Hydal

Das Medikament Hydal wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Hydalwurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Hydal traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (4/11)
36%
Juckreiz (3/11)
27%
Verstopfung (3/11)
27%
Abgeschlagenheit (2/11)
18%
Übelkeit (2/11)
18%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Nebenwirkungen bei Hydal

Hydal wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)18%(3 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)9%(1 Bew.)
Knochenbruch9%(1 Bew.)
Depression9%(1 Bew.)
Psoriasis-Arthritis9%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 10 Krankheiten behandelt mit Hydal

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Hydal

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Jurnista52% (101 Bew.)
Palladon34% (69 Bew.)
hydromorphon13% (31 Bew.)
Palladone retard<1% (2 Bew.)

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Hydal.

Prozentualer Anteil 20%80%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg6299
Durchschnittliches Alter in Jahren6758
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4430,00

In Hydal kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Hydromorphon

Fragen zu Hydal

alle Fragen zu Hydal

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

hydal für Bandscheiben-OP mit Übelkeit, Juckreiz, harter Stuhlgang, Harninkontinenz, Abhängigkeit

Am Anfang Übelkeit; Schmerzlindernd, aber mehr vom Kopf betäubend als auf den Schmerz zu lindernd; trockene stellen auf der Haut jucken, in der Nacht mit der Zahnpasta eingekremt; teils neben sich stehen; Probleme bei Stuhlgang und Harnlassen; habe mir bei Zahnschmerzen den Zahn ausgerissen; am...

hydal bei Bandscheiben-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalBandscheiben-OP452 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang Übelkeit; Schmerzlindernd, aber mehr vom Kopf betäubend als auf den Schmerz zu lindernd; trockene stellen auf der Haut jucken, in der Nacht mit der Zahnpasta eingekremt; teils neben sich stehen; Probleme bei Stuhlgang und Harnlassen; habe mir bei Zahnschmerzen den Zahn ausgerissen; am Abend schon richtiges Suchtproblem;

Eingetragen am  als Datensatz 36629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydal für Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung, Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung, Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung, Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung mit Müdigkeit

Ich nehme Hydal, Lyrica, Cal-D-Vita und Pronerv wegen einer Ellbogenzertrümmerung mit nachfolgend Morbus Sudek seit ca. 10 Monaten. Vor ein paar Monaten bekam ich noch zusätzlich Knieprobleme. Ich hatte und habe eigentlich keine Nebenwirkungen, außer dass ich abends sehr verbraucht und müde bin...

hydal bei Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung; Lyrica bei Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung; Cal-D-Vita bei Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung; Pronerv bei Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalMorbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung10 Monate
LyricaMorbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung10 Monate
Cal-D-VitaMorbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung10 Monate
PronervMorbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Hydal, Lyrica, Cal-D-Vita und Pronerv wegen einer Ellbogenzertrümmerung mit nachfolgend Morbus Sudek seit ca. 10 Monaten. Vor ein paar Monaten bekam ich noch zusätzlich Knieprobleme. Ich hatte und habe eigentlich keine Nebenwirkungen, außer dass ich abends sehr verbraucht und müde bin und manchmal blitzschnell einschlafe. Dies könnte aber auch durch das anstrengende Leben mit meinen Behinderungen sein. Vor ca. 2 Monaten probierte ich Lyrica abzusetzen. Dies funktionierte aber leider nicht, denn nach dem Absetzen verschlechterte sich mein Gesamtzustand wieder und auch meine Schmerzen verstärkten sich extrem. Nach neuerlicher, zusätzlicher Einnahme von Lyrica verschwanden die Schmerzen wieder fast zur Gänze und auch mein Gesamtzustand verbesserte sich deutlich.

Nebenwirkung der Medikamente = eigentlich keine außer abends(!) große Müdigkeit
Nebenwirkung meiner Ellbogenzertrümmerung mit Morbus Sudek = bleibender Schaden

Eingetragen am  als Datensatz 16792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Pregabalin, Calcium, Vitamin D3, Thiaminhydrochlorid, Pyridoxinhydrochlorid, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydal für Schmerzen (Gelenk) mit Verstopfung, Müdigkeit

Habe Hydal wegen starker Schmerzen nach einem Unfall bekommen, Anfang mit 2 x 4 mg und zusätzlich bis zu 5 x 1,3 mg bzw 2,6 mg, Stuhlverstopfung und Müdigkeit ist normal bei Hydal, gegen die Verstopfung muss etwas nehmen, beim Absetzen muss man langsam heruntergehen ebenso beim erhöhen des...

hydal bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalSchmerzen (Gelenk)3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Hydal wegen starker Schmerzen nach einem Unfall bekommen, Anfang mit 2 x 4 mg und zusätzlich bis zu 5 x 1,3 mg bzw 2,6 mg, Stuhlverstopfung und Müdigkeit ist normal bei Hydal, gegen die Verstopfung muss etwas nehmen, beim Absetzen muss man langsam heruntergehen ebenso beim erhöhen des Medikamentes, dann gibt es wenig Probleme ,bei Personen die Opiat Abhängig sind ist Hydal nicht zu Empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 52347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydal für Schmerzen durch Lungenkarzinom und Lebermetastaten mit Verstopfung

