Ibuflam

Das Medikament Ibuflam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ibuflamwurde bisher von 88 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ibuflam traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (26/83)
31%
Müdigkeit (14/83)
17%
Übelkeit (9/83)
11%
Schwindel (9/83)
11%
Kopfschmerzen (7/83)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 51 Nebenwirkungen bei Ibuflam

Ibuflam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)18%(20 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)9%(7 Bew.)
Zahnbehandlung8%(6 Bew.)
Bandscheibenvorfall6%(5 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)6%(5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 40 Krankheiten behandelt mit Ibuflam

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ibuflam

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Ibuprofen80% (517 Bew.)
IBU5% (36 Bew.)
IbuHEXAL5% (31 Bew.)
Ibu profen 6002% (17 Bew.)
Nurofen1% (5 Bew.)

Wir haben 83 Patienten Berichte zu Ibuflam.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg7487
Durchschnittliches Alter in Jahren4143
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,9426,96

In Ibuflam kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ibuprofen

Fragen zu Ibuflam

alle Fragen zu Ibuflam

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Ibuflam für Regelschmerzen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden

ich benutze seit ungef. 3 Monaten Ibuflam, vorher habe ich über 10 Jahre Ibuprofen benutzt und war immer zufrieden, von Nebenwirkungen war keine Rede und meine Schmerzen wurden auch immer nach 1st. Einnahme gestillt. Mein Arzt sagte, dass Ibuprofen nicht mehr verschrieben wird und Ibuflam die...

Ibuflam bei Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamRegelschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich benutze seit ungef. 3 Monaten Ibuflam, vorher habe ich über 10 Jahre Ibuprofen benutzt und war immer zufrieden, von Nebenwirkungen war keine Rede und meine Schmerzen wurden auch immer nach 1st. Einnahme gestillt. Mein Arzt sagte, dass Ibuprofen nicht mehr verschrieben wird und Ibuflam die selbe Wirkung haben soll wie Ibuprofen, was ich ganz und gar nicht bestätigen kann.
Ich muss mich regelrecht mit diesen Tabletten 'vollpumpen' um annähernd die selbe Wirkung wie Ibuprofen erzielen zu können. Hinzu kommt noch, dass ich starke Kopfschmerzen und Magengeschwüre kriege. Fazit: keine schmerzstillende Wirkung!

Für akute Schmerzen ist Ibuflam ganz und gar nicht zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 51663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantozol 40 mg für Schmerzen, Magenschutz mit Schwindelanfälle, Kopfschmerzen

Ich leide unter zwei Bandscheibenvorfällen und bin deswegen oft gezwungen mal mehr mal weniger starke Schmerzmedikamente einzunehmen als Magenschutz bekam ich Pantozol 40 mg verordnet! Ich nahm es auch wie verordnet ein. Nach zirka 3 Wochen stellte sich bei mir Drehschwindel der übelsten Art...

Pantozol 40 mg bei Magenschutz; Ibuflam 400 bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pantozol 40 mgMagenschutz4 Wochen
Ibuflam 400Schmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide unter zwei Bandscheibenvorfällen und bin deswegen oft gezwungen mal mehr mal weniger starke Schmerzmedikamente einzunehmen als Magenschutz bekam ich Pantozol 40 mg verordnet!
Ich nahm es auch wie verordnet ein.
Nach zirka 3 Wochen stellte sich bei mir Drehschwindel der übelsten Art ein, so das ich mich nicht mehr auf den Füßen halten konnte!
Es ging soweit das ich mir vorkam wie wenn ich einen Vollrausch habe.
Es kamen dann noch Kopfschmerzen hinzu und ich bekam es mit der Angst zu tun (Schwindel Kopfschmerzen da denkt man sofort an das schlimmste.
Darauf hin ging ich zum HNO die Diagnose war Lagerungsschwindel was einer genaueren Abklärung bedarf!
Ich wurde an das BWK Ulm verwiesen wo ich gründlich untersucht unter anderem wurde ein CT gemacht was dann zum Glück ohne Aufälligkeiten war.
Der zuständige Prof. stellte dann die selbe Diagnose wie der HNO, Lagerungsschwindel!
Kann verursacht werden durch ein Sturz, Schlag auf den Kopf, einfach ein Unafll was im zusammenhang mit Kopf steht!
Da ich weder einen Unfall noch einen Schlag auf den Kopf bekam war mir mein Schwindel unerklärlich!
Der Lagerungsschwindel entsteht indem sich im Innenohr (Gleichgewichtsorgan) von den Rezeptoren Calziumkristalle lösen könnten wie oben schon erwähnt durch einen Unfall oder Schlag auf den Kopf.
Sie treiben dann frei in der Flüßigkeit im Innenohr umher und stoßen an die Gleichgewichtsrezeptoren an und verursachen den Schwindel/Übelkeit.
Mir konnte dann aber zum Glück ohne Medikamente sehr schnell geholfen werden indem man bei mir Epley-Manöver durch führte um genau zu sagen 3 mal.Wenn jemand wissen will was das Epley-Manöver ist einfach unter google den Begriff eingeben dann bekommt man Infos ohne Ende!
Dies hier zu erklären würde den Rahmen sprengen!
Jetzt aber auf das Pantozol 40 mg zurück zu kommen, ich nahm Pantozol 40 mg zu dieser Zeit dann nicht mehr ein da ich von den Bandscheiben her keine Probleme hatte.
Der Zusammenh. Pantozol 40 mg und dem Schwindel ist, ich bekamm 2 Monate nachdem ich alles überstanden hatte Sodbrennen und da ich wußte das es auch gegen Sodbrennen hilft nahm ich wieder eine Tablette ein und schon nach der ersten einahme hatte ich wieder die selben Beschwerden wie oben erwähnt.
Ich machte wieder das Epley-Manöver was man selbst zuhause machen kann und meine Beschwerden waren wie weggezaubert!
Ich machte dann an mir den selbstversucht was keinem anzuraten ist, aber ich wollte mir sicher sein das meine Beschwerden auch von Pantozol 40 mg sind und nahm zwei Wochen später noch eine Tablette ein und was passiert können Sie sich ja denken es kamen wieder die selben Bschwerden!
Ich kann nur sagen ich werde dieses Medikament nie mehr einnehmen!
Ich bin mir sicher das es erheblich wie auch immer auf das Gleichgewichtsorgan Einfluss hat!
Meine Schmerzen habe ich mit Akkupunktur in den Griff bekommen ist auf jedenfall besser als Chemie!

