Juliette

Das Medikament Juliette wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Juliettewurde bisher von 58 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Juliette traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (25/64)
39%
Kopfschmerzen (19/64)
30%
Stimmungsschwankungen (12/64)
19%
keine Nebenwirkungen (7/64)
11%
Brustschmerzen (6/64)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 71 Nebenwirkungen bei Juliette

Juliette wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Empfängnisverhütung38%(24 Bew.)
Akne24%(19 Bew.)
Hirsutismus7%(4 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)6%(5 Bew.)
Haarausfall6%(5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 16 Krankheiten behandelt mit Juliette

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Juliette

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Morea Sanol39% (76 Bew.)
Diane33% (56 Bew.)
Cyproderm26% (51 Bew.)
Jennifer 352% (4 Bew.)

Wir haben 64 Patienten Berichte zu Juliette.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1670
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren320
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,440,00

In Juliette kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Fragen zu Juliette

alle Fragen zu Juliette

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Juliette für Akne und Schwangerschaftsverhütung mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen

Ich nehme die Pille fast 2 Jahre und habe in der Zeit circa 6 Kilo zugenommen. Drei Monate nach der Einnahme kamen Depressionen, die mittlerweile so schlimm geworden sind, dass ich es in erwägung ziehe eine Therapie zu machen. Ich leide regelmäßig unter starken Kopfschmerzen und habe sehr starke...

Juliette bei Akne und Schwangerschaftsverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne und Schwangerschaftsverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Pille fast 2 Jahre und habe in der Zeit circa 6 Kilo zugenommen. Drei Monate nach der Einnahme kamen Depressionen, die mittlerweile so schlimm geworden sind, dass ich es in erwägung ziehe eine Therapie zu machen. Ich leide regelmäßig unter starken Kopfschmerzen und habe sehr starke Bauchschmerzen, während meiner Periode. Mir wurde sie von meinem Frauenarzt wegen Akne verschrieben bekommen, unter der ich mehrere Jahre litt und auch viele Thearpien mit Tabletten gemacht habe, die nichts gebracht haben. Seitdem ich juliette nehme, ist meine Haut sehr gut geworden! Ich würde es nicht empfehlen die Pille über einen längeren Zeitraum zu nehmen, da ich schon des öfteren gehört habe, dass viele unter Depressionen und Stimmungsschwankungen leiden.

Eingetragen am  als Datensatz 40685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Akne mit Dehnungsstreifen

Ich habe die Pille mit sechszehneinhalb das erste Mal eingenommen; Grund war meine leichte Akne. Ich hatte meinem FA klipp und klar gesagt, dass ich nicht möchte, dass ein Problem gelöst wird (die unreine Haut) und ein neues auftritt (Verändeurng meines Körpers). Denn ich war mit meinem Körper...

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Pille mit sechszehneinhalb das erste Mal eingenommen; Grund war meine leichte Akne. Ich hatte meinem FA klipp und klar gesagt, dass ich nicht möchte, dass ein Problem gelöst wird (die unreine Haut) und ein neues auftritt (Verändeurng meines Körpers). Denn ich war mit meinem Körper immer unglaublich zufrieden. Also begann ich die Pille zu nehmen; keine Nebenwirkungen, außer eine langsam sich bessernde Haut und von einem kleinen B-Cup zu einem großen B-Cup. Trotzdem hatte ich weiterhin Unreinheiten und mir war es nicht "genug".
Nach circa zwei Monaten bemerkte ich leichte Dehnungsstreifen an der Brust - da nahm ich diese noch gar nicht so ernst, wusste auch nicht recht, was diese roten Striche waren. Aber nach circa fünf Monaten kam der Hammer: Dehnungsstreifen an der Hüfte sowie Po und den Innenseiten der Oberschenkel! Ein totaler Schock für mich, zumal ich jetzt für immer Narben dort haben werde. Habe die Pille dann sehr schnell abgesetzt und begonnen die Dehnungsstreifen zu pflegen (Öl, Cremes, ...). Ich finde es im Nachhinein eine Unverschämtheit, dass mein Frauenarzt mich nicht gewarnt hatte und vorallem, dass es NICHT in der Packungsbeilage erwähnt wurde!
Mir war bewusst, dass ich ein wenig zunehmen könnte, wovor ich auch wirklich Angst hatte. Ich wurde aber immer wieder von meinem FA beruhigt, dass das nur passieren würde, wenn ich "zu viel essen würde". Ich habe kein bisschen zugenommen. Inzwischen weiß ich, dass das Bindegewebe mit der Steigung des Östrogensspiegel nachlässt. Schade, dass ich das nicht früher wusste denn sonst hätte ich NIEMALS so eine starke Pille wie die Juliette genommen!
Inzwischen nehme ich ein leichtes Anitbiotikum; das Ergebnis ist nach zwei Wochen unglaublich, keinerlei Nebenwirkungen! Die roten Streifen sind noch immer da und es tut einfach nur immer wieder weh.

Ich kann es nur nochmal unterstreichen: sollte ich jemals wieder eine Pille nehmen, dann nur zur Verhütung und zu nichts anderem. Wenn man unreine Haut hat, sollte mein einen Hautarzt aufsuchen!

Eingetragen am  als Datensatz 40102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Kontrazeptivum mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Absetzerscheinungen

Für ca. 5 Jahre habe ich die Juliette sowohl zum Verhüten als auch zur Behandlung meiner Akne eingenommen. Die Nebenwirkungen waren folgende: Gewichtszunahme, Wassereinlagerung. Positive Aspekte waren eine sehr reine Haut sowie eine überaus pünktliche Menstruation. Nach dem Absetzen blieb die...

Juliette bei Kontrazeptivum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteKontrazeptivum5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für ca. 5 Jahre habe ich die Juliette sowohl zum Verhüten als auch zur Behandlung meiner Akne eingenommen. Die Nebenwirkungen waren folgende: Gewichtszunahme, Wassereinlagerung. Positive Aspekte waren eine sehr reine Haut sowie eine überaus pünktliche Menstruation.
Nach dem Absetzen blieb die Menstruation aus, und es stellten sich Symptome einer möglichen Schwangerschaft ein, z.B. latente Übelkeit, Bauchschmerzen, Spannungsgefühl in den Brüsten, etc..
Wie lange die Menstruation ausbleiben wird, kann ich noch nicht beurteilen.

Eingetragen am  als Datensatz 12156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Verhütung, Akne mit keine Nebenwirkungen

Anders als in vielen Berichten, die ich im Vorfeld gelesen habe und die mich wirklich verunsichert haben, habe ich nur gute Erfahrungen mit der Juliette gemacht. Ich habe nicht (!) zugenommen, nichtmal 1 kg und hatte auch sonst keine Nebenwirkungen. Weder Übelkeit, Kopfschmerzen noch Sonstiges...

