Imurek

Das Medikament Imurek wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Imurekwurde bisher von 27 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Imurek traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (6/27)
Gewichtszunahme (5/27)
Erbrechen (4/27)

alle 36 Nebenwirkungen bei Imurek

Imurek wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Morbus Crohn29%(8 Bew.)
Colitis ulcerosa11%(3 Bew.)
Multiple Sklerose7%(2 Bew.)
Juckreiz7%(3 Bew.)
Systemischer Lupus Erythem…7%(2 Bew.)

alle 16 Krankheiten behandelt mit Imurek

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Imurek

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Azathioprin94% (166 Bew.)
Zytrim3% (2 Bew.)
Azafalk3% (4 Bew.)
Azaimun<1% (1 Bew.)

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Imurek.

In Imurek kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Imurek

alle Fragen zu Imurek

Imurek für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Deutliche Verringerung der Schubfrequenz selbst bei sehr geringer Dosierung.

Imurek bei Multiple Sklerose

ImurekMultiple Sklerose9 Jahre

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Remicade für Morbus Crohn, Morbus Crohn mit juckender Ausschlag

Remicade bei Morbus Crohn; Imurek bei Morbus Crohn

RemicadeMorbus Crohn4 Monate
ImurekMorbus Crohn-

Ich habe seit 6 1/2 Jahren Morbus Crohn. Diagnostiziert wurde er vor 3 1/2 Jahren. Anfangs hat man versucht, die Schübe mit Salofalk in den Griff zu kriegen. Sie wurden aber immer häufiger und heftiger. 2007 nach der Diagnose begann die Behandlung mit Imurek. Ich habe es immer gut vertragen, auch jetzt noch; möglicherweise, weil ich nur einen Drittel der üblichen Dosis bekomme, da ich das Medikament anders verstoffwechsle. Bei Schüben bekam ich stets Prednison, was in der Regel nach 3 Tagen angeschlagen hat, worauf eine rasche Besserung folgte. Dieses Jahr hat das Prednison nicht mehr gewirkt. Möglicherweise ist eine Resistenz entstanden. Da der Schub nicht enden wollte, hat mir mein Arzt Remicade verschrieben. Anfangs habe ich es ohne Probleme vertragen. Nach der dritten Infusion ist erstmals ein penetranter Juckreiz aufgetaucht. Am ganzen Köper hat es gejuckt wie unzählige Mückenstiche. Zu sehen war aber nichts. Das hat so ca. 4 Wochen angehalten, wobei die Symptome mit der Zeit abgenommen haben. Nach der 4. Infusion hatte ich zwei Tage danach einen nesselartigen Ausschlag auf dem Gesicht und Dekolleté. Die Stellen waren tiefrot und heiss. Dabei habe ich mich krank gefühlt. Vom Arzt habe ich am selben Tag das Antiallergikum Zetallerg erhalten. Ich habe nur eine Tablette genommen. Daraufhin ist der Ausschlag langsam abgeklungen. In der dritten Woche nach der Infusion war mir über vier Tage immer wieder leicht übel. Bin nicht sicher, ob es wirklich von Remicade kommt. Seit heute habe ich nun wieder diesen Ausshhlag. Es ist nun die vierte Woche nach der Infusion. Bin so aufgewacht. Es juckt schon den ganzen Tag und der Kopf ist heiss. Ich habe direkt morgens eine Zetallerg genommen. Das hat aber bis zum Abend nicht richtig geholfen.
Wichtig zu erwähnen ist noch, dass ich momentan trotz Remicade noch Imurek habe. Der Crohn ist seit Remicade ganz ruhig, toi toi toi...

Infliximab, Azathioprin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Imurek für Systemischer Lupus Erythematodes mit Hautveränderungen, Zittern der Hände, Angstzustände, Depression

Im Oktober 2013 wurde bei mir Lupus festgestellt. Ich bekam Spiricort und Plaquenil, beide habe ich gut vertragen. Im Oktober 2014 bekam ich Imurek um mit dem Kortison runterzufahren. Das war die Hölle. Auf dem Rücken bekam ich grosse rote Flecken, die taten nicht weh, aber es wurden immer...

