Junik

Das Medikament Junik wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Junikwurde bisher von 13 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Junik traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (6/14)
43%
Müdigkeit (3/14)
21%
Schwindel (2/14)
14%
Aggressivität (1/14)
7%
Agressivität (1/14)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 26 Nebenwirkungen bei Junik

Junik wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma73%(10 Bew.)
Lungenfunktionsstörung13%(2 Bew.)
Allergie7%(1 Bew.)
Hypertrophe Kardiomyopathie7%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Junik

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Beclometason100% (18 Bew.)

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Junik.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm168172
Durchschnittliches Gewicht in kg7267
Durchschnittliches Alter in Jahren4837
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1721,28

In Junik kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Beclomethason

Fragen zu Junik

alle Fragen zu Junik

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Pantozol für Asthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem, Depressive Episode, Helicobacter-pylori-Gastritis resistent mit Akne, Schleimhautveränderungen, Nachtschweiß, Blasenentzündung, Libidoverlust, Tagesmüdigkeit, Albträume, Agressivität, Zittern, Unruhe

Pantozol: Ich bin sehr dankbar um dieses Medikament, dennoch bin ich davon überzeugt, dass meine Depression einen Zusammenhang mit diesem Medikament darstellen. Ich habe auch eine Akne bekommen! Meine ganzen Schleimhäute spielen verrückt, ich habe das Gefühl mein Darm nimmt nicht mehr alle...

Pantozol bei Helicobacter-pylori-Gastritis resistent; Sertralin bei Depressive Episode; Junik bei Asthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolHelicobacter-pylori-Gastritis resistent3 Jahre
SertralinDepressive Episode2 Jahre
JunikAsthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pantozol:

Ich bin sehr dankbar um dieses Medikament, dennoch bin ich davon überzeugt, dass meine Depression einen Zusammenhang mit diesem Medikament darstellen.
Ich habe auch eine Akne bekommen! Meine ganzen Schleimhäute spielen verrückt, ich habe das Gefühl mein Darm nimmt nicht mehr alle Nährstoffe richtig auf.
Ich bin sehr schlank und friere eher Nachts für gewöhnlich. Obwohl ich (Oktober) nicht im Schlafzimmer heize und das Fenster geöffnet halte, schwitze ich nachts so stark, dass ich mir manchmal das Nachthemd wechseln muss.
Ich habe einen erhöhten bedarf an Magnesium obwohl ich gehaltvolles Wasser trinke (mehr als 3 Liter) und bekomme vermutlich vom schwitzen trotzdem andauernd eine Blasenentzündung...

Sertralin

meine Libido leidet auf alle Fälle darunter und das liegt garantiert nicht an der Depression! Die Empfindung ist etwas blockiert! Vielleicht schwitze ich auch von diesem Medikament!? Schilddrüse ist schon abgeklärt anscheinend ist da diesbezüglich nichts außer ein kl. Knoten der angeblich nichts zur Sache tut!?

Ich habe sehr extreme Träume, die oft nicht zu stoppen sind und oft als albtraum enden! Bin Vormittags extrem Müde. Manchmal bin ich aggressiv und überfordert und kann Stress extrem schlecht verarbeiten.
Ich kann seither kein Buch mehr lesen und bin zappelig. Ich habe auch einen leichten Tremor.

Was sich wieder im nächsten Medikament spiegelt:

Junik Cortison:

Ich bin auch hier dankbar, weil ich keinen chronischen Husten mehr habe! Ich habe mich lange gegen Cortison gewehrt, aber im Moment erscheint es mir als einzige Rettung. Es bringt mir erheblich viel Lebensenergie zurück. Trotzdem glaube ich auch hier, greift es in meine Stressanpassung ein!?

Eingetragen am  als Datensatz 19548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Sertralin, Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Asthma mit keine Nebenwirkungen

MEin Sohn nimmt das schon über ein Jahr und seitdem hatte er nicht einen Asthmaanfall mehr!!!

Junik bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikAsthma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

MEin Sohn nimmt das schon über ein Jahr und seitdem hatte er nicht einen Asthmaanfall mehr!!!

Eingetragen am  als Datensatz 18936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):133 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):25
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Asthma mit Pilzinfektion, Atemnot, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit

Habe Junik bekommen wegen mein Allergisches Asthma bronchiale.Habe schnell ein Mund soor bekommen,Atemnot,Benommenheit,Müde,Schwindel.

