Isotret-HEXAL

Das Medikament Isotret-HEXAL wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Isotret-HEXALwurde bisher von 30 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Isotret-HEXAL traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Hauttrockenheit (13/33)
39%
Depressionen (6/33)
18%
Augentrockenheit (4/33)
12%
Hautrockenheit (4/33)
12%
Lippentrockenheit (4/33)
12%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 38 Nebenwirkungen bei Isotret-HEXAL

Isotret-HEXAL wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Akne75%(26 Bew.)
Hautveränderungen5%(2 Bew.)
Depression3%(1 Bew.)
Stimmungsschwankungen3%(1 Bew.)
Schleimhauttrockenheit3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 10 Krankheiten behandelt mit Isotret-HEXAL

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Isotret-HEXAL

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Aknenormin67% (115 Bew.)
Roaccutan24% (39 Bew.)
Ciscutan3% (5 Bew.)
Isogalen3% (5 Bew.)
Isoderm1% (2 Bew.)

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Isotret-HEXAL.

Prozentualer Anteil 44%56%
Durchschnittliche Größe in cm166181
Durchschnittliches Gewicht in kg6775
Durchschnittliches Alter in Jahren3530
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2122,81

In Isotret-HEXAL kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Isotretinoin

Fragen zu Isotret-HEXAL

alle Fragen zu Isotret-HEXAL

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Isotret-Hexal für Akne mit Haarausfall, offene Wunden, Hautirritationen

Aufgerissene (teilweise dadurch blutige) Lippen, offene Mundwinkel, Sonnenempfindlichkeit und Haarausfall. Letzteres hätte mich beinahe zur Verzweiflung gebracht, hat sich aber nach Absetzen des Medikaments wieder normalisiert :) Wer den Beipackzettel der Isotretinoin-Präperate (z.B....

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgerissene (teilweise dadurch blutige) Lippen, offene Mundwinkel, Sonnenempfindlichkeit und Haarausfall. Letzteres hätte mich beinahe zur Verzweiflung gebracht, hat sich aber nach Absetzen des Medikaments wieder normalisiert :)


Wer den Beipackzettel der Isotretinoin-Präperate (z.B. Isotret-Hexal, Roaccutan, Isotretinoin-ISIS, etc.) weis, welche Nebenwirkungen das Medikament haben kann.
Deshalb sind die oben genannten Nebenwirkungen noch die harmlosen :)

Eingetragen am  als Datensatz 2545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Weinerlichkeit, Angstgefühle, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten, Aggressivität, Suizidgedanken

Nach 4 Monaten der Einnahme (Juli 2009) traten psychische Nebenwirkungen auf. Es begann mit Unsicherheit, Weinerlichkeit Angstgefühlen, Unruhe, Konzentrationseinbußen- also depressiven Symptomen. Nach einer Zeit traten vermehrte Aggressivität gegenüber Mitmenschen, Zwangsgedanken und...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 4 Monaten der Einnahme (Juli 2009) traten psychische Nebenwirkungen auf. Es begann mit Unsicherheit, Weinerlichkeit Angstgefühlen, Unruhe, Konzentrationseinbußen- also depressiven Symptomen. Nach einer Zeit traten vermehrte Aggressivität gegenüber Mitmenschen, Zwangsgedanken und Selbstmordgedanken auf... Das endete schließlich mit einem Psychiatrieaufenthalt, der mir nichts brachte. Nach ca. einem Monat ließ die Aggressivität nach, dafür entwickelten sich Panikattacken, die mit den Zwangsgedanken die Hauptsymptome darstellten. Der ganze Zirkus dauerte insgesamt, seit Beginn der Erkrankung, 4,5 Monate. Dann klangen die Symptome plötzlich ohne die Einnahme jeglicher Psychopharmaka, die ich seit dem zweiwöchigen Klinikaufenthalt verweigert hatte, ab. Der Prozess verlief natürlich sehr schleichend und ist bis jetzt, 2011, noch nicht ganz abgeschlossen, da gewisse Bereiche im Alltagsleben wieder komplett neu "erarbeitet" werden müssen. Das Medikament hat mich komplett aus dem Leben geschmissen.

Eingetragen am  als Datensatz 33522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Lippentrockenheit, Augentrockenheit, Hautempflindlichkeit

Ich hatte eine stark ausgeprägte Gesichtsakne, die mit vielen Versuchen, sie zu bekämpfen, ins Leere schoss, bis dann Isotret ins Spiel kam. Anfangs mit 10mg, dann auf 20mg über ein ganzes Jahr, immer begleitet von meiner Ärztin, also Blutwertcheck alle 4 Wochen und siehe da, alles ist gut. Seit...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine stark ausgeprägte Gesichtsakne, die mit vielen Versuchen, sie zu bekämpfen, ins Leere schoss, bis dann Isotret ins Spiel kam. Anfangs mit 10mg, dann auf 20mg über ein ganzes Jahr, immer begleitet von meiner Ärztin, also Blutwertcheck alle 4 Wochen und siehe da, alles ist gut.
Seit fast 3 Jahren keine Neuerkrankung und mein Gesicht ist glatt. Allerdings bleiben die genannten Nebenwirkungen, wie Trockenheit der Lippen und Augen, wie auch die Verletzlichkeit der Haut nicht aus, die aber nach 8 Wochen nach Beendigung der Therapie verschwanden. Bezahlen musste ich keinen Cent.
Solange regelmäßige ärztliche Beobachtung erfolgt, sehe ich diese Therapie als gelungen an. Zumindest kann ich aus meiner Sicht nichts gegenteiliges sagen, wenn mir auch die genannten Nebenwirkungen manchmal sehr zu schaffen machten. Der Erfolg ist da und ich bin froh darüber.

