Gynokadin Gel

Das Medikament Gynokadin Gel wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Gynokadin Gelwurde bisher von 22 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Gynokadin Gel traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (11/22)
Gelenkschmerzen (2/22)
Kopfschmerzen (2/22)
Muskelschmerzen (2/22)
Antriebslosigkeit (1/22)

alle 19 Nebenwirkungen bei Gynokadin Gel

Gynokadin Gel wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Gynokadin33% (28 Bew.)
Estradiol16% (18 Bew.)
Estrifam7% (6 Bew.)
Linoladiol N6% (4 Bew.)

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Gynokadin Gel.

In Gynokadin Gel kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Gynokadin Gel

alle Fragen zu Gynokadin Gel

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 54 Jahre, habe die Gebärmutter seit 8 Jahren raus. Ich hatte die kpl. Palette von Wechseljahresbeschwerden, wie Herzrasen, Schlafstörungen, Libidostörungen, Depressionen ect. Ich wollte diesen Zustand nicht mehr, also ging ich zum FA. Ich bekam sofort Gynokadin Gel, natürlich störten...

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden28 Tage

Ich bin 54 Jahre, habe die Gebärmutter seit 8 Jahren raus.
Ich hatte die kpl. Palette von Wechseljahresbeschwerden, wie
Herzrasen, Schlafstörungen, Libidostörungen, Depressionen ect.
Ich wollte diesen Zustand nicht mehr, also ging ich zum FA.
Ich bekam sofort Gynokadin Gel, natürlich störten mich die Nebenwirkungen lt. Beipackzettel. Ich gehe 2 Mal jährlich zum Arzt. Ich sage mir lieber evtl. Nebenwirkungen wie keine Wirkung.
Diese stellte sich nach schon 2 Wochen ein, keine Hitzewallungen mehr, schlafen konnte ich auch schon besser, Herzrasen ist nicht ganz weg, dafür kam die Libido wieder nach 3 Wochen Anwendung zurück. Ich kann Gynokadin nur empfehlen!!!

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Gynokadin Gel für Wechseljahre mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Pigmentationsstörungen an der Creme-Stelle

Gynokadin GelWechseljahre5 Jahre

Unzufrieden bis verzweifelt aber erst nach 5 Jahren...bis dahin war es als hätte ich ein neues Leben geschenkt bekommen. Keine Deppis, keine Schlafstörungen, keine Hitzewallungen, kein Herzrasen bis zum Hals mehr,keine Angstattacken mehr, die erst mit dem Wechsel auftraten.Voller neuer Energie.Dichtes Haar , super Haut, Falten weg, k e i n e Wassereinlagerungen mehr, ein Wundermittel. Jetzt: Gelenkschmerzen, besonders in den Hüften, fast unerträglich, entzündlich, vermehrte großflächige Pigmentstörung, was einleuchtet, da an den Stellen, wo ich creme, Kopfschmerzen...Leberwerte nicht ok..

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Gynokadin Gel für Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Hauttrockenheit, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit

Ich habe mehrere Präparate ausprobiert um das optimale zu finden bei Mann-zu-Frau-Transsexualität. Nebenwirkungen... ... bei Progynova/Diane/Gynokadin/Estrifam: Kopfschmerzen bei Überdosierung, generell leichte Müdigkeit ... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen,...

Gynokadin Gel bei Transsexualität; Proscar bei Transsexualität; Progynova bei Transsexualität; Diane bei Transsexualität; Spironolacton bei Transsexualität; Cyproteronacetat bei Transsexualität; Estrifam bei Transsexualität

Gynokadin GelTranssexualität3 Monate
ProscarTranssexualität5 Monate
ProgynovaTranssexualität2 Monate
DianeTranssexualität3 Monate
SpironolactonTranssexualität5 Monate
CyproteronacetatTranssexualität3 Monate
EstrifamTranssexualität2 Monate

Nebenwirkungen...
... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit
... bei Spironolacton: Trockene Haut (!), leichte Kreislaufprobleme ca 1 Stunde nach der Einnahme
... bei Finasterid: Diffuses Gefühl im Kopf, Übelkeit (beides nur anfangs)

Was ich jetzt nicht als Nebenwirkung zähle ist natürlich die allgemeine Verweiblichung mit den entsprechenden Auswirkungen auf Potenz, Sexualtrieb und Körperbau.

