Das Medikament Glimepirid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Glimepiridwurde bisher von 18 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Glimepirid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (8/20)
Sehstörungen (3/20)
Herzrhythmusstörungen (2/20)
Nachtschweiß (2/20)
Verstopfung (2/20)

alle 21 Nebenwirkungen bei Glimepirid

Glimepirid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Diabetes mellitus Typ II88%(21 Bew.)
Diabetes mellitus Typ I6%
Herzrhythmusstörungen6%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Glimepirid

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Amaryl100% (6 Bew.)

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Glimepirid.

In Glimepirid kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Glimepirid

alle Fragen zu Glimepirid

glimepirid für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

keine

glimepiridDiabetes mellitus Typ II2 Monate

keine

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Pramipexol für Bluthochdruck, Gegen Schmerzen nach Rücken OP, Durch SPK Urin PH Wert stabil halten, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II, Noch vorhandene Nerven stabil halten, Besser einschlafen wegen Quersyndrom, Restless-legs-Syndrom mit Verstopfung, Gewichtszunahme, Blutzuckererhöhung, Übelkeit

Von den 10 verschiedenen Medikamente die ich nehme sind nur 3 mit Nebenwirkungen bei. Gabapentin : Verstopfung u. Gewichtzunahme Ramiclair : Erhöhung des Blutzuckerspiegel ( Langzeitwert ) Tramal : Zu anfangs Übelkeit

Pramipexol bei Restless-legs-Syndrom; Zopiclon bei Besser einschlafen wegen Quersyndrom; Gabapentin 100mg bei Noch vorhandene Nerven stabil halten; glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II; Janumet bei Diabetes mellitus Typ II; Methionin bei Durch SPK Urin PH Wert stabil halten; Tramal bei Gegen Schmerzen nach Rücken OP; Ramiclair bei Bluthochdruck

PramipexolRestless-legs-Syndrom6 Jahre
ZopiclonBesser einschlafen wegen Quersyndrom6 Jahre
Gabapentin 100mgNoch vorhandene Nerven stabil halten6 Jahre
JanumetDiabetes mellitus Typ II2 Jahre
MethioninDurch SPK Urin PH Wert stabil halten6 Jahre
TramalGegen Schmerzen nach Rücken OP6 Jahre
RamiclairBluthochdruck4 Monate

Gabapentin : Verstopfung u. Gewichtzunahme
Ramiclair : Erhöhung des Blutzuckerspiegel ( Langzeitwert )
Tramal : Zu anfangs Übelkeit

Pramipexol, Zopiclon, Gabapentin, Glimepirid, Sitagliptin, Metformin, Methionin, Tramadol, Ramipril

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Exforge für Diabetes mellitus, Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Ödeme, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen

schwere Beine,geschwollene Fußgelenke,Abgeschlagenheit,Schmerzen in den Schultergelenken. Die Nebenwirkungen traten sehr schnell nach der ersten Einnahme auf. Auf mein Drängen hin werde ich in Kürze ein anderes Medikament bekommen.

Exforge bei Bluthochdruck; BisoHexal bei Bluthochdruck; glimepirid bei Diabetes mellitus; Metformin bei Diabetes mellitus

ExforgeBluthochdruck3 Monate
BisoHexalBluthochdruck12 Jahre
glimepiridDiabetes mellitus6 Jahre
MetforminDiabetes mellitus1 Jahre

Die Nebenwirkungen traten sehr schnell nach der ersten Einnahme auf.
Auf mein Drängen hin werde ich in Kürze ein anderes Medikament bekommen.

Amlodipin, Valsartan, Bisoprolol, Glimepirid, Metformin

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

glimepirid für herzrhytmusstörungen mit Herzrhythmusstörungen

glimepirid bei herzrhytmusstörungen

glimepiridherzrhytmusstörungen7 Tage

Ich nehme seit 7 Tagen Glimepirid. Früher hatte ich mal Metformin genommen, aber die vertrage ich überhaupt nicht, mir wird immer übel und magenschmerzen habe ich dazu. Hatte ca. 3 Jahre ausgesetzt, da meine Zuckerwert im "Normbereich" waren. jetzt als mein Doc meinte ich müsste wieder was nehmen, sagte ich auf keinem Fall Metformin. Er gab mir Glimepirid. Ich leide schon seit Jahren unter Herzrhytmusstörungen, nehme daher Weissdorn dagegen ein. Mehr nicht. Jetzt treten die Herzrhytmusstörungen verstärkt und massiv auf, dachte schon ich müsste ins KH. Habe gelesen es kann von Glimepirid kommen. Habe jetzt zusätzlich eine Magnesiumtablette genommen und siehe da: das herz stolpert nimmer.....SUUUUUUUbär
Bin ich froh, das ich endlich was gefunden habe um dieses Herzstolpern in den Griff zu bekommen.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Multaq für ständig weich und durch multaq kompensiert, leicht stopfend mit keine Nebenwirkungen

nehme seit dem 31.8.10 dieses medikament. Kann es eigentlich gut vertragen. Laut EKG ist das Vorhof- flimmern zu 99 % weg. Der Puls hat sich von 80 nun auf ca.64 eingependelt und ist total regelmässig. Nach dem Erwachen bin ich die ersten 10-20 Sek. leicht benommen. Das kann aber auch an meinem...

