Das Medikament Haloperidol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Haloperidolwurde bisher von 20 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 3,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Haloperidol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Dyskinesie (3/11)
Muskelkrämpfe (2/11)
Abgeschlagenheit (1/11)
Abhängigkeit (1/11)

alle 19 Nebenwirkungen bei Haloperidol

Haloperidol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Psychose57%(7 Bew.)
Depression14%(1 Bew.)
Bipolare Störung14%(4 Bew.)
Borderline14%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Haloperidol

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Haldol100% (50 Bew.)

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Haloperidol.

In Haloperidol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Haloperidol

alle Fragen zu Haloperidol

Haloperidol für paranoide Schizophrenie mit Dyskinesie, Persönlichkeitsveränderung

Hallo, ich habe drei Wochen lang Haloperidol bekommen, als ich stationär in der Psychiatrie war. Ich wurde über die Notaufnahme aufgenommen, weil ich unter akuten Wahnvorstellungen und akustischen Halluzinationen litt. Am Abend der Aufnahme habe ich vom Bereitschaftspsychiater nach dem...

Haloperidol bei paranoide Schizophrenie

Haloperidolparanoide Schizophrenie3 Wochen

ich habe drei Wochen lang Haloperidol bekommen, als ich stationär in der Psychiatrie war. Ich wurde über die Notaufnahme aufgenommen, weil ich unter akuten Wahnvorstellungen und akustischen Halluzinationen litt. Am Abend der Aufnahme habe ich vom Bereitschaftspsychiater nach dem Aufnahmegespräch gleich Haloperidol bekommen Die Dosis wurde auf 5mg angesetzt und dann täglich um 5mg gesteigert, bis die Zieldosis zur Akutbehandlung, nämlich 20mg, erreicht war. Die Erhaltungsdosis nach Symptomverbesserung sollte dann 5mg betragen. Ich hatte von dem Medikament gehört, vor allem von seinen schrecklichen Nebenwirkungen.
Naja, und diese setzten bei mir auch schon am zweiten Tag ein. Mein Bewegungsapparat hat sich innerhalb von wenigen Stunden total versteift, d.h. ich konnte kaum einen Fuß vor den anderen setzen und die Arme haben sich nicht mehr richtig bewegen können (also haben nicht mehr geschlenkert beim Laufen). Ein Mitpatient hat mir gesagt, ich liefe rum, wie ein Roboter. Dazu kam, dass mir irgendwie ständig der Speichel aus dem Mund lief, weil der Schluckreflex ausgesetzt hatte. Außerdem hatte ich im Gesicht und Nacken extreme... naja, ich nenne es mal "Muskelverzerrungen". Mein Kopf hat sich immer irgendwie in den Nacken gelegt, als wäre die Muskulatur im Nacken verkürzt worden und ich hatte auch mittelstarke Zuckungen im Gesicht. Ständig sind mir die Augen zugezuckt oder ich habe kurz die Nase gerümpft - unbeabsichtigt!
Das war für mich schon schlimm, aber irgendwie konnte ich diese körperlichen Nebenwirkungen ertragen. Fragt mich nicht, wie, aber es ging. Was mich richtig fertig gemacht hat, waren die psychischen Nebenwirkungen. Diese haben sich vor Allem durch extreme Gefühlsreduktion, sprich der Unmöglichkeit Gefühle zu empfinden, geäußert. Ich wusste damals, dass ich eigentlich traurig hätte sein müssen, weil ich von Zuhause weg war und dass ich mich hätte freuen müssen, wenn meine Mutter oder mein Vater kamen, aber all das ging nicht. Ich war total apathisch und durch die Gefühlslosigkeit irgendwie auch geistig nicht richtig anwesend. Mein Vater hat mich als "in einer anderen Welt, ohne jegliche Reize" beschrieben.

Nun zum Positiven zu Haloperidol:
Die Wahnvorstellungen und die Stimmen, die ich gehört habe, waren bereits nach kurzer Einnahmezeit verschwunden. Die Dosierung des Medikaments ist ziemlich einfach, denn man kann es in Tropfenform einnehmen und somit absolut exakt dosieren.
Drei Wochen nach meiner Aufnahme in die Psychiatrie wurde ich dann auf ein anderes Neuroleptikum, nämlich Seroquel, umgestellt. Davon nehme ich 800mg und bin beschwerdefrei. Und ich schlafe nachts wie ein Baby! :D

LG

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Clozapin für Angststörungen mit Abhängigkeit, Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken

