Jardiance

Das Medikament Jardiance wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Jardiancewurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Jardiance traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/10)
40%
Benommenheit (1/10)
10%
Blutdruckanstieg (1/10)
10%
Gewichtsverlust (1/10)
10%
Harndrang (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Nebenwirkungen bei Jardiance

Jardiance wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Diabetes mellitus Typ II100%(8 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Jardiance.

Prozentualer Anteil 44%56%
Durchschnittliche Größe in cm166181
Durchschnittliches Gewicht in kg83110
Durchschnittliches Alter in Jahren5365
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,8933,23

In Jardiance kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Empagliflozin

Fragen zu Jardiance

alle Fragen zu Jardiance

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit nächtlicher Harndrang

Die Wirksamkeit war kurz nach der Umstellung fantastisch. Ich kam aus einer Situation totaler Insulinunwirksamkeit. Meine tgl.Menge an Tagesinsulin Novorapid damals 80-120 Spritzeinheiten,aber ohne blutzuckersenkende Wirkung, Werte zw.180 -330. Erschöpfungszustände + Tiefschlaf nach jedem...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirksamkeit war kurz nach der Umstellung fantastisch. Ich kam aus einer Situation
totaler Insulinunwirksamkeit. Meine tgl.Menge an Tagesinsulin Novorapid damals 80-120 Spritzeinheiten,aber ohne blutzuckersenkende Wirkung, Werte zw.180 -330. Erschöpfungszustände + Tiefschlaf nach jedem Essen, übelste Launen,Gewichtszunahme innerh. von 4 Monaten.
während das Ganze aus dem Ruder gelaufen war von 10 kg auf 112 kg. Das Nachtinsulin Lantus mit 35 Einh. zeigte keine Wirkung. Der Nüchternwert war bei 180 - 210.
Das zur Entwaesserung verwendete Nierenpräparat ? hatte für keine Verbesserung der Insulinwirksamkeit gesorgt. Im Gegenteil: Ein Verlassen der Wohnung war nicht möglich ohne zu planen, ob es genug erreichbare Toiletten auf dem Weg gab. Spontan auftretender heftiger Harndrang verursachten immer wieder Notsituationen des Wasserlassens/des Suchens nach Toiletten..
Innerhalb einer Diabetesschulung mit indiv. Einstellung im März 2015 wurde als Nierenmittel Jardiance in Verbindung mit den Insulinen eingesetzt und zeigte nach wenigen Tagen verblüffende Wirksamkeit. Die Tagesinsulinmenge wurde insgesamt von vorher 100 auf 22-28 gesenkt, die Nachtinsulinmenge Lantus auf 50 angehoben.
Die tägl. Zuckerwerte waren wunderbarerweise wieder unter Kontrolle, das Leben wieder lebenswert.Das Gewicht innerh. weniger Woch um 10 kg gesenkt. Erste Verschlechterung: Eine im Aug/Sep sporadisch auftretende Vorhautentzuendung
wurde mit Antibiotika und Salben behandelt. Trotz peinlichster Hygienemassnahmen
immer wieder auftretend. Anzeichen einer heftigen Blasenentzuendung im Okt/Nov mit tageweiser Inkontinenz liessen die Ursachen noch nicht erkennen. Der eine Arzt raet ,die evtl. Medikamentenursache in den Nebenwirkungen bei Jardiance zu suchen, der andere meint dass eine Nervenentzuendung aus einem Monate dauernden Bandscheibenvorfall u.a. auch Auswirkungen auf die Blasensteuerung hätte. Ein Dritter rät Neurologen oder Urologen wg. einer Diagnose einzuschalten.
Für mich ist gefühlsmässig Jardiance der Verursacher der Vorhautentzuendung und der
inzwischen wieder intensiven Phasen mit 2-mal Wasserlassen pro Stunde.
Irritierend dazu, dass Dehnungsübungen für die Wirbelsäule/Bandscheibe ,gestartet bei einem guten Physiotherapeuten, inzwischen wieder eine Situation verstärkt haben, die einem das Gefühl gibt , eine schwere Blasenentzuendung zu haben.

Eingetragen am  als Datensatz 71259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Seit 4 Wochen nehme ich nun Jardiance 10 mg 1x morgens - kombiniert mit Metformin 500 morgens/abends. Bislang keine Nebenwirkungen. Und wenn, dann nur Positive. Seit der Einnahme habe ich KEINE BZ-Spitzen mehr zu beklagen. Ich war zwar mit Metformin auch gut eingestellt - HbA1c-Wert bei 5,8....

