Jodthyrox

Das Medikament Jodthyrox wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Jodthyroxwurde bisher von 16 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Jodthyrox traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (8/16)
50%
Gewichtszunahme (3/16)
19%
Haarausfall (2/16)
13%
Aggressivität (1/16)
6%
Cholesterinwerterhöhung (1/16)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Nebenwirkungen bei Jodthyrox

Jodthyrox wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schilddrüsenunterfunktion38%(12 Bew.)
Schilddrüsenvergrößerung19%(3 Bew.)
Schilddrüsenknoten13%(1 Bew.)
Schilddrüsenfunktionsstöru…13%(4 Bew.)
Schilddrüsen-OP13%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Krankheiten behandelt mit Jodthyrox

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Jodthyrox.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm165185
Durchschnittliches Gewicht in kg7690
Durchschnittliches Alter in Jahren5542
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,2326,29

In Jodthyrox kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Thyroxin, Iod

Fragen zu Jodthyrox

alle Fragen zu Jodthyrox

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

jodthyrox für Schilddrüsenvergrößerung mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Medikament nun schon 4 Jahre und vertrage diese super.Dadurch halte ich meine Schilddrüsenvergrößerung im normalen Bereich.

jodthyrox bei Schilddrüsenvergrößerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
jodthyroxSchilddrüsenvergrößerung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament nun schon 4 Jahre und vertrage diese super.Dadurch halte ich meine Schilddrüsenvergrößerung im normalen Bereich.

Eingetragen am  als Datensatz 9344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Venlafaxin für Magenentzündung, Magenentzündung, Schilddüsenunterfunktion, Depressive Episode mit Herzrhythmusstörungen, Schweißausbrüche, Zittern, Frieren, Durchfall, Sehstörungen, Gewichtsabnahme

bei dem medikament jodthyrox sind zum beginn der einahme verschiedene nebenwirkungen aufgetreten. herzrythmusstörungen, schweißausbrüche, zittern, frieren ,durchfall, unscharfes sehen. dem ganzen kann man aber auch etwas positives zuschreiben und zwar eine gewichtsreduzierung. man kann natürlich...

Venlafaxin bei Depressive Episode; jodthyrox bei Schilddüsenunterfunktion; Lansoprazol bei Magenentzündung; Pantoprazol bei Magenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepressive Episode1 Jahre
jodthyroxSchilddüsenunterfunktion4 Jahre
LansoprazolMagenentzündung1 Jahre
PantoprazolMagenentzündung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei dem medikament jodthyrox sind zum beginn der einahme verschiedene nebenwirkungen aufgetreten.
herzrythmusstörungen, schweißausbrüche, zittern, frieren ,durchfall, unscharfes sehen. dem ganzen kann man aber auch etwas positives zuschreiben und zwar eine gewichtsreduzierung. man kann natürlich auch noch simvastatin dazu nehmen das ballert dem übergewicht eins :-): MAN SOLLTE ES ABER NICHT ÜBERTREIBEN !

Eingetragen am  als Datensatz 26796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Thyroxin, Iod, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Wechseljahresbeschwerden, Schilddrüsenfunktionsstörung, Depression mit Tagesmüdigkeit

Seit ich Jodthyrox und Citalopram einnehme, bin ich häufig auch tagsüber müde, kann vor allem beim Autofahren vor Müdigkeit die Augen nicht mehr offen halten. Dann muß ich anhalten und einige Minuten schlafen um den Rest der Strecke zu bewältigen. Es handelt sich um eine Strecke von ca 80km, die...

Citalopram bei Depression; jodthyrox bei Schilddrüsenfunktionsstörung; Progynova 21 bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression14 Monate
jodthyroxSchilddrüsenfunktionsstörung14 Monate
Progynova 21Wechseljahresbeschwerden2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich Jodthyrox und Citalopram einnehme, bin ich häufig auch tagsüber müde, kann vor allem beim Autofahren vor Müdigkeit die Augen nicht mehr offen halten. Dann muß ich anhalten und einige Minuten schlafen um den Rest der Strecke zu bewältigen. Es handelt sich um eine Strecke von ca 80km, die ich ab und zu morgens oder abends fahre.

Eingetragen am  als Datensatz 21665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Thyroxin, Iod, Estradiol valerat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

jodthyrox für Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenknoten mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen Durch jährliche Kontrollen gut eingestellt, und die Knoten sind seitdem nicht gewachsen und unverändert.

jodthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenknoten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
jodthyroxSchilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenknoten10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Durch jährliche Kontrollen gut eingestellt, und die Knoten sind seitdem nicht gewachsen und unverändert.

Eingetragen am  als Datensatz 13481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

jodthyrox für Bluthochdruck, Hashimoto-Thyreoiditis mit Cholesterinwerterhöhung, Unruhe, Schlafstörungen

Nach einem Jahr Einnahme war mein Cholesterin etwas erhöht. Schlafstörungen und innere Unruhe vielleicht vom Metobeta.

jodthyrox bei Hashimoto-Thyreoiditis; Metobeta bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
jodthyroxHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre
MetobetaBluthochdruck6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem Jahr Einnahme war mein Cholesterin etwas erhöht. Schlafstörungen und innere Unruhe vielleicht vom Metobeta.

