Hypnorex

Das Medikament Hypnorex wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Hypnorexwurde bisher von 26 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Hypnorex traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (11/30)
37%
Durst (6/30)
20%
Müdigkeit (5/30)
17%
Schilddrüsenunterfunktion (4/30)
13%
Gedächtnisstörungen (3/30)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 44 Nebenwirkungen bei Hypnorex

Hypnorex wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bipolare Störung63%(22 Bew.)
Depression23%(8 Bew.)
Stimmungsschwankungen7%(3 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)3%(2 Bew.)
Abgeschlagenheit3%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Hypnorex

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Quilonum59% (74 Bew.)
Lithium39% (51 Bew.)
Lithiofor2% (4 Bew.)

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Hypnorex.

Prozentualer Anteil 76%24%
Durchschnittliche Größe in cm169182
Durchschnittliches Gewicht in kg8187
Durchschnittliches Alter in Jahren4854
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,4026,35

In Hypnorex kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Lithium

Fragen zu Hypnorex

alle Fragen zu Hypnorex

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Quilonum retard für bipolare Störung, bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Durst, Sprachstörungen, Gedächtnisstörungen, Zahnprobleme, Hautunreinheiten, Schilddrüsenunterfunktion

Gewichtszunahme starker Durst (während 2 Schwangerschaft unerträglicher Durst, auch nachts) Artikulierungsprobleme schlechteres Gedächtnis Zähne brüchig Hautunreinheiten Probleme mit der Schilddrüse

Quilonum retard bei bipolare Störung; Hypnorex bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonum retardbipolare Störung2 Jahre
Hypnorexbipolare Störung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme
starker Durst (während 2 Schwangerschaft unerträglicher Durst, auch nachts)
Artikulierungsprobleme
schlechteres Gedächtnis
Zähne brüchig
Hautunreinheiten
Probleme mit der Schilddrüse

Eingetragen am  als Datensatz 5678
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex Retard 400mg für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Es mag sich pathetisch anhören,doch ohne dieses medikament könnte ich am Leben nicht in der Form teilnehmen,in der ich es tue.Ich nehme seit Jahren morgens 150mg Trevilor und das war schon eine Verbesserung.Allerdings merkte ich die die Spitzen der Manie und der Depression noch sehr stark. Seit...

Hypnorex Retard 400mg bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorex Retard 400mgbipolare Störung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es mag sich pathetisch anhören,doch ohne dieses medikament könnte ich am Leben nicht in der Form teilnehmen,in der ich es tue.Ich nehme seit Jahren morgens 150mg Trevilor und das war schon eine Verbesserung.Allerdings merkte ich die die Spitzen der Manie und der Depression noch sehr stark. Seit 2 Jahren sind nun 800 mg Lithium dazu gekommen und die Wirkung ist enorm.Ich möchte auf die ausgleichende Wirkung nicht mehr verzichten. Ich finde es allerdings sehr wichtig,daß man sich gut aufklären läßt,denn der Umgang mit hypnorex erfordert Disziplin und ist dadurch nicht für jeden geeignet.Die regelmäßige Einnahme,viel Flüssigkeitszufuhr( das Medikament wird über die Nieren abgebaut und sollte dort nicht"hängen"bleiben) und regelmäßige Kontrollen(Arzt)des Lithiumspiegels.Für mich ist diese Kombination die deutlichste Verbesserung meiner bipolaren Störung der letzten Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 73804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex retard für Schilddrüsenunterfunktion, Endogene Depression mit Niereninsuffizienz

Mit der Einnahme des Hypnorex ging es mir stetig besser, hatte seit langem keine wesentlichen Stimmungsschwankungen mehr. Nach 1,5 Jahren entwickelte sich ein Hashimoto, den ich aber gut in den Griff bekommen habe, fühle mich überhauüt nicht dadurch belastet. Ich bin bis heute voll beruflich...

