die Allergiker stark zu schaffen machen können. Oder eben die schon häufig bekannten Magenschmerzen. Man sollte einige Dinge bei der Einnahme beachten. - bei...

GelomyrtolSinusitis3 Tage

- bei empfindlichen Magen eher auf Gelo 'forte' verzichten (mehr hilft nicht immer mehr)
- niemals Einnehmen ohne vernünftig was im Magen zu haben (nicht nur nen Apfel)
- keine Heißgetränke kurz vor, während oder nach der Einnahme (sonst gibts die volle Dröhnung Magenschmerzen)
- den Abstand zwischen den Einnahmen beachten (ich komme meist mit 3 Kapseln/Tag aus)

Ich muß sagen, den Geruch bemerk ich meist gar nicht durch die Erkältung. Wenn ich ihn bemerke, dann reduzier ich auf 1-2 pro Tag, da es dann meist schon besser ist. Aber mehr als 5 Tage mußte ich sie bisher nie einnehmen. Übrigens sind sie online in der Großpackung meist um ein vielfaches günstiger. Wir teilen sie immer durch zwei Haushalt;-)

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Sinusitis mit Magenkrämpfe, Erbrechen, Durchfall

GelomyrtolSinusitis2 Tage

Habe Gelomyrtol wegen einer Nasennebenhöhlen -Entzündung genommen. Die Nase war auch bereits nach 24 Stunden viel freier. Allerdings setzten am zweiten Tag die Nebenwirkungen ein. Ich bekam zunächst Bauchschmerzen, die sich in starke Krämpfe steigerten. Nach einigen Stunden der Qual kam Erbrechen hinzu. Die Bauchkrämpfe hielten sich auch nach Absetzen des Medikaments am zweiten Tag hartnäckig. Auch heute, 4 Tage nach Absetzen, sind noch Magen- Probleme vorhanden. Zudem zeigt sich starker Durchfall. Dieses Medikament kann ich definitiv nicht empfehlen!

Gelomyrtol für Erkältungsbeschwerden mit Blähungen, Magenkrämpfe

Gelomyrtol bei Erkältungsbeschwerden

GelomyrtolErkältungsbeschwerden3 Tage

Ich habe das Präparat nach 3 Tagen abgesetzt. Die Beschwerden konnten innerhalb der 3 Tage nicht gelindert werden, dafür traten extreme Nebenwirkungen auf. Erst habe ich mich gewundert warum ich plötzlich und andauernd mit Blähungen zu kämpfen hatte. Am dritten Tage kamen sehr extreme Magenkrämpfe hinzu. Ich habe dann nach der Ursache geforscht und hatte zuerst meine gesünderen Nahrungsmittel im Blick. Nachdem ich aber auf die Nebenwirkungen des Präparates aufmerksam wurde, habe ich es sofort eingestellt. Nun muss ich nach alternativen Mitteln suchen.

Gelomyrtol für Bronchitis (chronisch) mit Durchfall, Magenbeschwerden

Gelomyrtol bei Bronchitis (chronisch)

GelomyrtolBronchitis (chronisch)-

Bei mir wirkt das Medikament sehr gut. !!! Ich habe auch Durchfall und starkes rumoren im Bauch ,geschmacklich kann ich mit leben auch wenn es mir nicht gefaellt immer nach eukalyptus aufzustossen!, aber das ist es mir Wert ohne große Erkältung über den Winter zu kommen. Der Schleim wird gut verflüssigt so können sich die Keime auch nicht so breit machen ,ich habe schnell mal eine Lungenentzündung sonst bekommen. Ich finde irgendeinen Kompromiss sollte man mal eingehen denn Dauer Antibiotikum ist ueberhaupt keine tolle Lösung .......und meistens hat man dann schnell wieder den nächsten Infekt weil das Immunsystem kaputt geht...... Ich bin glücklich mal was zur Unterstützung der Gesundheit zu haben und nicht immer Panik zu schiebe ,gleich wieder auf eine Lungenentzündung zu zu steuern . Das mittel ,metavirulent ,kann ich auch gut empfehlen ....die beiden Sachen kombiniere ich und es ist Nov und bis jetzt alles tutti