Eingetragen am  als Datensatz 1372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Zahnschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Helfen super gegen Zahnschmerzen. Die Wirkung dauert zwar aber es hält wirklich lange an!

Ibuflam bei Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamZahnschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Helfen super gegen Zahnschmerzen. Die Wirkung dauert zwar aber es hält wirklich lange an!

Eingetragen am  als Datensatz 48045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 für Schmerzen (Gelenk) mit Müdigkeit

Heute morgen eingenommen, am Abend sehr müde

Ibuflam 600 bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Schmerzen (Gelenk)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heute morgen eingenommen, am Abend sehr müde

Eingetragen am  als Datensatz 37165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Kopfschmerzen, Kopfschmerzen, Kopfschmerzen mit Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden, Bauchschmerzen

Mirena wurde mir herzlichst von meinem Frauenarzt empfohlen. Seid April 2010 habe ich sie eingesetzt bekommen. Seid dem 1. Tag habe ich ständige Schmerzen im Unterleib, mal mehr mal weiniger stark. Dazu ständige Schmierblutungen bis vor einer Woche haben die aufgehört. Libidoverlust, die ersten...

Aspirin bei Kopfschmerzen; Ibuflam bei Kopfschmerzen; Paracetamol bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinKopfschmerzen2 Tage
IbuflamKopfschmerzen2 Tage
ParacetamolKopfschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mirena wurde mir herzlichst von meinem Frauenarzt empfohlen. Seid April 2010 habe ich sie eingesetzt bekommen. Seid dem 1. Tag habe ich ständige Schmerzen im Unterleib, mal mehr mal weiniger stark. Dazu ständige Schmierblutungen bis vor einer Woche haben die aufgehört. Libidoverlust, die ersten paar Wochen Scheidentrokenheit, Vergesslichkeit, Konzentrationsschwäche, Depressionen, Stimmungsschwankungen, manchmal Angstzustände. Zwischendurch hatte ich Kreislaufprobleme wie noch nie, bin fast in Ohnmacht gefallen (dabei habe ich noch 2 kleine Kinder) die Beschwerden haben sich ca. 7 Tage angehalten. Musste natürlich Medikament "Betavert" gegen Schwindel einnehmen. Kaum war dieses Problem behoben war das nächste da! Ich hatte solche Schmerzen im Bauch, dass ich mich kaum bewegen konnte. Vom Arzt hieß es, alles normal es sei die Eingewöhnungszeit! Heute 12.05.2010 habe ich das Ganze beendet und die Mirena rausmachen lassen. Alles prima!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 24517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Ibuprofen, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 mg für Leichte Schmerzen im Ellenbogen mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund von Bewegungsschwierigkeiten im Ellenbogen und aus meiner Sicht leichten Schmerzen wandte ich mich an den Hausarzt. (Vermutung: Tennisarm) Nun, die Ärztin verschrieb mir Ibuflam 600 mg und was Magenschonendes, weil ich auf ihre Frage zur Magenempfindlichkeit etwas reagierte. In der...

Ibuflam 600 mg bei Leichte Schmerzen im Ellenbogen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600 mgLeichte Schmerzen im Ellenbogen8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund von Bewegungsschwierigkeiten im Ellenbogen und aus meiner Sicht leichten Schmerzen wandte ich mich an den Hausarzt. (Vermutung: Tennisarm) Nun, die Ärztin verschrieb mir Ibuflam 600 mg und was Magenschonendes, weil ich auf ihre Frage zur Magenempfindlichkeit etwas reagierte. In der Schwangerschaft hatte ich massives Sodbrennen. Das verordnete nebenwirkungsausgleichende Medikament Esomep 20mg nahm ich zu Testzwecken nicht ein. Ergebnis: Durch das Hauptmedikament Ibuflam wurde keine Besserung erreicht, d.h. selbst die leichten Schmerzen sind nicht weniger. Aber das Weglassen des Ausgleichs der Nebenwirkungen durch Esomep war auch ohne Wirkung. Zusammengefasst: Ibuflam zeigte bei mir weder Wirkung noch befürchtete Nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 72419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 für Fersensporn mit Atemnot

Ibuflam mittags genommen. 16 Stunden später ging es plötzlich los. Nachdem ich allergisch auf Acetalicylsäure reagiere und mein Arzt bei der Verschreibung nicht drauf geachtet hatte, sitz ich nun auf den Kosten und brauch etwas anderes. Atemnot war wie ein Asthmaanfall, konnte kaum ausatmen.

Ibuflam 600 bei Fersensporn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Fersensporn1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ibuflam mittags genommen. 16 Stunden später ging es plötzlich los. Nachdem ich allergisch auf Acetalicylsäure reagiere und mein Arzt bei der Verschreibung nicht drauf geachtet hatte, sitz ich nun auf den Kosten und brauch etwas anderes. Atemnot war wie ein Asthmaanfall, konnte kaum ausatmen.

Eingetragen am  als Datensatz 62623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für hohe Entzündungswerte nach Phlegmone-Antibiotikabehandlung mit juckender Ausschlag

Ich sollte 1xtägl. Ibuflam 600mg zur Reduzierung der hohen Entzündungswerte nach einer Phlegmone-Behandlung mit hohen Antibiotikadosen einnehmen. Ich hatte 2 Qochen keine Probleme. Nach dem Absetzen des Medikaments traten nach 2 Tagen erhebliche Nebenwirkungen auf: Juckreiz der Hände, Pusteln am...

Ibuflam bei hohe Entzündungswerte nach Phlegmone-Antibiotikabehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflamhohe Entzündungswerte nach Phlegmone-Antibiotikabehandlung2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sollte 1xtägl. Ibuflam 600mg zur Reduzierung der hohen Entzündungswerte nach einer Phlegmone-Behandlung mit hohen Antibiotikadosen einnehmen. Ich hatte 2 Qochen keine Probleme. Nach dem Absetzen des Medikaments traten nach 2 Tagen erhebliche Nebenwirkungen auf: Juckreiz der Hände, Pusteln am Körper. Ich musste Antihistaminikum einnehmen. Konnte dann Nachts schlafen, am nächsten Morgen wieder Juckreiz an den Händen.