Juliette bei Verhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteVerhütung, Akne12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anders als in vielen Berichten, die ich im Vorfeld gelesen habe und die mich wirklich verunsichert haben, habe ich nur gute Erfahrungen mit der Juliette gemacht. Ich habe nicht (!) zugenommen, nichtmal 1 kg und hatte auch sonst keine Nebenwirkungen. Weder Übelkeit, Kopfschmerzen noch Sonstiges also kann ich sie uneingeschränkt empfehlen. Meine Akne ist auch etwas besser geworden, wobei das genauso an einer Salbe liegen kann, die ich parallel nutze. Lt. FA ist es auch okay die Juliette länger als 3-6 Monate, wie es auf der Packungsbeilage steht, einzunehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 47548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Akne mit Regelschmerzen, Gewichtszunahme, Brustspannen, Wassereinlagerung

Ich habe die Juliette wegen meiner leichten Akne verschrieben bekommen. Die Wirkung war gut, nach einer 3-Monats Packung hat sich mein Hautbild sehr verbessert und ich hatte keine Mitesser mehr (was mein größtes Problem war) Jedoch musste ich die Pille wieder absetzen, da ich mit starken...

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Juliette wegen meiner leichten Akne verschrieben bekommen. Die Wirkung war gut, nach einer 3-Monats Packung hat sich mein Hautbild sehr verbessert und ich hatte keine Mitesser mehr (was mein größtes Problem war)
Jedoch musste ich die Pille wieder absetzen, da ich mit starken Regelschmerzen am ersten Menstruationstag, einer Gewichtszunahme von 3kg, Brustspannen und Wassereinlagerung in den Beinen zu kämpfen hatte. Nach dem Absetzen nahm ich diese 3kg schlagartig ab und hatte auch keine Regelschmerzen mehr. Jedoch bemerkte ich Dehnungsstreifen an der Brust, die nicht so schnell weg gehen. Leider habe ich auch wieder Mitesser bekommen (ca. 1 Monat nach Einnahmeende).
Eine positive Nebenwirkung konnte ich auch feststellen, mein Kopfhaar ist nämlich viel dichter geworden und ich fand beim Duschen viel weniger Haare im Abfluss.

Eingetragen am  als Datensatz 26310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Haarausfall mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Libidosteigerung

Ich nehme die Juliette schon seit fast 1,5 Jahren, weil ich unter massivem Haarausfall gelitten habe und das, obwohl ich zu dem Zeitpunkt erst 23 war. Das gute vorab: Die Pille hat geholfen, meinen Haaren geht es wieder gut. Allerdings sind auch bei mir Nebenwirkungen aufgetreten. Am Anfang gabs...

Juliette bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteHaarausfall16 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Juliette schon seit fast 1,5 Jahren, weil ich unter massivem Haarausfall gelitten habe und das, obwohl ich zu dem Zeitpunkt erst 23 war. Das gute vorab: Die Pille hat geholfen, meinen Haaren geht es wieder gut.
Allerdings sind auch bei mir Nebenwirkungen aufgetreten. Am Anfang gabs heftige Stimmungsschwankungen mit depressiven Phasen, Schmierblutungen und Schwächephasen, die ich allerdings auf den Wechsel der Pille und die Hormonumstellung zurückgeführt habe (das ist leider zu erwarten). Aber selbst heute hab ich Tage, da könnte ich heulen, ohne Grund und im nächsten Moment wieder strahlen. Ganz extrem ist es in der einnahmefreien Zeit...dann fühle ich mich, als wär ich auf Drogenentzug...ohne meine Hormone bin ich wie eine Zeitbombe, die bei jeder Kleinigkeit hochgehen kann; Wutausbrüche und Heulanfälle inklusive. Im Winter oder in emotional schwierigen Zeiten können die negativen Stimmungen auch ganz einfach umschlagen in Depressionen, also vorsicht, damit ist nicht zu spaßen!
Des Weiteren kann ich auch die Müdigkeit und Kopfschmerzen bestätigen, unter denen einige Frauen leiden. Ob das aber nur von der Pille kommt, wage ich zu bezweifeln...das kommt wohl eher in Verbindung mit niedrigen Blutdruck und nem schwachen Kreislauf.
Ein für mich neues und interessantes Phänomen ist die Libidosteigerung...das ist ja nichts schlechtes, im Gegenteil, das kann man genießen. Trotzdem frag ich mich des öfteren, ob ich jetzt grade Lust hab, oder ob das meine Pille mit mir macht (gut, vielleicht denke ich auch zuviel ^^).
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich die Pille auf begrenzte Zeit weiternehmen werde, meiner Haare wegen. Aber auch ich habe Panik, wenn ich an die Warnung meiner Frauenärztin denke. Sie meinte, dass das kein Dauerzustand ist, und dass frau Probleme bekommen könnte, schwanger zu werden, wenn die Pille zu lange genommen wird. Und da ich auf jeden Fall Kinder will (später, nicht jetzt), gehe ich regelmäßig zum Frauenarzt und habe mir selbst eine Grenze gesetzt: Mit 30 höre ich auf mit der Juliette, Haare hin oder her!

Eingetragen am  als Datensatz 48040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Empfängnisverhütung, Akne mit Kopfschmerzen

Seit 6 Jahren nehme ich schon die Juliette und ich habe, wenn überhaupt, ab und zu Kopfschmerzen. Ob das die Nebenwirkungen der Pille sind, kann ich nicht 100% sagen, habe oft Stress und das kann auch daher rühren. Von Gewichtszunahme habe ich auch nichts gemerkt. Meine Frauenärztin hat mir...

Juliette bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteEmpfängnisverhütung, Akne6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 6 Jahren nehme ich schon die Juliette und ich habe, wenn überhaupt, ab und zu Kopfschmerzen. Ob das die Nebenwirkungen der Pille sind, kann ich nicht 100% sagen, habe oft Stress und das kann auch daher rühren.
Von Gewichtszunahme habe ich auch nichts gemerkt. Meine Frauenärztin hat mir vorher erklärt, dass es sein kann, dass erhöhter Apettit besteht, aber wenn man nur ein bisschen Disziplin mitnbrungt, dann ist das kein Problem.
Alles in Allem geht es mir mit der Pille gut und meine Menstruation kommt immer auf den Tag genau pünktlich und die Akne ist ganz abgeklungen, wobei man sagen muss, dass sich der Erfolg bei mir erst nach ca. einem Jahre eingestellt hat.
Ich kann Juliette im Großen und Ganzen weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 9512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Verhütung, Hypophysenvorderlappeninsuffizienz mit Kopfschmerzen, Migräne, Blutdruckabfall, Gewichtszunahme, Brustschmerzen

Starke Kopfschmerzen bis hin zur migräne Blutdruckabfall bis Kreislaufeinbrüche starke Gewichtszunahme schmerzhafte Brüste mit Volumenzunahme

Juliette bei Verhütung, Hypophysenvorderlappeninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteVerhütung, Hypophysenvorderlappeninsuffizienz3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Kopfschmerzen bis hin zur migräne
Blutdruckabfall bis Kreislaufeinbrüche
starke Gewichtszunahme
schmerzhafte Brüste mit Volumenzunahme

Eingetragen am  als Datensatz 881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Akne mit Gewichtszunahme

Ich nehme die Juliette nun seit fast einem Jahr und werde sie nach der nächsten Periode gegen eine andere austauschen. Ich habe zwar eine wesentlich reinere (wenn trotzdem nicht von Akne und Mitessern befreite) Haut, aber dafür auch stolze 6 Kilo in der Zeit zugenommen (und das, obwohl ich schon...