Gelomyrtol für Schnupfen mit Durchfall, Magenschmerzen

Ich nehme Gelomyrtol nun seit 3 Tagen und habe immer mehr Magenschmerzen und auch Durchfall. Bin aber erst heute darauf gekommen, dass es von diesem Medikament kommen kann. Ich hatte erst vor kurzem eine Magen-Darm-Erkrankung und vermute, dass ich Gelomyrtol deshalb schlechter vertrage als sonst....

Gelomyrtol bei Schnupfen

GelomyrtolSchnupfen3 Tage

Wer oft Magenprobleme hat, sollte davon absehen!

Wenn man die Nebenwirkungen mal weglässt, halte ich das Medikament für sehr wirkungsvoll. Die Nase wird frei, Schleim lässt sich abhusten und den Minzegeschmackt finde ich persönlich angenehm.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung mit juckender Ausschlag, Aufstoßen

Hallo , Ich habe Gelomyrtol eingenommen wegen Nasennebenhöhlenbeschwerden...Habe die Pillen nicht verschrieben bekommen , sondern selbst gekauft. Nach schon einem Tag bekam ich einen starken roten , juckenden Ausschlag in der Mundgegend und am Kinn....kleine Pickelchen. Außerdem musste ich des...

Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung

GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Außerdem musste ich des öfteren Aufstoßen.
Bin dann sofort zum Arzt , dort wurde mir geraten die Tabletten sofort abzusetzen da ich diese durch meine Neurodermites + unzähliger Allergien garnicht vertrage. Werde nun immer zuerst zum Arzt gehen bevor ich mir Medikamente kaufe ; da der Ausschlag unerträglich ist........

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Schleimlösung mit Durchfall, Übelkeit

Gelomyrtol bei Schleimlösung

GelomyrtolSchleimlösung-

Ich sollte GeloMyrtol einnehmen, um den Schleim im Rachenraum zu lösen. Aus früherer Einnahme wusste ich, dass das Medikament vor allem bei Husten etc. sehr gut wirkt. Dieses Mal bekam ich jedoch extrem starken Durchfall und Übelkeit von dem Medikament, sodass ich die Einnahme abbrechen musste und heute nicht Mal zur Arbeit gehen konnte. Wie jedem wohl bekannt ist, stellt sich ein ständiger Menthol-Geschmack bei der Einnahme ein. Der erscheint mir jedoch nicht als unangenehm - dieser kann aber sicherlich bei empfindlichen Leuten ebenfalls zu Übelkeit führen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Gelomyrtol bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen

GelomyrtolBronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen-

Ich habe bei der Einnahme von Gelomyrtol noch nie mit schwer wiegenden Nebenwirkungen zu tun gehabt. Das einzige, was ich bestätigen kann, sind die ätherischen Öle, die sich in Nase und Mund bemerkbar machen. Da gibt es aber Schlimmeres. Mein Darm rumort ein bissl nach der Einnahme, aber auch nicht so schlimm, dass es mich beeinträchtigt.
Vielmehr überzeugt mich die Wirksamkeit des Medikaments, denn es hilft unglaublich gut, beim Abtransport der Verschleimungen bei. o.g. Krankheiten. So wie ein Schnupfen o.ä. im Anmarsch ist, kaufe ich Gelomyrtol und weiß, dass das Übel damit schnell bekämpft ist.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für erkältung mit Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Angstzustände

Wirkung war gut,leider gab es nach 5 Tagen massive Nebenwirkungen : Übelkeit,Schwindel,Kreislaufprobleme,Herzrasen,Panik ! Nachdem ich Gelomyrtol gestern abgesetzt habe geht es mir langsam wieder besser.Dann doch lieber kurzzeitig Nasentropfen und Hustensaft !! Ich habe mich mit Gelomyrtol...