Imurek bei Systemischer Lupus Erythematodes

ImurekSystemischer Lupus Erythematodes7 Monate

taten nicht weh, aber es wurden immer mehr. Morgens zittern der Hände. Ich bekam Angstzustände und wurde Depressiv, dass ging soweit das wen ich zum Einkaufen gehen sollte, ich am ganzen Körper gezittert habe. Der Arzt meinte ich müsste die Dosis erhöhen. Schussentlich wurde es mir zu bunt, den ich kannte mich selber nicht mehr. Ich hab das Imurek abgesetzt und innerhalb 2 Wochen waren sämtliche Flecken sowie Nebenwirkungen wie zittern Angstzustände und Depressionen weg. 2 Ärzte unabhängig voneinander glauben mir nicht dass dies vom Imurek kommt!

Imurek für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Von Anfang an keine Nebenwirkungen gehabt, alle 3 Monate Blutbildkontrolle, auch nach 10 Jahren alles zurfriedenstellend, weitere Schübe seitdem gestoppt.

ImurekMorbus Crohn10 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Imurek für Colitis ulcerosa mit Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Imurek bei Colitis ulcerosa

ImurekColitis ulcerosa14 Tage

Nach ein paar Tagen nach der ersten Azathioprin Einnahme ging es mir insgesamt sehr schlecht, Ubelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel und Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Weil mir Azathioprin jedoch als großer Hoffnungsträger angepriesen wurde, mit welchem ich endlich meine Colitis zur Ruhe bringen könne nahm ich das Medikament trotz aller Nebenwirkungen 14 Tage lang ein. Erst als meine Leberwerte mit einem Mal sehr schlecht wurden, mußte ich Azathioprin absetzen (ein Wert lag bei über 400, 36 wären normal). 4 Tage nach Absetzen sind die Leberwerte schon deutlich wieder besser geworden. Aber ich werde Aza nicht noch einmal ausprobieren, weil es mir insesamt sehr schlecht damit ging.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Imurek für Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie mit Erythrozytenmangel

Die Einnahme von Immurek hat mich fast umgebracht. Immurek verhinderte die Neubildung von roten Blutkörperchen. Der Wert des Hämoglobins ist auf 6 g/dl gefallen (Normal 14,0-17,5 g/dl). Ich benötigte Blutransfusionen. Die Erholungszeit bis alle Symptome verschwunden sind, betrug fast 5 Monate.

Imurek bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

ImurekBronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie9 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin- Imurek für Dermatomyositis mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Wassereinlagerungen, Cushing-Syndrom, Haarwuchs, Bauchschmerzen, Leberwertveränderung

Ich habe zu Beginn der Behandlung Azamedac bekommen, konnte das aber vom Magen her überhaupt nicht vertragen und bin dann auf Imurek umgestiegen, seitdem keine Magenprobleme mehr. Habe Imurek schon als Kind 6 Jahre genommen und sehr gut vertragen. Ich habe aber auch eine starke Gewichtszunahme...

Azathioprin- Imurek bei Dermatomyositis

Azathioprin- ImurekDermatomyositis7 Jahre

Ich habe aber auch eine starke Gewichtszunahme bemerkt seit ich 2001 wieder angefangen habe, ca. 20 kg. Haarausfall habe ich zeitweise. Wassereinlagerungen habe ich auch, kann aber auch von der Dermatomyositis kommen. Cushing-Syndrom ist bei mir auch, außerdem vermehrt Körperbehaarung. Zeitweise Schmerzen im Leberbereich und im Oberbauch.
Meine Leberwerte schwanken sehr massiv. GPT, GOT und Gamma GT teilweise sehr hoch, GOT zeitweise im hunderter Bereich. Dafür jetzt zusätzlich Ursofalk bekommen, jetzt sinken die Leberwerte wieder.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Imurek für Colitis ulcerosa, keine Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, Colitis ulcerosa, Übelkeit, Juckreiz, überaktive blase mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Übelkeit, Juckreiz