Multaq bei leicht stopfend; glimepirid bei ständig weich und durch multaq kompensiert

Multaqleicht stopfend28 Tage
glimepiridständig weich und durch multaq kompensiert300 Tage

Nach dem Erwachen bin ich die ersten 10-20 Sek. leicht benommen. Das kann aber auch an meinem Alter
liegen. Mein Kreatininwert ist nur leicht von 1,1 auf 1,2 gestiegen. Habe keinen Durchfall und keine
Verstopfung. Bitte beachten, nehme dieses Medikament erst seit siehe oben. Ich hoffe dass ich anderen
Patienten damit eine Meinung mitgegeben habe. Viel Glück Ihr Hans.

Dronedaron, Glimepirid

Geburtsjahr:1924 Die Nebenwirkung ist behoben

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Hitzewallungen, Schwindel

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II; glimepirid

VictozaDiabetes mellitus Typ II1 Jahre
glimepirid1 Jahre

die ersten Tage bei der Einnahme von Victoza und Glimepirid kam es zu Hitzewallungen, Schwindelgefühl. Die Anzeichen einer Unterzuckerung traten auf und nur durch Essen ging es wieder weg. Mein Gewicht habe ich leider bei 100 Kg, gehalten. Mein Halbjahreswert hat sich aber gebessert. Nur der Morgenzucker ist mit durchschnitt von 9 noch sehr hoch.

Liraglutid, Glimepirid

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Lantus für Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Lantus bei Diabetes mellitus Typ II; glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II

LantusDiabetes mellitus Typ II10 Wochen
glimepiridDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Ich spritze jetzt seit 10 Wochen täglich um 22Uhr 12 Einheiten Lantus. mein HbA1C hat sich seitdem von 8,8 auf 6,9 verbessert. Der Blutzuckerspiegel liegt morgens konstant zwischen 93 und 98 und über den Tag dann zwischen 80 und 130. Lantus ist absolut verträglich und verursacht bei mir keine Nebenwirkungen. Die Anwendung mit den Pen SoloStar ist ganz einfach und gefällt mir besser als mit dem OptiPen.
Neben Lantus nehme ich Morgens noch 3mg Glimepirid und Abends 1mg Glimepirid.
Denke wenn ich bei dieser Kombination bleibe und auch weiterhin auf meine Ernährung achte wird sich der HBA1c weiter verbessern.

Insulin glargin, Glimepirid

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Janumet für Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit ca. 2 Monaten morgens 1 Tablette Glimepirid 2mg und eine Janumed 1000mg, abends 1/2 Tablette Glimepirid 2mg und eine Janumed 1000mg. Ich vertrage beide Medikamente sehr gut, der Blutzuckerspiegel fällt seit dem, zu mal ich auch bei den Mahlzeiten nicht mehr so "zuschlage".

Janumet bei Diabetes mellitus Typ II; glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II

JanumetDiabetes mellitus Typ II-

Sitagliptin, Metformin, Glimepirid

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

glimepirid für Achillessehnenentzündung, nebenwirkungen durch das übergw., Abgeschlagenheit, nebenwirkungen durch das übergew., habe vorher insulin gespritzt, um den zuckerw. gut einzust., op magenverkleinerung31.8.10 mit keine Nebenwirkungen

glimepirid bei um den zuckerw. gut einzust., op magenverkleinerung31.8.10; Metformin bei habe vorher insulin gespritzt; Bipreterax bei Abgeschlagenheit, nebenwirkungen durch das übergew.; Simvastin bei Achillessehnenentzündung, nebenwirkungen durch das übergw.

glimepiridum den zuckerw. gut einzust., op magenverkleinerung31.8.1014 Tage
Metforminhabe vorher insulin gespritzt6 Jahre
BipreteraxAbgeschlagenheit, nebenwirkungen durch das übergew.10 Jahre
SimvastinAchillessehnenentzündung, nebenwirkungen durch das übergw.5 Jahre

da ich mit der einstellung sehr zufrieden bin , kann ich es nur empfehlen. habe auch jahre versucht abzunehmen. bei mir kommt nur noch hinzu , das ich weitere ,leider nicht zu heilende , krankheiten habe. ich habe in dieser zeit aber schon 25kg abgenommen (von 118kg). ich bin der hoffnung , eines tages für den diabetes keine medik. mehr nehmen zu müssen.

