Gynokadin

Das Medikament Gynokadin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Gynokadinwurde bisher von 28 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Gynokadin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (6/27)
Hautausschlag (4/27)
Kopfschmerzen (4/27)
Gelenkschmerzen (3/27)

alle 28 Nebenwirkungen bei Gynokadin

Gynokadin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 9 Krankheiten behandelt mit Gynokadin

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Gynokadin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Estreva-Gel36% (29 Bew.)
Gynokadin Gel28% (22 Bew.)
Estradiol17% (18 Bew.)
Estrifam8% (6 Bew.)
Linoladiol N6% (4 Bew.)

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Gynokadin.

In Gynokadin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Gynokadin

alle Fragen zu Gynokadin

gynokadin für Wechseljahre, Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

Ich persönlich bin 54 Jahre alt. Mich plagten Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Herzrasen etc. Also die ganze Palette der WJ-Beschwerden. Vor gut 1 Monat hatte ich dann die Nase gestrichen voll und bin zu meiner Gyn und habe mir dort diese Gynokadin-Creme verschreiben lassen. Muss...

gynokadin bei Wechseljahre; natürliche Progesteron-Creme bei Wechseljahre

gynokadinWechseljahre-
natürliche Progesteron-CremeWechseljahre-

Vor gut 1 Monat hatte ich dann die Nase gestrichen voll und bin zu meiner Gyn und habe mir dort diese Gynokadin-Creme verschreiben lassen. Muss ehrlicherweise zugeben, dass sie mir diese geschenkt hat und ich wirklich keine Ahnung habe, wie teuer dieses Creme ist.

Zudem hat sie mir Utrogest verschrieben. Diese Utrogest habe ich eingetauscht in natürliche Progesteron-Creme aus der Klösterl-Apotheke in München.

Die Dosierung muss individuell auf den eigenen Körper abgestimmt werden. Meine Gyn meinte, ich solle 2 Hübe nehmen, was für mich aber zuviel war. Ich nehme jetzt sowohl von der Gynokadin-Creme morgens und abends von der natürlichen Progesteron-Creme 2 erbsgroße Stücke. Damit komme ich so gut klar, dass ich kaum noch mit Hitzewallungen zutun habe.

Das zu meiner Erfahrung mit diesen Medis.

Nebenwirkungen habe ich bisher noch keine feststellen können.

Estradiol, Progesteron

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

gynokadin für Wechseljahresbeschwerden mit Wassereinlagerungen, Brustschmerzen

gynokadinWechseljahresbeschwerden16 Tage

Laut Packungsbeilage kann man nach etwa 10 Tagen das Gefühl der "schweren Beine" aufgrund von Wassereinlagerungen (Ödeme), sowie evt. Brustschmerzen bekommen. Und tatsächlich, auf den Tag genau traten bei mir genau diese Beschweschwerden auf. Brustschmerzen wie beim prämenstruellen Syndrom, die sind abver auszuhalten. Was schlimmer wiegt sind die schweren Beine. Da ich Altenpflegerin von Beruf bin, bin ich auch tätlgich viel auf den Beinen. Während der Arbeit ist es schon belastend. Ich mag häufig keinen Schritt mehr tun, ich freue mich, wenn jüngere Kollegen die eine oder andere Arbeit dann für mich übernehmen - allerdings komme ich mir in solchen Situationen extrem alt vor. Nach Feierabend ist es dann fast unerträglich. Die schweren Beinen tun richtig weh, ich muss dann Schmerzmedikamente nehmen um durch den Feierabend zu kommen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

gynokadin für Transsexualität mit Augenprobleme

Ich hab die Gynokadin N3 Packung verschrieben bekommen und die ist absuluter mist. Wenn überhaupt ist nur in der N1 Packung Wirstoff drin. Ich hab schwere Probleme mit den Augen bekommen. Absuluter Dreck (zumindest die N3).