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Juliette nun seit fast einem Jahr und werde sie nach der nächsten Periode gegen eine andere austauschen. Ich habe zwar eine wesentlich reinere (wenn trotzdem nicht von Akne und Mitessern befreite) Haut, aber dafür auch stolze 6 Kilo in der Zeit zugenommen (und das, obwohl ich schon nicht gerade ein FLiegengewicht bin). Gerade kämpfe ich gegen das 7te Kilo mit Sport an. Aber ich habe da keine großen Hoffnungen mehr.
Schade drum, aber ich habe gelesen, dass man die Juliette eh nicht länger als 1,5 Jahre nehmen sollte, wegen ihrer starken Zusammensetzung.

Eingetragen am  als Datensatz 37385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Akne mit Gewichtszunahme

Ich habe innerhalb von 9 Monaten ganze 10kg zugenommen ohne mein Essverhalten zu ändern. Grausam! Ich fühle mich sehr unwohl und denke,dass hochdosierte Pillen starke Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme von mehreren Kilos echt fördern. Bei der Chariva hatte ich dasselbe Problem. Leider nicht zu...

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe innerhalb von 9 Monaten ganze 10kg zugenommen ohne mein Essverhalten zu ändern. Grausam! Ich fühle mich sehr unwohl und denke,dass hochdosierte Pillen starke Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme von mehreren Kilos echt fördern. Bei der Chariva hatte ich dasselbe Problem. Leider nicht zu empfehlen! Die Hautunreinheiten sind besser geworden aber nicht so extrem,dass es sich lohnt dafür 10kg zuzunehmen!!! Passt auf wenn ihr mit der Juliette anfangt!

Eingetragen am  als Datensatz 49703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Verhütung, zu hoher Testosteron-Wert mit Libidoverlust, Appetitsteigerung

Habe die Pille von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, als mein Testosteronwert nach 3 Monaten Velafee noch immer zu hoch war. Von der Juliette ist meine Libido komplett verschwunden, nach 24 ohne in der Pillenpause war diese sofort wieder da. Pickel sind nach wie vor vorhanden, Haut und...

Juliette bei Verhütung, zu hoher Testosteron-Wert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteVerhütung, zu hoher Testosteron-Wert3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Pille von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, als mein Testosteronwert nach 3 Monaten Velafee noch immer zu hoch war. Von der Juliette ist meine Libido komplett verschwunden, nach 24 ohne in der Pillenpause war diese sofort wieder da. Pickel sind nach wie vor vorhanden, Haut und Haare wurden nicht besser. Habe weiterhin starke Regelschmerzen. Außerdem steigert sie den Appetit unheimlich, was im Unterschied zu der Velafee echt deutlich war. Testosteronwert muss noch kontrolliert werden.

Eingetragen am  als Datensatz 49486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Hormonstörung mit Absetzerscheinungen

Hallo, auch ich habe Juliette genau 6 Monate genommen. Habe dann zufällig mit dem Präparat aufgehört, da ich vergessen hatte das neue Rezept einzulösen und habe dann die Einnahme der Pille ganz gelassen. Folgendes ist dann passiert: Mehrmalige Panikattacken d.h. plötzlich, schubweise...

Juliette bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteHormonstörung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
auch ich habe Juliette genau 6 Monate genommen. Habe dann zufällig mit dem Präparat aufgehört, da ich vergessen hatte das neue Rezept einzulösen und habe dann die Einnahme der Pille ganz gelassen.

Folgendes ist dann passiert:

Mehrmalige Panikattacken d.h. plötzlich, schubweise auftretende Angstanfälle mit akuter Atemnot. Dies geschah 3 mal im 7. Monat nach Start der Einnahme.

Sodann habe ich immer noch ca. 18 Monate später Anwallungen von Schweißausbrüchen in Verbindung mit dem Gedanken daß ich unangenehm rieche, was meine Umwelt verneint.

Weiterhin und das belastet mich am meisten habe ich ca. 15 kg Übergewicht seit dem Stopp der Pille zugelegt. Und es hört nicht auf. Doppelkinn, schwangerschaftsartiger Bauch, melonengroße Brüste ...

Übrigens, ich bin 42 Jahre, und durch ärztlichen Test NICHT in der Menopause ...

Eingetragen am  als Datensatz 7932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Akne mit Brustspannen, Gewichtszunahme, Depression

Die Pille wirkt bei mir wie gewünscht sehr schnell gegen Pickel. Nach kurzer Zeit wurde die Brust größer, was mit unangenehmen Spannungsgefühlen gleich ging. Auch eine erhöte Gewichtszunahme spielte eine große Rolle. Ist nicht der Rede wert da es sich nur um ein paar Killos handelt, trotzdem...

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne410 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Pille wirkt bei mir wie gewünscht sehr schnell gegen Pickel. Nach kurzer Zeit wurde die Brust größer, was mit unangenehmen Spannungsgefühlen gleich ging. Auch eine erhöte Gewichtszunahme spielte eine große Rolle. Ist nicht der Rede wert da es sich nur um ein paar Killos handelt, trotzdem werde ich aufgrund dessen eine andere Pille probieren. Hauptgrund ist außerdem das Auftreten von einer schweren Depression. Ich habe das erst nicht mit der Einnahme der Juliette in Verbindung gebracht, bin jetzt aber sicher dass dieses Medikament die Ursache sind.
Diese Pille ist sehr stark, am besten gut Beobachten und auf einem zukommen lassen. Und danach entscheiden.

Eingetragen am  als Datensatz 54855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme

Ich nehme die Juliette erst seit kurzem ( 3 Monate ). Sie wurde mir von meiner Schwester empfohlen, die unter starker Akne leidete. Ich muss mit der Pille bin ich nur teilweise zu Frieden. In den 3 Monate habe ich 14 kg zugenommen. Darüber bin ich was vermutlich viele verwundert, sehr glücklich....

Juliette bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteSchmerzen (Menstruation)3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Juliette erst seit kurzem ( 3 Monate ). Sie wurde mir von meiner Schwester empfohlen, die unter starker Akne leidete. Ich muss mit der Pille bin ich nur teilweise zu Frieden. In den 3 Monate habe ich 14 kg zugenommen. Darüber bin ich was vermutlich viele verwundert, sehr glücklich. Seit 5 Jahren suche ich nach einer Pille, die mir bei einer Gewichtszunahme hilft. Mit einer Größe von 1.66m und einem Gewicht von 44 kg war ich einfach zu dürr! Jetzt wiege ich 58 kg und bin zu Frieden :). Außerdem habe ich von der Pille leichte Akne bekommen. Alles Dinge die halb so wild sind! Die Menstruationsbeschwerden sind auch nicht mehr so schlimm wie früher. Jedoch muss ich sagen das ich die Pille nicht jedem empfehlen würde, auf Grund der starken Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 47954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme diese Pille schon seit knapp 5 Jahren, und kann nur positives Berichten. Die Akne wurde schon zwei, drei Monate nach der Ersteinnahme besser, und kam, als ich die Pille für sechs Monate abgesetzt habe sofort wieder, ist aber nach dem ich die Pille wieder genommmen habe schnell wieder...

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme diese Pille schon seit knapp 5 Jahren, und kann nur positives Berichten.
Die Akne wurde schon zwei, drei Monate nach der Ersteinnahme besser, und kam, als ich die Pille für sechs Monate abgesetzt habe sofort wieder, ist aber nach dem ich die Pille wieder genommmen habe schnell wieder Abgeklungen.
Ich habe kaum noch Regelschmerzen und mein Blutdruck hat sich auch stabilisiert (hatte seit dem keinen Kreislaufzusammenbruch mehr).
Kann die ganzen hier beschrieben Nebenwirkungen nicht bestätigen.