Hypnorex retard bei Endogene Depression; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorex retardEndogene Depression17 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit der Einnahme des Hypnorex ging es mir stetig besser, hatte seit langem keine wesentlichen Stimmungsschwankungen mehr. Nach 1,5 Jahren entwickelte sich ein Hashimoto, den ich aber gut in den Griff bekommen habe, fühle mich überhauüt nicht dadurch belastet. Ich bin bis heute voll beruflich einsatzfähig und mir geht es blendend.
Leider steigt jetzt seit ca 1, (hoffentl5 Jahren mein Kreatininwert an, ich habe Hypnorex in der Folge seit jetzt knapp 4 Monaten auf den untersten therapeutischen Wert reduziert (der letzte lag bei 0,44) und es geht mir immer noch sehr gut. Mal sehen, ob ich die schleichende Niereninsuffizienz (Krea-Clearance 40) stoppen kann oder ob ich das Hypnorex (hoffentlich nicht) ganz ausschleichen muss.

Eingetragen am  als Datensatz 37472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für Bipolare Störungen mit keine Nebenwirkungen

So lange ich denken kann, litt ich unter extremen Stimmungsschwankungen. Nach mehreren extremen Einbrüchen diagnostizierte mein Arzt Bipolare Störungen und verschrieb mir, anstatt der vorangegangenen besch... Antidepressiva, das Medikament Hypnorex. Das Medikament gleicht meine Stimmungen nun...

Hypnorex bei Bipolare Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypnorexBipolare Störungen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

So lange ich denken kann, litt ich unter extremen Stimmungsschwankungen. Nach mehreren extremen Einbrüchen diagnostizierte mein Arzt Bipolare Störungen und verschrieb mir, anstatt der vorangegangenen besch... Antidepressiva, das Medikament Hypnorex. Das Medikament gleicht meine Stimmungen nun seit 6 Monaten hervorragend aus. Ich habe seit der Einnahme keinerlei Probleme bzw. null Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 13663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

HYPNOREX RET: für BIPOLARE sTÖRUNG mit Schilddrüsenunterfunktion, Niereninsuffizienz

Das Medikament hat jahrelang erfolgreich die Intensität und die Häufigkeit der depressiven- und hypomanischen Phasen beeinflußt. Ziemlich rasch zu Beginn der regelmäßigen Einnahme entwickelte sich eine Schilddrüsenunterfunktion,nach 17 Jahren plötzlich einsetzende Niereninsuffiziens mit nur noch...

HYPNOREX RET: bei BIPOLARE sTÖRUNG

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HYPNOREX RET:BIPOLARE sTÖRUNG17 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hat jahrelang erfolgreich die Intensität und die Häufigkeit der depressiven- und hypomanischen Phasen beeinflußt. Ziemlich rasch zu Beginn der regelmäßigen Einnahme entwickelte sich eine Schilddrüsenunterfunktion,nach 17 Jahren plötzlich einsetzende Niereninsuffiziens mit nur noch 40% Nierentätigkeit. Leider mußte ich das Medikament dann absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 24762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für bipolare Störung mit Wassereinlagerungen

Bei meiner bipolaren Störug kam nur noch Lithium in Frage, da die übrigen 3 Medikamente derart hohe Nebenwirkungen aufwiesen, die nicht akzeptabel waren. Gott sei Dank kam bei mir nur eine geringe Wassereinlagerung vor. Was aber viel wichtiger war, war die Wirkung. Es hat mir das Leben gerettet....

Hypnorex bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorexbipolare Störung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei meiner bipolaren Störug kam nur noch Lithium in Frage, da die übrigen 3 Medikamente derart hohe Nebenwirkungen aufwiesen, die nicht akzeptabel waren. Gott sei Dank kam bei mir nur eine geringe Wassereinlagerung vor. Was aber viel wichtiger war, war die Wirkung. Es hat mir das Leben gerettet. Kann nur jedem dazu raten.

Eingetragen am  als Datensatz 7963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für bipolare Störung mit Schwindel

Ich (w, 48) habe seit Jugendzeit an eine bipolare Störung, die erst vor 2,5 Jahren diagnostiziert wurde. Es wurden einige Therapien durchgeführt und Medikamente ausprobiert. Leider hatte ich jedesmal mit 4-6 Nebenwirkungen, je nach Medikament, zu kämpfen und leide zum Teil immer noch darunter...