Eingetragen am  als Datensatz 52773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Entfernung der Weisheitszähne mit Herzrasen, Schlaflosigkeit

Nach meine Weisheitszahn-OP hat mir der Arzt direkt die Einnahme einer Tablette (600 mg Ibuprofen) empfohlen. Die anschließende Nacht habe ich kaum geschlafen und hatte etwas Herzrasen (so als hätte ich viel zu viel Koffein zu mir genommen). Ich habe das zunächst auf die Aufregung und die OP an...

Ibuflam bei Entfernung der Weisheitszähne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamEntfernung der Weisheitszähne3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach meine Weisheitszahn-OP hat mir der Arzt direkt die Einnahme einer Tablette (600 mg Ibuprofen) empfohlen. Die anschließende Nacht habe ich kaum geschlafen und hatte etwas Herzrasen (so als hätte ich viel zu viel Koffein zu mir genommen). Ich habe das zunächst auf die Aufregung und die OP an sich zurückgeführt. Am nächsten Tag habe ich morgens und mittags je eine Tablette genommen (hat gegen die Schmeren auch wunderbar gewirkt) und hab etwas besser schlafen können als in der ersten Nacht. Daher habe ich am nächsten Tag morgens und um etwa 15 Uhr je eine Tablette genommen und habe die komplette Nacht mit Frieren und Herzrasen wach gelegen. Da ist mir dann aufgegangen, dass die Schlaflosigkeit vom Ibuprofen kommt und habe keine Schmerzmittel mehr genommen. Es hat dann noch bis zum Abend gedauert (also mehr als 24h nach Einnahme der letzten Tablette) bis mein Puls sich wieder normalisiert hat und ich wieder richtig schlafen konnte.

Eingetragen am  als Datensatz 74573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 mg für Gelenkentzündung mit Schweißausbrüche, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Ich habe Ibuprofen verschrieben bekommen wegen einer Gelenkentzündung und habe das Medikament 3x tägl. nach den Mahlzeiten genommen, Wirkung : gleich null. Nachdem mir angeraten wurde das Medikament zu reduzieren. Ich nahm es nur noch 1x tägl. nach dem 2. Tag üble Nebenwirkungen: Müdigkeit, allle...

Ibuflam 600 mg bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600 mgGelenkentzündung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Ibuprofen verschrieben bekommen wegen einer Gelenkentzündung und habe das Medikament 3x tägl. nach den Mahlzeiten genommen, Wirkung : gleich null. Nachdem mir angeraten wurde das Medikament zu reduzieren. Ich nahm es nur noch 1x tägl. nach dem 2. Tag üble Nebenwirkungen: Müdigkeit, allle Handlungen langsamer als normal, aber das Schlimmste: Ich wache nachts schweißgebadet auf und habe Bauch und Kopfschmerzen, gestern abend sogar Fieber. nun habe ich mich entschlossen keine einzige Tablette mehr zu néhmen und mit dem Arzt zu sprechen. Angstzustände habe ich zwar nicht, aber man kommmt schon ins Grübeln wenn man sonst immer geschlagen hat wie "ein Baby"

Eingetragen am  als Datensatz 55095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Schmerzen (Gelenk) mit Mundtrockenheit, Schwindel, Angstzustände, Analblutung

Aufgrund einer Verengung in der Halswirbelsäule wurde die Schultermuskulatur in Mitleidenschaft gezogen. Dies hatte wiederrum eine Verengung zwischen Gelenkkopf und Schulterdach zur folge. Um die daraus resultierenden Schmerzen zu dämpfen, eine Mobilisierung leichter möglich zu machen und die...

Ibuflam bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchmerzen (Gelenk)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer Verengung in der Halswirbelsäule wurde die Schultermuskulatur in Mitleidenschaft gezogen. Dies hatte wiederrum eine Verengung zwischen Gelenkkopf und Schulterdach zur folge. Um die daraus resultierenden Schmerzen zu dämpfen, eine Mobilisierung leichter möglich zu machen und die Entzündung abzubauen, verschrieb der Arzt 2 x tägl. 800 mg-Tabletten. Ich begann am Abend mit der Einnahme, am nächsten Mittag die zweite Tablette.

In der folgenden Nacht dachte ich, ich überlebe das nicht. Mundtrockenheit ohne Ende, schwerste Schwindelzustände - auch im Liegen, leicht panische Zustände, weil man meint bewusstlos zu werden bei völlig normalem Kreislauf...... Einfach beängsigend und ekelhaft.

Das Ganze hatte ich schon einmal zwei Monate zuvor bei 400er-Tabletten, brachte aber den Schwindel mit meiner HWS-Geschichte in Verbindung. In beiden Fällen tauchten auch Blutungen im Afterbereich auf. Seit gestern weiß ich, ich reagiere auf den Wirkstoff, denn die HWS war eigentlich zu diesem Zeitpunkt beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 51978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Schultergelenksentzündung mit Müdigkeit, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen da ich eine akute Schultergelenksentzündung hatte. (Schwellung des Schleimbeutels) Der Schmerz war so heftig das ich meine Schulter kaum nach hinten oder oben heben konnte. 4 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette war das Problem zu 70% beseitigt....

Ibuflam bei Schultergelenksentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchultergelenksentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen da ich eine akute Schultergelenksentzündung hatte. (Schwellung des Schleimbeutels)
Der Schmerz war so heftig das ich meine Schulter kaum nach hinten oder oben heben konnte. 4 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette war das Problem zu 70% beseitigt. Da ich die Tabletten noch weitere 3 mal nehmen soll male ich mir die besten Chancen aus das ich am Montag wieder fit für die Arbeit bin ;)

Nebenwirkung traten bei mir leichte auf unzwar ein bisschen Abgeschlagenheit (Müdigkeit) und kurzweilige Bauchschmerzen aber für den Erfolg nehme ich das gerne in Kauf.

Eingetragen am  als Datensatz 37452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Hüftgelenkentzündung mit Wadenkrämpfe, Übelkeit, Magenschmerzen

Ich habe seit Monaten Schmerzen in der linken Hüfte, und wie sich herausgestellt hat, habe ich eine Entzündung im Gelenk. An sich habe ich keine Probleme mit Ibuprofen 400, das ich wegen Kopf- und sonstiger Schmerzen auch des öfteren einnehme. Gestern hat mein Arzt mir Ibuflam verschrieben....