Eingetragen am  als Datensatz 46312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Pickel mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Brustspannen, Gereiztheit, Brustwachstum

Hallo, meine Erfahrungen waren zu Anfang sehr gut.Meine Pickel wurden weniger und ich vertrug sie gut. Nehme jetzt seit 2 Jahren diese Pille ein und nun sind mir einige Dinge aufgefallen.Starke Stimmungsschwankungen in einem Augenblick fröhlich,dann niedergeschlagen.Manchmal kommen mir einfach...

Juliette bei Pickel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JuliettePickel2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, meine Erfahrungen waren zu Anfang sehr gut.Meine Pickel wurden weniger und ich vertrug sie gut. Nehme jetzt seit 2 Jahren diese Pille ein und nun sind mir einige Dinge aufgefallen.Starke Stimmungsschwankungen in einem Augenblick fröhlich,dann niedergeschlagen.Manchmal kommen mir einfach die Tränen geschossen.Ich bin oft kaputt und müde.Außerdem habe ich in den letzten 2 Jahren einige Kilos zugenommen(Heißhungerattacken).und das ständige Brustspannen ist auch nervig und dazu ist sie auch noch etwas gewachsen.

Eingetragen am  als Datensatz 44198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Empfängnisverhütung mit Unterleibskrämpfe, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Einschlafstörungen, Gewichtszunahme

Ich habe die Pille verschrieben bekommen, weil ich mittelmäßig schwere Akne habe. Davor hatte ich schon die Minipille Valette genommen, die ebenfalls gegen Akne wirken soll. Allerdings hat die Valette nicht so gut gewirkt. Daher bekam ich die eindeutig stärke Pille Juliette. Am Anfang war ich...

Juliette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Pille verschrieben bekommen, weil ich mittelmäßig schwere Akne habe. Davor hatte ich schon die Minipille Valette genommen, die ebenfalls gegen Akne wirken soll. Allerdings hat die Valette nicht so gut gewirkt. Daher bekam ich die eindeutig stärke Pille Juliette. Am Anfang war ich wirklich begeistert. Schon nach einer Woche konnte ich eine Veränderung des Hautbildes wahrnehmen. Allerdings hilt das nicht lange an. Als die Einnahmepause begann hatte ich noch schlimmere Haut als normal. Danach war sie wie zuvor.
Die ersten Nebenwirkungen traten erst bei meiner ersten Periode mit der Pille auf. Ich hatte viel stärkere Unterleibsschmerzen als sonst.
Danach folgten noch mehr Nebenwirkungen.
Zunächst bekam ich wiederholt Kopfschmerzen. Es waren stichartige Kopfschmerzen die nur wenige Minuten da waren und intervallmäßig wieder kamen.
Ab der 4 Einnahme Woche bekam ich sehr starke Stimmungsschwankungen. In der einen Minute weinte ich, in der nächste war ich der glücklichste Mensch der Welt. Vor allem mein Freund musste darunter leiden, weil er meine Launen zu spüren bekam. Diese Stimmungsschwankungen veränderten sich zu depressieven Verstimmungen. Zeitweise war ich tagelang in einer depressiven Verstimmunegn. Zeitweise war es nur für ein paar Stunden. Aber beides war sehr schlimm und nervig.
Nach der zweiten Einnahme Pause war ich immer müde. Ich hätte den ganzen Tag schlafen können. Wenn ich dann aber schlafen sollte (also nachts) hatte ich Einschlafstörungen, auch wenn ich den ganzen Tag wach geblieben war.
Die depressiven Verstimmungen waren mitlerweile unerträglich geworden und in den drei Monaten habe ich insgesamt 5 Kilo zugenommen. Deshalb habe ich beschlossen die Einnahme zu beenden, da auch das Hautbild nicht besser wurde.
Im ganzen kann ich von der Pilleineinahme nur abraten. Die damit Verbundenen Schmerzen und Depressionen sind nicht tragbar und das Hautbild verändert sich langfristig auch nicht. Den Schutz vor einer Schwangerschaft gewährleistet die Pille, ich bin zumindest nicht schwanger geworden ;-) Ansonsten ist die Pille sehr schlecht. Ich würde sie nicht empfehlen und auch nicht wieder nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 43629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen, ich nehme jetzt schon mehrere Jahre die Juliette. Von den Nebenwirkungen die hier berichtet werden kann ich nicht zustimmen. Ich hab sehr viele Pillen ausprobieren müssen bis wir letzlich bei dir Juliette gelandet sind. Bei vielen anderen Präparaten war mein Zyklus umgekehrt also...

Juliette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo zusammen, ich nehme jetzt schon mehrere Jahre die Juliette. Von den Nebenwirkungen die hier berichtet werden kann ich nicht zustimmen. Ich hab sehr viele Pillen ausprobieren müssen bis wir letzlich bei dir Juliette gelandet sind. Bei vielen anderen Präparaten war mein Zyklus umgekehrt also 21 Tage Periode und 7 tage Pause. Der blanke Horror. Nachdem ich jetzt eure Beiträge las bekam ich doch ein bisschen Angst. Ich habe 2010 die Pille unterbrochen da ein Kinderwunsch entstand was auch wirklich sofort funktionierte nach der Geburt fing ich sofort wieder mit der Juliette an und wie vorher auch keinerlei Probleme (1Jahr schon wieder). Werd trotz allem mal ein Termin beim FA machen und mir das nachfragen, denn wenn es so ist das diese Pille nicht zur dauerhaften Verhütung empfohlen ist brauch ich dringend eine andere.

Eingetragen am  als Datensatz 43600
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

ich nehme diese Pille seit ca. 1 Jahr. Nach relativ kurzer Zeit litt ich unter starken Kopfschmerzen. Nach ca. 5 Monaten stellte ich Dehnungsstreifen an den Brüsten fest. Wenig später kam dies an den innenseiten der Oberschenkel und am Hüftbereich. Es ist schrecklich !! Diese werden wohl nie...

Juliette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteEmpfängnisverhütung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme diese Pille seit ca. 1 Jahr. Nach relativ kurzer Zeit litt ich unter starken Kopfschmerzen. Nach ca. 5 Monaten stellte ich Dehnungsstreifen an den Brüsten fest. Wenig später kam dies an den innenseiten der Oberschenkel und am Hüftbereich. Es ist schrecklich !! Diese werden wohl nie verschwinden .
Außerdem nahm ich 5 kilo zu.
Allerdings hat sich mein Hautbild deutlich verbessert. ( was aber auch relativ lang gedauert hat ) ich werde sie demnächst absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 40718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Neurodermitis mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Herzrasen

Ich habe die Pille auf Grund meiner Neurodermitis bekommen, vorher habe ich die Diane 35 genommen. Mein Hautbild hat sich sehr verbessert, aber in der letzten Zeit habe ich erhebliche Probleme mit starken Kopfschmerzen, bishin zur Migräne bekommen. Daher werde ich sie demnächst absetzen und die...

