Ibuprofen

Das Medikament Ibuprofen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ibuprofenwurde bisher von 517 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ibuprofen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (141/508)
28%
Müdigkeit (59/508)
12%
Übelkeit (42/508)
8%
Schwindel (40/508)
8%
Magenschmerzen (34/508)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 209 Nebenwirkungen bei Ibuprofen

Ibuprofen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Kopfschmerzen16%(108 Bew.)
Schmerzen (akut)16%(121 Bew.)
Schmerzen (Rücken)8%(50 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)5%(29 Bew.)
Bandscheibenvorfall4%(22 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 99 Krankheiten behandelt mit Ibuprofen

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ibuprofen

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Ibuflam40% (88 Bew.)
IBU16% (36 Bew.)
IbuHEXAL16% (31 Bew.)
Ibu profen 6007% (17 Bew.)
Nurofen4% (5 Bew.)

Wir haben 508 Patienten Berichte zu Ibuprofen.

Prozentualer Anteil 63%37%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg7186
Durchschnittliches Alter in Jahren4444
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,7426,36

In Ibuprofen kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ibuprofen

Fragen zu Ibuprofen

alle Fragen zu Ibuprofen

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Diclofenac für Schulter-Nacken-Syndrom, Schulter-Nacken-Syndrom mit Übelkeit

Ich habe ein sehr ausgeprägtes Schulter-Nacken-Arm-Syndrom.Beide Medikamente vertrage ich gut.Bei Diclophenac muß ich jedoch immer vorher etwas essen,sonst wird mir schlecht,bzw,leicht übel.Jedoch beheben beide Medis nicht die Ursache sondern lediglich die Schmerzen,die dann zu Schonhaltungen...

Diclofenac bei Schulter-Nacken-Syndrom; Ibuprofen bei Schulter-Nacken-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchulter-Nacken-Syndrom2 Monate
IbuprofenSchulter-Nacken-Syndrom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe ein sehr ausgeprägtes Schulter-Nacken-Arm-Syndrom.Beide Medikamente vertrage ich gut.Bei Diclophenac muß ich jedoch immer vorher etwas essen,sonst wird mir schlecht,bzw,leicht übel.Jedoch beheben beide Medis nicht die Ursache sondern lediglich die Schmerzen,die dann zu Schonhaltungen führen,die widerrum bei mir auch zu Schmerzen führen.Die entzündungshemmende Wirkung beider Medikamente hat aber bei mir durchaus dazu beigetragen,mit der üblichen anderen Therapie:Bewegung,Muskelkräftigung und Wärme einen erträglichen Zustand herbei zu führen.Eine Heilung ist bei mir nicht eingetreten,jedoch eine erheblicher Verbesserung die aber durch ständiges Training erhalten werden muß.

Eingetragen am  als Datensatz 27548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen AL 600 Filmtabletten für Cervikalsyndrom HWS mit Sodbrennen, Bauchschmerzen, Blähungen

Wenn nur nicht die Nebenwirkungen wären, Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Bauchschmerzen, Blähungen. Trotz allem wirkt das Medikament sehr gut.

Ibuprofen AL 600 Filmtabletten bei Cervikalsyndrom HWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen AL 600 FilmtablettenCervikalsyndrom HWS1000 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn nur nicht die Nebenwirkungen wären, Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Bauchschmerzen, Blähungen.
Trotz allem wirkt das Medikament sehr gut.

Eingetragen am  als Datensatz 23167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Schmerzen (Gelenk) mit Magenschmerzen, Übelkeit

leichte Magenschmerzen und Übelkeit

Ibuprofen bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenSchmerzen (Gelenk)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leichte Magenschmerzen und Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 35129
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Fibromyalgie mit Gewichtszunahme, Depression, Antriebslosigkeit

Ich leide seit 8 Jahren an einer Fibromyalgie und heftigen Schmerzen an allen Gelenken. Nebenwirkungen unter Ibuprofen sind Gewichtszunahme, Depressionen und allgemeine Trägheit. Ich habe jetzt alle Tabletten abgesetzt und gleichzeitig meine Ernährung umgestellt auf kohlehydratarme Ernährung....

Ibuprofen bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenFibromyalgie6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit 8 Jahren an einer Fibromyalgie und heftigen Schmerzen an allen Gelenken. Nebenwirkungen unter Ibuprofen sind Gewichtszunahme, Depressionen und allgemeine Trägheit. Ich habe jetzt alle Tabletten abgesetzt und gleichzeitig meine Ernährung umgestellt auf kohlehydratarme Ernährung. Habe jetzt 10 Kilo abgenommen und die Schmerzen sind fast komplett weg!!! Ich halte mich grob an die "Abnehmen im Schlaf" Regeln und es funktioniert. Kann ich ernsthaft empfehlen, auch für Leute mit Insulinresistenz...keine Heißhungerattacken mehr, keine depressiven Verstimmungen. Versucht es!

Eingetragen am  als Datensatz 48121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Siehe oben, Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich bekam zuerst 5 Tage lang Ortoton zusammen mit Ibu 600 (2x2x2 Ortoton; 1x1x1 Ibu 600). Diese Mischung half mir tatsächlich, die Schmerzen wurden weniger und ich konnte mich auch recht schnell relativ normal bewegen und meiner Arbeit nachgehen (8 Stunden Büroarbeit + Hausarbeit). Man merkt aber...

Ortoton bei Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich; Ibuprofen 600 bei Siehe oben

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonZervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich10 Tage
Ibuprofen 600Siehe oben5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam zuerst 5 Tage lang Ortoton zusammen mit Ibu 600 (2x2x2 Ortoton; 1x1x1 Ibu 600). Diese Mischung half mir tatsächlich, die Schmerzen wurden weniger und ich konnte mich auch recht schnell relativ normal bewegen und meiner Arbeit nachgehen (8 Stunden Büroarbeit + Hausarbeit). Man merkt aber deutlich wann die Wirkung nachlässt, denn dann kommen die Schmerzen wieder.

Wichtig ist bei dieser Mischung aber ein gutes Essen zuvor, sonst kommt es recht zuverlässig zu Magenverstimmungen.

Nach 5 Tagen nahm ich weiter nur das Ortoton (0x2x2).

Nun zur Nebenwirkung: ca. 15 Minuten nach der Einnahme von Ortoton bin ich ca. 15 Minuten lang leicht benommen und vor allem müde. Schnelle Kopfbewegungen verursachen deutlichen Schwindel, die Konzentration leidet und Treppen runtergehen ist nur mit festen Handläufen möglich. Nach ca. 15 Minuten und etwas frischer Luft wird es besser, aber erst nach ca. einer Stunde bin ich ganz schwindelfrei.

Eingetragen am  als Datensatz 30119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rebif für Grippe, Multiple Sklerose, Diabetes mellitus Typ I, Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Fieber, Durst, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Medikamentenwechselwirkungen

Erstdiagnose 1991 mit Diabetes mellitus Typ Ic/a seit 08/1998 Therapie mit Insulinpumpe und Humalog Insulin. Erweiterte Diagnose 09/2008 mit Multiple Sklerose und 2 undiagnostizierten Schüben. 1. Schub ende November 2008, behandlung bis dato mit Avonex (1xWoche) 2. Schub 22.Januar 2009,...

