Jaydess: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Jaydess wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Jaydess wurde bisher von 199 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Jaydess traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Libidoverlust (29/199)
Gewichtszunahme (19/199)
Haarausfall (17/199)
Akne (16/199)
Kopfschmerzen (16/199)

alle 163 Nebenwirkungen bei Jaydess

Wo kann man Jaydess kaufen?

Jaydess ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Jaydess wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Jaydess

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mirena98% (1337 Bew.)
Unofem2% (25 Bew.)

Wir haben 199 Patienten Berichte zu Jaydess.

In Jaydess kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Jaydess jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Jaydess

alle Fragen zu Jaydess

Folgende Berichte liegen bisher vor

Jaydess für Empfängnisverhütungtung mit Krämpfe, depressive Verstimmung

Jaydess bei Empfängnisverhütungtung

JaydessEmpfängnisverhütungtung2 Jahre

Ich bin 20 Jahre alt und habe die Spirale seit ca 2 Jahren, nun lasse ich sie mir ziehen, weil die Nebenwirkungen immer stärker werden. Besonders meine Stimmung ist extrem instabil geworden. Außerdem ist meine Körperbehaarung schleichend und mittlerweile drastisch stärker geworden. Während der Periode habe ich extreme Krämpfe die ich vorher so noch nie gefühlt habe. Ich fühle mich so unwohl in meinem Körper und kann es kaum erwarten sie mir in zwei Wochen ziehen zu lassen. Ich hoffe die Symptome lassen schnell nach.

Eingetragen am 18.12.2023

Jaydess für Sichere Verhütung mit Schlafstörungen, Herzrasen, Panikattacke

Habe die Jaydess Spirale seit 2 Jahren. Das Einlegen war gar kein Problem, danach hatte ich nur am selben Tag noch ein wenig Unterleibschmerzen. Meine Periode schwindete von Monat zu Monat, was ich nicht schlimm fand, da ich immer starke Unterleibschmerzen hatte. Nun fing nach etwas über einem...

Jaydess bei Sichere Verhütung

JaydessSichere Verhütung2 Jahre

Habe die Jaydess Spirale seit 2 Jahren.
Nun fing nach etwas über einem Jahr die Schlaflosigkeit an. Ich brauche teilweise 3 Stunden um einzuschlafen… Im Juni hatte ich dann eine Panikattacke mit starken Herzrasen/klopfen.
Seitdem leide ich immer mal wieder an Herzrasen oder starkem Herzklopfen und es gibt Wochen, in denen ich kaum in den Schlaf finde…
Es ist wirklich ein Albtraum.
Ich hätte anfangs nie die Spirale damit in Verbindung gebracht. Hab mich von Kopf bis Fuß durchchecken lassen (Blutabnahme, Kardiologe). Alle war tip top.
Dann kam ich irgendwie auf die Spirale und las von vielen Frauen die das selbe haben.
Ich werde mir die Spirale nun ziehen lassen.

Eingetragen am 11.12.2023

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Panikattacke, Hilflosigkeit, Stresssymptome, Suizid-Gedanken

Panikattacken, es wurde so schlimm, dass ich mich selbst and Suizid gedacht habe. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Danach hat es mehr als ein Jahr gedauert, bis ich psychisch wieder die alte war. Ich kann jedem nur raten, FINGER WEG!!!

JaydessEmpfängnisverhütung360 Tage

Ich kann jedem nur raten, FINGER WEG!!!

Eingetragen am 21.11.2023

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung

Ich habe bei der 2. Hormonspirale gemerkt, dass ich auch dieses Mal (als ich sie neu hatte) wieder Haare verlor und Gewicht zunahm. Von sexuellen Aktivitäten wollte ich nichts mehr wissen. Habe sie mir deshalb nach einem Jahr entfernen lassen.

Eingetragen am 07.11.2023

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Durchfälle, Vaginalentzündung

Ich habe die Jaydess direkt nach der Mirena einsetzten lassen. Das einsetzten war die Hölle damals und ich hatte dazu noch einen Kreislaufkollaps, dabei hab ich mir aber nichts gedacht, da ich nüchtern war. Ich habe mit der Spirale Durchfälle, Panikattacken und ständige Vaginale Entzündungen...

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich habe mit der Spirale Durchfälle, Panikattacken und ständige Vaginale Entzündungen gehabt. Meine Blase war auch dauerhaft gereizt und ohne Mönchspfeffer, hätte ich auch keine Libodo mehr gehabt. Meine Körperbehaarung hat stark zu genommen, jedoch am Kopf bekam ich Haarausfall.
Nie nie wieder Hormonelleverhütung.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 04.09.2023

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtsverlust, Ausbleiben der Periode

Libidoverlust Ausbleibende Periode Gewichtsverlust

Libidoverlust
Ausbleibende Periode
Gewichtsverlust

Eingetragen am 31.08.2023

JaydessEmpfängnisverhütung8 Monate

Vor ungefähr 8 Monaten hab ich mir die Hormonspirale nach Empfehlung meiner Ärztin einsetzen lassen. Ich wollte nach 4 Jahren Pille eigentlich eine hormonfreie Verhütung mir wurde jedoch davon abgeraten, da ich etwas schmerzhaftere Perioden habe also habe ich meiner Frauenärztin vertraut und habe mir sie einsetzten lassen. Das Einsetzten war der Horror ich hatte extreme Schmerzen trotz Schmerztablette und Cytotec. Die nächsten Monate waren wirklich schlimm. Ich hatte extrem starke Schmerzen im Unterleib, die immer wieder auftauchten und nach einer Zeit wieder verschwanden. Außerdem hatte ich starke Blutungen über drei Monate und dadurch habe ich einen Eisenmangel entwickelt der dann mit Eiseninfusionen behandelt werden musste . Die nächsten drei Monate nachdem die Blutungen endlich aufgehört haben, waren dann sehr angenehm. Keine Perioden keine Schmerzen. Bis es dann irgendwann mit Haarausfall anfing der bis heute nicht weg ist. Seit ich die Hormonspirale habe, habe ich auch häufiger Kopfschmerzen als davor. Und ich habe durch die Hormonumstellung auch Periorale Dermatitis rund um den Mund bekommen die mich 3 Monate gekostet hat, bis sie nach einer Behandlung mit Antibiotikacreme endlich wieder weg war. Jetzt war ich vor ungefähr einer Woche beim Arzt um meine Blutwerte kontrollieren zu lassen wegen dem Haarausfall. Dadurch, dass mein Körper nicht mehr genug Progesteron produziert, da die Hormonspirale ihm signalisiert, dass genug da wäre hat sich bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt an der ich schon früher als ich jünger war, gelitten habe, die aber vor zwei Jahren wieder besser wurde und ich keine Medikamente mehr einnehmen musste. Dafür, dass mir gesagt wurde, dass die kleine Hormonspirale Jaydess nur lokal wirkt und nicht in deine eigene Hormonproduktion eingreift, ist bei mir ganz schön viel durcheinander was mich ganz schön sauer macht um ehrlich zu sein. Ich werde mir sie die nächsten zwei Wochen ziehen lassen und mir einen Kupferball oder eine Goldspirale legen lassen. Für jeden der überlegt sie sich einsetzten zu lassen: Es kann natürlich gut sein, dass ihr sie gut vertragt, lasst euch jedoch nicht einreden das sie nur lokal wirkt und keine hormonellen Auswirkungen auf euren Körper hat, denn das stimmt nunmal einfach nicht.

Eingetragen am 08.08.2023

Jaydess für Empfängnisverhütung

Ich habe mir die Jaydess Spirale einsetzten lassen und hatte Sie dann auch ingesamt 1 Jahr und habe Sie dann wieder entfernen lassen. Ich würde niemandem empfehlen diese einsetzten zu lassen, das einsetzten war schon extrem schmerzhaft. Nach ein paar Wochen sind immer mehr Beschwerden dazu...

JaydessEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich würde niemandem empfehlen diese einsetzten zu lassen, das einsetzten war schon extrem schmerzhaft. Nach ein paar Wochen sind immer mehr Beschwerden dazu gekommen, unregelmäßige Zyklen, schmerzen während der Periode, Schmierblutungen, Libidoverlust, Angespanntheit, Abgeschlagenheit, extreme Stimmungsschwankungen, Brustspannen usw. Ich habe dann im Internet gelesen, das ich leider nicht die einzige Frau mit diesen Beschwerden sei. Mein FA meinte nach spätestens 6 Monaten müsste sich alles eingependelt haben. Ich hatte von Zyklus zu Zyklus mehr Beschwerden und habe Sie mir dann letztendlich vor 3 Monaten entfernen lassen. Mir geht es seit dem viel besser und ich kann jedem nur von der Jaydess abraten!! Ich würde es nie wieder machen.

