Glucosamin

Das Medikament Glucosamin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Glucosaminwurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Glucosamin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/3)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Glucosamin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Arthrose100%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Glucosamin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Dona100% (10 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Glucosamin.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0187
Durchschnittliches Gewicht in kg092
Durchschnittliches Alter in Jahren053
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0026,31

In Glucosamin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Glucosamin

Fragen zu Glucosamin

alle Fragen zu Glucosamin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Glucosamin für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Leide schon seit längerer Zeit an Arthrose, vorwiegend an den Kniegelenken und an den Daumen. Die Abnützungserscheinungen mit den damit verbundenen Schmerzen kommen auch nicht von Ungefähr, da ich lange Zeit aktiv Volleyball spielte, und dabei auch einige akute Verletzungen davontrug. Ich nehme...

Glucosamin bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GlucosaminArthrose40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leide schon seit längerer Zeit an Arthrose, vorwiegend an den Kniegelenken und an den Daumen. Die Abnützungserscheinungen mit den damit verbundenen Schmerzen kommen auch nicht von Ungefähr, da ich lange Zeit aktiv Volleyball spielte, und dabei auch einige akute Verletzungen davontrug.
Ich nehme jetzt seit geraumer Zeit auf Anraten eines Volleyball-AH-Freundes und gleichzeitig Leidensgenossens das Glucsamin-Hydrochlorid von Doppelherz.
Bei den Kniegelenken hat sich dabei nach einem gewissen Zeitraum der Einnahme ein deutliche Verbesserung eingestellt. Allerdings scheint Glucoamin am Daumengrundgelenk weniger anzuschlagen. Würde mich inetressieren, woran das liegt.
Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 34631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Glucosamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Glucosamin 750 für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen aber guter Erfolg.... meine Kniebeschwerden wegen Athrose sind wesentlich geringer bis fast schmerzfrei.

Glucosamin 750 bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Glucosamin 750Arthrose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keinerlei Nebenwirkungen aber guter Erfolg....
meine Kniebeschwerden wegen Athrose sind wesentlich geringer bis fast schmerzfrei.

Eingetragen am  als Datensatz 56519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Glucosamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Glucosamin/Chondroitin für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Im Internet einen Bericht über Tests mit Glucosamin+Chondroitin gelesen und dachte, daß probiere ich gleich aus. In diesem Test wurden 1500mg Glucosamin+1200mg Chondroitin pro Tag empfohlen. Das nehme ich seit einem dreiviertel Jahr ein und bin wirklich zufrieden. Vor der Einnahme hatte ich oft...

Glucosamin/Chondroitin bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Glucosamin/ChondroitinArthrose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Internet einen Bericht über Tests mit Glucosamin+Chondroitin gelesen und dachte, daß probiere ich gleich aus. In diesem Test wurden 1500mg Glucosamin+1200mg Chondroitin pro Tag empfohlen. Das nehme ich seit einem dreiviertel Jahr ein und bin wirklich zufrieden. Vor der Einnahme hatte ich oft Schmerzen in den Fingergliedern , konnte nicht mal mehr mit den Fingern schnippen. Das geht jetzt wieder! Ich habe zwar noch ab und zu mal einen Tag, wo es zieht und weh tut, aber im Vergleich zu vorher, ist das nichts. Ich persönlich kann es nur empfehlen! Ich bezahle dafür um die 40 Euro -Inhalt 270 Kapseln a 500mg Glucosamin+400mg Chondroitin. Reichen also 90 Tage . Ist es mir aber wert!

Eingetragen am  als Datensatz 46522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Glucosamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Glucosamin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]