Schmerzen sind erträglich, Lebensgefühl hat sich verbessert, gegen Stuhlverstopfung Levolac - keine Probleme

hydal bei Schmerzen durch Lungenkarzinom und Lebermetastaten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalSchmerzen durch Lungenkarzinom und Lebermetastaten1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzen sind erträglich, Lebensgefühl hat sich verbessert, gegen Stuhlverstopfung Levolac - keine Probleme

Eingetragen am  als Datensatz 53793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metatrexat für Psoriasis-Arthritis, Basistherapie mit Konzentrationsstörungen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Watte im Kopf,ich konnte mich fast nicht konzentrieren,abgeschlagenheit,antriebslosigkeit,andauernd müde,sogar zeitweise sekundenschlaf.Seit 4.Juni total ausgeschlichen.Eingenommen ca.seit 2005,bis heuer.

Metatrexat bei Basistherapie; Hydal 64 mg bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetatrexatBasistherapie-
Hydal 64 mgPsoriasis-Arthritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Watte im Kopf,ich konnte mich fast nicht konzentrieren,abgeschlagenheit,antriebslosigkeit,andauernd müde,sogar zeitweise sekundenschlaf.Seit 4.Juni total ausgeschlichen.Eingenommen ca.seit 2005,bis heuer.

Eingetragen am  als Datensatz 35303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydal für Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Juckreiz

Hydal retard (4 oder 8 mg) zeigten bei mir sehr wenig Wirkung. Als Nebenwirkungen bekam ich starken Juckreiz am ganzen Körper und manchmal Übelkeit. Hydal 1,3 mg (NICHT retard) zeigten bessere Wirkung, komischerweise blieben auch die Nebenwirkungen aus.

hydal bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalSchmerzen (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hydal retard (4 oder 8 mg) zeigten bei mir sehr wenig Wirkung.
Als Nebenwirkungen bekam ich starken Juckreiz am ganzen Körper und manchmal Übelkeit.

Hydal 1,3 mg (NICHT retard) zeigten bessere Wirkung, komischerweise blieben auch die Nebenwirkungen aus.

Eingetragen am  als Datensatz 24703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydal für Depressionen, Schmerzen (chronisch) mit Juckreiz, Reizbarkeit

Als Nebenwirkung konnte ich zum Teil leicht erhöhte Reizbarkeit, sowie einen länger anhaltenden Juckreiz am gesamten Körper feststellen. Ansonsten emfpinde ich dieses Medikament als ein sehr gutes, das relativ schnell starke Schmerzzustände gut lindern kann. Im Falle von Depressionen mit...

hydal bei Depressionen, Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalDepressionen, Schmerzen (chronisch)2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Nebenwirkung konnte ich zum Teil leicht erhöhte Reizbarkeit, sowie einen länger anhaltenden Juckreiz am gesamten Körper feststellen.

Ansonsten emfpinde ich dieses Medikament als ein sehr gutes, das relativ schnell starke Schmerzzustände gut lindern kann. Im Falle von Depressionen mit gleichzeitiger Einnahme gewisser Anti - Depressiva, stellte ich auch eine Verstärkung der Anti - Depressiven Wirkung fest.

Eingetragen am  als Datensatz 19531
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica für Phantomschmerzen, Phantomschmerzen mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit

Müde, Schwindel, Schlaflosigkeit, kein Hungergefühl, extreme Gewichtszunahme

Lyrica bei Phantomschmerzen; hydal bei Phantomschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaPhantomschmerzen120 Tage
hydalPhantomschmerzen60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müde, Schwindel, Schlaflosigkeit, kein Hungergefühl, extreme Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 33778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydal für pcp mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Müde,Abgeschlagenheit,mit mir selbst war nichts mehr anzufangen,Geistig beeinträchtig,

hydal bei pcp

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalpcp-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müde,Abgeschlagenheit,mit mir selbst war nichts mehr anzufangen,Geistig beeinträchtig,

Eingetragen am  als Datensatz 63843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydal für Prostatakarzinom mit Verstopfung, Konzentrationsschwierigkeiten

Konzentrationsschwäche, leichte Verstopfung

hydal bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalProstatakarzinom10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Konzentrationsschwäche, leichte Verstopfung

Eingetragen am  als Datensatz 41514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hydal 16mg für (Morbus Bechterew 0, 9), Schmerzen (akut) mit Wirkungslosigkeit

Keine Schmerzlinderung.Komme mir schon wie Versuchsaffe oder Laborratte vor.

Hydal 16mg bei Schmerzen (akut); Humira bei (Morbus Bechterew 0, 9)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hydal 16mgSchmerzen (akut)-
Humira(Morbus Bechterew 0, 9)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Schmerzlinderung.Komme mir schon wie Versuchsaffe
oder Laborratte vor.

Eingetragen am  als Datensatz 40586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Hydal

Hydal wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lyrica, Humira, Cal-D-Vita, Pronerv

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Hydal

Graph: Altersverteilung bei Hydal nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Hydal nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Hydal
[]