Eingetragen am  als Datensatz 53190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal mit Augentrockenheit

Ich habe mir das lange durch den Kopf gehen lassen dieses Medikament zu nehmen. Die Nebenwirkungen sind nich ohne. Und wenn man dann in anderen Foren gelesen hat das sie vielleicht doch nicht helfen, überlegt man sich das zweimal. Die trockenen Lippen und Augen hatte ich auch. Aber wenn man...

Isotret-Hexal

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-Hexal5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mir das lange durch den Kopf gehen lassen dieses Medikament zu nehmen. Die Nebenwirkungen sind nich ohne. Und wenn man dann in anderen Foren gelesen hat das sie vielleicht doch nicht helfen, überlegt man sich das zweimal.

Die trockenen Lippen und Augen hatte ich auch. Aber wenn man sich vorher in einer Apotheke die richtigen Mittelchen dagegen besorgt ist es eigentlich halb so wild. Ich hatte mehr mit den Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Der körperliche abbau war schon extrem. Nach der Arbeit nur 5 minuten hingesetzt und schon habe ich geschlafen. Man ist echt erschöpft und fragt sich ob es das wert ist. Nachdem ich angefangen habe die Tabletten zu nehemn kommt nochmal alles raus. Da verzweifelt man schon. Aber ich würde es trotzdem jeden raten der mit Probleme mit Akne hat. Was ist schlimmer???? Die Akne oder die absehbare Zeit in der man die Tabletten nimmt. Ich sage das es die Akne ist. Es ist fast ein neues Lebensgefühl. Endlich mal nur T-Shirts tragen. Auch weiße!! Das war vorher nicht möglich. Es ist nicht nur gegen die Akne, sondern auch um sich danach insgesamt besser zu fühlen. Ich würde es sofort wieder nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 26109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne, Akne inversa mit Hautrockenheit, trockene Lippen

halli hallo, erstmal möchte ich allen die angst nehmen, denn dieses präperat ist super. lange habe ich mich mit den lästigen pickeln rumgequält bis ich diese tabletten endlich bekommen habe. ich habe zwar trockene haut und extrem rissige und blutige lippen. aber das nehme ich sehr gerne in...

Isotret-Hexal bei Akne, Akne inversa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne, Akne inversa10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

halli hallo,

erstmal möchte ich allen die angst nehmen, denn dieses präperat ist super.
lange habe ich mich mit den lästigen pickeln rumgequält bis ich diese tabletten endlich bekommen habe.
ich habe zwar trockene haut und extrem rissige und blutige lippen. aber das nehme ich sehr gerne in kauf.
außerdem sind meine haare seit der anwendung nie mehr fettig gewesen. das ist einfach spitze. ich habe sehr viel mehr selbstbewusstesein und fühle mich einfach wohl. ich habe es am snfang nciht geglaubt aber jeder der wirklich probleme mit akne hat sollte sich bei dem hausarzt erkundigen.
dieses schwangerschaftverhütungsprogramm ist zwar lästig aber wenn man will das es einem besser geht auf jeden fall kein problem.
ich hoffe ich konnte einigen mut machen trotz der vielen nebenwirkungen er zu probieren...

liebe grüße

Eingetragen am  als Datensatz 22139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Hauttrockenheit, Augenbrennen, Augentrockenheit, Schleimhauttrockenheit

hallo! habe die tabletten 5 monate genommen und auch ziemlich angst vor den nebenwirkungen gehabt, weil ich auch ziemlich anfällig fuer solche stimmungshemmer bin.. habe das medikament allerdings super vertragen. natuerlich sind das heftige tabletten;man möchte sich gar nicht die nebenwirkungen...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo!
habe die tabletten 5 monate genommen und auch ziemlich angst vor den nebenwirkungen gehabt, weil ich auch ziemlich anfällig fuer solche stimmungshemmer bin.. habe das medikament allerdings super vertragen. natuerlich sind das heftige tabletten;man möchte sich gar nicht die nebenwirkungen durchlesen :O ; ich bin allerdings super glücklich mit dem ergebnis und kann es auch nur weiter empfehlen!

Nebenwirkung : extrem ausgetrocknete haut, va lippen! ( am besten bephanmten benutzen) und trockene, brennende augen, sowie auch trockene nasenshcleinhäute.