Geburtsjahr:2001
Größe (cm):168 Eingetragen durch Arzthelferin/Patient

Eingetragen am 20.06.2023

Jaydess für Empfängnisverhütung

Zuvor hatte ich wirklich Bedenken über Schmerzen beim Einsetzen. Allerdings absolut unbegründet. Es war ganz kurz (20 Sekunden?) etwas unangenehm, aber alles andere als schlimm. Die Umstellung dauert jetzt aber, da seither Schmierblutungen (Stärke variiert). Ich hoffe dies gibt sich bald....

JaydessEmpfängnisverhütung14 Tage

Die Umstellung dauert jetzt aber, da seither Schmierblutungen (Stärke variiert). Ich hoffe dies gibt sich bald. Aber das ist wohl völlig normal und dauert in der Regel wohl 4-8 Wochen.

Eingetragen am 26.03.2023

Jaydess für Verhütung

Einsetzen bzw. Desinfizieren tat sehr weh. Anschließend fast einen Monat durchgehend Blutungen (stark) und kaum aushaltbare Unterleibschmerzen. Teilweise sogar beim Lachen und Husten oder Stuhlgang. Sex war kaum bis gar nicht möglich, da mein gesamtes Inneres wehtat. Durch die Hormonspirale...

Jaydess bei Verhütung

JaydessVerhütung5 Monate

Durch die Hormonspirale wurde eine Eierstockzyste ausgelöst, die zwar von allein wieder verschwand, aber auf die Schmerzen von der Spirale obendrauf umso unangenehmer.
Wochenlange Regelblutungen, Zwischenblutungen, ständig Schmerzen. Von Kopfschmerzen , Rückenschmerzen, Libidoverlust und Stimmungsschwankungen mal ganz abgesehen.
Alles in allem: Kaum auszuhalten, deshalb nach 5 Monaten entfernen lassen.

Eingetragen am 24.03.2023

Jaydess für Empfängnisverhütung

NIE WIEDER HORMONE! Habe zuerst das Verhütungsstäche gehabt für ca. 1,5 Jahre! Da ich es überhaupt nicht vertragen habe habe ich es mir vorzeitig entfernen lassen - meine FA hat mir daraufhin die Hormonspirale empfohlen da die ja nur lokal wirken würde! Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl...

JaydessEmpfängnisverhütung9 Monate

NIE WIEDER HORMONE!
Habe zuerst das Verhütungsstäche gehabt für ca. 1,5 Jahre!
Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl da ich ja das Verhütungsstächen (auch Hormone) nicht vertragen habe aber ich habe mich (leider) von meiner Frauenärztin überreden lassen!
Jetzt habe ich seit 8 Monaten die Jaydess Hormonspirale und habe die selben Nebenwirkungen wie bei dem Stächen. Übermorgen kommt es raus und dann will ich nie wieder mit Hormone verhüten!
Ich kann nur davon abraten!

Eingetragen am 21.03.2023

Jaydess für Herz-Kreislauf-Erkrankung

Meine erste Jaydesspirale habe ich sehr gut vertragen. Nach 3 Jahren wie normal entfernt und die neue eingesetzt bekommen. Jedoch saß die neue Spirale nicht richtig 2 mal wieder gezogen und gesetzt. Dann waren sich die Ärzte sicher jetzt wird alles gut. Es kam alles anders, ich hatte eine...

Jaydess bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

JaydessHerz-Kreislauf-Erkrankung18 Monate

Meine erste Jaydesspirale habe ich sehr gut vertragen.
Nach 3 Jahren wie normal entfernt und die neue eingesetzt bekommen.
Es kam alles anders, ich hatte eine längere Menstruation (12-14 Tage), Libidoverlust und schlechte Haut.
Nun kam es noch schlimmer - Routine Pap-Abstrich erhöht - 3D1 - Panik machte sich breit.

Nach 1,5 Jahren Horrortrip und nicht verbessernden Pap Abstrich ließ ich sie mir entfernen.
Sofort regulierte sich meine Menstruation auf 6 Tage.

Jetzt muss nur noch der Abstrich wieder clean sein und dann ist alles wieder gut

Ich empfehle die Jaydess Spirale niemanden mehr!!

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 29.01.2023

Jaydess für Empfängnisverhütung

Keine nennenswerten Nebenwirkungen, positive Verbesserungen wie z.B. ausgeglichene Stimmung und keinerlei Menstruationsbeschwerden mehr

JaydessEmpfängnisverhütung-

Eingetragen am 07.11.2022

JaydessEmpfängnisverhütung4 Monate

Beispielsweise bin ich auf einer Party, hab Spaß mit Freunden, völlig aus dem Nichts, Stelle ich meine Beziehung völlig in Frage und mir fließt die ein oder andere Träne aus den Augen, obwohl vor 5Minuten noch im Club getanzt habe und mein Leben genossen habe. Generell fange ich manchmal aus dem nichts an zu weinen. Manchmal geht's mir gut, ich umarme meinen Freund und auf einmal fangen meine Augen an zu Tränen, obwohl ich mich auch weiterhin gut fühle.

Eingetragen am 03.10.2022

Jaydess für Empfängnisverhütung

Vertrage sie grundsätzlich sehr gut und bin auch sehr happy damit, habe jedoch Libidoverlust und seit kurzem Haarausfall.

Eingetragen am 03.09.2022

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Angstgefühl

Hallo, berichte auch über meine Erfahrung mit der Jaydess. Hab sie mir Anfang Oktober von meinem FA voller Hoffnung legen lassen. Das legen war wie hier schon oft beschrieben sehr schmerzhaft. Die Stunden danach waren nicht ohne aber auszuhalten. Das erste Monat war in Ordnung, keine Schmerzen,...

JaydessEmpfängnisverhütung9 Monate

Hallo,
berichte auch über meine Erfahrung mit der Jaydess. Hab sie mir Anfang Oktober von meinem FA voller Hoffnung legen lassen. Das legen war wie hier schon oft beschrieben sehr schmerzhaft. Die Stunden danach waren nicht ohne aber auszuhalten. Das erste Monat war in Ordnung, keine Schmerzen, keine Blutungen alles supi.
Leider gings nicht so gut weiter... Im November ging es dann los mit ständigen Schmierblutungen (5 Tage im Monat Blutungsfrei), mein FA meinte das sich das einpendelt mit der Zeit und gab mir den Tipp zu Mönchspfeffer zu greifen (pflanzliches Mittel zur Hormonregulierung), leider ohne Erfolg. Die restlichen Monate über nahm ich den Mönchspfeffer weiter ein, da ich nicht aufgeben wollte. Hinzu kamen dann stärkere Blutungen beim GV die echt störend und unschön waren. Auch machte ich mir ständig Gedanken, ob mein hormonelles System nicht funktioniert, ob irgendetwas mit meinen Hormonen nicht stimmt. Heute nach 9 Monaten habe ich aufgegeben auf ein Wunder zu hoffen, war beim FA und hab mir die Spirale entfernen lassen. Der Arzt meinte, dass er auch im Ultraschall Schleimhaut sieht, deren Aufbau durch die Spirale verhindert werden sollte.
Mein Resümee zur Jaydess: Für mich persönlich war es nicht passend und bin froh dass sie nun raus ist, bei anderen Frauen kann ich mir gut vorstellen dass sie gut verträglich ist. Nebenwirkung hat jedes Medikament und die Jaydess war für mich die falsche Wahl zur Verhütung.

Eingetragen am 07.06.2022

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Schmerzen, Muskelschmerzen, Bauchschmerzen, Gelenkbeschwerden, Blutung, Schmerzen (Menstruation)

NIE WIEDER! Ich kann nur davon abraten Und mit dem Wissen was ich jetzt habe werde ich nie wieder eine solche Verhütungsmethode anwenden. Um einen besseren Eindruck zu verleihen beschreibe ich meine Situation vom Anfang an. Zuerst hatte ich ein Beratungsgespräch bei der F.a. , sie meinte...

NIE WIEDER!
Ich kann nur davon abraten

Zuerst hatte ich ein Beratungsgespräch bei der F.a. , sie meinte zu mir, bloß nicht im Internet informieren! Da stehen so viele Schauergeschichten drin! Und die stimmen gar nicht!