Positive Punkte:
Bei Progynova: Sehr gute Effekte mit 3x2mg Estradiolvalerat
Bei Diane: 2x Diane (= 70mcg Ethinylestradiol) verweiblichen sehr effektiv, die 2mg Cyproteronacetat pro Pille sind grade noch so einigermaßen nebenwirkungsfrei zu verkraften
Bei Gynokadin: Transdermale Applikation umgeht den First Pass Effekt
Bei Estrifam: Tabletten tatsächlich mit 2mg Estradiol (nicht 2mg Estradiolhemihydrat = x,xxmg Estradiol sondern x,xx mg Estradiolhemihydrat = 2mg Estradiol) in Form von Estradiolhemihydrat
Bei Cyproteron: Haarwachstum stark beeinträchtigt, Libido stark beeinträchtigt, Testo wird komplett geblockt
bei Spironolacton: Recht mild für ein Antiandrogen, wenig Nebenwirkungen
bei Finasterid: Nachdem der Körper sich dran gewöhnt hat, merke ich die 5-AR-Hemmung nichtmals, kann damit aber mein DHT deutlich unter 100pg/ml drücken.

Negative Punkte:
Progynova: Tatsächlicher Estradiolgehalt nur 1,55mg
Diane: Stark erhöhtes Thromboserisiko, Lebertoxizität
Gynokadin: Ich nehme lieber Tabletten als Gel aufzutragen
Estrifam: Estradiolhemihydrat ist leider lipophil... ich hab deshalb ein schlechtes Gefühl wenn ich die Tabletten ohne Fett zu mir nehme
Cyproteron: Massive Nebenwirkungen !
Spironolacton: Haut ist wirklich dauerhaft trocken, weil es entwässert
Finasterid: Die ersten Tage Finasterid waren sehr eklig

Estradiol, Finasterid, Estradiol valerat, Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Gynokadingel einfach fantastisch.Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt. Ich hatte starke Wecheljahrsbeschwerden,Schlaflosigkeit,Schweißausbrüche am Tag und in der Nacht,Panikattacken,Scheidentrockenheit, äußerer Bereich der Scheide total trocken,brannte wie Feuer Antriebslosigkeit,total immer...

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden3 Tage

Antriebslosigkeit,total immer Müdigkeit. Nur 3 Tage Gynokadin( ein Hub) genommen Mir geht es so gut ich glaube ich bin wieder 20. Es ist der pure Wahnsinn. Ich bin voll Insuliner und hätte nie im Leben daran gedacht das es mir noch eimal im Leben so gut geht.Mir wurde immer von den Ärzten gesagt
mein Befinden würde mit meinem Diabetes zusammen hängen, "alles Quatsch" Jetzt weiß ich das ich zu
wenig Östrogen hatte. Ich habe meinen Frauenarzt gewechselt und bin jetzt bei einer jungen Frauenärztin ,die mir das Gynokadingel verschrieben hat,Danke,Danke,Dank.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sehr früh in die Wechseljahre gekommen und da ich ganz starke Hitzewallungen hatte wurde mir dieses Gel verschrieben. Ich musste nur im Laufe der Zeit die Dosis erhöhen.

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden10 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Atemnot

Die Wirkung des Medikamentes war super und auch recht schnell zu spüren. Die Anwendung ist sehr praktisch, da es den Magen-Darm-Trakt schont. Leider habe ich an mir Nebenwirkungen festgestellt, die mich sehr nachdenklich stimmen. Ich bekam immer häufiger leichte Angina pectoris Anfälle bei...

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden2 Jahre

Die Wirkung des Medikamentes war super und auch recht schnell zu spüren.
Die Anwendung ist sehr praktisch, da es den Magen-Darm-Trakt schont.
Ich bekam immer häufiger leichte Angina pectoris Anfälle bei stärkerer Belastung.
Da ich seit 20 Jahren Langstreckenläuferin bin, machten sich diese Beschwerden immer häufiger und später recht stark bemerkbar.
Habe das Medikament jetzt abgesetzt und werde austesten, ob diese beklemmenden Schmerzen beim Training wieder verschwinden. Wenn ja, dann steht es für mich fest, dass meine Beschwerden eindeutig im kausalem Zusammenhang mit der Anwendung des Präparates.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 58 Jahre alt und mir wurde vor einem Jahr die Gebärmutter entfernt. Erst ging es mir prächtig, doch plötzlich schlichen sich massive Angstzustände ein. Mir ging es sehr schlecht, Schlafstörungen, Hitzewallungen, nächtlicher Schweiß ohne Ende. Starke Depressionen..... Mein Arzt...