Gelomyrtolerkältung8 Tage

Wirkung war gut,leider gab es nach 5 Tagen massive Nebenwirkungen :
Übelkeit,Schwindel,Kreislaufprobleme,Herzrasen,Panik !
Nachdem ich Gelomyrtol gestern abgesetzt habe geht es mir langsam
wieder besser.Dann doch lieber kurzzeitig Nasentropfen und
Hustensaft !!
Ich habe mich mit Gelomyrtol noch viel kränker gefühlt.
Keine Empfehlung !

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für erkältung mit Wirkungslosigkeit

GeloMyrtol nahm ich aufgrund einer starken Erkältung! Der "Schleim" in der Lunge wollte sich nicht lösen! Dieses Medikament hat nicht einmal ansatzweise geholfen!! Übrigens: Was ACC-akkut betrifft! ( Wird ja gerne gekauft! ) Mein Arzt war auf einer Tagung und sagte mir, es gäbe KEINERLEI...

Gelomyrtolerkältung5 Tage

Übrigens: Was ACC-akkut betrifft! ( Wird ja gerne gekauft! )
Mein Arzt war auf einer Tagung und sagte mir, es gäbe KEINERLEI Erkenntnis, dass ACC-akkut eine positive/schleimlösende Wirkung hätte!!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Erkältung mit starker Schleimbildung

Gelomyrtol bei Erkältung mit starker Schleimbildung

GelomyrtolErkältung mit starker Schleimbildung3 Tage

Habe Gelomyrtol forte wg starker Erkältung genommen. Bereits am ersten Tag hatte uch Durchfall, der am dritten Tag so stark wurde dass ich mich nicht mehr aus dem Haus getraut habe. Allerdings habe ich eine sehr empfindliche Verdauung. Sonstige Nebenwirkungen, bis auf Blähungen, keine. Die Erkältung ist auch besser. Muss man abwägen ....

Geburtsjahr:1964

Gelomyrtol für Sinusitis mit Übelkeit, Magenbeschwerden, Kreislaufbeschwerden, Schweißausbrüche

GelomyrtolSinusitis5 Tage

Das Mittel wirkt verflüssigend und ich muss die Wirksamkeit als gut beschreiben. Was die Nebenwirkungen angeht, kann ich es absolut nicht empfehlen. Ich habe nach einem fast abgeklungenem Virus-Infekt gemerkt, dass sich der Schnupfen beginnt, festzusetzen und schnell profilaktisch GeloMyrtol genommen. Dann hat sich in den nächsten Tagen mein Allgemeinzusatnd so verschlechtert, dass ich am WE schon fast in KH gehen wollte: Übelkeit, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, Kreislaufprobleme (schneller Puls), Schweißausbrüche, mega starke Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, totale Erschöpfung ...
Der HNO hat dann eine leichte Sinusitis festgestellt, alles andere inkl. Blutwerte war ok. Die Smptome konnte ich mir nicht erklären und natürlich ist man dann beunruhigt ... bis ich im Internet die Erfahrungen anderer Patienten gelesen habe!! Jetzt ist mir alles klar. Ich werde die Kapseln ab sofort nicht mehr nehmen und ärgere mich über einen abgesagten Urlaub, vergeudetes Geld und einige sehr unangenehme Tage ..!

Geburtsjahr:1974

Gelomyrtol für Sinusitis mit Atembeschwerden

GelomyrtolSinusitis21 Tage

Das Mittel befreit die Nase, aber habe morgens eine Stunde nach dem Frühstück schwere Atem- und Bewussseinsstörungen.Habe es 3x am Tag eingenommen, bis ich erst jetzt nach ca. 3 Wochen auf den Grund meiner Beschwerden kam. Lasse jetzt lieber die Finger davon und werde Nasendusche und Inhalation vorziehen!