Ich war so naiv und habe auf die Frau gehört. Die Einsetzung war schmerzhaft aber erträglich. Nach über einen Monat Blutungen ohne Pause und Stop erzählte ich davon. Ich solle mir keine Sorgen machen, das sei normal.
Andere Nebenwirkungen wurden auch immer schlimmer. So hatte ich durchgehend Gliederschmerzen Muskel und Gelenkschmerzen, als wäre ich eine alte Frau mit verschlissenen Körper obwohl ich zu der Zeit 20! war und vorher nie in diesem Bereich Probleme hatte. Teilweise fühlte es sich so an als ob jede Zelle meines Körpers entzündet war. Es war einfach ein abartiges Gefühl.
Nach 3 Monaten hatte ich 10% meines Körpergewichts abgenommen, was 6kg entsprach. Leider kein Grund zur Freude da mein BMI immer leicht untergewichtig war. Und die Blutungen begleitet mit Schmerzen hörten nicht auf.
Ich dachte mir, durchhalten. Das wird sich legen. Es kann nicht mehr lange dauern.
Bei der nächsten Kontrolle sprach ich all diese Kritikpunkte an. Die F.a. nahm die Sachen null Ernst und machte keinerlei Anstalten etwas zu notieren oder weiterzuleiten. Im Gegenteil ich wurde ausgelacht nach dem Motto woher ich denn diese Hirngespinste habe. Es sei unmöglich abzunehmen aufgrund der Spirale.
Ich versuchte weiter durchzuhalten und hoffte, dass die Nebenwirkungen von selbst verschwinden. Die dauerhaften Blutungen hörten auf. Dafür war meine Periode schmerzlich und flüssigkeitsmäßig zehn mal schlimmer als vorher. Vorher hatte ich keinerlei Probleme.. Die Spirale sollte ledglich der Verhütung dienen.
Auf jeden Fall entschloss ich mich nach einem Jahr leiden jetzt ist Schluss mit der Spirale!
Ich spürte von dem Tag an Besserungen doch ganz "geheilt" bin ich 2 Jahre später immernoch nicht. Die Gelenkschmerzen sind deutlich seltener geworden, doch das Problem mit der Periode währt noch immer. Im der Zeit der Spirale habe ich insgesamt 10kg abgenommen. Bisher konnte ich noch keine zwei Kilo dauerhaft zurückerobern egal was ich tue.

Es gibt so viele negative Fälle, lest euch alle Kritiken durch und überlegt euch ganz genau ob es euch das wert ist! Wollt ihr eure Gesundheit wirklich riskieren? Es gibt noch andere Alternativen, über die man nachdenken kann.

Ich wünsche jedem der das liest das beste und möge er die richtige Entscheidung treffen

Eingetragen am 15.05.2022

Jaydess für Vorschlag:Empfängnisverhütung mit Blasenentzündungen, schwache Blutungen, Hormonelle Störungen, Zysten der Eierstöcke, länger anhaltende Blutungen

Jaydess bei Vorschlag:Empfängnisverhütung

JaydessVorschlag:Empfängnisverhütung-

Hab mir die jaydess im Juli 2021 einsetzen lassen, da ich schon etliche Pillen ausprobiert habe und die nie wirklich vertragen habe. Hab die Pille 9 Jahre genommen. Das einsetzen der Spirale war ok, periode war immer sehr leicht aber länger ca 7-8 Tage. Nach zwei Wochen so ca nach dem Kontrolltermin der Spirale hatte ich so schmerzen dass ich ins kh musste. Ich hatte eine zyste die 6cm groß war. Bei der Entfernung stellte man bei mir endometriose fest, dabei hatte ich nie diesbezüglich Beschwerden oder Symptome, die auf die Krankheit deuten. Dann nach ca 6 Monaten bekam ich immer wieder blasenentzündungen und eine bakterielle vaginose. Ich habe auch immer ein ziehen in der blase /scheide seit den Infektionen und werde diese nicht los. Ich war oft bei meiner Frauenärztin und beim Urologen, keiner fand was. Im April 2022 blieb meine periode dann aus, ich litt gleichzeitig an Übelkeit und an sehr starken Schmerzen im rechten unterleib. Ich ging ins kh, aber die fanden nichts. Blut und urintests waren in Ordnung. Nebenbei bekam ich genital herpes also wieder eine Infektion, dabei hatte ich kein Verkehr etc. Überlegt es euch gut, aber das war meine persönliche Erfahrung. Spirale wird am 5.5.22 gezogen!!

Eingetragen am 03.05.2022

JaydessEmpfängnisverhütung14 Tage

Ich habe die Hormonspirale Jaydess vor genau zwei Wochen eingesetzt bekommen und habe währenddessen schon Schmerzen gehabt, kurz daraufhin wurden die Schmerzen stärker und hielten ein paar Tage danach noch an. Hin und wieder sind die Schmerzen noch da, ich weiß nicht, ob das normal ist. Außerdem habe ich täglich Schmierblutungen. Ich habe nächste Woche (also nach drei Wochen endlich) die Kontrolluntersuchung, bin also gespannt, was bei rauskommt.

Wir hatten noch keinen ungeschützten GV, daher kann ich bezüglich der Wirksamkeit nichts sagen.

Eingetragen am 08.03.2022

Jaydess für Empfängnisverhütung

Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, manchmal Schmerzen während dem GV, stärkere Regelblutung und Regelschmerzen, Panikattacken, häufige Kopfschmerzen

Eingetragen am 07.03.2022

Jaydess für Empfängnisverhütung

Libidoverlust, öfters emotionaler, habe zuvor mit der Pille aufgehört und seitdem seit 2 Jahren sehr unreine Haut (hatte ich früher nie), mehr Schmerzen bei Eisprung und Menstruation

JaydessEmpfängnisverhütung2 Jahre

Eingetragen am 18.02.2022

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Schwäche der Hände

V.a währed der Periode Unterleibsschmerzen und Gefühl von Schwäche

V.a währed der Periode Unterleibsschmerzen und Gefühl von Schwäche

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 09.12.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Schmerzen, Darmkrämpfe, erhöhter Puls, Magenschmerzen, Krämpfe, Schmerzen in der Scheide, Kreislaufbeschwerden, Verdauungsprobleme, Herzstolpern, Blähbauch, Schmerzen (Menstruation), Panikgefühl, Blähgefühl, aufgeblähter Bauch, Blähung des Bauchs

Ich habe mir die Jaydess vor 7,5 Monaten einsetzten lassen. Zur Vorgeschichte: Zuvor hatte ich 14 Monate nur mit Kondom verhütet und davor über 10 Jahre die Pille genommen. Mit der Pille kam ich zwar grundsätzlich gut zurecht, in den letzten Jahre der Einnahme hatte sich jedoch meine Libido...

JaydessEmpfängnisverhütung7 Monate

Ich habe mir die Jaydess vor 7,5 Monaten einsetzten lassen.

Zur Vorgeschichte:
Zuvor hatte ich 14 Monate nur mit Kondom verhütet und davor über 10 Jahre die Pille genommen. Mit der Pille kam ich zwar grundsätzlich gut zurecht, in den letzten Jahre der Einnahme hatte sich jedoch meine Libido weitgehend verabschiedet. Nach dem Absetzten hatte ich gleich im nächsten Monat wieder einen normalen Zyklus und die Libido war wieder deutlich verstärkt. Da Kondome für meinen Freund und mich keine Dauerlösung bleiben sollten, lies ich mir nach eingehender Recherche und reiflicher Überlegung die Jaydess einsetzten, in der Hoffnung, damit keinen erneuten Libidoverlust zu erleiden aufgrund der geringeren Hormondosierung.

Zum Einsetzten:
Eingesetzt wurde die Jaydess während meiner Periode und ich bekam zuvor auch ein Gebärmutterhals-entspannendes Medikament. Bereits das Ausmessen der Gebärmutter vor dem Einsetzen erzeugte bei mir einen schlimmen krampfartigen Schmerz. Das Einsetzen selbst war dann nochmal deutlich schmerzhafter. Das Durchführen durch den Gebärmutterhals ist sehr unangenehm, ja, aber der eigentlich Schmerz lokalisierte sich bei mir in der Gebärmutter selbst und im gesamten Bauchraum. Ich war kurz vorm Kreislaufzusammenbruch und musste aus der Praxis abgeholt werden. Die höllischen Schmerzen ließen erst nach Stunden und der Einnahme starker Schmerzmittel nach. Alles in allem war das Erlebnis beinahe traumatisierend, v.a. weil ich nicht darauf vorbereitet war. Ich bin sonst nicht schmerzempfindlich und meine Frauenärztin meinte im Vorhinein nur, dass das Einsetzen unterschiedlich empfunden wird und bei manchen Frauen periodenähnliche Schmerzen auftreten können. Solche höllischen Schmerzen hatte ich allerdings noch nie in meinem Leben.

