Jodid

Das Medikament Jodid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Jodidwurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Jodid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (5/10)
50%
Durchfall (3/10)
30%
Angstzustände (1/10)
10%
Depressionen (1/10)
10%
Depressive Verstimmungen (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Nebenwirkungen bei Jodid

Jodid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schilddrüsenfunktionsstöru…22%(2 Bew.)
Schilddrüsenvergrößerung22%(1 Bew.)
Jodmangel22%(1 Bew.)
Depression11%(1 Bew.)
Schilddrüsenknoten11%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Krankheiten behandelt mit Jodid

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Jodid.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7577
Durchschnittliches Alter in Jahren4344
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,3223,98

In Jodid kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Iod

Fragen zu Jodid

alle Fragen zu Jodid

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Eferox für Schilddrüsenknoten, Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenknoten mit Schilddrüsenunterfunktion, Gewichtszunahme, Haarausfall, Depressionen, Durchfall, Hautausschlag

Hatte Jahre lang kalte Knoten in der Schilddrüse, bekam Eferox verschrieben und möchte fast behaupten, dass dieses Medikament wirkungslos ist. Ich hatte vorher normale Schilddrüsenwerte und sollte dieses Medikament nur nehmen, damit die Knoten nicht wachsen. Morgens 1x 200 µg (Stilllegung der...

Eferox bei Schilddrüsenknoten; L-Thyroxin bei Schilddrüsenentfernung; Jod-Tabletten bei Schilddrüsenknoten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EferoxSchilddrüsenknoten3 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenentfernung5 Jahre
Jod-TablettenSchilddrüsenknoten1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte Jahre lang kalte Knoten in der Schilddrüse, bekam Eferox verschrieben und möchte fast behaupten, dass dieses Medikament wirkungslos ist. Ich hatte vorher normale Schilddrüsenwerte und sollte dieses Medikament nur nehmen, damit die Knoten nicht wachsen. Morgens 1x 200 µg (Stilllegung der eigenen SD-Funktion)
Unter dieser Behandlung sind meine SD-Werte rapide abgesackt, bekam Übergewicht (20 kg), Haarausfall, Depressionen, die Knoten wuchsen weiter. Fazit: hochgradige Schilddrüsenunterfunktion und das bei 200 µg!

Die Jodtabletten, die ich dazu nehmen sollte haben mir Hautprobleme, Durchfall und Darmkrämpfe beschert. Nach Absetzen des Jodids: Ende der Nebenwirkungen.

L-Thyroxin nach SD-Resektion: Immer noch nicht richtig eingestellt, da Dosierung (25, 50, 75, 100,... und keine Mitteldosen)in Deutschland einfach zu lapidar erfolgt. Werte werden nicht immer und richtig geprüft. Gewicht und Größe das Patienten werden hier überhaupt nicht mit einbezogen.
Wo für den einen Patienten vielleicht 75 µg reichen, benötigt der Andere vielleicht z. B. 80 oder 85 µg, diese Dosen sind in Deutschland gar nicht erhältlich und das auseinander nehmen der Tabletten in dieser Form ist nicht wirklich möglich.
Es wird einfach zu Pauschal dosiert.
Ergo, entweder Herzrasen, Zittern, Durchfall, innere Unruhe, da zu hoch dosiert oder Haarausfall, Müdigkeit, Depression, sexuelle Unlust, teigige Haut (Ödeme) da zu niedrig dosiert.

Liebe Ärzte, es gibt nicht nur 2 SD-Werte! Fangt endlich einmal an alle Werte zu kontrollieren und nicht erst nach mehrmaligem Auffordern! Diese Gedankenlosigkeit macht uns SD-Patienten tagtäglich das Leben zur Hölle.

Eingetragen am  als Datensatz 3511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Thrombose mit keine Nebenwirkungen

der quik lag unter 10

Marcumar bei Thrombose; jodtabletten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarThrombose-
jodtabletten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

der quik lag unter 10

Eingetragen am  als Datensatz 806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon, Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jodid 200 Hexal für Schilddrüsenvergrößerung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Launenhaftigkeit, Müdigkeit

Festgestellt wurde bei mir eine vergrößerte Schilddrüse und das Jod wurde angeordnet damit sie nicht weiter wachsen kann. War vorher immer Konzentrationsgeschwächt und chronisch müde, so das ich im Unterricht einschlief, ohne mich dagegen wehren zu können. Mit Beginn der Einnahme traten...

Jodid 200 Hexal bei Schilddrüsenvergrößerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jodid 200 HexalSchilddrüsenvergrößerung4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Festgestellt wurde bei mir eine vergrößerte Schilddrüse und das Jod wurde angeordnet damit sie nicht weiter wachsen kann. War vorher immer Konzentrationsgeschwächt und chronisch müde, so das ich im Unterricht einschlief, ohne mich dagegen wehren zu können. Mit Beginn der Einnahme traten Durchfall, Magenkrämpfe ein und mittlerweile bin ich unheimlich impulsiv (launisch) und noch müder als vorher, schlafe ein und bekomme nichts von der Umwelt mit. Im Unterreicht schalfe ich nicht mehr ein, Konzentration ist auch besser geworden, aber ich fühle mich dennoch unbeschreibbar unwohl. kann das mit der Jodzufuhr zusammen hängen?