gynokadinTranssexualität90 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

gynokadin für Wecchseljahresbeschwerden, Wechseljahrsbeschwerden mit Arthrose

gynokadin bei Wechseljahrsbeschwerden; Utrogest bei Wecchseljahresbeschwerden

gynokadinWechseljahrsbeschwerden6 Monate
UtrogestWecchseljahresbeschwerden6 Monate

nach einigen Wochen Kombi Therapie Gynokadin und Utrogest trat bei mir eine Arthritis der Fingergelenke vor allem er Gelenke am Daumen und kleinen Finger auf. Da die Präparate meine Wechseljahresbeschwerden sehr gut therapierten versuchte ich mit Schmerzmitteln zu lindern. Nun(ca. 9 Monate HET-Therapie) vermute ich einen Zusammenhang mit der Einnahme der Hormonersatztherapie. Habe die Therapie seit 2 Tagen abgesetzt, um durch einen Auslaßversuch einen eventuellen Zusammenhang herauszufinden. Beschwerden bessern sich bisher aber nicht. Durch die HET konnte ich wieder schlafe, schwitzte nicht mehr und war psychisch stabil, habe Angst wieder in diesen schlechten AZ zurückzufallen, jedoch die geschwollenen schmerzenden Fingergelenke sind auch kaum auszuhalten. Bitte helfen Sie mir mit einem Rat.

Estradiol, Progesteron

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

GynokadinTabl. für Schlafstörungen-Schweisausbrüche-allgemein schlechte körperliche Verfassung mit keine Nebenwirkungen

GynokadinTabl. bei Schlafstörungen-Schweisausbrüche-allgemein schlechte körperliche Verfassung

GynokadinTabl.Schlafstörungen-Schweisausbrüche-allgemein schlechte körperliche Verfassung-

Vor 2 Jahren hatte mein Gyn mir die Tabl.schon empfohlen,da ich aber Angst vor Brustkrebs hatte habe ich nach Rücksprache mit meinem Hausarzt die Tabl.nicht genommen,habe also weiterhin geschwitzt(mich 3x nachts umgezogen mich nicht mehr geschminkt da alles verlaufen ist),schlecht geschlafen ,war nervös,launisch,hektisch u.mein Blutdruck war erhöht.Bei meinem letzten Kontrollbesuch fragte er mich wie es mir ginge,ich gestand ihm das ich die Tabl.nicht genommen hätte u.es mir ziemlich mies ginge. Er meinte wenn ich mehr Lebensqualität haben möchte ohne schwitzen usw.sollte ich es mir doch überlegen und die Tabl.nehmen. Seit Monaten nehme ich täglich 1/2 Tabl. 5mg. Es geht mir fantastisch,ich bin glücklich das ich auf meinen Gyn gehört habe,habe keine Beschwerden mehr,was ganz wichtig ist ich bin ausgeglichen u.ruhig,aber voller Elan.
Nebenwirkungen habe ich keine ich ärgere mich nur das ich nicht eher mit der Therapie begonnen habe.Dazu muss ich sagen ich bin jetzt 74 Jahre u.fühle mich wie 50.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Methylphenitad für Hashimoto-Thyreoiditis, Wechseljahrsbeschwerden, Depressionen, ADS mit Depressionen

Bei Methylphenitad sind starke Depressionen aufgetreten, die auch dann auftreten, wenn ich das Medikament mal nicht nehme über einen längeren Zeitraum. Habe jetzt ein Antidepressiva was man gut damit zusammen einnehmen kann. Hatte vorher ein anderes welches ständig Kopfschmerzen ausgelöst hat....

Methylphenitad bei ADS; Paroxetin bei Depressionen; gynokadin bei Wechseljahrsbeschwerden; L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

MethylphenitadADS3 Jahre
ParoxetinDepressionen15 Tage
gynokadinWechseljahrsbeschwerden3 Jahre
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis3 Monate

Das Mpt war für mich gut einzunehmen, Concerta war für mich garnichts. Schlecht zu dosieren, da ja ein Depotmittel und hat Kopfschmerzen verursacht, obwohl der gleiche Wirkstoff.