Eingetragen am  als Datensatz 24766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit keine Nebenwirkungen

hallo ihr lieben! also ich nehme dieses medikament nun schon fast 5 monate und habe noch einen vor mir. bin sehr zufrieden damit. hatte eher probleme mit der haut am rücken, im gesicht eig nie. war eine schlimme akne am rücken seit 9 jahren. sehr schmerzhaft und unangenehm.die trockenen lippen...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo ihr lieben!
also ich nehme dieses medikament nun schon fast 5 monate und habe noch einen vor mir. bin sehr zufrieden damit. hatte eher probleme mit der haut am rücken, im gesicht eig nie. war eine schlimme akne am rücken seit 9 jahren. sehr schmerzhaft und unangenehm.die trockenen lippen sind das schlimmste, auch meine nasenschleimhäute bluten stets und meine augen sind pupstrocken :P kleine trockene stellen am körper habe ich auch trotz starken eincremen und einfettens. für die lippen nehme ich bepanthen und auch für die nase.auch für die augen gibt es gute tropfen. die von bepanthen find ich am besten, die brennen auch nicht.
vor den depressiven verstimmungen habe ich schon ziemlich angst gehabt; habe aber nichts bemerkt und bin echt zufrieden. also ich kann das medikament nur weiter empfehlen. dennoch rate ich jedem zu erst zu lokalen anwendungen zu greifen, wel das zeug schon echte hemmer sind!!
liebe grüße!!

Eingetragen am  als Datensatz 23670
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Stimmungsschwankungen, Hautveränderungen mit trockene Lippen

Ich habe eigentlich nur trockene Lippen (Labello Hydro care sehr zu empfehlen und ich kenn mich echt aus:-) und teilweise trockene Stellen an den Armen und Stimmungsschwankungen die vielleicht damit zusammen hängen. Am Anfang war es etwas ungewohnt nicht ständig fettige Haut zu haben. Ich konnte...

Isotret-Hexal bei Stimmungsschwankungen, Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalStimmungsschwankungen, Hautveränderungen90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eigentlich nur trockene Lippen (Labello Hydro care sehr zu empfehlen und ich kenn mich echt aus:-) und teilweise trockene Stellen an den Armen und Stimmungsschwankungen die vielleicht damit zusammen hängen. Am Anfang war es etwas ungewohnt nicht ständig fettige Haut zu haben.
Ich konnte schon ziemlich schnell verbesserungen sehen und nehme 30 mg am Tag. Ist glaub auch vom Gewicht abhängig. Und die tollste Nebenwirkung ist das die Haare nicht fettig werden. Ich würds empfehlen. Bei mir hat vorher nie wirklich was gebracht und ich kenne glaub alles was es gib.

Eingetragen am  als Datensatz 23333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit trockene Lippen, Stimmungsschwankungen, Depressionen

ich hatte während der gesamten Anwendung aufgeplatzte,wunde und sehr trockene lippen...nichts hat dagegen geholfen das schlimmste waren jedoch die Stimmungsschwankungen und depressionen. bei den Lippen sieht man, dass es am Medikament liegt, doch beim eigenen Verhalten und Launen, hat man keine...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte während der gesamten Anwendung aufgeplatzte,wunde und sehr trockene lippen...nichts hat dagegen geholfen
das schlimmste waren jedoch die Stimmungsschwankungen und depressionen. bei den Lippen sieht man, dass es am Medikament liegt, doch beim eigenen Verhalten und Launen, hat man keine Ahnung,was mit einem los ist und es ist nicht so einfach sich einzureden,dass es sicherlich an den Tabletten liegt....und so kann es passieren,dass man das Medikament zwar wieder abgesetzt hat, die Lippen sind wieder schön und nicht mehr trocken, doch die psyche hat sich immer noch nicht davon erholt....FAZIT:es ist nach jahren das einzige, dass wirklich geholfen hat! innerhalb eines halben Jahres hatte ich eine perfekte haut! und zuvor im gesicht,am hals und rücken pusteln und riesige abszesse! ich fing an mich damit abzufinden und die hoffnung aufzugeben-doch es hilft wirklich!

Eingetragen am  als Datensatz 21269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret Hexal für Akne mit Hauttrockenheit, Schleimhauttrockenheit

Also Ich habe mit 15 Jahren angefangen die Tabletten zu nehmen! Meine Pickel sind vollkommen verschwunden! Doch als ich dann die Tabletten abgesetzt hatte. kamen nach 1 Monat die Pickel wieder zurück! Diesmal nicht so stark wie früher, aber schon so mittelstark! Ich ging zum Hautarzt und bekam...

Isotret Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret HexalAkne1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also Ich habe mit 15 Jahren angefangen die Tabletten zu nehmen! Meine Pickel sind vollkommen verschwunden! Doch als ich dann die Tabletten abgesetzt hatte. kamen nach 1 Monat die Pickel wieder zurück! Diesmal nicht so stark wie früher, aber schon so mittelstark! Ich ging zum Hautarzt und bekam die Tabletten noch einmal -.- ! Dieses Mal wurde mir gesagt, dass wenn meien Pickel vollkommen verschwunden sind, dass ich trotzdem noch 1 Jahr die Tabletten nehmen soll, damit die Pickel nicht mehr zurückkommen! Ich bin gerade dabei die Tabletten zu nehmen, hoffentlich klappt es diesmal besser! Ja Nebenwirkungen: Am schlimmsten waren es meine Lippen, sie trockneten ständig aus, hatte Risse an den Lippen, es blutete oft, hatte zwar eine Creme aber die half nicht so gut! Aber da muss man halt durch. Ich empfehle AUF JEDEN FALL die Tabletten. Sie wirken super. Ich hatte starke Akne und nach 2 Monaten verschwand schon 90 % davon!