Rebif bei Multiple Sklerose; Humalog bei Diabetes mellitus Typ I; Avonex bei Multiple Sklerose; Ibuprofen-CT 600mg bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RebifMultiple Sklerose2 Wochen
HumalogDiabetes mellitus Typ I18 Jahre
AvonexMultiple Sklerose6 Monate
Ibuprofen-CT 600mgGrippe6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erstdiagnose 1991 mit Diabetes mellitus Typ Ic/a seit 08/1998 Therapie mit Insulinpumpe und Humalog Insulin.
Erweiterte Diagnose 09/2008 mit Multiple Sklerose und 2 undiagnostizierten Schüben.
1. Schub ende November 2008, behandlung bis dato mit Avonex (1xWoche)
2. Schub 22.Januar 2009, behandlung seitdem mit Rebif 44 (alle 2 Tage)
Die Schübe wurden mit Urbason (Kortizon) über 5 Tage behandelt 1000mg als Schubhemmer/verzögerer.
Nachdem ich dem Oberarzt riet mir ein anderes Mittel zu verschreiben bekam ich endlich Rebif 44. Davor hatte ich nur Avonex was vergleichbar mit Aspirin ist.
Schwach dosiert und noch dazu irgendein Mittel vom Chinesischen Hamster.
Avonex nahm ich über 5,5 Monate wöchentlich, der Rat des Neurologen dazu 2 Ibuprofen einzunehmen befolgte ich anfangs und verwarf es dann wieder.
Statt 2 Ibuprofen nahm ich nur eines 1 Stunde vor der Avonex einnahme (zwecks Wirkung). Kopfschmerzen, Fiebrigkeit und Durst waren die Folgen. Dazu kam dann das mein Beinmuskel wo es njiziert wurde fast gefühlslos wurde. Dies verging nach 2 Tagen.
Durch die Schübe habe ich Gefühlsstörungen in den Oberschenkeln und Unterarmen die nicht zu 100% weggingen.Nun weis ich das weder das Krankenhaus noch mein Neurologe wussten was Sache war. Dank Selbstinformierung und meinem Hausarzt bekam ich nun Rebif 44.
Das Mittelchen kostet für 24 Fertigspritzen 1870€ (reimporte 1820€).
Es wird Subkutan (unter die Haut) injeziert und nicht wie Avonex intramuskulär (also in den Muskel).
Dank meines Diabetes wusste ich wie man mit den Spritzen umzugehen hat.
Rebif bewirkte bei mir 40Min nach der Injektion ein Kribbeln an den Händen(Finger waren auch taub), später an den Oberschenkeln und überall da wo ich keine Gefühle mehr hatte.
Ich nehme immer noch begleitend zu Rebif, Ibuprofen ein um die Grippesymptome etwas zu regulieren. Kopfschmerzen, Müdigkeit und der folgende Schlaf ist eine Nebenwirkung die ich beobachtet habe.
Vorteil ist das Rebif wirklich auch eine Wirkung zeigt und ich es auch spüre.
Avonex hat bei mir kaum gewirkt, aber wie gesagt ich nehme es nicht mehr.
Da ich selber alles Injeziere bin ich wie eine Laborratte und teste was wovon kommt.
Mein Zucker stiegt jedesmal an wenn ich Rebif spritze, das war bei Avonex nicht der Fall. Ich erhöhe meinen Insulinbedarf um 10% für 12 Stunden und mein Zucker ist wieder normal.
Wechselwirkungen mit Humalog könnte sein dass das Insulin nicht so gut wirkt wie normal, aber dafür wirkt es sehr gut bei MS und sorgt sogar für eine wiederbelebung der neurologischen Schäden die ich hatte.
Da es subkutan injeziert wird ist Rebif auch angenehmer in der Anwendung als Avonex, was in den Muskel hinein muss.
Ich denke das sich mein Körper in gut 1Monat an Rebif gewöhnt haben wird und ich dann nicht mehr Ibuprofen einnehmen muss. Die benötige ich im Augenblick nur wegen der Kopfschmerzen die wie eine Migräne da sind und erst nach 7-8 Stunden abklingen.
Rebif wird ja nur dann verschrieben wenn eine MS zu 100% festgestellt wird, jedoch ist es nicht das erste Mittel was man erhält.
Zuerst versucht man es mit alternativen zu Versuchen (Avonex und co) je nachdem wer mehr Hilfe gibt.
Dem Neurologen blind zu vertrauen kann ich nur abraten.
In der heutigen Zeit ist es genauso wie früher, der Patient muss sich selber informieren um dann dannach agieren zu können.
Dem Internet sei dank habe ich genug informationen bekommen.
Speziell mich betreffende Infos (Zuckeranstieg bei Rebif usw) kann ich selber diagnostizieren.
Das sind meine Erfahrungen in dieser Sache aber Rebif würde ich nicht mehr tauschen, ausser es gibt ein Mittel gegen MS.
Ich wünsche jedem betroffenen eine Schubfreie und gesunde Zeit.

Eingetragen am  als Datensatz 12992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a, Insulin lispro, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Kopfschmerzen, Grippe, Fieber, Infekt mit Absetzerscheinungen

Ibuprofen hat bei mir immer super funktioniert, egal bei welchen Beschwerden ich es eingesetzt habe. Meist handelte es sich um Fieber, Kopfschmerzen, Grippe und auch Bandscheiben-/Rückenprobleme. Allerdings bekomme ich anscheinend Entzugsscheinungen, wenn ich es absetze. Es reicht schon, wenn...

Ibuprofen bei Kopfschmerzen, Grippe, Fieber, Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenKopfschmerzen, Grippe, Fieber, Infekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ibuprofen hat bei mir immer super funktioniert, egal bei welchen Beschwerden ich es eingesetzt habe. Meist handelte es sich um Fieber, Kopfschmerzen, Grippe und auch Bandscheiben-/Rückenprobleme.
Allerdings bekomme ich anscheinend Entzugsscheinungen, wenn ich es absetze. Es reicht schon, wenn ich über 3 Tage eine Tablette pro Tag nehme, selbst bei einer niedrig dosierten, wie 400mg. Am ersten Tag der Nichteinnahme bekomme ich höllische Kopfschmerzen, die fast einer Migräne ähneln. Diese halten ca. 24 Stunden an, wenn ich die überstanden habe, ist es vorbei. Dieses Phänomen habe ich nun bestimmt 6 Mal an mir beobachtet, daher kann es kein Zufall sein.
Da ich davon aber noch nirgendwo anders gelesen habe, scheint es ein Einzelfall zu sein.

Eingetragen am  als Datensatz 49906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Menstruationsschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit vielen Jahren unerträgliche Krämpfe am Beginn meiner Menstruation. Ibuprofen hilft super. Ich nehme immer die Ibuprofen 400 (nicht verschreibungspflichtig). Nach ca. 30 Minuten sind die Schmerzen weg. Leider hält die Wirkung nur ca. 6 Stunden an, so dass ich oft noch eine Tablette...

Ibuprofen bei Menstruationsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenMenstruationsschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit vielen Jahren unerträgliche Krämpfe am Beginn meiner Menstruation.
Ibuprofen hilft super. Ich nehme immer die Ibuprofen 400 (nicht verschreibungspflichtig). Nach ca. 30 Minuten sind die Schmerzen weg. Leider hält die Wirkung nur ca. 6 Stunden an, so dass ich oft noch eine Tablette nehmen muss (meine Krämpfe dauern meist ca. 12 Stunden).
Bei mir zeigt das Medikament keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 18558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Kopfschmerzen, Nervenschmerzen, Gliederschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Nehme/Nahm Ibuprofen von versch. Herstellern ein.Leide an andauernden Nervenschmerzen.Fuer Kopfschmerzen und Schmerzen in den Gelenken ist Ibu 400 oder 600 nicht schlecht. Bei Nervenschmerzen muss man schon auf mind.600 gehen.Ibuprofen ist besser als Aspirin,die Vertraeglichkeit ist gut.Erst nach...