Hypnorex bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorexbipolare Störung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich (w, 48) habe seit Jugendzeit an eine bipolare Störung, die erst vor 2,5 Jahren diagnostiziert wurde.
Es wurden einige Therapien durchgeführt und Medikamente ausprobiert. Leider hatte ich jedesmal mit 4-6 Nebenwirkungen, je nach Medikament, zu kämpfen und leide zum Teil immer noch darunter (Gewichtszunahme 25kg innerhalb kürzester Zeit ohne Änderung des Essverhaltens, Hautjucken + Flechtenbildung, Gelenkschmerzen, besonders an den Hüftgelenken und Händen, starke Müdigkeit, Albträume, Libidoverlust, Verstärkung Tinnitus + teilweise beidseitig, Verwirrung, verschwommene Aussprache, Schwellung der Nasenschleimhaut, Unruhe, Zittern, übermäßige Sorgen und Ängste, Schwindel,...)
Hypnorex hat bei mir sehr schlimmen Schwindel verursacht, der ununterbrochen, bis zum Schlafen gehen, den Boden schwanken ließ. Ich konnte mich nur festhaltend fortbewegen. Die Dosis war niedrig-400mg. 3 Tage ohne Besserung. Danach Dosis halbiert, durchgängig leichter Schwindel, teilweise kurzer stärkerer Schwindelanfall. Blutdruck in Ordnung. Über die Dauer der Einnahme von 200mg immer leichter Schwindel, der erst mit dem Absetzen abflachte. 2. Versuch --> das Gleiche.
Ich bin also weiterhin auf Suche nach einem geeigneten Medikament für mich. Ideen? Danke

Eingetragen am  als Datensatz 64336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für Manische Depressionen mit Gewichtszunahme, Zittern der Hände

Nach 2 Suizid-Versuchen, mit jeweils mehrmonatigen Aufenthalten in Privatkliniken, wurde ich beim 3. Versuch noch rechtzeitig gefunden und in ein Landeskrankehaus gebracht. Da ich dort sofort zu dem Personal ein Vertrauensverhältbnis fand, bestand ich dort auf eine längere Behandlung ohne jedes...

Hypnorex bei Manische Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypnorexManische Depressionen36 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Suizid-Versuchen, mit jeweils mehrmonatigen Aufenthalten in Privatkliniken, wurde ich beim 3. Versuch noch rechtzeitig gefunden und in ein Landeskrankehaus gebracht. Da ich dort sofort zu dem Personal ein Vertrauensverhältbnis fand, bestand ich dort auf eine längere Behandlung ohne jedes Privileg. Man hat mich dort unter anderen Behandlungen cht Wochen lang mit täglicher Kontrolle auf Lithium (Hypnorex 400 retard) eingestellt. Andere Psychopharmaka wurden langsam auch noch danach abgestellt.
Nebenwirkungen traten selten aus, Gewichtszunahme am Anfang, weil ich weitaus ruhuger wurde. Später unter voller Belastung purzelten die Kilos, Zunahme in Ruhephasen. Manchmal leichtes Händezittern, was verschwand, wenn ich die Lithiummenge etwas reduzierte. Ob meine leichte Schilddrüsenüberfunktion auf die Einnahme von Hypnorex zurückzuführen ist, wurde mir bisher nicht gesagt. Ich war nach der richtigen Einstellung mit Hypnorex richtig seelisch gesund und bin es heute noch. Ich war im Beruf erfolgreich, 13 Jahre an leitender Position auf Auslandsbaustellen tätig. Bin seit 45 Jahren veheiratet und genieße mein ausgedehntes Rentnerleben mit meiner Frau.
Ich habe seit ein paar Jahren Lungenemphysem-COPD2 bis 3 und bekomme nun von meinem Apotheker den Hinweis, das bei gleichzeitiger Einnahme von Hypnorex und von Thophyllin starke Nebenwirkungen auftreten können, ohne ins Detail zu gehen. ??

Eingetragen am  als Datensatz 35556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für Depression mit Zittern der Hände, Durst, Mundtrockenheit

Ich bin mega zufrieden mit Hypnorex gegen Depressionen. Einzigste Nebenwirkungen sind Zittern in den Händen, erhöhtes Durstgefühl und Mundtrockenheit. Das ist aber nicht täglich und kommt ab und an mal vor.

Hypnorex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypnorexDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin mega zufrieden mit Hypnorex gegen Depressionen. Einzigste Nebenwirkungen sind Zittern in den Händen, erhöhtes Durstgefühl und Mundtrockenheit. Das ist aber nicht täglich und kommt ab und an mal vor.