Eingetragen am  als Datensatz 20314

Methylphenidat, Paroxetin, Estradiol, Thyroxin

gynokadin für Gebärmutterentfernung mit Bluthochdruck

Bitte auf keinen Fall nehmen bei Durchblutungsstörungen!!! Ich hatte vor 1/2 Jahr eine Hirnblutung und die zum großen Glück überlebt - ausgelöst vermutlich durch Blutdruckspitzen. Trotzdem sollte ich die Tabletten lt. meinem Frauenarzt weiternehmen. Zum Glück habe ich auf meine Ärzte gehört...

gynokadin bei Gebärmutterentfernung

gynokadinGebärmutterentfernung3 Jahre

Bitte auf keinen Fall nehmen bei Durchblutungsstörungen!!!

Zum Glück habe ich auf meine Ärzte gehört und eine andere Frauenärztin aufgesucht, die mehr als entsetzt war, dass ich trotz meiner Hirnblutung noch Gynokadin nehme. Auch vorher hätte ich sie wegen meiner Krampfadern schon gar nicht nehmen dürfen.
Wir haben sie jetzt ausgeschlichen.

Geburtsjahr:1959

gynokadin für Wechseljahresbeschwerden mit Migräne

Sicherlich wirkt jedes Medikament bei jedem anders, somit ist auch meine äußerst schlechte Erfahrung nicht allgemeingültig. Ich entschied mich für die Einnahme, nachdem ich meine Gynokologin 3 mal eindringlich nach Nebenwirkungen gefragt hatte und sie mir immerwieder versicherte, dass dieses Gel...

gynokadinWechseljahresbeschwerden4 Wochen

Ich entschied mich für die Einnahme, nachdem ich meine Gynokologin 3 mal eindringlich nach Nebenwirkungen gefragt hatte und sie mir immerwieder versicherte, dass dieses Gel sehr gut verträglich sei und sie es selber auch nehme.

4Wochen nach Einnahme wurde ich mit Ausfall der gesamten rechten Körperseite, Seh- und Sprachstörungen, Erbrechen und im Folgenden 10 Std. Erinnerungsausfalls mit Blaulicht in die Klinik auf die Schlaganfallstation eingeliefert.
Es wurden die ganze Nacht Untersuchungen angestellt und am Ende wurde der Schlaganfall mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen.
Es handelte sich um einen Migräneanfall ungewöhnlichen Ausmaßes, verursacht durch dieses Hormongel.
Nach sofortigem Absetzen hatte ich in den folgenden 2 einhalb Wochen noch 3 Anfälle, jeder schwächer als der vorangegangene.
Danach bin ich in dieser Hinsicht seit 2 Jahren beschwerdefrei.
Im Vorfeld war ich kein typischer Migränepatient. Ich hatte in meinem ganzen Leben bis dahin höchstens 5 mal eine mittelschwere Migräne. Aber danach war ich von meiner Ärztin auch gar nicht gefragt worden.

Erst später erfuhr ich, dass meine Mutter im gleichen Alter nach Benutzung eines Hormongels 1Woche anhaltende extreme Migräneanfälle hatte.

Ich kann nur raten, sich gut beraten zu lassen, selber nach Nebenwirkungen erkundigen und auch die Familienvorgeschichte nicht außer acht lassen.
Für mich war es eines meiner schlimmsten Erlebnisse meines Lebens.

Geburtsjahr:1960

gynokadin für Wechseljahresbeschwerden mit Hautausschlag, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Fieber

gynokadinWechseljahresbeschwerden10 Tage

Leider hat mir ein Professor-Endokrinologe zu hohe Dosis verschrieben (2 hubs pro Tag), dabei war mein Körper schon 8 Monate ohne Hormone. Wegen einem Adenokarzinom Zervix Uteri wurden bei mir die Gebärmutter und Eierstöcke entfernt. Nach 3 Tagen Anwendung hat mein Körper einen Hormonschock bekommen: ich bekam Fieber (39 Grad), starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Ausschlag auf den Beinen, gerötete Haut am Unterbauch und das schlimmste: unheimlich starke Gelenkschmerzen in einer Hüfte! Jetzt habe ich die Dosis auf einen Hub verringert... und überlege das Medikament abzusetzen, da die Hüftgelenkentzündung nicht ausheilt . Das Positive am Medikament: Alle Wechseljahresbeschwerden sind sehr schnell viel erträglicher und weniger geworden. Bitte fangen Sie mit kleiner Dosis an!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