Juliette bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteNeurodermitis5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Pille auf Grund meiner Neurodermitis bekommen, vorher habe ich die Diane 35 genommen. Mein Hautbild hat sich sehr verbessert, aber in der letzten Zeit habe ich erhebliche Probleme mit starken Kopfschmerzen, bishin zur Migräne bekommen. Daher werde ich sie demnächst absetzen und die neue Hautpille Qlaira probieren, von der ich aber auch sehr viel Negatives gehört habe. Na mal sehen.
Außerdem habe ich vor 2 Jahren fast ein ganzes Jahr meine Periode garnicht bekommen, aber mein FA sagte das ist durchaus möglich. Jetzt habe ich immer nur 1 Tag meine Periode und das auch ganz wenig. Zugenommen habe ich auch, aber da meine Familie eh nicht schlank ist, habe ich es nicht mit der Pille in verbindung gebracht. Was ich aber hier gelesen habe und ich auch bei mir verstärkt beobachtet habe ist, das kurz anhaltende Herzrasen.

Eingetragen am  als Datensatz 39525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Schwangerschaftsvorsorge mit Gewichtszunahme

ich habe die Juliette als Ersatzpräperat für Cyproderm erhalten.Die Apothekerin meinte es wäre der gleiche Wirkstoff und ich könne die Pille bedenkenlos einnehmen. Ich nehme Juliette jetzt seit 3 Monaten regelmäßig 21 tage und mache dann die 7 tage Pause. Mir ist aufgefallen das ich in den...

Juliette bei Schwangerschaftsvorsorge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteSchwangerschaftsvorsorge3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe die Juliette als Ersatzpräperat für Cyproderm erhalten.Die Apothekerin meinte es wäre der gleiche Wirkstoff und ich könne die Pille bedenkenlos einnehmen. Ich nehme Juliette jetzt seit 3 Monaten regelmäßig 21 tage und mache dann die 7 tage Pause. Mir ist aufgefallen das ich in den letzten Monaten erheblich zugenommen habe. Es sind mitterweile 3 kg und ich bin am verzweifeln. Besonders mein Bauch ist unwahrscheinliche dick und ständig werde ich gefragt ob ich Schwanger bin. Auch die Oberschenkel haben zugelegt und ich fühle mich wie "Aufgeblasen " obwohl ich kaum noch was esse. Ich werde diese Pille nur noch die % tage nehmen bis sie alle ist und dann nie wieder. Dann werde ich sehen ob die Gewichtszunahme von Juliette kommt.

Eingetragen am  als Datensatz 39045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Akne mit Haarausfall

Soweit war ich zufrieden mit dieser Pille. Ich habe sie hauptsächlich wegen der Akne verschrieben bekommen. Die Akne fing bei mir mit 12 Jahren an und ich habe ca. zwei Jahre lang mit Cremes vom Hautarzt versucht diese zu beheben. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen, erst wurde...

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Soweit war ich zufrieden mit dieser Pille. Ich habe sie hauptsächlich wegen der Akne verschrieben bekommen. Die Akne fing bei mir mit 12 Jahren an und ich habe ca. zwei Jahre lang mit Cremes vom Hautarzt versucht diese zu beheben. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen, erst wurde die Akne schlimmer, jedoch nahm ich die Pille weiter und nach vier Monaten waren alle Pickel weg. Zugenommen habe ich natürlich, aber das hatte nichts mit der Pille zu tun, sondern viel mehr mit der Pubertät. Ich bin glücklicherweise immer schlank geblieben. Sonstige Nebenwirkungen hatte ich keine, außer Haarausfall. Leider musste ich deswegen jetzt auf eine andere Pille umsteigen und mit dem Haarausfall ich es jetzt besser.
Die gute Verträglichkeit ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, da ich nie geraucht habe, immer viel Sport gemacht habe und mich immer gesund ernährt habe.

Eingetragen am  als Datensatz 38456
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Empfängnisverhütung, Akne, Haarausfall, Hirsutismus, Hormonstörung, Zyklusstörung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Heißhungerattacken, Libidoverlust, Prämenstruelles Syndrom, Pilzinfektionen

akne hat sich bei mir (20 Jahre alt) nach 5 Monaten nur sehr gering verbessert, die haut neigt nachwievor zur talgüberproduktion. beim haarausfall sehe ich kaum veränderungen. das haarwachstum am körper hat sich etwas verlangsamt, doch der einfluss hält sich in grenzen. jedoch fühle ich mich...

Juliette bei Empfängnisverhütung, Akne, Haarausfall, Hirsutismus, Hormonstörung, Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteEmpfängnisverhütung, Akne, Haarausfall, Hirsutismus, Hormonstörung, Zyklusstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

akne hat sich bei mir (20 Jahre alt) nach 5 Monaten nur sehr gering verbessert, die haut neigt nachwievor zur talgüberproduktion. beim haarausfall sehe ich kaum veränderungen.
das haarwachstum am körper hat sich etwas verlangsamt, doch der einfluss hält sich in grenzen. jedoch fühle ich mich hormonell/zyklisch nun im Gleichgewicht.
Nebenwirkungen: leichte Gewichtszunahme (3 kg), starke Wassereinlagerungen in den Brüsten, stark angeregter Appetit mit Heißhungerattacken, Libidoverlust, sehr starke depressive Phase vor der Periode (ansonsten bessere Laune) und Candidas-Befall. Ich hatte noch nie eine Infektion und seit der Einnahme dieser Pille habe ich einen Scheidenpilz, der trotz aller Maßnahmen, mehrfachen und verschiedenen Medikamenteneinnahmen, nach 5 Monaten immer noch nicht weg ist. Ich sehe dies im direkten Zusammenhang mit der Pille, da keinerlei andere Einflüsse vorhanden sind.

Eingetragen am  als Datensatz 35917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Verhütung, Akne mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Launenhaftigkeit

Lipidoverlust, gewichtszunahme, launenhaftigkeit

Juliette bei Verhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteVerhütung, Akne8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lipidoverlust, gewichtszunahme, launenhaftigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 958
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Akne

Ich habe die Juliette 1 Jahr eingenommen und nahm in den ersten Monaten 8Kilo zu !!Sie ist wirklich sehr stark.Wenn Ihr Sie wie ich wegen der Akne nimmt, dann nehmt lieber eine andere .Ich finde es hat sich nicht gelohnt so viel zuzunehmen um,, nur "ein besseres Hautbild zu gewinnen,deshalb hab...

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Juliette 1 Jahr eingenommen und nahm in den ersten Monaten 8Kilo zu !!Sie ist wirklich sehr stark.Wenn Ihr Sie wie ich wegen der Akne nimmt, dann nehmt lieber eine andere .Ich finde es hat sich nicht gelohnt so viel zuzunehmen um,, nur "ein besseres Hautbild zu gewinnen,deshalb hab ich gewechselt . Es gibt noch so viel andere die weniger von der Dosis sind .

Eingetragen am  als Datensatz 73784
Missbrauch melden

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Gewichtszunahme

Hab in den letzten 4 Jahre erheblich zugenommen. die FA meinte es würde gegen meine unreine Haut helfen. bin aber von meinem Freundeskreis mittlerweile die einzige, die mit unreiner Haus zu kämpfen hat. Ich selbst würde es als leichte Akne bezeichnen.

Juliette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteEmpfängnisverhütung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab in den letzten 4 Jahre erheblich zugenommen. die FA meinte es würde gegen meine unreine Haut helfen. bin aber von meinem Freundeskreis mittlerweile die einzige, die mit unreiner Haus zu kämpfen hat. Ich selbst würde es als leichte Akne bezeichnen.