Eingetragen am  als Datensatz 74551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex ret. für Depression mit Müdigkeit, Traumveränderungen, Gewichtszunahme

Ich nehme Hypnorex ret. seit 11 Monaten und mittlerweile in einer 1-0-1,5 Dosis. Ich war Anfangs sehr Müde und habe fast nur geschlafen. Ich hatte extrem lebhafte Träume, bei denen ich mir oft nicht sicher war, ob sie real waren. Ich habe unter der Einnahme des Medikamentes 25 Kilo zugenommen und...

Hypnorex ret. bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorex ret.Depression11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Hypnorex ret. seit 11 Monaten und mittlerweile in einer 1-0-1,5 Dosis. Ich war Anfangs sehr Müde und habe fast nur geschlafen. Ich hatte extrem lebhafte Träume, bei denen ich mir oft nicht sicher war, ob sie real waren. Ich habe unter der Einnahme des Medikamentes 25 Kilo zugenommen und es fällt mir sehr schwer wieder abzunehmen. Ich habe deutlich mehr Appetit. Dennoch hat es meine Beschwerden gelindert und ich kann wieder ein normales Leben führen.

Eingetragen am  als Datensatz 72341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Gedächtnisschwierigkeiten, Durst, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich vertrage das Medikament sehr gut. Und obwohl von den "kleinen" Nebenwirkung eine ganze Anzahl eingetreten sind (Gedächtnisstörung, Gewichtszunahme, Durst, Müdigkeit/Erschöpfung), sind die schweren, wie z. B. starkes Zittern, ausgeblieben. Dies liegt nach ärztlicher Aussage wahrscheinlich...

Hypnorex bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorexbipolare Störung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich vertrage das Medikament sehr gut. Und obwohl von den "kleinen" Nebenwirkung eine ganze Anzahl eingetreten sind (Gedächtnisstörung, Gewichtszunahme, Durst, Müdigkeit/Erschöpfung), sind die schweren, wie z. B. starkes Zittern, ausgeblieben. Dies liegt nach ärztlicher Aussage wahrscheinlich daran daß die Dosis über mehrere Wochen hinweg langsam erhöht wurde. Alles in Allem bin ich mit der Wirkung recht zufrieden

Eingetragen am  als Datensatz 63045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für phasische Depressionen mit Durchfall, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Magenbeschwerden, Engegefühl im Hals

Wirkung gut. Nebenwirkungen: - dauerhafte Magenreizung, - anfangs Durchfall, - Wassereinlagerungen, - massive Gewichtszunahme, - Druckgefühl im Hals.

Hypnorex bei phasische Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorexphasische Depressionen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkung gut.
Nebenwirkungen:
- dauerhafte Magenreizung,
- anfangs Durchfall,
- Wassereinlagerungen,
- massive Gewichtszunahme,
- Druckgefühl im Hals.

Eingetragen am  als Datensatz 38704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

lithium/ hypnorexretard für Depression mit Konzentrationsschwierigkeiten, Gewichtszunahme

ich habe oft das gefühl das mich lithium aufbläßt, wie ein balon der jeden moment platzt! ich habe das gefühl in einem anderem körper drin stecke, da ich nicht durch normales über futtern zugenommen habe, sondern durch medikamente, die einem einem ständig hungergefühle bereiten! komme mir...

lithium/ hypnorexretard bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
lithium/ hypnorexretardDepression6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe oft das gefühl das mich lithium aufbläßt, wie ein balon der jeden moment platzt! ich habe das gefühl in einem anderem körper drin stecke, da ich nicht durch normales über futtern zugenommen habe, sondern durch medikamente, die einem einem ständig hungergefühle bereiten! komme mir aufgeschwemmt vor, wie ein blasebalck! konzentrationsschwierigkeiten zusätzlich

Eingetragen am  als Datensatz 27096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für bipolare Störung mit Durchfall, Taubheitsgefühle

Anfangs waren keine Nebenwirkungen festzustellen.Irgendwann hatte ich dann häufig Durchfall, dessen Ursache nicht festzustellen ist ( es wurde schon 3mal eine Darmspiegelung gemacht). Dazu kam noch eine Stuhlinkontinenz. Seit ca. 15 Jahren habe ich Taubheitsgefühle in den Füßen und...

