Isopto-Max

Das Medikament Isopto-Max wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Isopto-Maxwurde bisher von 14 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Isopto-Max traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/12)
33%
Allergische Reaktion (3/12)
25%
Augenrötung (2/12)
17%
Schlafstörungen (2/12)
17%
Augenentzündung (1/12)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 14 Nebenwirkungen bei Isopto-Max

Isopto-Max wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bindehautentzündung50%(4 Bew.)
Schwellungen13%(1 Bew.)
Augenentzündung13%(1 Bew.)
Allergie13%(1 Bew.)
Augenrötung13%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Isopto-Max.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm165189
Durchschnittliches Gewicht in kg6485
Durchschnittliches Alter in Jahren5054
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2223,71

In Isopto-Max kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Fragen zu Isopto-Max

alle Fragen zu Isopto-Max

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Isopto-Max für Bindehautentzündung über 6 Monate lang nach falscher Diagnose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mich seit letztes Jahr August mit der falschen Diagnose "Trockene Augen" rumgeschlagen. Dabei habe ich eine sehr starke, eitrige Bindehautentzündung und das schon seit 6 Monaten. Nachdem ich dann den Augenarzt wechselte im Februar, verschrieb mir mein jetziger Augenarzt diese...

Isopto-Max bei Bindehautentzündung über 6 Monate lang nach falscher Diagnose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxBindehautentzündung über 6 Monate lang nach falscher Diagnose4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mich seit letztes Jahr August mit der falschen Diagnose "Trockene Augen" rumgeschlagen.

Dabei habe ich eine sehr starke, eitrige Bindehautentzündung und das schon seit 6 Monaten.

Nachdem ich dann den Augenarzt wechselte im Februar, verschrieb mir mein jetziger Augenarzt diese

Isopto - Max- Augentropfen. Nach einer Woche Behandlung von 6 Tropfen täglich pro Auge hat sich

die Entzündung schon deutlich gebessert. Keine Nebenwirkungen. Fühlte mich schon nach 1 bis 2 Tagen

erheblich besser !! Kein Krankheitsgefühl mehr in den Augen.

Hätte ich nur eher meinen Augenarzt gewechselt, dann wären mir 6 qualvolle Monate erspart geblieben.

Mit besten Empfehlungen

Sonja Wagner

Eingetragen am  als Datensatz 33038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isopto-Max für nach Augenoperation mit Bindehautentzündung

Ich verwende seit 1 Jahr Isoptomax sowohl in Tropfen als auch als Salbe nach einem Augeninfarkt. Bisher habe ich lediglich ab und zu eine leichte Bindehautentzündung, die sich nach einem Tag aber wieder erholt. Alle anderen nebenwirkungen kann ich bei mir nicht feststellen, obwohl ich nach eine...

Isopto-Max bei nach Augenoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-Maxnach Augenoperation3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich verwende seit 1 Jahr Isoptomax sowohl in Tropfen als auch als Salbe nach einem Augeninfarkt. Bisher habe ich lediglich ab und zu eine leichte Bindehautentzündung, die sich nach einem Tag aber wieder erholt. Alle anderen nebenwirkungen kann ich bei mir nicht feststellen, obwohl ich nach eine Augenoperation Isoptomax bis zu vier mal täglich verwendet habe. Vielmehr ist das Auge nach dem Eingriff schnell wieder völlig schmerzfrei. Ich kann es also sehr wohl empfehlen. Ein Versuch lohnt sich immer. Es wird vvon meinem Augenarzt verchrieben und von der Krankenversicherung bezahlt.

Eingetragen am  als Datensatz 32212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal Salbe für dito, Augenentzündung durch Wimper und Reiben mit Augenentzündung, Augenrötung, Augenschmerzen, Allergische Reaktion

Nach den ersten Erfolgen trat am 5. Tag - gestern - scheinbar urplötzlich eine erhebliche Allergie auf im Auge, obwohl ich mittags nur noch einen Tropfen genommen hatte und die Floxalsalbe zuletzt am Abend davor - also lange nicht mehr so oft wie in den ersten 2 Tagen. Heute war ich in der...