Gelomyrtol für erkältung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Gelomyrtolerkältung3 Tage

Habe Gelomyrtol gegen eine typische Erkältung mit Schnupfen genommen. Hatte bereits nach der ersten Einnahme ein leichtes Gefühl von Übelkeit, das sich von Einnahme zu Einnahme verschlimmerte. Nach 6 Tabletten also am 3. Tag hatte ich furchtbare Bauchschmerzen und Durchfall, was zwei Tage anhielt. Das einzig Positive-der Schnupfen war immerhin weg.

Geburtsjahr:1988

Gelomyrtol für starke Erkältung mit Zungenschwellung

Meine Mutter lebt in einem Alternheim und nachdem sie gegen ihre Erkältung GELOMYRTOL Forte eingenommen hat, ist nach 2 Einnahmetagen Ihre Zunge total angeschwollen, so dass sie nicht mehr schlucken konnte. Der Notarzt hat ihr dann Kalzium verabreicht. Die Schwellung ging danach ziemlich rasch...

Gelomyrtol bei starke Erkältung

Gelomyrtolstarke Erkältung2 Tage

Der Notarzt hat ihr dann Kalzium verabreicht. Die Schwellung ging danach ziemlich rasch vorbei.

Geburtsjahr:1929

Gelomyrtol für Sinusitis mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall

GelomyrtolSinusitis2 Tage

Nach zwei Tagen Einnahme bekam ich am Abend heftigste Magenschmerzen, die mich beinahe verzweifeln haben lassen. Ich dachte, wie bereits von anderen geschildert, ich müsste sterben, so schlimm waren die Krämpfe. Nach zwei Stunden, in denen die Krämpfe wehenartig auftraten, musste ich sehr stark erbrechen. Danach ließen sie langsam nach. Auch jetzt noch, drei Tage später, leide ich unter starker Übelkeit, kann nicht essen, habe Durchfall und durchgehend Kopfschmerzen. Letztere schreibe ich jedoch nicht mehr der Sinusitis, sondern nun auch dem Präparat zu, da der Druck in der Stirnhöhle deutlich nachgelassen hat.

Gelomyrtol für Sinusitis mit Durchfall, Magenschmerzen

Nach 2 Tagen hatte ich Durchfall. Teilweise mit Magenschmerzen.

GelomyrtolSinusitis4 Tage

Nach 2 Tagen hatte ich Durchfall. Teilweise mit Magenschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 71974

Geburtsjahr:1982

Gelomyrtol für Husten mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Ich habe im Laufe des Tages 3 Kapseln eingenommen. Wirkung war sehr gut. In der Nacht noch eine Kapsel. Am anderen Morgen starker Schwindel, Kreislaufkollaps und Ohmacht. Ich werde das Medikament nie wieder nehmen und auch niemandem empfehlen.

Gelomyrtol bei Husten

GelomyrtolHusten1 Tage

Geburtsjahr:1956

Gelomyrtol für Grippaler Infekt mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall

Gelomyrtol bei Grippaler Infekt

GelomyrtolGrippaler Infekt4 Tage

Habe Gelomyrtol eingenommen, um bei meinem aktuellen gripp. Infekt Schadensbegrenzung zu betreiben. Tja, extreme Magenkrämpfe, Übelkeit, heftiger extrem brennender Durchfall, alles kommt nahezu unverdaut raus. Hab auf dem Klo geschrien vor Schmerzen. Kenne sowas nicht, noch nie gehabt. Kann dieses Medikament nicht weiterempfehlen und hoffe, dass dieser Albtraum aus gripp. Infekt und Magen-Darm bald vorbei ist. So müssen sich hilflose Kranke im Mittelalter gefühlt haben.

Gelomyrtol für Bronchitis mit juckender Ausschlag

Nach einigen Tagen trat am ganzen Körper Hautausschlag und Juckreiz auf.

Gelomyrtol bei Bronchitis

GelomyrtolBronchitis7 Tage

Nach einigen Tagen trat am ganzen Körper Hautausschlag und Juckreiz auf.