Eingetragen am  als Datensatz 4978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jodid 200mg Hexal für Jodmangel und Schilddrüßenerkrankungen mit Depressive Verstimmungen, Angstzustände, Paranoia, Schlaflosigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Panikzustände, Realitätsverlust

Zwar hat das Jodid gegen das Übergewicht geholfen, dafür schlägt es bei mir vollkommen auf die Psyche an. Übermäßige Depressionen(Verschlimmerung), Angstzustände, Paranoia, Schlaflosigkeit und Änderung des Charakters. Ich hab auf einmal Dinge getan die ich niemals in meinem Leben tun...

Jodid 200mg Hexal bei Jodmangel und Schilddrüßenerkrankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jodid 200mg HexalJodmangel und Schilddrüßenerkrankungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwar hat das Jodid gegen das Übergewicht geholfen, dafür schlägt es bei mir vollkommen auf die Psyche an.
Übermäßige Depressionen(Verschlimmerung), Angstzustände, Paranoia, Schlaflosigkeit und Änderung des Charakters. Ich hab auf einmal Dinge getan die ich niemals in meinem Leben tun oder sagen würde ...
Panik, immer wiederkehrende aparthische Momente, Vertrauensverlust und Realitätsverlust.

Eingetragen am  als Datensatz 26546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Schilddrüsenfunktionsstörung, Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrage Mydocalm relativ gut. Ich nehme es NICHT regelmässig, sondern nur im Akutfall. Nehme zusätzlich noch andere Medikamente, aber bei Rückenschmerzen, generell Mydocalm. Ab und an stellt sich eine gewisse Müdigkeit ein, was aber sicherlich auch abhängig von Tagesform und den anderen...

Mydocalm bei Rückenschmerzen; Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung; Zopiclon bei Schlafstörungen; jodtabletten bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmRückenschmerzen3 Jahre
CitalopramDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung1 Jahre
ZopiclonSchlafstörungen3 Monate
jodtablettenSchilddrüsenfunktionsstörung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich vertrage Mydocalm relativ gut. Ich nehme es NICHT regelmässig, sondern nur im Akutfall.
Nehme zusätzlich noch andere Medikamente, aber bei Rückenschmerzen, generell Mydocalm. Ab und an stellt sich eine gewisse Müdigkeit ein, was aber sicherlich auch abhängig von Tagesform und den anderen Medi´s ist.

Citalopram nehme ich seit knapp 1 Jahr und bin damit sehr zufrieden. Nebenwirkungen habe ich keine.

Bei Zopiclon bin ich immer noch skeptisch. Mittlerweile kann ich ohne Zopiclon nicht mehr schlafen, fühle mich am nächsten Tag meistens ein wenig gerädert.

Eingetragen am  als Datensatz 18201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison, Citalopram, Zopiclon, Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ferro Sanol für Jodmangel, Eisenmangel mit Durchfall

Durchfall

Ferro Sanol bei Eisenmangel; Jodid Verla 200 bei Jodmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel-
Jodid Verla 200Jodmangel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 1179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jodid200 für schilddrüsen erkrankung mit Gereiztheit, Unruhe, Nervosität

gereiztheit unruhe nervös

Jodid200 bei schilddrüsen erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jodid200schilddrüsen erkrankung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gereiztheit unruhe nervös

Eingetragen am  als Datensatz 50352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jodid 200 für Schilddrüse mit keine Nebenwirkungen

Vertrage keine hochdosierten Medikamente. Komme mit der Jodid 200 bestens zurecht.

Jodid 200 bei Schilddrüse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jodid 200Schilddrüse-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vertrage keine hochdosierten Medikamente.
Komme mit der Jodid 200 bestens zurecht.

Eingetragen am  als Datensatz 43208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jodid-ratiopharm 200µg für Depression, Müdigkeit, Schilddrüsenvergrößerung mit keine Nebenwirkungen

War immer sehr müde , abgeschlagen und depressiv. Habe 10 Kilo in kurzer Zeit zugenommen. Nehme jetzt täglich 200µg Joidid und fühle mich wieder Leistungsfähig und munter aber auch etwas psychotisch.

Jodid-ratiopharm 200µg bei Depression, Müdigkeit, Schilddrüsenvergrößerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jodid-ratiopharm 200µgDepression, Müdigkeit, Schilddrüsenvergrößerung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

War immer sehr müde , abgeschlagen und depressiv. Habe 10 Kilo in kurzer Zeit zugenommen. Nehme jetzt täglich 200µg Joidid und fühle mich wieder Leistungsfähig und munter aber auch etwas psychotisch.

Eingetragen am  als Datensatz 19006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jodid ratiopharm für Jodmangel mit keine Nebenwirkungen

nehme seid 2 wochen kein jodid mehr da meine schildruesse wieder normal funktioniert hab aber jedoch seid 2 wochen starken haarausfall! hat das ein zusammenhang mit dem kaliumjodid?

Jodid ratiopharm bei Jodmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jodid ratiopharmJodmangel12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme seid 2 wochen kein jodid mehr da meine schildruesse wieder normal funktioniert hab aber jedoch seid 2 wochen starken haarausfall! hat das ein zusammenhang mit dem kaliumjodid?

Eingetragen am  als Datensatz 14227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Jodid

Jodid wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Zopiclon, Eferox, Mydocalm, L-Thyroxin, Citalopram

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Jodid

Graphische Auswertung zu Jodid

Graph: Altersverteilung bei Jodid nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Jodid nach Geschlecht 
[]