Floxal Salbe bei Augenentzündung durch Wimper und Reiben; Isopto-Max bei dito

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal SalbeAugenentzündung durch Wimper und Reiben4 Tage
Isopto-Maxdito5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach den ersten Erfolgen trat am 5. Tag - gestern - scheinbar urplötzlich eine erhebliche Allergie auf im Auge, obwohl ich mittags nur noch einen Tropfen genommen hatte und die Floxalsalbe zuletzt am Abend davor - also lange nicht mehr so oft wie in den ersten 2 Tagen. Heute war ich in der Augenklinik. Da man nichts weiter fand, sagte man, die Konservierungsstoffe seinen manchmal nicht verträglich. Ich sollte nichts mehr reintun ins Auge, auch nicht mit Wasser verdünnen - es dauere vielleicht 2-3 Tage.
Das Auge ist fast zugeschwollen und rot, schlimmer als die erste Entzündung, brennt und beisst seit nun ca. 22 Stunden... hoffe, die Diagnose stimmt, ich wünsche es keinem Feind. Bis jetzt wird es keinen Schlag besser. Fieber - keins.

Eingetragen am  als Datensatz 21560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin, Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isopto-Max für Allergische Reaktion mit Allergische Reaktion

Ich habe nach einer ersten Besserung nach ca. 4 Tagen eine enorme allergische Reaktion oder Hautentzündung. Zuerst hat ein Auge stetig Wasser gestaut, die Tränen liefen nicht ab. Das Wasser und die Tropfen gelangten also durch den Ausfluss auf die Haut um das Auge. Am nächsten Tag starke...

Isopto-Max bei Allergische Reaktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxAllergische Reaktion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nach einer ersten Besserung nach ca. 4 Tagen eine enorme allergische Reaktion oder Hautentzündung. Zuerst hat ein Auge stetig Wasser gestaut, die Tränen liefen nicht ab. Das Wasser und die Tropfen gelangten also durch den Ausfluss auf die Haut um das Auge. Am nächsten Tag starke Schwellung des Auges. Starkes Verkleben morgens.Also starke negative Reaktion auf die Tropfen. Bin unsicher ob die Infektion nun weg ist, da die Reaktion um das Auge sehr stark ist. Nicht empfehlenswert.

Eingetragen am  als Datensatz 43624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isopto-Max für Bindehautentzündung mit Wirkungslosigkeit

Hilft überhaupt nicht! Nicht zu empfehlen. Auch nach 5 Tagen Anwendung hat sich die Bindehautentzündung nicht im geringsten verbessert.

Isopto-Max bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxBindehautentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft überhaupt nicht! Nicht zu empfehlen. Auch nach 5 Tagen Anwendung hat sich die Bindehautentzündung nicht im geringsten verbessert.

Eingetragen am  als Datensatz 59109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isopto-Max für Bindehautentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ein anderes Präparat hat gar nicht geholfen. Isopto-Max benutze ich nun schon zum zweiten mal und beide male hat es schnell die Rötung entfernt und keine Nebenwirkungen erzeugt.

Isopto-Max bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxBindehautentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein anderes Präparat hat gar nicht geholfen. Isopto-Max benutze ich nun schon zum zweiten mal und beide male hat es schnell die Rötung entfernt und keine Nebenwirkungen erzeugt.

Eingetragen am  als Datensatz 64150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isopto-Max für Augenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hab mich mit ner Infektion im Auge 3 Wochen rumgeschleppt. Dann zum Arzt, der hat mir diese Tropfen verschrieben. nach 2 tagen wurde es schon besser. Da er gesagt hat, auf jedenfall die Flasche leer machen, 6x 1 tropfen am Tag - alles wieder super. Jetzt sind gut 2 Wochen vorbei und ist wie...

Isopto-Max bei Augenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxAugenentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab mich mit ner Infektion im Auge 3 Wochen rumgeschleppt. Dann zum Arzt, der hat mir diese Tropfen verschrieben. nach 2 tagen wurde es schon besser. Da er gesagt hat, auf jedenfall die Flasche leer machen, 6x 1 tropfen am Tag - alles wieder super. Jetzt sind gut 2 Wochen vorbei und ist wie weggeblassen :D

Danke Du Isopo-max zeugs :D

Eingetragen am  als Datensatz 62846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):207 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isopto-Max für Bindehautentzündung mit verschwommene Sicht

Bereits nach einem Tag eine erhebliche Verbesserung verspürt. Direkt nach der Anwendung einige Minuten etwas verschwommene Sicht. Nach ein paar Tagen keine Symptome mehr vorhanden. Man sollte es aber etwas länger anwenden.