Clozapin bei Angststörungen; Fevarin; Haloperidol; Zyprexa

ClozapinAngststörungen-
Fevarin-
Haloperidol-
Zyprexa-

Diese Tabletten haben mich abhängig gemacht.....wurden immer gesteigert...wenn das eine nicht mehr half dann kam das nächste...von Zyprexa nahm ich dermaßen zu ..bis140 Kg! Und stürzte in die nächste Deppriphase....Alles Gift....Habe damals einen sehr guten Therapeuten gefunden...bin jetzt nur noch ganz selten Deppresiv...ab und zu noch Angst...aber inzwischen Tablettenfrei....Diese Odysee ging über 20 Jahre ,jetzt bin ich 42 !Dazwischen ...Klinikaufenthalte ...Suizid gefährdet..ständig deppresiv ...einen Hammer nach den anderen...soviele Tabletten ausprobiert...hatten auch immer Linderung gebracht..ne Zeitlang...Angst ging aber nie weg...Tabletten haben nur einen Schleier darüber gezogen !!!Nee....ich bin froh ,dass ich diesen Entzug alleine geschafft habe...Von Paroxat ,Paroxetin ,Diazepam,Haloperitol, Lexotanil u.v.m. ...alles war dabei !!! Wie ferngesteuert durch die Gegend gerannt...völlig planlos...das war kein Leben mehr !!!

Clozapin, Fluvoxamin, Haloperidol, Olanzapin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Haloperidol für Angststörungen mit Müdigkeit, Emotionslosigkeit, Antriebslosigkeit

Haloperidol bei Angststörungen

HaloperidolAngststörungen3 Monate

Ich bekomme das Medikamt derzeit gegen meine Angst und Panikattacken. Angst vorm Telefon , Angst allein vor die Tür zu müssen, oder sie z öffnen wenn man nicht weiß wer kommt... Ich muß sagen, dass mir das Medikament hilft. Meine Symptomatik Heftige Magenschmerzen bei oben genannten dingen und anderen Kleinigkeit sind nur noch ein Grummeln und die ständig kreisenden Gedanken sind verschwunden. Die bleiernde Müdigkeit macht mir sehr zu schaffen, die Antriebslosigkeit und das mir alles egal Gefühl sind für meine Beziehung auf Dauer nicht tragbar. Mein jetztiger Therapeut ( Vorher ein anderer) versucht nun das ich in Zukunft ohne das Medikamt klarkomme.

Geburtsjahr:1982

haliperidol für Paranoide Psychose, Paranoide Psychose mit Wesensveränderung, Antriebsschwäche, Müdigkeit, Depressionen

haliperidol 4 Wochen eingenommen: Positiv: sehr wirksam negativ: Nebenwirkung: Wesensveränderung, Roboterzustand, willenloser Zombie, Sprachfaul, Gleichgültgkeit, emotionslos, immer Müde, kein Antrieb, Orientierungslosigkei und Depression. Amilsuprid 2 Tage...

haliperidol bei Paranoide Psychose; amilsuprid 600 mg bei Paranoide Psychose

haliperidolParanoide Psychose4 Wochen
amilsuprid 600 mgParanoide Psychose-

haliperidol 4 Wochen eingenommen:

Positiv: sehr wirksam

negativ: Nebenwirkung: Wesensveränderung, Roboterzustand, willenloser Zombie,
Sprachfaul, Gleichgültgkeit, emotionslos, immer Müde, kein Antrieb,
Orientierungslosigkei und Depression.

Amilsuprid 2 Tage eingenommen zwecks Umstellung von Halperidol.

weniger Nebenwirkung ausser Müdigkeit.

Haloperidol, Amisulprid

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Haloperidol für zwwecklos mit Muskelkrämpfe

Haloperidol bei zwwecklos

Haloperidolzwwecklos2 Tage

Absolut unverträgliche Substanz. Diese sollte die Zulassung nicht bekommen, da (ich weiß nicht ob das bei jedem so ist) die Nebenwirkungen so extrem sind, dass man vor Muskelkrämpfen nichtmal ruhig im Bett liegen, geschweigedenn schlafen kann. Laufen geht nicht. Schlucken geht nicht. Luftholen geht manchmal. Wie gesagt: Ein Verbotsfall.