nach dem Einsetzen:
Knapp eine Woche lang hatte ich täglich wiederkehrende, starke Schmerzen, denen ich mit Schmerzmitteln begegnen musste. Sie unterschieden sich deutlich von Periodenschmerzen: Sie waren zwar auch krampfartig, aber zusätzlich sehr stechend und um einiges stärker. Sie breiteten sich bis in die Vagina, die Leisten, sogar bis in die Beine und generell den gesamten Bauchraum aus. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das kein Alarmsignal des Körpers ist und alles in Ordnung sei. Nachts hatte ich teilweise leichte Panik und einen ungewöhnlich hohen Puls. Also bin ich nach wenigen Tagen nochmal zur Frauenärztin zur Kontrollen. Ergebnis: Die Spirale sitzt perfekt und ich brauche mir keine Sorgen machen, die Schmerzen würden nachlassen. Taten sie dann schließlich auch.

zum weiteren Verlauf:
So wirklich gut, wollte es aber nicht werden mit der Jaydess. Ich hatte zwischendurch immer wieder ein schmerzhaftes, wenn auch nur kurzzeitiges Ziehen/Stechen. Meine Periode wurde von 1-2 Tagen starker Schmerzen begleitet, wobei ich unabhängig von der Jaydess schon immer stärkere Schmerzen während meiner Periode hatte. Durch die Jaydess waren diese aber, wie in den Tagen nach dem Einsetzen, anders. (Periodenblutung hatte ich wie zuvor nur sehr leicht.) Hinzu kam häufigeres Herzstolpern, wobei ich weder ausschließen, noch mit Sicherheit sagen kann, dass das von der Jaydess kam. Auch die Kontrolle nach einem Monat ergab, dass alles in Ordnung sei. Meine Frauenärztin meinte, dass es bis zu 3 Monate dauern kann bis sich alles eingependelt hat; ich solle mich gedulden. Das tat ich. Nach ca. 4 Monate traten dann allerdings Verdauungsprobleme, insbesondere in Form von Darmkrämpfen und auch Magenschmerzen auf, und ich bin bis heute ständig extrem aufgebläht. Das heißt ich habe einen harten, stark nach vorne gewölbten und spannenden Unterbauch und das bereits am Morgen nach dem Aufstehen oder nach völliger Entleerung. Ich war deswegen bereits beim Facharzt, aber mit den Verdauungsorganen schien bei einer Erstuntersuchung alles in Ordnung zu sein. Nachdem ich stark vermute, dass es an der Jaydess liegt, habe ich mir weitere kostspielige Untersuchungen vorerst erspart und bin nochmal zur Frauenärztin. Auch diesmal wieder: Die Spirale sitzt perfekt; es haben sich keine Zysten gebildet; auch sämtliche Abstriche (Infektionen und Co) sind unauffällig. Auch diesmal der Rat: Geduld, es kann sich noch besser. Das ist jetzt eine Woche her und ich ringe noch mit mir. Die Nebenwirkungen sind nicht so eindeutig und nicht unerträglich, aber ich fühle mich einfach überhaupt nicht mehr wohl in meinem Körper und ich kann nicht behaupten, nichts von der Jaydess zu merken, so wie ich mir das erhofft hatte. Außerdem glaube ich nicht mehr daran, dass es doch noch besser werden wird. Mein Bauchgefühl sagt mir (sowohl im übertragenen als auch im wahrsten Sinn des Wortes), dass ich sie mir wieder rausnehmen lassen sollte.

Meine Empfehlung:
Ich sehe die Jaydess nicht grundsätzlich kritisch und kenne auch Frauen, die sehr gut mit der Spirale zurecht kommen. Auch bereue ich nicht, ihr eine Chance gegeben zu haben. Man kann es vorher einfach nicht wissen, wie man reagiert. Aber ich möchte auch jeder Frau ins Bewusstsein rufen, dass es ein Fremdkörper ist, den man sich da in seinen Körper einsetzen lässt und warnen, dass man sich mental zumindest darauf einstellen sollte, dass das Einsetzen und die Tage danach extrem schmerzhaft sein können.

, , , , , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 03.12.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Haarausfall, Panikanfälle, Depression

Dauer-kopfschmerzen, schwindel, panikattaken, Depressionen, sehr schnell gereizt, Haarausfall, empfindungsstörungen

JaydessEmpfängnisverhütung7 Monate

Eingetragen am 20.10.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung

Ich habe mir vor 1,5 Jahren die Jaydess zur Empfängnisverhütung einsetzen lassen. Die Einlage war der Horror schlechthin, habe trotz eines Medikaments, das den Muttermund weich macht, noch nie solche Schmerzen erlebt. Die nächsten 2 Wochen hatte ich durchgehend meine Tage, ab dann ging es aber...

JaydessEmpfängnisverhütung2 Jahre

Die Einlage war der Horror schlechthin, habe trotz eines Medikaments, das den Muttermund weich macht, noch nie solche Schmerzen erlebt. Die nächsten 2 Wochen hatte ich durchgehend meine Tage, ab dann ging es aber aufwärts. Ich habe kein Fremdkörpergefühl oder sonstige Nebenwirkungen gehabt und meine Periode war so schwach, dass ich nicht mal mehr OBs gebraucht habe. Nach 1,5 Jahren ging es allerdings los mit Panikattacken in eigentlich total stressfreien Situationen (dachte zuerst es sind nur Kreislaufprobleme). Nach dem 3. Mal bin ich zum Hausarzt gegangen, dort wurden Blutwerte überprüft und ein EKG gemacht. Alles unauffällig. Dann bin ich zum Neurologen gegangen, auch da alles unauffällig. Sogar mit einem Psychologen habe ich geredet, auch da konnte nichts festgestellt werden. Letzte Station war dann der Frauenarzt, der mir sofort die Spirale gezogen hat. Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr. Ich würde mir nie wieder die Spirale setzen lassen.

Eingetragen am 05.10.2021

Jaydess für Verhütung

Die Spirale hat mich psychisch total krank gemacht. Nach ca. 1 Jahr bekam ich Angstzustände, Panikattacken, Schwindel, Benommenheit, Herzrasen. Ich würde niemandem der mit der Pille schon mal Probleme hatte dieses als neue Lösung empfehlen. Ich leide immer noch unter diesen Symptomen und...

Jaydess bei Verhütung

JaydessVerhütung1 Jahre

Die Spirale hat mich psychisch total krank gemacht.

Ich leide immer noch unter diesen Symptomen und hoffe dass sie bald verschwinden.

Eingetragen am 13.09.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung

Habe die Jaydess jetzt schon zum zweiten Mal und bin sehr zufrieden. Das Einsetzen beim ersten Mal war wirklich schmerzvoll. Danach war das Kinderthema bei mir erledigt. Beim zweiten Mal hab ich mir im Vorfeld mit einer Ibu selbst geholfen und es war nur noch ein Ziehen, welches auszuhalten...

JaydessEmpfängnisverhütung-

Habe die Jaydess jetzt schon zum zweiten Mal und bin sehr zufrieden.
Beim zweiten Mal hab ich mir im Vorfeld mit einer Ibu selbst geholfen und es war nur noch ein Ziehen, welches auszuhalten war.
Meine Regelblutung blieb in den ganzen Jahren komplett aus und ich hatte auch keine Schmierblutungen oder Ähnliches.
Kurz vor dem Ablauf der drei Jahre bekam ich meine Periode auch wieder.
Für mich immer wieder die erste Wahl.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 07.09.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Akne, Schmerz

JaydessEmpfängnisverhütung18 Monate

Habe mir die Jaydess vor etwa anderthalb Jahren legen lassen. In dieser Zeit habe ich leider Akne bekommen, ziemlich stark im Gesicht und am Rücken, teilweise im Dekolleté. Außerdem hab ich (Gott sei Dank nur) 3 Kilo zugenommen, das auch nur weil ich regelmäßig Sport treibe und mich ausgewogen ernähre. Nach dem Einsetzen drei Tage höllische Schmerzen gehabt, dann etwa 6 Monate um den Eisprung rum so starke Schmerzen, dass es nur mit starken Schmerzmitteln auszuhalten war. Seit etwa 5 Monaten bekomme ich meine Periode gar nicht mehr, sondern habe nur noch ab und an Schmierblutungen.

Eingetragen am 14.08.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung mit Kurzatmigkeit, Atemnot, Depressivität, Beinschmerzen

Nie wieder Hormonspirale - absolutes Horrorerlebnis. In Kürze: Von der aufgeweckten, lebenslustigen & sportlichen Frau zum absoluten Gegenteil innerhalb eines Jahres entwickelt - bis zum Höhepunkt noch Atemnot/Kurzatmigkeit mit dazukam .. leide noch weit über ein Jahr nach Entfernung an...

JaydessEmpfängnisverhütung1 Jahre

Nie wieder Hormonspirale - absolutes Horrorerlebnis.

In Kürze:

Von der aufgeweckten, lebenslustigen & sportlichen Frau zum absoluten Gegenteil innerhalb eines Jahres entwickelt - bis zum Höhepunkt noch Atemnot/Kurzatmigkeit mit dazukam .. leide noch weit über ein Jahr nach Entfernung an den Nebenwirkungen ...