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 4 Wochen nehme ich nun Jardiance 10 mg 1x morgens - kombiniert mit Metformin 500 morgens/abends. Bislang keine Nebenwirkungen. Und wenn, dann nur Positive. Seit der Einnahme habe ich KEINE BZ-Spitzen mehr zu beklagen. Ich war zwar mit Metformin auch gut eingestellt - HbA1c-Wert bei 5,8. Jedoch hatte ich nach einer KH-reichen Mahlzeit Werte bis zu 200. Und ich war unglücklich, da ich mir mit 200 g Nudeln vorwarf nicht diszipliniert genug zu sein um gänzlich auf KH zu verzichten.

Mit Jardiance habe ich ein bislang gemessenes Maximum von 134 !!! auch nach einer Portion Nudeln oder einem Stück Kuchen.
Sicherlich muss ich noch abnhemen. Aber mal ehrlich. Man ist auch nicht ein Mensch und braucht ab und zu mal KH. Die kann ich nun in die Diät mit einplanen. Das war vorher unmöglich. Und macht mich auch psychisch stabiler, weil ich entspannter mit dem Diabetes umgehen kann.
Ich bin sehr begeistert und kann es nur weiter empfehlen, auch wenn man es selbst zahlen muss.
Aber das bin ich mir wert.

Eingetragen am  als Datensatz 72997
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Ich nehme seit Januar 2016 täglich Jardiance ,zusätzlich zu 2x1000 Metformin,mein Langzeitwert ist von 9.8 auf aktuell 5.4 gefallen,ich habe durch Ernährungsumstellung und absoluten Verzicht auf Alkohol und "Schrott Food" in Verbindung mit Jardiance 43 kg in dieser Zeitspanne abgenommen.Die...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit Januar 2016 täglich Jardiance ,zusätzlich zu 2x1000 Metformin,mein Langzeitwert ist von 9.8 auf aktuell 5.4 gefallen,ich habe durch Ernährungsumstellung und absoluten Verzicht auf Alkohol und "Schrott Food" in Verbindung mit Jardiance 43 kg in dieser Zeitspanne abgenommen.Die Lebensqualität in jedweder Form ist zurückgekehrt,sämtliche Blutwerte haben sich normalisiert und mein HA meint ,ich hätte eine körperliche Konstitution ,die für mein Alter (54)..super ist.Also ich kann dieses Medikament im Zuge einer ausgewogenen Ernährung nur empfehlen.Einzigster Nachteil ist,der vermehrte Harndrang in den Vormittagsstunden,nach der Einnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 75387
Missbrauch melden

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich habe von meinem Arzt Jardiance 25 mg (auf den Markt seit ca 04.2014 )(1x morgens) verschrieben bekommen, in Kombination mit Metformin 500mg ( mittag und abend je 1x) weiters Velmetia 50/1000 (morgends u abends je eine) und hab es geschafft meinen Langzeit Zuckerwert innerhalb 3 Monate von...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe von meinem Arzt Jardiance 25 mg (auf den Markt seit ca 04.2014 )(1x morgens) verschrieben bekommen, in Kombination mit Metformin 500mg ( mittag und abend je 1x) weiters Velmetia 50/1000 (morgends u abends je eine) und hab es geschafft meinen Langzeit Zuckerwert innerhalb 3 Monate von 8,6 Dreimonatwert auf 6,2 Normalwert zu drücken. Jardiance ist wohl recht teuer, jedoch hilfreich und ohne Nebenwirkungen, ich konnte jedoch bei mir keine feststellen, kann daher dies Medikament mit guten Gewissen empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 68781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Habe seit mehr als 25 Jahren Probleme mit dem Zuckerhaushalt. Mit körperlicher Bewegung und wenn immer möglichem Verzicht auf Zucker, habe ich das 20 Jahre im Griff gehabt. Dann hatte ich (zu)viele Cortisonspritzen im Zusammenhang mit 5 Rückenoperationen innerhalb etwas mehr als 3 Jahren. In...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II110 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit mehr als 25 Jahren Probleme mit dem Zuckerhaushalt.
Mit körperlicher Bewegung und wenn immer möglichem Verzicht auf Zucker, habe ich das 20 Jahre im Griff gehabt. Dann hatte ich (zu)viele Cortisonspritzen im Zusammenhang mit 5 Rückenoperationen innerhalb etwas mehr als 3 Jahren. In dieser Zeit musste ich beginnen Medikamente zu nehmen, leider habe ich Metfin und auch andere gar nicht vertragen, der Hba1c stieg kontinuierlich bis auf 7.2. Meine Gewicht stieg auch ständig an, obwohl ich mir Mühe gab. Seit bald 4 Monaten nehme ich nun Jardiance 10mg, das Gewicht ist um mehr als 6 Kilo (auf 80) gefallen und der Hba1c auf 6.7 zurückgegangen.