Geburtsjahr:1952

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Blähungen, Magendruck

Habe das Medikament zwei Tage genommen und leider extreme Blähungen bekommen. Eine weitere einnahme war dadurch nicht mehr möglich. Ich werde mich nach einem anderen Medikament umsehen

GelomyrtolBronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1972

Gelomyrtol für nicht weggehender schnupfen mit Durchfall, Magenkrämpfe

nach nur einer stunde bei der ersten einnahme Durchfall bekommen. unruhe. hatte sie schon vorher genommen da war es dass elbe, wusste nicht dass es davon kommt,bei dieser einnahme wieder das gleiche spiel.durchfall,bauchkraempfe

Gelomyrtol bei nicht weggehender schnupfen

Gelomyrtolnicht weggehender schnupfen1 Tage

Geburtsjahr:1984

Gelomyrtol für Sinusitis, polypen mit Nasentrockenheit

Habe Medikament genommen,nachdem das Nasenspray mit Kortison nicht mehr geholfen hat und ich davon meinen Geruchssinn verloren habe. Nervig finde ich,daß man immer dran denken soll die Kapseln eine halbe Stunde vor dem Essen b.z.w.auf nüchtren Magen zu nehmen.Zum Glück hatte ich bisher...

Gelomyrtol bei Sinusitis, polypen

GelomyrtolSinusitis, polypen2 Wochen

Nervig finde ich,daß man immer dran denken soll die Kapseln eine halbe Stunde vor dem Essen b.z.w.auf nüchtren Magen zu nehmen.Zum Glück hatte ich bisher diesbezüglich noch nie Probleme.Da auf der Verpackung steht,daß Gelomyrtol für den Dauergebrauch geeignet ist,hab ich jetzt Großpackung zu hause Und bis ich wieder zeit hab zum HNO-Doc zu gehn,nehm ich die weiter.Mir helfen sie gut,aber sind sicher auch keine dauerlösung,da ich vermutlich Polypen hab.Ich hatte vor gut nem halben Jahr ne deftige Nasennebenhöhlenentzündung und da haben die komischerweise nicht angeschlagen.Einzigstes Manko,trockne Nase,dagegen nehm ich Meerwasser

Gelomyrtol für Sinusitis mit Zwischenblutungen

Hallo ich nehme Gelomyrtol wenn ich Nasennebenhöhlenentzündung und Husten habe. Alles super vertragen..... allerdings haben ich 3 Tage nach Abschluss der Behandlung Zwischenblutungen bekommen.

GelomyrtolSinusitis1 Wochen

Hallo ich nehme Gelomyrtol wenn ich Nasennebenhöhlenentzündung und Husten habe.

Geburtsjahr:1987

Gelomyrtol für Husten mit juckender Ausschlag

bei mir hat das mittel sehr gut gegen zähen husten geholfen, aber nach einer knappen woche bekam ich einen nesselartigen stark juckenden hautausschlag an armen und beinen..... schade. einnahme beendet....

Gelomyrtol bei Husten

GelomyrtolHusten7 Tage

Gelomyrtol für verschleimte Bronchien mit Sodbrennen

Gelomyrtol bei verschleimte Bronchien

Gelomyrtolverschleimte Bronchien4 Tage

Ich neige bei Erkältung oder grippalen Infekten leider sehr zu Verschleimung. Aktuell nehme ich morgens und spät abends wieder je eine Kapsel. Bisher habe ich die immer sehr gut vertragen, seit zwei Tagen habe ich aber den Eindruck, dass ich etwas Sodbrennen habe. Aber das wiegt die Wirkung des Mittels wieder auf, meine Verschleimung ist schon besser geworden, die Nebenhöhlen schwellen auch schon wieder ab und ich bleibe nach wie vor ein Fan dieses Mittels, weil es mich jetzt schon zum vierten Mal vor schlimmen Folgen bewahrt hat.