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden3 Monate

Ich bin 58 Jahre alt und mir wurde vor einem Jahr die Gebärmutter entfernt.
Starke Depressionen.....
Mein Arzt verordnete mir das Gel und nach ca 2 Wochen ging es mir besser....
Nebenwirkungen bisher nicht. Lebensqualität plus 100 %.

Geburtsjahr:1957

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden10 Jahre

Hallo, seit mehr als 10 J.ver wende ich das Gel. Bin letzte Woche 60 J. alt geworden u. sehe mindestens 10 J. jünger aus. Führe das auch auf die Hormone zurück. Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten. Bin gesund u. fit, ja, die Körbchengröße ist um 2 Nummern angewachsen. Mein Mann findet es toll *g* Und auch mein Sexualleben ist weiterhin erfüllt. Ohne Hormone, denke ich mal, wäre das nicht so. Und die fehlende Gebärmutter.....fehlt mir überhaupt nicht *lächel*
Kann es also empfehlen.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden3 Monate

mir sind die Nebenwirkungen im Moment ziemlich egal ,weil es mir soooo schlecht ging ,dass ich erst einmal wieder ins normale Level kommen wollte ,jetzt gehts gut ,und nun dieses Interesse an andere Mädels.die dieses Gel benutzen ...ich habe schon selbst für mich gemerkt, dass ich es auch schon mal auslasse ,ich denke dass man das nachher für sich selber einschätzen kann wie man/frau damit handhabt ....mir hat es bisher wieder zum "Leben " zurück verholfen zB. wieder Sport machen ....auch wieder einfach ,,,,lachen....und geniessen

Geburtsjahr:1963

Gynokadin Gel für Hormonersatztherapie mit Muskelschmerzen

Gynokadin Gel bei Hormonersatztherapie

Gynokadin GelHormonersatztherapie60 Tage

Das Gel hat die Leistungsfähigkeit gesteigert,die Stimmung gehoben und die Müdigkeit verringert. Jedoch stellten sich nach 2 Monaten bei mir so starke Muskelschmerzen in denBeinen ein, dass ich früh kaum aus dem Bett gekommen bin. Schuhe und Strümpfe anziehen wurde zur Qual.Es kann nur von diesem Gel kommen, da ich vorher Novofem genommen habe und keine Probleme hatte. Ich werde es nicht wieder nehmen, da ich mir körperlich wie ein uralter mensch vorkam.

Geburtsjahr:1968

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden3 Jahre

Gynokadin Gel hat mir sehr geholfen die Hitzeschübe und die Zickerei zu beheben. Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten, habe nur jetzt eine Körbchengrösse mehr. Wenn man das als Nebenwirkung betrachten will - ok. Vielleicht liegt die gute Verträglichkeit auch an der Tatsache dass ich keine Gebärmutter mehr habe und dadurch auf die zusätzliche Einnahme von Gelbkörpern verzichten konnte.
Alles in allem ein Gutes Medikament.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Gelenkschmerzen, Beinschmerzen

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden-

Ich habe so stark geschwitzt, und hatte schlafstörungen,gliederschmerzen das ganze packet,ich habe vor ca 6 jahre meine gebärmutter entfernt bekommen,mit 38 jahren, ich dachte immer ich kann doch noch nicht in den wechseljahren sein,als meine schwitzerein immer schlimmer wurden bin ich zum arzt und bekamm gynokadin verschrieben, ich habe sofort damit angefangen, ich schwitze immer noch aber nicht mehr so stark, ich habe im urlaub vergessen mich weiterhin einzureiben, und habe sofort wieder so stark geschwitzt, jetzt creme ich mich wieder jeden tag ein und es wurde wieder besser, leider habe ich nebenwirkungen wie, schmerzen in den beinen und in der hüfte, momentan kann ich noch so arbeiten abe weiß nicht wie lange noch, dann werde ich wohl wieder zum arzt gehen müssen

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Gynokadin Gel für Hitzewallungen mit Muskelschmerzen, Lupus erythematodes