Ibuprofen bei Kopfschmerzen, Nervenschmerzen, Gliederschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenKopfschmerzen, Nervenschmerzen, Gliederschmerzen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme/Nahm Ibuprofen von versch. Herstellern ein.Leide an andauernden Nervenschmerzen.Fuer Kopfschmerzen und Schmerzen in den Gelenken ist Ibu 400 oder 600 nicht schlecht. Bei Nervenschmerzen muss man schon auf mind.600 gehen.Ibuprofen ist besser als Aspirin,die Vertraeglichkeit ist gut.Erst nach Wochen merkt man mal ein Druecken im Magen. Obwohl ich selbst empfindlich auf Medikamente reagiere,kann ich diesen Wirkstoff empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 12810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für schmerzen (neuropathische), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Magenbeschwerden, Benommenheit

Tilidin 100 1-1-1 Ibu600 1-1-1-1-1 Pregabalin 50 0-1-1 Tilidin wirkt kaum gegen die Schmerzen. Die Tabletteneinnahme nur wegen der Schmerzen, ist mist. Alleine elf Tabletten, und es kommen noch gegen Magen,Verstopfung,Depressionen,Bluthochdruck,Diabetes. Anstatt eine Tablette, dann eine...

Tilidin bei Schmerzen (chronisch); Ibuprofen bei Schmerzen (chronisch); Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (chronisch)1 Jahre
IbuprofenSchmerzen (chronisch)1 Jahre
Lyricaschmerzen (neuropathische)1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tilidin 100 1-1-1
Ibu600 1-1-1-1-1
Pregabalin 50 0-1-1

Tilidin wirkt kaum gegen die Schmerzen. Die Tabletteneinnahme nur wegen der Schmerzen, ist mist. Alleine elf Tabletten, und es kommen noch gegen Magen,Verstopfung,Depressionen,Bluthochdruck,Diabetes. Anstatt eine Tablette, dann eine volle Ladung. Man braucht kein Frühstück.

Durch das Tilidin, ist man so müde und man schläft nur. Ibuprofen verursacht starke Magenproblematik, und das Valsartan und Amaryl wirken weniger.
Pregabalin verursacht starken Hunger.

Na, aber der Arzt meint es sei alles in Ordnung.

Eingetragen am  als Datensatz 69986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin, Ibuprofen, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Schleimbeutelentzündung Großzehe mit keine Nebenwirkungen

Schmerzhafte Schleimbeutelentzündung am Zehengrundgelenk (Bursitis) Die Schleimbeutelentzündung am Zehengrundgelenk scheint häufig aufzutreten und ist trozdem in der Literatur im Internet kaum beschrieben. Hier meine Erfahrungen: 1. Tag: Bei einem Spaziergang bergauf Abrollprobleme im linken...

Ibuprofen bei Schleimbeutelentzündung Großzehe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenSchleimbeutelentzündung Großzehe4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzhafte Schleimbeutelentzündung am Zehengrundgelenk
(Bursitis)
Die Schleimbeutelentzündung am Zehengrundgelenk scheint häufig aufzutreten und ist trozdem in der Literatur im Internet kaum beschrieben.
Hier meine Erfahrungen:
1. Tag: Bei einem Spaziergang bergauf Abrollprobleme im linken Fuß, keine Schmerzen. Diese schiebe ich auf den dort vorhandenen Hallux valgus.
2. Tag: bei normaler Belastung leichte Schmerzen, durch Kippen des Fußes auf den Außenrist zu ertragen.
3. Tag: weiter leichte Schmerzen, Einnahme von 3 mal 2 Teufelskralle-Kapseln.
4. Tag: leichte Schmerzen, Fuß möglichst wenig bewegt, Hochlegen, 3 mal 2 Teufelskralle-Kapseln, Einreibung mit Pferdebalsam und Voltaren-Gel.
In der Nacht: plötzlich starke Schmerzen, sogar die Berührung der Bettdecke verursacht brennenden Schmerz. Gesamter Fuß ist angeschwollen. Nach 600 mg Ibuprofen wird der Schmerz erträglich.
5. Tag: Ausführliche Recherche im Internet, Hallux valgus und Hallux rigidus (Arthrose) kommen nicht infrage. Eine weiche gelartige Anschwellung oberhalb direkt hinter dem Zehengrundgelenk
war sehr druckempfindlich, also kann es sich nur um eine Schleimbeutelentzündung handeln!
Mein Entschluß: Ibuprofen 4 mal 400 mg pro Tag und nur ohne Schuhe, bestenfalls in weichen Hausschuhen laufen.
6. bis 8. Tag: Schmerzen und Schwellung verschwinden.
9. Tag: wieder Sport mit weichen Schuhen, im Alltag nur noch Schuhe oder Sandalen, welche keinen harten Druck auf das Gelenk ausüben, Ibuprofen abgesetzt.
12. Tag: Alles scheint wieder in Ordnung zu sein !!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 47779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht, Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht mit Nierenschäden, Ödeme, Leberschädigung, Fieber

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden. Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen. Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen. Weitere Nebenwirkungen...

Ibuprofen bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht; Diclofenac bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-
DiclofenacRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden.

Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen.

Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen.
Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!!

Desweiteren wurde in einer Studie festgestellt: das bei der Einnahme von Ibuprofen das Herzinfarktrisiko um 24% anstieg. Bei der Einnahme von Diclofenac kam es zu einem Anstieg von sogar 55%...


Leichtsinnige Langzeitverschreibungen sollten von Ihrem Arzt unter ständiger Kontrolle gehalten werden!!!


Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere Lebererkrankung. Fast 3 Monate (so schwach, das ich nur liegen konnte), 40 Grad Fieber, Lymphe geschwollen, Hohe Leberwerte "Transaminasen"(3 Stellig, normal sind 2 Stellig und dann so um 60 oder 70). Das war 2003 und ich habe heute immer noch mit hohen Leberwerten zukämpfen. Nur durch meine eigene Aufmerksamkeit konnte ich einem Prof. auf die lange Einnahme (fast 1,5 Jahre) von Diclofenac hinweisen. Weil ich mich über Diclofenac informierte. Es kam kein Mensch auf das Medikament, als Ursache. Und siehe da?! Der Übeltäter wart gefunden. Es war die lange Einnahme von Diclofenac, das die hohen Leberwerte verursachte. So, das bald alles im Körper verrückt spielte.

Also liebe Ärzt, achtet mehr auf eure Patienten! Und liebe Patient, mitdenken und mitarbeiten... oder achtet auf eure Ärzte

MfG
Anonymus, aus Erfahrus ;-)

P.S. ich erlaube mir zu behaupten, das es bleibende Schäden verursachen kann.
Auch das es mir fast die Leber gekostet hätte (also tödlich). Wenn, der Patient nicht ständig unter Kontrolle bleibt...

Eingetragen am  als Datensatz 133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Migräne, Migräne mit keine Nebenwirkungen

Nach 5 Jahren unregelmäßiger Einnahme (mal das eine, mal das andere) bei Migräne-anfällen (ca. 5-10 pro Monat) keinerlei Nebenwirkungen die ich mit den 2 Medikamenten in Zusammenhang bringen konnte. Excellente Beseitigung der Kopfschmerzen.

Ibuprofen bei Migräne; Ibuhexal bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenMigräne5 Jahre
IbuhexalMigräne5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 5 Jahren unregelmäßiger Einnahme (mal das eine, mal das andere) bei Migräne-anfällen (ca. 5-10 pro Monat) keinerlei Nebenwirkungen die ich mit den 2 Medikamenten in Zusammenhang bringen konnte. Excellente Beseitigung der Kopfschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 10675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantozol für Schluckbeschwerden, Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Sodbrennen, Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Alle Medikamente waren für mich gut verträglich.Auch hatte ich keinerlei mit irgend welchen Nebenwirkungen zu kämpfen.Ibuprofen und Pantzol nehme ich noch heute,und das nach 3 1/2 Jahren nach der OP.