Imurek bei Kopfschmerzen, Colitis ulcerosa, Übelkeit, Juckreiz, überaktive blase; Claversal bei Colitis ulcerosa, keine Nebenwirkungen

ImurekKopfschmerzen, Colitis ulcerosa, Übelkeit, Juckreiz, überaktive blase3 Wochen
ClaversalColitis ulcerosa, keine Nebenwirkungen10 Jahre

Hallo Ihr Lieben......Nehme seit ca. 3 Wochen Imurel ( In Deutschland ist es imurek)....Habe am Anfang dehr starke Kopfschmerzen gehabt und ich habe 7 kg zugenommen...Mit übelkeit hatte ich auch so meine Probleme gehabt. Jetzt habe ich mal ein FRage. Ich habe seit ca 4 Tagen sehr starken Juckreiz am ganzen Körgen und habe auch sehr schlecht Haut bekommen....Hat jemand von euch die gleichen Problem gehabt?????Ich habe bis vor 2 Tagen Cortison dazu nehmen müssen!!!!!

wer kann mir da weiter helfen

ganz ganz liebe Grüsse

Katrin

Azathioprin, Mesalazin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

imurek 50 mg für Rheuma mit Gesichtsrötung, Übelkeit, Erbrechen

imurek 50 mg bei Rheuma

imurek 50 mgRheuma4 Wochen

bereits zu Beginn der Behandlung mit Imurek 50 mg hatte ich ein rotes Gesicht und gelegentliche Übelkeit. Diese steigerte sich nach und nach, so dass ich schließlich circa 1-2 Stunden nach der Einnahme mehrere Stunden auf der Toilette zubrachte. Ein Erbrechen der übelsten Sorte. Ich musste das Medikament dann absetzen und die Übelkeit verschwand.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Imurek für Mb Crohn mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Seit ich Imurek nehme geht es mir recht gut, keine Schübe mehr. Allerdings bin ich recht Müde, niedergeschlagen und Übergewichtig. Ein Plus und ein Minus. Dies ist nun abzuwägen.

Imurek bei Mb Crohn

ImurekMb Crohn1 Jahre

Seit ich Imurek nehme geht es mir recht gut, keine Schübe mehr.
Allerdings bin ich recht Müde, niedergeschlagen und Übergewichtig.
Ein Plus und ein Minus. Dies ist nun abzuwägen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Imurek für Myasthenie gravis mit Gewichtszunahme, Alkoholunverträglichkeit

Gewichtszunahme, Alkohol unverträglichkeit, bei Einnahme von wenig Alkohol 2 Schlücke Wein oder Bier Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen während ca. 12 Stunden.

Imurek bei Myasthenie gravis

ImurekMyasthenie gravis5 Jahre

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Imurek für Mobus Crohn/Colitis Ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn hat seit 12 Jahren Morbus Crohn und seit 3 Jahren auch noch Colitis Ulcerosa.Er hat von Anfang an Imurek bekommen.Er hat es super vertragen und keinerlei Nebenwirkungen gehabt.Vor 2 Wochen hat er sogar erfahren das die Krankheit zum Stillstand gekommen ist.

Imurek bei Mobus Crohn/Colitis Ulcerosa

ImurekMobus Crohn/Colitis Ulcerosa12 Jahre

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Imurek für Histiozytose x mit Übelkeit, Erbrechen

Nach der ersten Einnahme ca 3/4 Std. später, sehr starke Übelkeit und erbrechen.....! Was dem zufolge hatte, dass ich wegen dieser Symptome ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Für mich persönlich, war das Imurek keine Alternative....!

Imurek bei Histiozytose x

ImurekHistiozytose x1 Tage

Für mich persönlich, war das Imurek keine Alternative....!