Gynokadin Gel bei Hitzewallungen

Gynokadin GelHitzewallungen11 Monate

Hallo, ich möchte mit meinem Beitrag vor dem Gynokadin-Gel warnen. Bei mir ist nach langen Monaten ein medikamentöser Lupus festgestellt worden. Gegen die Hitzewallungen hat es gut geholfen. Doch nach 1 Monat stellten sich Schmerzen in der gesamten Muskulatur ein. Diese Schmerzen wurden immer schlimmer. Ich war bei meiner Hausärztin, beim Rheumatologen. beim Onkologen und immer wurde mir versichert, daß die Schmerzen nichts mit der Einnahme von Gynokadin zu tun hätten. Dann ging ich zur UKSH nach Kiel. Dort wurde der Lupus diaknostisiert. Aber ein Zusammenhang mit Gynokadin wurde ausgeschlossen. Meine Hausärztin hat dann nochmal die Nebenwirkungen von Gynokadin gelesen und tatsächlich wurde dort auf den Lupus hingewiesen. Beim nächsten Besuch im UKSH habe ich den Beipackzettel vorgelegt. Mein Arzt war sehr erstaunt und gleichzeitig dankbar für den Hinweis. Jetzt nehme ich Quensyl u. habe Gynokadin sofort abgesetzt. Nach einigen Monaten soll ich beschwerdefrei sein.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Gynokadin Gel für Wechseljahre mit Gelenkbeschwerden

Die Wirkung gegen Hitzewallungen und meinen Kopfschmerzen ist gut. Ich hatte vor her schon Gelenkprobleme, von daher kann ich nicht genau sagen, inwieweit Gynokadin nun auch daran beteiligt ist.

Gynokadin GelWechseljahre3 Monate

Die Wirkung gegen Hitzewallungen und meinen Kopfschmerzen ist gut.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Gynokadin Gel für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Gynokadin Gel bei Osteoporose

Gynokadin GelOsteoporose-

Soeben habe ich eine neue Erkenntnis gewonnen: Während meines 3-wöchigen Thailand-Urlaubs haben mich zahlreiche böse Mückenstiche gequält. An dem Arm, auf den ich jeden Morgen einen Hub Gynokadin verteile, habe ich keinen einzigen Stich erlitten! Antimückenmittel schienen diese Tiere erstrecht wild zu machen. Wer kann erklären, warum Gynokadin sich als wirksames Antimückenmittel erwiesen hat???

Geburtsjahr:1949

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Hautveränderungen

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden3 Jahre

Wegen starker Wechseljahrsbeschwerden verschrieb meine Gyn mir Gynokadin Gel in Verb. mit Utrogest. Ein Hub Gynokadin morgens reichte aus plus 1 Utrogest abends. Die Wechseljahrsbeschwerden (Hitzewallungen, Unruhe, Schlaflosigkeiten) sind relativ bald verschwunden. Allerdings stellte sich über die Zeit hinweg eine starke Veränderung der Figur, vor allem aber eine Hautknotenbildung an verschiedenen Körperstellen ein (Bauchdecke, Oberarme, seitliche Brust). Ich habe Gynokadin und Utrogest jetzt abgesetzt und mich interessiert vor allem, ob sich diese Hautknoten von alleine zurückbilden, ob sie besorgniserregend sind, ob es Erfahrungen dazu gibt.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Gynokadin Gel für Transsexualität mit keine Nebenwirkungen

Gynokadin Gel bei Transsexualität

Gynokadin GelTranssexualität18 Monate

Mein Hormonspiegel entspricht durch die Einnahme dem einer Frau. Da ich Post-OP (genitalangleichende OP) bin, ist auch keine weitere Einnahme von anderen Medikamenten erforderlich (Antiandrogene). Die Dosierung ist zweimal täglich 2-3 Hübe auf der Haut verteilt. Nebenwirkungen sind nicht feststellbar.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Gynokadin Gel für schwerer Estradiolmangel mit keine Nebenwirkungen

hat schnell gewirkt, ich fühle mich insgesamt besser: entspannter, mehr Energie. Keine Nebenwirkungen.

Gynokadin Gel bei schwerer Estradiolmangel

Vertage es sehr gut! Nebenwirkung : Blähungen

Eingetragen am  als Datensatz 71957

Größe (cm):- Eingetragen durch Mary Lou

Gynokadin Gel für Wechseljahre mit Keratinwertanstieg

Ich muss zu einer op und der Keratinwert ist zu hoch im Blut, das macht mir Angst. Ich hatte 2013 eine Totaloperation. Können Sie mir berichten ob es von dem Medikament kommt?

Gynokadin GelWechseljahre6 Monate

Gynokadin Gel bei Transsexualität

Gynokadin GelTranssexualität90 Tage

Gewichtszunahme

50 mehr Nebenwirkungen mit Gynokadin Gel

Gynokadin Gel wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Diane, Proscar, Estrifam, Cyproteronacetat, Progynova

alle 9 Benutzer zu Gynokadin Gel

Graphische Auswertung zu Gynokadin Gel

Graph: Altersverteilung bei Gynokadin Gel nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Gynokadin Gel nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Gynokadin Gel