Pantozol bei Sodbrennen, Magenbeschwerden; Ibuprofen bei Schmerzen (akut); Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (akut); Ampho-Moronal bei Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSodbrennen, Magenbeschwerden4 Jahre
IbuprofenSchmerzen (akut)4 Jahre
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (akut)2 Jahre
Ampho-MoronalSchluckbeschwerden18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alle Medikamente waren für mich gut verträglich.Auch hatte ich keinerlei mit irgend welchen Nebenwirkungen zu kämpfen.Ibuprofen und Pantzol nehme ich noch heute,und das nach 3 1/2 Jahren nach der OP.

Eingetragen am  als Datensatz 12300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Ibuprofen, Metamizol, Amphotericin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jatrosom N für Kopfschmerzen, Magenschutz, Schwindel, Depressionen, Angst, Panikzustände mit Müdigkeit

Ich habe ein großes Problem , ich bin nur noch müde . Das Betahistin ist jetzt erst erhöht worden , doch mein Schwindel ist noch nicht weg , 3-3-3 , bei 9 stück am Tag sollte es eigentlich weg sein , oder erwarte ich zuviel .Das Ibuprofen wirkt ganz gut , doch muß ich Magenschoner dazu einnehmen...

Jatrosom N bei Depressionen, Angst, Panikzustände; Betahistin AL bei Schwindel; Lansoprazol 15 mg bei Magenschutz; Ibuprofen 800 bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jatrosom NDepressionen, Angst, Panikzustände2 Monate
Betahistin ALSchwindel3 Monate
Lansoprazol 15 mgMagenschutz2 Jahre
Ibuprofen 800Kopfschmerzen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe ein großes Problem , ich bin nur noch müde . Das Betahistin ist jetzt erst erhöht worden , doch mein Schwindel ist noch nicht weg , 3-3-3 , bei 9 stück am Tag sollte es eigentlich weg sein , oder erwarte ich zuviel .Das Ibuprofen wirkt ganz gut , doch muß ich Magenschoner dazu einnehmen , wiel sonst mein Magen rebeliert . Die Jatrosom N sollten mich eigentlich in die Höhe bringen , doch ich falle immer wieder in starke Depressionen und große Angst . Seit meinem Morbus Meniere Anfall fühle ich mich nicht mehr Wohl , dder ewige Druck auf den Ohren und das immer wieder starke Pfeifen das kaum auszuhalten ist bringt mich noch um meinen Verstand . Die Schlafstörungen , die ich seit diesem Anfall habe machen mich total mürbe . Selten , daß ich eine Nacht durchschlafe , meistens nur stundenweise oder überhaupt nicht . Ich dachte mit meinen Medikamenten wird alles wieder gut , doch da irrte ich mich und das macht mir unsagbare Angst !

Eingetragen am  als Datensatz 12856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tranylcypromin, Betahistin, Lansoprazol, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin V 1,5 Mega für Angina tonsillaris, Angina tonsillaris mit Allergische Reaktion, anaphylaktischer Schock

Nach 10-tägiger Einnahme von Penicillin V 1,5 Mega; am 10. Tag zusätzlich eine Ibuprofen 400 schwere allergische Reaktion (anaphylaktischer Schock)ab dem 10. Tag zuerst starkes Jucken, dann kurz darauf Beginn von Schwellungen der Hände und an den Hüften. Am nächsten Morgen waren die Hände so...

Penicillin V 1,5 Mega bei Angina tonsillaris; Ibuprofen bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penicillin V 1,5 MegaAngina tonsillaris10 Tage
IbuprofenAngina tonsillaris1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 10-tägiger Einnahme von Penicillin V 1,5 Mega; am 10. Tag zusätzlich eine Ibuprofen 400
schwere allergische Reaktion (anaphylaktischer Schock)ab dem 10. Tag
zuerst starkes Jucken, dann kurz darauf Beginn von Schwellungen der Hände und an den Hüften. Am nächsten Morgen waren die Hände so dick geschwollen dass ich sie kaum noch bewegen konnte. Auch am ganzen Körper rote Schwellungen besonders die Knie, die Füße, Beine, Rücken und Kopfhaut.Der Hausarzt spritze 50 ml Kortison. Danach 10 Tage Krankenhausaufenthalt mit Kortisonbebandlung und Medikament gegen den Juckreiz. Dort schwoll dann das Gesicht und die Lippen und Augen dick an. Städiges starkes Jucken als Begleiterscheinung. Zusätzlich Halsschmerzen und Schmerzen in der Brust. Im Krankenhaus wurde nach einer Magenspiegelung dann noch eine schwere Magenschleimhautentzündung festgestellt von der ich bis dahin nichts wußte. Jetzt nach 17 Tagen habe ich immer noch relativ starken Juckreiz und es erscheinen rote Flecken wo ich kratze. Ich hatte früher noch nie eine Allergie gegen Penicillin oder Ibuprofen.

Eingetragen am  als Datensatz 5520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen 600 für Kopfschmerzen mit Allergische Hautreaktion

1. Tag zuerst rote Flecken an den Unterarmen, an den Oberschenkeln und am Bauch + Rücken 2. Tag rote Flecken (sahen aus wie Scharlach) am ganzen Körper aber nicht im Gesicht 3. Tag rote Flecken am ganzen Körper - wandernd zu den Händen und Füßen abends starker Juckreiz - schwellung 4....

Ibuprofen 600 bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen 600Kopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. Tag zuerst rote Flecken an den Unterarmen, an den Oberschenkeln und am Bauch + Rücken

2. Tag rote Flecken (sahen aus wie Scharlach) am ganzen Körper aber nicht im Gesicht

3. Tag rote Flecken am ganzen Körper - wandernd zu den Händen und Füßen
abends starker Juckreiz - schwellung

4. stark angeschwollene Hände, starker Juckreiz an den Händen und Füßen

Eingetragen am  als Datensatz 6622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arcoxia für Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica mit Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Erbrechen, Fieber, Bluthochdruck, Nierenschmerzen, Denkstörungen, Tachykardie

starke, brennende Kopf-, Nacken- u. Rückenschmerzen, Muskelschmerzen in Armen und Beinen, Magenschmerzen, Brechreiz/Erbrechen, Fieber, Bluthochdruck, Denk- und Erinnerungsstörungen, Nierenschmerzen, erhöhter Puls

Arcoxia bei Arthritis Psoriatica; Methotrexat 20 mg bei Arthritis Psoriatica; Ibuprofen bei Arthritis Psoriatica; Novalgin bei Arthritis Psoriatica

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaArthritis Psoriatica5 Tage
Methotrexat 20 mgArthritis Psoriatica1 Tage
IbuprofenArthritis Psoriatica5 Tage
NovalginArthritis Psoriatica5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke, brennende Kopf-, Nacken- u. Rückenschmerzen, Muskelschmerzen in Armen und Beinen, Magenschmerzen, Brechreiz/Erbrechen, Fieber, Bluthochdruck, Denk- und Erinnerungsstörungen, Nierenschmerzen, erhöhter Puls

Eingetragen am  als Datensatz 4148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib, Methotrexat, Ibuprofen, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Medikament ist gegen meine Stress bedingte Migräne hervorragend wirksam (auch gegen viele andere Schmerzzustände), allerdings können die Tabletten nur teilweise helfen, wenn ich mich mit einer Wetter bedingten Migräne plagen muss.

Ibuprofen bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenMigräne4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament ist gegen meine Stress bedingte Migräne hervorragend wirksam (auch gegen viele andere Schmerzzustände), allerdings können die Tabletten nur teilweise helfen, wenn ich mich mit einer Wetter bedingten Migräne plagen muss.

