Kerlone

Das Medikament Kerlone wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Kerlonewurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Kerlone traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Reizhusten (3/6)
Schwitzen (3/6)
Empfindungsstörungen (2/6)
Gewichtszunahme (2/6)
Antriebslosigkeit (1/6)

alle 14 Nebenwirkungen bei Kerlone

Kerlone wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck83%(4 Bew.)
Herzrhythmusstörungen17%(1 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Kerlone.

In Kerlone kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Kerlone

alle Fragen zu Kerlone

Ramipril 25 für Bluthochdruck, Hormonstörung, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Reizhusten, Schwitzen

Seit 6 Jahren ständige Gewichtszunahme obwohl ich auf Gewicht achte und auch nicht übermäßig esse > Zunahme ca. 12 kg. Vermutung meinerseits - Delix 5 + und Gianda. Seit Einnahme von Ramipril Reizhusten vorallem nachts aufgetreten und weitere Gewichtszunahme. Übermäßiges und unkontrollierbares...

Ramipril 25 bei Bluthochdruck; Delix 5 + bei Bluthochdruck; Gianda bei Hormonstörung; Kerlone bei Bluthochdruck

Ramipril 25Bluthochdruck2 Jahre
Delix 5 +Bluthochdruck3 Jahre
GiandaHormonstörung6 Jahre
KerloneBluthochdruck5 Jahre

Vermutung meinerseits - Delix 5 + und Gianda.
Übermäßiges und unkontrollierbares Schwitzen mit extremen Schweißausbrüchen- auch kurz nach dem Duschen und bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten.
Mein Kopf sieht oft aus wie ein Feuermelder,der Schweiß tropft nur so herab, die Frisur ist hinüber und Make-up ist zwecklos da nach den Schweißausbrüchen wieder alles weg ist.
Seit 1998 ist die Menopause eingetreten und 2001 wurden beide Eierstöcke entfernt.
Warum die Wechseljahresbeschwerden erst jetzt verstärkt auftauchen vermute ich in der Kombination der Medikamente.

Wurde nun umgestellt auf Bisoprolol 5/12,5 und Enelapril - abwarten was nun wieder passiert!

Ramipril, Estradiolvalerat, Medroxyprogesteron, Betaxolol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Kerlone für Herzrhythmusstörungen mit Kurzatmigkeit

Nebenwirkungen, außer einer Kurzatmigkeit bei anstrengungen habe ich nicht bemerkt. Ich habe rund 25 Jahre gelaufen, ca. 2 mal die Woche je 10 km. Das mußte ich aufgeben, denn der Puls stabilisierte sich nach einem Lauf nur sehr schlecht. Mit anderen worten, das Herz stolperte verstärkt.

Kerlone bei Herzrhythmusstörungen

KerloneHerzrhythmusstörungen8 Jahre

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Kerlone für Bluthochdruck mit Husten, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Halluzinationen, Depressive Verstimmungen

Husten, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Depressionen, Halluzinationen

KerloneBluthochdruck5 Jahre

Husten, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Depressionen, Halluzinationen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

amlobeta für bluthochdruck pro Tag 1/2 Tabl, bluthochdruck pro Tag 1/2 Tabl. mit keine Nebenwirkungen

hatte ewig zu hohen Blutdruck sehr hohen weiter über 160 und seit der Einnahme der beiden Medikamente fast normal, sogar kurz vor einer Op hatte ich normalen Blutdruck,

amlobeta bei bluthochdruck pro Tag 1/2 Tabl.; kerlone 20 bei bluthochdruck pro Tag 1/2 Tabl

amlobetabluthochdruck pro Tag 1/2 Tabl.-
kerlone 20bluthochdruck pro Tag 1/2 Tabl-

Amlodipin, Betaxolol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Kerlone für Bluthochdruck mit Diabetes, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen, Schwitzen, Schmerzen, Reizhusten, Asthmaanfall

KerloneBluthochdruck4 Jahre

Zuckerkrankheit nach 1/2 Jahr, Gewichtszunahme (20 kg innerhalb eines Jahres), Taub-Werden einzelner Extremitäten nach 2 Jahren (\\\"Einschlafen der Füße/Beine\\\") , extremes Schwitzen nach einem Jahr (speziell Morgens ca. 1-2 Stunden nach Einnahme von Kerlone - Schweißausbrüche), Schmerzen in Gelenken (in Wirklichkeit Dauerspannungszustand der Muskeln, wo sie zum Knochen angebunden sind), Reizhusten (besonders nachts) und Asthma bronchiale (Verengung der Atemwege) nach 2 Jahren.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Kerlone für Bluthochdruck mit Reizhusten, Empfindungsstörungen, Schwitzen

KerloneBluthochdruck14 Jahre

nach etwa 8 Jahren (ab 2002) immer öfter unerklärlicher Reizhusten - jetzt weiß ich ja, warum -, langsam beginnendes Taubheitsgefühl, vor allem im rechten Fuß, Rotfärbung (Blutstau) beider Füße. Untersuchungen durch mehrere Internisten, Kardiologen, Hausärzte endeten oft mit: "das hab' ich ja noch gar nicht gesehen". Keine Schmerzen, aber irritierend. In der Nacht starkes Schwitzen, beim Wachwerden oft erstmal abtrocknen müssen.

Jetzt (2008) auf Rat eines neuen Hausarztes umgestellt auf Nebivolol - mal sehen, was daraus wird.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Kerlone

Kerlone wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ramipril, Delix, Gianda, Amlobeta

Graphische Auswertung zu Kerlone

Graph: Altersverteilung bei Kerlone nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Kerlone nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Kerlone