Eingetragen am  als Datensatz 11921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Lippentrockenheit, Hautrockenheit

Ich habe 5 Monate Isotret genommen. Ich hatte sehr sehr sehr trockene Lippen. Da half auch kein Blistex oder Fettsalbe vom Hautarzt mehr. Die Haut an meinen Lippen hat sich regelrecht geschält, war sehr unangenehm und leider wurde es in den ganzen 5 Monaten auch nicht besser. Meine Haut am...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 5 Monate Isotret genommen. Ich hatte sehr sehr sehr trockene Lippen. Da half auch kein Blistex oder Fettsalbe vom Hautarzt mehr. Die Haut an meinen Lippen hat sich regelrecht geschält, war sehr unangenehm und leider wurde es in den ganzen 5 Monaten auch nicht besser.
Meine Haut am Körper wurde auch viel trockener und nach circa 7 Wochen hatte ich Schuppenflechte an meinen Ellbogen, was aber nach kurzer Zeit wieder verschwand.
Trockene Augen/Schleimhäute traten bei mir nicht ein.
Jedoch bin ich öfters krank geworden, aber ich weiß nicht, ob es mit Isotret zusammen hängt. Naja, jedenfalls war ich vorher fast nie krank. Aber das Immunsystem kann ja sich ja verändern.
Meine Leber- und Nierenwerte waren immer okay.
Mein Chlosterin ist schon seit Jahren erhöht, aber ich hatte während der Behandlung keine Probleme damit, vlt auch weil ich Lachsöl, Artischocken, Mariendistel (zum Schutz der Leber) und Knoblauch-Tabletten vom dm einnehme.
Jedenfalls hab ich eine schöne Haut bekommen und mein Gesicht hat aufgehört zu glänzen.
Vor circa 4 Wochen musste ich zum Neurologen, weil ich eine Woche lang krapmfartige Kopfschmerzen hatte. Der Neurologe konnte mir nicht sagen, ob es an den Tabletten liegt oder ob es eine neue Form der Migräne war. Dazu muss man wissen, dass ich komplizierte Migräne habe und das Auftreten kann variieren.
Ich habe dann mit den Tabletten erst mal aufgehört.
Ich weiß nicht, ob ich wieder damit anfangen soll, denn Isotrettabletten sind sehr umstritten und niemand kann was über Langzeitfolgen sein. Es kann ja auch gut sein, dass man erst in 10 oder 20 Jahren irgendwelche Schäden bekommt.
Mein Arzt meinte zwar, dass mit 10mg/d die Nebenwirkungen gen Null gehen, aber gen Null heißt nicht, dass es keine gibt. Zudem bin ich auf ein englisch-sprachiges Forum (denke mal USA) gestoßen, bei denen Leuten erzählt haben, sie haben während der Anwendung einen herzinfarkt erlitten und das im Alter von 23. Schuld ist wohl, dass die Tabletten das Cholsterin verdoppeln können.
Na, wie gesagt. Ich überleg es mir noch mal, denn 1 1/2 Jahre sind eben ne lange Zeit und manchmal kommt sogar danach die Akne wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 31196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret Hexal 20mg für Akne mit Hauttrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Sonnenallergie, Wundheilungsstörungen

Nach nunmehr vier Monaten Isotret denke ich mal, dass ich mir ein erstes Urteil erlauben kann. Anfangs hatte ich wirklich Angst vor den Nebenwirkungen, aber mittlerweile sehe ich es locker. Die Wirkung des Medikaments läßt über die Nebenwirkungen locker hinwegsehen. Als Nebenwirkung tritt...

Isotret Hexal 20mg bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret Hexal 20mgAkne4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach nunmehr vier Monaten Isotret denke ich mal, dass ich mir ein erstes Urteil erlauben kann. Anfangs hatte ich wirklich Angst vor den Nebenwirkungen, aber mittlerweile sehe ich es locker.

Die Wirkung des Medikaments läßt über die Nebenwirkungen locker hinwegsehen.

Als Nebenwirkung tritt bei mir eigentlich nur trockene Haut in allen Variationen auf, die sich aber behandeln lässt.

Als unangenehmste Nebenwirkung nenne ich die extrem spröden Lippen und das ständige Einreißen der Haut in den Mundwinkeln.

Weiterhin trocknen die Nasenschleimhäute aus, Nasenbluten (bei mir nur ganz leicht und selten) ist möglich.

Unangenehm ist auch eine erhebliche Steigerung der Sonnenempfindlichkeit (am besten ganz raus aus der Sonne, ansonsten nur mit mindestens LSF 30), man fängt sich erheblich schneller einen Sonnenbrand ein als sonst.

Zuguterletzt ist (zumindest bei mir) der Wundheilungsprozeß deutlich verlangsamt. Als Sportler nimmt man schon einmal die eine oder andere Schürfwunde hin, aber seit ich Isotret nehme, dauert die Heilung erheblich länger, da die Gerinnung irgendwie vrlangsamt ist). An stinknormalen Abschürfungen habe ich schon einmal an die zwei Wochen zu tun. Und das nun schon zum dritten mal.

Aber wie gesagt, das ist alles nichts im Vergleich zum Erfolg. Nach knapp vier Wochen waren bereits deutliche Verbesserungen zu sehen. Nach nunmehr vier Monaten ist von meiner Akne nichts mehr übrig. Auch die fettige Haut und die Mitesser sind weg.