Eingetragen am  als Datensatz 66471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Empfängnisverhütunghütung mit Stimmungsschwankungen

Nehme die Jul seit 3 Monaten, allerdings hat sich meine Haut kein bisschen verbessert. Ich hab 4 kilo an Gewicht verloren. Bis auf Stimmungsschwankungen gab es keine Nebenwirkungen. Regel ist regelmäßig und schmerzfrei.

Juliette bei Empfängnisverhütunghütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteEmpfängnisverhütunghütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme die Jul seit 3 Monaten, allerdings hat sich meine Haut kein bisschen verbessert. Ich hab 4 kilo an Gewicht verloren. Bis auf Stimmungsschwankungen gab es keine Nebenwirkungen. Regel ist regelmäßig und schmerzfrei.

Eingetragen am  als Datensatz 60554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Empfängnisverhütung, Akne mit Stimmungsschwankungen

Stimmungsschwankungen

Juliette bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteEmpfängnisverhütung, Akne6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 55828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Verhütung mit Migräne, Libidoverlust

Nebenwirkungen: - im Laufe der Jahre immer stärkere Migräneanfälle - Libidoverlust - reduzierte Akne gut

Juliette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteVerhütung10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen:
- im Laufe der Jahre immer stärkere Migräneanfälle
- Libidoverlust
- reduzierte Akne gut

Eingetragen am  als Datensatz 54105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Verhütung/ Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich habe auch zu 95% nur Gutes zu berichten! Meine Hautwurde besser, ich habe NICHT zugenommen, keinen Heißhunger, keine Stimmungsschwankungen etc, ich habe von Haus aus einen schwachen Kreislauf und niedrigen Blutdruck, ob das nun gefördert wird, kann ich nicht behaupten. Meine Periode ist...

Juliette bei Verhütung/ Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteVerhütung/ Akne2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe auch zu 95% nur Gutes zu berichten!

Meine Hautwurde besser, ich habe NICHT zugenommen, keinen Heißhunger, keine Stimmungsschwankungen etc, ich habe von Haus aus einen schwachen Kreislauf und niedrigen Blutdruck, ob das nun gefördert wird, kann ich nicht behaupten.
Meine Periode ist schwach und schmerzfrei. Was will man also mehr?!
Natürlich verträgt nicht jeder jede Pille. Deshalb immer mit eurem FA rede. Ich hab durch andere Präparate auch zugenommen oder hatte Unterleibsschmerzen, man muss sich solange durchprobieren, bis man bei "seiner" Pille angekommen ist!

Eingetragen am  als Datensatz 52865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Empfängnisverhütung, PMS, Pickel mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Herzklopfen

Ich habe nach 1,5 Jahren wieder mit der Pille angefangen und prompt Probleme mit der Juliette. Nach der zweiten Pille hatte ich schon extreme Kopfschmerzen und auch Übelkeit. Das kannte ich nicht von früher. Auch ohne Pille hatte ich noch keine Migräne zuvor. Also, für mich ist das definitiv...

Juliette bei Empfängnisverhütung, PMS, Pickel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteEmpfängnisverhütung, PMS, Pickel3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nach 1,5 Jahren wieder mit der Pille angefangen und prompt Probleme mit der Juliette. Nach der zweiten Pille hatte ich schon extreme Kopfschmerzen und auch Übelkeit. Das kannte ich nicht von früher. Auch ohne Pille hatte ich noch keine Migräne zuvor. Also, für mich ist das definitiv nicht die richtige Pille. Und wohl auch nicht die richtige FÄ.

Eingetragen am  als Datensatz 47134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Schmerzen (Menstruation) mit Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Amenorrhoe

Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen und Ausfall der Periode

Juliette bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteSchmerzen (Menstruation)7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen und Ausfall der Periode

Eingetragen am  als Datensatz 42196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depression, Dehnungsstreifen, Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen

Gewichtszunahme 5 kg, Depressionen, Dehnungsstreifen an Brust und Oberschenkeln/Po, schwaches Bindegewebe, Wassereinlagerung, Stimmungsschwankungen Nicht zu empfehlen! Sehr starke Nebenwirkungen nach Absetzen, Regel bleibt für mehrere Wochen aus

Juliette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme 5 kg, Depressionen, Dehnungsstreifen an Brust und Oberschenkeln/Po, schwaches Bindegewebe, Wassereinlagerung, Stimmungsschwankungen


Nicht zu empfehlen!
Sehr starke Nebenwirkungen nach Absetzen, Regel bleibt für mehrere Wochen aus

Eingetragen am  als Datensatz 41023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Akne mit Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Weinerlichkeit

Hallo, ich bin 17 und benutze sie schon seit 5 Monaten. Meine Akne ist nicht wirklich verschwunden ich habe Brustspannungen , Stimmungsschwankungen und öfter KOpfschmerzen.Manchmal muss ich weinen ohne Grund! Ich habe Angst,dass ich später keine Kinder kriege weil ich schon seit fast einem Jahr...

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich bin 17 und benutze sie schon seit 5 Monaten. Meine Akne ist nicht wirklich verschwunden ich habe Brustspannungen , Stimmungsschwankungen und öfter KOpfschmerzen.Manchmal muss ich weinen ohne Grund! Ich habe Angst,dass ich später keine Kinder kriege weil ich schon seit fast einem Jahr Pillen zu mir nehme. Erst war es Bella HEXAL und zurzeit Juliette.Weiß einer vielleicht ob das stimmt oder hat einer schon Erfahrungen damit ?

Eingetragen am  als Datensatz 37762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Gewichtszunahme, Pickel, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen mit Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen

Ich bin mit der Juliette sehr unzufrieden. Ich habe ziemlich viel zugenommen (4 kg) und mein Brustumfang hat sich enorm verändert. Außerdem habe ich regelmäßig Schmerzen in der Brust, was mittlerweile sehr unangenehm ist. Zusätzlich sind Wassereinlagerungen insbesondere im Bereich der...

Juliette bei Gewichtszunahme, Pickel, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteGewichtszunahme, Pickel, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin mit der Juliette sehr unzufrieden. Ich habe ziemlich viel zugenommen (4 kg) und mein Brustumfang hat sich enorm verändert. Außerdem habe ich regelmäßig Schmerzen in der Brust, was mittlerweile sehr unangenehm ist. Zusätzlich sind Wassereinlagerungen insbesondere im Bereich der Oberschenkel hinzu gekommen. Ich werde nach diesem Zyklus die Pille absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 31116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette mit Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Libidoverlust

GEWICHTSZUNAHME 5 kg in 4 Monaten,heftige Brustschmerzen,Libidoverlust

Juliette

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Juliette4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

GEWICHTSZUNAHME 5 kg in 4 Monaten,heftige Brustschmerzen,Libidoverlust

Eingetragen am  als Datensatz 25479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Verhütung, Hormonstörung mit Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Zyklusstörungen

ich benutze juliette wegen meiner hormonstörung und auch verhütung bin tota zufrieden was mein hautbild angeht aber die brustschmerzen und kopfschmerzen sind ab und an nicht zu ertrage lang anhaldende kopfschmerzen peroden ausfall brustschmerzen

Juliette bei Verhütung, Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteVerhütung, Hormonstörung21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich benutze juliette wegen meiner hormonstörung und auch verhütung
bin tota zufrieden was mein hautbild angeht aber die brustschmerzen und kopfschmerzen sind ab und an nicht zu ertrage


lang anhaldende kopfschmerzen
peroden ausfall
brustschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 24857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Verhütung, Hormonstörung mit Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Zyklusstörungen

kopfschmerzen tagelang brustschmerzen periode ausfall von gewichtszu-oder abnahme kann ich nix sagen

Juliette bei Verhütung, Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteVerhütung, Hormonstörung21 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kopfschmerzen tagelang
brustschmerzen
periode ausfall
von gewichtszu-oder abnahme kann ich nix sagen

Eingetragen am  als Datensatz 24855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Haarausfall mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Ich nehme die Juliette (seit knapp 3 Wochen) wegen Haarausfall. In der ersten Woche hatte ich Schwindelgefühl, extreme Müdigkeit, Appetitmangel, Völlegefühl. Konnte mir nicht vorstellen diese Pille länger zu nehmen wenn diese Nebenwirkungen nicht verschwinden. Nach 10 Tagen fühlte ich mich...

