Das Medikament Hydroxycarbamid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Hydroxycarbamidwurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Hydroxycarbamid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Hautrötung (1/2)
Infektanfälligkeit (1/2)
keine Nebenwirkungen (1/2)
Kopfschmerzen (1/2)

Hydroxycarbamid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Polycythaemia vera50%(1 Bew.)
Essentielle Thrombozythämie50%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Hydroxycarbamid

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Syrea95% (20 Bew.)
Hydrea5% (1 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Hydroxycarbamid.

In Hydroxycarbamid kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Hydroxycarbamid

alle Fragen zu Hydroxycarbamid

Hydroxycarbamid für Polycythaemia vera mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer am 01.05.15 festgestellten Polycythaemia Vera mit erhöhten Thrombozyten (755) und HK (53,2) nehme ich seit dem tägl. gegen Mittag 1x Hydroxycarbamid 500mg (1A-Pharma). Plus morgens 1x Asperin 100, plus wegen des Blutdrucks 1x tägl. Valsartan Zentiva 80mg. Bis heute habe ich keine...

Hydroxycarbamid bei Polycythaemia vera

HydroxycarbamidPolycythaemia vera-

Bis heute habe ich keine Nebenwirkungen und die Thrombos liegen heute (11/15) bei 411, die HK bei 49,9. Ungefähr alle 12 Wochen wird ein Aderlass (500ml) gemacht. Meine Blutwerte sind insgesamt "so lala", aber ich bin in keiner Weise eingeschränkt.
Nächsten Monat (12/15) wird erneut im Rahmen der routinemäßigen 6-wöchigen Kontrolluntersuchungen geschaut, ob die HK-Werte noch etwas besser wurden. Wenn nicht, werde ich die Dosis auf täglich 2 Hydroxycarbamid 500mg erhöhen müssen...

Geburtsjahr:1948

Hydroxycarbamid für Essentielle Thrombozythämie mit Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen, Hautrötung

Hydroxycarbamid bei Essentielle Thrombozythämie

HydroxycarbamidEssentielle Thrombozythämie-

Ständige Erkältung. Leichte Kopfschmerzen. Juckende und gerötete haut.die werte sind von 870 auf 550 gefallen. Nehme täglich einmal 500 mg Kapsel und sa.so.zweimal am tag jeweils 500 mg morgens uns abends.die idealwerte erreiche ich damit nicht.ich hoffe, mit Werten zwischen 500 und 600 kann ich leben. Ich habe diese Krankheit erst nach einer radiojodtheraphie zur Beseitigung heißer knoten in der schilddrüse.

Eingetragen am  als Datensatz 71960

50 mehr Nebenwirkungen mit Hydroxycarbamid