Fazit: Isotret hat deutlich vorhandene, aber erträgliche Nebenwirkungen. Aber es ist wirklich das erste Mittel, das tatsächlich hilft. Hoffentlich bleibt es auch dabei. Ich habe mich streng an den Beipackzettel gehalten, was die Einnahme angeht.

Eingetragen am  als Datensatz 17276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Muskelbeschwerden, Stimmungsschwankungen

Ich habe jetzt vor 3Wochen mit der Medikation begonnen und dachte zunächst, wow, ich hab ja keine Nebenwirkungen... zzzZZZ da hab ich mich wohl geirrt.... seit 4 Tagen habe ich Muskelbeschwerden und kann kaum 5 Treppen laufen ohne zu atmen wie ein Pferd... Meine Stimmungsschwankungen sind auch...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe jetzt vor 3Wochen mit der Medikation begonnen und dachte zunächst, wow, ich hab ja keine Nebenwirkungen... zzzZZZ da hab ich mich wohl geirrt.... seit 4 Tagen habe ich Muskelbeschwerden und kann kaum 5 Treppen laufen ohne zu atmen wie ein Pferd... Meine Stimmungsschwankungen sind auch der Burner schlecht hin... ich hab keine Gefühle mehr zu meinem Freund und die Welt scheint so einfach vor mich hin zu gehen, nur ohne mich... Auto sollte ich auch nimmer fahren wegen dem Schleier den ich vor meinen Augen hab... aber hey... das geht alles wieder vorbei, und ich sehe jetzt schon wie die widerlichen Akne-Pickel rauskommen, da sich ja die Talgdrüsen verkleinern und alles Ekel rauskommt :-) Ich bin jetzt schon glücklich über das Ergebnis... Es ist auch schön mal rumzuchillen... weil man nicht anders kann :-)

Eingetragen am  als Datensatz 30782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Lippentrockenheit

Mir wurde das Medikament durch eine Kundin beim Friseur empfohlen. Nach 35 jähriger Aknekarriere (Gesicht, Arme, Rücken, Brust) habe ich fast alles ausprobiert was auf dem Markt war. Hautärzte diagnostizierten jedoch seit Jahren, dass es sich um eine Neurodermitis handelt. Dadurch kam es zu...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde das Medikament durch eine Kundin beim Friseur empfohlen. Nach 35 jähriger Aknekarriere (Gesicht, Arme, Rücken, Brust) habe ich fast alles ausprobiert was auf dem Markt war. Hautärzte diagnostizierten jedoch seit Jahren, dass es sich um eine Neurodermitis handelt. Dadurch kam es zu erheblichen Diskussionen mit dem Arzt, da Neurodermitis auf trockener Haut basirt. Ich setzte mich durch - zum Glück. Startete mit einer Tablette am Tag und steigerte täglich bis ich auf die Dosierung gem. meines Körpergewichts kam. Nach 14 Tagen waren die Pickel fast weg. Störend war jedoch der trockene Zustand der Lippen. So etwas kannte ich noch nicht einmal von eienr schweren Erkältung.
Ich habe das Medikament abgesetzt und wieder damit begonnen als die Akne wieder kam. Habe jetzt schon seit 3 Jahren Ruhe. Klar dass es sich nach 35 Jahren Akne nicht sofort und für alle Zeit vorbei ist.
Kleiner Tipp: schon vor der Einnahme mit Lippenbalsam beginnen. Ich habe mit der Fa. Veleda da gute Erfahrungen gemacht.

Eingetragen am  als Datensatz 53679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isodret Hexal für Akne mit Hautrockenheit, Rückenschmerzen, Schlafstörungen

meine Lippen schälen sich jeden Tag, ohne Balsamstift würden mir im Minutentakt die Lippen aufreißen. Es sieht aus als wenn sich nach starken Sonnenbrand die Haut vom Körper schält. Diese Nebenwirkung trat nach ca. 1 Woche auf. Nach ca. 2 Wochen war mein Gesicht von meinem lästigen Fettfilm...

Isodret Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isodret HexalAkne3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meine Lippen schälen sich jeden Tag, ohne Balsamstift würden mir im Minutentakt die Lippen aufreißen. Es sieht aus als wenn sich nach starken Sonnenbrand die Haut vom Körper schält. Diese Nebenwirkung trat nach ca. 1 Woche auf. Nach ca. 2 Wochen war mein Gesicht von meinem lästigen Fettfilm befreit. Ich hatte ständig ein glänzendes Gesicht, allerding kam dann dazu, dass sich mein Gesicht anfing zu schuppen. Also musste ich eincremen. Das half aber nicht lange. Dann kaufte ich in der Apotheke ph5 Eucerin mit 30 %, damit creme ich nur morgens und am späten Nachmittag nochmal. Manchmal reicht auch morgens schon aus. Also wäre das Problem auch im Griff. Nach 3 Wochen schuppte sich leicht der gesamte Körper, da nehm ich aber auch das Zeugs aus der Apotheke, hilft richtig gut. Ebenfalls nach 3 Wochen habe ich starke Rückenschmerzen, komme früh kaum aus dem Bett. Ständig wach in der Nacht. Dagegen habe ich leider noch kein Mittelchen gefunden. Hoffe es kommen keine weiteren NW mehr dazu, diese reichen mir schon...