Juliette bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteHaarausfall18 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Juliette (seit knapp 3 Wochen) wegen Haarausfall. In der ersten Woche hatte ich Schwindelgefühl, extreme Müdigkeit, Appetitmangel, Völlegefühl. Konnte mir nicht vorstellen diese Pille länger zu nehmen wenn diese Nebenwirkungen nicht verschwinden. Nach 10 Tagen fühlte ich mich deutlich besser und inzwischen quasi normal, habe nur jetzt irgendwie einen verstärkten Bewegungsdrang und Bedarf nach Frischluft.
Habe den Eindruck, dass sich der Haarausfall schon reduziert hat (es fallen nicht mehr so viele aus), man sieht natürlich noch kein Ergebnis wg. des langsamen Haarwachstums.
Werde diese Pille auf jeden Fall weiter einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 21072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Hirsutismus, Menstruationsschmerzen mit Migräne, Kribbeln in Händen und Füßen, Panikattacken

Ich habe die Juliette fuer ein Jahr genommen, hauptsaechlich wegen der hohen Hormondosierung, da sie mir vom FA empfohlen wurde um gegen ungewuenschten Koerperhaarwuchs anzugehen. Die ersten Monate hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, nach ca. 9 Monaten bekam ich starke Migraene, die jetzt fast...

Juliette bei Hirsutismus, Menstruationsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteHirsutismus, Menstruationsschmerzen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Juliette fuer ein Jahr genommen, hauptsaechlich wegen der hohen Hormondosierung, da sie mir vom FA empfohlen wurde um gegen ungewuenschten Koerperhaarwuchs anzugehen. Die ersten Monate hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, nach ca. 9 Monaten bekam ich starke Migraene, die jetzt fast woechentlich auftritt. Ausserdem kommt vereinzeltes Kribbeln in Armen und Beinen hinzu, sowie leichte Panikattacken. Da die Migraene so haeufig geworden ist, bin ich jetzt wieder auf die Leios umgestiegen, mit der ich keine Probleme hatte und ganz ohne Pille bekomme ich leider monatlich Lippenherpes und starke Magenkraempfe. Die Juliette hat bei mir eh nichts am Koerperhaarwuchs verbessert und mit den Nebenwirkungen ist sie fuer mich nicht empfehlbar.

Eingetragen am  als Datensatz 20494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Akne, Haarwuchs, Schmerzen (Menstruation), Akne, Haarwuchs, Schmerzen (Menstruation) mit Menstruationsschmerzen

Bei der Juliette habe ich kaum Nebenwirkungen gespürt, sobald meine Tage eingesetzt haben hatte ich am ersten Tag leichte bis mittlere Menstruationsbeschwerden (die aber mit einer Wärmflasche und/oder einer Schmerztablette gut weggingen) nach einigen Monaten (3-5) stellte sich meine Haut langsam...

Juliette bei Akne, Haarwuchs, Schmerzen (Menstruation); Valette bei Akne, Haarwuchs, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne, Haarwuchs, Schmerzen (Menstruation)9 Monate
ValetteAkne, Haarwuchs, Schmerzen (Menstruation)1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der Juliette habe ich kaum Nebenwirkungen gespürt, sobald meine Tage eingesetzt haben hatte ich am ersten Tag leichte bis mittlere Menstruationsbeschwerden (die aber mit einer Wärmflasche und/oder einer Schmerztablette gut weggingen) nach einigen Monaten (3-5) stellte sich meine Haut langsam um... Das Hautbild wurde besser aber die Akne ging nicht ganz zurück. Der Haarwuchs wurde besser aber ging auch nicht zurück.

Die Pille Valette habe ich nur einen Monat genommen da ich mit Beginn meiner Tage noch nie solche Schmerzen erlebt habe und eine stärkere Regel als da hatte ich auch noch nie. Für mich war diese Pille einfach nichts.

Eingetragen am  als Datensatz 20175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Ich nehme die Juliette nun ca. 3 Jahre. Bisher habe ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht, ob ich Nebenwirkungen habe oder nicht. Denn eigentlich ist mir bisher nichts aufgefallen. Doch jetzt nach dem Lesen einiger Erfahrungsberichte glaube ich das diese Pille wirklich Gewichtszunahme...

Juliette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Juliette nun ca. 3 Jahre.
Bisher habe ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht, ob ich Nebenwirkungen habe oder nicht. Denn eigentlich ist mir bisher nichts aufgefallen.

Doch jetzt nach dem Lesen einiger Erfahrungsberichte glaube ich das diese Pille wirklich Gewichtszunahme verursacht.
Seit dem habe ich 15 Kilo zugenommen.
Nun bin ich mir nicht sicher ob es wirklich nur an der Pille liegt, aber ich denke schon, das ein Teil des Gewichtes durch die Pille entstand.

Ansonsten wie gesagt keine Nebenwirkungen.
Ich hatte vorher die Belara, diese wurde mir jedoch zu teuer...

aber ich glaube ich werde diese wieder nehmen.. ;-)

Damals wog ich nämlich keine 80 kilo, sondern nur 65 kilo.

Reni

Eingetragen am  als Datensatz 19821
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Abszesse an Leisten mit Angstgefühle, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Durchfall, Schwindel

Ich habe seit dem ich dieses Medikament einnehme ständig andere Probleme ! Wenn ich eine bis anderthalbwoche vor der Periode stehe läuft bei mir alles irgend wie Falsch! Ich bin ständig krank (Erkältungssymtome,Angst und Panikattaken/ Kopschmerzen / Stimmungsschwankungen / Durchfall /Schwindel...

Juliette bei Abszesse an Leisten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAbszesse an Leisten2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit dem ich dieses Medikament einnehme ständig andere Probleme !
Wenn ich eine bis anderthalbwoche vor der Periode stehe läuft bei mir alles irgend wie Falsch! Ich bin ständig krank (Erkältungssymtome,Angst und Panikattaken/ Kopschmerzen / Stimmungsschwankungen / Durchfall /Schwindel und noch vieles mehr! ) Es ist immer irgend etwas anderes!Es gibt auch Monate dazwischen dann ist überhaupt nichts.
Ich bin schon dauergast bei den Doktoren und es wird nie etwas festgestellt!
Es ist wirklich manchmal zum Verzweifeln.

Eingetragen am  als Datensatz 19678
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Haarausfall mit Gewichtszunahme

Hallo Habe die Juliette verschrieben bekommen weil ich plötzlich kreisrunden Haarausfall hatte, dagegen hat sie auch gewirkt aber was mich sehr belastet ist hohe Gewichtszunahme ( 15kg in 5 Monaten )Ich werde sie jetzt dann absetzen weil so eine Gewichtszunahme hatte ich bisher noch nie bei...