Imurek für Morbus Crohn mit Pankreatitis

Nach vielen Vorabkontrollen wurde mir das Medik verabreicht. Nach 3 Wochen Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) mit sofortiger Aufnahme auf Intensivstation. Nen paar Std mehr und Ex Alles nur die Nebenwirkung des Medikaments

ImurekMorbus Crohn3 Wochen

Alles nur die Nebenwirkung des Medikaments

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Imurek für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Gliederschmerzen, Lustlosigkeit

Stete Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gliederschmerzen, gereiztheit, Lustlosigkeit,

ImurekMorbus Crohn3 Monate

Stete Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gliederschmerzen, gereiztheit, Lustlosigkeit,

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Imurek für Morbus cr mit Haarausfall, Müdigkeit

Haarausfall, Müdikeit, Anfälligkeit auf jede Erkrankung waren die Hauptnebenwirkungen. Das wäre alles aber erträglich gewesen, wenn das Medikament überhaupt gewirkt hätte.

Imurek bei Morbus cr

ImurekMorbus cr600 Tage

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Imurek für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keine NW. Seit ich die Medi. nehme auch keinen schub mehr gehabt.

ImurekMorbus Crohn2 Jahre

Ich hatte keine NW. Seit ich die Medi. nehme auch keinen schub mehr gehabt.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Imurek für Colitis ulcerosa mit Infektionen

Imurek bei Colitis ulcerosa

ImurekColitis ulcerosa6 Monate

Nach einigen Monaten kam es zu Infektionen, die zu einer Lungenentzündung führten. Nachdem diese überstanden war folgte unmittelbar eine weitere mit schwerer Rippenfellentzündung. In der Folge daraus bildeten sich nach einer dritten Lungenentzündung Bronchieektasen. Ein Jahr später mussten Teile der Lunge operativ entfernt werden.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Imurek für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Verringerung der Schubfrequenz bei sehr geringer Dosierung.

Imurek bei Multiple Sklerose

Müdigkeit
Abgeschlagenheit

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Imurek für Juckreiz mit Juckreiz

Hallo Ich habe auch seit längerem diesen Juckreitz am ganzen Körper. ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte , wie ich den loswerde oder ob es mittel dagegen gibt. Ansonsten vertrage ich es gut laut den Ärzten

Imurek bei Juckreiz

ImurekJuckreiz4 Monate

Hallo

Ansonsten vertrage ich es gut laut den Ärzten

Azathioprin

Imurek für Systemischer Lupus Erythematodes mit Übelkeit, Durchfall, Haarausfall

Übelkeit, Durchfall, Haarausfall

starke bis extreme Verkrampfungen der Muskulatur
Wasserablagerung in Lunge

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Imurek für Autoimmunerkrankung mit Übelkeit, Schwindel, Urinveränderung

Übelkeit hat sich gebessert nach 5 bis 6 Tagen (durch sehr viel trinken, während der Einnahme),starker Schwindel und Urinverfärbung sind geblieben

Imurek bei Autoimmunerkrankung

ImurekAutoimmunerkrankung10 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Imurek für autoimmunhämolytische anämie mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen

Allgemeines Krankheitgefühl, Halsschmerzen, geschwollene Mandeln, Kopfschmerzen. Veränderung des Blutbildes: leichte Leukopenie, Anämie unverändert. Alle anderen gemessenen Werte normal.

Imurek bei autoimmunhämolytische anämie

Imurekautoimmunhämolytische anämie3 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 20643

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Imurek für flugangst mit Durchfall, Erbrechen

Bei niedrigen Fluegen bis 1 h gut Bei Interkontinentalfluegen mitunter Durchfall und Erbrechen.

Imurek bei flugangst

Imurekflugangst112 Jahre

Bei niedrigen Fluegen bis 1 h gut
Bei Interkontinentalfluegen mitunter Durchfall und Erbrechen.

Salofalk für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

nicht besonders

Mesalazin, Azathioprin, Omeprazol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Imurek

Imurek wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Salofalk, Omeprazol, Claversal, Remicade

alle 21 Benutzer zu Imurek

Graphische Auswertung zu Imurek

Graph: Altersverteilung bei Imurek nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Imurek nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Imurek