Junik bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikAsthma90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Junik bekommen wegen mein Allergisches Asthma bronchiale.Habe schnell ein Mund soor bekommen,Atemnot,Benommenheit,Müde,Schwindel.

Eingetragen am  als Datensatz 9237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Lungenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament über einen relativ langen Zeitraum eingenommen. Da aber die Konzentration des Kortison gering ist , hatte ich keine der bekannten Nebenwirkungen. Da Junik inhaliert wird, kommt der Wirkstoff auch nur dorthin, wo er hingehört: In die Lunge und nicht wie bei Tabletten in...

Junik bei Lungenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikLungenfunktionsstörung300 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament über einen relativ langen Zeitraum eingenommen. Da aber die Konzentration des Kortison gering ist , hatte ich keine der bekannten Nebenwirkungen.
Da Junik inhaliert wird, kommt der Wirkstoff auch nur dorthin, wo er hingehört: In die Lunge und nicht wie bei Tabletten in den gesamten Organismus.
Ich konnte das Mittel nach knapp 1 Jahr absetzen und muss nun jährlich zur Kontrolluntersuchung.

Eingetragen am  als Datensatz 51542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Gute Wirksamkeit. Nebenwirkungen sind mir nicht bewusst, möglicherweise auch aufgrund der sehr langen Einnahmedauer. Ich verwende den treibstofffreien Autohaler, bei dem ich den "Geschmack" des Sprays als geringer und somit angenehmer empfinde. Nach der Anwendung sollte der Mund unbedingt...

Junik bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikAsthma10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Wirksamkeit. Nebenwirkungen sind mir nicht bewusst, möglicherweise auch aufgrund der sehr langen Einnahmedauer. Ich verwende den treibstofffreien Autohaler, bei dem ich den "Geschmack" des Sprays als geringer und somit angenehmer empfinde. Nach der Anwendung sollte der Mund unbedingt gründlich gereinigt werden. Hierbei habe ich mit Listerine bedeutend bessere Erfahrungen hinsichtlich der Vermeidung von Geschwürchen gemacht als mit anderen Lösungen.

Eingetragen am  als Datensatz 44839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam Junik vor einem Jahr von meinem Hausarzt verschrieben,weil ich eine lange Zeit unter einem Husten litt der nicht weg ging. Er Überwies mich zu einem Pneumologen, denn er hatte den Verdacht das ich unter Asthma leide wie meine Verstorbene Mutter auch.Was soll ich sagen, er hatte wie...

Junik bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Junik vor einem Jahr von meinem Hausarzt verschrieben,weil ich eine lange Zeit unter einem Husten litt der nicht weg ging. Er Überwies mich zu einem Pneumologen, denn er hatte den Verdacht das ich unter Asthma leide wie meine Verstorbene Mutter auch.Was soll ich sagen, er hatte wie immer recht. Das Medikament hat mir sehr gut geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 48472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

L-Thyroxin für Asthma Bronchiale, Depression, Angstzustände, Depression, Angstzustände, Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindel, Wadenkrämpfe, Frieren, Müdigkeit, Nierenschmerzen

habe sehr, sehr oft depressionen und angstzustände ,besonders schlimm sind verlustängste ,habe paroxetin gegen die depris bekommen , kam ich absolut nicht klar, dann wurde mir citalopram verschrieben, habe aber weiterhin auch noch ziemliche angstattacken. schwindelgefühl kommt auch noch hinzu,...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Paroxetin bei Depression, Angstzustände; Citalopram bei Depression, Angstzustände; Junik bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion7 Jahre
ParoxetinDepression, Angstzustände3 Jahre
CitalopramDepression, Angstzustände3 Jahre
JunikAsthma Bronchiale1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe sehr, sehr oft depressionen und angstzustände ,besonders schlimm sind verlustängste ,habe paroxetin gegen die depris bekommen , kam ich absolut nicht klar, dann wurde mir citalopram verschrieben, habe aber weiterhin auch noch ziemliche angstattacken. schwindelgefühl kommt auch noch hinzu, dann abends meist noch sehr starke wadenkrämpfe,was mir auch probleme bereitet ist das ständige frieren, hinzu kommt jetzt auch noch das ich die antidepressiva abgesetzt habe da ich kinderwunsch hatte, der sich nun doch hoffentlich erfüllt , bin in der 19.ssw., meine ärztin sagt das ich normale schilddrüsenwerte habe, trotzdem fühle ich mich ständig ausgelaugt, schlapp und müde, durch die schwangerschaft natürlich noch viel extremer als sonst, was jetzt auch noch hinzu kommt das ich schwere nierenschmerzen habe.
vor einer woche wurde dan auch noch festgestellt das ich an heuschnupfen leide , der mein asthma auch noch immens verschlimmert , dadurch bekomme ich immer mehr phasen wo ich am liebsten nicht mehr weiterleben möchte !!