Eingetragen am 10.08.2021

Ich blute seit 8 Wochen dauerhaft

JaydessEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich blute seit 8 Wochen dauerhaft

Eingetragen am 02.08.2021

Jaydess für Empfängnisverhütungung

Jaydess bei Empfängnisverhütungung

JaydessEmpfängnisverhütungung5 Jahre

Ich habe mir die Spirale bereits ein zweite Mal setzen lassen (hatte also bereits die erste für 3 Jahre) als ich nach weiteren 8 Monaten an Panikattacken litt.(Für all diejenigen die nicht wissen wie sich Panikattacken zeigen: plötzlich auftretend Herzrasen, Zittern, Schweißausbrüche, Druchfall, Depressive Gedanken..) Es hat lange gedauert bis ich drauf gekommen bin das Hormone der Grund dafür seien könnten. Ich habe die Spirale noch immer und lasse sie mir zeitnah entfernen. Schade dass über die Nebenwirkungen so wenig aufgeklärt wird. Mein Arzt meinte damals nur „die wirkt nur lokal und hat keine weiteren Auswirkungen“

Eingetragen am 12.07.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung

Stimmungsschwankungen, teils durchgehende Regel bzw. Schmierblutungen, Probleme beim Ein- und Durchschlafen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit

JaydessEmpfängnisverhütung14 Wochen

Eingetragen am 08.07.2021

Jaydess für Extreme Menstruation

Ich habe mir vor 5 Wochen die kleine Hormonspirale einsetzen lassen, da ich seit 2 Jahren an immer schlimmer werdende Periodenschmerzen leide und es satt hatte. Die Pille kam für mich nicht in Frage, nahm diese von 15 bis 20 und hatte zu viele Nebenwirkungen. Mir wurde dann aus dem...

Jaydess bei Extreme Menstruation

JaydessExtreme Menstruation5 Wochen

Die Pille kam für mich nicht in Frage, nahm diese von 15 bis 20 und hatte zu viele Nebenwirkungen. Mir wurde dann aus dem Bekanntenkreis die HS empfohlen und ich sprach meinen Fa drauf an.
Wir machten dann den Termin fix. Das einsetzen war das schlimmste was ich je gefühlt habe, habe so geschrien..
Naja, nach dem Einsetzen hatte ich 5 Tage dauerschmerzen und extreme Blutungen. Diese hörten einfach nicht auf und waren mehr als Zwischenblutungen. Nach 2 Wochen ging ich erneut zum FA weil ich mir Sorgen machte, dort wurde festgestellt das sich meine Gebärmutter gekippt hat, was nicht schlimm sei.
Gleichzeitig stellte ich auch andere Änderungen fest. Ich war plötzlich super schlecht gelaunt , schnell gereizt , unmotiviert und Dauer müde! Ebenso fing ich an Panikattacken zu bekommen und Angst vor Menschen zu haben. Bin sonst sehr extrovertiert. Schlimmer wurde es dann vor 2 Wochen als ich mich selber nicht mehr im Spiegel erkannte und nur noch weinte. Nebenbei hörten die Blutungen nie auf. Ebenso wollte ich keine Berührungen mehr und auch keine Gespräche oder irgendwelche Interaktionen mit Menschen, Selbst meine Fanilie und meinen Freund konnte ich nicht ertragen. Autofahren war für mich auch keine machbare Sache mehr.
Nach einem total kollaps bat mich mein Freund die Spirale rauszunehmen weil ich nicht mehr ich bin und unausstehlich geworden bin..
gesagt getan, habe sie heute Mittag ziehen lassen (habe Druck bei meinem Fa gemacht das ich sie heute raus haben muss sonst würde ich sie mir selber ziehen) Nach rausziehen (welches okay war) fühlte ich einen Stein vom Herzen fallen. Nun (6 Stunden nach Entfernung) kann ich wieder lächeln und fühle mich so gut.
Ich weiß das jeder Mensch anders auf Hormone etc. reagiert, jeder muss es für sich selber wissen. Ich würde sie nie wieder nehmen, Hormone sind einfach doof.
I know, vieles ist Kopfsache und einige Frauen lassen die Spirale lange drin und wissen garnicht (oder wollen es nicht wahrhaben) das die Symptome von der HS kommen, ich kenne mich und meinem Körper aber mittlerweile so gut das ich alles merke ! Ich hasse es die Kontrolle abzugeben und merke deshalb auch wenn mein Körper von etwas übernommen wird. Hört auf euren Körper und lasst euch nichts einreden! Ich weiß die Spirale ist teuer, aber das Leben sollte wertvoller sein als 380€ :)

Eingetragen am 28.06.2021

Jaydess für Schutz vor Schwangerschaft

Jaydess bei Schutz vor Schwangerschaft

JaydessSchutz vor Schwangerschaft3 Jahre

Ich bin mit der Spirale sehr zufrieden und die Libido ist perfekt. Sehr oft ergreife ich die Initiative für GV mit meinem Freund. Auch habe ich oft das Verlangen nach meinem Womanizer Masturbator. Das Legen der jaydess ist etwas schmerzhaft, aber nach einigen Tagen spürt man überhaupt nichts mehr. Für mich ist es die zweite jaydess, nachdem ich mit 16 Jahren die erste implantieren liess. Als Nebenwirkung kenne ich nur sehr selten schwache Migräne. Schmerzmittel brauchte ich nie. Ich habe etwa 5 kg zugenommen und meine Brüste sind von B auf C gewachsen. Für beides bin ich dankbar, denn erstens fand ich, das ich mager war und ich war unzufrieden mit der Grösse meiner Brüste. Nun ist alles perfekt, was meinen Körper betrifft. In drei Jahren lasse ich dann meine zweite Sppirale legen.

Eingetragen am 24.06.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung

Die jaydess ist ja super verträglich. Ich habe weder Stimmungsschwankungen wie bei der Pille noch Gewichtszunahme. Die jaydess verursacht in den ersten Monaten Zwischenblutungen. Jedoch fühlt man sich mit ihr sicher.

JaydessEmpfängnisverhütung2 Monate

Eingetragen am 23.06.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung

Kompletter Verlust der Libido, extrem unregelmäßige Periode mit starken Schmerzen, Schmerzen beim GV

Eingetragen am 16.06.2021

JaydessEmpfängnisverhütung40 Tage

Ich habe mir die Jaydess nach 6 Jahren Pilleneinnahme einsetzten lassen. Habe die Nebenwirkungen der Pille immer mehr gemerkt und wollte eine lokalere und geringere Hormon Alternative. Einsetzten war sehr schmerzhaft, was aber bei Frauen die noch kein Kind haben normal ist. Meine Blutungen hatte ich dannach eine Woche länger. Meine Periode ist nach sechs Wochen das erste Mal eingetreten, zuvor habe ich mir total Gedanken gemacht, dass ich schwanger bin, da die Kontrolle durch die Pilleneinnahme weg fällt und man sich auf die Spirale und die Wirksamkeit verlassen muss.
Während der Periode war mir jeden Tag schlecht und meine Brüste sind seit drei Wochen extrem empfindsam. Was sich wirklich positiv verändert hat ist meine Libido, so ausgeprägt war sie noch nie. Zudem empfinde ich alles viel intensiver und weine dadurch zb häufig schneller.
Alles in allem bin ich zufrieden, werde aber Schwierigkeiten haben darauf zu vertrauen dass die Spirale wirkt. Durch die tägliche Pilleneinnahme hatte man eher das Gefühl die Kontrolle über die Verhütung zu haben. Erster Kontroll Termin beim FA war bereits und es war erstaunlich zu sehen dass sich der Körper nach einem Monat Pille absetzen bereits mit der Alternative angefreundet hat.

Eingetragen am 04.06.2021

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Am Anfang nach der Einlage hatte ich auch sehr große Schmerzen, die Einlage war auch schmerzhaft. Jetzt habe ich die Spirale seit einem halben Jahr und muss sagen, auch ich habe mit unreiner Haut nun Probleme. Pickel im Gesicht und am Körper, besonders Rücken/Schultern und Dekolleté. Aber was die Libido betrifft, oh, ich hätte gerne einen Senker. Ich könnte ständig und immer Sex haben oder mich befriedigen. Heißhunger hab ich auch oft und sehr zu genommen :(. Kann aber auch an Lockdown & Co. liegen.

Eingetragen am 03.06.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung / starke Regelschmerzen

Zunächst war ich skeptisch als mir die Frauenärztin eine Spirale empfohlen hatte, doch inzwischen bin ich wirklich froh mich dafür entschieden zu haben. Ich litt seit vielen Jahren schon unter sehr starken Schmerzen und Krämpfen während der Periode und die Blutung war auch immer ziemlich stark....