Ibuflam bei Hüftgelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamHüftgelenkentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit Monaten Schmerzen in der linken Hüfte, und wie sich herausgestellt hat, habe ich eine Entzündung im Gelenk.
An sich habe ich keine Probleme mit Ibuprofen 400, das ich wegen Kopf- und sonstiger Schmerzen auch des öfteren einnehme.
Gestern hat mein Arzt mir Ibuflam verschrieben. 3x pro Tag soll ich sie einnehmen. Nach der 1. Tablette hat sich keinerlei Wirkung gezeigt, auch nach Stunden waren die Schmerzen noch da. Abends habe ich eine weitere Tablette genommen.
In der Nacht bin ich geweckt worden von übelsten Wadenkrämpfen, die immer noch sehr schmerzhaft nachwirken und mir das Gehen erschweren. Ich kannte Krämpfe bis dato nicht.
Als ich heute die Packungsbeilage gelesen habe, bin ich erschrocken, weil mein Arzt weiß, dass ich seit Jahren an Depressionen leide und deswegen medikamentös behandelt werde.
Allein aus diesem Grund werde ich Ibuflam wieder absetzen.
Im Moment habe ich noch Bauchschmerzen und mir ist übel. Ich hoffe, nach nur 2 Tabletten treten keine weiteren Nebenwirkungen auf.
Für mich hat sich Ibuflam erledigt.

Eingetragen am  als Datensatz 35750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Schmerzen, Entzündung Nerv mit Magenkrämpfe

Ich vertrage Ibuprofen recht gut. Wenn bei mir mal wieder eine Nervenentzündung vorliegt, bekomme ich 600er oder 800er verschrieben. Natürlich immer das günstigste Angebot. Hatte ich bisher keine Probleme. Doch dann bekam ich Ibuflam. 3 Anläufe, 3 mal Magenkrämpfe. Keine Ahnung warum, aber ich...

Ibuflam bei Schmerzen, Entzündung Nerv

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchmerzen, Entzündung Nerv2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich vertrage Ibuprofen recht gut. Wenn bei mir mal wieder eine Nervenentzündung vorliegt, bekomme ich 600er oder 800er verschrieben. Natürlich immer das günstigste Angebot. Hatte ich bisher keine Probleme. Doch dann bekam ich Ibuflam. 3 Anläufe, 3 mal Magenkrämpfe. Keine Ahnung warum, aber ich vertrage es nicht. Andere Ibuprofen Tabletten sind kein Problem für mich.

Eingetragen am  als Datensatz 24036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol für Zahnentzündung, Zahnschmerzen, Zahnschmerzen mit Kaltschweißigkeit, Mundtrockenheit, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Herzrasen

Aufgrund sehr starker Zahnschmerzen (VAS 9) hatte ich erst versucht meine Beschwerden mittels Ibuprofen zu lindern. Gleichzeitig nahm ich seit 4 tagen das Antibiotikum Clinda saar ein um eine bakterielle Ausbreitung in den Kieferknochen zu verhindern (meine Zahnarztbehandlung soll erst in 14...

Tramadol bei Zahnschmerzen; Ibuflam 400 bei Zahnschmerzen; Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolZahnschmerzen2 Tage
Ibuflam 400Zahnschmerzen2 Tage
Clinda-saarZahnentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund sehr starker Zahnschmerzen (VAS 9) hatte ich erst versucht meine Beschwerden mittels Ibuprofen zu lindern. Gleichzeitig nahm ich seit 4 tagen das Antibiotikum Clinda saar ein um eine bakterielle Ausbreitung in den Kieferknochen zu verhindern (meine Zahnarztbehandlung soll erst in 14 Tagen statt finden). Da ich mit Ibuflam, Kamillen-Eiswürfel lutschen und etwas Ruhe absolut keine Chancen gegen die unerträglichen, sich in Ohr und Kopf bereits bemerkbar machenden Scgmerzen hatte, griff ich zu tramadol retard von rathiopharm. Die Beschwerden klungen nach ca 3 Stunden beinahe vollkommen ab und die Wirkung hielt über die Nacht hinweg bis zum nächsten abend. jedoch die Nebenwirkungen: Kaltschweißigkeit, Mundtrockenheit, Erbrechen, Übelkeit, Schwindel, ich hatte das Gefühl mein puls sei auf 180 (war aber normal rhytmisch nur etwas fade tastbar). Nachdem ich 2 x stark erbrochen hatte ging es mir schon etwas besser. ich vermute dass durch die Einnahme der drei präparate ohne Magenschutz eine Gastritis unter anderem die Ursache für mein Unwohlsein war.

Eingetragen am  als Datensatz 23554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Ibuprofen, Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Medikinet für Migräne, ADHS mit keine Nebenwirkungen

mit medikinet traten kaum nebenwirkung auf, auch nicht zu beginn der behandlung. beim weglassen des medikaments in den ferien ist ein deutlicher unterschied der konzentration zu sehen --- was zeigt das das medikament auch hilft. ibuflam hilft sehr schnell und ist gut verträglich

Medikinet bei ADHS; Ibuflam bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADHS2 Jahre
IbuflamMigräne1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mit medikinet traten kaum nebenwirkung auf, auch nicht zu beginn der behandlung.
beim weglassen des medikaments in den ferien ist ein deutlicher unterschied der konzentration zu sehen --- was zeigt das das medikament auch hilft.

ibuflam hilft sehr schnell und ist gut verträglich

Eingetragen am  als Datensatz 18771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):140 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):34
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Kopfschmerzen mit Nierenbeschwerden

Ibuflam bestelle ich mir immer online, weil es einfach viel günstiger als in einer normalen Apotheke ist. Ich nehme es immer, wenn ich Kopfschmerzen habe. 400 mg reichen völlig aus, manchmal auch schon 200 mg, um meinen Kopfschmerz für mehrere Stunden zu bändigen (danach ist er dann meistens...

Ibuflam bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ibuflam bestelle ich mir immer online, weil es einfach viel günstiger als in einer normalen Apotheke ist. Ich nehme es immer, wenn ich Kopfschmerzen habe. 400 mg reichen völlig aus, manchmal auch schon 200 mg, um meinen Kopfschmerz für mehrere Stunden zu bändigen (danach ist er dann meistens komplett weg). Das Problem ist nur, dass ich seit geraumer Zeit davon Nierenschmerzen bekomme, sodass ich mittlerweile auf Aspirin umgestiegen bin. Davon bekomme ich keine, allerdings schlagen Aspirin wieder so doll auf den Magen...Ibuflam ist im Grunde genommen ein gutes und wirksamens Medikament. Aufgrund meiner Nierenschmerzen bekommt es von mir jedoch nicht die volle Punktzahl.