Juliette bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteHaarausfall5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo
Habe die Juliette verschrieben bekommen weil ich plötzlich kreisrunden Haarausfall hatte, dagegen hat sie auch gewirkt aber was mich sehr belastet ist hohe Gewichtszunahme ( 15kg in 5 Monaten )Ich werde sie jetzt dann absetzen weil so eine Gewichtszunahme hatte ich bisher noch nie bei einer Pille

Eingetragen am  als Datensatz 18670
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Pille mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Hauttrockenheit, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Müdigkeit

Meine Frauenärztin verschrieb mir Juliette, obwohl ich weder zu viele männliche Hormone, noch starke Akne habe(was ja das Hauptanwendungsgebiet ist!!!) ich hab noch nich mal kleine Pickelchen auf der Strin oder so!!! und die Pille is viel zu stark dosiert... Jedenfalls habe ich davon sämtliche...

Juliette bei Pille

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JuliettePille8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Frauenärztin verschrieb mir Juliette, obwohl ich weder zu viele männliche Hormone, noch starke Akne habe(was ja das Hauptanwendungsgebiet ist!!!) ich hab noch nich mal kleine Pickelchen auf der Strin oder so!!!
und die Pille is viel zu stark dosiert...
Jedenfalls habe ich davon sämtliche Nebenwirkungen bekommen, die es gibt^^
-Kopfschmerzen
-Bauchschmerzen
-Hautausschlag(gaaaaaaaanz trockene HAut...mein Hautarzt meinte meine Haut is so ausgetrocknet, dass sie sich nich mehr selbst regenerieren kann!! jetz muss ich dagegen fettrückboildende Medikamente nehmen..yeaaaah^^)-->juckt, ist rot und hässlich
(vorher hatte ich nieeee Hautprobleme...immer glatte, weiche, seidige Haut, OHNE PICKEL!!!)
-Depressionen im höchsten Maße (teilweise war es soweit dass ich selbstmordgefährdet war!!)
-extreme Stimmungsschwankungen
-Lustlosigkeit
-dauerhafte Müdigkeit
etc

Diese Pille ist vllt gut für Leute, die starke Akne haben, aber nich für normale Haut...absolut schädlich!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 17053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam die Pille Juliette vom Frauenarzt verschrieben, aufgrund der schweren Akne im Gesicht, Dekollté, an den Oberarmen und am Rücken. Seit der 6 monatigen Einnahme im 21 tägigen Zyklus (plus 7 Tage Pause) habt sich das Hautbild sehr stark gebessert. Die Talgproduktion hat sich verringert und...

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam die Pille Juliette vom Frauenarzt verschrieben, aufgrund der schweren Akne im Gesicht, Dekollté, an den Oberarmen und am Rücken. Seit der 6 monatigen Einnahme im 21 tägigen Zyklus (plus 7 Tage Pause) habt sich das Hautbild sehr stark gebessert. Die Talgproduktion hat sich verringert und die Entzündungen sind fast vollständig zurück gegangen.

Nebenwirkungen traten keine auf, nur leichte Vergrößerung der Brüste.

Eingetragen am  als Datensatz 17049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Verhütung mit Kopfschmerzen, Migräne

Ich habe die Juliette ca.2 Jahre genommen und nach ca.einem Jahr starke Kopfschmerzen bekommen. Diese Kopfschmerzen steigerten sich immer mehr, bis zur Migräne. Ich habe als Gegenmittel für die Migräne dann Sumatriptan bekommen, welches anfänglich auch gut wierkte. Die Kopfschmerzen traten aber...

Juliette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteVerhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Juliette ca.2 Jahre genommen und nach ca.einem Jahr starke Kopfschmerzen bekommen. Diese Kopfschmerzen steigerten sich immer mehr, bis zur Migräne. Ich habe als Gegenmittel für die Migräne dann Sumatriptan bekommen, welches anfänglich auch gut wierkte. Die Kopfschmerzen traten aber immer häufiger auf, gerade zu beginn meiner Periode, so dass ich zur Ärztin ging. Das Problem ist gelößt, die Juliette verursacht diese Kopfschmerzen, da die Hormone verücktspielen und einen "Entzugskopfschmerz" verursachen. Also bei plötzlich auftretenden starken Kopfschmerz oder Migräne, mal die Packungsbeilage der Pille durchlesen.

Eingetragen am  als Datensatz 15750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Verhütung, Hautverbesserung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Juliette seit etwa 1,5 Jahren ein und habe während meiner Periode in der Pillenpause an den ersten beiden Tagen sehr starke Unterleibskrämpfe. Diese hatte ich auch, bevor ich die Pille genommen habe, allerdings haben andere Pillen sie deutlich reduziert. Meine Haut ist deutlich besser...

Juliette bei Verhütung, Hautverbesserung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteVerhütung, Hautverbesserung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Juliette seit etwa 1,5 Jahren ein und habe während meiner Periode in der Pillenpause an den ersten beiden Tagen sehr starke Unterleibskrämpfe. Diese hatte ich auch, bevor ich die Pille genommen habe, allerdings haben andere Pillen sie deutlich reduziert.
Meine Haut ist deutlich besser geworden und ich habe nicht zugenommen, wie von anderen Pillen.
Mich verunsichert außerdem, dass man die Juliette nicht dauerhaft (nur zur Verhütung) einnehmen soll.

Eingetragen am  als Datensatz 15011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Hashimoto-Thyreoiditis, Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

juliette gewichtszzunahme

Juliette bei Empfängnisverhütung; L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteEmpfängnisverhütung1 Jahre
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

juliette gewichtszzunahme

Eingetragen am  als Datensatz 14226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juliette für Haarausfall mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Gereiztheit

Ich habe die Juliette wegen hormonell bedingtem Haarausfall bekommen. Gleich am ersten Tag der Einnahme habe ich leichte Kopfschmerzen sowie Sehstörungen und Konzentrationsprobleme festgestellt. Dazu kam nach einiger Zeit das Gefühl, nicht ganz ich selbst zu sein sowie Gereiztheit. Von Anfang...

Juliette bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteHaarausfall17 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Juliette wegen hormonell bedingtem Haarausfall bekommen. Gleich am ersten Tag der Einnahme habe ich leichte Kopfschmerzen sowie Sehstörungen und Konzentrationsprobleme festgestellt. Dazu kam nach einiger Zeit das Gefühl, nicht ganz ich selbst zu sein sowie Gereiztheit.

Von Anfang an wollte ich eigentlich keine Pille nehmen, aber der Arzt meinte, er sehe keine andere Möglichkeit, auf andere Art meinem Haarausfall entgegenzutreten. Ich denke aber, ich werde sie nach dem Aufbrauchen der ersten Packung erstmal nicht weiter nehmen, da sie mich doch zu sehr in meiner Lebensqualität einschränkt. Man bedenke auch, dass ich dieses Präparat noch nicht mal zur Verhütung einnehme.

Eingetragen am  als Datensatz 12330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Juliette

Juliette wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Valette, L-Thyroxin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 14 Benutzer zu Juliette

Graphische Auswertung zu Juliette

Graph: Altersverteilung bei Juliette nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Juliette nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Juliette
[]