Eingetragen am  als Datensatz 3422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Depressive Verstimmungen, Augenreizung

Ich habe Isotret Hexal für 6 Monate eingenommen. Die Wirkung war hervorragend,ich hatte bereits nach zwei-drei Monaten keine großen Pickel mehr. Ich nahm es weiter,damit sich die Akne nicht weiter bilden kann. Nach ca.5Monaten bekam ich eine Depression (wIe auch bei den Nebenwirkungen...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Isotret Hexal für 6 Monate eingenommen. Die Wirkung war hervorragend,ich hatte bereits nach zwei-drei Monaten keine großen Pickel mehr. Ich nahm es weiter,damit sich die Akne nicht weiter bilden kann.
Nach ca.5Monaten bekam ich eine Depression (wIe auch bei den Nebenwirkungen aufgelistet). Der Säuregehalt in meinem Körper stieg und stieg.
Nebenwirkungen: trockene gereizte Augen (auch heute nach 5 Monate nach Einnahme), ständiger Sekret in den Augen,ein sehr schwaches Immunsystem, etx.

Ergebnis: tolle Haut,dafür andere Beschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 74087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Suizidgedanken, Angstzustände, Depressive Verstimmungen

Anfangs halfen Sie sehr gut, die Akne (bzw. Rosetta) ging sehr stark zurück. Aber die psychischen Probleme häuften sich extrem. Starke Angstgefühle. Die Gefühle zu meiner Freundin wurden stark gehemmt und immer häufiger litt ich unter beinahe schon chronischen Angstzuständen (Verlassen werden,...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs halfen Sie sehr gut, die Akne (bzw. Rosetta) ging sehr stark zurück. Aber die psychischen Probleme häuften sich extrem. Starke Angstgefühle. Die Gefühle zu meiner Freundin wurden stark gehemmt und immer häufiger litt ich unter beinahe schon chronischen Angstzuständen (Verlassen werden, Welt dreht sich ohne mich, Selbstwertgefühle) und ähnliche, wie beschriebene, Probleme. Ansätze eine Depression.

Eingetragen am  als Datensatz 36781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Hauttrockenheit

Hey Leute, also ich muss sagen nach rund 4 Jahren,habe ich endlich die Isotret Kapseln entdeckt!Nach zahlosen cremes,Dampfbädern und Tabletten habe ich endlich ein Medikament gefunden,dass die AKne bekämpft..! Das einzige, was ich an Nebenwirkungen wirklich lohnt aufzuzählen,waren meine...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hey Leute,
also ich muss sagen nach rund 4 Jahren,habe ich endlich die Isotret Kapseln entdeckt!Nach zahlosen cremes,Dampfbädern und Tabletten habe ich endlich ein Medikament gefunden,dass die AKne bekämpft..!
Das einzige, was ich an Nebenwirkungen wirklich lohnt aufzuzählen,waren meine trockenen Lippen,aber mit einer guten Creme habe ich das in den Griff bekommen. =) Ich kann nur jedem dazu raten das Produkt auszuprobieren.

Mfg

Eingetragen am  als Datensatz 15707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Angststörungen, Depressionen, Hautrockenheit, Erektionsstörungen, Infektanfälligkeit

Beklemmungen bishin zu Angststörungen, leichte Depressionszustände, trockene Haut, rissige Lippen, trockene Nasenschleimhaut (erhöhte Anfälligkeit für Infekte), Stoffwechselschwierigkeiten, Erektions- und Ejakulationsschwierigkeiten! Die Wirkung ist hervorragend. Habe aber trotz geringer...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beklemmungen bishin zu Angststörungen, leichte Depressionszustände, trockene Haut, rissige Lippen, trockene Nasenschleimhaut (erhöhte Anfälligkeit für Infekte), Stoffwechselschwierigkeiten, Erektions- und Ejakulationsschwierigkeiten!

Die Wirkung ist hervorragend. Habe aber trotz geringer Tagesdosis die Therapie wegen erheblicher Nebenwirkungen nach Rücksprache mit einem zweiten Arzt abgebrochen.

Die Nebenwirkungen verklingen nur sehr langsam. Angststörungen habe ich nach fast 2 Jahren leider immer noch!

Eingetragen am  als Datensatz 5030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Hauttrockenheit

hab das präperat fast 1 jahr genommen. hatte trockene haut und lippen, aber durch eine creme aus der apotheke leicht behebbar. ansonsten hatte ich keine probleme und war sehr zufrieden, da auch die blutwerte super waren. akne verschwand recht schnell. musste die theraüie damm absetzen. 4 jahre...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hab das präperat fast 1 jahr genommen. hatte trockene haut und lippen, aber durch eine creme aus der apotheke leicht behebbar. ansonsten hatte ich keine probleme und war sehr zufrieden, da auch die blutwerte super waren. akne verschwand recht schnell. musste die theraüie damm absetzen. 4 jahre später (jetzt 21) ist eine leichte akne wieder zu erkennen und versuch meine neue hautärztin zu isotret-hexal zu überzeugen.

Fazit: das eizige produkt was mir bisher geholfen hat. die salbe von i-h kann ich nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 9004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne, Schweissdrüsenabszess mit trockene Lippen, Augentrockenheit, Trockenheit der Nasenschleimhäute

Alles super , am schlimmsten sind die Trockenen Lippen, Augen und Nasenschleimhäutte.Ansonsten ist es ein super Medikament. Hatte auch erst totale Angst vor den Nebenwirkungen , ist aber Unbegründet.Sehr zu Empfehlen.