Jaydess bei Empfängnisverhütung / starke Regelschmerzen

JaydessEmpfängnisverhütung / starke Regelschmerzen-

Vor einem Jahr ließ ich mir dann die Jaydess einlegen.
Ich hatte den Fehler gemacht mir vorher ein paar Bewertungen und Kommentare im Internet durchzulesen und hatte dann davor ein wenig Angst. Hinterher kann ich aber sagen, dass das Einlegen wirklich super schnell ging und die Schmerzen dabei in meinem Fall sich nicht schlimmer angefühlt hatten, als ich es von meiner Periode kannte. Natürlich empfindet jede Frau Schmerzen anders und ich muss dazu sagen dass ich da grundsätzlich nicht so sensibel bin und auch bei meiner Periode teilweise wirklich schlimme Krämpfe hatte. Lasst euch trotzdem bitte nicht von solchen Horror Erfahrungsberichten abschrecken! Meistens schreibt man ja solche Berichte wenn man eben schlechte Erfahrungen gemacht hat...

Nun, jetzt hab ich seit einem Jahr die Spirale und mir geht es wirklich gut damit. Ich habe kaum Schmerzen während der Periode. Die Blutung ist sehr schwach. Meistens sogar nur 2-3 Tage Schmierblutung. Dadurch spart man natürlich auch eine Menge Geld für Hygieneartikel. Früher ging’s für mich nicht ohne Super saugfähigen Riesen Tampons und dicken Binden, oft musste ich nachts raus und mich frisch machen. Heute brauch ich höchstens mal ne dünne Slipeinlage.
Von der Spirale selbst spüre ich nichts. Die ersten paar Tage nach der Einlage war es etwas Gewöhnungsbedürftig, aber das vergeht schnell.
Auch beim Geschlechtsverkehr war sie weder für mich noch für meinen Partner zu spüren.

Jeder Körper reagiert anders, das darf man nicht vergessen.
Meine Frauenärztin hat mich damals super beraten und ich bin ihr dafür so dankbar!
Wenn ihr euch dafür entscheidet, lasst euch von negativen Erfahrungen nicht abschrecken! So vielen Frauen geht es gut mit oder auch wegen der Jaydess, die wenigsten schreiben dafür extra einen Bericht.
Man muss es einfach ausprobieren, einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 27.05.2021

Jaydess für zur Verhütung

Ich habe starken Libidoverlust.. bin dauergereizt und einfach immer traurig.

Jaydess bei zur Verhütung

Jaydesszur Verhütung2 Monate

Ich habe starken Libidoverlust.. bin dauergereizt und einfach immer traurig.

Eingetragen am 23.05.2021

Jaydess für Empfängnisverhütungng

Akne, Blähbauch, Magen- Darmbeschwerden, Libidoverlust, verlängerte Menstruation, Gewichtszunahme

Jaydess bei Empfängnisverhütungng

JaydessEmpfängnisverhütungng2 Jahre

Eingetragen am 18.05.2021

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Habe mir vor ca 3 Jahren die Hormonspirale "Jaydess" einsetzen lassen, zuvor habe ich mit der Pille verhütet. Das Einlegen war etwas unangenehm, jedoch erträglich. Tipp:eine Ibuprofen im Vorfeld eingenommen kann hilfreich sein um die Schmerzen erträglicher zu machen. Im Nachgang hat man noch einige Stunden eine Art Druckgefühl und Ziehen im Unterleib ähnlich den Menstruationsbeschwerden. Sonst hatte ich keinerlei Probleme nach dem einsetzen. Vorteil ist ganz klar das es eine sehr sichere und bequeme Art der Verhütung ist. Das Vergessen der Einnahme entfällt lediglich zwei Kontrolluntersuchungen mittels Sonographie im Jahr stehen an. Allerdings habe ich stellten sich bei mir nach einiger Zeit Nebenwirkungen ein, die ich selbst zunächst gar nicht erkannte. Ich habe schleichend die Lust am Sex verloren und das komplett. Es war für mich nicht mehr wichtig und ich konnte mich gar nicht mehr dazu begeistern. Dazu kam eine ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit die sich mit den Jahren in eine Depression auswuchsen.Ich war sehr dünnhäutig habe mir alles viel zu sehr zu Herzen genommen und konnte mit Stress immer schlechter umgehen,hatte oft starke Migräne Attacken dann ging gar nichts mehr 3-4 Tage Kopfschmerzen in der Woche waren normal. Diese Problematik wurde zur Belastungsprobe für unsere Ehe, was schließlich dazu führte das ich das Entfernen der Spirale in Betracht zog, da ich zwischenzeitlich von dieser Art von Nebenwirkungen bei Trägerinnen einer Hormonspirale gelesen habe. Ich habe vor Entfernung nich mit meiner Gynäkologin über diesen Zustand gesprochen, Sie meinte jedoch das es nicht von der Spirale kommen würde. Dennoch stand mein Entschluss fest und die Entfernung wurde vorgenommen. Diese war schnell und verlief schmerzfrei. Heute habe ich den ersten Zyklus nach vielen Jahren hormoneller Verhütung hinter mir. Ich bin bisher positiv gestimmt meine Lust auf Sex ist sehr schnell zurück gekehrt was natürlich auch meiner Beziehung zu meinem Mann sehr gut tat! Ich fühle mich belastbarer und bin wieder deutlich aktiver die Müdigkeit ist wieder auf ein normales Maß reduziert. Einzig die Kopfschmerzen bin ich noch nicht ganz los aber es ist ebenfalls deutlich besser (max 2 Tage in der Woche). Um die Hormonumstellung zu unterstützen nehme ich aktuell ein Vitaminpräparat. Ich kann jeder Frau die derartige Veränderungen an sich bemerkt nur Raten evtl auch an die Spirale als verursacher zu denken und abzuwägen ob es diese unkomplizierte Art der Verhütung wert ist sich in seiner Persönlichkeit so stark zu verändern. Ich war lange sehr zufrieden mit der "Jaydess" und habe die Veränderung meiner Person erst sehr spät bemerkt da dies ein schleichender Prozess war. Heute verhüte ich mit einer hormonfreien Methode, ich möchte meinen Körper wieder neu kennenlernen und bin glücklich so.

Eingetragen am 07.05.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung

Guten Tag, meine Erfahrungen, Libidoverlust Haarausfall Min. 10 Tage Periode (abgeschwächt) Zyklus unkontrollierbar Gewichtszunahme Scheiße das Ding, ich möchte es los haben und bin hin und her gerissen, weil möchte kein Kind erstmal, bin aber sehr unzuverlässig was Kondome oder Temp messen...

JaydessEmpfängnisverhütung6 Monate

Guten Tag, meine Erfahrungen,
Libidoverlust
Haarausfall
Min. 10 Tage Periode (abgeschwächt)
Zyklus unkontrollierbar
Gewichtszunahme
Scheiße das Ding, ich möchte es los haben und bin hin und her gerissen, weil möchte kein Kind erstmal, bin aber sehr unzuverlässig was Kondome oder Temp messen angehtu_u

Eingetragen am 03.05.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung

Hallo, was ich hier lese, ist tatsächlich erschreckend! Andererseits beruhigt es mich gerade total, ich bin nämlich kurz davor, psychologische Hilfe zu suchen. Ich bin letztes Jahr im Herbst Mama geworden und aufgrund des Kaiserschnitts hat mir der FA zunächst die Hormonspirale empfohlen, da ich...

JaydessEmpfängnisverhütung5 Wochen

Ich bin letztes Jahr im Herbst Mama geworden und aufgrund des Kaiserschnitts hat mir der FA zunächst die Hormonspirale empfohlen, da ich in nächster Zeit nicht schwanger werden darf. Hat alles gut geklungen, obwohl ich meinte, ich möchte nichts Hormonelles! Ich hatte früher die Pille genommen und war einfach nicht ich selbst...
Die Dosierung sei sei gering, es wirkt an Ort und Stelle, usw... natürlich glaubte ich meinem Arzt.
Anfangs war auch alles okay. Meine Periode war etwas leichter als sonst. Vor ca. 10 Tagen ging es dann aber los. Ich hatte immer wieder innere Unruhe. Später Angstgedanken, total absurde Horrorszenarien - mir oder meiner Familie könnte etwas Schlimmes passieren, Verbrechen, Krankheit, Unfälle. Ich kann diese Gedanken immernoch schlecht steuern!
Ich habe mich Gott sei Dank meinem Mann anvertraut, der die Hormonspirale in Zusammenhang gebracht hat. Nach etwas Recherche und Entsetzen über die Nebenwirkungen war ich nun letzten Donnerstag bei einer mir fremden Ärztin (ich war bei meiner Familie zu Besuch). Diese war wirklich sehr nett und meinte, das was ich beschreibe, könne an der Spirale liegen. Sie hat sie gezogen. Aktuell merke ich noch keine deutliche Besserung. Ich weiß nicht wie lange der Körper braucht um sich zu erholen.
Jedenfalls bin ich sehr froh über all die Beiträge! Ich dachte wirklich, ich werde verrückt!!!
Ich hoffe, ich kann helfen! Überlegt euch gut, ob ihr Jaydess einsetzen lasst. Ich bin ein lebensfroher, lustiger und vor allem starker Mensch. Klar, ich bin oft vorsichtig und setze mich ungern Risiken aus, aber Angst gehört nicht zu meinen alltäglichen Begleitern!
Hört auf euer Gefühl, falls es euch ähnlich geht!