Eingetragen am  als Datensatz 69719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Brust-OP mit keine Nebenwirkungen

hatte starke schmerzen nach der op,ist aber ganz normal,tabletten haben sehr gut an geschlagen nebenwirkungen hatte ich keine

Ibuflam bei Brust-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamBrust-OP7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte starke schmerzen nach der op,ist aber ganz normal,tabletten haben sehr gut an geschlagen nebenwirkungen hatte ich keine

Eingetragen am  als Datensatz 34768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 mg für Muskelriss mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen gehabt. Gut verträglich, am besten nach dem Essen einnehmen, mit einem Glas Wasser.

Ibuflam 600 mg bei Muskelriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600 mgMuskelriss7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen gehabt. Gut verträglich, am besten nach dem Essen einnehmen, mit einem Glas Wasser.

Eingetragen am  als Datensatz 55053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 für Kiefer-OP mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Nesselsucht

Da ich wegen einer Kiefer-OP massive Schmerzen bekam, wollte ich eigentlich nur 1 Tablette nehmen,damit es sich etwas beruhigt,ich etwas schlafen kann,es sich schneller bessert,da ich arbeiten muß.Als ich nach 1 Tablette nicht groß Besserung empfand nahm ich abends noch eine.So ging es den...

Ibuflam 600 bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Kiefer-OP5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich wegen einer Kiefer-OP massive Schmerzen bekam, wollte ich eigentlich nur 1 Tablette nehmen,damit es sich etwas beruhigt,ich etwas schlafen kann,es sich schneller bessert,da ich arbeiten muß.Als ich nach 1 Tablette nicht groß Besserung empfand nahm ich abends noch eine.So ging es den nächsten Tag weiter.Schon am 2. Tag bekam ich Kopfschmerzen aber schob es auf die OP und da mir gesagt wurde das es am 3.Tag meißt am schlimmsten mit den Schmerzen ist,nahm ich nun 3x1 Ibuflam 600mg.Die Kopfschmerzen wurden immer schlimmer,wie bei einer Stirnhöhlenvereiterung oder Hirnhautentzündung,als wenn das Gehirn mit 5 Atü aufgepumpt wurde und der Kopf jeden Moment platzen könne.Der Druck wurde immer unerträglicher,Schwindel und Übelkeit kamen dazu und am 4.Tag bekam ich extremen Juckreiz auf der Haut und sie brannte (als läge man in Brennesseln) regelrecht.Am 5. Tag war alles kaum noch auszuhalten und der extreme Juckreiz hatte sich in eine akute Utekaria (Nesselsucht)gewandelt.Ich fühle mich wie vergiftet,anders kann ich es nicht beschreiben.Habe Ibuflam 600 abgesetzt und Antihistaminika genommen.Ich trichtere mir so viel Flüssigkeit wie möglich ein,damit ich mich hoffentlich bald entgiftet habe.Es hat mir richtig Angst gemacht.Ich bin froh,dass ich nicht noch einen allergischen Schock erlitten habe und ich irgendwo umgekippt wäre,wo keine Hilfe in der Nähe war.Ich nehme nicht so schnell Medikamente und bin im Umgang immer vorsichtig,doch dieses Ibuflam 600 hätte mich fast umgebracht.Jetzt traue ich mir nichts mehr zu nehmen und hoffe das diese massiven Nebenwirkungen endlich nachlassen.Das Medikament hat statt die Wundschmerzen der OP zu lindern mich richtig krank gemacht.So schlecht ging es mir lange nicht.Das Medikament müßte vom Markt genommen werden!!!Im Beipackzettel werden die Nebenwirkungen heruntergespielt.Es sollte ehrlicher gewarnt werden.Ich kann dieses Medikament jedenfalls nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 45495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 mg Lichenstein für Schmerzen (akut) in den Beinen mit Müdigkeit, Blutdrucksenkung

Nehme Ibuflam jetzt ca. 3 Wochen jeweils morgens und abends eine. Die Schmerzen in den Beinen wurden besser. Ich nehme sie wegen starker Arthrose in der LWS schon seit Jahren auch Morphium, seit 2 Jahren Morphium über eine Schmerzpumpe. Seit der Einnahme des Ibuflam bin ich oft sehr müde und...

Ibuflam 600 mg Lichenstein bei Schmerzen (akut) in den Beinen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600 mg LichensteinSchmerzen (akut) in den Beinen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Ibuflam jetzt ca. 3 Wochen jeweils morgens und abends eine. Die Schmerzen in den Beinen wurden besser. Ich nehme sie wegen starker Arthrose in der LWS schon seit Jahren auch Morphium, seit 2 Jahren Morphium über eine Schmerzpumpe. Seit der Einnahme des Ibuflam bin ich oft sehr müde und schlafe sehr viel. Vielleicht hängt das mit der Wechselwirkung mit den anderen Medikamenten zusammen, die auch noch einnehmen muss. Habe oft das Gefühl, dass der Blutdruck auch im Keller ist

Eingetragen am  als Datensatz 60178
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 für Schmnerzen nach Fuß OP mit Übelkeit, Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden

Die Schmerzen wurden sehr gut gedämpft, nach gut 2 Wochen Einnahme begann die Übelkeit, Schwindel und dauernd wechselnde Magen Darm Probleme, die auch 10 Tage nach Absetzen der Medis eher schlimmer werden. Ist das normal,dass nach Absetzen der Medis die Nebenwirkungen noch bestehen. Wer hat...

Ibuflam 600 bei Schmnerzen nach Fuß OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Schmnerzen nach Fuß OP25 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Schmerzen wurden sehr gut gedämpft, nach gut 2 Wochen Einnahme begann die Übelkeit, Schwindel und dauernd wechselnde Magen Darm Probleme, die auch 10 Tage nach Absetzen der Medis eher schlimmer werden. Ist das normal,dass nach Absetzen der Medis die Nebenwirkungen noch bestehen. Wer hat ÄHnliches beobachtet bei längerer Einnahme von Ibuflam 600 ?

Eingetragen am  als Datensatz 39602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für brustop mit keine Nebenwirkungen

hatte keine nebenwirkungen,hatten nach der op sehr gut an geschlagen

Ibuflam bei brustop

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflambrustop7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte keine nebenwirkungen,hatten nach der op sehr gut an geschlagen

Eingetragen am  als Datensatz 34769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Bandscheibenvorfall mit Nierenschäden

Man verträgt die Tabletten sehr gut...über längere Einnahme führt es zur Nierenschäden oder sogar zum Nierenversagen.