Gelomyrtol für Husten, Schnupfen mit Magenkrämpfe, Erbrechen

Bisher habe ich das Medikament recht gut vertragen. Heute kam es schon nach einer Kapsel zu starken Krämpfen im Oberbauch und Erbrechen.

Gelomyrtol bei Husten, Schnupfen

GelomyrtolHusten, Schnupfen1 Tage

Geburtsjahr:1975

Gelomyrtol für Sinusitis mit Magenbeschwerden, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

Gelomyrtol wirkt gut und vor allen Dingen schnell. Jedoch behält man einen Eukalyphtus Geschmack im Mund und das Medikament geht sehr auf den Magen. Ausserdem hat man auch leichten Schwindel bzw. Gleichgewichtstörungen. Ansonsten hält das Produkt was es verspricht.

Myrtol

Gelomyrtol für erkältung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel, Herzrasen

Gelomyrtolerkältung-

Also an sich ist es ein gutes Medikament.Man merkt wie sich der Schleim löst und der Geruch der Öle ist auch halb so wild.ABER es hat bei mir extreme Nebenwirkungen.Übelkeit, Magenkrämpfe,extremer Schwindel,Kopfweh,Herzrasen und und und...Deswegen kann ich es nicht empfehlen.Und zu teuer ist es auch leider.Pflanzlich ist nicht wirklich besser als chemische Medikamente..

Geburtsjahr:1988

Gelomyrtol für erkältung mit Magenschmerzen, Atembeschwerden

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Ich hatte Gelomyrtol vor Jahren schon einmal genommen, wusste jedoch nicht mehr wie ich darauf reagiert hatte. Nun musste ich meine Erkältung schnell bekämpfen, da ich in der Ausbildung nicht soviele freie Tage auf Arbeit habe, googelte ich welche Medikamente am besten geeignet sind, um die Nasennebenhöhlen frei zu bekommen. Dort stand Gelomyrtol und auch Erfahrungsberichte. Ohje dachte ich, hoffentlich hast du nicht auch solche Nebenwirkungen. Ich nahm also eine Kapsel, eine halbe Stunde vor dem Essen. 2-3 Stunden später hatte ich noch immer keine Nebenwirkungen und dachte: "Toll, jetzt habe ich endlich ein Medikament gefunden was ich vertrage", aber Pustekuchen, ich bekam 7 Stunden später starke Schmerzen am Mageneingang, die zogen sich hoch bis in die Lunge und in die Rippen, Richtung Rücken. Ich bekam kaum noch Luft und wollte den Notarzt rufen, aber ich habe es irgendwie alleine in den Griff bekommen. Das Medikament ist absolut nichts für mich. Ich weiß aber, dass es bei anderen in meiner Familie hilft und gerne bei Erkältung eingenommen wird. Meine Nase machte es auch frei, aber die Schmerzen danach waren zu heftig.

Geburtsjahr:1995

Gelomyrtol für erkältung mit Müdigkeit, Sodbrennen, Magendruck

Gelomyrtolerkältung4 Tage

Da meine Kiefern-/Stirnhöhlen leider die Neigung haben sich bei meinen (seltenen) Erkältungen zu entzünden, hielt ich Gelomyrtol mal für eine gute Idee. Es wirkte auch immer ganz gut. Aber zunehmend vertrage ich es schlechter und nach immer kürzerer Einnahmezeit werden die Nebenwirkungen so heftig, daß ich die Einnahme wieder abbrechen muß.

Die Magen-/Darmbeschwerden äußern sich bei mir vor Allem in einem sehr heftigen Sodbrennen, das sich vom Gefühl her vom Zäpfchen bis in den Unterbauch erstreckt, sehr schmerzhaft ist und es mir z.B. unmöglich macht, warme Speisen und Getränke zu mir zu nehmen. Der Magendruck ist eigentlich noch moderat, aber der Appetit ist eingeschränkt. Blähungen, Bauchgrummeln und Ähnliches habe ich allerdings nicht.