Haloperidol

Haloperidol für unter Alkohol Unruhe und Aggressivität mit Spasmen, Bewegungsstörungen

Dyskinesie und starke Spastiken am gesamten Körper;Intensivüberwachter Patient nach Stunden durch Akineton wieder krampffrei

Haloperidol bei unter Alkohol Unruhe und Aggressivität

Haloperidolunter Alkohol Unruhe und Aggressivität1 Tage

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Zyprexa für Angststörungen, schizophrenie, Depressionen, schizophrenie, schizophrenie, Angstpsychose mit Depressivität

Zyprexa bei schizophrenie, Angstpsychose; Seroquel Prolong bei Depressionen, schizophrenie; Haloperidol bei schizophrenie; Neurocil bei Angststörungen

Zyprexaschizophrenie, Angstpsychose3 Monate
Seroquel ProlongDepressionen, schizophrenie6 Wochen
Haloperidolschizophrenie2 Tage
NeurocilAngststörungen2 Tage

Mit dem Seroquel hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen - dafüt aber auch ganz geringe Wirkung gegen die Psychose. Unter einen akut Zustand bekam ich Haloperidol - bekam aber epeleptische Anfälle - die Wirkung war aber fantastisch! Das Neurosil bekam ich zur Beruhigung - was aber wenig brachte. Und dann bekam ich das Zyprexa was mir zwar sehr gut half aber was mich total lebensunfähig machte - ich war voll deprssiv - deshalb setzte ich die Medi ab! .....und mir geht es gut und ich lebe voll mit meiner Psychose.

Olanzapin, Quetiapin, Haloperidol, Levomepromazin

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Haloperidol für bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, teilweise nicht arbeitsfähig,

Haloperidol bei bipolare Störung; Seroquel bei bipolare Störung; Diazepam bei bipolare Störung; Risperdal bei bipolare Störung

Haloperidolbipolare Störung1 Jahre
Seroquelbipolare Störung1 Jahre
Diazepambipolare Störung1 Jahre
Risperdalbipolare Störung4 Wochen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, teilweise nicht arbeitsfähig,

Haloperidol, Quetiapin, Diazepam, Risperidon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Haloperidol für Psychose, Paran. Schziophrenie mit Müdigkeit, Zwangsstörung, Muskelkrämpfe, Dyskinesie

Haloperidol bei Psychose, Paran. Schziophrenie

HaloperidolPsychose, Paran. Schziophrenie-

Habe Haloperidol in der Psychiatrie für 4 Wochen bekommen um "herunter zu kommen" und es war ein Horrortrip, ständig müde, totale Gefühlslehre (wie ein Zombie), schwierigkeiten überhaupt zu denken, ständiges zwanghaftes Bedürfnis sich bewegen zu müssen (konnte keine 5 min still sitzen), konnte nichtmehr richtig reden (wie mit 2 promille im Blut) und bekam einen Krampf in den Nacken, sodass mir das Ohr an der Schulter geklebt hat (ging dann mit Akineton wieder weg). Um jemanden ruhig zu stellen ideal, aber zur Therapie nur bedingt tauglich.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Risperdal für Autoagressives Verhalten, Autoagressives Verhalten, Frühkindlicher Autismus, Kanner-Syndrom mit Dyskinesie

Risperdal reaktion Rachensteifheitmusste gegengespritzt werden Valproat noch nicht wirkliche Besserung,schlägt sich nach wie vor sehr heftig gegen den Kopf muss die Hände auf Rücken gebunden haben. Wir leiden sehr it ihm weil noch kein Medikament angeschlagen hat

Risperdal bei Frühkindlicher Autismus, Kanner-Syndrom; Valproat bei Autoagressives Verhalten; Haloperidol bei Autoagressives Verhalten

RisperdalFrühkindlicher Autismus, Kanner-Syndrom90 Tage
ValproatAutoagressives Verhalten60 Tage
HaloperidolAutoagressives Verhalten90 Tage

Risperdal reaktion Rachensteifheitmusste gegengespritzt werden

Valproat noch nicht wirkliche Besserung,schlägt sich nach wie vor sehr heftig
gegen den Kopf muss die Hände auf Rücken gebunden haben.
Wir leiden sehr it ihm weil noch kein Medikament angeschlagen hat

Risperidon, Valproinsäure, Haloperidol

HaloperidolDepression3 Monate

Schwindel, Magenunverträglichkeit

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Haloperidol

Haloperidol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Risperdal, Zyprexa, Seroquel, Diazepam, Fevarin

alle 22 Benutzer zu Haloperidol

Graphische Auswertung zu Haloperidol

Graph: Altersverteilung bei Haloperidol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Haloperidol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Haloperidol