Eingetragen am  als Datensatz 6720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amineurin für HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie mit Übelkeit, Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme, Gewichtsverlust

Ich habe zu erst mit Tramundin angefangen. Bekam schlimme Magenprobleme, ganz schlimme Übelkeit, starkes Schwitzen und chronische Verstopfung . Aber es half mir meine Tage mit den Schmerzen zu überstehen. Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder...

Amineurin bei Fibromyalgie; Oxygesic bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Novaminsulfat bei Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven; Ibroprofen bei HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmineurinFibromyalgie5 Jahre
OxygesicFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven4 Jahre
NovaminsulfatFibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven5 Jahre
IbroprofenHWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe zu erst mit Tramundin angefangen. Bekam schlimme Magenprobleme, ganz schlimme Übelkeit, starkes Schwitzen und chronische Verstopfung . Aber es half mir meine Tage mit den Schmerzen zu überstehen.
Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder schnell zu. Soll vom Amineurin kommen. Irgendwann wurde Tamundin zu schwach. Nehme jetzt 40 mg Oxygesic täglich. Mein Magen hat sich nach 5 Jahren endlich etwas dran gewöhnt. Die Überkeit kommt nicht mehr so oft. Habe aber chronische Verstopfung weiterhin und war deshalb im Krankenhaus weil ich Steine im Darm hatte und kurz vor einer Darmverschlingung stand. Nehme jetzt dafür Movicol was super zu empfehlen ist bei Opiumhaltigen Schmerzmitteln. Insgesamt zu allen Medikamenten kann ich sagen, daß sie sehr viele Nebenwirkungen haben, wie Dauermüdigkeit, Konzentrationsschwäche, Übelkeit, Unlust.
Aber leide muß man das in Kauf nehmen, um ein bißchen Lebensqualität zu haben. Ohne gehts leider gar nicht. Mache seit 5 Jahren eine ambulante Schmerztherapie im Helios-Klinikum in Wuppertal. Ich kann das nur empfehlen, weil ich mich da sehr gut aufgehoben fühle. Es wurde alles für mich versucht, um zu helfen. Ich wüßte nicht was ich ohne die tolle Ärztin Fr. Dr. Krischnak getan hätte. Vielen Dank! Vor 2 Monaten wurde meine Dosis von Amineurin von 100 mg auf 75 mg Retard runtergesetzt, wegen der starken Gewichtszunahme. Danach bekam ich leider sehr schlimme Schlafstörungen, Muskelverspannungen und schlimmere Depressionen. Damit kam ich gar nicht zu recht. Jetzt nehme ich wieder 100 mg und keine Retardtabletten und kann wieder schlafen wie ein Baby und es geht mir wieder etwas besser.

Eingetragen am  als Datensatz 13936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin, Oxycodon, Metamizol, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Dolor währen der Akutphase, Tonsillitis und Pharyngittis mit keine Nebenwirkungen

Hatte eine - bzw. habe noch die Tonsillitis und Pharyngitis - jedoch rezidiv. HNO //Rp.: Oralpenicillin (V) 1Mega :gegen die Entzündung HNO //prv. Rp.: Ibuprofen 400 :gegen die Schmerzen die durch die Entzündung verursacht wurden [> Es waren echt unerträgliche Schmerzen und dazu noch die...

Penicillin bei Tonsillitis und Pharyngittis; Ibuprofen-ratiopharm bei Dolor währen der Akutphase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinTonsillitis und Pharyngittis10 Tage
Ibuprofen-ratiopharmDolor währen der Akutphase4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte eine - bzw. habe noch die Tonsillitis und Pharyngitis - jedoch rezidiv.

HNO //Rp.: Oralpenicillin (V) 1Mega :gegen die Entzündung

HNO //prv. Rp.: Ibuprofen 400 :gegen die Schmerzen die durch die Entzündung verursacht wurden

[> Es waren echt unerträgliche Schmerzen und dazu noch die sommerliche Hitze 2010. - Jedenfalls habe das Abtibiotikum eingenommen und dazu Ibu400 => kurze Zeit später (~30min) klingen die Schmerzen ab und es geht mir um einiges besser -da ich trincken und essen konnte.

musste halt die Ibu400 etwa alle 4-5h einnehmen um die Schmerzen in Schach zu halten.

>>Es ist der 7te Tag und es geht mir längst super! Kann wieder arbeiten und muss nur noch 3 Tage lang Penicillin einnehmen! (=Was auch WICHTIG ist)

Von Nebenwirkungen habe ich nichts mit bekommen, außer den schimmlig/fauligen geruch der Penicillin Tablette - was nen kleine Würge reiz ausgelöst hatte... :-D

Eingetragen am  als Datensatz 25790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtazapin für Schmerzen, Fibromyalgie, Reflux, Depressionen, Angstzustände, Depressionen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Alpträume, Restless-Legs-Syndrom, Wassereinlagerungen

Seit 1999 nehme ich Antidepressiva ein (5 Jahre: Citalopram, 3 Monate: Mirtazapin; 2 Jahre: Clomipramin) und habe seither knapp 23 kg zugenommen, wobei ich die letzten 13 kg nach Einnahme von Mirtazapin zugenommen habe. Ab heute soll ich gegen die Depressionen Fluoxetin 40 mg und abends gegen die...

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen; Cipralex bei Depressionen, Angstzustände; Omeprazol bei Reflux; Ibuprofen bei Schmerzen, Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen8 Monate
CipralexDepressionen, Angstzustände8 Monate
OmeprazolReflux3 Jahre
IbuprofenSchmerzen, Fibromyalgie4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 1999 nehme ich Antidepressiva ein (5 Jahre: Citalopram, 3 Monate: Mirtazapin; 2 Jahre: Clomipramin) und habe seither knapp 23 kg zugenommen, wobei ich die letzten 13 kg nach Einnahme von Mirtazapin zugenommen habe. Ab heute soll ich gegen die Depressionen Fluoxetin 40 mg und abends gegen die Schlafstörungen Zopiclon einnehmen. Ebenso traten nach Einnahme von Mirtazapin fürchterliche Alpträume und zu Anfang "restless leg Syndrom" auf sowie starke Wassereinlagerungen in den Schienbeinen und Fesseln.
Weitere Medikamente: Estradot 37,5; Berotec Asthma Aerosol, bei Bedarf Cetirizin, Betablocker (Jan.-Juli 2007)

Eingetragen am  als Datensatz 4537
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Escitalopram, Omeprazol, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):151 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oxygesic für Spondylolisthese, Spondylolisthese mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Haarausfall

Verstopfungen, Gewichtszunahme, durch Ibu starker Haarausfall

Oxygesic bei Spondylolisthese; Ibuprofen bei Spondylolisthese

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxygesicSpondylolisthese1 Jahre
IbuprofenSpondylolisthese6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verstopfungen, Gewichtszunahme, durch Ibu starker Haarausfall

Eingetragen am  als Datensatz 3647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnentzündung, Zahnbehandlung mit Schüttelfrost, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Empfindungsstörungen

Hallo, ich habe heute erfahren, dass ich meine 4. Wurzelspitzenkappung bekommen werde! Erst nächsten Dienstag. Jetzt soll ich bis dahin Antibiotikum nehmen. Ich bin Diabetiker Typ I und vertrage eigentlich Antibiotikum sehr gut. Aber aufgrund der Darmträgheit bezüglich Diabetes habe ich immer...