Ibuflam bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamBandscheibenvorfall30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Man verträgt die Tabletten sehr gut...über längere Einnahme führt es zur Nierenschäden oder sogar zum Nierenversagen.

Eingetragen am  als Datensatz 61973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 für Gicht mit Wirkungslosigkeit

Hallo, habe diese Tabletten vor einer Woche verschrieben bekommen, bin mit einem starken Gichtanfall zum Arzt. War eigentlich sehr erstaunt, denn sonst verschrieb mir der Arzt Indometacin AL 50, die immer Super geholfen haben. Doch diese Ibuflam 600 Tabletten zeigten keinerlei Wirkung. Keine...

Ibuflam 600 bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Gicht7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, habe diese Tabletten vor einer Woche verschrieben bekommen, bin mit einem starken Gichtanfall zum Arzt. War eigentlich sehr erstaunt, denn sonst verschrieb mir der Arzt Indometacin AL 50, die immer Super geholfen haben. Doch diese Ibuflam 600 Tabletten zeigten keinerlei Wirkung. Keine Schmerzlinderung, garnichts. Habe sogar noch Schweissausbrüche in der Nacht bekommen. Aber die Schmerzen blieben. Also was sind das für Tabletten. Bestimmt besonders billig.

Mein Sohn Thomas hat diese Tabletten sogar als Kopfschmerz Tabletten verschrieben bekommen.????

Natürlich auch keinerlei Wirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 51497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Schmerzen (Menstruation) mit Schwindel

extreme Schwindelanfälle - allerdings nicht während der Einnahme, sondern anschließend

Ibuflam bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

extreme Schwindelanfälle - allerdings nicht während der Einnahme, sondern anschließend

Eingetragen am  als Datensatz 72689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Wahnvorstellungen mit Kaltschweißigkeit, Herzrasen, Verwirrtheit

Mein Sohn (9 Jahre) hat eine Grippe und heute, nach der ersten Anwendung von Ibuflam, bekam er Wahnvorstellungen mit weit aufgerissenen Augen, schweißnassen, kalten Händen, starkem Herzklopfen. Er schwitzte auf einmal sehr stark, obwohl das Fieber schon runter war und sagte, dass sich sein Kopf...

Ibuflam bei Wahnvorstellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamWahnvorstellungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn (9 Jahre) hat eine Grippe und heute, nach der ersten Anwendung von Ibuflam, bekam er Wahnvorstellungen mit weit aufgerissenen Augen, schweißnassen, kalten Händen, starkem Herzklopfen. Er schwitzte auf einmal sehr stark, obwohl das Fieber schon runter war und sagte, dass sich sein Kopf drehe und die Mitte des Zimmers. Er hatte Angst und redete wirres Zeug. Er war nur teilweise ansprechbar, ließ sich nach ca.15 min. beruhigen. Das ganze hat sich an diesem Abend (nach nur einmaliger! Einnahme) zweimal zugetragen.

Eingetragen am  als Datensatz 72112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):136 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):30
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Blockade BWS und Rippe mit Kopfschmerzen

Leichte Kopfschmerzen als Nebenwirkung ist akzeptabel, da ich das Medikament nur vorübergehend nehme. Die Wirkung selbst ist sehr gut. Bin komplett beschwerdefrei bei konsequenter Einnahme. Es gibt Wechselwirkungen mit dem Ropinirol, welches seine Wirksamkeit teilweise verliert. Es ist...

Ibuflam bei Blockade BWS und Rippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamBlockade BWS und Rippe7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichte Kopfschmerzen als Nebenwirkung ist akzeptabel, da ich das Medikament nur vorübergehend nehme.
Die Wirkung selbst ist sehr gut. Bin komplett beschwerdefrei bei konsequenter Einnahme.
Es gibt Wechselwirkungen mit dem Ropinirol, welches seine Wirksamkeit teilweise verliert. Es ist empfehlenswert, Iboflam getrennt und zu den Mahlzeiten bzw. kurz danach einzunehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 71929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Meniskus-Entzündung mit Mundtrockenheit

Schmerzen gelindert, Mund- und Halstrockenheit ist unerträglich und dadurch Schlafstörungen. Wundsein im Afterbereich

Ibuflam bei Meniskus-Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamMeniskus-Entzündung1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzen gelindert, Mund- und Halstrockenheit ist unerträglich und dadurch Schlafstörungen. Wundsein im Afterbereich

Eingetragen am  als Datensatz 71050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 für Hüftgelenksschmerzen mit Wadenkrämpfe, Wirkungslosigkeit

Nach Nachdem ich starke Rückenschmerzen hatte, suchte ich meinen Hausarzt auf, der mir daraufhin Saugmassage und anschließend 2 Spritzen verschrieb. Das habe ich 3 Tage angewendet, ohne eine Besserung zu spüren. Nachdem ein weiteres Wochenende vergangen war, merkte ich plötzlich, daß die...

Ibuflam 600 bei Hüftgelenksschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Hüftgelenksschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach

Nachdem ich starke Rückenschmerzen hatte, suchte ich meinen Hausarzt auf, der mir daraufhin Saugmassage und anschließend 2 Spritzen verschrieb. Das habe ich 3 Tage angewendet, ohne eine Besserung zu spüren. Nachdem ein weiteres Wochenende vergangen war, merkte ich plötzlich, daß die Schmerzen nicht vom Rücken kamen, sondern von der Hüfte (rechtes Hüftgelenk). Hier wurde mir schon vor 1 Jahr vom Orthopäden gesagt, daß ich da in naher Zukunft wohl Probleme haben werde. Da mein Hausarzt sich schon in den Weihnachtsurlaub verabschiedet hatte, suchte ich seine Vertretung auf. Diese Ärztin empfahl mir Ibuprofen 600 einzunehmen, was ich dann auch tat. Die Schmerzen ließen jedoch auch nach dem 2. Tag und Einnahme von 3 Filmtabletten nicht nach. Ganz im Gegenteil. Jetzt hatte ich auch noch krampfhafte Wadenschmerzen direkt unter dem Knie. Daraufhin habe ich die Tabletten abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 70966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Fieberkopfschmerz kind mit Erbrechen

Erbrechen nach ca 30 min nach einmaligen 5 ml ibu flam

Ibuflam bei Fieberkopfschmerz kind

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamFieberkopfschmerz kind1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erbrechen nach ca 30 min nach einmaligen 5 ml ibu flam

Eingetragen am  als Datensatz 70734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):148 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):37
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Sehnenscheidenentzündung mit Kälteempfindlichkeit

Hilft nichts außer Schmerztabletten. Handgelenkschmerzen (mal rechts mal links) alle 1-2 Monate. Tierische schmerzen, Enzündungswerte steigen (festgestellt durch Blutabnahme). Habe bereits an alles gedacht von Alkohol bis Klimaanlage im Auto. Neige eher zu Klimaanlage. Schmerztabletten wurden...