Eingetragen am  als Datensatz 6598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Paroxetin, Citalopram, Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Asthma mit keine Nebenwirkungen

ich hatte keine nebenwirkungen

Junik bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte keine nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 63294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

junic spray für Allergie mit Mundtrockenheit, Herzrhythmusstörungen

Mundtrockenheit, Herzrythmustörung

junic spray bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
junic sprayAllergie5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mundtrockenheit, Herzrythmustörung

Eingetragen am  als Datensatz 12344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Asthma mit Augenbrennen, Müdigkeit

Ich bin mit der Wirkung des Medikaments auf mein Bronchialsystem sehr zufrieden, da ich endlich wieder ' durchatmen' kann! Das ist gerade das wichtigste für mich! Der schlechte Geschmack am morgen ist schon ekelig, aber ist ja zu beheben! Das Augenbrennen und die Müdigkeit stören mich natürlich...

Junik bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikAsthma3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin mit der Wirkung des Medikaments auf mein Bronchialsystem sehr zufrieden, da ich endlich wieder ' durchatmen' kann! Das ist gerade das wichtigste für mich!
Der schlechte Geschmack am morgen ist schon ekelig, aber ist ja zu beheben!
Das Augenbrennen und die Müdigkeit stören mich natürlich auch, aber ich hoffe es geht vorbei! Außerdem ist meine Therapie bald abgeschlossen - fürs erste!

Eingetragen am  als Datensatz 70560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Mimi
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik Autohaler für Astma mit keine Nebenwirkungen

Ich leide an Hausstaub-, Gräser- u. Katzenhaarallergien. Ich kann seit der Einnahme 2x tgl. 1 Spühstoß ohne Salbutamol leben, ein angenehmes Gefühl. Nebenwirkungen habe ich keine.

Junik Autohaler bei Astma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Junik AutohalerAstma120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide an Hausstaub-, Gräser- u. Katzenhaarallergien. Ich kann seit der Einnahme 2x tgl. 1 Spühstoß ohne Salbutamol leben, ein angenehmes Gefühl. Nebenwirkungen habe ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 55380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Asthma mit Pilzinfektionen

Ich war mit Junik sehr zufrieden. Anwendung war leicht. Ich habe jedoch eine Pilzerkrankung in der Speiseröhre und im Magen bekommen (festgestellt durch Magenspiegelung). Jeder Arzt erklärt anders, wie man nach der Anwendung vorgehen soll. Essen? Trinken? Mundspülen? Gurgeln. Selbst ein Anruf...

Junik bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war mit Junik sehr zufrieden. Anwendung war leicht. Ich habe jedoch eine Pilzerkrankung in der Speiseröhre und im Magen bekommen (festgestellt durch Magenspiegelung). Jeder Arzt erklärt anders, wie man nach der Anwendung vorgehen soll. Essen? Trinken? Mundspülen? Gurgeln. Selbst ein Anruf beim Pharmazeutischen Unternehmen hat nichts gebracht.

Eingetragen am  als Datensatz 36253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Asthma mit Mundsoor

Außer dass ich einmal einen Mund -Soor hatte , hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich kann besser atmen und wieder Sport machen.

Junik bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Außer dass ich einmal einen Mund -Soor hatte , hatte ich keine Nebenwirkungen.
Ich kann besser atmen und wieder Sport machen.

Eingetragen am  als Datensatz 63836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Lungenfunktionsstörung mit Appetitsteigerung, Aggressivität

Ich bekomme mehr Appetit und fange an Aggressiv zu werden.

Junik bei Lungenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikLungenfunktionsstörung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme mehr Appetit und fange an Aggressiv zu werden.

Eingetragen am  als Datensatz 64840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Junik

Junik wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Paroxetin, L-Thyroxin, Citalopram, Sertralin, Pantozol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 21 Benutzer zu Junik

Graphische Auswertung zu Junik

Graph: Altersverteilung bei Junik nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Junik nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Junik
[]