Isopto-Max bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxBindehautentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach einem Tag eine erhebliche Verbesserung verspürt.
Direkt nach der Anwendung einige Minuten etwas verschwommene Sicht.
Nach ein paar Tagen keine Symptome mehr vorhanden. Man sollte es aber etwas länger anwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 56501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

IsoptoMax für Augeninfarkt, Augeninfarkt, zur Befeuchtung d. Auges bei IsoptomMax-Gabe, Einrspritzung von Avastin ins li Auge nach Augeninfarkt mit Augenreizung, Augenrötung, Bluthochdruck, Übelkeit, Schweißausbrüche, Schlafstörungen

IsoptoMax: Dosierung 5 x täglich für die Dauer von 2 Wochen Nebenwirkungen: nach ca. 5 Tagen Rötung und Brennen des Auges. Blutdruckerhöhung. Liquigel: Dosierung: Früh,Mittag, Abends 15 Minuten nach Isoptomax ASS 100: Magenbeschwerden PentoHexal 600: Dosierung: 1-0-1 Übelkeit,...

IsoptoMax bei Einrspritzung von Avastin ins li Auge nach Augeninfarkt; Liquigel bei zur Befeuchtung d. Auges bei IsoptomMax-Gabe; ASS 100 bei Augeninfarkt; PentoHEXAL 600 bei Augeninfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IsoptoMaxEinrspritzung von Avastin ins li Auge nach Augeninfarkt14 Tage
Liquigelzur Befeuchtung d. Auges bei IsoptomMax-Gabe8 Wochen
ASS 100Augeninfarkt-
PentoHEXAL 600Augeninfarkt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

IsoptoMax: Dosierung 5 x täglich für die Dauer von 2 Wochen
Nebenwirkungen: nach ca. 5 Tagen Rötung und Brennen des Auges. Blutdruckerhöhung.
Liquigel: Dosierung: Früh,Mittag, Abends 15 Minuten nach Isoptomax
ASS 100: Magenbeschwerden
PentoHexal 600: Dosierung: 1-0-1 Übelkeit, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Blutdruckkrisen

Eingetragen am  als Datensatz 23362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B, Carbomer 934 Per, Acetylsalicylsäure, Pentoxifyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isopto-Max für Bindehautentzündung mit Allergische Reaktion

Ich hatte eine Bindehautentzündung. Augenklinik verschrieb mir diese Augentropfen . Am nächsten morgen War das Auge zugeschwollen und verklebt. Augen waren blutunterlaufen .Augenarzt verschrieb mir dann andere. Vetdacht auf allergische Reaktion.

Isopto-Max bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxBindehautentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine Bindehautentzündung. Augenklinik verschrieb mir diese Augentropfen .
Am nächsten morgen War das Auge zugeschwollen und verklebt. Augen waren blutunterlaufen .Augenarzt verschrieb mir dann andere. Vetdacht auf allergische Reaktion.

Eingetragen am  als Datensatz 68094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isopto-Max für gerötete Augen, Geschwollene Augenlider mit keine Nebenwirkungen

Seit 3 Jahren Augenentzündung. Anwendung phänomenal erfolgreich.

Isopto-Max bei gerötete Augen, Geschwollene Augenlider

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-Maxgerötete Augen, Geschwollene Augenlider8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 3 Jahren Augenentzündung. Anwendung phänomenal erfolgreich.

Eingetragen am  als Datensatz 61590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isopto-Max für Katarakt mit Schlafstörungen, gerötete Augen

Schlechter Schlaf, gerötete Augen

Isopto-Max bei Katarakt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxKatarakt5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlechter Schlaf, gerötete Augen

Eingetragen am  als Datensatz 55608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Isopto-Max

Isopto-Max wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, PentoHEXAL, Floxal Augensalbe, Liquigel

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 37 Benutzer zu Isopto-Max

Graphische Auswertung zu Isopto-Max

Graph: Altersverteilung bei Isopto-Max nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Isopto-Max nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Isopto-Max
[]