Clinda-saar bei Zahnbehandlung; Ibuprofen bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnbehandlung1 Tage
IbuprofenZahnentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich habe heute erfahren, dass ich meine 4. Wurzelspitzenkappung bekommen werde! Erst nächsten Dienstag. Jetzt soll ich bis dahin Antibiotikum nehmen. Ich bin Diabetiker Typ I und vertrage eigentlich Antibiotikum sehr gut. Aber aufgrund der Darmträgheit bezüglich Diabetes habe ich immer Magen-Darmbeschwerden bekommen.
Eigentlich sollte das mein Zahnarzt wissen.
Nun denn habe das CLINDA-SAAR bekommen! Habe eine 600mg Tablette genommen und für die Schmerzen 400mg Ibuprofen akut!Kurz nach der Anwendung habe ich Schüttelfrost bekommen. Habe mich schlafengelegt! Als ich wach wurde war mit schwitzig, benommen und kribbelig alles am Körper, mein Kopf tut weh, mir ist schlecht und mein Bauch fängt an zu krummeln!

Ich habe es heute nicht mehr eingenommen! Ibuprofen habe ich immer gut vertragen....! Ich werde da morgen schleunigst anrufen,´warum mir so einheftiges Antibiotikum gegeben wird? Aollen die die Wurzel doch gleich kappen und mir nicht 5 Tage nen Antibiotikum geben was schlimmere Auswirkungen haben kann als do ein Entründung! Bisher hab eich auch nur einmal eins erhalten bei einer Wurelspitzenkappung! Keine Ahnung warum ich das nicht bekommen habe! Nun denn es ist einfachheftig, dass so viele Medikamente solche heftigen Nebenwirkungen haben! Da sollte sich mal die Pharmazie gedanken machen!!! Es gibt sicherlich auch pflanzliche Mittel die nicht solch eine Auswirkung haben!

Die Entzündung geht eh nicht weg! Die Wurzelspitzenkappung muss sowieso gemacht werden!

Nun denn ich empfehle das Zeug nicht weiter!!! Ibuprofen allerdings schon! In kleinen Mengen ist es sehr verträglich! Bei starken Schmerzen hat eine 400 mg Tablette bei mir bis zu 6h gehalten.

Eingetragen am  als Datensatz 11650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen 800 für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Keine

Ibuprofen 800 bei Schmerzen (akut); Metamizol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen 800Schmerzen (akut)-
MetamizolSchmerzen (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 9031
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Knochenhautverletzung mit Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen

Schon nach dem ersten Tag sind bei mir Nebenwirkungen aufgetreten. Darunter Gefühlsausbrüche bis hin zu Depressionen und Kopfschmerzen. Ansonsten hat Ibuprofen gewirkt. Es linderte den Schmerz und meine Wunde verheilte innerhalb von drei Tagen besonders gut und schnell. Ich finde das Iboprofen...

Ibuprofen bei Knochenhautverletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenKnochenhautverletzung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon nach dem ersten Tag sind bei mir Nebenwirkungen aufgetreten. Darunter Gefühlsausbrüche bis hin zu Depressionen und Kopfschmerzen. Ansonsten hat Ibuprofen gewirkt. Es linderte den Schmerz und meine Wunde verheilte innerhalb von drei Tagen besonders gut und schnell. Ich finde das Iboprofen eine gute Wirkung hat, aber auch zu in dem einen oder anderen Fall zu leichten bis mittleren Nebenwirkungen führen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 74377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Kopfschmerz mit Augenlidschwellung, Hautrötung

Schwellung und leichte Rötung nur eines Augenlids ca 2 Stunden nach Einnahme

Ibuprofen bei Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenKopfschmerz1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwellung und leichte Rötung nur eines Augenlids ca 2 Stunden nach Einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 74241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Bandscheibenvorfall mit Schwitzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Jedesmal wenn mich wieder meine Bandscheibenattacke meines 2. Brustwirbels überfällt, nehme ich 2x600 Ibuprofen, weniger verschwinden meine Schmerzen nicht, die schon sehr stark sind - aber 2 Stunden nach der Einnahme von Ibuprofen- übermässiges starkes Schwitzen, müde, lustlos, ziemlich fertig

Ibuprofen bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenBandscheibenvorfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jedesmal wenn mich wieder meine Bandscheibenattacke meines 2. Brustwirbels überfällt, nehme ich 2x600 Ibuprofen, weniger verschwinden meine Schmerzen nicht, die schon sehr stark sind - aber 2 Stunden nach der Einnahme von Ibuprofen- übermässiges starkes Schwitzen, müde, lustlos, ziemlich fertig

Eingetragen am  als Datensatz 73785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Zerrung mit Albträume

Habe Ibuprofen 400 akut eingenommen. Dosierung 1-0-1 Habe sehr starke Albträume gehabt nach der Einnahme

Ibuprofen bei Zerrung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenZerrung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Ibuprofen 400 akut eingenommen. Dosierung 1-0-1
Habe sehr starke Albträume gehabt nach der Einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 73742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Fiebr mit Magenbeschwerden, Schwitzen

Bronchitis. Bei 40 °C nur ca. 3 Stunden ausreichend gewirkt. Mit Antibiotika dann gut. Nebenwirkungen: Starkes Schwitzen, alle nass. Magenbeschwerden (Magenmittel bekommen).

Ibuprofen bei Fiebr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenFiebr5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bronchitis. Bei 40 °C nur ca. 3 Stunden ausreichend gewirkt. Mit Antibiotika dann gut.
Nebenwirkungen: Starkes Schwitzen, alle nass. Magenbeschwerden (Magenmittel bekommen).

Eingetragen am  als Datensatz 73732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Menstruationsbeschwerden mit Magenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich habe Ibuprofen immer genommen, wenn ich meine Periode bekam. Es fing damals auf einem Schulausflug an, ich hatte Schmerzen und nahm eine 400ter Ibuprofen. Von jetzt auf gleich bekam ich höllische Magenschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen. Zu diesem Zeitpunkt war keinerlei Allergie...

Ibuprofen bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenMenstruationsbeschwerden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Ibuprofen immer genommen, wenn ich meine Periode bekam.
Es fing damals auf einem Schulausflug an, ich hatte Schmerzen und nahm eine 400ter Ibuprofen.
Von jetzt auf gleich bekam ich höllische Magenschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen.
Zu diesem Zeitpunkt war keinerlei Allergie bekannt und ich dachte, das es an der Pommes lag die ich an heißen Tagen nicht vertrage.

Einen Monat später, hatte ich wieder meine Periode und Schmerzen also nahm ich wieder eine 400ter.
Ich bekam wieder höllische Magenschmerzen, als würde mir jemand den Magen raus reißen, ich bekam Durchfall und mir war total schlecht.
Ich sahs auf der Toilette, als ich bemerkte, dass ich kaum noch Luft bekomme und mein Herz immer schneller Schlug. Darauf wurde mir schwindelig und ich musste mich vor die Toilette auf den Boden legen. Das atmen fiel mir immer schwieriger. Ich habe mit einer Deo-Flasche auf den Boden gehauen, damit mich jemand hört.
Meine Mutter kam dann zu mir hoch und sah dass ich schon, blaue Lippen hatte.
Also rief sie den Krankenwagen, die beatmeten mich sofort und gaben mir eine Infusion. Nach zwei Tagen durfte ich nach Hause und nun heißt es das ich hochgradig allergisch gegen Ibuprofen bin, ich vertrage noch nicht einmal Ibuprofen-Salbe.

Eingetragen am  als Datensatz 73625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Schmerzen (Rücken) mit Durchfall, Müdigkeit

Verdacht auf BSV bis zum MRT tägl. 800-1200mg Ibu genommen. Schmerzen waren somit erträglich und normale Bewegungen möglich. Als Nebenwirkungen traten Müdigkeit und einmal Durchfall auf.