Ibuflam bei Sehnenscheidenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSehnenscheidenentzündung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft nichts außer Schmerztabletten. Handgelenkschmerzen (mal rechts mal links) alle 1-2 Monate. Tierische schmerzen, Enzündungswerte steigen (festgestellt durch Blutabnahme). Habe bereits an alles gedacht von Alkohol bis Klimaanlage im Auto. Neige eher zu Klimaanlage. Schmerztabletten wurden durch Orthopäden verschrieben, seitdem nutze ich die.

Eingetragen am  als Datensatz 68258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 für Schmerzen (Menstruation) mit Übelkeit, Schwindel

Einnahme bei Regelschmerzen (sonst Ibuprofen). Konnte Schmerzen lindern, jedoch starke Übelkeit und Schwindel direkt nach dem Einnehmen und noch Stunden danach.

Ibuflam 600 bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Schmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme bei Regelschmerzen (sonst Ibuprofen). Konnte Schmerzen lindern, jedoch starke Übelkeit und Schwindel direkt nach dem Einnehmen und noch Stunden danach.

Eingetragen am  als Datensatz 67770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Beinbruch mit Magenschmerzen

Nehme ibuflam 600 regelmäßig nach meiner bein op.das Medikament hilft gut beim bein, aber die Magenschmerzen sind heftig.nehme das Medikament 3x am Tag. habe es aber auf eine reduzier,t um den Magenschmerzen vorzubeugen was nur teilweise gelingt.bin froh wenn ich die Dinger nicht mehr brauch...

Ibuflam bei Beinbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamBeinbruch-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme ibuflam 600 regelmäßig nach meiner bein op.das Medikament hilft gut beim bein, aber die Magenschmerzen sind heftig.nehme das Medikament 3x am Tag. habe es aber auf eine reduzier,t um den Magenschmerzen vorzubeugen was nur teilweise gelingt.bin froh wenn ich die Dinger nicht mehr brauch...

Eingetragen am  als Datensatz 67584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

das medikament hilft sehr gut und schlägt auch an

Ibuflam bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchmerzen (Bauch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

das medikament hilft sehr gut und schlägt auch an

Eingetragen am  als Datensatz 67022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

es muss immer ein magenschutz genommen werden. das medikament schlug erst nach über einer stunde an und verlor schnell seine wirkung.

Ibuflam bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamBandscheibenvorfall14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

es muss immer ein magenschutz genommen werden. das medikament schlug erst nach über einer stunde an und verlor schnell seine wirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 64507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Sinusitis mit Magendruck

Einnahme postoperativ 3 x 600 mg täglich, gut wirksam, nennenswerte Nebenwirkungen gab es nicht, einzig ein merkwürdiges Druckgefühl im Magen.

Ibuflam bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSinusitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme postoperativ 3 x 600 mg täglich, gut wirksam, nennenswerte Nebenwirkungen gab es nicht, einzig ein merkwürdiges Druckgefühl im Magen.

Eingetragen am  als Datensatz 64375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 für Ischias-Syndrom mit Juckreiz

Zwei stunden nach der einname bekam ich juckreiz an händen und füßen, dann am ganzen Körper. es war unerträglich. habe das Medikament dann nicht mehr eingenommen. war beim Arzt hab mir ne spritze geben lassen.

Ibuflam 600 bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Ischias-Syndrom1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwei stunden nach der einname bekam ich juckreiz an händen und füßen, dann am ganzen Körper. es war unerträglich. habe das Medikament dann nicht mehr eingenommen. war beim Arzt hab mir ne spritze geben lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 64193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Schmerzen (Gelenk) mit Müdigkeit

Außer Müdigkeit traten keine anderen Nebenwirkungen auf.

Ibuflam bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchmerzen (Gelenk)90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Außer Müdigkeit traten keine anderen Nebenwirkungen auf.

Eingetragen am  als Datensatz 63883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):176
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 für Schluckauf mit Schluckauf

Nach Einnahme von Ibuflam 600 hatte ich mehrmals täglich anhaltender Schluckauf. Selbst in der Nacht wurde ich durch Schluckauf wach. Nach über zwölf Stunden der Einnahme stellte sich immer noch der Schluckauf ein.

Ibuflam 600 bei Schluckauf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Schluckauf2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme von Ibuflam 600 hatte ich mehrmals täglich anhaltender Schluckauf.
Selbst in der Nacht wurde ich durch Schluckauf wach.
Nach über zwölf Stunden der Einnahme stellte sich immer noch der Schluckauf ein.

Eingetragen am  als Datensatz 63184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Schlafstörungen, Magenbeschwerden, Schmerzen (Bauch), Schmerzen (akut), Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Baldriparan-hat nicht angeschlagen,Ibuflam-hilft gut gegen akute schmerzen,Buscopan Plus-hat bei gut geholfen bei Magenschmerzen,

Aspirin bei Kopfschmerzen; Ibuflam bei Schmerzen (akut); Buscopan bei Schmerzen (Bauch); Buscopan plus bei Magenbeschwerden; Baldriparan bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinKopfschmerzen-
IbuflamSchmerzen (akut)-
BuscopanSchmerzen (Bauch)-
Buscopan plusMagenbeschwerden-
BaldriparanSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Baldriparan-hat nicht angeschlagen,Ibuflam-hilft gut gegen akute schmerzen,Buscopan Plus-hat bei gut geholfen bei Magenschmerzen,