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 06.04.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung

Total verzweifelt suche ich bereits seit einer Woche nach ungefähr gleichenden Erfahrungsberichten, die meinen Symptomen ähneln, denn meine FA kann mir nicht helfen. Nun bin ich auf diese Seite gestoßen und schockiert wie ähnlich sich doch alle Berichte sind. Nun ja letzte Woche Dienstag...

JaydessEmpfängnisverhütung7 Tage

Nun ja letzte Woche Dienstag (23.03.) habe ich voller Vorfreude meine Jaydess eingesetzt bekommen. Dazu muss ich sagen, da ich 20 Jahre alt bin, habe ich noch keine Kinder. Der Schmerz war für mich vermutlich der schlimmste, den ich je hatte, trotz vorheriger Lokal-Betäubung. Spirale war drin, danach habe ich die Praxis verlassen, mein Fehler war, dass ich mit dem Auto gekommen bin, ich habe mich nämlich absolut nicht in der Lage dazu gefühlt Auto zu fahren, es war schrecklich mein Kreislauf war absolut im Keller. Nachdem ich zu Hause war, hab ich sofort schmerztabletten genommen und versucht zu schlafen. Danach folgten die wahrscheinlich schlimmsten Schmerzen, die ich jemals hatte. Ich hatte wehenartige Unterleibsschmerzen, die selbst mit Schmerzmitteln einfach nicht besser wurden. Die nächsten Tage wurden immer schlimmer. Das komische ist, dass ich die letzte Zeit morgens keine Schmerzen habe, nachmittags unerträgliche schmerzen, wogegen nichts hilft und abends dann wieder nichts mehr. Nun ja das geht jetzt nun seit einer Woche so, dazu kommt, dass sich meine Temperatur dauerhaft über 37grad befindet. Ich bin schon ins KH, dort wurde nur gesagt, dass die Spirale gut sitzt. Mein Körper scheint sich einfach zu wehren. Morgen kommt die Spirale wieder raus und ich hoffe wirklich sehr stark, dass meine Schmerzen dadurch endlich ein Ende finden und ich die schlimmste Woche meines Lebens endlich beenden kann.

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 30.03.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung

Müdigkeit, Frieren, Schwitzen, Hautunreinheiten, Wutanfälle, Traurigkeit, fremdkörpergefühl, brustschmerzen, extrem lange Periode, Blutungsstörungen, Antriebslosigkeit

Eingetragen am 24.03.2021

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

In den letzten 3 Jahren kam es zu den folgenden Nebenwirkungen bei den Anwendung von Jaydess: Migräne 2x / Woche, Depressionen, Angststörung, Libidoverlust, Intimgeruch, Gewichtszunahme (25kg), Zysten, Schmierblutungen ca. 2 Tage/Woche, Unterleibsschmerzen, Akne,... das war die letzte hormonelle Verhütung, die ich meinem Körper jemals zumuten werden. Überlegt lieber einmal zu viel, was ihr euch wirklich wert seid.

Eingetragen am 21.03.2021

JaydessEmpfängnisverhütung7 Wochen

Leider habe ich die Jaydess gar nicht vertragen. Anfangs nach dem Einsetzen hatte ich starke Unterleibsschmerzen und Übelkeit. Unterleibsschmerzen waren nach 1 Tag weg und Übelkeit nach ca 1 Woche. Immer wieder zwischendurch hatte ich starke Rückenschmerzen, Bauchkrämpfe und auch Brustschmerzen. Blutung blieb an Anfang aus kam dann aber doppelt so schmerzhaft. Alles erträglich und natürlich ist mir bewusst dass so eine Umstellung dauert. Allerdings kamen dann auch psychische Beschwerden hinzu. Panikattacken, Herzrasen, schwitzen, neben mir stehen (wie im Rausch) Gefühl von Leere +Traurigkeit - Weinanfälle- Konzentrationsstörungen, Apetitlosigkeit.
Beim Kontrolltermin wurde mir gesagt die Spirale sitzt super und es könne nicht daran liegen.
Als es 2 Wochen später nur schlimmer als besser wurde habe ich angefangen zu recherchieren und hier im Forum 9 Frauen gefunden denen es ganz genau so ging.
Ich hab mich sofort dazu entschieden die Spirale entfernen zu lassen. (nach 7-8 Wochen) und merke nun 9 Tage später bereits wie es mir von Tag zu Tag besser geht.
Ohne die Beiträge hier wäre ich nie so schnell darauf gekommen das Ganze abzubrechen, da meine Ärztin sich sicher war dass es nicht daran liegen kann.

Deswegen mein Rat an Euch.
Wenn ihr merkt dass ihr es nicht vertragt und es solche Auswirkungen auf Euch hat- quält euch nicht zu lange damit durch, das ist es nicht wert.

Ich bin jetzt wieder bei der Pille (Belara) die seit 16 Jahren ohne Probleme vertrage.

Eingetragen am 10.03.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung

Ich hatte seit dem Einsetzen der Spirale erhebliche Bauchschmerzen, nach dem Verkehr sowie 1 Woche vor und nach der Periode - also eigentlich ständig.

JaydessEmpfängnisverhütung6 Monate

Eingetragen am 10.03.2021

Jaydess für Pillenunverträglichkeit

Jaydess bei Pillenunverträglichkeit

JaydessPillenunverträglichkeit-

Ich habe seit 2 Wochen die Jaydess Spirale. Das Einsetzten war die Hölle .Dennoch muss ich sagen ,das es mir seitdem um einiges besser geht.Ich hatte vor 20 Jahren schon einmal eine,hatte seitdem aber auf die Pille gewechselt,da ich nach dem ziehen der Spirale 3 Kinder bekommen habe. O.k., an die Fressattacken muß ich mich erst gewöhnen, aber die stören mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, bin aufgrund meiner Schilddrüse eh zu dünn.Ich kann diese Spirale nur empfehlen.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 27.02.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung

Also ich hab im März die Spirale Jaydess einsetzen lassen. Und dann fing es an mit panik attacken und angststörungen und ich sagte mir immer ich kann nicht alles auf die Hormone schieben und da fing ich an antidepressiva zu nehmen und es wuder besser. Aber in den letzten zwei monate hatte ich...

JaydessEmpfängnisverhütung11 Monate

Aber in den letzten zwei monate hatte ich 7kg zugenommen in 2 monaten und hatte ständig unterleibsschmerzen, brennen beim urinieren und zwischenblutungen. Da ging ich zur FA und alles war gut auch keine chlamydien. Vor einem Tag nahm ich die raus und ich gühlte mich gleich besser, fiter und glücklicher!!! Auch die schmerzen wahren weg und das brennen!

Eingetragen am 25.02.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung

Ich hatte sie jetzt drei Jahre drin, die ersten zwei drei Monate waren ein bisschen holprig aber dann hat sich der Körper dran gewöhnt und ich habe mir um nichts Gedanken machen müssen! Für mich das beste Verhütungsmittel (habe schon die Pille und zwei Kupferketten ausprobiert) In zwei Wochen...

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

In zwei Wochen wird sie gezogen und es wird dann auch direkt eine neue eingesetzt!

Eingetragen am 24.02.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung

Ich habe mir vor etwa einem Jahr die Jaydess einsetzen lassen. Wie bei den meisten anderen war das Einsetzen extrem schmerzhaft, die Schmerzen hielten auch für 2-3 Tage an und waren für mich nur mit Schmerzmittel aushaltbar. Danach allerdings hörten die Schmerzen auf. In den ersten 6 Monaten...