Hypnorex bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorexbipolare Störung27 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs waren keine Nebenwirkungen festzustellen.Irgendwann hatte ich dann häufig Durchfall, dessen
Ursache nicht festzustellen ist ( es wurde schon 3mal eine Darmspiegelung gemacht). Dazu kam noch eine Stuhlinkontinenz. Seit ca. 15 Jahren habe ich Taubheitsgefühle in den Füßen und Durchblutungsstörungen in den Fingern. Obwohl ich seit 15 Jahrenb keine Schilddrüse mehr haben und L-Thyrox einnehme, habe ich öfter eine Schilddrüsenunterfunktion. Da ich in der Packungsbeilage über diese Nebenwirkungen gelesen habe, gehe ich davon aus, daß sie mit der langen Einnahme dieses Medikamentes in Verbindung gebracht werden können. Ich bin jetzt fast 62 Jahre und möchte gerne die Einnahme von Hypnorex ret. absetzen. Kann mit jemand einen Rat geben.

Eingetragen am  als Datensatz 60991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex retard für Bipolare Stoerung mit Schilddrüsenvergrößerung, Durst

Schilddruesenvergroesserung, staendig Durst, kaum Wirkung gegen Depressionen, gute Unterdrueckung von manischer Symptomatik

Hypnorex retard bei Bipolare Stoerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorex retardBipolare Stoerung22 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schilddruesenvergroesserung, staendig Durst, kaum Wirkung gegen Depressionen, gute Unterdrueckung von manischer Symptomatik

Eingetragen am  als Datensatz 57479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für Depression, Denkstörungen, Schlafstörungen, bipolare Störung mit Zittern, Durst, Motorische Störungen

Zittern, Einbußen in der Feinmotorik, Durst. Das Medikament wird in einer Dosierung zwischen 800 und 1200 mg benötigt, Tabletten gibt es jedoch nur bis 400mg. Eine 100 Stck. Packung ist also schnell verbraucht.

Hypnorex bei bipolare Störung; Truxal bei Schlafstörungen; Perazin bei Denkstörungen; Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorexbipolare Störung1 Jahre
TruxalSchlafstörungen1 Jahre
PerazinDenkstörungen2 Jahre
MirtazapinDepression3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zittern, Einbußen in der Feinmotorik, Durst. Das Medikament wird in einer Dosierung zwischen 800 und 1200 mg benötigt, Tabletten gibt es jedoch nur bis 400mg. Eine 100 Stck. Packung ist also schnell verbraucht.

Eingetragen am  als Datensatz 50474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium, Chlorprothixen, Perazin, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cymbalta für bipolare Störung, Depressionen mit Medikamentenwechselwirkungen, Impotenz, Hyperaktivität, Libidoverlust, Manie

Hallo Ich bins wieder. Ich hatte nur die Nebenwirkungen mitgeteilt. (Hyperaktivität, manische Anfälle, weniger Lust auf Sex.) Jetzt erzähle ich meine Erfahrungen nach der Cymbalta: Mehr Energy: Morgens einfach ohne Schwierigkeiten aufwachen und aufstehen! Früher könnte ich und möchte ich...

Cymbalta bei Depressionen; Hypnorex bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen20 Monate
Hypnorexbipolare Störung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Ich bins wieder. Ich hatte nur die Nebenwirkungen mitgeteilt.
(Hyperaktivität, manische Anfälle, weniger Lust auf Sex.)

Jetzt erzähle ich meine Erfahrungen nach der Cymbalta:
Mehr Energy: Morgens einfach ohne Schwierigkeiten aufwachen und aufstehen! Früher könnte ich und möchte ich nicht aus dem Bett.
Weniger lust auf Sex ist falsch gesagt eigentlich Ich hatte noch lusst auf Sex aber während Geschlechtsverkehr könnte nicht mein Potenz halten.

Während des Tages habe ich oft und viel gähnt obwohl ich nicht müde war.!!!

Fazit: Ich kann Cymbalta NUR empfehlen! Die neben Wirkungen sind Im Vergleich zu seine Positive Wirkungen ziemlich gering.