Eingetragen am  als Datensatz 61991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Ibuprofen, Butylscopolamin, Paracetamol, Butylscopolaminopolamin, Baldrianwurzel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):160 Eingetragen durch
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin für Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, HIV-Infektion, HIV-Infektion, Hyperlipoproteinämie, Schlafapnoe, Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Muskel), Neurodermitis, Schmerzen (akut), Angina pectoris, Anästesie, Anästesie, khk mit keine Nebenwirkungen

soweit alles ok

Simvastatin bei khk; Propofol bei Anästesie; Dormicum bei Anästesie; Nitrolingual bei Angina pectoris; Novaminsulfon bei Schmerzen (akut); mometason bei Neurodermitis; Ibuflam bei Schmerzen (Muskel); Ortoton bei Bandscheibenvorfall; Melperon bei Schlafapnoe; Atorvastatin bei Hyperlipoproteinämie; Tivicay bei HIV-Infektion; Truvada bei HIV-Infektion; Bisoprolol-CT 2,5mg bei Koronare Herzkrankheit; Pantozol bei Koronare Herzkrankheit; Clopidogrel Actavis bei Koronare Herzkrankheit; HCT bei Koronare Herzkrankheit; Bezafibrat bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvastatinkhk2 Jahre
PropofolAnästesie5 Tage
DormicumAnästesie4 Tage
NitrolingualAngina pectoris4 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (akut)1 Jahre
mometasonNeurodermitis3 Monate
IbuflamSchmerzen (Muskel)5 Tage
OrtotonBandscheibenvorfall4 Monate
MelperonSchlafapnoe1 Monate
AtorvastatinHyperlipoproteinämie6 Monate
TivicayHIV-Infektion4 Monate
TruvadaHIV-Infektion6 Jahre
Bisoprolol-CT 2,5mgKoronare Herzkrankheit4 Jahre
PantozolKoronare Herzkrankheit4 Jahre
Clopidogrel ActavisKoronare Herzkrankheit4 Jahre
HCTKoronare Herzkrankheit2 Monate
BezafibratKoronare Herzkrankheit3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

soweit alles ok

Eingetragen am  als Datensatz 61852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin, Propofol, Midazolam, Metamizol, Mometason, Ibuprofen, Methocarbamol, Melperon, Atorvastatin, Dolutegravir, Tenofovir, Emtricitabin, Bisoprolol hemifumarat, Pantoprazol, Clopidogrel, Hydrochlorothiazid, Bezafibrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Knochenbruch mit Magenkrämpfe, Übelkeit

Nach sechs Tagen traten schwerste Magenschmerzen auf. Trotz morgendlicher Einnahme eines protonenpumpenhemmer

Ibuflam bei Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamKnochenbruch8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach sechs Tagen traten schwerste Magenschmerzen auf. Trotz morgendlicher Einnahme eines protonenpumpenhemmer

Eingetragen am  als Datensatz 61359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Zahnschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen gab es bei mir garkeine , das ist auch der Grund wieso ich die ibuflam 600 weiter empfehlen würde weil auch die Wirkung Spitze war.

Ibuflam bei Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamZahnschmerzen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen gab es bei mir garkeine , das ist auch der Grund wieso ich die ibuflam 600 weiter empfehlen würde weil auch die Wirkung Spitze war.

Eingetragen am  als Datensatz 61171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Schmerzen mit Sodbrennen, Unwohlsein

Sodbrennen Krankheitsgefühl

Ibuflam bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchmerzen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sodbrennen
Krankheitsgefühl

Eingetragen am  als Datensatz 60870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Kopfschmerzen mit Juckreiz

Hautjucken an Kopf und Rücken

Ibuflam bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautjucken an Kopf und Rücken

Eingetragen am  als Datensatz 60186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Schmerzen (postoperativ) mit Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit

An den ersten Tagen Kopfschmerzen, Müdigkeit. Nach der Einnahme starker Durchfall.

Ibuflam bei Schmerzen (postoperativ)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchmerzen (postoperativ)4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

An den ersten Tagen Kopfschmerzen, Müdigkeit. Nach der Einnahme starker Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 59994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Akupunktur für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Hatte bei allen keine Nebenwirkungen, die nennenswert wären. Tabletten sind oft mit Lactose überzogen, daher vorsicht bei Lactose-Intolleranz. Ansonsten kann ich es nur empfehlen.

Akupunktur bei Schmerzen (Rücken); Ibuflam bei Schmerzen (akut); Krankengymnnastik bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AkupunkturSchmerzen (Rücken)3 Wochen
IbuflamSchmerzen (akut)-
KrankengymnnastikSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte bei allen keine Nebenwirkungen, die nennenswert wären. Tabletten sind oft mit Lactose überzogen, daher vorsicht bei Lactose-Intolleranz. Ansonsten kann ich es nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 56675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Schmerzen (chronisch) mit Magenschmerzen

Dieses Mittel sollte nur kurzzeitig eingenommen werden, da die Nebenwirkungen heftig sein können. Habe manchmal die Kopfschmerzen los, dafür aber dann Magenschmerzen gehabt.

Ibuflam bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchmerzen (chronisch)12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Mittel sollte nur kurzzeitig eingenommen werden, da die Nebenwirkungen heftig sein können. Habe manchmal die Kopfschmerzen los, dafür aber dann Magenschmerzen gehabt.

Eingetragen am  als Datensatz 55367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Operation mit Wirkungslosigkeit, Mundtrockenheit

Also nach meiner Op an der linken Hand, bekam ich also Ibuflam 800. Ich muss sagen keinerlei Wirkung gegen die Schmerzen. Das einzige was ich feststellen konnte, man bekommt von diesem sog. Medikament einen sehr trockenen Mund. Ansonsten ist Ibuflam eine echte Lachnummer! Kann man sich auch bei...

Ibuflam bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamOperation10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also nach meiner Op an der linken Hand, bekam ich also Ibuflam 800. Ich muss sagen keinerlei Wirkung gegen die Schmerzen. Das einzige was ich feststellen konnte, man bekommt von diesem sog. Medikament einen sehr trockenen Mund. Ansonsten ist Ibuflam eine echte Lachnummer!
Kann man sich auch bei "Real" an der Kasse kaufen dort unter den Namen "TicTac"für 1,20 €, dafür spart man sich die 5.-€ Rezeptgebühr!

Eingetragen am  als Datensatz 55282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Ibuflam

Ibuflam wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Aspirin, Pantozol, Novaminsulfon, Krankengymnnastik, Clopidogrel Actavis

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 316 Benutzer zu Ibuflam

Graphische Auswertung zu Ibuflam

Graph: Altersverteilung bei Ibuflam nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ibuflam nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ibuflam
[]