JaydessEmpfängnisverhütung11 Monate

Ich habe mir vor etwa einem Jahr die Jaydess einsetzen lassen.
Wie bei den meisten anderen war das Einsetzen extrem schmerzhaft, die Schmerzen hielten auch für 2-3 Tage an und waren für mich nur mit Schmerzmittel aushaltbar. Danach allerdings hörten die Schmerzen auf. In den ersten 6 Monaten hatte ich auch keine Periodenschmerzen. Danach allerdings wurden meine Blutungen zunächst immer schwächer (statt 7 Tagen nur noch etwa 2 Tage eine sehr schwache Blutung), allerdings habe ich seitdem mit teilweise sehr starken Krämpfen/Periodenschmerzen zu tun, meist aber nur einen Tag lang.
Leider habe ich, das vermute ich zumindest, denn zuvor hatte ich hiermit keine Probleme, durch die Jaydess relativ starke Pickel, die zu Entzündungen neigen, und unreine Haut bekommen. Außerdem wurde meine zuvor bereits bestehenden Verdauungsbeschwerden (Reizdarmsyndrom) durch die Spirale leider noch etwas verstärkt. Ich bin hinsichtlich meiner Haut und meiner Verdauung schon immer recht sensibel gewesen.
In jeder anderen Hinsicht vertrage ich die Spirale jedoch gut und würde mich vermutlich wieder dazu entscheiden.

Eingetragen am 12.02.2021

JaydessEmpfängnisverhütung5 Jahre

Ich habe die Jaydess nun seit 1,5 Jahren und bin durchaus zufrieden mit der Entscheidung. Meine Stimmungsschwankungen, die ich davor aufgrund der Antibaby-Pille hatte sind schnell verschwunden. Das Einsetzen war zwar sehr schmerzhaft, aber auch nur eine Momentaufnahme. Hatte sonst keine Schmerzen (außer am Tag nach dem Eingriff).
Habe nun seit über einem Jahr meine Tage nicht mehr, auch ein positiver Nebeneffekt. Psychisch merke ich sonst keine Veränderungen. An meinem Körper hat sich auch nichts geändert (im Vgl. zur Pille). Es ist natürlich viel Geld, was man da auf einen Schlag ausgibt, aber man hat dann vorerst seine Ruhe. Ich würde mich jederzeit wieder für die Hormonspirale entscheiden, weil sie für mich einfach die beste und sicherste Verhütungsmethode darstellt.
Wieso ich nicht komplett hormonfrei verhüte? Das war mir während dem Studium noch zu unsicher, ziehe ich aber für die Zukunft in Erwägung.

Eingetragen am 05.02.2021

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Seit dem ich die Spirale habe legen lassen, habe ich Kopfschmerzen bis hin zu Migräneanfällen inkl. übergeben. Ich habe Stimmungsschwankungen,Libidoverlust und ich bin nicht mehr ich selbst. Ich erkenne mich nicht wieder und habe echt Probleme mit mir selber und somit auch andere mit mir. Dazu kommen regelmäßig
Unterleibsschmerzen und des öfteren Zysten.
Da ich auf diese Vergütung angewiesen bin ,habe ich sie jetzt fast 3 Jahre und schlage mich Wacker mit den Symptomen aber ich würde es keinen empfehlen der zu Depression neigt oder gar psychisch angeschlagen ist. Dieses Ding macht einen fertig und man wird von den FA nur belächelt und es wird alles abgestritten. Kann ja nicht von der Spirale kommen, sie wirkt ja nur in der Gebärmutter. Danke, dass es Forums gibt und man andere Frauen findet, die das selbe durch haben und man sich nicht mehr so alleine fühlt. Ich mache 3 Kreuze wenn mein Mann seine Vasektomie durch hat und dieses Ding endlich aus mir raus kann.

Eingetragen am  als Datensatz 102075

Eingetragen am 29.01.2021

Jaydess für Empfängnisverhütung

Eigentlich war (und bin) ich ein Fan der Spirale. Anfangs haben auch die Vorteile deutlich überwogen: - die Periode ist bei mir so gut wie ausgeblieben und somit auf der Stress mit den Tampons und den starken Unterleibsschmerzen - die Sicherheit, nicht schwanger zu werden - spontaner Sex war...

JaydessEmpfängnisverhütung4 Jahre

Eigentlich war (und bin) ich ein Fan der Spirale.
Anfangs haben auch die Vorteile deutlich überwogen:
- die Sicherheit, nicht schwanger zu werden
- spontaner Sex war eigentlich immer möglich

Aber nach und nach kamen dann die Schattenseiten auf.
Ich hatte vermehrt Schmerzen beim Sex, wenn ich denn überhaupt mal Lust dazu hatte.
Auch insgesamt habe ich mich nach der Einlage der zweiten Spirale nach und nach demotivierter gefühlt. Dies geht mittlerweile bis hin zu starken Gefühlsschwankungen (inklusive spontanem Heulen auf der Arbeit) und dem dauerhaften Gefühl der Abgeschlagenheit.

Ich habe meine 2. Spirale jetzt seit einem Jahr drinnen, werde sie mir aber in den nächsten Wochen entfernen lassen, da ich meine Lebenslust wieder zurück möchte.

Eingetragen am  als Datensatz 101987

Eingetragen am 25.01.2021

JaydessEmpfängnisverhütung6 Jahre

Ich habe die Jaydess Spirale bereits zweimal einsetzen lassen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Das Einsetzen und Entfernen war mit großen Schmerzen verbunden, die ich jedoch nur beim Eingriff hatte. Danach hatte ich keine Schmerzen. meine Blutung ging zurück, aber das fand ich ganz angenehm. Außerdem musste ich gar nicht mehr daran denken, dauernd eine Pille zu schlucken...

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 11.01.2021

Jaydess für Empfängnisverhütungtung

Gewichtszunahme. Extreme Stimmungsschwankungen, Depressionen, unterleibsdchmerzen, Ausfall der Periode, Lust losigkeit Es hatte auch Vorteile Nicht an die Verhütung denken, immer ein sicheres Gefühl beim sex, Schütz die Gebärmutter vor Infektionen wie Blasenentzündung (davor echt häufig...

Jaydess bei Empfängnisverhütungtung

JaydessEmpfängnisverhütungtung3 Jahre

Es hatte auch Vorteile
Nicht an die Verhütung denken, immer ein sicheres Gefühl beim sex, Schütz die Gebärmutter vor Infektionen wie Blasenentzündung (davor echt häufig Blasenentzündung und seit dem nicht mal einmal bekommen), keine Hormone

Eingetragen am 08.01.2021

Jaydess für Magenbeschwerden

Eigentlich dachte ich, ich sei eine der wenigen die positive über die Spirale berichten. Vor der Spirale habe ich 1,5 Jahre nicht verhütet und ein halbes Jahr den Verhütungsring genommen. Ich habe auch noch keine Kinder und bin 23 Jahre alt. Ich habe nicht sehr viele Erfahrungsberichte der...

Jaydess bei Magenbeschwerden

JaydessMagenbeschwerden3 Monate

Ich habe nicht sehr viele Erfahrungsberichte der Hormonspirale gelesen, weil ich mich im Vorfeld nicht verrückt machen lassen wollte.

Der Eingriff: ging ziemlich schnell und tat nur etwas weh, allerdings hatte ich im nachhinein sehr starke Unterleibsschmerzen und Kreislaufprobleme (solltet ihr euch für die Spirale entscheiden, nehmt vorher eine Schmerztablette)

Im ersten Monat war alles super, ich hatte nur wenig Zwischenblutungen und bekam dann normal meine Tage mit meinen gewohnten Regelschmerzen.
Im zweiten Monat tauchten die ersten Nebenwirkingen auf u.a. Kopfschmerzen, Haarausfall, schlechte Haut, sehr häufig Schmierblutungen, Schmerzen beim Verkehr und Stimmungsschwankungen.
Da dies aber in den ersten Monaten normal ist, hatte ich wenig bedenken.
Im 3 Monat verschlechterte sich alles bis hin zum unzumutbaren. Ich hatte täglich Schmerzen und min. jeden zweiten Tag Schmierblutung, sowie extrem schlechte Haut und jede Kleinigkeit brachte mich auf die Palme. Der zunehmende psychische Stress durch andauernden Symtome war fürchterlich. Ich habe mich selbst nicht wieder erkannt. Für mich war klar: das Ding muss raus.

Nach dem Entfernen ging es deutlich besser und ich komme mit dem Verhütungsring viel besser klar. Kann ich nur empfehlen.

Größe (cm):173 Eingetragen durch Maxi-Selina

Eingetragen am 07.12.2020

Jaydess für Empfängnisverhütung

Die ersten 2 Monate Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen, ab da keine Periode mehr. Ganz selten doch noch Blutungen und Unterleibsschmerzen. Nach fast 3 Jahren Schmerzen in den Brüsten, Auftreten von Ungleichheiten

Eingetragen am 17.11.2020

Benutzerbild von ru486
ru486

alle 10 Benutzer zu Jaydess

Graphische Auswertung zu Jaydess

Graph: Altersverteilung bei Jaydess nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Jaydess nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Jaydess