gyno kadin gel für Wechseljahre mit Kopfschmerzen, Krampfadern, Magenschmerzen, Übelkeit, Hautausschlag, Unruhe, Gelenkschmerzen, Nervosität

gyno kadin gel bei Wechseljahre

gyno kadin gelWechseljahre60 Tage

nebenwirkungen nach einer woche ,und einem hub täglich,kopfschmerzen,krampfadern,magenschmerzen übelkeit,ausschlag auf dem kopf,innere unruhe,ich habe die dosis auf einen halben hub ,verringert nun habe ich im ellbogen schmerzen .in den händen,und ständig nervös,ich setzte das medikament ab.ich habe keine gebärmutter und deshalb brauche ich nur östrogene,mein frauenarzt meint ,er mache keinen hormonstatus für ihn sei das quatsch,das wäre nicht aussage kräftig? bin echt ratlos.

gynokadin für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen - verwende es allerdings in niedriger Dosis und nehme 14 Tage natürliches Progesteron dazu

gynokadinWechseljahre21 Tage

Geburtsjahr:1963

gynokadin für Transsexualität mit keine Nebenwirkungen

Ich brauche Gynokandin Gel aufgrund Transsexuallität d.h. MzF und bin sehr zufrieden damit , nach gut 3 Wochen merkte ich ein Spannungs-/Druckgefühl in der Brust und muß feststellen das die Brust wächst d.h. wöchentlich kann man per Augenschein gute Resultate erkennen .

gynokadinTranssexualität-

Geburtsjahr:1969

gynokadin für Hormonersatztherapie mit Arthritis

gynokadin bei Hormonersatztherapie

gynokadinHormonersatztherapie12 Monate

Nach einer Totaloperation bekam ich Depressionen, Haarausfall und trockene Haut, deswegen verschrieb mir meine Frauenärztin Gynokadin Gel. Meine Beobachtungen waren, weil ich das Gel in meinen rechten Oberarm einreiben soll, dass ich Arthritis in genau diesem Arm bekam, ich konnte meinen Arm einen Monat nicht ohne Starke Schmerzen heben. Deswegen muss ich mich jetzt einer Operation unterziehen.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

gynokadin für Transsexuallität mit keine Nebenwirkungen

Selbst eine sehr kleine Dosierung zeigte Ihre Wirkung subjektiv "gut"... uber den Preis und die anwendung lässt sich aber beim Dosiergel streiten

gynokadin bei Transsexuallität

gynokadinTranssexuallität60 Tage

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

gynokadin für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

gynokadinWechseljahre6 Monate

Ich nehme jetzt seit einem halben Jahr Gynokadin. 3 Hube täglich und komme damit sehr gut klar. Da ich keine Gebärmutter mehr habe, nehme ich kein weiteres Präparat. Bei mir zeigten sich keine nennenswerten Nebenerscheinungen. Und ich kann ohne unangenehme Schweißausbrüche arbeiten und vor allem wieder durchschlafen. Ich kann Gynokadin jederzeit empfehlen. Vor allem, da man die beste Dosiermenge selbst herausfinden kann.

gynokadin für Wechseljahresbeschwerden mit Magenschmerzen, Kopfschmerzen

gynokadinWechseljahresbeschwerden5 Tage

Ich benutze es seit 6 Tagen ..heute das erste mal ohne Hitzewallung. ..ausser Magenschmerzen und ab und zu Kopfschmerzen habe ich bisher noch keine Nebenwirkungen bekommen...da sind die Wallungen und der Schweiß Ausbruch viel schlimmer...mal schauen wie es wird wenn ich es länger benutze...zur zeit 3 hübe am Tag..