Eingetragen am  als Datensatz 23383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Iod, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

jodthyrox für Schilddrüsenvergrößerung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt. Was mich gestört hatte war, dass die Medikamente in der früh eine halbe Stunde vor dem Frühstück eingenommen werden sollten. Die Tabletten sind allerdings sehr trocken, dass ich sie nur mit kohlensäurehaltigem Wasser geschluckt bekomme, davon wird mir...

jodthyrox bei Schilddrüsenvergrößerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
jodthyroxSchilddrüsenvergrößerung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt. Was mich gestört hatte war, dass die Medikamente in der früh eine halbe Stunde vor dem Frühstück eingenommen werden sollten. Die Tabletten sind allerdings sehr trocken, dass ich sie nur mit kohlensäurehaltigem Wasser geschluckt bekomme, davon wird mir aber regelmäßig schlecht, weil sich im Magen eben nichts anderes befindet. Somit finde ich die Anwendung sehr schlecht und schwierig.

Eingetragen am  als Datensatz 38492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

jodthyrox für Schilddrüsenvergrößerung mit Gewichtszunahme, Haarausfall

massiver Haarausfall massive Gewichtszunahme

jodthyrox bei Schilddrüsenvergrößerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
jodthyroxSchilddrüsenvergrößerung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

massiver Haarausfall
massive Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 9134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

jodthyrox für Schilddrüsenknoten mit keine Nebenwirkungen

1997 wurde bei mir ein kalter Konten an der Schilddrüse entfernt. seit dieser Zeit nehme ich Jodthyrox und vertrage es sehr gut. Nebenwirkungen sind keine aufgetreten.

jodthyrox bei Schilddrüsenknoten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
jodthyroxSchilddrüsenknoten20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1997 wurde bei mir ein kalter Konten an der Schilddrüse entfernt. seit dieser Zeit nehme ich Jodthyrox und vertrage es sehr gut. Nebenwirkungen sind keine aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 7646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

jodthyrox für Keine Schilddrüse mehr mit keine Nebenwirkungen

Nehme sie bereits seit 1996 und habe noch keine Nebenwirkungen gehabt. Bin bestens zu frieden. Fühle mich immer wohl.

jodthyrox bei Keine Schilddrüse mehr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
jodthyroxKeine Schilddrüse mehr-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme sie bereits seit 1996 und habe noch keine Nebenwirkungen gehabt. Bin bestens zu frieden. Fühle mich immer wohl.

Eingetragen am  als Datensatz 53822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

jodthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Schwitzen

seit Jahren nehme ich dieses Präparat ein bisher hatte ich keine Probleme , aber zur Zeit schwitze ich sehr stark,muß erst abschecken lassen, ob es an dem Medikament liegt .

jodthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
jodthyroxSchilddrüsenunterfunktion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit Jahren nehme ich dieses Präparat ein bisher hatte ich keine Probleme , aber zur Zeit schwitze ich sehr stark,muß erst abschecken lassen, ob es an dem Medikament liegt .

Eingetragen am  als Datensatz 39499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ramipril Hexal für Schilddrüsenentfernung, Bluthochdruck mit Cholesterinwertprobleme, Leberwertveränderung, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Juckreiz

Cholesterin erhöht Leberwerte schlecht.Stimmungschwankung Haarausfall mit verschuppter Kopfhaut juckend

Ramipril Hexal bei Bluthochdruck; jodthyrox bei Schilddrüsenentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramipril HexalBluthochdruck2 Jahre
jodthyroxSchilddrüsenentfernung15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cholesterin erhöht Leberwerte schlecht.Stimmungschwankung Haarausfall mit verschuppter Kopfhaut juckend

Eingetragen am  als Datensatz 15703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Thyroxin, Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Telfast für Schilddrüsenunterfunktion, Allergie mit keine Nebenwirkungen

keine

Telfast bei Allergie; jodthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TelfastAllergie-
jodthyroxSchilddrüsenunterfunktion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 50584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fexofenadin, Thyroxin, Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

jodthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme

gewichtszunahme

jodthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
jodthyroxSchilddrüsenunterfunktion7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 50534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

jodthyrox für Schilddrüsenveränderung mit Gewichtszunahme, Aggressivität

Gewichtszunahme, Aggressivitätszunahme

jodthyrox bei Schilddrüsenveränderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
jodthyroxSchilddrüsenveränderung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, Aggressivitätszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 18106
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

jodthyrox für Angststörungen, Schwitzen, Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Kein

jodthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Sweatosan N bei Schwitzen; Insidon bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
jodthyroxSchilddrüsenunterfunktion-
Sweatosan NSchwitzen-
InsidonAngststörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kein

Eingetragen am  als Datensatz 30392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Iod, Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Telfast für Angststörungen, Schwitzen, Schilddrüsenunterfunktion, Allergie mit keine Nebenwirkungen

keine

Telfast bei Allergie; jodthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Sweatosan N bei Schwitzen; Insidon bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TelfastAllergie31 Tage
jodthyroxSchilddrüsenunterfunktion31 Tage
Sweatosan NSchwitzen31 Tage
InsidonAngststörungen31 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 40989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fexofenadin, Thyroxin, Iod, Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Jodthyrox

Jodthyrox wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Insidon, Telfast, Metobeta, Trevilor, Progynova

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 42 Benutzer zu Jodthyrox

Graphische Auswertung zu Jodthyrox

Graph: Altersverteilung bei Jodthyrox nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Jodthyrox nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Jodthyrox
[]