Ibuprofen bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenSchmerzen (Rücken)14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verdacht auf BSV bis zum MRT tägl. 800-1200mg Ibu genommen. Schmerzen waren somit erträglich und normale Bewegungen möglich. Als Nebenwirkungen traten Müdigkeit und einmal Durchfall auf.

Eingetragen am  als Datensatz 73355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Rückenschmerz mit Nachtschweiß

Ich leide seit Jahren an einer Versteifung der Lendenwirbel mit verbundenen entsprechenden Schmerzen bei beim stehen, sitzen bewegen. Wenn es ganz schlimm ist, nehme ich unregelmäßig Ibrofen 800 und wahrscheinlich habe ich diese überwiegend tagsüber eingenommen. Nun war es wieder mal so weit und...

Ibuprofen bei Rückenschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenRückenschmerz5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit Jahren an einer Versteifung der Lendenwirbel mit verbundenen entsprechenden Schmerzen bei beim stehen, sitzen bewegen. Wenn es ganz schlimm ist,
nehme ich unregelmäßig Ibrofen 800 und wahrscheinlich habe ich diese überwiegend tagsüber eingenommen. Nun war es wieder mal so weit und ich dachte so, hast na noch 600 er, die nehm ich mal abends, dann komm ich morgens besser aus dem Bett. Hat auch
wunderbar geholfen nur habe ich seit dem solche Schweißausbrüche die ganze Nacht über,
dass ich wohl die Einnahme wieder einstelle bzw. auf vormittags verschiebe. Es scheint auch anderen so zu gehen, aber die Beweglichkeit ist ohne Schmerzen so gut wie nie.
Was ist dann besser, weglassen oder nehmen...? Ich werde, so weit es geht erst mal die Tageszeit verändern und mal sehen. Nehme das Medikament sowieso nur wenn nichts mehr geht.,

Eingetragen am  als Datensatz 73279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Bandscheibenvorfall mit nächtlicher Harndrang

Erhöhter Harndrang in der Nacht und am Tage, speziell in der Nacht ca 2-2 1/2 Stunden

Ibuprofen bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenBandscheibenvorfall60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erhöhter Harndrang in der Nacht und am Tage, speziell in der Nacht ca 2-2 1/2 Stunden

Eingetragen am  als Datensatz 73182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Bandscheibenvorfall mit juckender Ausschlag

Grundsätzlich hat Ibuprofen 600 mir zunächst geholfen bei einem Bandscheibenvorfall mich nahezu schmerzfrei bewegen zu können; allerdings setzten nach Einnahme von 2x tgl. 1 Tablette über 4 Wochen dann starker Juckreiz und blasenartige Pusteln insbesondere an den Oberschenkeln, Knien und an den...

Ibuprofen bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenBandscheibenvorfall30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Grundsätzlich hat Ibuprofen 600 mir zunächst geholfen bei einem Bandscheibenvorfall mich nahezu schmerzfrei bewegen zu können; allerdings setzten nach Einnahme von 2x tgl. 1 Tablette über 4 Wochen dann starker Juckreiz und blasenartige Pusteln insbesondere an den Oberschenkeln, Knien und an den Händen ein. Zusammen mit Anschwellen der Haut zu inselartigen Pusteln. Sehr unangenehm. Habe Ibuprofen - Einnahme zunächst reduziert und nun vollständig abgesetzt. Juckreiz und Hautschwellungen halten noch an. Kühlen hilft, sollte es in 3 Tagen nicht besser sein gehe ich umgehend zum Hautarzt.

Eingetragen am  als Datensatz 73176
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Migräne mit juckender Ausschlag

direkt einen tag später trat es alles auf

Ibuprofen bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

direkt einen tag später trat es alles auf

Eingetragen am  als Datensatz 73081
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Schmerzen, Fieber mit Magenbeschwerden

Als ich Ibuprofen regelmäßig nahm, hat sich dadurch ein Magengeschwür entwickelt. Seitdem nehme ich es nur noch zusammen mit einem Magenschutzmittel ein und habe so wieder gute Erfahrungen damit.

Ibuprofen bei Schmerzen, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenSchmerzen, Fieber12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich Ibuprofen regelmäßig nahm, hat sich dadurch ein Magengeschwür entwickelt. Seitdem nehme ich es nur noch zusammen mit einem Magenschutzmittel ein und habe so wieder gute Erfahrungen damit.

Eingetragen am  als Datensatz 73037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):149
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Kopfschmerz mit Atembeschwerden

Ich hatte massive Atemnot

Ibuprofen bei Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenKopfschmerz1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte massive Atemnot

Eingetragen am  als Datensatz 72375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Kopfschmerzen mit juckender Ausschlag

Die Kopf- und Gliederschmerzen gingen zwar weg, jedoch habe ich (nach nur Einnahme von 3 Ibu-Tabletten) an den Händen und Füßen roten masernähnlichen Hautausschlag bekommen, der nicht nur höllisch juckt sondern auch weh tut! War damit beim Notarzt, weil die Schmerzen unerträglich waren. Habe eine...

Ibuprofen bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenKopfschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Kopf- und Gliederschmerzen gingen zwar weg, jedoch habe ich (nach nur Einnahme von 3 Ibu-Tabletten) an den Händen und Füßen roten masernähnlichen Hautausschlag bekommen, der nicht nur höllisch juckt sondern auch weh tut! War damit beim Notarzt, weil die Schmerzen unerträglich waren. Habe eine Kortison-Tablette bekommen sowie weitere verschrieben bekommen. Ich reagiere dermaßen allergisch auf Ibuprofen, sodass ich es niemanden empfehlen kann (auch nach Lesen der anderen Berichte)!

Eingetragen am  als Datensatz 72284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Kopfschmerzen mit Blasenschmerzen

Seit einiger Zeit bemerke ich einen deutlichen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Ibuprofen und wenige Stunden später Blasen-/Harnröhrenschmerzen, bei längerer Anwendung über Tage hinweg sogar hin zu einer Entzündung der Harnröhre. Dabei ist es egal welches Medikament es ist, sobald Ibuprofen...

Ibuprofen bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit einiger Zeit bemerke ich einen deutlichen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Ibuprofen und wenige Stunden später Blasen-/Harnröhrenschmerzen, bei längerer Anwendung über Tage hinweg sogar hin zu einer Entzündung der Harnröhre. Dabei ist es egal welches Medikament es ist, sobald Ibuprofen enthalten ist kommen auch die Schmerzen. Da ich Ibuprofen auch schon ohne mein Wissen erhielt und die Schmerzen auch dann auftraten halte ich es für eher ausgeschlossen, dass es sich hier um ein psychologisches Phänomen handelt.

Eingetragen am  als Datensatz 72253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Fieber mit Albträume

Tochter 6 Jahre ! Fieber ! 3,75 ml Ibuprofen zur Fieber Senkung! Ca 1 Stunde nach Verabreichung aufschrecken aus dem Schlaf, zittern verwirrt weinen teilweise Panisch! Reagiert auf ansprechen nur bedingt! Dann fällt sie wieder in den Schlaf und weiß später nichts mehr! Mehrfach erlebt nach...

Ibuprofen bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenFieber3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tochter 6 Jahre ! Fieber !
3,75 ml Ibuprofen zur Fieber Senkung! Ca 1 Stunde nach Verabreichung aufschrecken aus dem Schlaf, zittern verwirrt weinen teilweise Panisch! Reagiert auf ansprechen nur bedingt! Dann fällt sie wieder in den Schlaf und weiß später nichts mehr! Mehrfach erlebt nach Ibuprofen Gabe! Immer wieder gedacht es liegt am Fieber aber nach Einnahme von Ibuprofen bei Halsschmerzen ohne Fieber erneute Halluzinationen!

