Karvezide

Das Medikament Karvezide wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Karvezidewurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Karvezide traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Bauchschmerzen (1/7)
14%Nebenwirkung Bauchschmerzen durch Karvezide zu 14,285714285714%
Durchfall (1/7)
14%Nebenwirkung Durchfall durch Karvezide zu 14,285714285714%

Karvezide wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck86%Medikament Karvezide gegen Bluthochdruck zu 85,714285714286% (6 Bew.)

Karvezide Patienteninformation

Karvezide ist eine Kombination von zwei Wirkstoffen, Irbesartan und Hydrochlorothiazid. Irbesartan gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als AngiotensinII-Rezeptorantagonisten bekannt sind. Angiotensin II ist eine körpereigene Substanz, die sich an Rezeptoren der Blutgefäße bindet und so zu einer Gefäßverengung führt. Das Ergebnis ist ein Blutdruckanstieg. Irbesartan verhindert die...

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Karvezide

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
CoAprovel89%Medikament Karvezide gegen CoAprovel zu 88,571428571429% (24 Bew.)
CoAprovel 30011%Medikament Karvezide gegen CoAprovel 300 zu 11,428571428571% (4 Bew.)

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Karvezide.

In Karvezide kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Irbesartan, Hydrochlorothiazid

Fragen zu Karvezide

alle Fragen zu Karvezide

Karvezide 150 für Bluthochdruck mit Schwindel, Atembeschwerden, Herzrhythmusstörungen

Wegen eines leichten Bluthochdrucks nahm ich Karvezide seit 2005. Mit zunehmender Dauer der Einnahme verstärkten sich - besonders in den letzten 2.5 Jahren - die anfangs leichten Schwindelsymptome. Dazu kamen starke Atembeschwerden und Herzrhythmusstörungen. Nach 2 jähriger erfolgloser Suche der Ursache durch verschiedene Kardiologen setzte ich im Oktober 2010 das Medikament ab. Seitdem sind die o.g. Symptome bis heute nicht wieder aufgetreten.mehr

Karvezide für Bluthochdruck mit Schwindel, Müdigkeit

Schwindel und Müdigkeit immer vorhanden. Leider habe ich keine Ahnung wie ich den Blutdruck runter bekomme.mehr

Torasemid für glimepirid, paracetemol mit Neurodermitis

ich habe die erfahrung gemacht wenn ich torasemed 10mg eingenommen habe, dass ich vielleicht meine neurodermitis davon bekommen habe? habe vor 3 tagen wieder eine tablette genommen und bekam
neue flecken an den händenmehr

Karvezide für Bluthochdruck mit Schwindel, Blähungen

bei täglicher Einnahme keine Probleme festgestellt. Wenn man mal die Einnahme vergißt, dann kommt es auch postwendend zu höherem Blutdruck. Die entwässernde Wirkung tritt schon kurz nach Einnahme im Bereich einer Stunde auf. Besser diese Zeit berücksichtigen.mehr

Karvezide für Bluthochdruck mit Bauchschmerzen

Ich hatte keine so große Blutsenkung verspürt.
Wegen starker Nebenwirkung (Schmerzen im Oberbauch) musste ich das Medikament absetzenmehr

Nexium Mups für Bluthochdruck, Sodbrennen, Reflux-Ösophagitis mit Blähungen, Durchfall

Die Wirkung der AM ist sehr gut - bis soweit sehr zufrieden, jedoch habe ich starke Nebenwirkungen:starke Blähungen - öfters länger anhaltende Durchfälle

Da in beiden AM diese Nebenwirkung beschrieben ist, nehme ich an dass Sie sich darin noch gegenseitzig verstärkenmehr

Weitere Synonyme für Karvezide

Karvezide 300/12,5, Karvezide (0,5 pro Tag), Karvezide 300mg/12,5mg, Karvecide, Karvezide 150/12,5 - 1, Karvezide 150, Karvezide 300 mg/25 mg, karvezide 300 25 mg, karvezide 150 mg/25

Karvezide wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Nexium, Torasemid

alle 11 Benutzer zu Karvezide

Graphische Auswertung zu Karvezide

Graph: Altersverteilung bei Karvezide nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Karvezide nach Geschlecht Graph: Einnahme-Dauer von Karvezide