Isotret-Hexal bei Akne, Schweissdrüsenabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne, Schweissdrüsenabszess6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alles super , am schlimmsten sind die Trockenen Lippen, Augen und Nasenschleimhäutte.Ansonsten ist es ein super Medikament. Hatte auch erst totale Angst vor den Nebenwirkungen , ist aber Unbegründet.Sehr zu Empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 26886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Hauttrockenheit, Hautschuppung

mir hat Isotret sehr geholfen wobei ich leider auch feststellen musste, dass meine haut extrem austrocknette und sich an manchen stellen sogar meine Haut leicht schälte. Der größte Nachteil ist, dass die Lippen austrocknen und man immer schauen muss, dass man einen Labello oder etwas anderes...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mir hat Isotret sehr geholfen wobei ich leider auch feststellen musste, dass meine haut extrem austrocknette und sich an manchen stellen sogar meine Haut leicht schälte.
Der größte Nachteil ist, dass die Lippen austrocknen und man immer schauen muss, dass man einen Labello oder etwas anderes hinschmiert !!!!
Außerdem bekam ich etwa ein Zentimeter unter dem Mund einen Herpes ähnlichen Fleck der verkrustette und richtig eklig aussah. Dennoch kann ich dieses Medikament nur weiterempfehlen ich nehms jetz im Winter allerdings nur jeden zweiten Tag.

Eingetragen am  als Datensatz 21469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Hauttrockenheit, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Stimmungsschwankungen

ich nehme seit etwa 3 wochen isotret-hexal.am schlimmsten sind die trockenen lippen.man sollte immer einen lippenbalsam in der nähe haben sonst wird man verrückt.dann kommen noch mäßig bis starke gelenkschmerzen dazu.ich persönlich habe am schlimmsten rückenschmerzen.dann sollte man nicht...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme seit etwa 3 wochen isotret-hexal.am schlimmsten sind die trockenen lippen.man sollte immer einen lippenbalsam in der nähe haben sonst wird man verrückt.dann kommen noch mäßig bis starke gelenkschmerzen dazu.ich persönlich habe am schlimmsten rückenschmerzen.dann sollte man nicht unterschätzen dass es zu stimmungsschwankungen kommen kann.
bei mir sind sie so mittelmässig ausgeprägt.aber trotz allem ist es für mich die 2.behandlung innerhalb 5 jahren und es ist die wirkungsvollste behandlung.da heisst es geduld und großes durchhaltevermögen zeigen.

Eingetragen am  als Datensatz 11150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

IsotretHexal für Schmerzen, Hyperazidität, Akne, Akne mit Hautirritationen

Bei IsotretHexal traten Hautreizungen auf.

IsotretHexal bei Akne; Sanoxit bei Akne; ranitidin bei Hyperazidität; Ibuprofen bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IsotretHexalAkne18 Monate
SanoxitAkne2 Wochen
ranitidinHyperazidität1 Wochen
IbuprofenSchmerzen6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei IsotretHexal traten Hautreizungen auf.

Eingetragen am  als Datensatz 15919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin, Sanoxit, Ranitidin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Nasenbluten, Lippentrockenheit

Die stärksten nebenwirkungen sind hauptsächlich die Trockenen Lippen , aber seit ein paar tagen bekomme ich auch NAsenbluten , weis aber nicht ob das wegen den Tabletten kommt :) MFG Ich :)

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die stärksten nebenwirkungen sind hauptsächlich die Trockenen Lippen , aber seit ein paar tagen bekomme ich auch NAsenbluten , weis aber nicht ob das wegen den Tabletten kommt :) MFG Ich :)

Eingetragen am  als Datensatz 61560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Hauttrockenheit

Hauttrockenheit

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hauttrockenheit

Eingetragen am  als Datensatz 59925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Hauttrockenheit

Hauttrockenheit, trockene Lippen

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hauttrockenheit, trockene Lippen

Eingetragen am  als Datensatz 25694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Hauttrockenheit

sehr trockene Haut

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr trockene Haut

Eingetragen am  als Datensatz 23671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Kopfschmerzen, Angstzustände, Gelenkschmerzen, trockene Haut, Schuppen, ausgetrocknete Lippen, trockene Nase, Haare fallen aus, Depressionen. mit Haarausfall, Angstzustände, Depressionen

Aknenormin ist kein Spaß, ich hab richtige gekämpft mit dem Zeug, nehm es jetzt 3 monate lang und hab Haarausfall gehabt,Angstzustände, schwere Depressionen usw... ich würde das Zeug nie wieder in meinem Leben nehmen!