Glimepirid, Metformin, Perindopril, Indapamid, Simvastatin

glimepirid für Diabetes Typ 2 mit Sehstörungen

sehstörungen in den ersten 2 Wochen

glimepirid bei Diabetes Typ 2

glimepiridDiabetes Typ 235 Tage

sehstörungen in den ersten 2 Wochen

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

glimepirid für Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II mit Harndrang, Nachtschweiß, Sehstörungen

Meine Werte haben sich leider nicht sehr Verbessert - trotz regelmäßiger Einnahme. Nacht's ständige schwitzanfälle (Decke rauf, Decke runter ...), nachts häufiger Harndrang, oftmals schlechtes Sehen.

glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II; Xelevia bei Diabetes mellitus Typ II

glimepiridDiabetes mellitus Typ II1 Jahre
XeleviaDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Glimepirid, Sitagliptin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

glimepirid für Diabetes mellitus Typ II mit Herzrhythmusstörungen, Verstopfung

Zu Anfang der Einnahme hatte ich Herzrythmusstörungen. Jetzt Verstopfung. Der Blutzucker wird aber bei mir gut gesenkt. Ich nehme dieses Medikament, weil ich Metformin gar nicht vertragen habe. (Ständig Übelkeit und Durchfall) Es ist für mich eine gute Alternative.

Geburtsjahr:1955

glimepirid für Diabetis Typ 2 mit Erektionsprobleme, Nachtschweiß, Sehstörungen, Gleichgewichtsstörungen

Große impotenz .Nachts schwitzen. Große sehstörungen,mit operation und lasern.Gleichgewichts störungen beim gehen.

glimepirid bei Diabetis Typ 2

glimepiridDiabetis Typ 27 Jahre

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Metformin für Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Hallo. Ich nehme schon seit Jahren Metfomin und glimepirid gegen meine Diabetes Typ 2. Heute habe ich von meiner Ärztin ,Victoza bekommen .Wo ich einmal am Tag o,6mg spritzen soll.Da ich sehr Übergewichtig bin ,soll es mir helfen von meinem Gewicht runter- zukommen wie auch meinen BZ in den...

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II1 Jahre
glimepiridDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Hallo.
Ich nehme schon seit Jahren Metfomin und glimepirid gegen meine Diabetes Typ 2.
Heute habe ich von meiner Ärztin ,Victoza bekommen .Wo ich einmal am Tag o,6mg
zukommen wie auch meinen BZ in den Griff zu bekommen.
Ich hoffe das es hilft .Denn ich hab schon so vieles Probiert ,
so das ich mich schon damit abgefunden hatte,bald mich auf Insulien einzustellen.
l.g.

Metformin, Glimepirid

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

glimepirid für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Glimepirid 1mg zusammen mit Glucophage (Metformi) 1000mg und Xelevia ein. Seit der Einnahme von Glimepirid stabilisiert sich mein Zuckerwert langsam. Nebenwirkungen kann ich bei mir nicht feststellen.

glimepiridDiabetes mellitus Typ II5 Tage

Seit der Einnahme von Glimepirid stabilisiert sich mein Zuckerwert langsam.
Nebenwirkungen kann ich bei mir nicht feststellen.

glimepirid für Diabetes mit Niereninsuffizienz

glimepirid bei Diabetes

glimepiridDiabetes4 Jahre

Glimeprid 3 mg (3 x täglich 1,5 mg ) als Verordnung habe ich sehr gut vertragen, neben diätetischen Maßnahmen und auch Bewegung. Allerdings sind seit einigen Monaten meine Blutwerte -insbesondere Kreatinin - stark erhöht, ich fühle mich erschöpft und durch ständiges Wasserlassen des Nachts sehr ermüdet. Die Zuckerwerte liegen morgens nüchtern bei 264-300 mg%, HbA 9,4 - zuvor 6,3. Nach Reduzierung der Einnahme reduzierten sich die Zuckerwerte um 60 mg% und ich fühle mich wesentlich stabiler.

glimepirid für Diabetes mellitus Typ II mit Wirkungslosigkeit

hat den Blutzucker nicht gesenkt keine Nebenwirkungen

hat den Blutzucker nicht gesenkt

Geburtsjahr:1922 Die Nebenwirkung ist behoben

glimepirid für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall

Nach der Einnahme am Mittag habe ich ca 1 Stunde später mit Durchfall zu tun. Das Medikament habe ich nun abgesetzt, der Durchfall ist nicht mehr vorhanden. Vermutlich liegt es an der Lactase die dieses Medikament enthält.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

glimepirid für Diabetes mellitus Typ 2 mit keine Nebenwirkungen

glimepirid bei Diabetes mellitus Typ 2

glimepiridDiabetes mellitus Typ 210 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

EnaHEXAL comp. für Juckreiz ?, Brechreiz? mit Brechreiz, Juckreiz

am Anfang Juckreiz am Armhaut (Wahrschinlich Xelevia), ab und zu Mal Brechreiz.

EnaHEXAL comp. bei Brechreiz?; Metformin 100; Glimepirid 4 mg; Xelevia bei Juckreiz ?

EnaHEXAL comp.Brechreiz?1 Tage
Metformin 1002 Tage
Glimepirid 4 mg1 Tage
XeleviaJuckreiz ?1 Tage

am Anfang Juckreiz am Armhaut (Wahrschinlich Xelevia), ab und zu Mal Brechreiz.

Metformin, Glimepirid, Sitagliptin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Glimepirid

Glimepirid wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Metformin, Xelevia, Janumet, Zopiclon, Pramipexol

alle 50 Benutzer zu Glimepirid

Graphische Auswertung zu Glimepirid

Graph: Altersverteilung bei Glimepirid nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Glimepirid nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Glimepirid