Hypnorex retard (Lithium) wirk sehr schlecht mit Cymbalta. Dafür schreibe ich ein bericht zusätzlich..
Grüße
Timur

Eingetragen am  als Datensatz 8088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für Stimmungsschwankungen mit Leberwerterhöhung

Da ich eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung habe, habe ich dieses Medikament zum Ausgleich meiner Stimmungsschwankungen bekommen. Eine Besserung war nie wirklich erreicht worden, was auch mein behandelnder Psychiater kleinlaut bestätigte. Neben der Leukozytose waren meine Leberwerte...

Hypnorex bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypnorexStimmungsschwankungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung habe, habe ich dieses Medikament zum Ausgleich meiner Stimmungsschwankungen bekommen. Eine Besserung war nie wirklich erreicht worden, was auch mein behandelnder Psychiater kleinlaut bestätigte. Neben der Leukozytose waren meine Leberwerte immer erhöht.

Eingetragen am  als Datensatz 50420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für Depression und Ängste mit Juckreiz, Atembeschwerden

Nehme seit ca. 4 Mon. Hypnorex und dazu noch Citalopram, Habe juckreiz am ganzen körper,und kann auch nicht richtig durchatmen,citalopram wurde letzte woche abgesetzt um zu testen, ob es daran liegt. die beschwerden sind immer noch sehr stark. wer hat auch erfahrung damit und weiss vielleicht...

Hypnorex bei Depression und Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypnorexDepression und Ängste4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit ca. 4 Mon. Hypnorex und dazu noch Citalopram,
Habe juckreiz am ganzen körper,und kann auch nicht richtig durchatmen,citalopram wurde letzte woche abgesetzt um zu testen, ob es daran liegt. die beschwerden sind immer noch sehr stark. wer hat auch erfahrung damit und weiss vielleicht nen rat?

Eingetragen am  als Datensatz 46562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für Depressionen mit Mundtrockenheit, Zittern der Hände, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit

die Nebenwirkungen waren im Vergleich zur Depression alle halb so schlimm. Anfangs Mundtrockenheit, zittern der Hände, Konzentrationsschwäche, mit Geduld gingen die aber alle wieder weg. mit der Zeit wurden die Depri phasen immer weniger. Ich habe seit ca. 5-6 Jahren keine Depression mehr gehabt.

Hypnorex bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypnorexDepressionen9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die Nebenwirkungen waren im Vergleich zur Depression alle halb so schlimm. Anfangs Mundtrockenheit, zittern der Hände, Konzentrationsschwäche, mit Geduld gingen die aber alle wieder weg. mit der Zeit wurden die Depri phasen immer weniger. Ich habe seit ca. 5-6 Jahren keine Depression mehr gehabt.

Eingetragen am  als Datensatz 35840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für Zittern, Persönlichkeitsstörungen, Krämpfe, unwohl, Abgeschlagenheit, Schmerzen (Gelenk)öfter auf Toilette mit Gewichtszunahme, Rückenschmerzen

Da ich das Medikament erst eine Weile nehme,kann ich noch nicht viel sagen.Hypnorex muß der Hausarzt überwachen und Blutkontrollen alle 3Wochen machen.Habe Gangprobleme und Rückenschmerzen hatte sie vorher auch.Bin oft angespannt und müde,öfter Toilettenbesuch,mein Gewicht geht schleichend nach...

Hypnorex bei Abgeschlagenheit, Schmerzen (Gelenk)öfter auf Toilette; Venlafaxin bei Zittern, Persönlichkeitsstörungen, Krämpfe, unwohl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypnorexAbgeschlagenheit, Schmerzen (Gelenk)öfter auf Toilette4 Wochen
VenlafaxinZittern, Persönlichkeitsstörungen, Krämpfe, unwohl4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich das Medikament erst eine Weile nehme,kann ich noch nicht viel sagen.Hypnorex muß der Hausarzt überwachen und Blutkontrollen alle 3Wochen machen.Habe Gangprobleme und Rückenschmerzen hatte sie vorher auch.Bin oft angespannt und müde,öfter Toilettenbesuch,mein Gewicht geht schleichend nach oben.

Eingetragen am  als Datensatz 27913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):151 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für bipolare Störung mit Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Impotenz, Schilddrüsenunterfunktion, Nierenschmerzen

Müdigkeit, Gedächtnismangel, Konzentrationsmangel, Libidoverlust, Impotenz, Zu viel Schlafen (10-12 stunden pro tag!!), leicht Schildrüsenunterfunktion, Schmerzen in Nierenbereich. Nach 5 Monate habe ich aufgehört trotz mein Psychiater anders empfohlen! Ich glaube ich habe nicht Bipolare...