Isotret-Hexal bei Kopfschmerzen, Angstzustände, Gelenkschmerzen, trockene Haut, Schuppen, ausgetrocknete Lippen, trockene Nase, Haare fallen aus, Depressionen.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalKopfschmerzen, Angstzustände, Gelenkschmerzen, trockene Haut, Schuppen, ausgetrocknete Lippen, trockene Nase, Haare fallen aus, Depressionen.3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aknenormin ist kein Spaß, ich hab richtige gekämpft mit dem Zeug, nehm es jetzt 3 monate lang und hab Haarausfall gehabt,Angstzustände, schwere Depressionen usw... ich würde das Zeug nie wieder in meinem Leben nehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 19564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Depressionen, Angstzustände

DIE WIRKUNG AN SICH IST HERVORRAGEND;WAS DIE AKNE-RÜCKBILDUNG ANBETRIFFT....ABER DIE NEBENWIRKUNGEN BEI MIR PERSÖNLICH SIND NICHT ZUERTRAGEN...WIE DEPRESSIONEN,ANGSTZUSTÄNDE USW.ES

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

DIE WIRKUNG AN SICH IST HERVORRAGEND;WAS DIE AKNE-RÜCKBILDUNG ANBETRIFFT....ABER DIE NEBENWIRKUNGEN BEI MIR PERSÖNLICH SIND NICHT ZUERTRAGEN...WIE DEPRESSIONEN,ANGSTZUSTÄNDE USW.ES

Eingetragen am  als Datensatz 11584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Hauttrockenheit

vorab, ich bin sehr begeistert von Isotret Hexal und trotz langer und gesundheitsgefährdender Anwendung ist es die Sache für mich auf jeden Fall wert! Früher war ich schon bei vielen Hautärzten, die mir nur Cremen verschrieben haben, die nichts gebracht und meine Haut ausgetrocknet haben. Die...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

vorab, ich bin sehr begeistert von Isotret Hexal und trotz langer und gesundheitsgefährdender Anwendung ist es die Sache für mich auf jeden Fall wert!
Früher war ich schon bei vielen Hautärzten, die mir nur Cremen verschrieben haben, die nichts gebracht und meine Haut ausgetrocknet haben.
Die Kapseln von I.H. nahm ich mehrere Monate lang bis sie sich positiv auf meine Haut ausgewirkt haben. der Pickel- und Mitesserbestand war gleich zero, auch lange Zeit danach.
Ich schätze jedoch, dass ich die Behandlung zu früh abgebrochen habe und seit ca. 2 Wochen fange ich sie wieder an zu nehmen. Isotret Hexal übernimmt die Krankenkasse. (zumindest meine)
Zu Beginn der ersten Behandlung hatte ich Stimmungsschwankungen und Depressionen und ich nahm Antidepressiva ein, was jedoch auch mit unter an meinem damaligen Ätz-Job gelegen haben könnte.
Ich rate jedem davon ab eine Fettcreme/stift für die Lippen zu benutzen, die ich extra dafür vom Arzt verschrieben bekommen habe. Sie können sich nicht vorstellen, was ich für ausgetrocknete Lippen davon bekommen habe. "Peru", Bephanten nahm ich abwechselnd, was ganz gut war aber MELKFETT ist der absolute Volltreffer.
Zur Zeit sind auch meine Augen etwas trocken. Wenn meine Blutwerte in Ordnung bleiben, bin ich zufrieden. Diese regelmäßig untersuchen zu lassen ist obligatorisch und natürlich verhüten.
Die Nebenwirkungen verschwinden nach Abbruch der Behandlung und zurück bleibt eine strahlend schöne Haut!
Wenn der Arzt kompetent ist, sollte er Sie sowieso darüber persönlich genau beraten, wozu er denke ich auch verpflichtet ist.
Ich kann I.H. weiterempfehlen, wenn man gut aufgeklärt wird!
PS: da I.H. fruchtschädigend ist, hoffe ich, dass es keine Probleme bei der Schwangerschaft geben wird - das kann ich noch nicht beurteilen, aber soweit ich informiert wurde, ist alles roger, wenn das ganze Gift wieder aus dem Körper draußen ist.

Eingetragen am  als Datensatz 11355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Hauttrockenheit

Nur 10mg Täglich genommen, keine Nebenwirkungen außer trockene Lippen und teilweise trockenere Haut. Hat dafür dass es so niedrig dosiert war recht gut geholfen.

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nur 10mg Täglich genommen, keine Nebenwirkungen außer trockene Lippen und teilweise trockenere Haut.
Hat dafür dass es so niedrig dosiert war recht gut geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 11132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isotret-Hexal für Akne mit Hauttrockenheit, Kopfschmerzen, Nasenbluten, Verstopfung, Übelkeit, Depressionen

hab trockene Haut überall, ständige Kopfschmerzen, Nasenbluten und Verstopfung..fühle mich manchmal übel und deprimiert, ich hoffe, dass es klappen wird..ich hab eigentlich keine schwere Akne aber lästige Pickel überall und möchte jetzt alles weg! WER hat Erfahrung damit? die Narben werden auch...

Isotret-Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isotret-HexalAkne2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hab trockene Haut überall, ständige Kopfschmerzen, Nasenbluten und Verstopfung..fühle mich manchmal übel und deprimiert, ich hoffe, dass es klappen wird..ich hab eigentlich keine schwere Akne aber lästige Pickel überall und möchte jetzt alles weg! WER hat Erfahrung damit? die Narben werden auch verschwinden nach der Behandlung oder??

Eingetragen am  als Datensatz 7475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Isotret-HEXAL

Isotret-HEXAL wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ranitidin, Sanoxit, Ibuprofen

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Isotret-HEXAL

Graph: Altersverteilung bei Isotret-HEXAL nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Isotret-HEXAL nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Isotret-HEXAL
[]