Eingetragen am  als Datensatz 73183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit Metallgeschmack, Gewichtsverlust, Benommenheit, Schwindel

Metallischer Geschmack, Gewichtsreduzierung (18 kg), Müdigkeit ist reduziert, manchmal etwas benommen, Schwindel beim Aufstehen

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Metallischer Geschmack, Gewichtsreduzierung (18 kg), Müdigkeit ist reduziert, manchmal etwas benommen, Schwindel beim Aufstehen

Eingetragen am  als Datensatz 73611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):155
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich kann über keinerlei Nebenwirkungen berichten, die negativ sind. Ich stelle jedoch fest, dass mein Hungergefühl seit der Einnahme mit der Dosierung 25 mg seit 7 Monaten sehr nachgelassen hat. Die 10 mg - Tablette war in dieser Hinsicht bei mir wirkungslos; von Mai bis November 2016 habe ich...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann über keinerlei Nebenwirkungen berichten, die negativ sind.
Ich stelle jedoch fest, dass mein Hungergefühl seit der Einnahme mit der Dosierung 25 mg seit 7 Monaten sehr nachgelassen hat. Die 10 mg - Tablette war in dieser Hinsicht bei mir wirkungslos; von Mai bis November 2016 habe ich mit einer zusätzlichen Nahrungsumstellung ca. 24 Kilogramm abgenommen, jetzt 119 Kilo.

Eingetragen am  als Datensatz 75213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jardiance für Diabetes mellitus Typ II mit Scheidentrockenheit, Blutdruckanstieg, Heißhungerattacken

Meine anfängliche Begeisterung schlägt nunmehr in Ernüchterung um. Ich bin wieder kpl. auf Metformin umgestiegen (2x1000), da dies den Zuckerwert mehr reduziert als 2x500 Metformin mit 10 mg Jardiance. Vor Jardiance war mein Durchschnittswert bei 5,5-5,7 - jetzt 5,9. Nebenwirkungen mit...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceDiabetes mellitus Typ II4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine anfängliche Begeisterung schlägt nunmehr in Ernüchterung um. Ich bin wieder kpl. auf Metformin umgestiegen (2x1000), da dies den Zuckerwert mehr reduziert als 2x500 Metformin mit 10 mg Jardiance.
Vor Jardiance war mein Durchschnittswert bei 5,5-5,7 - jetzt 5,9. Nebenwirkungen mit Jardiance nach ca. 2 Monaten: Juckreiz, extreme Scheidentrockenheit, höherer Blutdruck und noch dazu gelegentliche Freßattacken.
Da zahle ich dann doch keine 40,00 Euro im Monat dafür.

Eingetragen am  als Datensatz 74394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jardiance für Typ2 mit Kopfschmerzen

Erster Tag,nach ca.einer Stunde sehr große Kopfschmerzen. Vorher Metamorfin,große Magenschmerzen.

Jardiance bei Typ2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceTyp21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erster Tag,nach ca.einer Stunde sehr große Kopfschmerzen.
Vorher Metamorfin,große Magenschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 73448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jardiance für vermehrter nerviger Harndrang mit Harndrang

Harndrang zu oft, auch nachts ob Hilfe durch Jardiance noch nicht festgestellt, wenn ja, dann müsste ich das öfter müssen tolerieren, es hat jedoch keine Lebensqualität, da ich desöfteren nichtmehr an Ausfahrten usw. teilnehme

Jardiance bei vermehrter nerviger Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jardiancevermehrter nerviger Harndrang3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Harndrang zu oft, auch nachts
ob Hilfe durch Jardiance noch nicht festgestellt, wenn ja, dann müsste ich das öfter müssen tolerieren, es hat jedoch keine Lebensqualität, da ich desöfteren nichtmehr an Ausfahrten usw. teilnehme

Eingetragen am  als Datensatz 75244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Jardiance

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Jardiance

Graph: Altersverteilung bei Jardiance nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Jardiance nach Geschlecht 
[]