Geburtsjahr:1966

Gynkadin für Wechseljahresbeschwerden mit Hautausschlag

Also ich habe es wieder abgesetzt weil ich furchtbaren Hautausschlag an der Stirn bekommen habe, später übers ganze Gesicht verteilt, aber nicht so schlimm, wie an der Stirn. Außerdem habe ich Pigmentflecken im Gesicht bekommen......

Gynkadin bei Wechseljahresbeschwerden

GynkadinWechseljahresbeschwerden4 Wochen

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

gynokadin für Osteoporose und Wechseljahre Beschwerden mit Gewichtszunahme

gynokadin bei Osteoporose und Wechseljahre Beschwerden

gynokadinOsteoporose und Wechseljahre Beschwerden2 Jahre

Am Anfang lief alles bestens bis den letzten 2 Monate und besonders die letzten Tage. Ich nehme im Moment 300g täglich zu! Für meine Körpergröße ist dies einfach zuviel und auch nicht gut für mein Knochengerüst. Ich wende nur 1 Schub pro Tag und finde diese Entwicklung alarmierend, da diese Gewichtszunahme weder gut für mich ist noch fühle ich mich dabei wohl.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

gynokadin für gegen einziges Wechseljahresproblem: sehr starke Hitze- bzw. Schweißausbrüche alle ca. 20min mit Krebs

Einzige mir bedrohlich erscheinende Nebenwirkung ist das nach wenigen Jahren Einnahme doppelt so hohe Brustkrebsrisiko - und das ist mit 10% eh schon enorm hoch. darum kann ich das medikament auch nicht empfehlen.

gynokadin bei gegen einziges Wechseljahresproblem: sehr starke Hitze- bzw. Schweißausbrüche alle ca. 20min

gynokadingegen einziges Wechseljahresproblem: sehr starke Hitze- bzw. Schweißausbrüche alle ca. 20min300 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20964

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist tötlich

gynokadin für Transsexualität mit Hautausschlag

Habe einen roten Ausschlag, vermutlich dem Alkohol geschuldet,aus den Gel nun mal zu 96% besteht...

gynokadinTranssexualität6 Monate

gynokadin für Wechseljahre mit Panikattacken, Herzrasen

Nehme das Gel jetzt schon über ein Jahr. habe aber bemerkt, wenn ich es täglich benutze, bekomme ich Panikattacken und Herzrasen .Nehme es jeden 4. Tag und gut ist !!!Desweitern nehme ich Eisentabletten, die mir sehr geholfen haben ,Schwitzen und Schwindel wie weggeblasen !!!

gynokadinWechseljahre-

gynokadin für Gelenkschmerzen mit Muskelkater, Gelenkschmerzen

ständig Muskelkater, Gelenkschmerzen, ganz starke Hüftbeschwerden

gynokadin bei Gelenkschmerzen

gynokadinGelenkschmerzen5 Jahre

ständig Muskelkater, Gelenkschmerzen, ganz starke Hüftbeschwerden

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Femoston für Hormonstörung, Hormonstörung mit Brustempfindlichkeit

Hilft mir sehr und hat kaum Nebenwirkung in der Brust bilden sich Empflindlichkeiten aus

Femoston bei Hormonstörung; gynokadin bei Hormonstörung

FemostonHormonstörung3 Jahre
gynokadinHormonstörung3 Jahre

Estradiol, Dydrogesteron

gynokadin für Hitzewallungen mit Hautveränderungen

None that I really notice. Maybe a few skin breakouts, but not in my face.

gynokadin bei Hitzewallungen

gynokadinHitzewallungen3 Monate

None that I really notice. Maybe a few skin breakouts, but not in my face.

Geburtsjahr:1965

gynokadin für Gebärmutterentfernung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

habe kopfschmerzen und bin sehr müde kraftlos

gynokadinHormonersatztherapie8 Tage

Nur Wassereinlagerung.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Gynokadin

Gynokadin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Paroxetin, L-Thyroxin, Progestogel, Utrogest, Methylphenidat

alle 22 Benutzer zu Gynokadin

Graphische Auswertung zu Gynokadin

Graph: Altersverteilung bei Gynokadin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Gynokadin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Gynokadin