Hypnorex bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorexbipolare Störung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Gedächtnismangel, Konzentrationsmangel, Libidoverlust, Impotenz, Zu viel Schlafen (10-12 stunden pro tag!!), leicht Schildrüsenunterfunktion, Schmerzen in Nierenbereich.

Nach 5 Monate habe ich aufgehört trotz mein Psychiater anders empfohlen!
Ich glaube ich habe nicht Bipolare Störung deswegen Lithium hat nicht geholfen..

Kombination von Cymbalta und Lithium finde ich als Patient blöd da ein ist wie Dopingsmittel und des andere Beruhigungsmittel(Lithium). Plus und minus= null!!! um sonst so viele Drogen im Blut!

Wenn man nich 100% sicher vin Bipolare störung dann kein lithium!

Eingetragen am  als Datensatz 8089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für bipolare Störung mit Harndrang

anfangs mußte ich nachts ständig zur toilette, aber das hat sich gelegt. ich leide schon sehr lange an einer endogenen depression und dieses ständige auf und ab, das war so kräftezehrend. nun bin ich froh, hypnorex zu nehmen, denn es hilft. angst hatte ich vor einer starken gewichtszunahme, ist...

Hypnorex bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorexbipolare Störung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

anfangs mußte ich nachts ständig zur toilette, aber das hat sich gelegt.
ich leide schon sehr lange an einer endogenen depression und dieses ständige auf und ab, das war so kräftezehrend. nun bin ich froh, hypnorex zu nehmen, denn es hilft. angst hatte ich vor einer starken gewichtszunahme, ist jedoch nicht eingetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 20750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, erhöhter Speichelfluss, Konzentrationsprobleme

Hallo, Seit ungefähr 35 Tage nehme ich Hypnorex. Ich habe gemerkt, das ich mich schlecht konzentrieren kann. Bevor ich dieses Medikament bekommen habe lag mein Gewicht bei 81 Kg heute habe ich ein Gewicht von 91 Kg.Ich Werde mir wohl Wassertabletten verschreiben lassen. Dann habe ich noch eine...

Hypnorex bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorexbipolare Störung35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
Seit ungefähr 35 Tage nehme ich Hypnorex. Ich habe gemerkt, das ich mich schlecht
konzentrieren kann. Bevor ich dieses Medikament bekommen habe lag mein Gewicht bei 81 Kg heute habe ich ein Gewicht von 91 Kg.Ich Werde mir wohl Wassertabletten verschreiben lassen. Dann habe ich noch eine erhöhte Speichelbildung die mich beim
Sprechen sehr behindert.

Viele Grüße
Reimund

Eingetragen am  als Datensatz 19455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Zittern, Schilddrüsenunterfunktion

Hallo*, nachdem ich wegen Depressionen zum Psychtherapeuten gegangen bin, habe ich Antidepressiva verschrieben bekommen. Diese haben wunderbar gewirkt, dabei wurde aber diagnostiziert, dass ich auch Manien (sehr starke) habe. Zur Behandlung der Bipolaren Störung bekam ich Hypnorex Retard...

Hypnorex bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorexbipolare Störung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo*,
nachdem ich wegen Depressionen zum Psychtherapeuten gegangen bin, habe ich Antidepressiva verschrieben bekommen. Diese haben wunderbar gewirkt, dabei wurde aber diagnostiziert, dass ich auch Manien (sehr starke) habe.
Zur Behandlung der Bipolaren Störung bekam ich Hypnorex Retard verschrieben. Am Anfang eine halbe Tablette am Tag (hat nicht geholfen), danach zwei Tabletten am Tag. Die Dosis hat gewirkt - die Stimmungsschwankungen waren kaum noch zu merken.
Allerdings hatte ich mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Neben einer Gewichtszunahme von vier Kilo innerhalb eines Monats (mein Gewicht war seit fünf Jahren konstant), Hautunreinheiten, Muskelzittern kam noch eine relativ schwere Schilddrüsenunterfunktion hinzu. Das Medikament habe ich daraufhin abgesetzt. Nun muss ich nur noch einen neuen Termin zur Verschreibung eines anderen Medikaments vereinbaren...
Grüße
Lucy