Eingetragen am  als Datensatz 72247
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2009 
Größe (cm):118 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):25
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Kopfschmerzen mit Nierenschmerzen

Sofort nachdem ich nur eine Ibuprofen einnehme,bekomme ich starke,ziehende Nierenschmerzen,welche ca.20 min anhalten und dann wieder verschwinden.Die Erfahrung habe ich bei keinem anderen Schmerzmittel gemacht und auch sonst habe ich nie Probleme mit Nebenwirkungen jeglicher Arzneimittel gehabt.

Ibuprofen bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenKopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sofort nachdem ich nur eine Ibuprofen einnehme,bekomme ich starke,ziehende Nierenschmerzen,welche ca.20 min anhalten und dann wieder verschwinden.Die Erfahrung habe ich bei keinem anderen Schmerzmittel gemacht und auch sonst habe ich nie Probleme mit Nebenwirkungen jeglicher Arzneimittel gehabt.

Eingetragen am  als Datensatz 72242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Trigeminusneuralgie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe vor einer wichtigen Prüfung Trigeminusneuralgie bekommen. In der Mitte der Nacht wurde ich mit stärksten stechenden Schmerzen im rechten Auge aufgewacht. Solche starke Schmerzen hatte ich bis dann noch nie, es fühlte sich als eine Nadel für weniger als eine Sekunde in das Auge sticht und...

Ibuprofen bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenTrigeminusneuralgie7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vor einer wichtigen Prüfung Trigeminusneuralgie bekommen. In der Mitte der Nacht wurde ich mit stärksten stechenden Schmerzen im rechten Auge aufgewacht. Solche starke Schmerzen hatte ich bis dann noch nie, es fühlte sich als eine Nadel für weniger als eine Sekunde in das Auge sticht und das Stechen wiederholt mehrmals hintereinander. Auslöser für die Schmerzen waren laute Stimmen oder der Geräusch, wenn man ein Glas auf den Tisch stellt oder Geräusch des plastischen Sacks. Ich habe von Schmerzen geweint. Mir wurde Zaldiar 2x tägl. empfohlen, den ich wegen der Angst von Abhängigkeit nicht eingenommen habe, sowie Carbamazepin. Statdessen nahm ich nur Ibuprofen 600 mg Granulat (Brufen) alle 6 Stunden - 4x tägl. . Die Wirkung ließ nach genau 6 Stunden nach. Zusätzlich habe ich Pantoprazol 20 mg morgens eingenommen. Ich hatte keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 72196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Kopfschmerzen, Skoliose mit Schwindel, Müdigkeit

schwindelig, man kann nicht klar denken und wird müde

Ibuprofen bei Kopfschmerzen, Skoliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenKopfschmerzen, Skoliose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schwindelig, man kann nicht klar denken und wird müde

Eingetragen am  als Datensatz 72119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Zahnentzündung mit Magenschmerzen, Durchfall, Schwindel, Zungentaubheit

Wirkt innerhalb 30 Minuten. Dauer ca 4-6 Stunden. Tageshöchstdosis hat bei mir kaum gereicht. Leichte Magenschmerzen und Durchfall an Tag zwei nach 4. Tablette je 300 mg.Desweiteren taube Zunge für wenige Minuten zweimal. Schwindel.

Ibuprofen bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenZahnentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt innerhalb 30 Minuten. Dauer ca 4-6 Stunden. Tageshöchstdosis hat bei mir kaum gereicht.
Leichte Magenschmerzen und Durchfall an Tag zwei nach 4. Tablette je 300 mg.Desweiteren taube Zunge für wenige Minuten zweimal. Schwindel.

Eingetragen am  als Datensatz 72029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Kopfschmerzen mit Augenlidschwellung, Augentränen

Bereits zum zweiten Mal ist mir ein Augenlid total angeschwollen. Es bildet such eine Wasseransammlung, die um das Auge herum wandert. Die Augen brennen und tränen

Ibuprofen bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits zum zweiten Mal ist mir ein Augenlid total angeschwollen. Es bildet such eine Wasseransammlung, die um das Auge herum wandert. Die Augen brennen und tränen

Eingetragen am  als Datensatz 71921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Rheumatische Athritis mit Magenbeschwerden

Ibuprofen hat mir zwar geholfen, aber es hat mir auch Gastritis und Darmprobleme bereitet, durch Ibuprofen habe ich mein Magen kaputt gemacht,der Arzt hat mich nur gefragt ob ich Magenprobleme habe worauf ich ´´nein´´ sagte, dann hat er entschieden , dass ich keine Magenschutz brauche, aber dass...

Ibuprofen bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenRheumatische Athritis1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ibuprofen hat mir zwar geholfen, aber es hat mir auch Gastritis und Darmprobleme bereitet, durch Ibuprofen habe ich mein Magen kaputt gemacht,der Arzt hat mich nur gefragt ob ich Magenprobleme habe worauf ich ´´nein´´ sagte, dann hat er entschieden , dass ich keine Magenschutz brauche, aber dass ich von Ibuprofen Gastritis bekommen könnte. Ich würde sagen, dass man Ibuprofen nur mit Magenschutz nehmen darf, wenn man sein Magen nicht kaputt machen will und nie anders. Ich hatte vorher nie Problemen mit Magen gehabt, jetzt für mein ganzes Leben. Wegen Darmprobleme musste ich halbes Jahr gute Bakterien einnehme, die fürchterlich stinken, aber nur durch die habe ich jetzt wieder meine Darmflora in Ordnung gebracht.

Eingetragen am  als Datensatz 71755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Artrose mit Nervenschmerzen

Entzugsbeschwerden Nervenschmerzen

Ibuprofen bei Artrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenArtrose5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Entzugsbeschwerden Nervenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 71720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Patelladysplasie mit Magenkrämpfe

Dermaßen Magenkrämpfe nach der Einnahme, dass ich es kaum noch ausgehalten habe. Schmerzen haben trotz Absetzen noch 2 Tage angehalten. Und die Schmerzen, gegen die es eigentlich helfen sollte, waren nach wie vor da

Ibuprofen bei Patelladysplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenPatelladysplasie2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dermaßen Magenkrämpfe nach der Einnahme, dass ich es kaum noch ausgehalten habe. Schmerzen haben trotz Absetzen noch 2 Tage angehalten. Und die Schmerzen, gegen die es eigentlich helfen sollte, waren nach wie vor da

Eingetragen am  als Datensatz 71660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Kopfschmerzen, Schmerzen (Bauch) mit juckender Ausschlag

Ich habe einen Ausschlag/Juckreiz auf meiner linken Hand bekommen. Es war erst harmlos bis es am nächsten tag meine Haut an der Hand ''ab ging'' wortwörtlich und dann kam eine Flüssigkeit heraus was dann noch mehr Schmerzen sorgte. Es tut nach 4 Tagen immer noch weh& am Arm habe ich das selbe und...

Ibuprofen bei Kopfschmerzen, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenKopfschmerzen, Schmerzen (Bauch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe einen Ausschlag/Juckreiz auf meiner linken Hand bekommen. Es war erst harmlos bis es am nächsten tag meine Haut an der Hand ''ab ging'' wortwörtlich und dann kam eine Flüssigkeit heraus was dann noch mehr Schmerzen sorgte. Es tut nach 4 Tagen immer noch weh& am Arm habe ich das selbe und auf der rechten Handoberfläche auch nur es sieht nicht so schlimm aus tut aber am meisten weh von allen.

Eingetragen am  als Datensatz 71608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Miau
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Ibuprofen

Ibuprofen wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Diclofenac, Novalgin, Novaminsulfon, Tramal, Omeprazol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 2224 Benutzer zu Ibuprofen

Graphische Auswertung zu Ibuprofen

Graph: Altersverteilung bei Ibuprofen nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ibuprofen nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ibuprofen
[]