Gentamicin

Das Medikament Gentamicin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Gentamicinwurde bisher von 13 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Gentamicin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (6/11)
Augenbrennen (1/11)
Augentrockenheit (1/11)
Darmbeschwerden (1/11)

alle 16 Nebenwirkungen bei Gentamicin

Gentamicin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Neurodermitis50%(4 Bew.)
Bindehautentzündung25%(2 Bew.)
Augenentzündung13%(1 Bew.)
Blasenentzündung13%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Gentamicin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Refobacin100% (2 Bew.)

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Gentamicin.

In Gentamicin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Gentamicin

Fragen zu Gentamicin

alle Fragen zu Gentamicin

Gentamicin für Blasenentzündung mit Tinnitus, Gewichtsverlust, Übelkeit, Nierenschmerzen, Schwindel, Darmbeschwerden

Gentamicin wurde als 160 mg gespritzt bei einer leichten Balsenentzündung.
Schwere Nebenwirkung: Permanente Hörschäden, Tinnitus, Übelkeit, Gewichtsabnahme, Nierenschmerzen, Krämpfe, Schwindel, Mineralstoffanemie mehr

Gentamicin für Neurodermitis mit keine Nebenwirkungen

Gentamicin (Salbe hochdosiert) tötet die Microorganismen ab die die Krankheit Neurodermitis erzeugen. mehr

100%geheilt mit hochdosiertem Gentamicin mehr

Gentamicin für Bindehautentzündung mit Juckreiz, Fremdkörpergefühl, Druckgefühl in den Augen, verschwommene Sicht

- extremer Juckreiz
- extremes Fremdkörpergefühl
- Druckgefühl im Auge
- gegen Bindehautentzündung hat das Mittel nicht geholfen sondern bei mir nur heftige Nebenwirkungen verursacht. Ich musste nach dem vierten Behandlungstag in die Notaufnahme: extrem verschwommene Sicht und Druckgefühl auf beiden Augen. mehr

Gentamicin für Neurodermitis mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte 26 Jahre lang immer wieder schlimme Neurodermitis. Keine Salbe hat geholfen. Dann habe ich es mit hochdosiertem Gentamicin probiert. Ich habe die Salbe nur ein mal benutzt und bin seit dem geheilt. 100% geheilt. Die Krankheit kommt anscheint nicht mehr wieder. mehr

Gentamicin für V.a.Sondenendokarditis mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Gleichgewichtsstörungen

Nach der Explantation meines ICD`s wegen einer möglichen Sondenendokarditis bekam ich u.a. Gentamycin 160mg intravenös als Tropf. Nach ca. 12Tagen bemerkten meine Kg und ich erstmals ein Schwanken und Wackeln während des Gehens. Trotzdem wurde vom Arzt die Behandlung fortgesetzt und ich bekam Atarax ( ein Antihistaminikum ) zusätzlich.
Nach 16Tagen wurde dann das Gentamycin abgesetzt und stattdessen Vancomycin i.v. für weitere 28Tage. Auch die Ataraxbehandlung wurde fortgeführt.

Nun leide ich unter dauerhaften Kopfschmerzen, Sehstörungen (Nah-/Weit bzw Hell-/Dunkelwechsel) sowie extrem starken Gleichgewichtsstörungen - vor allem beim Aufstehen, aber auch beim normalen Gehen. mehr

Dexa-Gentamicin für starke Augenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine starke Augenentzündung, mit Begleiterscheinungen wie Augenrötung, Schwellung und Fremdkörpergefühl. Habe die Tropfen 3 x täglich jeweils mit einem Tropfen genutzt. Bereits am 2. Tag nach der ersten Behandlung besserte sich der Zustand meines Auges. Nach 7 Tagen war alles vorbei. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ich kann dieses Mittel nur weiterempfehlen. Es ist top!!! mehr

Gentamicin für Konjunktivitis mit Augentrockenheit

Durch die stark auftretende Trockenheit des Auges,muss das Auge beinahe zu permanent mit Feuchtigkeitstropfen beträufelt werden. Dadurch bleibt das häufige Erwachen des nachts durch die starke Trockenheit nicht aus.
Nach einer Woche Behandlung ist keine Besserung der Konjunktivitis eingetroffen, sondern eine Verschlechterung der Rötung des Auges. mehr

-Gentamicin für Augentropfen mit Augenbrennen

Um den Augendruck zu senken wurde per Laser das vorhandene Loch wieder geöffnet. Es war nach einem Jahr verstopft. Sehr schmerzhaft. Danach bekam ich dieses Medikament um Keime abzutöten. mehr

Gentamicin für Neurodermitis mit keine Nebenwirkungen

Gentamicin (hochdosiert) tötet die Microorganismen die die Krankheit erzeugen.
100% Heilungschancen. mehr

Gentamicin für Hornhauterosion mit keine Nebenwirkungen

Das Einbringen des Salbenstranges in den Bindehautsack ist etwas mühsam, da sich der Salbenstrang schlecht von der Tube löst mehr

Weitere Synonyme für Gentamicin

Gentamicin, Gentamecin, Gentamycin, Dexa-Gentamicin, gentamycinum sulfuricom, Gentamicin Salbe, Gentamycin-Salbe, Gentamicin-Pos, Gentamicin creme 0,1%, Gentamycin Salbe 0,1%

alle 20 Benutzer zu Gentamicin

Graphische Auswertung zu Gentamicin

Graph: Altersverteilung bei Gentamicin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Gentamicin