Eingetragen am  als Datensatz 14883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für Cholesterinwerterhöhung, Schilddrüsenunterfunktion, bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Tremor, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel

Tremor, Konzentrationsschwäche, Schwindel

Hypnorex bei bipolare Störung; Sertralin bei bipolare Störung; Abilify bei bipolare Störung; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorexbipolare Störung10 Jahre
Sertralinbipolare Störung5 Jahre
Abilifybipolare Störung1 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion2 Jahre
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tremor, Konzentrationsschwäche, Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 70816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium, Sertralin, Aripiprazol, Thyroxin, Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Phoebe
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für bipolare Störung mit Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

Mundtrockenheit,Gewichtszunahme

Hypnorex bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorexbipolare Störung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mundtrockenheit,Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 68335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

zalasta für Stimmungsschwankungen, Schizoaffektive Störung mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Durst

Zalasta ( olanzapin) Vertrage ich ganz gut. Müdigkeit zu Beginn der Behandlung und Hungergefühl . Damit kann ich leben . Nehme 15mg abends . Kann das Medikament nur empfehlen. Hypnorex (Lithium) hatte ich viel Durst zum Anfang hat sich aber gelegt. Merke von den...

zalasta bei Schizoaffektive Störung; Hypnorex bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zalastaSchizoaffektive Störung2 Jahre
HypnorexStimmungsschwankungen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zalasta ( olanzapin) Vertrage ich ganz gut. Müdigkeit zu Beginn der Behandlung und Hungergefühl . Damit kann ich leben . Nehme 15mg abends . Kann das Medikament nur empfehlen. Hypnorex (Lithium) hatte ich viel Durst zum Anfang hat sich aber gelegt. Merke von den Tabletten bis jetzt nur das ich keine manischen Phasen habe. Hatte vorher solian konnte zwei Wochen nicht schlafen und war wie auf Drogen total unruhig . Im gesamten bin ich mit den zwei Tabletten zufrieden .

Eingetragen am  als Datensatz 53736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin, Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für Depression mit Zittern

Seit etwa 10 Jahren nehme ich regelmäßig Hypnorex retard (unter Überwachung eines Facharztes). Seit etwa 5 - 6 Monaten habe ich erstmals einen leichten "Zitterer" - unangenehm beim Essen, unangenehm beim Schreiben u.a.

Hypnorex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypnorexDepression150 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit etwa 10 Jahren nehme ich regelmäßig Hypnorex retard (unter Überwachung eines Facharztes). Seit etwa
5 - 6 Monaten habe ich erstmals einen leichten "Zitterer" - unangenehm beim Essen, unangenehm beim Schreiben u.a.

Eingetragen am  als Datensatz 24112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hypnorex für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Muskelschwäche, Gedächtnisstörungen, Haarausfall, Blutbildveränderung, Abgeschlagenheit

Gewichtszunahme hält sich in Grenzen (in 20 Jahren ca. 10 kg), wenn bei akuten Depressionen keine zusätzlichen SSRI verabreicht werden. Als besonders störend wurden bei der Langzeitanwendung empfunden: Muskelschwäche (besonders beim Sport), Zahnfleischentzündungen mit Folgen auf Zahngesundheit...

Hypnorex bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorexbipolare Störung20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme hält sich in Grenzen (in 20 Jahren ca. 10 kg), wenn bei akuten Depressionen keine zusätzlichen SSRI verabreicht werden.
Als besonders störend wurden bei der Langzeitanwendung empfunden: Muskelschwäche (besonders beim Sport), Zahnfleischentzündungen mit Folgen auf Zahngesundheit und Kauapparat im Allgemeinen, Gedächtnisverschlechterung, Haarbalgentzündung, schleichender diffuser Haarausfall, gelegentliche Erhöhung des Kreatininspiegels, allgemeine Leistungsminderung.
Die Wirkung des Medikaments bei Depressionen hat im Verlauf der Jahre deutlich nachgelassen.

Eingetragen am  als Datensatz 12452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Hypnorex

Hypnorex wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

L-Thyroxin, Cymbalta, Quilonum, Abilify, Atorvastatin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 36 Benutzer zu Hypnorex

Graphische Auswertung zu Hypnorex

Graph: Altersverteilung bei Hypnorex nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Hypnorex nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Hypnorex
[]