Auch sehr unangenehm finde ich die plötzlich auftretende überwältigende Müdigkeit ca. 1-2 Stunden nach der Einnahme, die auch länger anhält. Außerdem habe ich während der Wirkdauer durchgehend gerötete und brennende Augen.

Das Mittel würde ich nur sehr(!) eingeschränkt weiterempfehlen.

Myrtol

Gelomyrtol für Sinusitis mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Stuhlfrequenzerhöhung

GelomyrtolSinusitis2 Tage

Am 1. Tag der Anwendung abends häufig Stuhlgang, aber noch normal. Abends am 2. Tag während des Essens plötzlich stark auftretende Übelkeit. Danach mehrmals starker Stuhldrang mit wenig Durchfall, Übelkeit und völliger Verlust des Appetits. Am dritten Tag immernoch leichte Übelkeit und mein Bauch rumorte die ganze Zeit. Symptome wie bei einer mittelschweren Darmgrippe. Habe mich dann im Internet informiert und bin hier fündig geworden. Ich dachte schon an bösartige Magenkrankheiten, weil es direkt beim Essen passierte. Medikament sofort abgesetzt.

Geburtsjahr:1972

Geburtsjahr:1970

Gelomyrtol für Schnupfen Husten mit Magenkrämpfe

Gelomyrtol bei Schnupfen Husten

GelomyrtolSchnupfen Husten3 Tage

Ich habe das medikament von meiner mutter gegen meine erkältung empfohlen bekomen. Ich habe das medikament dann 3 tage genommen und da hat es auch super geholfen, aber ich bin dann um ca 12 uhr nachts wegen stetig stärkeren bauchschmerzen aufgewacht. Die schmerzen waren erst sehr schwankend, dann aber nur noch extrem und unerträglich, so stark, dass ich nur stoßweise atmend daliegen konnte. Ich habe dann ein mittel zum krampf lösen genommen und das hat dann eine unglaubliche linderung der schmerzen bewirkt. Diese sind dann im verlauf der nacht sehr stark schwankend und immer noch schlimm aber erträglich aufgetreten. Da ich das jetzt weis werde ich das medikament erst mal nicht mehr nehmen, denn mit husten schnupfen und halsweh bin ich da immer noch zehn mal besser dran, als mit den nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1995

Gelomyrtol für Sinusitis mit Darmbeschwerden, Durchfall, Erbrechen, Juckreiz, Hautrötung

am ersten Tag Besserung des Druckes in den Nebenhöhlen und leichtes Abschwellen ab zweiten Tag Kopfschmerzen, keine weiter Besserung nach drei Tagen Darmprobleme zusätzlich und Juckreiz am vierten Tag allergische Reaktion, Durchfall, Erbrechen, Fieber Entzündung im ganzen Körper, überall...

GelomyrtolSinusitis-

am ersten Tag Besserung des Druckes in den Nebenhöhlen und leichtes Abschwellen
ab zweiten Tag Kopfschmerzen, keine weiter Besserung
nach drei Tagen Darmprobleme zusätzlich und Juckreiz
am vierten Tag allergische Reaktion, Durchfall, Erbrechen, Fieber
Entzündung im ganzen Körper, überall starke Schmerzen, Haut von innen knallrot, extreme Kopfschmerzen
zweiwöchige Behandlung mit Kortison erforderlich
nach vier Wochen geht Durchfall weg
Hautrötung und Gliederschmerzen nach zwei Monaten immer noch nicht ganz weg

Geburtsjahr:1970

50 mehr Nebenwirkungen mit Gelomyrtol

Gelomyrtol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amoxicillin, Sinupret, Capval, ClindaHEXAL, Paracetamol

alle 86 Benutzer zu Gelomyrtol

Graphische Auswertung zu Gelomyrtol

Graph: Altersverteilung bei Gelomyrtol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Gelomyrtol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Gelomyrtol